Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meinst du wirklich, dass WB gegen das gesamte MHQ ankommen könnte oO? Also wirklich, sorry, das ist wirklich zu übertrieben. Du überschätzt WB da in höchstem Maße. Und die anderen Kaiser. Denn deiner Theorie nach könnten zwei Kaiser OHNE ihre Banden gegen die 7 Samurai und die Marine kämpfen und sie in Schach halten. Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern sogar für unmöglich.
      Es mag schon sein, WB alleine könnte sicher gegen einige hochrangige Marine-Mitglieder gewinnen, aber nicht gegen die gesamte Marine. Dafür braucht er dann schon seine ganze Mannschaft. Und selbst dann wären sie vielleicht ebenbürtig, wenn man optimistisch ist, sogar etwas überlegen (weil ja noch die Samurai dabei sind), aber niemals über alle Maße überlegen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kuma schrieb:

      Vermutlich bezieht sich die Aussage "4 Kaiser ≈ 7 Samurai ≈ MHQ" auf die Kaiser alleine, d.h. ohne ihre Mannschaften. Da WBs Crew aber 1600 Leute hat, darunter 16, die es richtig drauf haben, übertsteigt die WBB die Stärke des MHQ.



      Die Frage der Kräfteverhältnisse in der One-Piece-Welt wurde bereits auf vielen Seiten im Thread zur Dreimacht diskutiert - dort finden sich auch einige wirklich sehr gute Beiträge zu dem Thema. Ich denke, man kann es sich daher absolut sparen, hier noch eine Diskussion aufzumachen!

      Kurz zu der Theorie selbst:

      Was für einen Sinn sollte es bitte machen, die Mannschaften der Kaiser herauszurechnen?? Glaubst du WB nimmt die nicht mit wenn er die WR angreift oder sich mit sonstwem fetzt? Oder meinst du, dass die Mannschaften (u.a. bestückt mit Leuten wie Ace, der ja nur ein Logia-Nutzer ist) einfach so vernachlässigbar schwach sind, so dass man sie einfach ignorieren kann? Und woher nimmst du die mystische Zahl von 16 Leuten, die es so richtig drauf haben?? Und warum sollte man diese mystischen 16 dann wiederum bei der Dreimacht nicht miteinbeziehen dürfen?? Fragen über Fragen...

      Einen schönen Sonntag, Pizarro.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • NEIN, NEIN, NEIN! Auch wenn das nicht so ganz hier hingehört, wie du ja schon geschrieben hast. Ich habe einfach nur versucht, eine logische Erklärung für die Dreimacht zu finden, da wir uns ja bereits alle einig sind, dass da was nicht stimmen kann. Daher dachte ich mir, dass immer wenn von den 4 Kaisern die Rede ist, wirklich nur die Kapitäne gemeint sind. Dann ergäbe es nämlich auch einen Sinn, dass die gesamte WBB in etwa so stark ist, wie das MHQ und die Samurai zusammen. Bitte, lest euch meinen vorigen Beitrag nochmal ganz genau durch. Ich glaube nämlich, Ihr beiden habt mich komplett missverstanden.
      Gutalala Sudalala~
    • Kuma schrieb:

      NEIN, NEIN, NEIN! Auch wenn das nicht so ganz hier hingehört, wie du ja schon geschrieben hast. Ich habe einfach nur versucht, eine logische Erklärung für die Dreimacht zu finden, da wir uns ja bereits alle einig sind, dass da was nicht stimmen kann. Daher dachte ich mir, dass immer wenn von den 4 Kaisern die Rede ist, wirklich nur die Kapitäne gemeint sind. Dann ergäbe es nämlich auch einen Sinn, dass die gesamte WBB in etwa so stark ist, wie das MHQ und die Samurai zusammen. Bitte, lest euch meinen vorigen Beitrag nochmal ganz genau durch. Ich glaube nämlich, Ihr beiden habt mich komplett missverstanden.


