Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube man sollte den "Kampf" zwischen Whitebeard und Shanks nicht überbewerten. Whitebeard hatte nicht die Absicht Shanks zu töten, oder seh ich das falsch? Ich empfand das eher als eine Art Warnung von Whitebeard an Shanks sich nicht in seine Angelegenheiten einzumischen, da er aus Whitebeards Sicht auch nicht in der Position ist sich sowas zu erlauben. Bellamy ist nun vllt n dummes Beispiel, aber der hat Ruffy auch ohne seine TK angegriffen im Salon. Whitebeard hat auch den komischen Kerl von Bellamy ohne TK geschlagen. Warum sollte Whitebeard also seine TK einsetzen,falls er die hat, wenn er Shanks nur warnen will? Eher glaube ich das Shanks keine hat, da der noch menschliche Züge an sich hat.

      Egal wieder zum Thema. Ich will nicht sagen das Whitebeard keine TK hat oder ob er eine hat aber ich würde es zumindest nicht ausschließen das er eine hat. Whitebeard hat definitiv genug Kraft um ohne TF auszukommen, macht mir zumindest den Anschein aber es wäre mir ein zu großes Rätsel warum die "alte" Generation keine TF benötigt um stärker als alle anderen zu sein. Da kriegt man ja das Gefühl als wären die Teufelsfrüchte eine Erfindung der Marine xD

      Ich hab nun nochmal ein wenig "älteres" Zeug von one Piece gelesen und da sagt Silver zu Ruffy & Co.das Roger die Fähigkeit/Power hatte die Stimmen von allen "Dingen" zu hören. (He Head the Power to her the voices of all "things" ) Könnte also doch sein das Roger eine Frucht gegessen hatte und genauso kann das ja auuch für Whitebeard gelten.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Ich hab nun nochmal ein wenig "älteres" Zeug von one Piece gelesen und da sagt Silver zu Ruffy & Co.das Roger die Fähigkeit/Power hatte die Stimmen von allen "Dingen" zu hören. (He Head the Power to her the voices of all "things" ) Könnte also doch sein das Roger eine Frucht gegessen hatte und genauso kann das ja auuch für Whitebeard gelten.
      Doch wie erklärst du dir bitte dann, dass er bei seiner Hinrichtung nur Handschellen aus Holz hatte und keine aus Seestein?? Dies würde doch bei einem TF User viel mehr Sinn machen! Ich bleibe bei meiner Meinung, nämlich, dass die alter Ära: Gold Roger, WB und Shanks keine TF gegessen haben, weil sie früher einfach viel unheimlicher waren und außerdem auch noch selterer. Außerdem dachte man damals, dass der Nutzen der TF viel geringer war, als man es zu Zeiten Ruffy denkt. Man wollte damals nämlich unbedingt die Schätze im Meer borgen und dafür musste man nun mal schwimmen können.
    • So ich wollte nochmal die Sache mit Whitebeard Narbe noch da zu was sagen.Ist nur ne theroie die mir gerade aufgefallen ist.Und zwar ein der 5 Weisen hat genau an der gleichen stelle die Narbe wo sie Whitebeard hat.

      Und ich habe 2 Theroien
      1.Er hat gegen einen der 5 Weisen gekämpft und hat die Narbe gekreicht?
      Oder 2.Dieser Feind der Whitebeard diese narbe zugefügt hat.Hat auch gegen den einen der 5 Weisen gekämpft und hat ihnen diese Narbe verpasst?
    • kaidoo schrieb:

      So ich wollte nochmal die Sache mit Whitebeard Narbe npch da zu was sagen.Ist nur ne theroie die mir gerade aufgefallen.Und zwar ein der 5 Weisen hat genau an der gleichen stelle die Narbe wo sie Whitebeard hat.

      Und ich habe 2 Theroien
      1.Er hat gegen einen der 5 Weisen gekämpft und hat die Narbe gekreicht?
      Oder 2.Dieser Feind der Whitebeard diese narbe zugefügt hat.Hat auch gegen den einen der 5 Weisen gekämpft und hat ihnen diese Narbe verpasst?

      Sowas in der Richtung wurde hier zwar schon geschrieben, aber egal...
      1. Was ist denn das für eine Assoziation? oO Weil irgendein Typ so eine Narbe hat, fügt er auch anderen welche zu, die so aussehen?! hä? oO
      2. Schon wahrscheinlicher, aber mal ernsthaft... Das ist einfach eine Narbe quer über die Brust, die entsteht, wenn man einen stinknormalen Schwerhieb abbekommt. Überleg dir mal, wie du als rechtshänder mit einem Schwart zuschlägst und in welcher Richtung ein möglicher Schnitt verlaufen würde, wenn du deinen Gegner triffst. Man bewegt sich dabei nämlich von rechts oben nach links unten... Zufällig genau die Richtung der Narben, die der Typ von den 5 Weisen, Whitebeard und auch Zorro abbekommen haben.
      Natürlich könnte Oda es später so machen, dass Falkenauge sie alle verwundet hat, aber... Die Erklärung wäre meiner Meinung nach mehr als mager.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • kaidoo schrieb:

      So ich wollte nochmal die Sache mit Whitebeard Narbe noch da zu was sagen.Ist nur ne theroie die mir gerade aufgefallen ist.Und zwar ein der 5 Weisen hat genau an der gleichen stelle die Narbe wo sie Whitebeard hat.

