Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was du gerade hier schreibst, obwohl es wohl eher in den Kopfgelder- oder Kaiser-Thread gehören würde, ist wohl der zweitgrößte Streitpunkt in Bezug auf die 4 Kaiser. Ist es so, dass die Kaiser nicht schon zu mächtig sind, um ein Kopfgeld zu besitzen?

      Die einfachste Fragestellung, die einen zur imo richtigsten Lösung hinführt ist wohl diese: Waren die Kaiser schon immer so mächtig?
      Die wahrscheinlichste Antwort hierrauf ist ganz klar, dass auch die 4 Kaiser erst mit der Zeit so stark geworden sind und somit auch erst seit einer begrenzten Zeitspanne quasi "unantastbar" geworden sind. Wenn die Kaiser allerdings früher weniger stark und/oder mächtig gewesen sind, so spricht nichts dagegen, dass auf sie zu diesem Zeitpunkt auch ein Kopfgeld ausgelobt worden ist, welches wohl auch mit der Zeit angewachsen ist. Warum sollte nun die WR dieses Kopfgeld stornieren, wenn es doch der einzige Weg dazu ist, die Bevölkerung zum Hintergehen der Kaiser anzustiften.

      Die schwierigere Fragestellung in diesem Zusammenhang ist gleichzeitig auch der größte Streitpunkt: Unterstützen die Kaiser gar die WR und sind somit vom Kopfgeld befreit worden, wie die 7 Samurai?
      Diese Frage kann man allerdings so nicht beantworten, jedoch halte ich es persönlich für eher unwahrscheinlich, dass man von einem "Gleichgewicht der Dreimacht" sprechen kann, wenn diese sich gegenseitig unterstützen.
    • wie die haben keine kopfgelder? loooooooooool Scgwachsinn...Das sind Kaiser XD KAISER^^ die 4 haben mit Sicherheit die höchsten Existetenten Kopfgelder. Diese 4 + Dragon. Denn das sind immerhin die Feinde der WE.

      Nur eins versteh ich nich, warum hat die we angst vor ruffy? er ist doch zu blöd um die welt in chaos zu stürzen XDDD und auf die 3 macht in gehustet, wenn den 5 weisen soviel daran liegen würde hätten sie dafür sorgen müssen, das die Kräfte gerechter verteilt sind....da kann doch ruffy nichts für wenn er so luschen wie moria begenet xD
    • Ich finde es interessant zu überlegen ob die Banden der einzelnen Kaiser mit zu ihrer Macht/Stärke hinzugerechnet werden.
      Wenn ja dann dürfte WB's Macht ein Stück gebröckelt sein. Ace war immerhin einer der stärksten in seiner Bande.

      Nun ja, seh ich etwas anders. Es wurde ja explizit gesagt, WB ist der stärkste Mann der Welt. Bande hin oder her, aber das ist nun mal Fakt. Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass die Macht von WB sofort bröckelt, auch er einen seiner besten Männer verloren hat.^^

      Ich finde WB wird hier eh von vielen maßlos unterschätzt, er wird wohl nicht ohne Grund seinen Kaisertitel haben und als stärkster Mann bezeichnet werden. Und die Begegnung mit Shanks hätte doch eigentlich jegliche Stimmen verstummen lassen müssen die sagen dass WB es nicht mehr drauf hat. Imo ist er zumindest zur Zeit auf alle Fälle noch stärker als BB denn sonst könnte dieser den Zwischenschritt zum Samurai getrost übergehen und WB direkt angreifen. Wird wohl seinen guten Grund haben dass er dies noch nicht tut.
    • @ Buggy