      Du hast schon recht, dass "member of cp9" dich falsch verstanden hat: denn du hast geschrieben:

      "4 Kaiser (ohne ihre Mannschaften, aber zusammen) ≈ 7 Samurai ≈ MHQ"

      mocp9 meinte aber seltsamerweise, du hättest geschrieben, WB könnte allein gegen das gesamte MHQ ankommen, also:

      WB = MHQ

      Soviel zur nicht vorhandenen Verständigung hier ;)
      Deine Theorie macht das aber nicht besser! Garp sagte, dass die 3 großen Mächte eine Balance bilden. Dabei wird er ja wohl kaum die Mannschaften herausgerechnet haben, denn diese sind entscheidende machtbildende Faktoren. Leute wie Ace nicht miteinzubeziehen würde einfach überhaupt keinen Sinn machen. Wenn dir irgendwelche guten Argumente für deine Theorie einfallen sollten (mir fallen da komischerweise keine ein), kannst du sie ja gerne in dem Thread über die Dreimacht aufzählen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • So nachdem letzten Kapitel stellen sich wieder einige fragen,also die Marine hat 100.000.starke Soladaten die auf den Angriff von Whitbeard warten.Das wird für Whitebeard ne harte nuss er hat ja nur 1600Männer,aber die ziemlich stark sein müssen.Um so Kampf kraft stand zu halten,aber ich denke mal es werden noch einige Piratenbande da kommen,und beim Kampf dabei seien,immerhin kommt ja noch ruffy trupp mit über 200 Männer und darunter sind ja 2 samurai die glaube ich auch für Whitebeard kämpfen würden,auf jedenfall wird Jimbei Whitebeard helfen,und ich denke auch mal Crodil,weil er ja immer noch in der Hand,Invanko kennt ja sein Geheimnis,und das will unbedingt verhindern das es einer erfährt also wird er wahrscheinlich,mit helfen Ace zu retten.Also sind Whitebeard Chance schon besser mit 2 Samurai an der Seite,sieht der Kampf schon ganz anders aus.Aber trotzdem Whitebeard muss irgenwas noch haben,um so eine starke Streitkraft entgegen zu treten,das wird bestimmt geil werden,bin auch gespannt wer zu erst gegen Whitebeard kämpft also ich vermute mal ein Adrimal.(Blauer Fasan vieleicht)
    • WB wird bestimmt den einen oder anderen haben der mit einen Atacke 100 wegpustet.Den ACe war ja der KOmander der 2 Division und er konnte viele Schiffe mit einer Atacke kaputt machen, da werden die von der ersten auch noch die sau rauslassen.Um die Masse mach ich mir keine Sorgen aber über die Starken wie blauer Fasen und gelber Affe also ohne ein Haki oder ne andere logia hat die WBB ein Problem aber sie werden das auch irgendwie schaffen den sie sind ja nich tum sonst die stärkste Piratenbande der welt ;)
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Stimmt das habe ich gar nicht bedacht,Whitebeard muss ja wirklich nur sein Haki einsetzen ,vieleicht können das noch andere Mitglieder der Whitebeardbande und über die hälfte liegt am Boden,so sehen die Chancen für WBB viel besser aus,und denn können sich um die harten brocken kümmern,Adrimal,Vizeadrimal,Samurai,und noch einige ELiteeinheiten,dann beginnt ein richtiger heftiger Kampf,das wird geil,und wenn doch Ruffy trupp mit kämpft denn sieht das gar nicht so schlecht aus,um Ace doch doch zuretten,immerhin hat denn noch Whitebeard als verbündete Jimbei,Crodil,Invankow und noch ein paar andere,das wird ein heftiger Kampf.Bin auch gespannt ob Senkog gegen WHitebeard einen kleinen Kampf gibt.

