Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1: Bitte nennt es nicht mehr 3D, das "furchtbare" Format heißt C...G...I (Computer-generated imaginery). 3D ist die Dreidimensionale Wahrnehmung, somit ist selbst Handgezeichnetes 3D, oder lief Schneewittchen damals von Links nach Rechts?

      2: Dieses Jahr oder Januar 2010 startet in Deutschland "the princess and the frog", ein von HANDGEZEICHNETER Disney Film, die Firma kehrt also (dank Lasseter) wieder zu ihren Wurzeln zurück. Ob endgültig wird das Kassenergebnis zeigen, bei Disney Werbekampagnen würde ich sagen...
      Nein.

      3: Bolt war schon trotz der vorhersehbaren Handlung wieder ein guter Disney Film, wobei geschmack streitbar ist. In meinen Blog kann man die komplette Review und Geschichte nachschlagen um diesen, natürlich nur bei Interesse.

      4: Öhmm, ja, das war schon xD
    • So, es hat sich dieses Jahr einiges an Infos getan für Disney und diese will ich nicht vorenthalten:

      - Alle 18 Monate soll nun aus dem klassischen Animationsstudio ein CGI Film kommen, alle 2,5 Jahre ein klassisch gezeichneter, um das Puplikum langsam wieder an das Medium zu gewöhnen.

      - Rapunzel hat nun nach 7 jahren die Pre-Production verlassen und geht nun in die Hauptproduktion über, soll heißen: All dass, was ich bisher zum Film gepostet habe, ist nix anderes als die Vorbereitung gewesen. Er wird warscheinlich die goldene 50. sein, also der 50. Film.

      - Pixars Up wird als erster Animationsfilm und auch als erster Disney Film die Filmfestspiele in Cannes beginnen, ein weitere Schritt für den Animationsfilm endlich ernst genommen zu werden von solchen Nulpen wie der Academy.

      - Disney eröffnete vor kurzem eine neue Seite namens D23, eine Community extra für Fans

      d23.disney.go.com

      Schön, aber als deutscher hat man nicht viel davon, weder von der Expo die jedes Jahr in Annaheim stattfinden wird noch von den anderen Extras, und für ein Magazin sind mir 75 Dollar jährlich zu viel. Wenn ich nach Amerika ziehen sollte, vielleicht dann, denn schick und ne gute Sache für die Amis ist es sicherlich...

      - Filme dieses Jahr: Die Jagd zum Hexenberg (meh), Oben (Sicher ein Highlight dieses Jahres für Disney), G-Force (irgendein Schrott von jerry Bruckheimer mit Hamstern, ich werde es wohl nicht gucken gehen), A Christmas Carol (Robert Zemeckis verfilmt das Buch zum 100. Mal mit Jim Carrey in der Hauptrolle mit Motion Capturing, hoffentlich sieht dass am Ende nicht wie Beowulf aus), Platinium Edition Pinocchio (schon auf Blu ray gekauft und genossen) und Platinium Edition Schneewittchen (kommt im Herbst, wobei mir Fantasia besser gefallen hätte). The Princess and the Frog (ich weigere mich den kindischen deutschen Titel auszuschreiben, hoffentlich wird der noch geändert) kommt erst Januar nächsten Jahres anscheinend.
    • Neues an der Disney-Front zu "The Princess and the Frog"

      Inzwischen gibt es den langen Trailer zu sehen. Und was soll man sagen? DAS ist wieder das Disney, wie man es aus der goldenen Ära kannte.



      Ich hoffe inständig, dass der Film ein riesiger Erfolg wird, damit bewiesen wird, dass auch gute, klassische 2-D-Trickfilme im Märchenstil erfolgreich sein können.
    • Hehe, Trailer ist ja schon was Älter, aber immer wieder schön anzusehen, einzig alleine der Anfang wird langsam langweilig: "Arielle", "DSudB", "Aladdin" und der "KdL" waren schöne Filme, trotzdem gab es ja wohl über die Jahre weitere Meisterwerke aus dem Hause Disney, die fast genauso gut waren. Warum nicht aus Schneewittchen oder Dornrösschen? Warum kein Lilo und Stitch, welcher als bester Disney Film des 21. Jahrhundert gilt? Warum keine eckige Kuh, die dann durchgestrichen wird mit der Unterschrift "was haben wir uns nur dabei gedacht, entschuldigt dieses Machwerk"? Naja, ansonsten ist der Rest sehr Sympathisch und versprüht den Charme der Golden Age Ära.