      Du hast nicht unrecht, WB ist gewiss nicht zu unterschätzen und sein
      Kaisertitel ist wie es scheint völlig gerecht. So auch der Punkt, das
      WB´s Stärke rnicht bröckelt nur wiel Ace nicht mehr ist. JEdoch muss
      ich mich auf dei Seite von BB schlagen, den dieser fette Char hat
      völlig recht wenn er zu Ace sagt, dass WB´s Zeit vorbei wäre. Wb ist so
      wie es aussieht mind. mitte 60, wenn auch etwas jünger. Der Kerl hat
      viel gesehen doch auch er wird nicht jünger, die neue Zeit wird stets
      die alte Überlaufen. DAS und nur DAS ist der lauf der Dinge WB hin oder
      her. Jedoch hat BB nicht völligstens recht, denn BB wird nicht
      derjenige sein der WB´s Zeitalter gänzlich beendet. Die Generation von
      der ich spreche ist so Ruffy´s Alter. Ich bin auch fest dvaon überzeugt
      das WB´s Überheblichkeit (eine begründete Überheblichkeit angesichts
      seiner Taten), sowie sein eiserner Wille und sein dickschädel, sein
      ENDE sein wird.
    • Nachdem Ace(höchstwahrscheinlich) besiegt und vielleicht sogar getötet wurde
      würde mich mal interessieren was Whitebeard jetzt vorhat um Ace zu rächen
      schickt er jetzt vielleicht Marco zu ihm und ist der überhaupt stärker als Ace...
      Vielleicht macht er sich auch mit der ganzen Manschaft persönlich auf den Weg,oder BB
      ist jetzt schon auf dem Weg zu ihm,auf jeden Fall wird es glaub ich bald einen heftigen
      Kampf der beiden beards geben...
    • Also zunächst ist es nicht nur höchstwahrscheinlich sondern sicher, dass Ace besiegt wurde, da BB schließlich zum Samurai ernannt wurde. Es ist eben nur noch nicht klar ob Ace nun den Löffel abgeben hat oder nicht.
      Was den anderen Punkt angeht, bin ich der Meinung, dass WB das diese Mal selber übernehmen wird, er hat BB einmal unterschätzt, aber er ist imo erfahren und clever genug um diesen Fehler kein zweites Mal zu begehen. Sollte er Marco schicken, den ich im Übrigen stärker einschätze als Ace, da er immerhin der Kommandant der 1. Division ist, würde er doch nur das Risiko eingehen noch einen guten Mann zu verlieren. Also wenn WB Rache sucht, dann setzt er imo seine ganze Bande in Bewegung. Das große Problem an der Sache ist nur, dass es erstens nicht leicht werden dürfte BB zu erwischen und zweitens BB eine solche Möglichkeit benutzen könnte um die Marine und WB in einen Kampf miteinander zu verwickeln, was im Endeffekt wiederum nur Vorteile für BB bringen würde.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Und das WB Hilfe der anderen Kaiser anfordert kann ich mir auch nicht vorstellen... da hat er viel zuviel Stolz dafür!

      Bleibt wirklich spannend was WB nun machen wird denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Position in der NW verlassen wird..
    • Ja imo wäre es eigentlich das cleverste was WB tun kann, wenn er seine Position beibehält und einfach abwartet. Sollte er mit seiner ganzen Bande losziehen um nach BB zu suchen, könnte das ungeahnte Folgen haben, zumal es die WR bestimmt auch nicht gerne sieht, wenn ein Kaiser quer über die GL segelt und einen Samurai jagt. Allerdings ist WB meiner Meinung nach niemand der einfach tatenlos rumsitzt, besonders nachdem BB ein weiteres seiner Crewmitglieder fertig gemacht hat und somit der Ruf bzw. die Ehre seiner Bande auf dem Spiel steht. Naja vielleicht bleibt WB auch ruhig genug und denkt sich, dass BB ohnehin früher oder später in die NW kommen muss und dann erst fällig ist, aber ich bezweifle es doch etwas, dass sich WB so unter Kontrolle hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Genau in diesem Punkt kommt ja das Foreshadowing von Oda ins Spiel. Nach dem Kampf BB vs. Ace steht ja dran das die Welt sich durch diesen Kampf geändert hat (oder so ähnlich kann mich nicht mehr genau erinnern). Von daher denke ich muss ja irgendwas "geschehen" was die Welt ändert. Wenn Whitebeard jetzt darauf wartet das BB in die NW kommt na dann gute nacht. Dann wär ja gar nichts geschehen.
    • ja aber wenn man bedenkt das ACE schon ewig gebraucht hat um BB zu finden.... da braucht WB bestimmt auch etwas länger. von daher wäre es jetz net so clever von WB BB zu suchen ... hmm denke nicht das er jetz großartig was unternimmt. ich kann mir aber gut vorstelln das WB jetz shanks nochmal trifft und eingesteht das dieser recht hatte was BB und ACE angeht^^ ... vllt verbünden sie sich jetz richtig xD man weis es net^^
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!
    • Whitebeard hat ähnlich hohe moralische Ansprüche wie Ruffy, wenn es um seine Crew geht. WBs Devise ist: "Jeder aus meiner Crew, ist wie eines meiner Kinder. Wenn jemand einem meiner Kinder was antut, wird dies vergolten." Mit Ace ist nicht irgendein 0815-Kabinenjunge besiegt und inhaftiert wurden, sondern sein 2.Kommandant und Kapitän der 2.Devision. WB wird einen Teufel tun dies einfach ungesühnt zu lassen. Ich bin mr ziemlich sicher, dass jetzt der Zeitpunkt für ihn gekommen ist selber einzugreifen, als auch noch Marco hinzuschicken. WB ist von sich so überzeugt, dass ihm-denke ich- scheißegal ist, was die WR gedenkt gegen ihn zu unternehmen, weil er bekanntlich "der" Whitebeard ist und somit der mächtigste Pirat der Welt. Er wird Impel Down angreifen, und damit den Krieg WR vs Piraten endgültig eskalieren lassen.
    • Na ich weiß nicht, ich würde nicht sofort sagen, dass WB gegen Impel Down und damit Marine und Samus vorgeht. Denn schließlich gibt es ja noch unseren vernunftbegabten Shanks, den sollte man bei dieser Rechnung nicht außen vorlassen. Und wie sich die anderen beiden Kaiser verhalten ist noch überhaupt nicht klar. Diese Faktoren sollte man bedenken, deshalb denke ich nicht, dass es so schnell zu einem Kampf von nur BBB+Marine vs WBB kommen wird.
      Aber das WBB kurz über lang irgendwie abtritt, steht für mich fest, denn Oda hat für meinen Geschmack zu sehr gezeigt, dass WB ins Gestern gehört, er passt nicht mehr in das Heute von OP.

