Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh wusste gar net das es so einen schöne Thread gibt ^^

      hatte mich schon mal in dem Thread "die schlimmsten Fortsetzungen" zu den schlechten Disney Filmen geäussert, aber hier nun meine positivsten Erlebnisse^^
      Erst vorgestern habe ich mir eine DVD mit 8 Kurzfilmen von Chip und Chap gekauft, die ich teilweise noch aus meiner Jugend kenne und ein paar schöne klassiker dabei sind, einfach herrlich und lustig vorallem^^.
      "Der König de Löwen" wurde ja nun schon ein paar mal angesprochen, auch ich finde es ist der beste Disney Film aller Zeiten und so schnell wird kein anderer Film ihm diesen Rang abnehmen.
      Der zweitbeste Film ist meiner Meinung nach "Die Schöne und das Biest", ich liebe diesen Film, da er spannend, gruselig (hab mich immer als kind erschreckt wenn das Biest seinen ersten Auftritt hatte :D) und romantisch ist, zudem lehhreich da es nicht auf das äussere eines Menschen ankommt sonder auf die inneren Werte!!!!
      Platz drei erhält bei mir Aladdin. Empfinde ich als lustigsten Film von Disney da Dshine (oder wie man ihn schreibt ^^) einfach Awsome ist! Übelst lustig und genial. Dazu ne packende Story und der Song am Anfang samt Bilder gehört zu meinen Lieblingssongs der Disneyfilme. Ich liebe diesen Orientalischen Flair, und liebe Jago^^ einfach:

      Spoiler anzeigen

      Bis zu ende anschauen bitte :D (skip to 0:12) ^^

      Weiterhin habe ich noch "Schneewittchen", "Pinocchio", "Robin Hood", "Das Dshungelbuch", "Tarzan", und "König der Löwen 2" (finde ich noch ganz ok) weitere werden eventuell noch folgen^^. Teilweise ebenfalls klassiker und auf jeden Fall sehenswert, da lustig, pädagogisch wertvoll und spannend!

      Disney wollte, eine Welt erschaffen die jeden verzaubert, was er meiner Meinung nach auch geschafft hat, nur das seine heutige Firma dies nicht mehr hinbekommt ist sehr schade! Lang lebe Walt Disney!

      MFG

      Torajiro
    • Erstmal muss ich allen hier zustimmen, das ,,Der König der Löwen" der absolut beste Disney-Film ist, der je gedreht wurde (mit Ausnahme von Steamboat Willy:)).

      Ich habe den Film damals als kleiner Knirps (1995 glaub ich) im Kino mit meinen Elterm gesehen und bin bis heute fasziniert. Habe mir den Film vor kurzen mit meiner Freundin über Youtube angeschaut und musste wirklich aufpassen, obwohl ich wirklich nicht nah am Wasser gebaut bin, das ich nicht das heulen anfange, besoders bei der Todesszene von Mufasa, die ich bis heute nicht verkraftet habe:).


      Während meiner Klassenfahrt in Hamburg war ich zusammen mit meinen Klassenkollegen im Musical und ich kann wirkich nur jedem empfehlen, SCHAUT EUCH DAS AN, LEUTE!!!
      Absolut genial gemacht, war am Anfang wirklich sketisch wie die Darteller die Todeszene von Mufasa, den Elefantenfriedhof auf einer Bühne zeigen wollen. aber ich war wirklich zutiefst beeindruckt:
      - Die Musik 1:1 umgesetzt mit allen Liedern und sogar einigen die ich nicht kannte (,,Er lebt in mir")
      - Die Dialoge waren stimmig und mit viel wortwitz versehen
      - Die Szenen, besonders die, an denen ich sehr gezweifelt habe, wurden sehr gut umgesetzt

      Pretty Witchy♥Zan♥chi schrieb:

      König der Löwen 2.... eigentlich ist die Story ja recht gut und auch die Geschichte ist gut umgesetzt, aber mit dem ersten Teil kann der Zweite nicht mithalten....

      Sorry, aber da muss ich dir wirklich widersprechen. Habe mir, wie oben schon geschrieben, via Youtube mir den ersten Teil von ,,Lion-King" angesehen und entdeckt, das es noch einen zweiten Teil ,,Simbas Königreich"
      gibt. Hab in mir dann gleich angesehen und da ist weder die Story gut und die Geschichte ist eigentlich das gleiche wie Teil 1 mit sehr vielen, vielen Paralellen:

      + Dinge die in Teil 2 in ähnlicher Weiße vorkommen wie in Teil 1:

      - Zu Beginn wird ein neues Nachfolger geboren,
      - Antagonist/böse gegenspieler tritt auf, die ehemalige Geliebte von Scar,
      - Ebenso wie Scar, will sie König/Herrscher über das Geweihte Land werden,
      - Es gibt ein Liebespaar, wie in Teil 1, die sich am Ende finden und über das Geweihte Land regieren
      - Böse Gegenspielerin stirbt am Ende des Films.
      - Die Böse Gegenspielerin hat statt Hyänen, Löwen als Verbündete

      Fazit: Bis auf die Songs, nichts neues, gleiches gilt auch für den dritten Teil von König der Löwen ,,Hakuna Matata".

      Ansonsten finde ich, dass ...
      - 101 Dalmatiner
      - Die Schöne und das Biest
      - Susi und Strolch
      - Schneewittchen

      zu den besten Disney-Filmen zählen.

      Bin auch ein großer Donals Duck und Dagobert Duck-Fan, besonders in Comic-Form. Zu meinen Lieblingszeichnern gehören der ,,Godfather of Donald"-Carl Barks und sein legitimer Thronfolger Don Rosa.
    • So, dann schreibe ich auch mal was dazu :3

      Also erst mal, muss ich euch zustimmen, das Der König der Löwen der beste Disney Film ever war. Ich habe ihn mir letztens noch ein mal angesehen, und habe wie immer bei Mufasas Tod geheult ;(
      Die Musik ist einfach atemberaubend schön, passt perfekt zur spannenden Handlung, und die Charaktere sind einfach Kult!
      Den zweiten teil fande ich auch super, die Lieder waren ebenfalls kuhl und die Handlung, die zwar starke Parallelen zum ersten Teil aufzeigte (viele von denen waren aus meiner sicht gewollt), war trotzdem gelungen.
      Der dritte Teil dagegen war leider einfach nur ein Versuch von Disney, aus dem König der Löwen-Hype noch mehr Kohle zu scheffeln, traurig, das der dritte Teil eines Films so scheiße war...

