Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      @voodoo
      Ja damit hast du voll recht,es könnte auch Shanks alleine gewesen sein.Aber ich meinte auch als sich Whitebeardbande auf den Weg gemacht,um Ace zu retten wurden ja wieder schiffe geschickt um zu gucken,wo Whitebeardbande ist,und von den Schifffen hat mann ja nicht mehr gehört,und das finde ich auch ein bichen komisch das nicht mal ein Schiff ein Signal abschicken konnte?Aber naja ich denke mal Whitebeard hat das clever gemacht,und konnte bevor die schiffe ein signal schicken konnten, es zerstören können vieleicht hat er ja eine starke Taktik und darum hat er diese Schiffe zerstört,das die marine nicht weoß wo zuerst WBB zu schlägt.Whitebeard wird sich da schon was ausgdacht haben. :D
      Wäre möglich oder ein Idee das es eventuell ja eine Art Marine-Teleschnecken-Blocker gibt :D Taktik und auf Überraschung wie sollte das aussehen bei dem riesen Dampfer? Da müsste die Moby Dick ja Flying Dutchman mässig aus dem Wasser kommen, was übrigens garnicht so abwägig ist, Wb-Fischmenscheninsel-Neue Welt also muss er wohl auch ne Ummantelung haben, warscheinlich alle seine Schiffe, gibts etwas genaueres wie diese Ummantellung funktioniert? Kann man damit nur tauchen? Weil das ist zwar schräg und total abgedreht, aber wenn der von unten kommt kann man den ja auch nicht sehen ^^


      @Captain-Kid

      Schon ja, Ich meinte auch mehr das erste Treffen zwsichen Shankes und WB, das nochmal Schiffe geschcikt wurden um nach Wb zusehen habe ich vergessen. ;)
    • naja shanks ist nunmal eine art freund von ruffy , also gegner der marine..
      ic schätze mal , das shanks sich eher im hintergrund aufhalten wird und den weg für wb und co ebnet , aber aktiv wird er sicher nicht
      an der schlacht (oder was auch immer ) teilnehmen.
      obwohl ein bisschen haki auch ned schlecht wär :D
    • Ich denke auch mal das Whitebeard einen Überraschungangriff starten wird,er ist ja nicht dumm und steurt einfach mal auf 50 Kriegschiffe zu,da wird Whitebeard schon was vor haben,vieleicht kommt er ja unter Wasser hervor,das wäre ein toller auftritt und vollkomen unerwartet wäre das auch,so könnte er ein großen teil der Kriegschiffe umgehen,und so weniger schaden kriegen.Das würde auch erklären,wie er die Schiff zerstören konnte die gucken sollten wo er steckt er hat sie einfach unter Wasser angeriffen hört sich ein bichen komisch an,aber mann muss ja auch unter wasser tauchen,wenn mann zu fischmenschinsel,also könnte das Whitebeard nutzen und so ganz nach an Ace zu kommen ;)
    • voodoo schrieb:

      es ist doch eigentlich garnicht bekannt das WB die Schiffe versenkt hat, im Manga und Anime sieht man ja nix davon, es könnte genauso gut Shanks gewesen sein der ja unbedingt zu WB wollt, daher könnte genauso gut er die paar Schiffchen auf dem Gewissen haben, wobei man das auch nicht 100% weiß, Shanks segelt aber andererseits ja durch die Wrackteile und beim Treffen dann mit WB liegt die moby Dick ja eigentlich in ziemlich ruhigen sauberen Wasser, also ich persönlich bin mir da nicht so sicher das Wb die Flotte auf dem Gewissen hat.