      Freu mich aber mehr auf Rapunzel, da die Konzeptbilder einfach nur Atemberaubend sind und mich interessiert, ob die Mission glückt CGI ihren Plastiklook zu berauben...
    • Ich würde nicht sagen, dass er langweilig ist, sondern mehr ein "Back to the roots"-Feeling bewusst vermitteln soll, weshalb Lilo & Stitch meines Erachtens zu Recht auch nicht vorkommen. So lustig und selbstironisch der Film auch war, er ist nicht gerade das Beispiel für einen klassischen 2D-Disney-Film. Die Handlung war Sci-Fi-lastig, es spielte in der Moderne , es hatte kein typisches Musical-Feeling und eine Liebesgeschichte stand auch nicht im Vordergrund. Für The Princess & the Frog, der ja als zentralen Punkt eine Liebesgeschichte, Musicaleinlagen und etwas verträumt märchenhaftes haben wird, ist es daher clever gewesen auf Lilo & Stitch zu verzichten.
      Schneewitchen, Cinderalla und Sleeping Beauty hingegen hätte man auch noch mit reinehmen können, um auch einen Schwenk zu der wirklichen "Walt Disney-Ära" noch zu kriegen, aber ich bin zufrieden. Man wählte die 4 mit bekanntesten Disney-Fime der 90er aus und liess den Nostalgie-Faktor höher schlagen. Die Musik wurde gut gewählt und gerade bei Jetzt-Erwachsenen, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, wird man damit definitiv punkten können. Irgendwer muss die Kinder in den Film kriegen und da spricht man am besten die Eltern an, die garantiert sagen werden "DAS ist das Disney, wie ich es noch kannte. Da werde ich mit meinen Lüttschen reingehen, und sei es, um meine eigene Kindheit nochmal zu erleben."

      Ich muss gestehen, auch wenn der Film bisher nur durch den Trailer bekannt ist, dass ich ebenfalls wieder das Disney wiedererkenne mit dem ich aufgewachsen bin und was dieses Unternehmen laange jahre auszeichnete. Hannah Montana, High School Musical und co. sind für Kinder und Spätpubertierende, der Film hier ist für die Familie.
    • Naja, Lilo und Stitch war jetzt auch nur ein Beispiel, wenn auch kein besonders gutes, Räume ich ein. Und du hast schon Recht, diese vier Filme vermitteln ein richtiges Back To the Roots Erlebnis, allerdings greift Disneys Marketingabteilung andauernd auf diese zurück: Aladdin der nach der Lampe grewift, Belle und das Biest beim Tanzen, Arielle auf der Klippe und Rafiki der den babylöwen hochhält habe ich einfach schon zu oft gesehen. Disney hat ein Archiv mit 48 Filmen aus dem Animationsstudios, von denen gut 20 zu Klassikern wurden. Man kann mir doch nicht sagen, dass nur diese vier Filme genug Aufmerksamkeit errungen haben. Ist jetzt aber auch nur Erbsenzählerei...

      Wo ich dir vollkommen Recht gebe ist deine Anmerkung, dass dieser Film den Charme der Golden Age Ära versprüht. Allerdings ob er auch deren Qualität haben wird, dass muss er uns erst noch Zeigen. Nach Bolt bin ich wieder was Positiver aufgelegt, und Lasseter hat eh vollkommen mein Vertrauen, das gleiche gilt für die Regisseure Clements und Musker (Aladdin, Arielle, Hercules, Basil, der Schatzplanet).