      Arielle finde ich persönlich auch schön. Eine tolle, alternative Version zum Märchen von Hans christian Andersen, meiner Meinung anch auch Kindgerechter mit einem passenden Happy End. Und teilweise auch ziemlich lustig, wie Arielle sich benimmt, weil sie dieses leben an Land ja nicht kennt. Als die sich mit der Gabel die Haare kämmt und so, ein toller Running Gag, der meiner Meinung nach hier sehr gelungen ist.

      Die Schöne und das Biest. Sehr romantisch. An einigen Stellen meiner Meinung nach zu sehr. Aber der Film vermittelt wichtige Werte, das man Leute nicht nach dem äußeren Beurteilen soll, und ist mit dem aggresiven Biest (das ich als Monster übrigens weit aus attraktiver fand als später als Mensch) auch ziemlich lustig.

      Dumbo. Ein absoluter Klassiker. Ich finde ihn ganz süß und denke er ist schon allein weil er einer der ältesten Disney Filme ist ein Must-Seen. Obwohl ich sagen muss, das ich mich jedesmall aufs neue bei der Szene in der Dumbo betrunken ist frage, ob die Macher nicht doch irgendwie auf nem LSD-trip waren...

      Nun, es gibt ja noch genug andere Disney filme, aber zu den anderen kann ich nicht mehr viel sagen, weils einfach ewig her ist, seitdem ich sie zuletzt gesehen habe... ich sollte mir noch mal alle angucken...
    • Disneys Meisterwerke

      Welcher ist euer Lieblings-"Disney-Meisterwerk" 108
      1.  
        Schneewittchen und die sieben Zwerge (5) 5%
      2.  
        Dumbo (7) 6%
      3.  
        Bambi (3) 3%
      4.  
        Alice im Wunderland (6) 6%
      5.  
        Peter Pan (1) 1%
      6.  
        Das Dschungelbuch (25) 23%
      7.  
        Aristocats (9) 8%
      8.  
        Arielle, die Meerjungfrau (5) 5%
      9.  
        Die Schöne und das Biest (16) 15%
      10.  
        Aladdin (27) 25%
      11.  
        Der König der Löwen (68) 63%
      12.  
        Der Glöckner von Notre Dame (2) 2%
      13.  
        Hercules (23) 21%
      14.  
        Mulan (26) 24%
      15.  
        Tarzan (14) 13%
      16.  
        Lilo & Stitch (5) 5%
      17.  
        Küss den Frosch (3) 3%
      18.  
        Rapunzel-Neu Verföhnt (4) 4%
      Übrigens habe ich in den letzten Tagen wieder eine unheimliche Lust auf Disney bekommen und hab' mich wieder durch die Meisterwerke geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, wie großartig diese Filme doch sind und, dass sie gekonnt Erwachsene und Kinder auf 2 verschiedenen Ebenen unterhalten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murnauk ()

    • Wow,bin irgendwie jetzt erst dazu gekommen zu der gestellten Frage Stellung zu beziehen. Da ich nicht nur einen Film nennen will, liste ich mal meine Top 5 meiner Lieblingsfilme auf, die auch in der Reihenfolge bei mir so rangieren

      1. König der Löwen
      Da der Film weit oben in meiner Lieblingsfilmliste landet, ist es nur logisch, dass er auch mein Lieblingsdisneyfilm überhaupt ist. Der Score ist perfekt, die Animationen stark, die Story gelungen (und weitesgehend eigenständig) und bereits die Intro-Sequenz wird wohl für alle Zeiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das König der Löwen auch als Musical weltweit riesige Erfolge feiert und der Film als kommerziell erfolgreichster Zeichentrickfilm des Hauses Disney überhaupt gilt, zeigt die Wichtigkeit und Wirkung dieses Films. Ich freue mich jetzt schon auf Oktober, wenn die Diamond-Edition endlich wieder freigegeben wird. Für mich der Pflichtkauf des Jahres.

      2. Aladdin
      War der zweite abendfüllende Disney-Film, den ich überhaupt im Kino sah und der erste, bei dem ich mit meiner großen Schwester allein ohne Elternbegleitung ansah. Ich mag den Film deswegen, weil hier der Held ein männlicher Protagonist war und nicht wie bei beiden vorangegangenen Filmen Prinzesinnen im Mittelpunkt standen. Aladdin war auch der erste Disney-Film, der sich traute verrückte Dinge und Popkultur-Referenzen zu bringen , die man so noch nie sah und die heutzutage normal auf dem Gebiet des Animationsfilms sind.

      3. Arielle die Meerjungfrau
      Dies wäre dann der erste Kinofilm, den ich überhaupt in Kino sah. Ich war damals (90) 5 oder 6 Jahre alt, als ich mit meiner Schwester (8) und meinen Vater in den Film ging und nicht so recht wusste, was mich erwarten würde. Im Vorspann, dies weiß ich noch, liefen damals noch Kurzcartoons von Donald und Mickey als Appettitanreger und Anheizer. Der Cartoon, der damals lief, handelte kurioserweise von Donald Duck als Leuchturmwärter, der einen Pelikan vertreiben wollte, was die Meeresthematik des Hauptfilms bewusst oder unbewusst noch unterstrich. Und was soll ich zum Film sagen: Damals mochte ich ihn nicht. Ich mochte die Handlung nicht, mit den Liedern konnte ich wenig anfangen und ich wollte an dem Tag eigentlich lieber "Turtles - Der Film" sehen. Meine Wertschätzung für den Film entwickelte sich erst im Laufe der Jahre, sodass ich ihn jetzt tatsächlich als Platz 3 meiner Lieblingsdisneyfilme einstufe. Die Animation ist zwar nicht perfekt (immerhin der letzte Film in Xerographie gedreht), verbreitete aber durch die eigenwillige, inzwischen eingestellte Bildtechnik einen ganz ureigenen Charme, der die alten Filme der 30er-70er mit der noch anstehenden Disney-Renaissance verband. Womit der Film aber wirklich punkten konnte, ist der Score von Menken, den er danach nie mehr so wunderbar hinbekam wie in diesem Film. Zwar bekam "Under the Sea" den Oscar damals, doch ist "Part of your World" das Lied was nicht nur diesen Film, sondern das komplette Jahrzehnt bis in die 2000er hinein Disney definierte und prägte. Auch wenn ich mich nicht an dem Synchro-Streit beteiligen will, so muss sich doch sagen, dass mit die Originalversion von 89 doch deutlich besser auf deutsch gefällt, als die 98er, was allein an der Stimmen von Ute Lemper und Joachim Kemmer lag, die beide einfach ausdrucksstarker als ihre Konterparts von 98 waren. Bin froh einen Trick zu kennen den Film von 89 doch auf DVD in toller Quali zu sehen ohne etwas runterzuladen. ;)

      4. Hercules
      Vielleicht ungewöhnlich diese Wahl, doch gefällt mir der Stil des Film eigentlich recht gut. Mit Hades gibt es einen unglaublich unterhaltsamen Bösewicht und der Film ist deutlich comedylastiger als seine Vorgänger. Kritisierenswert ist lediglich die Umwandlung der griechischen Mythologie, die zu Gunsten einer Superman/Rocky- Story doch stark verändert wurde. Aber nun gut, der Film ist halt eine Bearbeitung und Eigeninterpretion des Stoffes.

