Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der König der Löwen auf DVD.

      Ich bin gestern aus meinem Urlaub gekommen und als ich das gelesen habe, wollte ich meinen eigenen Augen nicht trauen..
      Ich saß gestern noch im Bus in Portugal auf dem Weg zum Flughafen, als auf einmal die Werbung für diesen Film ausgetrahlt wurde:

      Der König der Löwen auf DVD !


      Erhält wäre diese in Portugal ab Oktober 2011. Dieser Film ist für mich nicht nur der beste Disney-Film, sondern allgemein der beste Film überhaupt für mich.
      Wie viele viele andere von Euch hatte auch ich die Kassette. Allerdings hat meine Kassette diese ganzen Anstrengungen nicht überlebt.
      Ich habe den Film zwar auf dem Laptop, aber es ist natürlich immer etwas anderes, als wenn man diesen in der Hand hat.
      Schon früher habe ich nach dem Film gesucht gehabt. Doch ich fand den Film überall nur ab 100 (!) Euro aufwärts.
      Durch diese Werbung, die ich in Portugal gesehen hatte, wollte ich nun unbedingt wissen, ob wirklich was an der Sache dran ist.
      Ich schmiss mich also heute direkt an den Laptop und konnte meine Enttäuschung kaum verbergen:



      ABER: Der Film ist nur in türkischer Sprache und deutschem Untertitel zu kaufen.


      Aber für mich handelt es sich bei diesen grandiosen Film, der nicht nur mit seiner Handlung und seinen Charakteren, sondern auch mit seiner hervorragenden Musik überzeugt, den es sich mehr als lohnt auf DVD zu kaufen. Leider werde ich mir so den Film nicht holen. Ich bin dann doch sehr enttäuscht, dass der Film nicht in deutscher Sprache erschienen ist.
      Eventuell hat jemand von Euch schön gehört, ob und wann der Film auf Deutsch rauskommen wird...?
      Diese Person möge sich doch bitte melden.

      Schade. Ich hätte mir die DVD gerne vorbestellt.
      Auf dem ersten Blick war ich wirklich mehr als glücklich zu sehen, dass er nun endlich auf DVD rauskommt.
      Aber was bringt einem in Deutschland eine DVD in türkischer Sprache? Na, das ist wohl dann doch nach hinten losgegangen..

      Für einen kleinen Moment habe ich schon gedacht, dass ein großer Wunsch von mir in Erfüllung geht. Es folgt die Ernüchterung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Ich kann das ganze sowieso nicht wirklich nachvollziehen da gerade filme wie könig der löwen auch weiterhin den nachfolgenden Generationen gezeigt werden sollte und man allgemein nur erschwert bis gar nicht an die alten Filme kommen kann geschweige denn als DVD.

      Erst kürzlich hab ich gelesen Disney würde Einsparungen vornehmen müssen was wohl mehr oder weniger an den letzen Flops und schlechter Firmenpolitik liegen dürfte. Zu dieser schwachen Firmenpolitik dürfte wohl auch die Vermaktung von DVD´s gehören anders kann ich es mir nicht erklären warum einer der besten filme wie könig der löwen nur in türkisch zu kriegen ist lol

      Ich wollte mal alle disney filme im regal stehen haben aber das bleibt wohl nur ein Traum

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Erst kürzlich hab ich gelesen Disney würde Einsparungen vornehmen müssen was wohl mehr oder weniger an den letzen Flops und schlechter Firmenpolitik liegen dürfte.

      Hast Du zufällig eine Quelle, die Deine Aussage unterstützt?
      Mich würde das brennend interessieren.
      Wenn man bedenkt wie viel Disney eigentlich an den Filmen verdient, irritiert mich diese Aussage ein wenig.
      Ich bezweifle nicht, dass Du unrecht hast, aber ich würde gerne wissen, wo das stand. :(