      Also sind Whitebeard Chancen ein wenig gestiegen mit den Haki,also bin schon gespannt,ob nächste Kapitel WBB endlich mal auftaucht wird ja langsam Zeit,finde es auch komisch das noch niemand Whitebeard gesichtet hat,immerhin ist die Mobby Dick nicht gerade klein ;)
    • Meint ihr ernsthaft, dass die Marine nichts von WBs Fähigkeiten weiß? Sie werden sicherlich wissen, sofern er überhaupt das Haki besitzt, ob er es nun einsetzen kann oder nicht. Zudem wurde auch in der Erklärung gesagt, dass die Soldaten vom MHQ stärker sind, als diejenigen, die wir bisher gesehen haben, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das Haki kein übermäßig großer Trumph sein wird. Senghok wird das sicherlich mit einkalkuliert haben, sonst würde er diesen Krieg nicht so laut raus posaunen! Nach wie vor halte ich daran fest, dass WB diesen Krieg verlieren wird. Ich bin gespannt, was er sagen wird, sobald auch er herausfindet, dass sein Sohn, der leibliche Sohn seines ärgsten Rivalen ist. Was wird einem Whitebeard dann durch den Kopf gehen? Das fände ich interessant zu diskutieren, da er sicherlich etwas bewegendes machen wird! Ob es nun ein würdevoller Abgang, oder eine flammende Rede, ähnlich der von Gold Roger, sein wird- ich bin gespannt, was dieses große Kaliber in seinen letzten Minuten anstellen wird. Wie wird die neue Ära eingeleitet? Das fände ich auch interessant zu hören, da die Stimmung ja im Chapter selbst auch schon als episch beschrieben wurde, da nach einigen Tagen nichts mehr so sein wird, wie es war!!
    • Ersten es gibt verschiedene Tehnicken von Haki,und es kommt ja auch darauf an wie stark diese Haki ist.Bestes BSP:Als Shanks auf Whitebeardschiff war,hat er sein Haki eingesetzt,und da sind einige Leute von Whiteneardbande umgekippt,und die werden schon einiges drauf haben,und ich denke auch mal Whitebeard ist ein bichen stärker als Shanks,und wenn Whitebeard müten ist,und sein Haki einsetzt werden bestimmt noch sehr wenige stehen.Immerhin ist der stärkste Pirat der Welt.Und er kann sogar Himmelspalten,und das heißt schon einiges.Und die Sache mit 100.000 Soladten der Marine vieleicht haben sie so viele zusammengezogen,weil sie wussten das,das Haki ein Problem werden kann.Also darauf bin ich schon gespannt wie das oda so darstellen will.
    • kaidoo du sagst ständig das WB Haki hat, dafuer haben wir keinen Beweis
      das sich der Himmel gespaltet hat, kann unterschiedliche Ursachen haben, das muss nicht unbedingt am Haki liegen

      verständlich, es ist sehr wahrscheinlich das der stärkste Pirat Haki hat, aber bitte geh nicht zu sehr davon aus,und schreib das in jedem Post. nachher glauben das noch alle ob wohl es vllt garnicht wahr ist.

      Und falls es doch Beweise gibt das er Haki besitzt dann klärt mich bitte auf :D der Post hier wird dann gelöscht
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Natürlich hat Whitebeard haki wie will er gegen die 5 samurai und den Adrimal bestehen,wenn er kein Haki hat,also ganz sicher hat er Haki.Er ist immerhin ein Kaiser und vermutlich ist er der stärkste der Kaiser und der soll kein Haki haben,dann kann er sich auch gleich selbst töten wenn er zum MQ fährt?