      Bringst du nicht was durcheinander? das Treffen mit Shanks war vorher und auch dort hat eine Schlacht statgefunden, aber davon wusste die WR bereits. Die 23 Schffe sind Tage später zerstört worden. Da haben sich Shanks und er längst wieder getrennt. Diese Szene war ausserdem noch ganicht im Anime drin, da sie zum ID Arc gehört, das Treffen mit Shanks gehörte noch zur W7 Arc
      A Laser beam of Epicness
    • Das mit dem von unten kommen ist schon sehr abgedreht, allerdings würde das vielleicht ja sogar passen, wobei da natürlich auch viele Fragen offen sind wie siehts unter und - um dem Marienford so aus kann man da so einfach mal von unten kommen(Klippen,Riffe,Seekönig,Strudel) oder andere gefahren. Wie funktionierts das mit der Umantellung und wie kommt man vorwärts, vielleicht auch eine Art Dial? Hat WB unter Wasser eventuell Kanonen, Schießpulver is nicht der bringer unter Wasser, aber vielleicht besitz er ja auch eine andere Kanonen?? ich könnt mir Vorstellen das aus dem Maul der Moby Dick ein nettes Kanonchen kommen könnte,Da ich meine zu Erkennen das man das Maul öffnen könnte, ähnlich wie bei der TS und mal ehrlich so ein riesen Dampfer und dann nur lächerliche 18Kanonen. Gibt es vielleicht sogar Verteidigungsanlagen unter Wasser, der Marine dürfte doch bekannt sein das die Piraten über die Fischmenscheninsel in die neue Welt gelangen, ergo dürfte sie sich auch in Sachen Umantellung im klaren sein. Allerdings allein der Gedanke hat schon was, find ich so Trojanisches Pferd mässig und eigentlich fast brilliant für so eine epische Schlacht. :D
    • Es könnte ja rein theoretisch auch sein, dass ein Teil der WB Crew schon da ist. Wie gesagt, die Zeit ist schon vorangeschritten und dass man sich bei der Marine einschmuggeln kann, wurde in der Coverstory von Ace schon gezeigt. Bei 100.000 Menschen fällt es auch nicht gleich auf, wenn man nicht alle vom Gesicht her kennt. Also könnte zb. eine Division schon unter der Menge sein. Das wäre auch ganz nett und könnte das Problem um das Tor lösen. Wenn Wb draussen auftaucht könnte einer das große Tor öffnen. Dann hätt auch Ruffy ein Problem weniger.
      Das mit dem aus-demWasser-auftauchen wäre auch eine gute Idde und Oda könnte es auch genial zeichnen
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • LaDarque schrieb:

      bringst du nicht was durcheinander? das Treffen mit Shanks war vorher und auch dort hat eine Schlacht statgefunden, aber davon wusste die WR bereits. Die 23 Schffe sind Tage später zerstört worden. Da haben sich Shanks und er längst wieder getrennt. Diese Szene war ausserdem noch ganicht im Anime drin, da sie zum ID Arc gehört, das Treffen mit Shanks gehörte noch zur W7 Arc
      Beim ersten Treffen von Shanks und WB segelte vor dem aufeinander treffen der beiden Shanks doch durch Wrackteile, dann kam das Treffen und die See war ruhig,keine Wrackteile mehr usw, daher denke ich halt Shanks hat sich beim 1ten Treffen zu Wb durch geschlagen, bzw die Marine wollte das ja verhindert das die beiden in Kontakt tretten oder zumindest beobachten. Ja und wenn die sich jetzt Shanks in den Weg stellten dann wird der sicherlich nicht umdrehen und nenn anderen Weg nehmen. Später würde doch dann berichtet das die Flotte die in die neue Welt geschickt wurde wegen dem Treffen der beiden. komplett versenkt wurde und man sich doch dann Fragte was jetzt passieren würde, ob die beiden Kontakt haben usw usf oder verwechsel ich jetzt was?
    • So wollte nochmal auf Whitebeard sprechen und zwar wollte ich fragen wie sein auftritt sein soll,wenn er das MQ angreifst.