      Ich gehöre zu den Leuten, die wirklich viele Filme auf Kassette hat/hatte, wobei viele aber einfach nur noch kaputt sind.
      In der Hinsicht ist die DVD für mich ein Segen. Ich verzichte auf die ganzen Specials, für mich gehts wirklich um die Filme.
      Sobald ich einen Klassiker sehe kaufe ich ihn mir.
      Ich war schon sehr glücklich, als ich mir erst letztens Die Schöne und das Biest geholt habe.
      Ich kann es kaum glauben, dass diese Filme Flops sein sollen und so eigenartig das klingen mag: Ich fühle mich, an Stelle dieser grandiosen Filme, irgendwie von Disney beleidigt. oO
      Ich habe schon einige Filme in meine Sammlung aufnehmen können, aber der König der Löwen wäre für mich nicht nur die Sahne auf dem Kuchen: auch die Kirsche.
    • Kann auch sein, dass ich mich irre, weil ich grade noch unglaublich müde bin, aber reden wir hier über den selben "der König der Löwen" Film?
      Soweit ich weiß wurde dieser Film 2003 schonmal auf DVD rausgebracht. Und bei Amazon fand ich folgendes:

      DVD DKDL

      Der Film auf DVD, zwar nicht mehr erhältlich und gebraucht bei Händlern sauteuer, aber es gibt ihn wenigstens schonmal :)

      Vhs DKDL neu

      Vhs DKDL

      Den Film auf VHS gibt es sogar angeblich noch neu zu kaufen, der Letztverlinkte ist die ältere Version und ironischerweise laut Amazon nicht FSK-geprüft (sprich: ab 18) aber für 15,50€ hält man ein Stück Kindheit in den Händen.


      Zum Thema König der Löwen auf türkisch kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da irgendjemand bei Amazon geschlampt haben muss. Ein Release auf türkisch wäre für Disney einfach finanziell nicht nützlich. Die Bluray kommt auf deutsch raus, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die DVD nur auf türkisch erscheint. Ich tippe auf deutsch, englisch, türkisch und noch eine vierte Sprache.
      Falls ich mich irren sollte wäre das schon ein Ding von Disney aber da hilft nur abwarten und Tee trinken :D
    • Sorry hatte das nur letzens in einer Zeitschrift gelesen als ich beim Frisuer war :D

      Nicht das ein Missverständnis aufkommt weil ich mich vllt falsch ausgedrückt habe die Filme von früher sind keine Flops. Das hatte sich vielmehr auf aktuelle erscheinungen wie küss den frosch etc bezogen. Aber es wurde gesagt, dass Disney zurzeit allegmein in allen sparten einen Sparkurs fährt und daher auch Filme gekänzelt werden. u.a. der Film Lone Ranger ein Western der mit Jonny Depp gedreht werden sollte

      Und genau wenn ich sowas wie Sparpolitik höre verstehe ich nicht warum man nicht die DVD´s auf dem markt wirft die definitiv einschlagen!

      Schöne und das Biest hab ich auch war aber auch nicht leicht zu besorgen :(

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:


      Nicht das ein Missverständnis aufkommt weil ich mich vllt falsch ausgedrückt habe die Filme von früher sind keine Flops. Das hatte sich vielmehr auf aktuelle erscheinungen wie küss den frosch etc bezogen. Aber es wurde gesagt, dass Disney zurzeit allegmein in allen sparten einen Sparkurs fährt und daher auch Filme gekänzelt werden. u.a. der Film Lone Ranger ein Western der mit Jonny Depp gedreht werden sollte

      Und genau wenn ich sowas wie Sparpolitik höre verstehe ich nicht warum man nicht die DVD´s auf dem markt wirft die definitiv einschlagen!

      Schöne und das Biest hab ich auch war aber auch nicht leicht zu besorgen :(

      Erstmal muss ich dir bei Küss den Frosch widersprechen! Wieso denkst du das der Film ein Flop ist? Die Animationen sind super, die Story ist gut, die Charaktere sind klasse und er bringt einen zum heulen. Für mich also ein gelungener Film!

      Wie stellst du dir das vor mit den DVD´s auf den Markt werfen? König der Löwen, Robin Hood, Tarzan, Hercules etc. alle mit einmal veröffentlichen? Laut Disney FAQ werden die Filme alle 10 Jahre neu veröffentlicht damit der Markt nicht davon überflutet wird und die Filme nicht in der Grabbelkiste landen. Sachen wie Tarzan und Mulan, die 2006 veröffentlich wurden kriegt man jetzt noch locker für 10 euro bei Amazon, die jetzt nochmal rauszubringen hat also keinen Sinn. Ihre Zeit ist erst wieder 2016. Andere ältere Filme wie König der Löwen werden ja noch diese Jahr veröffentlich, aber alles halt monatlich. Was würde es den bringen 6 Filme mit einmal rauszuscheißen? Die leuten würden vielleicht 2 kaufen und mit den Rest bis zum nächsten Monat warten. Sparkurs hin-oder her, verkaufstechnisch wär das schwachsinnig und das weiß Disney.

