Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe vor Kurzem die Folgen von Marineford Arc wieder geguckt und auch die Folge wo Ace und WB sich treffen und habe mir ein noch besseres Bild von der Figur Whitebeard gemacht.

      Das was WB ausgemacht hat, quasi seine Hauptmotivation Pirat zu sein, war es dass er eine Familie haben wollte.
      Er hat all die Leute um sich gescharrt die verstoßen wurden und hat sie wie ein Vater seine Söhne beschützt.
      Nicht von ungefähr haben sie ihn alle Vater genannt, während er sie seine Söhne nannte.
      Durch seine monströse Stärke gepaart mit seiner mächtigen TF hatte er allemal auch die Kraft sie alle zu beschützen.
      Dinge wie das OP oder Ruhm und Reichtum haben ihn nicht wirklich interessiert. Sie waren eher ein Nebeneffekt seiner Stärke.

      Ich denke es war nicht Ace´s Potential dass ihn dazu veranlasst hat ihn so herzlich aufzunehmen, sondern die Tatsache dass WB gemerkt hat das Ace eine verlorene Seele war auf der Suche nach Halt. Er hat bei ihrem Kampf vermutlich auch gemerkt dass er Rogers Sohn war, ein Rivale den er trotz der Auseinandersetzungen sehr respektiert hat. (bei seinem Tod hat er nochmals Rogers OP bestätigt)
      Insofern haben Sie perfekt zueinander gepasst, Ace auf der Suche nach einer Vaterfigur die er nie hatte und WB der durch seinen väterlichen Beschützerinstinkt ihn gerne unter seine Fittiche genommen hat.
      Trotz seines Rufs als "Monster" oder "stärkster Mann der Welt" hatte WB definitiv eine sehr gutmütige väterliche Seite ihn ihm.
      Es war sehr eindrucksvoll wie er Squardo verziehen hat, nachdem dieser ihn ernsthaft verletzt hat.

      Sehr interessant ist auch Odas Portrait von WB als Kind. Das zeigt das WB von Natur aus ein "Beschützer" war.

      Früher hat er Schätze und Spielzeuge beschützt, später seine "Söhne".

      i.imgur.com/4eLsKvW.png

      Vielleicht erfahren wir irgendwann mehr von WB, vielleicht wenn Marco und seine verbleibende Crew in der NW wieder auftaucht.
    • Whitebeard ist eindeutig einer meiner Lieblingscharaktere in One Piece.

      Erstmal fand ich seine TK und die damit verbundenen Fähigkeiten sehr toll(Deswegen nervt es mich umso mehr das Blackbeard sie gestohlen hat). Mithilfe von Seebeben Zunamis erzeugen ist schon beeindruckend und daneben auch noch wuchtige Schokwellen austeilen. Die Nummer wo sich das Marine HQ und sogar das Meer zu Seite geneigt gaben fand ich ebenfalls ziemlich episch.
      Toll sieht es auch immer aus als ob Risse in der Luft wären oder die Atmosphäre wie ein Spiegel zerbrochen wird wenn er seine TK einsetzt.

      Sein Auftritt war sonst auch immer gut und überwältigend inzeniert. Wie die Marine vor ihm gezittert hat als er aufgetaucht ist oder Sengoku angst bekam als er persönlich das Schlachtfeld betrat :) . Oder wie Akainu von ihm in seinem Wutanfall fertig gemacht wurde und das HQ beschädigt wurde.

      Vom Charakter her hat er mich mindestens genauso beeindruckt. Er war wirklich wie ein Vater der Personen ohne Sinn und Bedeutung einen festen Halt gab. Er hat Menschen bei sich aufgenommen die sonst als Abschaum gelten und von der restlichen Welt abgelehnt werden. Kindern ohne eine Familie hat er eine Familie gegeben. Ich fand es recht berührend des er schon immer eine Familie haben wollte und nicht wie andere nur Macht oder Reichtum.
      Das er Squardo verziehen hat war für mich ein Zeichen von wahrer Größe. Noch dazu kommt das er sich am ende aufgeopfert hat um seinen Söhnen zur Flucht und zum Leben zu verhelfen. Das er Ace am anfang des Krieges gesagt hat er hätte ihm den Befehl zur Verfolgung BB gegeben um dessen Schuldgefühle auf sich zu nehmen war ebenfalls großartig.