      Also mit 100 porzent hat er Haki.Und vermutlich auch noch andere aus seiner Truppe haben auch haki,darum hat vermutlich auch das MQ so viele Streitkräfte bei sich,weil ein Kizaru hat schon große Probleme gegen Rayleigh zu kämpfen,und vermutlich hat nicht Rayleigh seine ganze Kraft gezeigt,das wäre der kampf anders ausgegangen.
    • Ok nähmen wir mal an WB hat kein Haki.Dann muss er ein voll coole TF haben ^^.Aber das glaubt mit sicherheit keiner da er sonst sie im Kampf gegen Shanks eigesetzt hätte.Aber wenn er kein Haki und keine TF hat wie hat er dann gegen die anderen TF-Nutzer gewonnen.Vll. ist ja sein "Speer-schwert" aus Wasserstein das wär meine Theorie.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • WTF, was sind das für haltlose Vermutungen, die hier stehen. Komischer Halbriese, Speer-Schwert aus Wasserstein, Ki Zaru kann ihn eben schnell ownen, da er ja so schnell, wie das Licht ist..
      Leute, was ist das für ein Mist, den ihr verzapft? Whitebeard würde Ki Zaru auslachen! Die Super Novae haben auch lichtschnelle Tritte und Lichtpfeile abgekriegt, und die leben auch noch alle. Für WB wäre das ein kleines Kribbeln, sonst wäre er nicht der Stärkste! Er ist nicht nur körperlich fit, sondern bestimmt auch hart im nehmen, man sollte ihn nicht unterschätzen, nur weil er manchmal am Tropf hängt. Wenn wir was in OP gelernt haben, dann das Gefühle Berge versetzen können! Ruffy, Zorro, im Prinzip jeder der SH hat es in einem Kampf bewiesen, dass er über seine normalen Fertigkeiten hinüber kommt. Und wenn die das können, dann wird WB das mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Zähigkeit verdammt lange durchhalten! Mit seiner Nagitana wird er ganze Reihen niedermähen um voranzukommen, so stelle ich mir das vor ^^ Und wenn er sieht, wie die Zeit davonläuft, dann wird er noch wütender und aggressiver. Ich glaube kaum, dass er gleich alles gibt. Erst einmal wird er seiner arroganten Art gerecht, und verspottet die Marine, dann dreht er irgendwann auf, aber der Masse wird er jedoch nicht gewachsen sein! Er wird lange viel Schaden anrichten, wird aber dennoch in einem Kampf besiegt werden, und der geht dann von BB aus.
      Ich stelle mir gut vor, dass er Teach und Ace als erstes suchen wird. Ace wird er auf dem Plateau sicherlich entdecken, aber Blackbeard wird ihm auf dem Weg aufhalten und ein Duell wird starten. Frage ist, ob WB sofort in seinem Zorn darauf anspringen würde, oder ob er wirklich zu Ace vordringt und sich erst später auf den Zweikampf einlässt. Wären beides wichtige Szenarien, da es darauf hinausläuft, dass beide (sehr wahrscheinlich) sterben werden. Dann hätte wir auch sozusagen einen "Schlüssel": Roger- Nachfahre und Rivale von Roger - leiten zusammen die neue Ära ein. Das wäre doch was, dann würde von beiden großen Fraktionen einer seinen Teil dazu beitragen. Ace sehe ich dabei in der Mitte, zwischen WB und Roger, da sie beide wohl oder übel seine Bezugspersonen sind /waren. Seinen richtigen Vater wird man nicht vergessen, sollte die ganze Geschichte drumherum stimmen! Ohne Roger hätte Ace nie WB getroffen, und das gibt ihm vielleicht zu denken..
    • Ich setzte hier mal einen Schlußlunkt unter diese Diskussion, die viel zu hitzig geführt wird. Seid doch lieb zueinander^^. Fakt ist doch, dass wir außer diesem kurzen Schlagabtausch mit Shanks nichts über WBs Stärke und Techniken wissen. Es spricht vielen dafür, dass er Haki beherrscht, aber wie man an Luffy gegen Enel oder Croco sieht, muss man nicht zwangsläufig Haki beherrschen, um gegen Logiauser zu bestehen.
    • Whitebeard kann man , glaube ich, auf Grund der bisher gegebenen Informationen sehr gering einschätzen. Er ist der stärkste Pirat der Welt, war Roger ebenbürtig ,hat eine starke Aura, viel Einfluss und ist ein Kaiser. Dann ist er natürich schon etwas älter und wird vllt aufgrund dessen ein bisschen schwächer geworden sein.
      ABER die Marine ist ja nicht so dumm und holt alle halbwegs guten Leute zusammen , wenn er so einfach zu besiegen wäre. Dann würden die 3 Admiräle ja schonmal für WB, den 1 und 3 Kommandanten reichen und die Samurai für die restliche Crew. Dann noch so 5.000 Männchen für das Fußvolk und das wärs schon. Dann müsste man auch nicht die restlichen gefährdeten Städtte ausser Acht lassen.
      Da sie das aber nicht tun, sondern genau das Gegenteil machen, kann man daraus ja nur schließen, dass da viel mehr dahintersteckt, als wir bis jetzt annehmen können. WB wird nicht mit ein paar kleinen Piraten segeln sodern schon ein paar gute Kaliber dabei haben.