      Um mehr Geld in die Kasse zu kriegen machen sie es jetzt genauso wie früher mit Schneewittchen. Sie bringen ihre alten Klassiker nochmal ins Kino um Kohle zu scheffeln. Sprich am 10.11. 2011 kommt König der Löwen nochmal ins Kino sogar in 3D *kotz*! Ob es auch gleichzeitig in 2D läuft ist noch unsicher -.- Gleichzeitig werden auch DVD, BD, 3D BD veröffentlicht.
      Es ist es schrecklich wie man versucht durch 3D die Kinobesucher auszunehmen. Wie soll das bitte bei einen Trickfilm funktioneren?
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Mal vorweg muss ich Robinchen Recht geben. Küss den Frosch war wirklich gelungen und ich bin wahrlich bei den neusten Disney-Filmen sehr kritisch.
      Wenn ich an son Käse wie Cars denke, das ist für mich einfach nur schrott. Aber Küss den Frosch fand ich doch sehr schön.
      Eine schöne Geschichte, tolle Figuren, etwas für's Herz und natürlich das altbekannte Happy End. Wirklich toll !

      Robinchen schrieb:

      Sprich am 10.11. 2011 kommt König der Löwen nochmal ins Kino sogar in 3D *kotz*! Ob es auch gleichzeitig in 2D läuft ist noch unsicher -.- Gleichzeitig werden auch DVD, BD, 3D BD veröffentlicht.
      Es ist es schrecklich wie man versucht durch 3D die Kinobesucher auszunehmen. Wie soll das bitte bei einen Trickfilm funktioneren?

      Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich diese Nachricht nun wirklich mehr als schockiert. oO
      Der König der Löwen, 3D? Ich möchte mir das gar nicht ausmalen. Ich bin fassungslos, was alles gemacht wird um Geld in die Kasse zu spülen.
      Man kann über einige Filme hinwegsehen, die vllt meinen Geschmack nicht wirklich getroffen haben, aber ich meine wir reden hier von DEM Film. oO

      Dieser ganze 3D-Hype geht mir zunehmend auf den Wecker. Man soll den Film nicht beurteilen, bevor man ihn nicht gesehen hat. Gut das mag schon stimmen.
      Aber alleine die Vorstellung.. König der Löwen in 3D.. Tut mir leid, aber mir fehlen echt die Worte. oO Ich bin gerade irgendwie entsetzt.
    • ganz ruhig leute nicht aufregen ich sagte ich habe gelesen dass... hier war keine eigene Meinung von mir zu Küss den Frosch enthalten darum braucht ihr mir auch nicht widersprechen :D

      Ich sagte nur das Küss den Frosch (und das ist nicht von mir sondern aus den Medien) finanziell ein Flop war und nicht das Geld einspielen konnte was man erwartet hat.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • x Nico Robin schrieb:

      Hast Du zufällig eine Quelle, die Deine Aussage unterstützt?
      Mich würde das brennend interessieren.
      Wenn man bedenkt wie viel Disney eigentlich an den Filmen verdient, irritiert mich diese Aussage ein wenig.
      Ich bezweifle nicht, dass Du unrecht hast, aber ich würde gerne wissen, wo das stand. :(

      Disney hat Probleme bei den Filmen, verdient aber nicht schlecht bei der Vermarktung seines Pay-TV-Angebotes. Das Problem sind dabei die hohen Produktionskosten der Kinofilme. (Quelle)

      Deshalb canceln die zu teure Projekte, um wieder satt Gewinn zu machen - das ist alles. Bei The Lone Ranger wollte Disney anscheinend die Produktionskosten um 50 Mio. Dollar auf 200 Mio. senken, Verbinski ging als Regisseur aber nur von den ursprünglich angesetzten 250 Mio. auf 232 Mio. runter.

      x Nico Robin schrieb:

      ABER: Der Film ist nur in türkischer Sprache und deutschem Untertitel zu kaufen.