      Es wäre für mich daher wunderbar mehr über seine Vergangenheit zu erfahren falls Marco und Co nochmal auftauchen.
    • Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich früher nicht der größte Whitebeard-Fan war. Eigentlich war er mir sogar relativ egal. Aber egal.
      Ich bin gerade dabei Marine Ford zu gucken, weil mir aufgrund meiner "Lass mich mit One Piece in Ruhe!"-Phase so unglaublich viele Folgen fehlen. Unteranderem auch diese Arc.
      Ich kann nur sagen, dass sich Whitebeard in den Folgen die ich von der Arc bisher gesehen habe extrem in meiner Gunst hochgemausert hat. Für mich ist er einer der interessantesten Charaktere der ganzen Serie (Nein, einer meiner Liebsten.). Es steht ja aus der Frage, dass er zu Lebzeiten der stärkste Mann der Welt war. Aber allein dieser Ruf ist nicht, was mich an ihm fasziniert, ganz so einfach zu beeinflussen bin ich dann auch nicht. Ferner sind seine Teufelskräfte der absolute Wahnsinn und, zu was er durch diese im Stande ist hat mich echt sprachlos gemacht. Ich bin gespannt, was im Laufe der Arc noch so von ihm zu sehen ist, kampftechnisch. Zudem ist er gegenüber seiner "Familie" ja auch ein durchaus liebevoller Mann, dem das Wohl seiner Söhne durchaus am Herzen liegt. Der Mann hat charakterlich auch einfach enorme Größe bewiesen, als er Squardo für dessen, ich nenne es mal Attentat, verziehen hat und ihm sagte, dass er ihn als Sohn dennoch liebte. Ich glaube, dass ich bisher in keinem Anime einen Charakter gesehen habe, der solche Größe bewiesen hat. Meine Achtung vor ihm ist seit diesen 20(oder so? xD) Folgen die ich von der Arc jetzt kenne doch enorm gestiegen. Und ja, ich weiß auch, dass er bald fallen wird. Und ich werde es akzeptieren. Nur das Blackbeard die fette Kackbratze ihm die Teufelsfrucht nach seinem Tod stibitzt, das gefällt mir jetzt schon nicht. Amen.
    • Mir ist da immernoch etwas unklar bezüglich Whitebeard und seine Beziehung zu anderen Kaisern bzw auf anderen Piraten.

      Ich frage mich nämlich schon seit längerem wieso Kaido Whitebeard angreifen wollte ? Ein Kaiser greift nicht einfach so einen Kaiser an , da muss schon viel mehr dahinter stecken.
      Gleiches gilt für Crocodile.
      Whitebeard wird sogar hauptsächlich gehasst , was man in ID ja gesehen hat , wo jeder seinen Tod gewünscht hat.
      Ich meine wir als Leser können uns das nicht vorstellen , Whitebeard ist einfach das Biest schlechthin.

      Aber wieso wird er so gehasst ? Wieso wollte Kaido ihn angreifen ? Ich glaube nicht einfach nur weil er danach seine Territorien einnehmen wollte oder sonst was , es muss schon eine größere Rolle gespielt haben.
    • @Pluton:

      Zunächst zum gefühlten tausendsten Mal: Es ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Kaido Whitebeard nicht "attackieren" wollte. Es wird gesagt, Kaido wolle WB aufhalten (habe mir gerade nochmal den OPWiki-Artikel zu Kaido angeguckt, dort steht es auch falsch drin, sollte mal geändert werden...). Dafür gibt es genug Gründe. Um hier mal die typischsten zu nennen: Warum sollte Kaido WB in dieser Situation angreifen, wo er seine gesamte Streitmacht versammelt hat? Es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen Angriff. Kaido müsste also ebenso seine gesamte Flotte dabeigehabt haben. Dies können wir aber ausdrücklich verneinen, aufgrund von Shanks: Dieser tauchte ohne einen Kratzer auf dem GE auf, wobei gesagt wurde, er hätte sich Kaido entgegengestellt. Und Shanks war anscheinend nur mit einem Schiff, seiner eigenen Crew unterwegs. Das wäre für eine gesamte Kaiser-Streitmacht, die Kaido hätte gegen WB auffahren müssen, wohl fast ein Klacks gewesen. Und darüberhinaus tauchte Shanks ohne jegliche Kratzer auf dem GE auf, es kam also nicht zu einem Kampf.

      Warum Kaido sich WB entgegengestellt hat? Nun, darüber kann man munkeln. Das wahrscheinlichste wäre, dass Kaido sich um die Dreimacht Sorgen gemacht hat. Wenn WB fällt, dann kommt es zu neuen Kräfteverschiebungen, wie wir auch gesehen haben, in den Territorien der NW herrscht Chaos usw., die Marine konnte sich ebenfalls weiter in der NW ausbreiten etc pp.