      Also ich würde gerne sehen wie ein Whitebeardmitglied sagt alte Herr wir sind angekommen,was sollen wir machen jetzt,tun ich werde mich um die Adrimal kümmern und ein teil kümmert sich um die Samurai und die restlichen kommen mit mir mit,und kämpfen gegen die Marinesoladaten.Denn springen alle von board und der Kampf beginnt.So jetzt kommt Whitebeard er steht auf der Moby Dick,und sieht sich das schlacchtfeld an und mit einen großen sprung,paltz mitten in der schlacht mit seinen auf prallen sind einige leute umgefallen,einige Marine soldaten greifen whitebeard an,aber er macht jeden fertig.Bis immer näher an Ace ran kommt,kommen aufeinmal die 3 Adrimal und stellen sich in den Weg,whitebeard zieht sein naginata,Gelber Affe macht ein Lichtschwert,Blauer Fasan macht ein Eisschwert,und roter Hund hat ein ganz normales Schwert,und der Kampf beginnt.Von außen sieht der Kampf unglaublich schnell aus,wie bei Rayleigh und Gelber Affe.und der Kampf beginnt.So könnte ich es mir vorstellen :D :D
    • whitebeards gefolgschaft muss so enorm sein. Der Kampf wird sich über viele Kapitel hinwegziehen schätze ich.
      Und sowas wie "von unten kommen..." bullshit. Whitebeard ist kein Mann der sich hinter das Ziel heranschleicht oder seine Leute in die mrinebasis schleust.

      Er nimmt seine zichtausend mann, fährt geradewegs zum MHQ und greift frontal an.

      So und nicht anders ist sein Stil =)
    • So, mit dem neuen Chap gibt es auch neues Spekulationsmaterial zu WB's (vermeintlicher) Narbe. Ich zitiere hier einfach mal ganz dreist und ungefragt Mugiwara no Luffy:

      Interessant finde ich ja Whitebeards Narbe. Sieht so aus, als hätte er zwei gehabt und die, die wir aus Kapitel 434 kennen und sich über seine ganze Brust zieht, scheint vielmehr eine frische Wunde gewesen zu sein, die schon wieder komplett verheilte. Sollte das stimmen, dann hat Oda die zweite, kleinere Narbe, in Chap 525 gar nicht vergessen, da sie locker durch seinen protzigen Mantel verdeckt werden kann. Also könnte die Theorie, dass WB, als er damals an den Schläuchen hing, wirklich von einem Kampf verletzt und einfach nur ärztlich behandelt wurde, durchaus hinkommen.



      Ich denke, das dürfte wohl zutreffen. Nun braucht man Oda auch keinen Fehler mehr zu unterstellen, weil die "Narbe" in Chap 525 nicht zu sehen war. Damit bleibt eigentlich nur eine Frage: Wer hat denn dann eigentlich so kürzlich dem mächtigen WB eine solche monströse Wunde zugefügt? Einer der anderen Kaiser womöglich? Und jetzt sagt bitte keiner, das wäre Mihawk gewesen!!!

      Naja, schau mer mal.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Könnte vielleicht ein Andenken an den Kampf mit Shanks sein. Er könnte die Narbe aber auch schon länger haben da an dieser Stelle seines Körpers sonst immer ein Riesenpflaster war.

      Komisch finde ich das die eine große Narbe verschwunden ist. Vieleicht will uns Oda damit WB gigantische Kräfte vorführen oder es gibt auch noch ein Heilungshaki.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Könnte vielleicht ein Andenken an den Kampf mit Shanks sein. Er könnte die Narbe aber auch schon länger haben da an dieser Stelle seines Körpers sonst immer ein Riesenpflaster war.

      Komisch finde ich das die eine große Narbe verschwunden ist. Vieleicht will uns Oda damit WB gigantische Kräfte vorführen oder es gibt auch noch ein Heilungshaki.


      :?: Die Wunde hatte er doch schon vor dem Treffen mit Shanks. Wenn WB die kleinere Narbe hingegen schon lange hat, dann würde ich das so interpretieren: Die kleine Narbe ist diejenige, die ihm GR damals zugefügt hatte (und die wieder schmerzt, als er Shanks sieht). Dann machen nämlich das Fehlen der großen Narbe in Chap 525 und Odas Aussage in one Piece Yellow (nämlich das die schmerzende Narbe von GR stamme) endlich einen Sinn!
      Die einzig verbleibende Frage wäre dann nur, wer WB eigentlich zwischenzeitlich diese rießige Wunde verpasst hat?
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • @pizarro
      Hm nach denn neuen Kapitel und die Sache mit der Narbe wer ihn sie zugefügt hat,denke ich mal es könnte sehr gut kaidou gewesen sein,einer der 4 Kaiser,vieleicht ist jetzt nur so ne vermutung das sie beide bevor das alle geschah,richtigen streit hatten,und es zu meheren kämpfe gekommen ist,wegen Insel beerschern oder sonst was,das würde auch erklären warum er so viele Verletzung hatte,und am tropf hing.Und kaidou hat auch einges abbekommen.