      5. Der Glöckner von Notre Damme
      Der dunkelste aller Disney-Filme und gleichzeitig der mutigste. Die Animation wirkt sehr erwachsen und ernst und unterstreicht die Stimmung im Film perfekt. Mit Frollo gibt es zudem einen recht realen, da fanatischen Bösewicht, der aus seiner Überzeugung heraus meint das Richtige zu tun und seinen Glauben ünber alles sieht. Dies ist glaubhaft und nachvollziehbar. Der Film rangiert bei mir dennoch nur auf Platz 5, da ich das fehlende Happy-End für Quasimodo durchaus vermisse und der Film stellenweise doch ein wenig das Disney-Flair ein wenig verliert. Der Film ist gut, aber für mich einfach nicht so einprägsam wie andere Filme gewesen.


      Wer jetzt Dschungelbuch, Schneewittchen, und co. vermissen sollte, dem sei gesagt, dass ich kein wirklich großer Fan der ganz alten Disney-Filme bin, da mit die Animationen und die Songs einfach nicht zusagen und ein gewisser Zeitgeist durchscheint, der nicht meine Welt ist.
    • Ein wirklich sehr sehr schönes Thema, dem Ich gerne meine letzten paar Minuten Pause opfere !

      Der König der Löwen ist für mich persönlich nicht nur der beste Disney-Film, den es jemals gegeben hat, sondern überhaupt einer der besten Filme die überhaupt in meinem Leben gesehen habe. Ich stehe total auf Disney und Ich denke Ich werde die Filme auch noch sehen, wenn Ich 80 bin ;D

      Meine Mutter meinte mal zu mir, dass Ich es als Kind geliebt habe das Dschungelbuch zu gucken. Ich habe es eine Weile wohl jeden Tag ein paar mal gesehen, meinen Plüsch-King-Louie habe Ich immer noch :) Auch dieser Film ist einfach nur super genial gemacht und die Geschichten aus den Disney-Filme berürhen einfach immer wieder mein Herz :) Auch Susi & Strolch, Pocahontas, Aladdin, Arielle und viele andere habe Ich gerne gesehen.
      Ich hatte eine beachtliche Kassetten-Sammlung, die es aber leider nicht mehr gibt. Ich habe meine Kassetten geliebt und auch wenn es nicht das selbe ist, habe Ich mir die meisten Filme auf DVD geholt. Tja in meinem Wohnzimmer lächelt mich also auch eine tolle Disney-Sammlung an :)

      Ich habe früher aber auch viele Serien gesehen, ja meine Kindheit bestand zur Hälfte aus Disney ;D
      Neben Chip & Chap - Die Ritter des Rechts, Disneys Gummibärenbande(mit Iggilein xD), Darkwing Duck (boah war der nicht geil? ;D) habe Ich auch etwas totales mädchentypisches geschaut (wer es noch kennt): Disneys Pepper Ann. Dieses Mädel hat mich durch meine Pupertät geführt ;D Ich habe es einfach geliebt und würde es heute auch noch gucken.

      Wie gut, dass man zu Hause den Disney Channel hat ;D Da kann man am WE 6 Stunden nonstop z. B. Gummibären-Bande oder Doug gucken ;D

      Die heutigen Filme finde Ich zwar irgendwo ganz schön und vielleicht auch amüsant, doch können sie meiner Meinung nach nicht das erreichen, was die damaligen Filme erreicht haben. Sie haben mich echt in ihren Bann gezogen und man hat mitgesungen, mitgefühlt und die Geschichten waren einfach gut gemacht und super umgesetzt. Die heutigen Animationsfilme sind nicht schlecht, aber sie werden nie das erreichen, was die Klassiker geschafft haben. <3

      Oldies but Goldies ;D
    • Ich glaube es gibt in unseren Breitengraden nicht ein Kind was noch keinen Disneyfilm gesehen hat.
      Leider war und ist mein Verhältnis zu Disney Filmen & Serien ein sehr gespaltenes. Auf der einen Seite hat Disney wirklich zauberhafte Klassiker geschaffen, auf der anderen Seite steht ein vor allem in den letzten Jahren gravierender Qualitätsverlust.

      Als Kind hatte ich, vermutlich wie viele andere auch eine durchaus große Sammlung von Disney im Kinderzimmer stehen (und das alles noch auf VHS :D ), doch trotz dieser großen Sammlung, hatte ich im Endeffekt nur 2 wirkliche Lieblingsfilme aus dem Hause Disney.

      1. Susi & Strolch
      2. Das Dschungelbuch

      Auch die anderen alten Klassiker waren natürlich schön gemacht, doch haben diese es nie vermocht, mich dermaßen zu begeistern, wie es o.g. Filme geschafft haben.
      Schon im frühen Teenageralter bemerkte ich dann, das mir die neueren Disneystreifen einfach nichts mehr gaben, da sie fast immer nach Schema x,y abliefen, was vermutlich auch ein Grund war, warum ich mich etwas später der japanischen Zeichentrickkunst zuwandte.

      Mit dem Anfang der Computeranimation war bei mir der Ofen komplett aus, da ich mich für diese Art der Filme überhaupt nicht mehr begeistern konnte.
      Hatte man sich früher bei Filmen auch noch Zeit gelassen, versuchte man ab den Jahren 97/98 jedes Jahr einen Film auf den Markt zu schmeißen. Dieser Punkt hat sich dann, meiner Meinung nach fatal auf die Qualität der Filme ausgewirkt.
      Derselbe Qualitätsverlust bei Serien, wo sind nur solche Perlen, wie Die Gummibärenbande, Chip & Chap, Duck Tales oder Käpt´n Balu hin ???
      Nein! Nur noch Hannah Montana da, Waverly Place dort. :cursing:

      Noch dazu kommt das man viele alte Klassiker neu sychronisiert hat, und was dort rausgekommen ist, ist schlicht und einfach unter aller Sau.
      Schade, aber die Zeiten wirklich guter Streifen ist wohl vorbei.
    • Man ist mit Disney Filmen einfach groß geworden. Aber man hat früher nicht nur Filme, sondern auch viele Serien von Disney gesehen. Früher war fast alles, was auf Super RTL lief eine Produktion von Disney.