      Warum nun viele Piraten WB hassen liegt wohl daran, dass er eine der großen Hürden der NW darstellte. Wie heisst es so schön: In der NW gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder du schliesst dich einem Kaiser an oder du kämpfst unablässig gegen sie. Dass viele Rookies, die in die NW kamen, gegen WB nicht bestehen konnten, sollte klar sein. Ebenso scheint WB schon länger als BM, Kaido und Shanks eine große Nummer gewesen zu sein, da er schon zu Gold Rogers Zeiten dort sein Unwesen trieb. Der "Hass" der Häftlinge in ID war nicht nur Hass, sondern auch "Gier" und Übermut: Sie sagten selbst, dass man sie frei lassen soll, damit sie sich WBs Kopf holen konnten. Sie hielten ihn also für einen älteren Mann, der seine besten Tage schon hinter sich hatte (was in gewisser Weise auch stimmte) und für "leichte Beute".
      Dazu könnte man vermuten, dass einige Rookies sich unüberlegt mit Mitgliedern aus WBs Crew angelegt haben - und wir alle wissen, dass WB nicht zimperlich ist, wenn es um seine Söhne geht. Sie werden allesamt den kürzeren gezogen haben.


      Gruß

      Horus
    • Der Tod von Whitebeard war gleichzeitig der ehrenloseste und sogar einfach der Grandioseste! Der Flashback mit ihm und Roger, Sein Größter Wunsch und Die Erzählung das One Piece existiert! Einfach Gänsehautfeeling. Aber das er trotzt der Attacken von BB Bande noch "gelebt" hat musste Blackbeard sogar erstaunend schlucken! Whitebeard hatte im Kampf sogar seine Stärke ohne seine TF zeigen können! Nicht desto trotz fande ich es so geil wie er Akainu "zerstört" hat. Aber gleichzeitig angepisst das sein leider einfach zu schwach war um Akainu ernsthafter zu "beeindrucken" zu können. Jeder hat ihn auf seiner Art und Weise "respektiert" Sengoku, Garp sogar Akainu, weil er wusste das man Whitebeard so schnell wie möglich stoppen muss, weil er sonst die Insel zerstört hätte. Trotzdem sehe habe ich den "Wille" Whitebeard in seiner Prime zu sehen (Nicht nur ich). Das sollte man noch irgendwelche Specials oder Filme raushauen können. Trotzdem ist Whitebeard "nur" der 3 Stärkste Charakter seiner Prime gewesen, er hatte sich EINMAL mit Roger Unentschieden getrennt währen Garp und Roger sich gegenseitig beinah ÖFTERS getötet hätten. Trotzdem ist Whitebeard im Marineford Arc. zu meinem Top 5 Lieblingscharaktere geworden der leider zu unehrenhaft starb, wobei es auch Akainus Attacke oder gar seine Krankheit eine größere Rolle gespielt hat (wäre meiner Meinung nach auch viel lieber)als Blackbeards Bande! (wer weiß das schon). Whitebeard ohne seinen Umhang sieht auch irgendwie komisch aus oder findet ihr das nicht so :P! Whitebeard ein ehrenmann und einer der Stärkste Charaktere aller Zeiten! Hoffentlich sieht man dich in deiner Prime! ;(
    • Hallo

      Bin neu hier und möchte mich mal direkt hier einbringen. Ich finde Whitbeard ist einfach ein sehr guter char. Nur leider wurden die piraten beim Großen Ereignis ziemlich fertig gemacht, und WB wurde auch ganz schön zugesetzt. Ich finde es schade das er so gestorben ist nämlich von BB. Was ist der Marine denn passiert frage ich euch? Klar die Insel wurde derbe in Mitleidenschaft gezogen, aber der Marine an sich nicht wirklich. Akainu hätte gerne ein paar Minuten länger liegen bleiben können... er wurde immerhin von WB dem stärksten Mann der Welt verhauen. WB hat auch die stärkste Paramecia laut Sengoku. An sich echt ein geiler Arc nur ich fände es besser wenn die Marine ein paar mehr Schläge hätte einstecken müssen aber gut, wenn oda es so geplant hat...

      Abgesehen davon bin ich mir sehr sicher dass kaidou WB zöten wollte so wird es doch auch im anime gesagt. Über Kaidou ist bissher nicht viel bekannt aber ich glaube nicht das er sich um die Dreimacht sorgen macht... er wird wie ein Monster dargestellt soll heißen er ist das gegenteil von WB. So hab ich das jedenfalls mitbekommen.

      Grüße
    • Vorab : ich wusste nicht wohin das gehört . Es hat auch eigentlich nichts mit Whitebeard selbst zutun sondern mit seiner Bande . Ich habe jedoch den Thread für die WB Bande nicht gefunden ( existiert überhaupt einer ? Ich meine ja...).