      Und ich habe 2 Theroien
      1.Er hat gegen einen der 5 Weisen gekämpft und hat die Narbe gekreicht?
      Oder 2.Dieser Feind der Whitebeard diese narbe zugefügt hat.Hat auch gegen den einen der 5 Weisen gekämpft und hat ihnen diese Narbe verpasst?


      Ähm, weißt du, dass es mich in letzer Zeit langsam nervt, was du hier teilweise für "Theorien" aufstellst!!!
      Es ist jetzt nicht nur gegen dich gerichtet, aber eine Theorie ist weitmehr, als wenn man etwas sieht, dann einem etwas einfällt, was auch nur gerade soetwas damit zutun hat und es dann als Theorie bezeichnet und hier in zwei Sätzen reinpostet!
      Also bitte, wenn du dir etwas ausdenkst, dann solltest du in Zukunft einfach mal noch über mögliche Konsequenzen für die Storyline und allgemein für die OP-Welt nachdenken.
      Das fängt damit an, dass du sagst ein Whitebeard würde aus einen "Großen Ereignis" ungeschoren herauskommen. Das wäre in diesem Fall nichts weiter als eine große Auseinandersetzung, an den bisherigen Zuständen würde es kaum etwas ändern und damit wäre es kein Ereignis! Ein Ereignis ist meistens etwas, nachdem sich einiges grundlegend ändert.
      Dann der Mist mit einer Unsterblichkeitsfrucht seitens der Fünf Weisen! Wir wissen kaum etwas über die fünf Weisen aber eine Unsterblichkeitsfurcht ist schon in sich ein Paradoxon, da sie einfach übermächtig wäre und man nicht wüsste, was passiert, wenn man damit ins Wasser fällt.
      Und nun der Bockmist mit der Narbe!!!
      Also was ich hier schon über Spekulationen von Narben gehört habe!
      • Die Narbe auf Whitebeards Brust kommt von Falkenauge, da dieser der "unbesiegbare" Schwertmeister ist, sprich, den "Größten" hat.
      • Smoker hat wohl auch seine Narbe gegen Law gefangen, weil nur Law Schwerter benutzt!
      • Und nun, weil Whitebeard eine Narbe hat und einer der Fünf Weisen auch eine hatte, sollen die gegeneinander gekämpft haben oder gegen den gleichen Gegner!?!

      WIE NAIV IST DAS DENN BITTE???

      Seit wann bekommt man Narben immer nur stets von der gleichen Person? Narben entstehen immer da, wo Klingenwaffen im Einsatz sind, ja sogar im Faustkampf können Narben entstehen! Ich empfehle euch dringend, lässt andere Mangas, am besten irgendeinen Seinenmanga, in dem Schwertkampf die zentrale Kampfart ist. Da werden ihr sehen, wie Narben entstehen können und ja, nicht immer von dem gleichen Typen. Denn ihr müsst wissen, Zorros Schwerter und allgemeine alle Schwert in One Piece können keine Narben zufügen, einzig allein das göttliche, das einzige, vom Himmel gefallene und nie dargewesene "BLACK SWORD", das SCHWERT schlechthin, alles andere sind Plakiate aus China aus Alublech, kann Narben zufügen!!!


      Sorry dass ich mich ein bischen gehen lassen habe, aber irgendwer muss doch mal anfangen, solchen Bockmist zu kritisieren! Wacht einfach mal auf!!!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich hatte gerade nur eine idee zu Narbe.Und außerdem ist ein Forum darüber zu diskutiren,und Theroien aufzustellen und auch wenn, sie ein bichen sich verrückt anhören.Sonst macht ja es überhaupt keinen Spass mehr, ein bichen zu krübeln wer diese narbe Whitebeard zugefügt hat.(Ich hätte auch einfach sagen können die Narbe ist von Senkgok gewesen).

      Ich sehe nur manchmal bei One Piece das viele Dinge an verschiedene Orten,manchmal das gleiche ist.(Und der gleiche Zusammenhang passt)

      Und außerdem habe ich meine Theroien,und du hast deine.Und ich kann ja auch sagen das ich deine Therioen nicht gut finde und für absoluten blödsinn finde.Aber ich sage nicht zu deinen Theorie,weil das hier ein forum ist wo mann über bestimmte Themen krübeln kann.Und darn spass hat.
      Und irgenwann werden wir so erfahren(Hoffentlich)wer diese narbe Whitebeard zugefügt hat)
      Und denn können mir noch darüber disskutiren darüber. :D
    • kaidoo schrieb:

      Ich hatte gerade nur eine idee zu Narbe.Und außerdem ist ein Forum darüber zu diskutiren,und Theroien aufzustellen und auch wenn, sie ein bichen sich verrückt anhören.Sonst macht ja es überhaupt keinen Spass mehr, ein bichen zu krübeln wer diese narbe Whitebeard zugefügt hat.(Ich hätte auch einfach sagen können die Narbe ist von Senkgok gewesen).

