Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • das BB für die narbe verantwortlich ist könnte sein, würde ich persönlich aber nciht gut finden
      smoker hat jeztzt auch eine narbe und ich denke das hat kein noname ihm einfach so verpasst oder einfach im schlaf versucht ihn umzubringen.
      entweder ist die narbe von WB von BB ( was total langweilig wär, da egal was zur zeit passiert BB oder Haki die losung ist da ja beides sooooo unglaublich mächtig ist). Oder es waren andere Piraten, Admiräle oder sonst jemand den wir vielleicht noch nicht kennen. Was die story spannend halten würde.
      im moment gibt es einfach zu wenig informaqtionen um irgendwas konkret etwas über die narbe zu sagen
      doch ich finde BB ist zur zeit am unwarscheinlichsten
    • Das BB hinter der Narbe steckt ist doch Humbug, BB wollte ja noch nichtmal seinen Nakama töten, hat es lediglich als notwendiges Übel gesehen um an die TF zu kommen, WB hat er wie Shanks schon sagte als Schutzschild für sich benutzt, Nami würde sagen Zweckgemeinschaft. Und Ace halt als Eintrittskarte zum Samurai.
      A Laser beam of Epicness
    • Zu blöd das Ganze^^ Wenn es Roger allem Anschein nach schon nicht gewesen sein kann, dann würde ich auch auf BB tippen, passt neben Roger imo am Besten ins Bild und andere Personen ergeben für den derzeitigen Storyverlauf einfach wenig Sinn. Immer wenn es bisher um WB ging, zog sich BB wie ein roter Faden durch den Hintergrund um die Ereignisse um WB's Bande. So ging es bei dem Treffen WB's und Shanks um BB und auch das Treffen Ace' und Luffy's wurde durch diesen überschattet und auch erst möglich.

      @La Darque

      Sehe ich nicht so. Wie du sagst, wollte BB Sachi laut seinen Ansichten nach ja nicht töten. Am Ende scheint die Sache aber irgendwie selbst für BB nicht mehr nach Plan gelaufen zu sein, da plötzlich eben ein anderer die TF, die er schon so lange haben wollte, besaß. Sachi gab auch nicht nach und vielleicht geriet die ganze Sache so sehr aus dem Ruder, dass der Rest der Mannschaft mitbekommen hatte, dass er einen Kamerad tötete, noch bevor er das Schiff unbemerkt verlassen konnte. Wenn WB sich ihm in den Weg gestellt hat, dann kann es doch gut sein, dass er ihm diese Wunde zugefügt hat, seis weil WB einfach nicht gefasst war (würde ja von den Umständen abhängen), muss ja nicht in einem richtigen Kampf gewesen sein, denn sonst wäre BB wohl kaum fähig gewesen davonzukommen. Leider weiß man auch nicht wie BB früher zu WB stand, vielleicht nahe, oder er war nur einer unter vielen, der sich unbemerkt vorarbeiten konnte.

      Ein versuchtes Attentat auf WB dürfte man wohl ebenfalls ausschließen können, immerhin scheint BB, bis hin zur Sache mit dem Samuraiposten, seiner eigenen Mannschaft ect., ja schon ordentlich geplant zu haben und ich würde jedenfalls abhauen, als gut Glück zu versuchen WB zu töten und dann noch den Rest der Mannschaft augenblicklich im Nacken zu haben.