      Wie bereits gesagt geht es mir hier lediglich um die Stärke der WB Bande und deren Auftritt beim GE.

      Wir wissen das die WB Bande als "Stärkste Piratenbande " betitelt wurde .
      So einige Mitglieder haben sich den Titel sichtlich verdient , doch ich finde das die für die "stärkste Piratenbande " viel zu schwach waren !!!!

      Der Kapitän , Whitebeard alias Edward Newgate war sein Beinamen " als stärkster Mensch " wirklich gerecht , er war wahrhaftig ein Monster und konnte es ohne Probleme mit großen Namen aufnehmen.

      Die Mitglieder der WB Bande waren meiner Meinung nach viel zu lasch ... Ja die konnten es mit Admirälen aufnehmen ( was wohl das non plus Ultra in der OP Welt sein müsste + den 4 Kaisern) aber ich hatte das Gefühl das die Kommandanten den Admiralen nur genervt haben .
      Sie konnten KEINEM Admiral Schaden zufügen , WIRKLICH keinem . Ja wow ein Marco hat einen Kizaru weggekickt , alles schön und gut , aber dieser "Kick" hat ihm nichtmal gejuckt .

      Sogar Jozu 3. Kommandant der Stärksten Piratenbande der Welt , konnte sich nichtmal aus den Fäden eines Doflas reißen .

      Für einen Akainu brauchte man sogar die GANZE Bande . Für die Stärkste Bande sollte locker 2 maximal 3 Leute reichen ( was ja eigentlich für EINEN Admiral zu viel ist ) aber nein die ganze Bande musste her . Und das schlimme ist noch das ein Akainu es sogar wirklich die ganze Zeit mit denen aufnehmen konnte ohne Probleme.

