Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • wieso denn jezz aufeinmal fischmenschen als hilfe ???

      Ich denke Whitebeard schützt die fischmenschen wäre es nicht idiotisch mit ihnen in einen Aussichtslosen kampf zu ziehen???

      WB wird zwar sterben aber solange man nicht genau weiß wer mitmischt (außer den Samus und der WR) finde ich kann mann auch noch nichts genaues über die Partner WB sagen.
      Denn wia wissen auch nicht ob es noch andere Spezies gibt (Ich denke da an die Riesen jezz nicht die aus Elban abba andere) die Whitebeard ''helfen'' würden
    • Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass Shanks WB unterstützen wird.
      Schließlich gehören sie beide zu den 4 Kaisern und haben unglaubliche Kräfte.
      Ich hab letztens mal gehört, dass Shanks einen anderen Kaiser davor abgehalten WB anzugreifen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn dann denke ich, dass er auf der Seite von WB steht und das er ihm mit seiner Bande im Kampf gegen die Samus und die WR zur Seite stehen wird. Das WB sterben wird denke ich übrigens auch. Irgendwann muss ja mal einen drauf gehen.
      Bin schon total gespannt wie die ganze Story um ID speziell weiter verlaufen wird :thumbsup:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @chpper_sweets:Weder Whitebeard noch die Fischmenschen wissen, dass Whitebeard fallen wird.
      Uns erscheint es logisch, aber nicht mal wir wissen es sicher. Odas Wege sind
      unergründlich, und das ist auch gut so.
      Whitebeard hat viel für die Fischmenschen getan. Viele Fischmenschen sind wahrscheinlich ehrenvolle und
      starke Kämpfer; wann wäre die Gelegenheit günstiger sich bei Whitebeard zu revangieren?
      (zumal es vermutlich die letzte Gelegenheit ist)

      Ja, dass Shanks Kaidou aufgehalten hat, müsste stimmen, nachzulesen im WJK-Thread
      oder bei den aktuellen Spoilern im OPwiki.
      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Shanks Whitebeard hilft, er ist eher der Typ, der ihn machen
      lässt, aber selbst keinen offenen Konflikt sucht. Er hat Kaidou nur aufgehalten,
      um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden, und um ihn vor einer Riesendummheit zu
      bewahren, schätze ich.
    • @The King of Pirates

      Ich bezweifel mal stark, das sich ein anderer Kaiser mit WB verbünden wird, da die WR mMn dann keine Chance mehr auf einen Sieg hätte. Ich denke mal das Shanks nur versucht das schlimmste zu verhindern und weiß das WB keine Hilfe annehmen würde, und auch auf niemanden hört, weshalb er sich WB auch nicht anschließt. Es würde nur zu Streitigkeiten kommen, was in der jetzigen Situation nur für noch mehr Chaos führen würde.

      Was Kaidou betrifft, kann man eigentlich noch nicht viel sagen. Vielleicht will er WB attackieren oder sich mit ihn verbünden. Aber da Shanks ihn versucht aufzuhalten, kann Kaidous Vorhaben wohl nur schlechte Dinge mit sich bringen.
    • Kaidou MUSS nicht unbedingt nur schlechtes im Sinn haben. Ich denke dafür kennt man den Charakter an sich und seine Motive einfach zu wenig.
      Das Shanks Kaidou aufhält liegt denke ich daran das er möchte das Whitebeard mit seiner größtmöglichen Stärke gegen die Marine / Samurai vorgehen kann, denn wenn sich Whitebeard vorher auch noch mit Kaidou befassen muss wird ihn das, denke ich zumindest, definitiv schwächen und damit wären seine
      Chancen Ace zu befreien noch geringer als sie vlt jetzt schon sind.

      Das einige Fischmenschen sich Whitebeard im Kampf anschliessen ist denke ich alles andere als ausgeschlossen, schliesslich wurde ja gesagt das die
      Fischmenscheninsel unter Whitebeards Schutz steht und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Fischmenschen ihm dafür undankbar sind.

      Ich bin einfach gespannt WO Whitebeard schlussendlich seinen Angriff startet, dass jetzt ein Tor der Gerechtigkeit für Whitebeard absolut unüberwindlich
      ist, da bin ich mir nicht ganz so sicher, immerhin haben Whitebeard und Shanks den Himmel über ihren Schiffen gespalten, ich denke da gehört schon was dazu.
      Die Frage ist nur ob Whitebeard ungesehen in von der Marine kontrollierte Gewässer einlaufen kann, das erscheint mir ziemlich unmöglich bei der Menge an
      Kämpfern die er zu haben scheint. Aber falls Whitebeard die Möglichkeit hat einen Überraschungsangriff auf die Schiffe zu starten, die Ace transportieren wird
      er das denke ich auch tun, er wäre ja schön blöd wenn nicht. Immerhin könnte er der Wr immernoch eins auswischen nachdem er Ace gerettet hat.
    • Und ich das die wr am meisten angst vor wb hat da er kein samurai ist sondern ein normaler pirat.