      Jedoch ist mir auch aufgefallen, ist zumindest meine Meinung, dass die Disney Filme an Qualität verloren haben, denn früher wurden Werte wie Freundschaft u.a. groß geschrieben, wohingegen heute nur noch einfach Stories ohne Hintergrund gezeigt werden.

      Es gibt wirklich zeitlose Klassiker, sei es bei den Serien oder den Filmen. So bin ich z.B. mit der "Gummibärenbande" aufgewachsen. Das war eine super Serie, wo ich mich schon als kleiner Kind täglich vor den Fernseher gesetzt habe. Wenn ich jedoch heutzutage durchzappe und mal zufällig auf Super RTL lande, bin ich aber sehr enttäuscht, was da für Müll läuft. Diese komisch animierten Dinge sind einfach nicht mein Geschmack :thumbdown:

      Mfg
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)
    • Als Disney-Fan muss man aber auch zugeben, dass Serien wie Chip und Chap oder Darkwing Duck zufallsfälle waren und Disney nie so richtig guteTV-Serien hatte: Sie hatten viele schlechte Serien, grade wenn ich ihre Produkte mit denen von Nickelodeon, Cartoon Network oder Warner Bros. vergleiche. Solche Produkte wie Hannah Montana gab es schon damals, warum sich heute alle so aufregen ist mir schleierhaft.

      Ihre Filme hingegen sind wieder verbessert wurden: Rapunzel war hervorragend und mit Pixar ist die Maus auf einen guten weg sich zu erholen. Schade nur, dass Gevatter Tod eingestellt wurde, da Disney nicht die Rechte bekam...
    • Wie viele andere denke auch ich, dass die Disney-Filme in letzter Zeit an Qualität verloren haben und halte mich lieber an die Klassiker.

      Was ich an den alten Filmen besonders schätze, ist die Atmosphäre. Die Handlung wird nicht so gehetzt vorangetrieben, wie man es heute manchmal sieht. Besonders bei "Die Schöne und das Biest" gibt es immer wieder diese tollen Landschaftsbilder und emotionalen Hintergründe, wie in der Szene, in der sich der Vater im Wald verirrt. Die Dunklen drohenden Bäume und der Sturm spiegeln seine verzweifelte Lage sehr gut wieder und versetzen den jungen Zuschauer besser in die Situation hinein, als es selbst eine 3D-Brille könnte. Die Filme wirken einfach insgesamt harmonischer und ehrlicher, als es bei den heutigen Animationen der Fall ist. Es geht nicht um irgendwelche mutierten glubschäugigen Aliens oder gezwungen aus der Märchenkiste gegrabene und futuristisch aufgestylte Fabelwesen, das Retten ganzer Welten durch Charaktere, die wie Styroporpuppen mit Kunsthaar wirken oder sonstige Gestalten in der Preislage. (Ausklammern möchte ich dabei allerdings Ratatouille. Der Film macht Appetit.) Es geht um die Grundwerte im Leben, wie Freundschaft und Liebe und Selbstverrauen (Bei einigen neueren Filmen merkt man: da war zwar die Absicht da, aber an der Umsetzung haperts doch.). Betrachtet man Filme wie Aladdin, Pocahontas und das Dschungelbuch, geht es auch immer um das Kennenlernen fremder Kulturen, was ich in letzter Zeit sehr vermisse. Über die lange Reihe missglückter 2. Teile vrbreite ich mich lieber erst gar nicht. :rolleyes:

      Zu meinen Lieblingsfilmen zählen "Aladdin", "Das Dschungelbuch" und "Die Schöne und das Biest". Die Rangfolge schwankt noch hin und wieder. "Der Glöcker von Notre Dame" ist bei mir ebenfalls in guter Erinnerung, wie auch "Der König der Löwen", "Cinderella" (bibbedi babbedi buh), "Dornröschen" und Schneewittchen (Als Kind hatte ich wahnsinnige Angst vor der Hexe :P )

      Mein most Wantet bei den Zeichentrickfilmen bleibt jedoch "Das letzte Einhorn".
    • So, nach dem Rapunzel ein kritischer als auch finanzieller Erfolg war und die Leute ihren glauben in Disney wieder gefunden haben, stellt sich nun die Frage: Was kommt nun?

      In den Disney Studios hat sich in den letzten sechs Monaten einiges getan und die Zukunft verspricht einiges, davon aber auch negatives. Blueskydisney berichtete...

      - Als erstes folgt "Wrack-It-Ralph", ein CGI Film über einen Videospielbösewicht, der geliebt werden will und dabei in einen Ego-Shooter (ka wie das funktioniert) irgendwas anrichtet. Klingt dämlich und wie Megamind, überraschenderweiße aber versuchten die Macher daraus einen düsteren Film zu machen und Reboot Ralph soll der erste "Pg-13" Disney Film werden. Klingt interessant, ändert aber nichts daran dass das Konzept in Idotie badet, mit Sarah Silverman tut man mir auch keinen Gefallen...

      - "King of the Elves" kommt dann 2013 (solange die Mayas nicht recht hatten... :rolleyes: ) und wird ebenfalls CGI werden, dieses mal ein Fantasy Film. Richtig interessieren tut der Film mich nicht, lass mich aber gerne überraschen...

      - "Die Schneekönigin" ist wieder in Produktion gegangen...in CGI. Regisseur ist der Typ von Tarzan.

      Ansonsten noch nichts groß angekündigt, aber das nun "Die Schneekönigin" CGI werden wird geht mir auf den Senkel. War man so beeindruckt von "Rapunzel"? Ich war es ja auch, aber wieso muss der Film nun Computeranimiert werden? Hieß es nicht mal man wollte alle zwei Jahre einen wechsel zwischen beiden Medien machen, was mir persönlich besser gefiel? Stattdessen scheint das Studio immer noch ne panische Angst zu haben vor dem Medium, das ihr STUDIO AUFBAUTE, SIE LEGENDÄR MACHTE UND IHNEN IHREN UNSTERBLICHEN NAMEN VERLIEG. Absoluter Bullshit und eine reine Enttäuschung.