      Wirklich , ich hätte mir gewünscht das Jozu oder Marco oder sonstwer wenigstens einen kleinen 1 gegen 1 , gegen einen Admiral gehabt hätten von den sogar Sie Kratzer davon tragen würde . Aber dem war es anscheinend nach einfach nicht so .... Die WB Bande hat mich wirklich enttäuscht.
    • Stimme dir größtenteils zu.
      Hauptsächlich Jozu machte, außer gegen Falkenauge, gegen den Rest jetzt nicht so die gute Figur.
      Bei Marco sehe ich es anders, ja es war nur ein Kick, aber immerhin hat er mit seinem Kick einen Admiral 100 Meter weit weggeballert.
      Dieser ist vom Typ Logia etc, wodurch ihm das natürlich nicht soviel ausgemacht hat. Ich finde das ganze von Oda wirklich eine Meisterleistung. Durch die Handschellen, genauso die Handlungsstränge etc, hat er es geschickt geschafft, sich gerade bei Marco Spielraum zu verschaffen. Wirklich versagt hat Marco an sich nicht, er bekam nur durch die Handschellen keine zweite Chance nochmal draufzuhauen. Oda hat sich hier ein großes Schlupfloch gelassen, was natürlich im ersten Moment nervig ist, aber durchaus Sinn macht. Immerhin und da bin ich mir sicher, wird Marco noch eine sehr große Rolle spielen. Bei den restlichen Stimme ich dir zu. Außer Vista sah da keiner sonderlich gut aus.
      Marco war einfach Storybedingt "verflucht" worden um nicht zuviel von sich Preis zu geben. An oberster Stelle darf ich dich aber daran erinnern, mit welchem Tempo Kizaru auf Sabaody aufgeräumt hat. Alleine dieses Tempo mitzugehen, wie Marco es getan hat, ist schon ein ordentlicher Kräftebeweis. Durch den Treffer durfte er auch zeigen was er an sich drauf hat. Whitebeard klarer Fall, im wirklichen 1 gegen 1 hätte er selbst in dem Alter noch mit Sakazuki den Boden aufgewischt.
      Als Enttäuschung würde ich das ganze aber nicht sehen ehrlich gesagt. Wir hatten Squardo, welcher der eigenen Familie in den Rücken fällt. Das war der erste große Punkt, welcher sie extrem geschwächt hat. Trotzdem, haben sie es geschafft, Ace zu befreien, was hauptsächlich ihr verdienst war. Ruffy rannte hoch, aber wer hat den Ruffy beschützt. Vor Falkenauge, waren es Marco und Jozu. Ok auch ein bischen Jimebi. Vor Kizaru war es auch Marco der ihn beschützt hat. Dann wurde ihnen der Rückzug befohlen und alle rannten weg. Konnte keiner damit rechnen dass Ace sich umdrehen würde und nochmals auf Sakazuki los geht. Auch hier war es an sich kein Fehler der Bande, sondern Aces Fehler ganz alleine. Alles in allem hatten sie Ihren Plan eigentlich durchgezogen. Ace war gerettet. Ob das nun wirklich eine Enttäuschung ist weiß ich nicht. Sakazuki hat eingesehen dass er mit Power keine Chance hat, deshalb hat er es mit Psyche versucht und den Trick mit Ace Art angewendet, wo dieser natürlich nicht wiederstehen konnte.
    • Da stimme ich dir zu. Es wird auch oft gesagt, dass marco sehr stark ist. Dabei hat man nichts großartiges von ihm gesehen. Seine TK verleiht ihm zwar das er sich immer wieder heilen kann, aber Offensive stark ist diese meiner Meinung nicht wirklich. Aber zurück zu wb, enttäuschend war es dass der stärkste mann im krieg gegen die marine stirbt und ace dazu auch noch. Aber da kann man sein alter und die starken Verletzungen als Entschuldigung sehen. Nichtsdestotrotz wird wb Bande jetzt unter gehen.
    • Die Kommandanten hatten mich eigentlich überzeugt. Jozu hatte es mit Kuzan aufgenommen und hätte Dofla sich nicht eingemischt, wäre es richtig interessant geworden. Nicht zu vergessen, Jozu hat Kuzan zum bluten gebracht mit seinem Bodycheck. Marco war auf Augenhöhe mit Kizaru aber dann wurden ihn die Handschellen angelegt. Vista konnte mit Falkenauge mithalten. WB hätte sogar mit jedem 1vs1 gewonnen, wenn Squardo ihn nicht verletzt hätte..
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Das größte Problem mit den Stärkeverhältnissen während des großen Ereignis ist, dass Oda zu dieser Zeit noch nicht zu viel zeigen konnte, da es sonst noch schwieriger geworden wäre, die Stärkeverhältnisse in der neuen Welt akzeptabel zu gestalten.
      Whitebeard war der einzige Charakter der im Krieg wirklich eine gute Leistung gezeigt hat. Man muss hier einfach noch mal zu bedenken geben, wie es Marco auch gesagt hat, dass er alt und krank geworden ist. Dennoch die Frage: Warum hat er nie das Haoushoku angewandt? Er hätte damit eine große Zahl von Marinesoldaten außer Gefecht setzen können. Wenn man bedenkt wie viele allein ein Ruffy ( der es nicht mal gezielt einsetzen konnte) schon ausschalten konnte, hätte ein WB wohl noch viel viel mehr ausschalten können. Desweiteren die Frage, warum hat er kein Haki gegen die Admiräle eingesetzt, außer zum Schluss gegen Sakazuki?
      Ich stimme meinem Vorposter auch zu, dass es lächerlich ist, dass die Bande des stärksten Piraten zusammen nicht gegen einen Admiral gewinnen kann und sogar jämmerlich versagt!
      Auch die Verbündeten von Whitebeard waren allesamt lächerlich schwach. Ein Ruffy vor dem TS konnte mit seiner Bande einen Pazifista ausschalten aber die "berüchtigen Piraten aus der NEUEN WELT" hatten schon mit denen Probleme.
      Oda hat versucht, durch verschiedenste Mittel die einzelnen Piraten zu schwächen, damit es einigermaßen nachvollziehbar erscheint, warum sie so schwach waren, siehe Squardo's Attacke gegen WB oder die generelle Unachtsamkeit aufgrund der Sorge um Ace, dennoch waren die Stärkeverhältnisse einfach nur noch absurd.
      Ein Marco sollte mindestens auf dem gleichen Niveau wie ein Admiral stehen und ein Jozu sich nicht von Mingo aufhalten lassen!!!
      Metal will never die!
    • Die WBB hat sicherlich hier und dort ihre Schwächen gezeigt, doch man muss sich einigen Dingen im Klaren sein. Haki und auch die erweckten TF's spielten im GE keine Rolle. Vorallem bei WB, Marco und Jozu kann ich mir gut vorstellen , dass sie ihre Tf's erweckt haben ,aber dies im GE nicht zu vorschein kam.

      Marco:

      Er hat von der Phönix-Frucht gegessen und hat somit starke Reg.-Fähigkeiten. Er beherrscht ,mit großer Wahrscheinlichkeit, gutes Haki und kann seine TF evtl. erwecken. Eine erweckte Zoan-Frucht ist wohl verdammt stark (siehe ID) und die Erweckung traue ich dem 1 Kommandanten zu.