      Eine ganz andere Frage:
      Meint ihr, dass bei der Intrige gegen WB, die sich hierraus gegen WB entwickeln kann, wie ihr es alle vermutet, auch Flammingo seine Finger mit im Spiel hat?
      Denn schließlich kannte er BBs Name nicht einmal bei dem Treffen, setzt sich aber mit dafür ein, dass die BBB noch ein wenig mehr Zeit bekommt.
      Dann bei seinem zweiten und bisher letzten Auftritt, spricht er von dem neuen Zeitalter der Piraten, in dem nur die Stärksten überleben und die Schwachen untergehen. Klingt das nicht auch sehr nach BB? Er ist eben solch einer, der nach diesem Motto auftritt und will neuer, aber auch grausamer, Piratenkönig werden.
      Bahnt sich da nicht ein Bündnis/Pakt zwischen Don Flammingo und Blackbeard an?

      Gut, ich weiß, passt nicht ganz in die Topic, werde es bei Gelegenheit in die passenden Threats posten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan
      Gut zum ersten Punkt. Du hast natürlich recht, es gibt da noch einen Shanks, der imo vorher nachdenkt bevor er etwas macht und wahrscheinlich WB raten wird nichts dummes zu machen, d.h. nicht nach ID zu gehen. Allerdings darf man auch nicht vergessen was passiert ist als Shanks das letzte Mal versucht hat WB einen Rat zu geben, WB ist ausgerastet und hat Shanks mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass er sich aus seinen Angelegenheiten raushalten soll. Insofern würde ich davon ausgehen, dass sich WB nicht von Shanks aufhalten lassen wird, wenn er wirklich vorhat nach ID zu ziehen.

      Was den zweiten Punkt angeht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Flamingo eine Rolle in einem potentiellen Komplott gegen WB spielen könnte. Ich würde zwar nicht gleich von einen Pakt zwischen BB und Flamingo sprechen, aber imo ist Flamingo jemand der nie genug Macht haben kann und wenn er dabei helfen kann einen Kaiser auszuschalten, ist das doch nur in seinem Sinne, da damit einer weniger da wäre, der ihm seine Machtansprüche streitig machen könnte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Gabratan schrieb:

      Na ich weiß nicht, ich würde nicht sofort sagen, dass WB gegen Impel Down und damit Marine und Samus vorgeht. Denn schließlich gibt es ja noch unseren vernunftbegabten Shanks, den sollte man bei dieser Rechnung nicht außen vorlassen. Und wie sich die anderen beiden Kaiser verhalten ist noch überhaupt nicht klar. Diese Faktoren sollte man bedenken, deshalb denke ich nicht, dass es so schnell zu einem Kampf von nur BBB+Marine vs WBB kommen wird.
      Aber das WBB kurz über lang irgendwie abtritt, steht für mich fest, denn Oda hat für meinen Geschmack zu sehr gezeigt, dass WB ins Gestern gehört, er passt nicht mehr in das Heute von OP.