      Was aber auch mir einfach nicht ins Bild passen will, ist so ziemlich das ganze Gespräch zwischen WB und Shanks. Roger hätte da einfach gepasst. Gut, jetzt wo es erwähnt wurde, will ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass WB Roger als Arschloch bezeichnet, wo er ihn in ein par Pannels vorher noch eher anerkennend mit Garp und Falkenauge aufgezählt hat. Genauso wenig aber, dass Shanks ihm nachher so gezielt erklären musst, woher er die Narbe hat, das passt wirklich nicht zu der Aussage, dass WB's Wunde wieder pocht, wenn er Shanks ins Gesicht sieht. Und nur um die Leser zu informieren, woher Shanks seine Narben nun hat, da hätte es auch bessere Wege gegeben. Bis jetzt kann man Shanks eben mit Falkenauge, Garp, Roger und BB in Verbindung bringen und wie schon gesagt, im Bezug auf WB, steht bis jetzt eben immer BB im Hintergrund. Dann kommt da noch Oda's offensichtlicher Fehler mit Marco's Tatoo hinzu, schon ärgerlich, denn zwei schwere Fehler, gleich auf dem selben Pic, kann auch ich mir nicht vorstellen. Gut bei Marco lass ich es mir noch eingehen, aber WB so in Pose stellen und dann diese doch wichtige Narbe vergessen?
    • Ich verstehe nicht wie man Blackbeard als möglichen Kandidaten sehen kann. Klar er hat eine Verbindung mit Shanks, von der Whitebeard aber erst erfahren hat, nachdem Shanks es ihm auf dem Treffen erzählt hat und das war nachdem Whitebeard von seiner Narbe erzählt hat. Deswegen hatte Shanks zu dem Zeitpunkt keine Verbindung mit Blackbeard und es ist ausgeschlossen dass die Narbe von Whitebeard Blackbeard zugefügt hat.

      Es ist jedenfalls lustig, das es hier keinen passt das Mihawk einem großen Tier eine Narbe zugefügt hat, aber man bei Blackbeard sich locker vorstellen kann, das er schon 4 große Taten verbracht hat. Den Mord seines Kameraden für die Teufelsfrucht, welcher auch ein hohes Tier war (4. Devisionsführer). Dann hat er noch Shanks eine Narbe zugefügt und Ace, den Anführer der 2ten Division. Die vierte große Tat (Narbe von Whitebeard), ist allerdings nur Wunschdenken von vielen imo. Dann wünschen sich noch soviele, das Blackbeard derjenige ist der Whitebeard im großen Ereignis erledigt. Was soll das? Dann hätte er auch beim ersten Anschlag schon Erfolg haben können.

      Habe natürlich absolut nichts dagegen, wenn Blackbeard Whitebeard ausschalten wird. Aber es wäre Unsinn wenn er ihm erst eine Narbe zugefügt hat und ihn dann später fertig macht, einfach unglaubwürdig. Auch die Vorstellung von manchen, das Mihawk alleine zu Whitebeard gegangen ist und sich vorher durch die ganze Mannschaft kämpfen müsste. Shanks hat es auch alleine geschafft zu Whitebeard zu gelangen und selbst ein Rookie von Shanks. Deswegen sehe ich kein Problem das Mihawk es auch geschaft hat und wenn er Whitebeard zu einem Duell auffordert, wird sich auch kein anderer einmischen, das wäre gegen Whitebeards Ehre. Desweiteren wissen wir nicht was in den letzten 3 Jahren los war, da waren wahrscheinlich auch ein paar größere Schlachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, wie jetzt auf einmal alle an BB als Verursacher WB's Narbe glauben, ist doch Roger im Grunde die logischste, wie auch naheliegenste Möglichkeit, zudem kam WB ja aufgrund von Shanks' Erscheinen auf seine Narbe zu sprechen, was wohl schon als Indiz dafür betrachtet werden kann, dass er eben durch Shanks eine Verbindung zu seiner alten Crew gezogen hat. BB wird ja erst im späteren Verlauf des Gesprächs thematisiert, vorallem ist BB logisch betrachtet einfach keine wirkliche Alternative, BB hat ja einen Plan im Hinterkopf, mit dessen Hilfe er dann schlussendlich PK werden will, ein wichtiger Schritt dieses Plans ist ja der derzeitige Shichibukaiposten, den er innehält, und somit mit Hilfe von diesem und seiner momentanenen Verbündeten (Marine & WR) WB ausschalten will, warum sollte er also schon zuvor WB direkt angegriffen haben, wenn er dies doch erst für einen späteren Zeitpunkt angepeilt hat?
      Seine Hauptmotivation Shichibukai zu werden ist doch die Ausschaltung der WBB, die er wohl momentan als größten Konkurrenten um das One Piece ansieht.
      Zu Mihawk sag ich an dieser Stelle garnichts mehr, das Thema ist ja mal sowas von durchgekaut, ich kann's echt nicht mehr sehen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, wie jetzt auf einmal alle an BB als Verursacher WB's Narbe glauben, ist doch Roger im Grunde die logischste, wie auch naheliegenste Möglichkeit,