      Jozu:

      Er hat von der Diamant-Frucht gegessen und kann somit kaum Schaden erleiden, außer durch Haki. Seine Körperkraft und Geschwindigkeit (Fight vs Crocodile) sind überragend. Mihawks Angriff konnte er "locker" abblocken. Lediglich gegen Kuzan versagte er, als er abgelenkt wurde. Auch bei ihm könnte ich mir eine erweckte TF vorstellen..

      Ace:

      Auch hier gehe ich von relativ gutem Haki aus (Potential für Königshaki hat er auch). Seine TF hat er gut ausgenutzt und auch körperlich macht er keinen schlechten Eindruck. Allerdings würde ich Ace auch nicht zu hoch einstufen. Wie Shanks einmal zu WB sagte: Er ist stark, aber noch nicht bereit für solche Kaliber wie BB...( so ähnlich).Hätte Ace wohl mehr Zeit gehabt dann könnte man ihn wohl stärketechnisch mit Sabo auf einer Stufe setzen.

      Vista:

      Er machte gegen Mihawk auch einen sehr guten Eindruck und konnte mit ihm mithalten. Fraglich ist nur wie sehr sich Mihawk angestrengt hat...


      Die restlichen Kommandanten hatten wohl mehr oder weniger eine mittelmäßige Performance und konnten sich wohl höchstens mit Vizeadmirälen prügeln. Unser beliebter GE Arc litt allgemein unter unserem nicht vorhandenem Wissen...Haki,erweckte TF's waren/sind für uns Neuland, aber hatten in einem solchen Krieg Präsenz. Bei einem 2 GE würde es wohl anders aussehen und wir könnten uns die Kämpfe/Kämpfer besser anschauen.
    • Für meinen Geschmack hat man auch zu schnell Jozu aus Spiel rausgenommen, aber wohl mit Absicht ich hätte es sehr interssant gefunden Jozu vs Kizaru oder Akainu kämpfen zu sehen, aber Oda hat ihn ja einfrieren lassen, denn von der Power und seinen Haki hätte er wohl auch Akainu und Kizaru blutige Nase geschlagen.

      Für mich sind Marco,Jozu,Vista die Top Leute der Whitebeardbande und haben gut im Krieg überzeug,t vieleicht haben sie ein wenig gezeigt aber vieleicht kommt ja noch was in der Zukunft....
    • Für mich ist es schwierig mit Hilfe des GE die genaue Stärke der WBB zu erfassen.
      Wir hatten hier keine richtigen 1vs1 Kämpfe,teilweise wurden die Top Kommandanten nur durch Tricks besiegt/außer Gefecht gesetzt und natürlich spielt hier der Plot mit rein.
      Aber ich würde nicht behaupten,dass Marco und Co zu schwach sind.
      Marco selbst war sogar kurze Zeit lang im Gespräch als der nächste Kaiser,und ich denke das war nicht nur,weil er Erfahrung hatte.
      Dass Jozu von Mingo geblockt wurde ,heißt nicht wirklich was.Weder wurde er willenlos kontrolliert,noch schien dieser außer Fassung zu geraten und kurze Zeit danach haben wir Jozu wieder ohne Verletzung im Einsatz gesehen.
      Dass man Akainua nicht großartig aufhalten konnte würde ich nicht sagen,klar hat sich die gesamte WBB ihm entgegen gestellt,aber haben sie verloren?
      So wirkliche Kämpfe haben wir einfach nicht gesehen.
      Allerdings sind Stärkeverhältnisse in One Piece wirklich so eine Sache.

      PS:
      Achja ich glaube einige übertreiben etwas mit der Verletzung,die durch Squardo zugefügt wurde.
      Wenn ich bedenke was WB alles abbekam,darunter Magma Attacken von Akainua,dann glaube ich,war diese "Stichverletzung" noch harmlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Momentan schaue ich mir den Marine Ford arc nochmals an. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen wozu ich ein paar Sätze und Theorien los werden will.
      Eins vorab, ich habe mir nur die letzten beiden Seiten durch gelesen, falls dieses Thema bereits aufgekommen ist, sry!

      Ich leg mal los.

      Während des Marine Ford Arcs ist Whitebeard 72 Jahre alt. Er galt lange als der Stärkste Pirat der Welt, hat aber einen großen Teil seiner Kraft durch sein Alter und Krankheit eingebüßt. Gol. D Roger wurde vor 22 Jahren hingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Whitebeard 50 Jahre alt. Da Roger den Titel Piratenkönig inne hatte gehe ich davon aus, dass bis zu diesem Zeitpunkt Whitebeard nur der zweitstärkste Pirat war.