      Weitere News:

      - Zemeckis will Yellow Submarine für Disney in Motion Capturing neu Verfilmen. Ich hasse Motion Capturing (Beowulf und Polarexpress sahen aus wie Playstation 2 Grafiken, das gleiche gilt zurzeit auch für Zemeckis neuesten Film Eine Weihnachtsgeschichte) , zudem geht mir Zemeckis ziemlich auf die Nerven in letzter Zeit mit seinen MC Filmen. Was ist aus den zemeckis geworden, der Filme wie "Zurück in die Zukunft" oder "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" gemacht hat?

      - Disneys nächster Handgezeichneter Film wird mit Winnie the Puh in der Hauptrolle sein, werde wohl das Erste Mal seit langem einen Disney Film ausfallen lassen im Kino, trotz der Tatsache dass er zu den Meisterwerkecannon gezählt wird. Mag die Figur einfach nicht. Wobei interessant: Der Film sollte erst für den DVD Markt erscheinen, gefiel aber Lasseter so gut, dass er jetzt fürs Kino Produziert wird.

      - Zu Rapunzel sind zahlreiche Konzeptbilder erschienen, interesiserte können hier einen Blick reinwerfen. Sehen einfach fantastisch aus...(auf Visuell Development klicken)

      - Ein erster Teaser zu Toy Story 3 erschien vor einiger Zeit. Hier ist er:



      Naja, gibt noch einiges, aber ist jetzt nicht sooo wichtig.
    • Zu Frog Princess:
      Ja, man muss den Film ncoh abwarten, aber das handelende Personal hat in der Vergangenheit immer den riichtigen Riecher gehabt, und wird es meines Erachtens auch jetzt treffen. Bedauerlich ist es, dass Alan Menken nicht für die Filmsongs verwantwortlich ist, denn der ist einfach derjenige, der die Musik schlechthin für Disney gemacht hat. Randy Newman kommt zwar aus New Orleans und sollte den Jazz- und Swing der Südenstaaten der 20er-Jahre gut hinbekommen, aber was Filmsongs betrifft, assoziiert man Disney einfach mit Menken. Schade.

      Zu Rapunzel:
      Auf den Film bin auch extrem gespannt, weil er aufgrund der neuen Technologie tatsächlich wie ein "gezeichneter" CGI-Film auszusehen scheint, und damit den Charme und das Flair Disneys weiterbehält. Steht eigentlich schon fest, wer hier hier für den Soundtrack verantwortlich sein wird?
    • @Triple D Sixx
      Tja, da habe ich eine gute Nachricht für dich: Alan Menken hat schon einige Lieder für Rapunzel fertig gestellt und ist für den Rest der Musik ebenfalls verantwortlich.

      Randy Newman ist okay, es war aber auch vorher Menken geplant, aber Lasseter empfahl dann newman, schätze damit man den Konzern nicht vorwirft immer auf die Gleichen zu setzen. Aber ich bin newman offen eingestellt, solange wir nicht seine ölige, kratzige Stimme hören müssen bin ich zufrieden.
    • Wenn Menken bei Rapunzel mitmacht, passt das auch wie A**** auf Eimer. Da kann und wird in dem Bereich nichts schief gehen.

      Zu Newman:
      Ich habe ja auch nichts gegen ihn und denke, dass er das gut hinbekommen wird.
    • Bei Cartoonbrew.com ist nun ein exklusives Featurette von "The Princess and the Frog" aufgetaucht, welches sich um Bösewicht Dr. Faciller dreht. Hier der Link.

      Der Bösewicht sieht verdammt gut aus, endlich mal wieder ein richtiger Disney Schurke im Style der Alten. Nach Schurken wie Alameda Slim war sowas bitternötig meiner Meinung nach.

      Weitere Featurettes:





    • @Jaguar

      Danke für die Videos. Das Gesagte dort kann ich nur zu 100% unterstreichen. Ein handgezeichneter Zeichentricklfilm wird immer einen Zauber und eine Ausstrahlung besitzen, an die ein rein am computer entstandener Film nur schwer rankommen wird. Disney stand immer für qualitativ hochwertige Zeichentrickerlebnisse und sie standen in der Pflicht die wieder zu beleben.