      Später haben wir ja erfahren,das kaidou Whitebeard angreifen wollte weil er Ace retten will,aber das wurde von Shanks vereitelt,vieleicht als kleine rache wenn das wirklich passiert wäre das Kaidou Whitebeard angegriffen hat,hätte Whitebeard nicht mehr Ace retten können.

      Wer sonst kann den stärksten Piraten der welt sonst eine narbe zu fügen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • kaidoo schrieb:

      @pizarro
      Hm nach denn neuen Kapitel und die Sache mit der Narbe wer ihn sie zugefügt hat,denke ich mal es könnte sehr gut kaidou gewesen sein,einer der 4 Kaiser,vieleicht ist jetzt nur so ne vermutung das sie beide bevor das alle geschah,richtigen streit hatten,und es zu meheren kämpfe gekommen ist,wegen Insel beerschern oder sonst was,das würde auch erklären warum er so viele Verletzung hatte,und am tropf hing.Und kaidou hat auch einges abbekommen.

      Später haben wir ja erfahren,das kaidou Whitebeard angreifen wollte weil er Ace retten will,aber das wurde von Shanks vereitelt,vieleicht als kleine rache wenn das wirklich passiert wäre das Kaidou Whitebeard angegriffen hat,hätte Whitebeard nicht mehr Ace retten können.

      Wer sonst kann den stärksten Piraten der welt sonst eine narbe zu fügen ;)
      Wurde das Thema mit der Narbe nicht schon vor ewiger Zeit ausdiskutiert als Man Das Treffen Shanks und Whitebeards erstmals zu gesicht bekam?

      " Alleine dein Anblick lässt die Erinnerung an ihn und die damit verbundene Narbe wieder schmerzen" ( irgendwie so hieß es doch)

      Wäre am logischsten das GR sie ihm zugefügt hat, und nicht Kaido, der höchstwahrscheinlich grade zum ersten mal weis gott warum versucht hat sich WB in den Weg zu stellen.

      Gründe nachzu lesen bei etwas älteren Beiträgen...
    • Borsalino schrieb:

      die Narbe stammt von Roger, das ist Fakt und ich hab auch keinen Bock mehr was anderes darüber zu lesen.
      Ist schon komisch was alles als Fakt hinstellt wird, die Narbe von der ich gesprochen hatte stammt jedenfalls nicht von Gold Roger oder man sollte zumindest es als Möglichkeit sehen das Sie nicht von Gold Roger stammt. Es sei denn Oda hat im Kapitel 551 schon wieder totalen Bockmist gebaut und tendiert einfach dazu die Narbe von Gold Roger einfach jedesmal zu vergessen. Mag sein das Whitebeard eine Narbe von Gold Roger hat, die nicht ganz so auffällig ist. Bei der Aussage würde ich zumindest nicht wiedersprechen, fände es sogar passend. Ich fand nur immer die Vorstellung schlecht das Whitebeard nach ca. 20 Jahren von den Kämpfen mit Gold Roger verkrüppelt zu sein schien. Mit einen kürzlich geschehen Kampf wäre jedenfalls alle Unstimmigkeiten aufgeklärt.