      Er ist kein normaler Pirat , er ist ein Kaiser und trägt den Titel des stärksten Mannes der Welt erstmal^^

      Und das ihm bisher (außer damals Roger) niemand etwas anhat stimmt (nach unseren bisherigen Quellen) aber woraus beziehst du jetzt dass er noch lange bleibt. Wo ist da das Argument ??^^
      Ich denke einen solchen Krieg zwischen WR udn einem Kaiser gabs einfach noch nicht. Klar , dass die WR da gut vorbereitet sein will,aber die Angst wird nicht unberechtigt sein .
      Leider stützt du dich auf keine Argumente auf die man nun eingehen könnte um auf deine Meinung zu reagieren, denke jedoch hingegen deiner Meinung , dass WB sterben wird. Zwar schade, weil ich mir als damals WB vorgestellt wurde, schon einen Kampf zwischen Ruffy und ihm vorgestellt habe,aber der Verlierer dieses Krieges sollte schon zerstört und tod aus dem Krieg kommen. Dies wäre enorm ungewöhnlich, wenn es die WR wäre,dann gäb es schließlich nur noch Piraten und Zivilisten,Revolutionäre hätten ihr Ziel erreicht ohne in Aktion treten zu müssen und das Geheimnis um das alte Königreich wäre nichtmehr so schwer als Ziel für Nico Robin zu erreichen.

      Und abgesehen von dem späteren Verlauf kann ich mir auch einfach nicht vorstellen,dass WBB alleine gegen eine solche Macht ankommt,denn was die WR bietet ist nicht ohne!
    • Ich denke auch dass Whitebeard sterben wird, auch wenn er der zum jetzigen zeitpunkt stärkste Pirat sein mag, hat das nicht unbedingt zu bedeuten dass er fast unbesiegbar ist. Wenn man bedenkt dass Rayleigh im Kampf mit nur einem Admiral (Kizaru) schon probleme hatte und sich wahrscheinlich zurückziehen musste, obwohl er Rogers Vize war, was ihn wohl zu einem der stärksten zählen lässt.

      Ist es dann nicht logisch zu denken dass WB im kampf gegen 3 Admiräle, 5 Samurai und das komplette Marine Arsenal ( evtl. mehrere Pacifista oder andere von Vegapunk entwickelte Hilfsmittel) den kürzeren zieht?