      Ja, es ist dazu da, darüber zu diskutieren. Allerdings begründet und nicht einfach nur völlig zusammenhangslos in den Raum geworfen "Ich glaube, dass [...]." Du hättest sagen können, die Narbe sei von Senghok gewesen. Allerdings hätte ich den Post dann entfernt, wenn du nicht irgendwelche Hinweise geliefert hättest, die wenigstens logisch sind, wenn schon nicht faktenbasierend.

      kaidoo schrieb:


      Ich sehe nur manchmal bei One Piece das viele Dinge an verschiedene Orten,manchmal das gleiche ist.(Und der gleiche Zusammenhang passt)

      Und außerdem habe ich meine Theroien,und du hast deine.Und ich kann ja auch sagen das ich deine Therioen nicht gut finde und für absoluten blödsinn finde.Aber ich sage nicht zu deinen Theorie,weil das hier ein forum ist wo mann über bestimmte Themen krübeln kann.Und darn spass hat.
      Und irgenwann werden wir so erfahren(Hoffentlich)wer diese narbe Whitebeard zugefügt hat)
      Und denn können mir noch darüber disskutiren darüber. :D

      Jeder hat seine Theorien, glaubt daran und niemand darf einem anderen den Mund verbieten, Friede, Freude, Eierkuchen....NOT.
      So lange es gewisse Regeln für die Diskussionen gibt werden diese auch eingehalten. Und überall solchen Kram reinzustellen ist, wie Gabratan schon sagte, mehr als unsinnig. Mag sein, dass er das Ganze ein wenig zu schroff verpackt hat, aber der Kern seiner Aussage trifft schon zu. Wenn du Gabratans Theorien auch für nicht gut hälst, dann erkläre das sachlich und begründet im entsprechenden Thread, kein Problem. Dafür ist ein Forum da. Aber das hier bringt absolut nichts und ist einfach nur "Ich glaube, was ich will, das kannst du mir nicht verbieten!!!11".
      Deshalb ist hier jetzt Schluss mit dem Thema/Streit, da das sowieso schon 100-mal in sinnvollerer Form durchgekaut wurde.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • One Piece Yellow Kapitel Whitebeard (S. 162) schrieb:

      Die Narbe auf Whitebeards Körper stammt aus einem heftigen Kampf gegen Roger und ist eine bleibende Erinnerung daran.

      Da das scheinbar noch niemand erwähnt hat, wollte ich das mal anmerken.
      Damit wäre das ewige Thema mit der Narbe erledigt. Also nichts Falkenauge, Blackbeard, oder was sich da noch so zusammenphantasiert wurde. Oda scheint sie also bei dem Flashback ganz einfach vergessen zu haben, soetwas sollte nicht vorkommen, aber naja er ist ja auch nur ein Mensch.
    • Also ich muss schon sagen......ich kann die nächsten Kapitel VERDAMMT NOCHMAL nicht mehr abwarten.
      Denn jetzt kommen Wochen auf uns zu, in welchen wir endlich und hoffentlich etwas ausführlicher, den bis dato stärksten Piraten der Welt in Aktion (hoffentlich) zu sehen bekommen. Hat man schon bei Jimbeis Kampfkraft und Ausstrahlung gestaunt, so kann WB dieses nur nochmal mit seiner Naginata und seiner übermenschlichen Größe toppen.

      Oda wird seinen (notwendigen) Abgang einfach nur so inszenieren, wie es dem stärksten Piraten würdig ist. Grandios. Episch. Legendär. Es muss einfach ne Bombe einschlagen wenn WB untergeht.
      Um erneut (^^) auf die Tode in OP sprechen zu kommen. So ungern ODa jemanden draufgehen lässt, so kann man schon praktisch festlegen (Alabasta hin oder her) dass WBs Tage gezählt sind. Es wurde 1000 gepredigt, dass in OP ein weltbewegendes Ereignis kommen wird und das kann nur unser lieber, hochgespriesener, Herrscher der Meere alias Whitebeard sein. Zu viele Anzeichen gab es hierfür, die nicht erneut aufgezählt werden müssen. Doch ist dies wahrlich keine einfac hAufgabe für Oda ihn, WB-gemäß, sterben zu lassen.

      Würde mir zudem ein paar flashbacks seitens WB wünschen, um nochmal ihn zusammen mit Gol D. Roger zu sehen, bspsweise das Unentschieden, welches er sich erkämpfte, was wiederrum sehr verdeutlichen würde wie mächtig er doch ist.