      War sie bis zu diesem Chapter. Nun ist es unmöglich das es Roger war aber muss ich dir das wirklich sagen? Ich gehe doch stark davon aus das du
      1. Das Chapter selbst gelesen hast
      2. die Posts vorher in denen genau erläutert wird warum Roger nicht der Verursacher der Narbe sein kann auch gelesen hast.

      BB ist natürlich auch keine Option aufgrund dem Gespräch zwischen WB und Shanks.
      Da bleibt eigentlich nur noch Falkenauge übrig. Der auch ne Klinge hat die lang genug für so eine Wunde ist.
    • Wegen dem Bild von WB in Ace' Mini-FB, dem Bild, in dem fast die komplette rechten Seite von WB's Brust (auf der sich die Narbe ja befindet) durch seine eigene Hand bedeckt wird? Na, ob man hier jetzt wirklich sehen kann, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keine Narbe hat, ist mE doch mehr als fraglich.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, also ich bin noch nicht top informiert, wenn es aus dem aktuellsten Chapter klar wird, dass es nicht Roger sein kann (was ich noch nicht gelesen habe), dann würde mir nur BB einfallen. Ich dachte immer, dass es Roger war, wäre klar, wenn es nun wiederlegt sein sollte, von mir aus. Aber FA? Never, also echt, nie und nimmer. Ich meine, was sollte das dann? PK zu werden, ist schwerer, als WB zu besiegen aber ein FA, der das selbst gesagt hat, hat WB einfach mal an den Tropf gesetzt, aber selbst hüpft er wie ein junger Springensfeld durch die Weltgeschichte? Was bringt das für OP, wenn es FA wäre?

      Also, wenn es Roger nicht sein kann, war es wohl BB, wenn das mit dem aktuellen Chapter eben stimmen sollte. Das wird man ja dann sehen.
    • Ich meine klar, WB hat zum Zeitpunkt des Ace FB keine INfusionen, könnte dann natürlich schon dafür sprechen, dass dieser zu diesem Zeitpunkt noch keine Narbe hatte, aber dennoch ist ein BB als Verursacher WB's momentanen Zustandes doch mehr als fragwürdig, wurde dieser von Ace doch kein einziges Mal erwähnt, und ein Charakter, der WB als seinen Vater, und wichtiger als alles andere ansieht, würde bei einem Aufeinandertreffen mit BB wohl diesen Punkt erwähnt haben, anstatt dann nur Sayiko zu erwähnen.
      Bleibt dann natürlich nur noch der gute alte FA, der WB die Narbe zugefügt hat, hat er wohl direkt nachdem er das One Piece gefunden hat, gemacht, dann würde es sogar passen, FA als stärkster Charakter der OP-Welt hat das OP sicherlich schon.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich würde weiterhin von einer seelischen Narbe ausgehen, das wirkt auf mich am logischsten und damit wäre natürlich Blackbeard gemeint. Ich lese es so, egal ich oft ich dieses Kapitel lese, immer wieder so, dass Whitebeard mit dieser "Narbe" den Verrat von Blackbeard meint.

      Die Narbe auf Whitebeards Brust bekommt nämlich eigentlich gar keine Screentime im Kapitel 434, im Gegensatz zu Shanks Narbe, die eben auf Blackbeard zurückzuführen ist. Ich weiß noch, als diese Diskussion startete wusste ich erst gar nicht welche Narbe ihr meint, da ich sofort einfach an eine Metapher für den Verrat von Blackbeard dachte. Das Blackbeard Whitebeard eine echte Narbe zugefügt hat kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht im Schlaf oder Ähnliches, diese Narbe auf seiner Brust wurde wohl in irgendeiner Schlacht zugefügt, ansonsten spricht Whitebeard für mich von einer Kränkung.