      Denke zwar dass er gewaltigen Schaden anrichten wird, rechne ihm aber keine zu hohen chacen auf einen sieg an, jedenfalls nicht ohne Unterstützung von anderen.
    • Denke zwar dass er gewaltigen Schaden anrichten wird, rechne ihm aber keine zu hohen chacen auf einen sieg an, jedenfalls nicht ohne Unterstützung von anderen.
      Hmm, alleine wohl nicht, das stimmt schon, aber überleg doch mal wie groß seine Streitmacht ist und was da für Kandidaten noch mit drinsitzen... Wenn er Gold Roger (mehr oder weniger) ebenbürtig war, dann gilt dass mit Sicherheit nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Crewmitglieder.
      Selbst ein Admiral wird sich anstrengen müssen, wenn er gegen jemanden wie Ace kämpft und es ist anzunehmen, dass die Anführer der anderen Divisionen nicht schwächer sind als Ace. Damit hätte WB der WR sehr wohl etwas entgegenzusetzen. (Trotzdem glaube ich auch, dass er als Verlierer aus dem Kampf geht ^^)
    • So viel ich weiß gibt es bei WBB 16 Einheiten/Divisionen(ca.1600 Mitglieder). Das alle Divisionsleiter auf dem Niveu von Ace sind bezweifle ich mal stark. Ich denke schon, dass die einzelnen Divisionsleiter alle stark sind, aber viele von ihnen an stärke trotzdem hinter Ace stehen werden. MMn sind die Divisionen nach stärke unterteilt. Ich glaube schon, dass es ein ebenwürdiger Kampf zwischen der WR und WBB werden wird, wenn noch viele mehr mit einer ähnlichen Stärke von Ace dort auftreten werden, sowie natürlich auch Whitebeard selbst.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich gehe auch davon aus, dass die Divisionen von WB nach Stärke unterteilt sind und Ace zu den stärksten Kommandaten gehört. Ein Marco wird aber noch mal um einiges stärker sein als Ace und Jôzu wird mindestens mit Ace mithalten können. Keiner der beiden zeigte Shanks Respekt, was darauf schließen lässt, dass beide sehr stark sein müssen. Vlt. hat die Marine ja auch ein wenig "Angst" vor Marco, denn dieser wird bestimmt ein sehr hohes Kopfgeld haben. Zwar wird nicht jeder Kommandant von WB's Crew an die Stärke eines Ace oder Marco rankommen, aber ich schätze dass jeder von ihnen eine Menge drauf hat und vlt. sogar auf der Stufe eines Vize Admirals ist. Trotzdem sehe ich die Marine im Krieg klar im Vorteil, da diese ein unglaubliches Aufgebot aufbringen und WB mMn nicht mithalten kann, aber trozdem eine Menge Schaden anrichten wird.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Okay, das jeder Kommandant mit einem Vize Admiral mithalten kann wäre meiner Meinung nach schon sehr extrem, aber sie werden auf jeden Fall alle ziemlich viel auf den Kasten haben. Ich denke, dass es wahrscheinlicher wäre wenn zwei von den unteren Kommandanten gegen einen Vize Admiral ankommen würden. Weil wenn es schon einer könnte wäre wohl eher die Marine etwas im Nachteil. Dann könnten vielleicht zwei schon mit einem Admiral mithalten. Nein, Nein. Das ist zu weit hergeholt. Aber wie gesagt, ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Kampf zwischen diesen zwei Großmächten recht ausgeglichen ist aber am Ende trotzdem Whitebeard als Verlierer herausgehen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Aber wie gesagt, ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Kampf zwischen diesen zwei Großmächten recht ausgeglichen ist aber am Ende trotzdem Whitebeard als Verlierer herausgehen wird.
      Ja so hab ich das ja auch gemeint.
      Ich glaube natürlich auch nicht, dass alle Kommandanten auf Ace's Niveau sind aber die der ersten 3 - 5 Divisionen haben vermutlich schon echte Killer als Anführer. Die, die danach kommen kann man schlecht einschätzen, aber die werden bestimmt irgendwo auf Vizeadmirals-Ebene oder etwas darunter sein. Und wenn man sich jetzt mal überlegt, dass die Anführer der Divisionen schon reichen, um die Admiräle + Vizeadmiräle zu beschäftigen, dann weiss ich echt nicht, wer stark genug ist, um sich WB selbst in den Weg zu stellen. Klar gibts da noch die Samurai, aber die sind mMn eh ziemliche Wackelkandidaten, was die Loyalität zur Marine angeht und an die Stärke eines Admirals kommen die auch nicht hin.
    • Was ist mit Senghok?
      Der hat doch bestimmt auch ganz schön was auf dem Kasten. Er war ja selber mal Admiral und ist jetzt Großadmiral. Bei den sieben Samurai glaube ich eher nicht, dass da einer in Frage kommt. Von denen hat gegen WB glaube ich keiner eine Chance und hinter der WR stehen tun sie ja auch nicht wirklich. Die wollen ja bloß keinen Stress mit der Marine haben. Für mich kommt also als einzigster Gegner für WB nur Senghok in Frage, wenn Admiräle und Vizeadmiräle von den Kommandanten der Divisionen bekämpft werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich denke nach wie vor, das BB gegen WB kämpft. WBs Hass auf BB ist wohl stärker als auf jeden anderen, weshalb er ihn logischer weise umbringen will. Und auch BB hat einen Grund sich WB zu stellen. Man erinnert sich an das Gespräch zwischen WB und Shanks. Dort wird von Shanks gesagt, das sich BB den Titel "Stärkster Pirat der Welt" holen will, wozu er ja WB in die Knie zwingen muss. Tja, und da dieser Krieg sehr wahrscheinlich die letzte Chance sein wird WB zu besiegen/töten wird sich BB diesen vornehmen.