      Finde es gut dass es auch noch aktuelle Kämpfe gibt, wäre ja echt ziemlich öde wenn die Kaiser alle nur in ihrem Revier rumlungern. Wie dem auch sei, eine Verletzung aus dem Kampf die dann wieder heilt hat nicht mehr das gleiche Kaliber wie eine bleibende Narbe. Ist natürlich trotzdem interessant gegen welchen Gegner oder welche Gegner er gekämpft hat, denke der noch unbekannte Kaiser wäre dafür eine gute Wahl. Werde mich da aber nicht festlegen, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Man Tessaiga, wie viele offensichtliche Narben hat den WB? Wir können doch nur die auf der Brust ausmachen, und das die von Roger stammt, hat Borsalino richtig erklärt. Also stell sowas bitte nicht in Frage ^^
      BTT: Was mich durchaus interessiert ist, dass WB scheinbar doch nicht so "blind" ist, wie man ihn sich bisher vorstellen konnte. Mit dem Schiff direkt vor dem Feind zu erscheinen ist sicherlich eine große Überraschung und jetzt mal eben alle 100.000 Soldaten zu koordinieren ist nicht einfach.. Zudem scheinen diese Kapitäne Verbündete zu sein, bzw. sind sie nicht in der WBB. Da bin ich mal gespannt, was die so draufhaben und ob sie WB nur aus Respekt helfen, oder aus anderen Motiven. Schließlich sollten sie sich ihres Sieges nicht 100%ig sicher sein. Hoffe, wir erfahren diesbezüglich noch etwas, denn mit einem einfachen "FOR WHITEBEARD!!" wäre es etwas mau^^
    • Nochmal zu Whitebeard´s Stärke: Es ist zwar wahrscheinlich das er eine Art von Haki besitzt, aber es ist nicht bewiesen es kann genauso gut sein das er eine Fähigket besitzt die man noch gar nicht kennt, denn schließlich ist die Handlung noch längst nicht zuende. Und bei dem Schlagaustausch zwischen WB und Shanks war es nicht nur WB der den Spalt im Himmel verursacht sondern auch Shanks. Denn die Schwerter sind so stark aufeinander geprallt das eine riesige Druckwelle entstanden ist die den Spalt verursacht (steht imOPwiki). Daraus lässt sich schonmal schließen das WB einen ungeheure pysische Stärke haben muss. Das Whitebeard im Kampf gegen die WR stirbt wäre möglich, aber man kann es (noch) nicht sagen wir wissen kaum etwas über ihn. Aber ich persönlich könnte es mir vorstellen das WB sterben würde auch irgendwie in die Handlung passen...
      Und warum glauben hier soviele das Shanks die Schiffe versenkt haben soll verstehe ich irgendwie nicht. WB ist immerhin der stärkste Pirat der heutigen Zeit und hat auch sehr große und viele Erfahrungen gemacht, denn er war ja auch schon zu Rogers Zeiten aktiv und damals war er sicherlich auch schon kein Anfänger mehr. Ich glaube er hat schon seine eigenen "Tricks" wie er die Schiffe versenkt hat. Vielleicht hat er ja auch Mitglieder die das Schiff mithilfe ihrer TK versenken können.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • blink-182 schrieb:

      Man Tessaiga, wie viele offensichtliche Narben hat den WB? Wir können doch nur die auf der Brust ausmachen, und das die von Roger stammt, hat Borsalino richtig erklärt. Also stell sowas bitte nicht in Frage ^^
      Natürlich stelle ich das in Frage. Er hat sich irgendetwas zusammengereimt, ignoriert Fakten aus dem Manga, bezieht sich nur auf das One Piece Yellow und versucht One Piece seinen Wunschvorstellungen anzupassen. Viele scheinen hier den Eindruck zu haben, das Whitebeard allen anderen (außer Gold Roger) überlegen ist, ich interpretiere es aber so das es eben mehrere Charaktere gibt die auf einem ähnlichem Level sind. In den Spoilerbildern vom jetzigen Kapitel hat Whitebeard schon wieder keine Narbe/Wunde, wie viele Belege muss es denn noch geben bis zumindest die Möglichkeit akzeptiert wird, das Gold Roger Whitebeard nicht die Fette Narbe auf der Brust verpasst hatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Es wundert mich ja ehrlich, dass hier noch niemand die Informationen aus dem One Piece Yellow Databook gepostet hat, es steht ja nicht einmal ein Verweis auf diese im OPwiki. Dieses fassen eigentlich nochmal alle Szenen und Informationen zusammen, die wir bis kurz vor dem Thriller Bark hatten. Im Endeffekt kam bis dahin nur die Info dazu, dass er die FMI und andere Inseln mit seinem Namen beschützt und nun doch verbündete Piratenbanden hat wie man anhand des aktuellen Kapitels 551 sehen kann.