      Ansonsten gebe ich RG da recht, Whitebeard würde einen toten Konkurrenten, über den er mit voller Ehrfurcht spricht nicht mit "that guy" anreden. Das Shanks erst im nachhinein erzählt von wem er seine berühmte Narbe hat ist für mich einfach nur pathetisch, ein Whitebeard wusste das schon davor, in meinen Augen.
    • So wird Zeit das ich mal meinen Senf dazu gebe!
      Ich schließe Blackbeard als Verursacher zu 99,99% aus weil ich glaube nicht das Blackbeard erst den Kommandant der 4. Division umbringt und sich dann noch mit einem Whitebeard anlegt und ihm so eine riesige Narbe zufügt wie Falkenauge ungefähr Zorro klingt doch sehr unwahrscheinlich.
      Ich glaube das er die Narbe von Gol D. Roger hat und zwar von diesem legendären Duel wo er ein unentschieden mit ihm gemacht hat. Und auf diesem Bild wo Whitebeard ,Ace die Hand reicht bedeckt doch die Rechte Hand fast den Gesamten Oberkörper von Whitebeard.

      Und warum sollte Whitebeard im Dialog mit Shanks sagen das nur der anblick seines Gesicht die Wunde schmerzen lässt die ihm dieser Bastard zugefügt hat?? Wo ist da die Verbindung zu Blackbeard???

      Also Blackbeard können wir ausschließen genau so wie Falkenauge..weil ich keinen grund sehe warum er einfach mal auf Whitebeards Schiff geht und ihn aufschlitz.

      Und Whitebeard sieht so Krank aus weil er Alkoholiker ist und vielleicht auch eine Krankheit hat vielleicht die selbe wie Gol D. Roger Damals? Nur ne Theorie.
    • So, um die ganze Sache noch weiter zu verkomplizieren, viel mir gerade die Passage aus Stephans Skript ein, die Buggy schon auf der letzten Seite gepostet hatte.

      Stephen schrieb:

      Whitebeard: Seeing your face makes the scars that asshole gave me throb again.

      Der Punkt der mich hier verwundert ist die Verwendung der Mehrzahl, also Narben. Wir sind ja immer davon ausgegangen, dass WB seine Aussage auf die Narbe auf seiner Brust bezog, aber wer hat den je behauptet das er diese Narbe meinte. Immerhin kann er doch sonst wo am Körper auch noch Narben haben, die er eigentlich gemeint hat, zumal der Mann auch nicht mehr der Jüngste ist und in seinem Leben wird er imo nicht nur eine Narbe bekommen haben. Der Punkt ist, sagen wir einfach, dass WB beim Treffen mit Shanks tatsächlich Roger meinte, aber sich gar nicht auf die offensichtliche Brustnarbe bezog, sondern auf die Narben auf seinen Schultern, Armen... was weis ich, die wir nur nicht sehen oder er es vielleicht wirklich mehr oder weniger metaphorisch meinte. So würde die Aussage beim Treffen mit Shanks nämlich wieder Sinn ergeben, Oda hätte zumindest bei ihm keinen Fehler in dem Panel im aktuellen Chapter gemacht und es bliebe dann nur die ursprüngliche Frage, wer ihm die Narbe auf der Brust verpasst hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Strife schrieb:

      Ansonsten gebe ich RG da recht, Whitebeard würde einen toten Konkurrenten, über den er mit voller Ehrfurcht spricht nicht mit "that guy" anreden. Das Shanks erst im nachhinein erzählt von wem er seine berühmte Narbe hat ist für mich einfach nur pathetisch, ein Whitebeard wusste das schon davor, in meinen Augen.