      Aber gut, noch gibt es keine Bilder vom fertigen Produkt, also mal abwarten. Zum kotzen ist es dennoch...
    • Mein geehrter Kollege JaguarDSauro weiß wie ich zum Thema CGI insbesondere in Verbindung zum Hause Disney stehe. Kurz: Ich bin ein Gegner dieser Technologie. CGI-Filme sollte man der Tochter-Firma Pixar überlassen und selber sollte man auch im Jahre 2011 stets bemüht sein, die klassische Form der Animation, die Zeichentrickkunst, am Leben zu erhalten. Das hat Disney stark gemacht und das sind auch die Filme, die bis heute in Erinnerung geblieben sind. Ich habe nichts gegen Filme wie Rapunzel (ich mag den Film mittlerweile sogar sehr gerne), aber ab und an wünscht man sich halt wieder den klassischen Zeichentrickfilm zurück. Und gerade eine Geschichte wie "Die Schneekönigin" würde sich einfach dafür anbieten, einen Zeichentrickfilm zu machen und seine Wurzeln nicht vollständig abreissen zu lassen. Ich erinnere mich noch an Lasetters Sprüche 2009 zum Film Küss den Frosch, als man versprach dieses Format nun öfters wieder zu bringen, da man als Disney eben eine Verpflichtung darin sehen würde. Herausgekommen ist bisher nur Winnie Pooh und den kann man eher als B-Movie-Animationsfilm sehen, zumal dieser im Sommer jetzt angelaufen ist und nicht zum tradiotionellen "Disney"-Zeitpunkt um Weihnachten herum.

      Da Küss den Frosch kommerziell aber wohl nicht so erfolgreich wie erwünscht war, scheint man leider Gottes wohl das Vertrauen in den Zeichentrickfilm verloren zu haben. Bedauerlich. Ich hoffe wenigstens, sie kehren nicht auch noch vom FairyTale /Musical-Konzept ab, denn dann würde man endgültig seine selbst aufgebaute Identität aufgeben.
    • Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Man sollte wieder die Zeichentrickkunst mehr aufleben lassen. Küss den Frosch war meiner Erinnerung nach der letzte, größere Disney-Zeichentrickfilm. Und der soll schließlich auch ganz gut gewesen sein (kenn ich leider nicht persönlich). Ich vermisse die Zeit dieser großen Zeichentrick-Filme. Die einzigen Filme, an die ich mich großartig erinnere, die mit dem Disney-Animationsstudios zu tun haben, sind die drei Toy-Story-Filme, der Rest ist eher mir unbekannt. Was Pixar selbst produziert hat, ist natürlich auch bekannt, aber die kenn ich eher als Pixar Animation Studios Filme an als als Disney. Von daher werte ich jetzt nur Toy Story als wahrlich Disney an.
      Aber wieder zum Thema: Wieso muss diese Welle an Animationsfilmen nur so voranschreiten -.-? Vor allem: Die meisten Animationsfilme sind sowieso nur kindisch bzw. für Kinder. Oder noch schlimmer: Animationsfilme von erfolgreichen Zeichentrickserien -.-. Wenn man sich bei diesen an Zeichentrick erinnert, aber die dafür dann im Kino als Animationsfilm zu sehen sind ... sowas ist doch gewöhnungsbedürftig und dämlich, meiner Ansicht nach. Wenn schon, dann sollte alles denselben Standard haben, meiner Ansicht nach. Aber scheinbar werden die Trickfilm-Zeichner allmählich faul -.-. Klar, ich will nicht sagen, dass sowas einfache Arbeit ist, sowas IST schwer, aber wenn, sollte man sie trotzdem genauso aussehen lassen wie die Serien. Spongebob Schwammkopf und die Simpsons haben gezeigt, dass es auch so geht.

      Fazit: Die Animationsfilme sollen bei den Animationsstudios bleiben, und die großen Firmen, die durch Trickfilme berühmt geworden sind, sollen - wie mein Vorredner bereits sagte - versuchen, das Trickfilmgenre nicht aussterben zu lassen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun, um fair zu sein(inzwischen habe ich mich aber auch wieder beruhigt) sind weitere handgezeichnete Filme in Planung, mehr aber auch nicht: Nach dem "Gevatter Tod" beerdigt wurde da Disney sich nicht alle Rechte der Scheibenwelt Romane erkaufen wollte haben meine Lieblingregisseure bei Disney Clements und Musker eine neue Idee zu einen handgezeichneten Film vorgeschlagen, der aber noch nicht das grüne Licht bekam. Auch Howard und Greno haben eine Idee. Weiter in Planung sind ein untypischer als auch ein geekiger Film, der viele Nerds schocken soll. Die ersten beiden sollen handgezeichnet werden, die anderen Beiden haben noch kein Medium.

      Ebenfalls in Planung ist ein Kinofilm mit Micky, Donald und Goofy. Klingt interessant, wobei wohl dann auch eher ein ruhiges Filmchen...

      Klingt zwar nett, dennoch scheint es mir so als würde Disney dem Medium, das sie wie oben in Fettschrift erwähnt groß machte weiterhin nicht trauen: "Küss den Frosch" war enttäuschend und Winnie Puuh läuft auch eher lahm, das sollte aber keinen überraschen. Naja, er kostete ja NUR 30 Millionen. Dennoch ärgerte mich grade die ankündigung mit der Schneekönigin sehr: Warum nur? Der Film soll zwar ein Musical werden mit der Musik von Alan Menken, aber warum jetzt CGI? Das ist Bullshit...

      Der Film der mich aber am Meisten ärgert istWreck-it-Ralph: Ralph ist ein Videospielbösewicht, der beliebt sein will, aber da keiner Bösewichte mag will er gut werden. Daher schleicht er sich (okay?) in einen Ego-Shooter rein und macht irgendwas falsch. Mithilfe einen Glitches aus einen Rennspiel ala Mario Kart gesprochen von Sarah Silvermann (KOTZ!!!) versucht er es wieder auszubügeln.