      Nach dem ich jetzt Trailer, sowie die Specials gesehen habe, fehlt eigentlich nur ein einziger richtig guter Song, damit der Film ein Erfolg wird. Die Musik ab etwa 1:30 im Trailer lässt schon sehr viel Gutes vermuten. Schafft man es auch auf musikalischer Ebene an die 90er ranzukommen, könnte man mit Glück in Princess and the Frog das "Arielle" des frühen 21. Jhds haben. Auch 1989 glaaubte niemand, dass man mit Zeichentrickfilmen große Kasse mehr machen würde (die Jahre zuvor waren ja auch nicht so erfolgreich) und plötzlich kam da dieser Film über eine Meerjungfraau an, und es machte "BOOM", und eine neue Ära startete.
    • Ich frage mich ja, warum es noch keiner hier gepostet hat, aber okay...

      Am Montag dieser Woche hat die Disney Company Marvel aufgekauft für 4 Milliarden US-Dollar. Somit gehört also die Heimat von Spiderman, Hulk, den fantastischen Vier sowie Captain Amerika zur Disney Familie ab jetzt. Marvel war damit einverstanden, somit ist es keine feindliche Übernahme. Disney verspricht sich, mit Marvel mehr jugendliche anzusprechen, was sie ja seit Jahren mit Filmen wie "Pirates of the Caribbean versuchen", Marvel verspricht sich gutes Marketing sowie besseres Merchandise mit Disney. Außerdem hat Marvel nun mit Disney eine Firma im Rücken wie DC Comics mit Warner Bros..

      Allerdings hat der Deal vor Wut unter Marvel-Fans gesorgt, von guten, überlegten Antworten was dagegen spricht bishin zu purem Bashing. Ich habe mir mal 6 Bashing Vorwürfen angenommen und in meinen Blog Gegendarstellungen zu diesen gemacht.

      Ich selber nebenbei bin an den Deal nicht interessiert groß: Bin kein großer Marvel-Fan und kann mit dem Verlag auch nicht viel anfangen, auf der anderen Seite ergeben sich so Interessante Möglichkeiten für Disney meiner Meinung nach. Naja, was da jetzt kommt werden die Monate zeigen...
    • Disney wird sich auch garantiert nicht in dem Maße einmischen, wie es zu befürchten wäre. Warum sollten sie auch? Marvel hat als Marke einen Namen, der fast so strak wie Disney selber ist und dabei eine Kundschaft generiert, die Disney mit eigenem Namen nicht bekommen wird. Disney wäre schön bescheuert, wenn sie an der Ausrichtung Marvels rumhantieren würde und damit den Verlust dieser Kunden riskieren würde. Spiderman und X-Man werden so bleiben, sowie die Disney-Prinzesinnen so bleiben werden. Das Schlimmste was passieren könnte, wäre ein Hannah Montana oder High Schoolmusical-Comic, der aber eh nur von der Mädchen-Zielgruppe Disneys gelesen werden würde. Bestenfalls entwickeln sie unter dem Deckmantel von Marvel Comic zu "Die Unglaublichen" und das wäre ebenfalls okay meiner Ansicht nach.

      Das Problem ist eher, dass Marvel und Disney einfach zwei völlig verschiedene Klientels haben. Marvel ist was für Jungen und Männer, die Gewalt, Action und teilw. auch anzüglichen Humor sehen wollen. Disney verkörpert das Gegenteil einer heilen, fantasievollen Welt ohne tiefgreifende soziale Probleme. Das es Angst hervorruft, ist klar.

      In der freien Wirtschaft ist es aber Gang und Gebe, dass eine Firma von einer anderen in Wirklichkeit besitzt wird. Man ist teilwiese überrscht, wer so hinter mancher Marke wirklich steckt.
    • Ich war am Donnerstag in Erfurt, hatte langeweile und es dauerte noch ewig bis der Bus kommt. Also hab ich mir gedacht "Geh ich mal ins Kino". Und da sonst nichts weiter zur passenden Zeit kam, bin ich mal in "Küss den Frosch" gegangen.