      Nun ja, ich find es gar nicht mal so besonders dass WB den der ihm die Narbe zugefügt hat als arschloch bezeichnet. Denke er wollte Shanks damit provozieren, indem er seinen früheren Kapitän beleidigt, immerhin ist Shanks ein feindlicher Pirat und hat WBs Schiff auch nicht gerade rücksichsvoll betreten. Zumal WB eh eine etwas derbere Art an sich hat, sieht man wie er mit Shanks und Rockstar redet. Das allein wäre imo noch kein Grund zu sagen dass es nicht Roger war. Das allein wäre imo noch kein Grund dass es nicht Roger sein könnte. Es hätte eigentlich alles perfekt gepasst.

      Stimmt schon, wenn dann dürfte BB wohl der Warscheinlichste sein, wenn die Narbe noch jünger ist. Trotzdem will mir nicht so recht in den Kopf dass BB ihn hinterrücks angegriffen haben soll, ok, er ist ein intelligenter Charakter und hat sich seinen Plan genau überlegt, dennoch erscheint er mir eher wie jemand der in einer offenen Konfrontation auch ehrenhaft kämpft. Sieht man auch anhand dessen, dass BB Sachi im Grunde nur gezwungenermaßen getötet hat und seine Tat sogar selbst als Verbrechen sieht. Und dass die Narbe auch nicht in einem offenen Kampf zustande kommen konnte, wurde ja schon erläutert. WB sah imo in Band 25 auch nicht kranker aus als beim Treffen mit Shanks denn auch dort hängt er an seinen Schläuchen. Denke seine Infusionen hängen eher mit irgendwelchen Altersgebrechen als mit Verletzungen zusammen.

      Bleibe dabei dass ich BB für unwarscheinlich halte, kann mir einfach keinen anderen als Roger vorstellen aber durch diesen Panel weiß ich nicht so recht was ich denken soll.

      Warscheinlich ist WB einfach nur im Suff auf sein Katana gefallen. xDDD

      @Mercenary King

      Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon, würde zumindest die Sache mit Roger bedienen. Aber das löst leider nicht das Hauptproblem, wer scheinbar in jüngerer Zeit die Narbe auf der Brust verursacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • WB wusste doch garnichts von Shanks und BB Vergangenheit, wieso sollte er also von Shanks auf BB kommen, außerdem wäre dieses ja schon mal erwähnt worden wenn BB sowas getan hätte. Mihawk hat für mich keine Grund WB anzugreifen, mag ja angehen das Mihawk WB nicht mag, aber zwischen denen sehe ich jetzt gar keine Verbindung zueinander im heutigen Zeitpunkt. Derjenige der ihm so eine herbe Narbe zugefügt hat muss sehr stark sein, und da kommen nur die 4 Kaiser und Dragon in Frage.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja es kommen nur 3 kaiser in frage,^^ weil s´gibt ja nur 4...
      Und ich glaube Dragon hat besseres zu tun als Piraten anzugreifen, außer dies würde seiner idiologie irgendwie weiter helfen.
      Und ich sehe keine verbindung warum Dragon einen so großen gegner der WR wie WB angreifen sollte, wenn dieser ihm unbewusst bzw passiv hilft, in dem er logischer weise als Pirat sich mit dieser bekriegt.

      Ich tipper auch eher auf Roger
    • Haha richtig sind nur 3 Kaiser.
      Aber WB hat sich nun wirklich nicht bekriegt mit der WR die letzten Jahre, es schien mir eher eine Art Waffenstillstand zu sein. Shanks hat ja anedeutet das er Ruhe gegeben hat und die WR verhielt sich dann eben so.
      Dragon könnte sehr wohl Gründe haben wie
      er hasst Piraten wie ihn die sich nicht gegen die die WR auflehnen oder sowas in der Art
      oder Ace, bis jetzt ist nicht bekannt ob Dragon gewusst hat das Ace in WBs Bande war oder ob irgendwas wusste was seinen Sohn anbelangt, bei Ruffy schien es ja auch so als hätter nichts mitbekommen über EL
      A Laser beam of Epicness
    • Bei Dragon sehe ich nur eine etwa 25% Chance das er das gewesen sein könnte, müsste dann mit Ace was zu tun haben.