      Ob er nun am Ende stirbt oder nicht , kann man meiner Ansicht nach noch nicht mal annährend sagen. Ob überhaupt einer stirbt steht ja noch in den Sternen. Warscheinlich wäre es, da sich dieses Gerede von der neuen Ära ja auch mal bewarheiten muss und er selbst darüber arrogant hinwegsieht. Das muss er vllt mit seinem Leben bezahlen.
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Wie schon Sabrina gesagt hat,das,dass MQ so viele Streitkräfte zusammengezogen hat,um gegen Whitebeardbande zu kämpfen,heißt schon einges der wird auch einige trümpfe haben,aber genau so,wie die Marine,aber auch seltsam,es wurden ja Patroulienschiffe geschickt um zu gucken wo WBB gerade ist,und von den Schiffen hat mann nichts mehr gehört,das ist schon seltsam das nicht mal eines dieser schiffe noch ne nachricht abgeschickt haben,ja wir werden von Whitebeard angegriffen er kommt iimmer näher,das ist schon beeindruckend genug,wenn nicht eines dieser schiffe eine nachricht absenden konnte,dann muss WBB irgen was noch haben,das richtig krass seien muss?
    • WB ist sicherlich mit einer großen Armanda unterwegss und sobald die auch nur die Marine wittern gibt ne volle Breitseite. Teufelskräfte wären natürlich auchmöglich ( ne TF die z.B. Strudel entstehen lässt ) oder WB versenkt selbst ein paar Schiffe mit seiner Spalten-wir-mal-was-Nummer.

      Auf die Komandaten der WBB bin mehr als gespannt. Wenn die alle Ace Kaliber haben, hat die Marine diese 100.000 Soldaten bitter nötig. Hoffe wir bekommen viele neu TK zusehen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • es ist doch eigentlich garnicht bekannt das WB die Schiffe versenkt hat, im Manga und Anime sieht man ja nix davon, es könnte genauso gut Shanks gewesen sein der ja unbedingt zu WB wollt, daher könnte genauso gut er die paar Schiffchen auf dem Gewissen haben, wobei man das auch nicht 100% weiß, Shanks segelt aber andererseits ja durch die Wrackteile und beim Treffen dann mit WB liegt die moby Dick ja eigentlich in ziemlich ruhigen sauberen Wasser, also ich persönlich bin mir da nicht so sicher das Wb die Flotte auf dem Gewissen hat.
    • @voodoo
      Ja damit hast du voll recht,es könnte auch Shanks alleine gewesen sein.Aber ich meinte auch als sich Whitebeardbande auf den Weg gemacht,um Ace zu retten wurden ja wieder schiffe geschickt um zu gucken,wo Whitebeardbande ist,und von den Schifffen hat mann ja nicht mehr gehört,und das finde ich auch ein bichen komisch das nicht mal ein Schiff ein Signal abschicken konnte?Aber naja ich denke mal Whitebeard hat das clever gemacht,und konnte bevor die schiffe ein signal schicken konnten, es zerstören können vieleicht hat er ja eine starke Taktik und darum hat er diese Schiffe zerstört,das die marine nicht weoß wo zuerst WBB zu schlägt.Whitebeard wird sich da schon was ausgdacht haben. :D
    • Klar könnte auch Shanks der Übeltäter sein aber das glaub ich irgendiwe nicht. Wieso sollte er zurück zu WB gehen? WB hat ihm unmissverständlich klar gemacht das er nicht mit Shanks reden will.

      WB muss diese Schiffe versenkten wenn er den Überraschungsmoment auf seiner Seite haben will. Anders sehe ich keine Chance für ihn diese Übermacht zu besiegen. Er muss unerwarten zuschlagen, schnell sein und Ace rausholen bevor irgendjemand richtig reagieren kann ansonsten wird er von der Marine platt gemacht. Und soviel taktisches Geschick trau ich WB zu das er das erkennt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...