      Bevor ich zum Film komme muss ich erstmal allgemein etwas rummeckern.
      Gott ich hasse es das sie für Trailer irgendwelche Sprecher nehmen und dann imd Film umbesetzen >.>
      Als ich vor längerer Zeit mal den Trailer zu Küss den Frosch gesehen hab, da hat Philipp Brammer Prinz Naveen gesprochen. SO und wer spricht ihn im Film? Roger Cicero >.> Gott diese ganze "Mir nehmen nem Star in unser Synchro Team auf, damit ja viele Leute in den Film rennen" geht mir sowieso auf den Geist.

      Naja als ich dann im Kino saß hab ich mir so gedacht. "Super nur Kidis mit ihren Eltern -.-" da wird man auch schon leicht dumm angeguckt wenn man da alleine als ältere Person reingeht.

      Wie dem auch sei, das war es allemal Wert! Sowas erwarte ich von einen Disney Film! Gute Story, schön gezeichnet!!! Und zwischendurch Musik ist bei diesen Filmen ja sowieso normal. Nebenbei wird noch ein bissel auf die Tränendrüsse gedrückt, hach dieses Feeling hat mit bei Animationsfilmen von Disney irgendwie gefehlt. Ich bin wirklich froh das sie mit Küss den Frosch wieder an die guten alten Filme angeknüpft haben.

      Außerdem war die Synchronisation super, ich kenne die englische zwar nicht, aber die Münchner haben hier wieder klasse Arbeit abgeliefert. Ich war von den ganzen Akzenten geradezu fasziniert! Robert Missler hat bei Ray wirklich tolle Arbeit geleistet, allein bei den stummen h am Anfang von bestimmten Wörtern musste ich grinsen, weil meine Französischlehrerin immer auf solchen Sachen drauf rumreitet xDD

      Marianne Rosenberg ist mir bei Mama Odie gar nicht aufgefallen *thx Wikipedia* meine güte, was hab ich vorhin nochmal vonwegen Stars gesagt? xD Nja ich Stimme war die einzige die ich nicht so mochte.
      Ole Pfennig hat als Tianas Vater auch super geklungen, hach ich mag diesen Sprecher einfach.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich finde Disneyfilme sind einer der schönsten Filme überhaupt...
      Mein absoluter Lieblingsfilm von Disney ist immernoch Der König der Löwen, ich mag die Story total gerne, ich liebe die Musik und die Charaktere sind auch einfach nur cool...
      Ich mag auch den Disneyfilm Pocahontas sehr gerne, früher hab ich diesen Film gehasst, doch letztens hab ich mir den nochmal angeschaut und heute liebe ich diesen Film^^ Ich mag bei Pocahontas die Geschichte und ich liebe die Musik(genau wie bei König der Löwen^^)
      Auch Cap und Capper mag ich sehr gerne, denn die Story ist einfach so niedlich, aber auch traurig... der ganze Film ist super süß^^
      Disneyfilme sind toll, ich finde nur das der Zweite Teil von den Filmen nicht so gut ist...
      König der Löwen 2.... eigentlich ist die Story ja recht gut und auch die Geschichte ist gut umgesetzt, aber mit dem ersten Teil kann der Zweite nicht mithalten....
      Pocahontas 2.... die Story ist wirklich gut, aber das Ende gefällt mir nicht, außerdem haben sie in diesen Film, den Charakter von John Smith total verändert und ich finde wenn man einen Charakter verändert ohne das etwas passiert ist, ist das schon ziemlich schlecht..
      Cap und Capper 2... den Film finde ich einfach nur schrecklich... ich weiß gar nicht genau was ich so schrecklich daran finde, es ist einfach nur das dieser Film überhaupt nicht zu Cap und Capper passt....
      Disneyfilme sind toll, aber ich finde das die Alten Disneyfilme besser sind als die Neuen, natürlich gibt es Ausnahmen, aber im großen und ganzen finde ich die Alten einfach besser... Ich finde Disneyfilme haben alles was ein guter Film braucht, Spannung, eine gute Story, Lustiges, aber auch was trauriges uvm...
      Disneyfilme muss man einfach lieben^^
    • Oh ich liebe Disneyfilme,weil sie mich vor allem auch an meine Kindheit erinnern.
      Ich habe auch viele Disneyfilme auf DVD,aber nur die älteren.
      Meine Lieblingsfilme sind Pocahontas und Die Schöne und das Biest, aber eigentlich sind sie fast alle toll ;)
      Besonders schön war natürlich immer die Musik,ob beim König der Löwen oder Arielle oder auch den etwas neueren Filmen wie Herkules oder der Glöckner von notre Dame.
      Die neuen Disneyfilme,ich sag jetzt mal so ab 2000 haben mich irgendwie nicht mehr so begeistert.
      Auch die Filme in zusammenarbeit mit Pixar hatten etwas,waren aber nicht die Filme,die ich mit "früher" verbinde.
      Ich habe auch die Fortsetzungen der alten Filme nie gesehen,aber kann mir nicht vorstellen,dass sie storytechnisch mithalten können.
      Dass Marvel von Disney aufgekauft wurde,finde ich recht interessant.
      Wie schon gesagt sind das zwei völlig verschiedene Ausrichtungen und man wird in Zukunft sehen,wie sich das vereinbaren lässt.
      Ich denke auch nicht,dass Disney große Änderunen vornimmt,dafür hat Marvel einfach ein zu festes Publikum,dass sie ja sicher nicht vergraulen wollen.
    • Disney -Filme waren in meiner Kindheit an der Tagesordnung ^^
      Ich habe damals fast jeden Disney-Film gesehen der jemals in die Kinos bzw. im Tv liefen und da habe ich 4 Lieblinge woran ich mich heute sehr gerne zurück erinnere an meine schöne Kindheit :)