      Naja und dann bleibt wohl nur noch eines....
      BB MUSS DIESEN JOB ERLEDIGEN
      Dann kann Oda die Bande auch wieder vereinen...
    • Borsalino schrieb:

      Zitat von »One Piece Yellow Kapitel Whitebeard (S. 162)«
      Die Narbe auf Whitebeards Körper stammt aus einem heftigen Kampf gegen Roger und ist eine bleibende Erinnerung daran.


      Da das scheinbar noch niemand erwähnt hat, wollte ich das mal anmerken.
      Damit wäre das ewige Thema mit der Narbe erledigt. Also nichts Falkenauge, Blackbeard, oder was sich da noch so zusammenphantasiert wurde. Oda scheint sie also bei dem Flashback ganz einfach vergessen zu haben, soetwas sollte nicht vorkommen, aber naja er ist ja auch nur ein Mensch.


      Na endlich Gewissheit, hat die Vernunft doch wiedereinmal gesiegt und diese dämlichen Verschwörungstheorien in den Wind geschlagen. Klar, wäre das OP Yellow net, hätte jeder Charakter die Narbe WB zufügen können.
      Das ist das gleiche wie, wenn ich sage, die amerikanische Regierung hat sich selbst das Pentagon und die Türme weggebombt. Gibt es alle tolle Verschwörungstheorien, aber diese berichten auch einseitig. Aber wie immer ist das Problem, wenn es was sein kann und gar irgendwie wahrscheinlich ist, dann fängt man an daran zu glauben und ist davon überzeugt, man ist einzig alleine im Recht.

      Tja, aus der Ofen! Zumindest in dieser Hinsicht.

      Dann bleiben aber einige kleinere Fehler von Oda in letzter Zeit übrig:
      • Momongas Schiff hat auf einmal in einem Panel Schauffelräder, beim nächsten Mal keine mehr.
      • Marco hat in Aces Flashback schon eine Tätowierung, welche er aber bei seinem ersten Auftritt nachweislich noch nicht hatte und da war Ace schon in der WBB.
      • WB fehlt nun eindeutig die Narbe und es ist eine Fehler von Oda, so dass die Diskussion endgültig damit gestorben ist.
      • Shiryuu hat erst Flügel in seinem ersten Panel und dann nicht mehr. Entweder ein Fehler oder die Flügel sind seltsamerweise Dekoration.
      So, mehr fällt mir aus dem Stechgreif erstmal nicht ein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ich schätze das WB mit voll karacho da rein rauscht ohne größ zu zögern! mir kommt er nicht so vor als ob er lang rum überlegt wie er am besten angreift. dafür ist er zu arrogant und von seiner stärke überzeugt.

      könnte mir noch denken das er seine ganze flotte von allen seiten angreifen lässt, aber das wäre es schon gewesen mit der strategie.

      bin nur noch gespannt wer die anderen piraten sind die sich in bewegung gesetzt haben. verbündete von WB feinde oder welche die einfach was von dem "Spaß" haben wollen??

      wird auf jeden noch interressant
    • Leute, wieso wird hier darüber spekuliert, ob WB nur ein Schiff hat oder mehrere?
      In Kapitel 523 S.12 wird eindeutig von der Moby Dick als "Mutterschiff" gesprochen! Damit sollte es klar sein, dass die WBB noch andere Schiffe hat. Aber ich denke nicht, dass es nun für jede Division eins gibt, eher eine handvoll. Sicher können wir uns nur sein, dass die Moby Dick als Mutterschiff das größte sein wird.

      Was die anderen Piratenbanden angeht, so denke ich, dass maximal nur die mitkommen, die irgendwie in der Schuld von WB stehen oder mit ihm verbündet sind. Vielleicht kommen auch gar keine mit, 1600 Mann sind schon eine Menge bei OP. Und wenn man bedenkt, dass sie alle aus der NW kommen und sich die Szene mit Rockstar anschaut, sollten das eigentlich schon harte Nüsse sein.
      Aber da Oda nie und nimmer allen einen eigenen Charakter verpassen kann, wird der Großteil wohl wieder so ein Einheitsbrei wie die Gefangenen des ID. Denke nur, dass die Kommandanten und vielleicht maximal eine handvoll Leute aus den jeweiligen Divisionen einen eigenen Charakter bekommen und damit auch Stärke.

      Aber noch einmal zu den Piratenbanden, die sich nun in Bewegung gesetzt haben. Ich habe ja den Eindruck, dass Aufgrund des Gleichgewichtes bei den Kaisern und allgemein der Rollenverteilung, WB ganz oben, die NW recht statisch war. Aber als nun bekannt wurde, dass WB sich nun Richtung MHQ bewegen wird, sehen wohl viele Banden ihre Chance, endlich auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Hier denke ich vorallem an die "Silbermedalisten", von denen Croco gesprochen hat. Denn ich deute diesen Kommentar eher so, dass ein Großteil dieser Leute noch auf den Meeren unterwegs ist, was ja auch Croco sagt, nur eben nicht gegen WB und damals gegen Roger anstinken konnten. Vielleicht gehört ja auch einer der Kaiser dazu etwa wie Kaidou, der aufgrund irgendeiner Tatsache WB nicht ans Bein pinkeln konnte, nun aber seine Chance sah, die ihm aber von Shanks vereitelt wurde.
      Denke eher, dass es nun sehr heiß in der NW zugehen wird, vielleicht nicht in der Größenordnung wie die kommende Schlacht beim MHQ, aber ich habe das Gefühl, dass es in der NW an vielen Stellen brennen wird.