      Soo wenn man sich mal die Bande von Whitebeard anguckt fällt auf, dass alle Mitglieder im Vergleich zu Whitebeard extrem Jung sind.
      Bei den meisten kennt man kein genaues Alter, aber ich würde schätzen:
      Marco: ca 35-40
      Jozu: ca 35
      Ace: Anfang 20
      Blackbeard: 38

      Vor 20 Jahren wären die momentanen Hauptmitglieder alle Anfang bis mitte 20, in einer Piratenbande von einem, der 50 ist.
      Jetzt stellt sich mir die Frage: Waren das damals auch schon die stärksten Mitglieder von ihm?
      1. Wenn Ja, warum bestand seine Bande aus so Jungen Piraten?
      2. Wenn nein, was ist mit den ehemaligen Piraten passiert?

      Die erste Theorie beruht darauf, dass es früher noch andere sehr starke Mitglieder gab.
      Wie man weiß, galt Whitebeard als Konkurrent von Gol. D. Roger. Ihr Verhältniss wird zwar freundschaftlich dargestellt, allerdings sind es schlussendlich trotzdem Piraten. Ich halte es für Möglich, dass die damaligen Kommandanten von Whitebeard in Kämpfen (auch gegen Roger) gefallen sind, und daher damals junge Piraten wie Marco diesen Posten übernommen haben. Auf diese großen Verluste beruht auch der enorme Beschützerinstinkt.
      Denn, dass ehemalige Mitglieder von Whitebeard einfach in "Rente" gehen, bzw ihren Ruhestand genießen wollen kann ich mir schwer vorstellen, wenn man sich anguckt, wie das Verhältniss von WB zu seinen Leuten ist.


      Meine Zweite Theorie beruht darauf, dass Marco und Jozu schon damals die Kommandanten von ihm waren.
      Ich habe mir gedacht, Whitebeard sieht seine Truppe immer als große Familie an, und sich selber als Vater von dieser. Als Familienoberhaupt ist er natürlich der älteste und hat nur junge Piraten/ talentierte Rookies aufgenommen, um ihnen den Weg zu zeigen und sie zu beschützen.

      Ebenfalls habe ich mir gedacht, dass Whitebeard von den Piraten in seinem Alter eher belächelt wurde. In seinem Flashback sieht man, wie die anderen Piraten sich über ihn lustig machen, weil er nur eine Familie haben will und keine Schätze. Vllt wollte deshalb niemand wirklich starkes in seinem Alter in seiner Bande Mitglied werden.

      (Vllt mag Whitebeard auch einfach Junge Männer auf eine... ganz besondere Weise... und hängt deswegen mit sovielen deutlich jüngeren, starken Männern ab. Soweit ich weiß hat er ja auch keine eigenen Kinder, was ja irgendwie auch zu dieser völlig kranken Idee passen würde :rolleyes: )

      Mich würde mal interessieren, was andere dazu denken, oder ob es diese Diskussion eventuell sogar schonmal irgendwo in den Tiefen des Pirateboards gab.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Schwer zu sagen finde ich... Immerhin hast du Vista, welcher auch locker über 40 sein könnte aussen vorgelassen. Auch ein gewisser Hai-Mensch ist im Alter schwer zu schätzen und Squardo könnte auch locker 50 sein
      An erster Stelle natürlich, war Whitebeard selber einfach einer der stärksten der Welt. Heißt im Prinzip, er hat nicht primär auf die Stärke sondern auf den Charakter geschaut bei den Leuten die er sich in sein Boot holt. Wie es Blackbeard in die Bande geschafft hat sei mal dahin gestellt. Whitebeards Auswahl Kriterien sind hierbei das entscheidende. Von diesen wir leider nicht mal annähernd ein Indiz haben.
      Es hat immer geheissen, Ace ist jung schon zum 2en Kommandant aufgestiegen. Nachdem nie die Rede davon gewesen war, was mit seinem Vorgänger passiert ist, kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass diesen iwann mal das Zeitliche gesegnet hat. Warum Jozu nicht aufgestiegen ist, ist wieder was anderes. Die Verteilung in den Diviosionen ist auch noch ein sehr dunkles Kapitel aktuell weil davon garnichts bekannt ist, warum gerade Ace die Nummer 2 wurde und nicht Jozu
      Marco wirkt relativ jung. Wenn man ihn aber mit Ace Vergleicht, dürfte er damals zu Rogers Tod Zeiten etwa in dem Alter von Ace jetzt gewesen sein.
      Wo ich dir aber absolut recht gebe, gibt es bei den Whitebeards mehr oder weniger kein offensichtliches Pendant zu Rayleigh. Wer hat es also damals in diesen Schlachten mit Rayleigh aufgenommen, immerhin hat man ihn und Marco jeweils im Kampf mit Kizaru gesehen. Auch Marco konnte diesen in das Ford kicken...
      Alles in allem finde ich es aber trotzdem extrem schwer zu "bestimmen", immerhin war das Piratenzeitalter erst danach. Evtl war es somit noch garnicht nötig große Flotten um sich zu Scharen, man siehe Shanks beispielsweise. Somit ist es für mich nicht ausgeschlossen, dass wir sehr wenige Crewmitglieder vorgestellt bekommen, die vor den aktuellen Whitebeards unter diesem kämpften
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Warum Jozu nicht aufgestiegen ist, ist wieder was anderes. Die Verteilung in den Diviosionen ist auch noch ein sehr dunkles Kapitel aktuell weil davon garnichts bekannt ist, warum gerade Ace die Nummer 2 wurde und nicht Jozu