      Warscheinlicher ist es wirklich das es Roger war, vieleicht ist Oda da wirklich nur ein Fehler passiert mit der Narbe. Chance das es Roger war 50%

      BB glaube ich nicht das er nach dem Mord an Sachi noch WB mal eben so eine Narbe zugefügt hat, wie hätte er dann fliehen können bei der Besatzung die jetzt die ganze Welt in aufsehen erregt. Er dachte da erstmal wohl nicht an ein Kampf mit WB, allerdings ist es auch wieder möglich da er bei dem Kampf erkannt hat das er WB noch nicht gewachsen ist und daraufin erstmal der Rückzug bei dem er sich eine Crew sucht die ihm Loyal ist. Chance 25%

      Shanks 0%

      Andere Kaiser oder was auch immer 50% da wir diese einfach nicht kennen, wissen wir auch nicht was sie mit Shanks oder eben WB zutun haben.
    • Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Ich weiß nicht, was mit Oda los war, als er dieses Chap gemacht hat, aber Fakt ist, dass er mit Marco defentiv irgendwann einen Logikfehler gemacht hat. Sei es, dass er bei dessen ersten Auftritt, der eher nebensächlich war, das Tattoo vergessen hat oder einfach sich nicht gemerkt hat, dass er bei diesem ersten Auftritt eben keins hatte und Marco trotzdem eins verpasst hat. Damit bringt mich Oda schon mal in Zweifel. Denn es ist einfach Fakt, dass WB in dem aktuellen Panel keine Narbe hat. Ich hab auch schon nachgeschaut, die Narbe geht defenitiv über den Brustkorb und dürfte eigentlich nicht von der Hand verdeckt werden.
      Bis dato gab es einfach gar keine andere Erklärung, als dass Roger ihm diese Narbe/Narben zugefügt hat. Denn wenn ich einmal in die gängige Scanlation schaue, steht da "the wound", was ja Einzahl ist, und "that guy", was für mich persönlich nicht all zu abwertend ist. Aber bei Stephen steht wirklich in der Tat "the scars"(->Mehrzahl) und "that asshole". Ist also fraglich, ob sich Wb wirklich (nur) auf seine Brustnarbe bezieht und ob er wirklich so provokant/abwertend über eine Person spricht, die irgendwie mit Shanks in Verbindung steht. Wie gesagt, bis dato hätte Roger am Besten gepasst, Wb war der einzige, der ihm Parolli bieten konnte und nun der stärkste Mensch der Welt ist. Wenn er schon ein Unentschieden gegen Roger rausholte, heißt das ja noch lange nicht, dass Roger ohne Narben davonkam.
      Aber wenn ich nun Oda weitervertraue und einfach davon ausgehe, dass Marco der einzige Fehler irgendwo, irgendwie war, komme ich in ein Erklärungsdilemma.
      Die erste andere Option, die genannt wurde, war von Tessaiga, dass es Falkenauge war. Aber außer der Fakt, dass Falkenauge offentsichtlich eine Klingenwaffe benutzt und als der derzeit stärkste Schwertkämpfer gilt, kann ich dieser Erklärung nicht viel abgewinnen. Denn WB erwähnt Falkenauge nicht in einer Form, die ihm in dem jetztigen und damaligen Zeitraum eine größere Bedeutung zukommen lässt. Er ist eben der beste Schwertkämpfer/-duellant und fertig. Hat anscheinend nicht sooo viel auszusagen, als dass er das nonplusultra der OP-Welt ist, vor dem alle im Staub kriechen. Auch wirkt mir WB zu arrogant, als dass er sich so etwas von einem Einzelgänger zufügen ließ, wo er sich doch selbst im Augenblick als den absoluten Obermacker sieht.