      Shanks oder ein anderer Kaiser, hier vornehmlich der noch völlig unbekannte, werden kaum WB helfen. Denn die Marine überwacht ja bekanntlich alle und kriegt ja anscheinend viel mit, so dass sie sich wohl kaum von zwei Kaisern überraschen lassen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Borsalino schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Das mit der Narbe sehr ärgerlich.
      In Ace FB sah WB noch sehr agil aus als der Opa der dort auf dem Schiff rumlungerte. So ein Fehler sollte und darf nicht passieren, ist der Fehler dann wenigstens im Tankobon ausgeglichen worden. Und hat Oda das Yellow überhaupt geschrieben oder ist das nur vom Verlag gemacht worden?


      Nein, für Yellow hat Oda eine Gruppe amerikanische Fanboys engagiert, mit dem Auftrag sich was ulkiges auszudenken, was anschliessend unter seinem Namen veröffentlicht wird...

      Natürlich stammt Yellow von Oda! Auf verschiedenen Seiten sind sogar Kommentare von ihm, z.B. beim Kapitel "Material". Also die Infos darin stammen von Oda und daran gibts auch eigentlich nichts zu rütteln, das ist ein offizielles Databook, einzig Übersetzungsfehler können sich von Seiten Carlsens einschleichen, aber weshalb genau bei diesem Satz? Ich hatte Ikki bei verschiedenen Sachen gefragt und die haben alle gestimmt, aber wenn ihr wollt kann ichs absegen lassen, wobei ich nicht weiss, was man daran jetzt falsch übersetzten kann, dass mit Roger ist einfach am logichsten und fertig, die Diskussion sollte damit beendet sein. Oda hat halt einfach nen Fehler gemacht, bis auf die Narbe sieht WB in dem Flashback jetzt aber wirklich nicht viel anders aus, bis auf die Schläuche, aber auf die scheint er auch nicht dauerhaft angewiesen zu sein, wie man bei dem Schlagabtausch mit Shanks sah. Außerdem kann es sein, dass er erst seit kurzem an den Infusionen hängt, wie lange ist der FB her? 3 Jahre? Das ist ne verdammt lange Zeit, da kann viel passieren.

      Aber ich gebe Gabratan recht, sowas sollte normal nicht passieren, aber ich kann drüber hinwegsehen, die Schaufelräder z.B. könnten auch eingefahren worden sein, aber das ist denke ich der Falsche Thread dafür. Bei Marko hatte er auch kalr nen Fehler gemacht, von daher... Naja, jedenfalls stammt die Narbe von Roger!
      Es ist ja gut möglich dass im Jump Fehler passieren, diese werden aber in der Volume meistens korrigiert. Die Volume steht über alles, auch über die Gruppe amerikanische Fanboys die Oda engagiert hat. Es ist und bleibt also Fakt das die Narbe nicht von Gold D. Roger stammt.

      Hier der Link zum selber nachkontrollieren:
      Links zu Scanlations sind untersagt! Desweiteren ist die Diskussion beendet und weitere Posts wie dieser werden als Spam gewertet.
      Wenn du Odas Fakten und Erklärungen nicht akzeptieren willst, lass es. Aber rütteln kannst du an einer klaren Aussage nicht, also erspare uns solche Posts in Zukunft. Irgendwann ist das Maß voll.
      mfg, hobb


      OK, gerade gelesen, hier in diesem Forum besteht eben keine Meinungsfreiheit, besonders dann nicht wenn es gute Anhaltspunkte für dessen Meinung gibt.

      Wegen dem Link, sorry.

      Borsalino schrieb:

      Boah, sorry Tessaiga, aber ich bekomm langsam Kopfschmerzen, wie stur bist du eigentlich?
      Der Fehler mit Marco, welcher ja wohl eindeutig einer war, wurde auch nicht behoben, glaubst du wirklich, dass Oda es zulassen würde, dass in Yellow Falschinfos verbreitet werden? Übersetzungsfehler von Seiten Carlsens sind das eine, was aber in der japanischen Raw von OP Yellow steht das andere, die Narbe stammt von Roger, das ist Fakt und ich hab auch keinen Bock mehr was anderes darüber zu lesen. Es ist dein gutes Recht zu glauben, was du willst, aber es ist traurig, wenn du mit allen Mitteln versuchst diesen Fakt als unwahr hinzustellen. Dein Arhument ist übrigens schwach, ich kann mich da an den Fehler mit Moria sei ein Ex-Samurai erinnern, der auch aus dem Manga stammte und nicht korrigiert wurde... Vielleicht hatte Oda die Narbe auch eifach anders in Erinnerung, ich meine WBs Hand verdeckt ja die gesamte linke Hälfte, oder die Narbe ist einfach nicht so wichtig, es ist ja nur ein Flashback, was weiss ich, ist mir auch egal, aber de facto stammt sie von Rogerund nicht von Falkenauge, oder was du gerne hättest ...