      König der Löwen - Der beste Film der Welt - da stimmte einfach ALLES ! Tolle Musik (Elton John - Can you feel the Love Tonight), Timon und Pumba (Hakumataka - diesen Spruch sag ich gern ^^) und Mustafas trauriger Tod druch seinen Fiesen Bruder Kaa (oder so) ;( und natürlich Simba´s Entwicklung vom kleinen wilden Löwenjungen zum Erwachsenen König der Löwen
      101 Dalmatiner - die Realverfilmung fand ich auch gut aber der Cartoon war viel witziger ^^
      Susi und Strolch
      Donald´s Größte Hits - ich liebte diese Ente :D --> Eine Ente in Matrosen - Dress , was hab ich gelacht :D

      Aber auch die Neuestens Disney Filme sind nicht schlecht, der Beste für mcih zurzeit: OBEN
    • Der König der Löwen ist meiner Meinung nach zweifelsohne der beste Disneyfilm.
      Wie oben gesagt - da stimmt einfach alles! Und es ist der einzige Film der bei den Oscars in einer Kategorie dreimal (von fünf) nomiert war!

      Leider sind die "Klassiker" auch im Original super teuer. Ich hab für König der Löwen glaub ich sowas um die 60 € gezahlt :( aber lohnt sich halt :D
    • Tja, Mittwoch im Prince of Persia gewesen und trotz mauer Kritiken einen netten Mittag im Kino gehabt: Der Film war Unterhaltsam und machte spaß, obwohl purer Standart. Und trotzdem war ich leicht Enttäuscht: ich habe ehrlich gesagt mehr Erwartet, sogesehen ist 2010, das Jahr für Disney-Fan, bisher eher mau und lahm (vor allem nach dem extrem mittelmäßigen, wenn nicht sogar schlechten "Alice im Wunderland"). Trotzdem ist er die vielleicht bisher beste Videospielverfilmung aus dem Städtle Hollywood, wobei das kein Titel sein sollte, der einen mit Stolz erfüllt xDD

      An sich war der Film nicht anderes als ein "Mantel und Degen" Abenteuermär im Style der 50er-60er Jahre, nur halt mit den typischen Bruckheimer Charme (viele Effekte, 08/15 Liebesgeschichte und jede menge Action). Die Schauspieler waren sehr gut (Jake Gyllenhal, Sir Ben Kingsley), solange es ihnen die Rolle erlaubte (der Comic-Relief Charakter gehört eher in die "Schlecht" Sparte).