      Aber hier erstmal die allgemeine Information über die WBB:

      Kumanri schrieb:

      Whitebeard Pirate Crew - strongest pirate crew in all the Blues!!

      Captain: Edward Newgate
      1st division leader: Marco
      2nd division leader: Portgas D. Ace
      Deserted from 2nd division: Marshall D. Teach
      3rd division leader: Jozu
      ... up to the 16th division leader

      In order to properly manage the 1600 strong "family", the crew is split into 16 divisions. The posts of division leader are held by top class followers, who manage the rowdy fellows under their command.

      Power
      Possessing the honourable title of "the world's strongest", they aim for the top of the pirates' league!!
      Before the start of the Great Age of Piracy, there existed a legend of the pirate called Whitebeard, who gathered a large crew of strong fighters under his flag. The crew joined him because of his strength and sense of righteousness, thus the organization is as firm as a rock.

      A force that is definitely fit to be known as one of the Four Emperors. Deemed as the strongest pirate in the Grand Line. This great and well-known pirate organization is now on their journey for One Piece.

      Picture top with Buggy
      Buggy: Whitebeard is...that fellow, the only monster who can fight against the Pirate King Roger. There is no argument that he is currently the strongest pirate!!!! The man who is closest to One Piece!!!!
      His name spreads across the four seas!
      Caption: Buggy flees from his sight. Since the death of Gol D. Roger, he is now the most fearsome pirate.

      Picture below the above
      Whitebeard: That bastard committed the most unforgivable act on a pirate's ship, that is, violating the code of killing a comrade....!! Anyone on my ship, no matter how unworthy, is like a son of mine. The soul of the murdered will not rest....!!!
      The firm unity becomes a catalytic power!!
      Caption: Whitebeard calls his subordinates as his sons. The family-like management style of Whitebeard's crew is its greatest strength.

      Picture with Ace
      Ace: I'll ensure Whitebeard become the Pirate King.
      Caption: Ace is truly impressed with the leadership of Whitebeard. The crew are willing to throw their lives away for the sake of their captain.

      Picture with Marco
      Marco: Oi, what are you doing here, Red-Haired?
      Shanks: Oh. That's Marco from the 1st division isn't it? Do you wanna join my crew?
      Marco: You're damn annoying.
      Caption: Every member of the leading staff are strong and capable, even Red-Haired, who is one of the Four Emperors, is very impressed with them, and unconsciously try to recruit them as his crew.

      Und zur Person Wbs selber:

      Kumanri schrieb:

      Key Person: Edward Newgate

      The legendary person who is closest to being the "Pirate King"!
      With a body that resembles a giant and an intimidating aura that can shake the sky, (Whitebeard is) the strongest pirate who has ever challenged the Pirate King for supremacy.
      Though he has aged and requires tube (liquid) feeding and specialised nurses to care for him, whether it is his spirit or ability, that has never deteoriated!

      Dark picture in the center
      Grinning face: Able to throw justice away. (?) Never let that kid do as he like. To let Teach know how to behave like a human is my responsibility!
      Caption: He does not let anyone harm his comrades, moreover, he would not allow his comrades to plot against one another.

      Pictures on right
      MIB: Nobody can stop it! Time must move on speedily!
      Whitebeard: That doesn't scare me, because I am Whitebeard!
      Caption: The fearless Whitebeard. He has the courage to face any danger that approaches him directly.

      Picture with ship (The 4 Emperors finally met!)
      Caption: If Whitebeard fights with Red-Haired, even the skies can split into two! Is this the premonition for the storm of change to arrive?