      Aber glaub ruhig was du willst.
      Glaubst du denn wirklich Oda würde den Schreibern vom Gelben Databook seine Geheimnisse verraten, die er sich für später aufheben will. Natürlich wollte Oda im Unklaren lassen, von wem Whitebeard die Narbe hat. Natürlich war Gold Roger als das Gelbe Databook geschrieben wurde einfach am offensichtlichsten. Die sind eben genauso drauf reingefallen wie die meisten hier im Forum auch. Stur sind wir wohl beide, du beharrst auf deiner Meinung und ich werde auch nicht von meiner abweichen. Aus meiner Sicht beziehst du dich auf eine veraltete Quelle und versuchst dem Offensichtlichen aus dem Wege zu gehen.

      Übrigens wegen Falkenauge, ich hatte ihn nicht in meinem letzten Beitrag erwähnt, es ist mir auch ehrlich gesagt egal wenn ein anderer bekannter von Shanks Whitebeard die Narbe zugefügt hat. Ich halte nur nichts davon wenn es Gold Roger war und das Original gibt mir dabei Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Tessaiga schrieb:

      Borsalino schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Das mit der Narbe sehr ärgerlich.
      In Ace FB sah WB noch sehr agil aus als der Opa der dort auf dem Schiff rumlungerte. So ein Fehler sollte und darf nicht passieren, ist der Fehler dann wenigstens im Tankobon ausgeglichen worden. Und hat Oda das Yellow überhaupt geschrieben oder ist das nur vom Verlag gemacht worden?


      Nein, für Yellow hat Oda eine Gruppe amerikanische Fanboys engagiert, mit dem Auftrag sich was ulkiges auszudenken, was anschliessend unter seinem Namen veröffentlicht wird...

      Natürlich stammt Yellow von Oda! Auf verschiedenen Seiten sind sogar Kommentare von ihm, z.B. beim Kapitel "Material". Also die Infos darin stammen von Oda und daran gibts auch eigentlich nichts zu rütteln, das ist ein offizielles Databook, einzig Übersetzungsfehler können sich von Seiten Carlsens einschleichen, aber weshalb genau bei diesem Satz? Ich hatte Ikki bei verschiedenen Sachen gefragt und die haben alle gestimmt, aber wenn ihr wollt kann ichs absegen lassen, wobei ich nicht weiss, was man daran jetzt falsch übersetzten kann, dass mit Roger ist einfach am logichsten und fertig, die Diskussion sollte damit beendet sein. Oda hat halt einfach nen Fehler gemacht, bis auf die Narbe sieht WB in dem Flashback jetzt aber wirklich nicht viel anders aus, bis auf die Schläuche, aber auf die scheint er auch nicht dauerhaft angewiesen zu sein, wie man bei dem Schlagabtausch mit Shanks sah. Außerdem kann es sein, dass er erst seit kurzem an den Infusionen hängt, wie lange ist der FB her? 3 Jahre? Das ist ne verdammt lange Zeit, da kann viel passieren.

      Aber ich gebe Gabratan recht, sowas sollte normal nicht passieren, aber ich kann drüber hinwegsehen, die Schaufelräder z.B. könnten auch eingefahren worden sein, aber das ist denke ich der Falsche Thread dafür. Bei Marko hatte er auch kalr nen Fehler gemacht, von daher... Naja, jedenfalls stammt die Narbe von Roger!
      Es ist ja gut möglich dass im Jump Fehler passieren, diese werden aber in der Volume meistens korrigiert. Die Volume steht über alles, auch über die Gruppe amerikanische Fanboys die Oda engagiert hat. Es ist und bleibt also Fakt das die Narbe nicht von Gold D. Roger stammt.

      Hier der Link zum selber nachkontrollieren:
      mangahelpers.com/downloads/read-online/36725/31?t=1246880115

      Boah, sorry Tessaiga, aber ich bekomm langsam Kopfschmerzen, wie stur bist du eigentlich?
      Der Fehler mit Marco, welcher ja wohl eindeutig einer war, wurde auch nicht behoben, glaubst du wirklich, dass Oda es zulassen würde, dass in Yellow Falschinfos verbreitet werden? Übersetzungsfehler von Seiten Carlsens sind das eine, was aber in der japanischen Raw von OP Yellow steht das andere, die Narbe stammt von Roger, das ist Fakt und ich hab auch keinen Bock mehr was anderes darüber zu lesen. Es ist dein gutes Recht zu glauben, was du willst, aber es ist traurig, wenn du mit allen Mitteln versuchst diesen Fakt als unwahr hinzustellen. Dein Arhument ist übrigens schwach, ich kann mich da an den Fehler mit Moria sei ein Ex-Samurai erinnern, der auch aus dem Manga stammte und nicht korrigiert wurde... Vielleicht hatte Oda die Narbe auch eifach anders in Erinnerung, ich meine WBs Hand verdeckt ja die gesamte linke Hälfte, oder die Narbe ist einfach nicht so wichtig, es ist ja nur ein Flashback, was weiss ich, ist mir auch egal, aber de facto stammt sie von Rogerund nicht von Falkenauge, oder was du gerne hättest ...