      Wenn ich mir die Diamant Editionen der BDs anschaue (OMG, jetzt taucht der Disney-Kram in meinen Stöber-Trends auf, FU Amazon), dann scheint das nur ein Fehler in der Amazon-Datenbank zu sein. Die anderen Erscheinungen haben (auf Bluray wohlgemerkt) einen deutschen, englischen, italienischen oder russischen Ton. Bei König der Löwen auf BD fehlt aber die Angabe zu den Tonspuren.
    • Ich war grad auf der Suche nach Infos über einen neuen Disney Trickfilm, dabei kam nichts raus. Dafür bin ich aber über andere nette Infos gestoßen.

      Monster AG 2 oder auch Monsters University soll am 21. Juni 2013 in den USA starten. Der Film soll ein Prequel werden, also wird das geniale Ende von Monster AG nicht irgendwie verunstaltet. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um Sulleys und Mikes Vergangenheit. Es wird erzählt wie sich die beiden auf der Uni kennenlernen und Freunde werden etc. Klingt erstmal etwas langweilig, aber ich hab Hoffnungen.
      Bei Animationsfilmen sind ja immer die Starbesetzungen problematisch. Wenn irgendein Star statt Ilja Richter und Reinhard Brock Mike und Sulley sprechen, lauf ich Amok! Toy Story 3 wurde durch Bully schon genug verschandelt.

      Der 2. Film ist Brave der seinen deutschen Kinostart am 26. Juli 2012 hat.

      Story:
      Brave spielt im geheimnisvollen Hochland von Schottland, wo Merida die Prinzessin eines Königreichs unter Herrschaft von König Fergus (Billy Connolly) und Königin Elinor (Emma Thompson) ist. Eines Tages widersetzt sich Merida als ungehorsame Tochter und begabte Bogenschützin einem heiligen Brauch des Landes und verursacht so unabsichtlich Aufstände im Königreich. Bin einem Versuch, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, sucht Merida eine verschrobene alte, weise Frau (Julie Walters) auf und erhält einen unglückseligen Wunsch. Merida wird auf ihrer Reise von drei Lords begleitet, welche auch eine komische Unterstützung darstellen: der riesige Lord MacGuffin (Kevin McKidd), der mürrische Lord Macintosh (Craig Ferguson) und der unfreundliche Lord Dingwall (Robbie Coltrane).

      Klingt ziemlich vielversprechend und die Animationen sehen klasse aus, das kann man ja auch von Pixar erwarten.

      Ach ja, was soll der Mist mit der Schneekönigin und CGI. Das Märchen ist absolut perfekt für einen Trickfilm! Ich kann wirklich nur hoffen das sie eines meiner Lieblingsmärchen nicht verunstalten >.>
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Da Disney momentan viele Klassiker auf DVD produziert und Disneyfanherzen höher schlagen lässt, möchte ich gerne diesen Thread aus seinem Tiefschlaf holen und etwas dazu schreiben, was mich auf der einen Seite sehr erfreut, auf der anderen Seite dann doch enttäuscht hat.
      Als großer Disneyfan war es für mich natürlich ein Segen zu erfahren, dass man viele Klassiker wie „Der König der Löwen“, „Die Schöne und das Biest“, „Pocahontas“ etc. auf DVD herausbringen wollte. Ich kann hinsichtlich dieser Tatsache von guten, aber leider auch von schlechten Momenten berichten.

      Seit Anfang des Monats gibt es den Film „Der König der Löwen“ auf DVD zu kaufen. Ihn mir im Kino in 3D anzuschauen habe ich von Anfang an abgelehnt und wie es aussieht habe ich auch nichts verpasst, wenn man sich den Beitrag von Robinchen anschaut. Wie dem auch sei: Seit Anfang des Monats gibt es den Film auf DVD und da man bei 15 € nicht viel sagen kann, habe ich mir diesen besagten Film auch geholt. Und ich muss sagen: Begeisterung !
      Der Film ist logischerweise überarbeitet worden, konnte mich jedoch mit seinen atemberaubenden Farben und der Schärfe überzeugen. Die Lieder, die Synchronstimmen und die ganze Handlung ist genauso wie früher. Wieso ich das erwähne kann man wenig später nachlesen. Ich war und bin wirklich sehr begeistert und sehr froh, dass mein Lieblingsdisneyfilm (neben „Das Dschungelbuch“) so würdevoll bearbeitet wurde. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, ob man diesen Film wirklich modernisieren kann ohne den Zauber der Kindheit zu zerstören. Glücklicherweise wurde ich bezüglich dieses Films nicht enttäuscht. Etwa drei Tage später fand ich dann auch den zweite Teil, „Simbas Königreich“, in meinem Briefkasten und habe mir diesen angeschaut. Was soll ich sagen? Wunderbar. Genauso wie im ersten Teil wurde der Film mit wundervollen Farben beglückt und die ganze Handlung, sowie die Synchronstimmen sind noch die gleichen wie früher. Ein Hoch auf die Macher. So macht es Spaß sich die Filme zu holen, wenn man diese leider nicht mehr auf VHS hat.