      The Pirate King's Opponent

      Whitebeard has fought with many pirates during his life long journey as a pirate. Among his opponents, the most famous will be the Pirate King, Gol. D. Roger!
      Picture with 3 peeps
      Whitebeard: Having fought many battles with Roger's pirate crew, I remember some of the people with special characteristics. That interesting guy with a red nose who was with you, is he still alive?
      Caption: An old friend of Shanks when the latter was still a trainee onboard Roger's ship. In this cruel world, not many can survive.
      Picture at the bottom
      Whitebeard: When I see your face, the wound which that bastard gave me is starting to hurt.
      Caption: The wounds left on Whitebeard's body are the evidence of his battles with Roger, they are unforgettable memories....


      Also eindeutiger geht es einfach nicht, die Narbe/Narben/Wunde/Wunden die relevant sind, sind einfach von Roger. Und ja, es gab mal eine viel größere Wunde auf seiner Brust, aber imo war das schon ne Narbe und die verschwindet nicht einfach so. Imo ist es genau das gleiche wie bei Marco und der Flagge von WB: Oda hat sich einfach für ein anderes Design entschieden und anstatt dessen zwei andere Narben hinzugefügt. Marco war bei seinem ersten Auftritt auch nicht tätowiert, aber in dem Flashback schon. Und Oda hat auch aufgrund von Protest die Flagge geändert, aber wurde das jemals nachträglich korrigiert? Imo ist das die einfachste Erklärung, die Wunden stammen von Roger und die Änderung ist einfach von Oda so gewollt.

      Es kann natürlich sein, dass mich täusche und es wirklich eine Wunde war, die in der Zwischenzeit nach dem Treffen auf wunderliche Art und Weise völlig verheilt ist.
      Aber kann diese Wunde wirklich von jemanden stammen, den wir schon kennen? Wenn es Falkenauge oder Blackbeard gewesen wäre, hätte WB imo einen anderen Kommentar in diese Richtung gegeben und die Kandidaten ebenfalls etwas irgendwie dazu gesagt. Ist aber bis jetzt bei beiden nicht der Fall.
      Aber von der Logik spricht einiges gegen die beiden:
      Blackbeard wäre dann nie und nimmer nur von Ace verfolgt wurden, wenn er WB so etwas zugefügt hätte, da hätte dieser sich bei seinem Ego bestimmt schon lange selbst auf den Weg gemacht.
      Ich bezweifle einfach mal, dass selbst der göttliche Falkenauge an der ganzen Truppe von WB vorbeikommt und ihm einfach mal etwas hinsäbelt, aber selbst völlig ungeschoren davonkommt. Sind wir mal ehrlich, selbst wenn das so wäre, wäre diese Nachricht nicht schon lange um die Welt gegangen? Wenn die WR sich schon bei einem Treffen zwischen WB und Shanks in die Hosen macht, wenn sich alle Leute Gedanken über das Ereignis und WB machen, der seit Jahren nichts mehr von sich hören ließ und trotzdem immer noch furchteinflößend sein soll, dann soll die Nachricht, dass Falkenauge ihm einfach mal eine verpasst, völlig verschluckt wurden sein? Never! Und selbst wenn die SHB keine Zeitung erhält, wäre so ein Ereignis immer noch eine Möglichkeit gewesen für nen Szenenwechsel, wenn wir schon das Treffen der Samurai und Marine sehen, dann wäre die Nachricht von so etwas auch drinnen gewesen.

      Ob jemand noch völlig unbekanntes war, ja, diese Frage kann man aber fast überall stellen. Vielleicht war es ein anderer Kaiser, aber der wäre bestimmt nicht besser weggekommen. Aber wenn schon ein Konflikt zwischen Kaidou und Shanks einem Momonga Kopfschmerzen bereitet, dann wohl erstrecht so etwas. Außerdem wäre der Kampf wohl mit einer Niederlage für den anderen ausgegangen oder beide wären geschwächt gewesen. Aber da es anscheinend noch alle Vier Kaiser gibt und es Whitebeard bis dato prächtig geht, kann so etwas eigentlich auch nicht vorgekommen sein.

      Also, wer sollte es gewesen sein?