      Aber glaub ruhig was du willst.
    • Als man Whitebeard das erste mal gesehen hat, war er in meinen Augen ein unangenehmer und ein zu sehr von sich überzeugter Mensch. Er hält sich für den Größten, jemand unantastbaren.
      Wenn man bedenkt, dass er als der stärkste und mit mächtigste Pirat eingeführt und von Buggy als Monster bezeichnet wurde, hat er wirklich niemanden zu fürchten und seine Einstelung ist sogar verständlich.
      Und wenn man die Geschichte mit der Fischmenscheninsel hört, scheint er im Grunde kein schlechter Mensch zu sein. Er wird wohl ähnlich viele Beführworter wie auch Gegner haben, die sich dann auch in den anstehenden Krieg mit einmischen.

      Whitebeard war schon zu Gold Roger's Zeiten einer der Stärksten und die Marine sieht ihn wohl als wichtigen Pfeiler des Piratenzeitalters und hoffen mit seinem Fall auch ein Ende dessen zu sehen.
      Anders lässt sich die derzeitige Haltung der Marine und WR wohl nicht erklären. Immerhin wurde Whitebeard die theoretische Möglichkeit eingeräumt einen seiner Söhne zu retten, um ihn damit anzulocken.
      Aber selbst wenn die Marine unterliegen sollte, wird Ace sterben, da schon alles zur Hinrichtung vorbereitet wurde (da kommt dann Ruffy ins Spiel, aber gehört hier nicht hin).
      Die Marine hat alle Register gezogen um zu siegen, und wenn Whitebeard unterliegt, der stärkste Pirat und damit auch Kaiser, sind die anderen Kaiser auch nicht mehr das riesen Problem und insofern kann man dann wirklich vom Ende des Piratenzeitalters sprechen.
      Also sollte man seinen Tod, den viele als unausweichlich betrachten, etwas kritischer betrachten und nicht so hochloben. Aus dem Standpunkt heraus, halt ich sein Ableben für (noch) nicht möglich. Whitebeard ist eine zu wichtige Persönlichkeit, und spielt noch nach dem aktuellen Arc wohl noch eine wichtige Rolle.
    • Ich sehe das ganze ein bisschen anders als du. Du sagst, dass wenn WB weg fällt, die Marine mit den anderen Kaisern keine Probleme mehr hätten und das sehe ich im Gegensatz zu dir völlig anders. Die Marine würde wohl eher ihre Probleme mit dem Angriff eines weiteren Kaisers bekommen. Ich schätze die Streitmacht eines einzigen Kaisers auf einem ähnlichen Kräftelevel, wie die des MHQ. Natürlich unterscheiden sich die Mächte der Kaiser untereinander nochmal, so denke ich, dass die Mannschaft von Shanks gegen die WB den Kürzeren ziehen würde. Der einfache Grund für diese Annahme ist, dass die Kaiser immer einzelnd agieren und sich nie verbunden, sprich wenn sich zwei Kaiser gegen die WR zusammenschließen würden, dann würde die WR vermutlich als Verlierer aus diesem Kampf hervor gehen. Das sieht man auch an den Reaktionen der 5 Weisen, als sie erfuhren, dass Shanks und WB direkten Kontakt zueinander hatten. Sie gingen sogar davon aus, das Shanks womöglich die Weltherrschaft an sich reißen will und über soetwas würden sie nicht reden, wenn sie weiterhin nichts befürchten hätten. Demnach ist WB mit seiner Streitkraft ähnlich stark wie das MHQ mit deren Streitkräften, muss aber trotzdem verlieren. Die Kaiser ließen sich demnach nicht einfach so von der WR ausschalten, da diese ähnlich stark sein dürften wie WB und dieser mit ziemlicher Sicherheit im MHQ seine Spuren hinterlassen wird. Wenn WB jetzt nicht fällt, dann könnte man die lange angekündigte neue Ära wieder vergessen. Nach seinem Tod wäre alles anders, so wohl im ersten Teil der GL, als auch im zweiten Teil der GL. Die WR würde möglicherweise durch die Revos an Macht verlieren und in der NW würde ein Chaos ausbrechen, da die dortigen Piraten vermutlich alle um die Territorien von WB kämpfen werden. Sein Tod ist unausweichlich. Gerade mit seinem Tod wird das neue Piratenzeitalter erst eingeleutet und nicht beendet, so wie du es gesagt hast.
      Ich hoffe, dass wir vor seinem Abtreten wenigstens noch einmal die Kraft eines WB zu sehen bekommen bzw. eine kleine Unterhaltung mit Ruffy wäre auch mal nicht schlecht;)