      Etwas enttäuscht hat mich da der Film „Die Schöne und das Biest“. Die schöne Belle opfert sich für ihren Vater und bleibt als Gefangene im Schloss des Biestes. Man will sie befreien, sie verliebt sich, sie freundet sich mit den Möbeln und dem Geschirr an – wunderbar. Bis dahin ist alles genauso wie im Original. Bis dahin. Denn die Szene, in der Belle verbotenerweise etwas isst und von dem singenden Geschirr bei Laune gehalten wird, ist zwar noch geglückt, allerdings folgt darauf noch eine andere Szene ohne sie. Es folgt eine Szene mit dem singenden Geschirr, die jedoch 1. im Original gar nicht vorkommt was man auch bei 2. bemerkt: Die Synchronstimmen sind anders als beim Original. Eine zusätzliche Szene im Film finde ich persönlich nicht schlecht, aber diese kurze Szene dann mit neuen Synchronstimmen zu besetzen, finde ich dann doch sehr unpassend. Denn nach dieser Szene geht es weiter mit den gewohnten Stimmen. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber eingefleischte Disneyfans wissen vielleicht, was ich meine. Das gab leider einen Minuspunkt für den Film. Auch der stolze Preis von 24 € fand ich etwas happig.

      Ich werde mir jedoch trotzdem auch weitere Disneyfilme auf DVD holen, wenn mich diese ansprechen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Film „Das Dschungelbuch“, was bei mir definitiv nicht in der Sammlung fehlen darf. Allerdings ist der momentane stolze Preis von ca. 65 (!!) € doch viel zu hoch für mich und eigentlich schon eine Unverschämtheit. Wieso „Der König der Löwen“ für nur 15 €, der Film von Mowgli, Baghira und Balu aber mehr als das vierfache kosten soll, ist mir völlig schleierhaft.

      Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.

      Es ist leider die Wahrheit. Amazon bietet zwei Versionen des Films "Das Dschungelbuch" an. Einmal mit dem alten Cover und natürlich einer moderneren Version.
      Die DVD mit dem alten Cover kostet knapp 59 €, die modernere Version, wie gesagt, knapp 65 €.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • x Nico Robin schrieb:

      Wieso „Der König der Löwen“ für nur 15 €, der Film von Mowgli, Baghira und Balu aber mehr als das vierfache kosten soll, ist mir völlig schleierhaft.

      Weil König der Löwen im Kino läuft und somit viele die den Film dort gucken als Kunden wegfallen. Dadurch, dass deutlich mehr Leute im Kino erwartet werden ist der Preis so extrem verschieden, ich frage mich eigentlich mehr wieso der Film 65€ kostet soviel hab ich noch nie auf einer DVD gesehen, nichtmal "Neuerscheinungen".
      Possum, sed nolo.
    • Der Preis erklärt sich dadurch, da Disney eine bestimmte Veröffentlichungspolitik fährt, die die Besonderheit ihrer "Meisterwerke" erhalten soll. Sprich: Ein Film der Meisterwerk-Reihe erscheint nur alle 8-9 Jahre (teilw. sogar noch sehr viel länger) für einen kurzen Zeitraum auf DVD und wird dann für lange Zeit wieder bis zum nächsten Launch vom Markt genommen. König der Löwen bspw. war bis zum vergangenen Jahr teilweise für um die 200(!) € erst zu haben, da der Film weit und breit im freien handel nicht aufzutreiben war. Im Fall Dschungelbuch wird es sich ähnlich darstellen. Ich würde gerade bei den Big 4 der Disney Renaisseance (Arielle, Aladdin, Schön und das Biest, König der Löwen) die Zeitfenster nutzen, so lange sie offen sind und gleich die Diamond Edition kaufen. Kostet zwar 24,95 aber dafür bekommt man sowohl die Blu-Ray wie auch die DVD-version des Films und ist für lange Zeit erst einmal versorgt. König der Löwen wird in wenigen Wochen wieder verschwinden und dann wohl erst 2021 oder 2022 herausgebracht werden.
    • Umsatzschwach sind nur die Live-Action Filme Disneys, das liegt vor allem an der miserablen Marketing-Abteilung als auch an den uninteressanten Filmen. Pixar läuft nach wie vor gut und Rapunzel war der erste große Hit seit langer Zeit für die Disney Animationsstudios.