      Die andere Option, die vielleicht irgendwie möglich wäre, ist WB. Aber da streubt sich mein gesunder Menschenverstand. Denn genauso wie es "Buggy" sieht, bin ich auch der Ansicht, dass BB kein hinterhältiger Meuchelmörder ist. Denn dagegen spricht der Fakt, dass er Ruffy nicht einfach gleich beim Knockupstream ohne Vorwahnung angegriffen hat, dass er Shanks dessen Markenzeichen ohne Hinterhalt & Co zugefügt hat und dass er Ace nicht einfach irgendwie plötzlich und vernichtend angegriffen hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er, nachdem er Sacchi tötete, einfach so zu WB gehen konnte, als dieser schlief und versuchte ihn zu töten. Nachdem was ich von BB gesehen habe, hätte er da bestimmt nicht gefuscht. Was bringt einem all die Stärke der Welt, wenn man völlig wehrlos ist und das ist man defenitiv im Schlaf, wenn ein halbwegs kompetenter Meuchler kommt und einem ein Messer in die Brust rammt.
      Also bliebe für mich nur noch die Möglichkeit, dass er die Narbe/Wunde WB anderweitig zufügte. Aber warum sollte dann WB BB so dermaßen unterschätzen, dass er ihm "nur" Ace hinterherschickt? Ace, der anscheinend ohne weiteres von Wb besiegt wurde, wie man anhand des aktuellen Kapitels sehen kann, auch wenn unklar ist, ob er zu diesem Zeitpunkt schon seine TF hatte, denn wie Ruffy und Wan Oger schon andeuteten, hat Ace auch ohne TF enorme physische Fähigkeiten. Es wäre somit im Prinzip eine fatale Unterschätzung von BB, obwohl man doch schon erahnen konnte, was er drauf hatte.
      Aber eben das habe ich nicht im Eindruck, wenn ich das Kapitel 434 lese. Da wirkt es eher so, als dass WB absolut keinen Schimmer hat, wozu BB in der Lage ist. Denn für mich wirkt die Erklärung von Shanks' Narbe eher wie eine Offenbarung, als etwas, was schon alle Welt weiß. Denn sonst hätte er einfach nur so etwas gesagt wie "du weißt ja woher ich diese Narbe habe". Aber WB sagt ja selbst, dass Shanks sich hochgearbeitet hat und damit denke ich, dass er seine "Karriere" als Kapitän meint und er hatte die Narben mindestens schon, seitdem er Kapitän war, denn sie sind auf seinem Jolly Roger verewigt. Deshalb wirkt mir das ganze mir zu konstruiert, auch wenn nicht so sehr wie mit Falkenauge, dass es BB gewesen sein soll.
      Und Spekulationen darüber, dass es ein anderer Kaiser als Shanks gewesen sein soll, Dragon gar, sind völlig sinnlos, weil es da noch weniger, nämlich gar keine Verbindung gibt. Denn irgendwie muss ja die Person, die WB welche Narbe auch immer, sei es seelisch oder körperlich oder gar diese offentsichtlich sehbare, zugefügt hat, mit Shanks irgendwie in Verbindung stehen. Und deshalb kann man über die letztgenannten gar nichts sagen. Da kann es genauso gut Sengoku, ein Admiral oder gar noch etwas anderes geheimes der Weltregierung gewesen sein, von anderen potenten Piratenbanden in der NW gar nicht mal gesprochen.