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also das sehe ich nicht so,das Whitebeard unbedingt sterben wird,natürlich kann es sein,aber es könnte auch was anderes sein was die Neue Ära ein leutet,nicht unbedingt Whitebeard tot.Wir wissen ja das,das MQ ihre gesamte streitkraft im MQ versammelt hat,um Whitebeardbande entgegen zu treten.Und unter Whitebeardmannschaft sind 1600 starke Männer die mindestens über ein Kopfgeld haben das ungefähr auf den level über 100.Million ist,weil als Rockstar,bei ihn war hat ihn schwach genannt,und das deutet auf einiges hin,das nicht so schwache leute in Whitebeardbande sind.Und wenn schon ein Rocky (Ruffy 2 Samurai einfach besiegt.).Dann können wir schon mal davon ausgehen,das die Mannschaft von Whitebeard noch einiges mehr drauf haben.Natürlich ist auch nicht die Streitkraft vom MQ schwach,immerhin sind da der Großadrimal,die Adrimale,Vizeadrimal,Smoker,Hina und noch andere starke truppen des MQ.Ich vermute mal es wird auf beide Seiten schwere verluste geben,aber das MQ und WB haben noch ein Problem,und zwar kommt ja noch ein anderes Schiff zum MQ und zwar Ruffy und seine Truppe die aus IP geflohen sind,da sind auch einige starke Typen dabei die 2 Samurai,und noch über 200 starke piraten,die auch das MQ angreifen wollen,und auch welche gegen WB antreten wollen ich sage ja nur Buggy.Also ich bin auch gespannt, ob Whitebeard stirbt oder nicht,aber es könnte auch was vollkommen anders die neue Ära ein leiten also können wir gespannt sein was alles noch auf uns zu kommt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • Es gibt noch eine Begebenheit, die für WBs gewaltige Stärke spricht: als bekannt wurde, dass sich Rayleigh auf dem SA befindet hat Senghok direkt Panik gekriegt. Soweit ich mich erinnere, sagte er: "Wir können es nicht mit zwei Legenden gleichzeitig aufnehmen" (oder so ähnlich). Die beiden Legenden sind in diesem Fall WB und Rayleigh. Wir erinnern uns weiter: das MHQ ist Teil der Dreimacht. Heißt theoretisch, das MHQ, die 7 Samurai und die 4 Kaiser sind ebenbürtig. Dann kann es doch nicht sein, dass das MHQ zusammen mit den 7 Samurai schon Schwierigkeiten gegen EINEN Kaiser hat. Denn nach Senghoks Aussage zu folgern brauchen sie bei diesem Kampf jeden einzelnen Mann, und können nicht auf einen Admiral verzichten, der sich um Rayleigh kümmert. Mit diesem "Kräftegleichgewicht" kann doch irgendwas nicht stimmen, oder??!!
      Gutalala Sudalala~
    • Ich habs doch vorhin schon einmal erläutert. Die Streitkraft des MHQ entspricht der Streitkraft eines der 4 Kaiser, meiner Meinung nach. Das ist doch mehr als logisch. Die Kaiser agieren immer unabhängig von einandern, tun sich nie zusammen. Auch wenn sie gemeinsam einen Teil der Dreimacht darstellen, so arbeiten sie eben nicht zusammen und daher kann man getrost davon ausgehen, dass ein Kaiser ungefähr auf einem gleichen Kräftelevel wie das MHQ ist. Das bedeutet im Klartext, dass ein WB ungefähr mit der WR Kräftemäßig gleich auf ist und wenn dann noch Rayleigh oder Shanks oder die Revolution dazu kommen würden und einen Angriff auf die WR starten würden, dann wäre die WR erledigt, hätte keinerlei Chancen mehr. Deswegen auch dieser Spruch, wir können es nicht mit zwei Legenden gleichzeitig aufnehmen.
      Wie schon gesagt, die Kampfkraft eines Kaisers ist ungefähr so stark, wie die des MHQ. Speziell die Reaktion der 5 Weisen lässt mich darauf schließen, als Shanks mit WB Kontakt aufnahm.

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also ich finds ein bisschen übertrieben zu sagen, dass ein Kaiser so stark sein soll wie MHQ.
      Klar sind die Kaiser sehr wahrscheinlich die stärkste Macht des 3-Mächte-Gleichgewichts, aber man darf nicht vergessen dass jeder nur für sich arbeitet, während das MHQ geschlossen agiert.
      Insofern macht sich die WR schon sorgen wenn 2 Kaiser sich verbünden könnten, wie als Shanks und WB sich getroffen haben.
      Aber denke nicht dass die WR damit nicht klarkommen würde. Die hat da schon mehr in der Hinterhand als das MHQ und die 7S. Die CP9 war n gutes Beispiel dafür.
      Trotzdem allein schon das MHQ ist wahnsinnig stark, wenn man überlegt wieviele extrem starke Typen da dabei sind und sich WB entgegenstellen. Die Admiräle scheinen doch schon fast unbesiegbar zu sein.