      Nehmen wir doch mal john Carter: Selten habe ich so eine miese Werbekampagne gesehen. Peter Gabriel Song, langweilige Szenen und was weiß ich. Die mittelmäßigen Reviews taten auch nicht gut, gesehen habe ich den Film bis heute nicht. The Avengers, der von Disney vertrieben wird, ist ein gigantischer Hit zurzeit, allerdings wohl eher dank Paramount und MARVEL.

      Was Disney braucht ist eine umstrukturierung. Man hat ja schon Herrn Ross (vollkommen zurecht, da unter ihm abgesehen von einigen Ausnahmen nur flops entstanden) entlassen. Nun muss der Nachfolger her, denn jetzt wo man bei Disney im Besitzt von MARVEL ist hat man die Chance den Live-Action Markt wieder zu erobern - aber auch nur, wenn man es richtig nutzt...

      Wie dem auch sei: Nächsten Monat startet BRAVE von Pixar. Das Testscreening lief sehr erfolgreich und nach dem grauenvollen Cars 2 muss mein vertrauen wieder hergestellt werden. Brave hat das Zeug dazu...
    • Dann wollen wir diesen Thread mal wieder ausgraben und von einer gradezu extremen Schicht Staub befreien.

      Da Disney zur Zeit mit der Adaption seiner Klassiker als Live-Action Filme beschäftigt ist, ist denke ich das hier genau der richtige Bereich. Denn eine große Frage die sich derzeit stellt ist, wie mit der Musik der Zeichentrick Vorlagen umgegangen wird, da es einerseits den Charme der Original Filme ausmacht und eben einfach dazu gehört, aber andererseits in einer derartigen Adaption fehl am Platz wirken kann. Die Umsetzung von "Die Schöne und das Biest" hat meiner Meinung nach aber bewiesen, dass die Übernahme der Lieder durchaus funktionieren kann und Spaß macht. Nur ist hier eben die Frage, will man eine möglichst naha Adaption, die dann eben auch in gewisser Weise wie das Original aussieht nur mit Schauspielern oder will man auch das Feeling mehr in die Realität holen.

      Nun hat Elton John ein Interview gegeben, der bekanntlich maßgeblich an der Musik von "Der König der Löwen" beteiligt war. Laut ihm werden es in die zugehörige Live-Action Adaption die Lieder "Can You Feel the Love Tonight?", "Hakuna Matata", "I Just Can’t Wait To Be King" und "Circle of Life" schaffen, womit schonmal fast alle gesungenen Lieder der Original Version enthalten sind, auch wenn ich es wirklich schade finde, wenn Scars "Seid bereit" tatsächlich fehlen sollte. Das ganze würde mir persönlich dann auch reichen, da ich jetzt nicht auch noch zusätzliche Lieder aus dem Musical in der Verfilmung brauchen würde (auch wenn da durchaus richtige Perlen dabei sind). Eventuell findet man ja die ein oder andere bekannte Melodie noch im Background, so wie das Thema aus der Schlucht-Szene, was in meinen Augen absolut unersetzbar ist.

      Ich bin gespannt wie es sich mit den weiteren Filmen wie Mulan oder Aladdin verhalten wird. Ob man hier auch den Weg des Originals geht oder ob man es der Realität ein wenig anpassen möchte.

      Und es geht weiter: Susi und Strolch wird ebenfalls als Live-Action/CGI Hybrid produziert werden. Regie, Drehbuch und Produktion stehen bereits fest. Allerdings soll dieser Film nicht im Kino erscheinen sondern er wird bereits für Disney's zukünftigen eigenen Streaming Dienst produziert. Disney scheint da also wirklich stark am arbeiten zu sein, um nicht nur alte Sachen sondern neben der Star Wars Serie auch weitere Eigenproduktionen direkt dort veröffentlichen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen () aus folgendem Grund: Neue Infos