      Und der Fakt, dass WB am Tropf hing, habe ich mir bis dato immer so erklärt, dass er einfach ein starker Alkoholiker ist. Denn wenn die Narbe so "frisch" wäre, müssten da noch Nähte sein. Und wenn die Verwundung so heftig wäre, dass selbst nachdem die Nähte gezogen wurden, Wb immer noch am Tropf hängt, dann ist einfach WB absolut fahrlässig, wenn er nur einen Kommandanten hinter BB herschickt und sich der Sache nicht selbst annimmt. Denn im Gegensatz dazu scheint es ja nun so zu sein, dass WB nicht nur Ace befreien will, sondern auch der WR und vor allem BB eine Lektion erteilen will.

      Imo bleibt für mich nur noch die Erklärung übrig, dass Oda einfach nur einen Bock geschoßen hat oder er seinen Lektor entlassen soll, weil der anscheinend auch nicht viel bringt, wie man schon an mindestens einem Beispiel sehen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich hab mich mal durchgelesen und meine Erinnerungen erfrischt...

      Es ist wirklich schwer zu sagen wen WB genau meint, da es interpretationssache ist. Aber viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
      Whitebeard: Seeing your face makes the scars that asshole gave me throb again.
      WB sagt, dass ihm die Narben pochen, wann auch immer er in Shanks' Gesicht schaut. Logischerweise muss die Person, die WB die Narbe zugefügt hat, unmittelbar in Bezug zu Shanks' stehen, also eine Erinnerung hervorrufen. Wir erfahren in Chapter 434, dass drei Personen in Relation zu Shanks und WB stehen... das sind Gol D. Roger, Mihawk und Blackbeard.

      Kleine Info

      Gol D. Roger:
      hatte früher gegen WB gekämpft und Shanks war Kabinenjunge auf seinem Schiff und ist später sogar selber zum großen Piraten geworden

      Mihawk: hatte legendäre Kämpfe gegen Shanks, die WB anscheinend miterlebt hat, da sie immer noch frisch in seinen Ohren sind

      Blackbeard: war in WB's Bande und hat Shanks seine berühmte Narbe verpasst

      Meiner Meinung nach ist Mihawk am unwahrscheinlichsten, nicht weil er zu schwach oder so wäre, denn das ist er gewiss nicht, sondern weil er einfach keinen Grund hätte gegen WB zu kämpfen... jedenfalls nach bisherigem Wissensstand. Außerdem hätte die Aussage in Beziehung zu Mihawk keine Bedeutung für den späteren Verlauf des Gesprächs zwischen Shanks und WB.
      Dass WB Gol D. Roger meint, passt imo nahtlos... erst dieses neugierig machen mit "...that asshole gave me...", dann die Enthüllung, dass Shanks in Rogers Bande war. Für mich kommt es so rüber, als ob Shanks' Gesicht bei WB alte Erinnerungen hervorruft, weshalb er im späteren Verlauf des Gesprächs in diesen schwelgt ("Whitebeard: ... Roger... Garp... Sengoku... The men who knew how the seas used to be back then have certainly dropped in number"). Hinzukommend werden WB's viele Kämpfe mit Roger betont ("Whitebeard: We fought with Roger so often...").
      BB könnte ebenfalls gemeint sein, aber da muss man schon mehr hineininterpretieren... so könnte WB mit "Seeing your face makes the scars that asshole gave me throb again." BB meinen, da er in Shanks' Gesicht die Narben sieht, die ihm dieser hinzugefügt hat und daher seine Narben pochen. Aber das passt nicht ganz, denn hätte WB gegen BB gekämpft, hätte dieser BB bestimmt besser einschätzen können und nicht Ace losgeschickt, um seinen "Sohn" zu rächen. Wäre BB so dreist gewesen und hätte nach dem Mord an Thatch auch noch WB angegriffen, hätte WB sich sicherlich selbst aufgemacht, um BB zu erledigen.

      Meine Meinung basiert auf Stephen's Script... hat er die Stelle mit "Whitebeard: Seeing your face makes the scars that asshole gave me throb again." falsch übersetzt und es ist eine bestimmte Narbe (die an seiner Brust) wie in anderen Übersetzungen, ist höchstwahrscheinlich BB mit "...that asshole..." gemeint.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • @RG: Also ist es deiner Meinung nach wahrscheinlich, dass BB, der seine wahre Stärke vor WB geheimhalten will, herumposaunt, dass er es war, der einem der 4 Kaiser eine Narbe im Gesicht verpasst hat? Noch dazu war mit dem dümmsten Kerl auf dem Schiff Thatch gemeint. Außerdem, wenn er so ein Typ wäre wie du ihn beschreibst, hätte er doch auch erzählt, dass er WB die Narbe verpasst hat. Und bei deinem Argument, dass jeder weiß, woher Shanks die Narbe hat, nur weil es sein Markenzeichen ist, möchte ich dich mal auf seinen linken Arm aufmerksam machen, von dem WB auch nicht wusste, wie er den verloren hat.

      @Buggy unter mir: Die Narbe kann er ihm auch schon früher verpasst haben, da man in Loguetown sein Gesicht nicht sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()