      Wenn sich jetzt Senghok WB vornehmen würde, oder sonst wer bringt das irgentwie nichts für die Story.
    • Denke nicht das die Pazifistas jetzt so hoch angesiedelt sind nur weil Die ShB jetzt so übel alt gegen sie ausgesehen hat. Die SHB ist vielerlei Hinsicht noch unerfahren, ja sogar sehr realitätsfremd. Beim zweiten Aufeinandertreffen würde es anders aussehen. WBs Bande ist dahingehend eine ganz anderes Kaliber, dort sind erfahrene und starke Leute die es bestimmt mit solchen Pazifistas oder VA locker allein aufnehmen können. Das BB nun 2 von WBS Leuten besieget hat lag daran das der erste wohl kaum auf einen Angriff der eigenen Reihen vorbereitet war und Ace hat die ganze Sache gar nicht so ernst genommen und erst im Kampf bemerkt das er seine Einstellung besser ändern sollte, doch da war es zu spät.
      A Laser beam of Epicness
    • ach so... und das nennst du dann erfahren?
      ausserdem sind die parzifista auch nur nebenbei zu erwähnen .... sicherlich hat wb erfahrene jungs am start, aber die werden schon genug mit den eigentlichen gegnern zu tun haben ...
      und wie viele high skiller soll wb´s bande den haben?
      vilt die 16 kommandanten obwohl schon bei denen abstriche zu machen sein werden.... und dann?
      die jungs in den divisionen?! sicherlich nicht ....
      ich kann´s drehn und wenden wie ich will aber nen gleiches kräfteverhältnis kann ich einfach nirgends erkennen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightfly ()

    • Die 16 Kommandanten sind ganz klar die stärksten auf dem Schiff, aber das heißt noch lange nicht, dass die ca. 100 Männer jeder Division zu nichts taugen. Als Rockstar da war und WB eine Nachricht von Shanks übergeben sollte hat er ihn als Grünschnabel bezeichnet, obwohl auf ihn ein Kopfgeld von 94 Mille ausgesetzt ist. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel die komplette erste Division stärker ist wie Rockstar, vielleicht auch noch die Männer von den nächsten 3 Divisionen. Damit wären es an sich schon mal ca. 400 ordentlich starke Kämpfer+WB. Der hat der WR aufjeden Fall etwas entgegen zusetzten. Und das die Parzifista viel dagegen bringen werden kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Die 16 Kommandanten sind ganz klar die stärksten auf dem Schiff, aber das heißt noch lange nicht, dass die ca. 100 Männer jeder Division zu nichts taugen. Als Rockstar da war und WB eine Nachricht von Shanks übergeben sollte hat er ihn als Grünschnabel bezeichnet, obwohl auf ihn ein Kopfgeld von 94 Mille ausgesetzt ist. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel die komplette erste Division stärker ist wie Rockstar, vielleicht auch noch die Männer von den nächsten 3 Divisionen. Damit wären es an sich schon mal ca. 400 ordentlich starke Kämpfer+WB. Der hat der WR aufjeden Fall etwas entgegen zusetzten. Und das die Parzifista viel dagegen bringen werden kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.


      nightfly schrieb:


      woher nehmt ihr eigentlich immer eure vergleiche ?!?!
      das ist total gehaltslos was die meisten da von sich geben...
      habt ihr schon einen ausser ace in wb´s bande kämpfen sehn?
      habt ihr schon einen vieze richtig kämpfen sehn?
      habt ihr schon nen admiral richtig kämpfen sehn?
      nööö
      woher kommen dann biddde solche vergleiche wie, ein vieze = ein kommandant und der gleichen :pinch:
      und wenn dann versuchts doch bidde mal zu erklären wie ihr auf solche vergleiche kommt :whistling:


      Da kann ich eigentlich nur nightfly zitieren.
      Unbestritten sind die Mitglieder der Divisionen nicht zu unterschätzen. Dies ist aber weniger WB geschuldet, als der Tatsache, dass wir nichts über sie wissen.
      Das gleiche gilt für die Kommandanten und ihre Stärke.
      Wir wissen lediglich, dass Marco und Jozu dem haki von Shanks standhalten konnten.
      Ob die 16 Kommandanten die stärksten auf dem Schiff sind, ist reine Spekulation und lässt den Fakt ausser acht, dass ein BB 'nur' Divisonsmitglied war ohne Posten auf dem Schiff.
      Vermutungen aufzustellen ist eine Sache, diese dann aber als Wahrheiten verkaufen zu wollen eine andere.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Man muss nur nebenbei bedenken das sich Leute wie Blackbeard auf dem Schiff von Whitebeard befunden hatten, wo jeder wusste, dass er eine gewisse stärke hat, aber er dennoch nicht besonderst aufgefallen ist. Klar er hat sich zurückgehalten, aber wenns um Fights ging musste er fighten und ist dabei nichtmal besonderst aufgefallen (außer Shanks der vermutlich in jungen Jahren von Blackbeard einen auf den Deckel bekommen hat und vermutlich hat er dadurch auch eine gewisse Ernsthaftigkeit gekriegt, die einem Ruffy noch fehlt). Dann kommt ein gewisser Rockstar auf das Schiff, der mit seinen 94 Millionen beinahe auf Rookie Niveau wäre (fehlen ja nur 6 -7 Mille umd ein solcher zu sein) und was ist mit ihm? Er wird nicht für ernst genommen und ausgelacht, von nahtlos jedem. Was schließen wir daraus?