      Was fürn Schrott: klingt wie die Disney-Version von Megamind. Hinzukommend Sarah Silvermann, daher erwarte ich in der Silvermann Figur etwas lautes, nervtötiges das nie die Fresse hält. Interessant sind nur der Regisseur als auch die geplante Altersfreigabe: Regisseur ist Simpsons Legende Rich Moore und Disney will aus dem Film ihren ersten PG-13 Animationsfilm machen. Und hey: Die Storyboard sollen einen echten Disney Film (dass glaub ich erst wenn ich es sehe) versprechen, daher kann es vielleicht was werden. Misstrauisch bin ich aber dennoch, denn der Film klingt so, als währe er selbst für Dreamworks zu dämlich. Hinzukommend - was ihr wohl alle schon erraten habt - hasse ich Sarah Silvermann wie die Pest. Naja, bleiben noch King of the Elves und The Snow Queen...
    • Warum hat Disney überhaupt versucht sich den Scheibenwelt-"Gevatter Tod" zu holen und greift nicht einfach auf das Märchen der Gebrüder Grimm mit gleichem Titel zurück? Da würde es keine Patentverletzungen geben und man könnte seine eigene Interpretation des Stoffes auch gut durchziehen. Und das Märchen würde auch alles ermöglichen, was ein Disney-Film haben muss. Einen eher ungewöhnlichen Helden, einen noch nie dagewesenen Bösewicht und eine Prinzessin kommt darin auch vor.
    • Ich war schon immer ein Riesenfan der Aladdin-Filme, die in meinen Augen die besten der Zeichentrickfilme aus dem Disney-Haus sind. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Film auch bei der Abstimmung her auf Platz 2 kommen würde, spricht aber aus meiner Sicht für den Geschmack der PBler. ;)

      Angefangen hatte das recht früh... ich denke mit etwa 5 Jahren hatte ich meinen ersten Aladdin-Film gesehen. Da zu dem Zeitpunkt (1999) bereits alle 3 Aladdin-Filme erschienen waren, war mein erster Film aber nicht der erste der Trilogie, sondern der 2. - Dschafars Rückkehr. Irgendwann später kamen auch noch der dritte (Aladdin und der König der Diebe) und schließlich auch der erste Teil in mein Regal. Daneben habe ich auch noch eine VHS (btw, alle Teile habe ich nur auf VHS) mit zwei Aladdin-Episoden. Joar, die Fernsehserie habe ich auch sehr gemocht. Immer am Samstag Morgen, als der noch voller toller Zeichentrickserien war...

      Aber ich will mich jetzt mal genauer an die Filme machen. Anfangen werde ich natürlich mit...

      Aladdin


      Einfach nur brilliant. Schon das Intro (nehmen wir mal an, man kannte den Soundtrack vorher nicht) ist bombastisch. Die Musik ist spitze, das Szenario, mit dem die Geschichte eingeleitet wird, ist prickelnd-amüsant. Auch wie der Film fortfährt - einfach nur gut. Mit Dschafar wurde IMHO einer der besten Antagonisten der Zeichentrickfilmgeschichte erschaffen, soweit ich das bewerten darf. Jemand, der seine Gegner nicht einfach vernichten, sondern auch quälen und ausnutzen will. Die gesamte Stiry ist gut, sie entspricht auch in etwa der Märchen-Vorlage und wurde gut ausgefüllt.

      Was aber an dem Film mit das Beste ist, sind die Songs. Einfach nur awesome, das habe ich in keiner anderen Filmreihe so bewundert wie in Aladdin. Fast jedes dieser Lieder könnte ich mir auch heute noch immer wieder anhören, nur um dieses Flair zurückzubekommen.
      Geht es um die Charaktere, ist meine Wahl klar: Dschinni ist mein Alltime-Favorit, nicht nur was Aladdin betrifft. Es war mir früher nicht einmal aufgefallen, wie viele Anspielungen in seinen Sätzen immer wieder versteckt waren, sodass ich auch heute noch, wenn ich mir den FIlm wieder anschaue, schmunzeln und es genießen kann. Ansonsten wweiß, wie gesagt, Dschafar zu gefallen, alle anderen sind mir recht egal. Aladdin ist gut, Jasmin dagegen gefällt mir nicht. Sie wirkt immer nur wie eine einfältige Randfigur, die es zu retten gilt etc. Abu ist nett, mehr aber auch nicht; und Jago... dazu mehr im nächsten Teil.

      Dschafars Rückkehr


      Hier bin ich mir nicht so sicher. Kann der Film an die brilliante Leistung seines Vorgängers anknüpfen? Ich denke, eher nicht. Es fing ja schon mit schlechten Omen an, so gab es in der Produktion Streitigkeiten mit Robin Williams, der im ersten Teil Dschinni gesprochen hatte (verdammt gut!!!), was darin endete, dass ein anderer Sprecher verpflichtet wurde. Im Deutschen blieb es, soweit ich weiß, bei dem Synchronsprecher des ersten Teils, der einen sehr guten Job machte.

      Dass es einen zweiten Teil mit Dschafar geben würde, war absehbar, nachdem im ersten Teil ja nur seine Wunderlampe weggeschleudert wurde, er aber nicht besiegt war. Was sofort auffällt, ist ein Charakter: Jago. Er ist in diesem Teil aber mal völlig anders als im ersten. Das liegt natürlich nicht zuletzt an seine neuen, viel menschlicheren Stimme im deutschen Film, aber auch daran, dass er eine deutlich größere Rolle spielt. Letztendlich ist es ja er, der zwar Dschafar hilft, dann aber auch vernichtet. Diese Schlussszene fand ich die gelungenste der Aladdin-Filme. Richtig episch, wie sie gegen Dschafar kämpfen, das dachte ich damals immer wieder. :D Allerdings gibt es im Film ein paar Dinge, die mich stören. Da wären erstmal die Songs. Deutlich schlechter als im ersten Teil, gibt es hier nur ein oder zwei, die mir wirklich sehr gut gefallen, nämlich der von Dschafar. Das ist zugleich auch meine Lieblingsstelle im Film. Zu sehen, wie er seine Gegner demütigt ud schließlich gefangen nimmt, ist einfach nur herrlich. Gefolgt wird das von Dschinnis Rückkehr, die auch gut umgesetzt wurde.
      Was mir noch nicht so gut gefällt, ist die Animation. Vor allem in den Lieder zu sehen, ist diese sehr schlicht und bei weitem nciht so farbenfroh wie im ersten Teil. Schon wenn man Teppich betrachtet, fällt einem gleich auf, dass er nicht so definiert ist wie vorher. Dafür gefiel mir aber die Einführung des Charakters El Fatal, der neben Dschinni die Komik in den Film brachte, besonders wenn Dschafar ihn triezte. xD
      Alles in allem aber ebenfalls ein sehr guter Film. Ich habe ihn geliebt. ^^