      Und übrigens, warum der Gute bei seinen ersten beiden Auftritten am Tropf hing, wird auch geklärt. Er ist alt und wird flüssig ernährt. Tja, aber seinen Geist(also wenn das kein Hinweis auf Haki ist...) und Stärke hat er immer noch, so dass er einfach heftig ist.
      Und dass er sich dessen bewusst ist, zeigte er schon oft genug.
      Am eindruckvollsten tut er es aber im jetztigen Kapitel 551, wo er erstmal mit Ace und Senghok redet und die 100.000 Marines mit all ihren Admiräle einfach mal ignoriert, alter, der hat selbst in den Jahren noch harte Eier, da ist ein Bond nichts dagegen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Tessaiga schrieb:

      blink-182 schrieb:

      Man Tessaiga, wie viele offensichtliche Narben hat den WB? Wir können doch nur die auf der Brust ausmachen, und das die von Roger stammt, hat Borsalino richtig erklärt. Also stell sowas bitte nicht in Frage ^^
      Natürlich stelle ich das in Frage. Er hat sich irgendetwas zusammengereimt, ignoriert Fakten aus dem Manga, bezieht sich nur auf das One Piece Yellow und versucht One Piece seinen Wunschvorstellungen anzupassen. Viele scheinen hier den Eindruck zu haben, das Whitebeard allen anderen (außer Gold Roger) überlegen ist, ich interpretiere es aber so das es eben mehrere Charaktere gibt die auf einem ähnlichem Level sind. In den Spoilerbildern vom jetzigen Kapitel hat Whitebeard schon wieder keine Narbe/Wunde, wie viele Belege muss es denn noch geben bis zumindest die Möglichkeit akzeptiert wird, das Gold Roger Whitebeard nicht die Fette Narbe auf der Brust verpasst hatte?

      Haha... Ich glaube du beschreibst dich da gerade selbst, derjenige, der immun gegen Fakten aller Art ist, bist ja wohl du und zwar auf einem Level, dass selbst den APFlern Konkurrenz macht. Ganz ehrlich? Davon abgesehen, dass es mich nur bedingt juckt, von wem die Narbe stammt beziehe ich mich auf Fakten, die jeder von uns nachlesen kann und ich hab alle meine Gedankengänge belegt. Du hingegen bastelst es dir zusammen, wie du es gerne hättest…

      Außerdem solange das Kapitel (551) noch nicht als Scanlation erscheinen ist, benutze ich es nicht als Beleg für irgendetwas, auf dem schwammigen Spoilerbild kann man nämlich nicht wirklich erkennen, was er da auf seiner rechten brusthälfte hat. Nehmen wir mal das neuste Spoilerbild…



      Ich habe hier das rot umrandet, was eine Narbe sein könnte und den Ort, wo sie eigentlich sein müsste grau… wie du siehst kann es sein, dass Oda die Narbe ganz einfach etwas verschoben hat, weil sie einfach ein Relikt aus der Vorzeit ist und somit nur bedingt wichtig. Die Größe der Charaktere variiert ja auch manchmal extrem, oder Magellans Hörner… Zorro behält seine Narben ja auch immer, wieso sollte so eine große ganz verschwinden? Da fallen mir nur zwei Sachen ein, entweder hat oda sie etwas verschoben, oder er hat sie vergessen, aber ganz heilen…mmm, wäre komisch.

      Ich geile mich btw, nicht am OPYellow auf, meine Aussagen kann man aber wenigstens nachlesen, ganz anders, als das, was du ""Argumente"" nennst. Noch Fragen? Quatschen wir weiter, wenn das Kapitel draußen ist. Übrigens, wieso sollte Oda es zulassen, dass in Yellow solche Fehlinfos verbreitet werden…
      Es ist dein gutes Recht mich in Frage zu stellen und zu glauben was du willst, habe ich ja bereits gesagt, Lies aber lieber meine letzte Post nochmal, bevor du nochmal mit sowas ankommst… Ich bleibe dabei, solange Oda nicht eindeutig sagt, dass die Narbe NICHT von Roger ist und das was im OPY steht gelogen ist, ist sie für mich von GR, fertig. Wir sollten aufhören uns gegenseitig zu bashen, gehört zwar manchmal einfach dazu, aber es bringt nichts, wir haben einfach komplett andere Ansichten :P

      Keine Links zu Spoilerbildern oder Scans
      MfG MK