      Eine ganz andere Frage:
      Meint ihr, dass bei der Intrige gegen WB, die sich hierraus gegen WB entwickeln kann, wie ihr es alle vermutet, auch Flammingo seine Finger mit im Spiel hat?
      Denn schließlich kannte er BBs Name nicht einmal bei dem Treffen, setzt sich aber mit dafür ein, dass die BBB noch ein wenig mehr Zeit bekommt.
      Dann bei seinem zweiten und bisher letzten Auftritt, spricht er von dem neuen Zeitalter der Piraten, in dem nur die Stärksten überleben und die Schwachen untergehen. Klingt das nicht auch sehr nach BB? Er ist eben solch einer, der nach diesem Motto auftritt und will neuer, aber auch grausamer, Piratenkönig werden.
      Bahnt sich da nicht ein Bündnis/Pakt zwischen Don Flammingo und Blackbeard an?

      Gut, ich weiß, passt nicht ganz in die Topic, werde es bei Gelegenheit in die passenden Threats posten.
      ohh da könntest du recht haben mit don flamingo und bleackbeard????da geht bestimmt was so wie wir oda kennen...naja bin ma gespannt...

      ich denk das whitebeard schon angreifen wird es geht um sein besten mann ( weiß jetzt net ob das stimmt) und whitebeard wird alles tuen für seine crew...aber er wird falln denk nicht das er damit ein schons hat...daran sieht man wie die weltregierung das piratenzeitalter vernichten wolln so sehr hassn sie piraten???!!!

      was mich bisschen schocken würde ist wenn ace wirklich hingerichtet ist und er wirklich stirbt was dann passierrt es wird eine eskalation hervorbringen will mich da wundern was die weltregierung machn werden...werden die 5 weisen selber kommn um alles zu verteidigen??an grod admiral shengok glaub cih eher nicht ich denk das er gar nicihts drauf hat nix...ein auftritt zum roten hund ist auf jeden fall drin...

      ruffy und co kann man auch vergessn die werden bei dieser sache nicht dabei sein
    • Warum sollte es eine riesige eskalation geben falls puma wirklich hingerichtet wird, ich meine ich würde es auch ziemlich mues finden, aber außer WB ( und vllt SHB ) wird das keinen SO großartig intressieren das sie sich einmischen würden.

      Und ich glaube nich das die andern 2 kaiser mitmischen werden, höchstens im eigenen nutzen, weil die 4 Kaiser sind ja nich eine Truppe oder so, das sind alles einzelgänger...

      Höchstens shanks der ja mit WB mehr oder wneiger befreundet zu sein scheint.

      Freu mich total auf die bevorstehenden ereignisse.
    • Es wird insgesamt in der Welt von One Piece eine Eskalation stattfinden,wenn Ace hingerichtet werden sollte.Denn er ist einer der berüchtigsten Piraten und wenn er dann öffentlich hingerichtet wird,werden viele Piraten nicht mehr genau wissen,ob sie immernoch weiter machen sollen.Dies könnte wiederum dazu führen,dass sie wie Arlong eine Insel tyranniesieren,weil sie glauben,dies wäre sicherer.
    • Soviele Ressourcen kann/können die WR bzw. das MarineHQ auch nicht auf WB hetzen. Damit würden sie an zig anderen Punkten ihre Präsenz merklich schwächen.
      Ein Kampf von dem Ausmaße, wie sie gegen WB geführt werden müsste, wird sicherlich ein Zeichen setzen!

      Wie wir wissen, würde es unter normalen Umständen zumindest einen Vize-Admiral benötigen, um überhaupt gegen einen Piraten wie Ace antreten zu können.
      Oder zumindest einen anderen, vergleichbar guten Logia-User.
      Blackbeard ist sowieso mächtiger.

      Dann kommen noch Marco & Jozu dazu, die sich wahrscheinlich auch mit Shanks messen könnten (zwar verlieren, aber sie würden wahrscheinlich dennoch gute Kämpfe liefern).
      Da muss die WR schon extrem starke Tiere in den kampf gegen die Bande schicken, um sie zu vernichten.

      Deswegen hat die WR auch so viel Angst gehabt, als sich Shanks & WB trafen.
      Stellt euch vor, beide Banden greifen an.
      Da darf die WR quasi schon alles mobilisieren, was sie hat.

      Also Whitebeard wird hoffentlich noch einiges an Schaden anrichten und nicht wie ne Niete fallen.