      Aladdin und der König der Diebe

      Die erste Sache, die mich hier stuzig macht, ist der Titel. Währnend des ganzen Films wird, soweit ich nocht weiß, kaum einmal "König der Diebe" gesagt, sondern vielmehr nur "König der Räuber". Daneben gibt es aber nur weniges, was schlecht ist. Wir haben im abschließenden Film nicht mehr die Situation, dass Agrabah bedroht ist, dafür geht es nun endlich um die Hochzeit und um Aladdins Vater. ME eine sehr gute Themenwahl und ein rundum sehr gelungener Film. Im Original war Williams wieder mit von der Partie, und scheinbar hat das einen guten Einfluss gehabt. Auf Englisch sind Dschinnis Szene einfach nur 1a. Überhaupt gefällt mir der Film auf Englisch besser, natürlich erst, seitdem ich ihn vor nicht allzu langer Zeit auf dieser Sprache geseen habe. Die Lieder sind wieder fantastisch und können Teil 1 Paroli bieten. Was aber sogar beser ist als in den anderen Teilen, ist die Komik, für die diesemal praktisch Dschinni alleine sorgt. Allein schon mit seinen vielen Parodien, wie die des Forest Gump, Micky Maus auf der Steamboat Willie und und und macht er diesen Film einzigartig. Die Stimung war, obwohl es oft auch nicht so gut aussah, immer einigermaßen gut, denn man wusste eigentlich, dass der Film mit der Hochzeit enden würde. Von daher war die Verlagerung von Rettung einer Stadt zu Rettung einer Person ziemlich passend.
      Das Ende war zwar mE... etwas dürftig, aber alles in allem ein super Film.

      So, ist zwar nicht ganz so ausführlich wie ich es gern gemacht hätte, aber eigentlich bin ich ja gar nicht mehr da. ^^
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Warum hat Disney überhaupt versucht sich den Scheibenwelt-"Gevatter Tod" zu holen und greift nicht einfach auf das Märchen der Gebrüder Grimm mit gleichem Titel zurück? Da würde es keine Patentverletzungen geben und man könnte seine eigene Interpretation des Stoffes auch gut durchziehen. Und das Märchen würde auch alles ermöglichen, was ein Disney-Film haben muss. Einen eher ungewöhnlichen Helden, einen noch nie dagewesenen Bösewicht und eine Prinzessin kommt darin auch vor.

      Das weiß ich nicht, und um ehrlich zu sein wusstete ich nicht mal das die Gebrüder Grimm eine Fassung zu "Gevatter Tod" schrieben^^ Ich schätze einfach mal das die Fassung der Scheibenwelt Romane einfach bekannter ist, daher das ganze.

      Nun aber zu was vollkommen anderen, und zwar einen Live Actione Disney Film: Ich war immer ein großer Fan der alten Abenteuer Filme von Walt, "20.000 Meilen unter dem Meer" ist auch einer meiner absoluten Lieblingsklassiker. Disney versuchte ja schon seit Jahren wieder mehr Abenteuer Filme zu machen, wobei sie die Meistens in die obhut von Jerry Bruckheimer geben, den ich zwar nicht für Grauenvoll halte, aber auch nicht für gut. Ich mochte "Fluch der Karibik" sehr, aber mehr auch nicht. Es scheint das Disney nie wieder so ein Flair hinbekommen wird.

      Auftritt Andrew Stanton (Regisseur von "Findet Nemo" und "WALL-E"), der nun seinen ersten Real Film drehen wird, "John Carter on Mars" nach den Romanen von Edgar Borrough. Ich liebe Disneys Version von "Tarzan" und daher hatten sie endlich mal einen Live Action Film, der mich wirklich sehr interessiert. Der erste Trailer ist draußen seit ein paar Tagen:



      Wenn jetzt nicht irgendwas schlecht läuft glaube ich haben wir einen absoluten Top Film. Stanton ist ein klasse Regisseur und auf den Film freue ich mich wahnsinnig. Nicht so sehr wie auf die Muppets, aber mehr als auf zahlreiche Bruckheimer Produktionen. Der Trailer wirkt auf mich auch eher ruhig ohne auf große Action zu machen, was mir sichtlich gefällt. Für mich ein heißer Kandidat auf Top Film. Aber leider erst im März und diese Woche muss ich mich auf Cars 2 vorbereiten. Oh gott, warum nur...
    • @Jaguar_D_Sauro

      Freu' dich bei Cars 2 auf kackende Autos, muhende Bulldozer, Auto-"Gore" und knapp 2 Stunden Soloshow von Mater, der wohl mit Abstand nervigsten und überflüssigsten Figur aus dem eh schon schlechtesten Pixars-Film überhaupt (Cars 1). Was Disney geritten hat, ausgerechnet Cars fortzusetzen, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich liegt es am Absatz der Spielzeuge.
    • CARS 2 oder auch: Der Idiot soll sich nicht ändern sondern du (the fuck?)

      Okay, heute sah ich den Pixar Film der Fans zum Kotzen bringt im Kino: Knapp unter 40% bei RT, katastrophale Kritiken durch und sogar mein guter Freund Sir Donnerbold haute auf diesen Film drauf. Daher, trotz unbrechbaren optimismuses, ging ich mit einen sehr, sehr schlechten Gefühl ins Kino. Ich war zwar einer der wenigen, die Cars 1 mochten (7/10), doch brauchte es eine Fortsetzung mit einen dümlichen Redneck Auto als Geheimagent? Natürlich nicht, wenn aber kratz schon die Meinung der Fans: Das extrem gute Merchandise spielte insgesamt 5 mal so viel wie der erste Teil ein auf den es basierte und so mit Dollarzeichen in den Augen ging Disney zu Pixar und fragte, ob diese eine Fortsetzung machen können. Da nun Lasseter großer Autofanatiker ist und ihm das Cars Franchise sehr am Herzen liegt sagt dieser ja und wir bekamen Cars 2.

      Aber wisst ihr was: Ich glaube, ich verstehe den Film!!! Cars 2 ist der Versuch (merkt euch dieses Wort) zurück zu den klassischen Wurzeln zurückzukehren: Bis zu Cars 2 war jeder Pixar Film ein künstlerisch wertvoller, wunderschöner Film, der aber nicht mehr so war die das klassische Pixar am Anfang, selbst Toy Story 3 ging mehr in die WALL-E richtung als in die klassische Pixar Richtung. John Lasseter, den ich SEHR mag, versuchte mit Cars 2 sein geliebtes Franchise weiter am Leben zu erhalten und pünktlich zum 25. Jubiläum des Unternehmens kriegen wir einen Pixar im klassischen Style im Sinne von "Das große Krabbeln" oder den alten "Toy Story" Filmen.