      Ich bin immer davon ausgegangenen, das die Nummerierung nichts mit der Stärke an sich zu tun hat, sondern einfach eine Art war die Bande zu gliedern. Also die Kämpfer in der 1 Division sind nicht zwangsläufig stärker als die der Neunten und das selbe dürfte dann auch für die jeweiligen Kommandanten gelten. Klar Marco, Jozu, Vista und sicher auch Ace dürften die stärkeren Divisionskommandanten sein, aber dies steht in meinen Augen nicht in Verbindung mit ihrer Division Nummer. In der Armee im RL werden die einzelnen Armeen oder Korps eines Landes auch einfach durchnummeriert und die Nummer sagt nichts über die Stärke aus. Irgendwie muss man die einzelnen Gruppen benennen und satt 1, 2, 3 hätte man auch A, B, C nehmen können oder Farben oder Wolkenformen oder Bartarten ;) ... allerdings gehört die durchnummerieren zu den einfachsten Methoden und wir auf der ganzen Welt verstanden.

      Weiterhin war WB zweite Division schon länger ohne Anführer und wenn die Nummern etwas mit der stärke des Kommandanten zu tun hätte, würden erst mal alle direkt auf rutschen, bis ein neuer gefunden wird, welcher dann erst richtig einsortiert werden müsste. So wie ich es verstanden habe, war die Stelle so lange vakant, weil es keinen gab der stärkemäßig diese Leitungsposition einnehmen konnte und Interesse hatte, BB wollte nicht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite bin ich noch der leisen Hoffnung dass Marco aktuell einer der stärksten im OP Universe ist... (Fangirl dasein...)
      Man könnte es eher auf die "Insassen" beziehen. Also wer eben in diesen Divisionen lebt. Deshalb waren die Kämpfer in der 3en oder sind auf Jozu abgeschnitten bzw er passt am besten als Kommandant. Vergleich bei Blackbeard Burgess ist hier ja auch noch vakant. Selbst wenn die Divisionen aber für "Gebiete" gelten, muss man davon ausgehen, dass die stärkeren Divisionen in die Gefahrengebiete geschickt werden. Alles in allem kann ich mir fast nur vorstellen, dass die 2e Division keinen brauchte, weil sie ohnehin stark genug waren oder eben in einem nicht ganz so gefährlichen Gebiet unterwegs waren, weshalb Ace auch relativ schnell mit vielen anderen "Aufgeräumt" hat.
      Das Nummer Aufrücken, halte ich auch deshalb für ausgeschlossen, weil wenn dann die ganze Division hätte aufrücken müssen wenn die Beziehung den Whitebeards entsprechend ist
    • Oda hat bereits bestätigt,dass die Nummerierung der Divisionen nichts mit der Stärke zu tun haben. ;)
      Dennoch glaube ich,dass Marco die rechte Hand von Whitebeard,vom Alter her würde ich ihn in Shanks Alter sehen.
      Die Art wie Marco uns präsentiert wurde,sowie auch die Tatsache,dass die 5 Weisen Marco als 4.ten Kaiser in Erwägung gezogen haben,sagt für mich hier schon einiges aus.
      Es ist natürlich die Frage,inwiefern Marcos Erfahrung hier mitreinspielen,aber ich würde dennoch daran festhalten,dass Marco nach Whitebeard der stärkste Mann der Crew.Auch wenn jener im MF leider zwecks Plot aus dem Spiel genommen wurde.

      PS: Es ist aber schon seltsam,dass WHitebeards "Vize" in Shanks Alter ist.Aber vielleicht sollte er einfach nur ins Bild "Vater und Söhne" passen,da wäre ein Marco in Rayleighs Alter etwas deplatziert gewesen.