      Dann wissen wir noch nichts über die stärke der Divisionsführer, nur von einem können wir ausgehen. Ein gewisser Thatch wurde aus dem Hinterhalt getötet, alles andere (ein richtiger Kampf auf der Mobby Dick) wäre wohl aufgefallen und Blackbeard wäre an Ort und Stelle in Stücke gerissen worden. Ein Thatch hätte einem Blackbeard sicher einen Kampf bieten können, wo Blackbeard trotz seiner Stärke einige Zeit hätte fighten müssen (gegen einen Ace musste Blackbeard auch relativ lange ran und auch relativ viel Einstecken.
      Der zweite bezwungene Divisionsführer ist ein gewisser Ace, der Blackbeard einen imposanten Kampf geliefert hatte, aber dennoch verlor.

      Man kann an sich davon ausgehen, dass die Divisionsführer sich alle auf diesem Niveau befinden würden, bedenken wir einfah Ace Alter. Er mag zwar einer der stärksten der Whitebeard Bande sein, hat aber MAXIMALST 3 jahre Erfahrung... sprich er ist vermutlich mit einer der unerfahrensten der Whitebeard Bande. Ein Jozu und ein Marco werden auf dem gleichen Niveau sein wie Ace, sprich auf dem Niveau eines der jenigen, die mit den 7 Samurai und den Admirälen mithalten können. Von den anderen Divisionsführern kann man bei ähnlichem Ausgehen.

      Die Stärke der Marine bezieht sich eher auf MASSE statt Klasse und sie hat nur vereinzelte Leute, die wirklich über überragende Fähigkeiten Verfügen. Bedenken wir das ein SAURO ebenfalls Vizeadmiral war und somit den Dritthöchsten Rang der ganzen Marine innehatte. Außer seiner großen Körperlichen Stärke aufgrund dessen das er ein Riese war hatte er keine besonderen Fähigkeiten, sonst hätte der Kampf gegen Kuzan anderst ausgehen können.
      Sicher können wir davon ausgehen, dass die Vizeadmiräle (allen voran Garp) den anderen große Kämpfe liefern können und auch gegen die breite Masse der WBB ankommen wird, doch werden auch sie schwer einstecken müssen und ich denke spätestens gegen einen der Divisionsführer (Garp ausgenommen) den kürzeren ziehen.
      Die Marine verfügt natürlich über einige wirklich herausragende Leute wie Smoker oder Hina, doch muss man bedenken das ein X.Drake den Rang eines Konteradmirales bei der Marine hatte (der Rang direkt UNTER Garp) und von KIZARU mehr oder weniger geonehitet wurde....
      und das ein Puddingknie, der Flotillenadmiral war (2 Ränge unter Garp), gegen die Arlong Bande abgestunken hat ...
      Sprich: Rang der Marine sagt nix über die Stärke der Leute aus.

      Die Marine hat sicher gute Leute, dennoch ist die Stärke von ihnen Hauptsächlich: MASSE...
      und die kleinen Banden können sie locker mit der Masse unterdrücken ... die wirklich großen, dagegen haben sie Starke Probleme und benötigen daneben, die 7 Samurai um gegen sie bestehen zu können....

      Allen voran: Die Whitebeard Bande... der 2 starke Männer jetzt fehlen und daher wohl den kürzeren ziehen werden.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Dazu kann man sagen, dass der Vize von Roger (Rayleigh) einen Admiral aufgehalten hat. Wir wissen, dass ein WB (WBB) Roger ebenbürtig war, d.h. das theoretisch der Vize von WB (Marco) ein ähnliches Level haben KÖNNTE wie ein Rayleigh, auch wenn ein Marco glaub ich vom Alter her damals noch nicht dabei gewesen ist, aber trotzdem. Außerdem ist ein Rayleigh ins Alter und aus der Form gekommen, das kann heißen, dass ein Marco ein noch leichteres Spiel haben KÖNNTE.

      Aber es bringt nichts darüber zu diskutieren also einfach abwarten.
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?