      Hinzukommend ist Cars 2 technisch absolut perfekt: Ob nun die Neon-Lichter Japans oder die wunderschöne Toskana Italiens, Cars 2 ist eine Augenweide. Mein persönliches Highlight ist aber der wunderschöne Abspann gespickt mit wunderschönen Konzeptbildern. Der Soundtrack von Michael Gucchiano ist wunderschön angehaucht und weit aus besser als der von Cars 1, damals noch Randy Newman. Für mich haben sogar viele der Gags funktioniert und erneut versucht Pixar mit den fossilen Brennstoffen ein ernstes Thema einzubringen. Die Actionszenen sind gelungen und im Grunde (auch wenn es nicht funktioniert) ist die Moral nicht vollkommen verkehrt.

      Es hat mir auch gut getan den Film in SENSATIONELLEN 2D zu sehen: Diese neue Technick welche die Bilder zwei Dimensional wiedergibt in wunderschönen hellen Farben fukntioniert prächtig und könnte vielleicht dieses widerliche digital 3D ablösen.

      Ist das nicht lustig? Der, der oft als Meckerliese bezeichnet wird verteidigt den Film denn jeder hasst! Heißt das also ich bin auf Roger Eberts Seite? Mochte ich den Film?

      ...Nein, er war nicht gut: Cars 2 ist mit Abstand der schwächste aller Pixar Filme und löst somit das Krabbeln ab für mich! Hook als Hauptcharakter funktioniert nicht, die Thematik der Brennstoffe wird nicht wirklich behandelt, die Moral ist seltsam ausgeführt und der Film ist ziemlich brutal.

      Ich meine, okay, es sind Autos, aber wer hatte die Idee diese vor einem Kinderpublikum foltern zu lassen, zu ermorden, die zusammengepressten Leichen dieser zu zeigen und auch noch die schwimmenden Körperteile in großaufnahme zu präsentieren? Dieser Film ist auf eine perverse Art sehr makaber und sollte ich mich nicht zu den Autos hingezugen fühlen? Wen der Film mir sagt "ja, sie werden abgeschlachtet, aber es sind Autos, also just for fun" und sich dann wundert, das ich keine Verbindung zu diesen aufbauen kann, wo sind wir dann bitte? Nett auch der Witz über das Autos der warscheinlich in der Scheiße des Flugzeugs ertrunken ist, höhöhö...

      Der Plot macht keinen Sinn wenn man drüber nachdenkt: Sollte Hook sich nicht vielleicht ausweißen? Warum ist dieser britische Geheimdienst VW so dämlich? Warum hat niemand bei den Amis (besser gesagt den Geheimdienst) auskunft über den vermeintlichen Geheimagenten Hook eingeholt? Warum ist keinen aufgefallen, das dieser Naturstoff reiner Schwindel ist? Wussten die bösen davon, die für den Boss arbeiten? Aber gut, der Film hat keine Konstanz, was also aufregen? Ein italiniescher Ferrari wird eingeführt...unwichtig, die Brennstoff Geschichte wird nie richtig behandelt und Hooks Freundin war ebenfalls unwichtig.

      Das größte Problem aber ist Hook : Hook ist einfach laut und die besten Witze kommen nicht von ihm, sondern von den Charakteren von ihm herum von den anderen Autos (das Papstauto im Papamobil), der Agentenparodien und, und, und. Hook selber ist einfach nur ein frivoler Idiot, der nie die Fresse hält und alle um ihn herum demütigt. Er hat überhaupt kein verhalten, benimmt sich wie ein Riesendepp und nervt alles und jeden.

      Und die Moral, die eigentlich wenn richtig ausgeführt sehr gut währe, ist der größte Minuspunkt: Hook realisiert dass die Leute ihn für dämlich halten und über ihn lachen, später aber sagt McQueen dass nicht er sich ändern sollte, sondern die Leute um ihn herum wenn diese Probleme mit ihn haben. Eine an sich gute Moral, das Problem ist das Hook eine GRAUENVOLLE PERSON IST: Er ist ein selbstbezogener, peinlicher Idiot der sich in der Öffentlichkeit furchtbar benimmt und alle stört, nun kommt der Film daher und sagt mir "nicht der Kerl der das Kind niederschlug und nun auf es pinkelt da er vollkommen betrunken ist sollte sich ändern, sondern du!!"? Ist das euer Ernst?

      Lediglich die Szenen mit Lightning und Hook in Freundschaft sind etwas gelungen und das sind die Szenen, die spüren lassen das Lasseter wirklich Herz in diesen Film steckte und er mehr machen wollte als einen herzlosen Animationsfilm mit ein paar netten Szenen - dumm nur dass es nicht gelang: Cars 2 ist schön anzusehen mit toller Musik und klasse Actionszenen, in seiner Gesamtheit jeglichen Inhalt aber misst und als der erste Pixar groß enttäuscht. Mein Tipp: Wartet auf die DVD zum ausleihen wenn ihr keine Hardcore Disney- und Pixarfans seit, denn der Film tut alles, nur sich nicht lohnen!!!

      Edit

      Oh, Wertung vergessen:

      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Disney - Filme
      Ich habe sie früher geliebt, ich liebe sie immer noch und ich werde sie zukünftig lieben. Da bin ich mir 100% sicher!
      Disney - Filme haben schon immer, soweit ich mich erinnern kann, einen großen Teil in meinem Leben gespielt. <3

      Wenn man mich spontan gefragt hätte, welcher Disney Film mein 'Favorit' ist, dann hätte ich wahrscheinlich mit König der Löwen, Arielle die Meerjungfrau und Tarzan geantwortet, weil das die ersten Disney Filme waren, die ich mir angeschaut habe. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann finde ich wirklich alle sehr toll. Ich muss schon sagen, dass ich alle (!) Disney Filme gerne mag. Jeder ist auf seine Weise anders und unterscheidet sich von dem Anderen!
      Ich schaus mir immer wieder gerne an :3

      Das Dschungelbuch finde ich auch total klasse! Den Film habe ich mir erst neulich nochmal angeschaut und bin immer noch fasziniert. Ich kann die Lieder immer noch mitsingen :D und wenn ich gerade einen Disney Film anschaue, fühle ich mich wie einer anderen Welt x3. Hört sich blöd an, aber mir wird echt warm ums Herz, schon wenn ich alleine an all die tollen Filme denke. Die 'Charakter' sind so niedlich! Man muss sich nur Bambi oder Dumbo anschauen und schon erscheint ein Lächeln auf dem Gesicht! (:
      Die heutigen Disney Filme/Serien können die 'Klassiker' niemals toppen, dafür sind die meisten Stories einfach so 08/15.Die Qualität sinkt immer mehr, das sieht man wenn man sich die D-Serien auf Super RTL anschaut. Doch irgendwo ganz tief drinnen mag ich es trotzdem.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."