      Storymäßig war der Film okay: Es ist halt nichts besonderes gewesen, jemand wird des Morden bezichtet, will seine Unschuld beweißen und hat einen Gegenstand, der genau das tut. Gab es schon so oft, das man wohl keine Tiefe zu suchen braucht. Genauso ist auch die Liebesgeschichte: Find es immer wieder zum schießen, wenn Jerry im Interviews sagt, dass das sein romantischster Film ist, und es dann immer typischer Hollywood-Klischeemüll ist: Hassen sich, lieben sich. Nach dem ist Pokemon eine der romantischsten Serien überhaupt laut Bruckheimer Standart :rolleyes:

      Man merkt, viel neues wird nicht geboten, und so ist es auch: PoP ist guter Standart, nichts wirklich wichtiges oder unvergessliches, womit zwei der Disney-Highlights eher enttäuschend waren. Zum Glück stehen noch TS3, Rapunzel und Tron Legacy aus, grade letzter wird von Mal zu Mal interessanter, liegt vielleicht auch daran, das Disney (SCHON WIEDER) nicht weiß, wie sie Rapunzel vermarkten wollen. Und er kommt schon im November...

      Wertung für PoP: Noch so 7/10 Sanddolche...


      Edit
      Toy Story 3 ist am Freitag in den Staaten gestartet mit einen überwältigenden Start: Der Film spielte 109 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein, etwas, was nicht mal der 4. Teil von Shrek schaffte. Die Kritiken sind allesamt hervorragend bis fantastisch, bei Rotten Tomatoes liegt er zurzeit bei 98%, bei der Top Presse sogar bei 100% und bei ImdB ist er auf 9.4 out of 10. Könnte es sein, dass das der beste dritte Teil in der Geschichte der drei Teiler wird? Scheint so, als hätte Pixar erneut den Film des Jahres gemacht, zum vierten mal im Folge. Der Film startet bei uns aber erst nächsten Monat, leider mit neuen Sprecher für Woody: Michael Bully Herbig wird den Cowboy jetzt sprechen :( Naja, ich guck nach englischen Original, werde wohl schon fündig in kleineren Kinos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Kuma20 schrieb:

      Ich habe damals fast jeden Disney-Film gesehen der jemals in die Kinos bzw. im Tv liefen (...)

      König der Löwen - Der beste Film der Welt - da stimmte einfach ALLES ! Tolle Musik (Elton John - Can you feel the Love Tonight), Timon und Pumba (Hakumataka - diesen Spruch sag ich gern ^^) und Mustafas trauriger Tod druch seinen Fiesen Bruder Kaa (oder so)  und natürlich Simba´s Entwicklung vom kleinen wilden Löwenjungen zum Erwachsenen König der Löwen 
      (...)
      Donald´s Größte Hits - ich liebte diese Ente  --> Eine Ente in Matrosen - Dress , was hab ich gelacht 


      Da stimme ich dir vollkommen zu, kein Disney-Film hat den König der Löwen geschlagen und wenn ich mal die animierten Filme so anschaue, wird so in den nächsten 10 Jahren auch kein Disney-Film den König der Löwen toppen. Die Musik in dem Film war einfach einzigartig, die Story fesselnd und spannend. Als Kind habe ich den Film wieder und wieder geguckt, bis ich fast alles auswendig konnte, und sogar jetzt schaue ich es gerne nochmal. 
      Und da ich mit Donald aufgewachsen bin (hab immer noch alle Micky Maus Hefte :D ), liebe ich natürlich auch alle Donald Duck Filme. Er war schon immer meine Lieblingsfigur gewesen, sowie Tick, Trick, Track und Dagobert^^

      Aber wenn ich die Disney-Filme, die in den letzten 5 Jahren erschienen sind, so anschaue, kann ich nur sagen, dass sie von der Story her alle nicht so wirklich toll waren. Alles vorhersehbar, kaum Spannung, die Musik ist nicht so dolle und die Charaktere sind mir irgendwie unsympatisch. »Himmel und Huhn«, »Cars«, »Rattatoui« (ja, ja, ich weiß, ist wahrscheinlich falsch geschrieben) und dieser Film mit den Haien (nicht Nemo, ein anderes) gehören so jenen oben genannten Filmen.
      Ich finde, Disney sollte bei den guten, alten 2D-Filmen bleiben.