Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anlässlich des neuen Kapitels, in dem Whitbeard von Squard, einem Mann aus den eigenen Reihen und Kapitän der neuen Welt, aus welchen Gründen auch immer angegriffen wird, ist mir eine neue Theorie eingefallen. Dabei rammt ihm dem bestätigten Spoiler nach Squadro sein Katana in die Brust. So, wie viele aber nicht alle wissen, naschte Whitebeard einst von der Gura-Gura no Mi (zu dt. Löse-Frucht) und nicht von Erdbebenfrucht, was zuvor falsch übersetzt wurde.

      Whitebeard: "Ooh, Squard, du kommst gerade recht. Es gibt etwas, dass du für mich tun müsstest~ Ich werde gleich auch an die Frontlinie stoßen!"
      Marco: "Was macht Squard da..."
      Squard (mit blutender Stirn): "Oh Mann~ die Kerle hinten gehen unter! Sie sind umzingelt...scheint so, als würden sie es nicht mehr lange machen..."
      Whitebeard: "...."
      Squard: "Die Whitebeard-Piratenbande ist wirklich toll~ Es scheint so, als ob ein einziger Befehl ihres Pops reicht und sie stürzen sich ins Getümmel, ganz gleich ob sie das ihr Leben kostet." Er schreitet recht flott auf Whitebeard zu, sein Schwert gezückt. Er dreht sich noch einmal plötzlich und stößt dann mit seinem Schwert zu.
      Whitebeards Augäpfel färben sich weiß, so wie ihn das Schwert durchbohrt. Marco, Ace und Ruffy (u.a.), die das Ganze sehen, haben schockierte und fassungslose Gesichter.
      Dieser Textstelle nach zu urteilen, hat Squard ihn auch erwischt. Das Ruffy ein fassungsloses Gesicht hat, ist verständlich, schließlich weiß er nicht, was für Fähigkeiten WB besitzt. Das Ace und Marco aber fassungslose Gesichter haben, bedeutet meiner Meinung nach nicht dass sie Angst um Whitebeard haben, sondern eher dass sich Squard als Verräter herausgestellt hat.

      So nun zu meiner Theorie:

      Wie jeder natürlich weiß, ist Whitebeard eine Nummer zu groß, um von einem Kapitän der neuen Welt besiegt zu werden. Außerdem wäre es ein viel zu unehrenhafter Abgang, wenn seine schwere Verletzung ein Handicap für seinen späteren Gegner wäre. Schließlich ist hier die rede von Whitebeard, dem UltimativenSuper-Piraten^^ nach Roger. Als stärkster Pirat der Welt wäre es schlichtweg zu einfach, von einem NoName Kapitän, der bisher in der Schlacht schon verletzt wurde so schwer verwundet zu werden.

      Aus dem OPWiki zu Whitebeards Fähigkeiten:
      "Kann alle Materialien lösen und in Einzelteile zerschmettern, sogar Luft. Mit dieser Kraft kann er auch Erd- und Seebeben auslösen, die wiederum riesige Flutwellen zur Folge haben können."
      Whitebeard kann Materialien lösen, er kann Erd- und Seebeben auslösen, er kann sogar Luft lösen. Wieso sollte er dann auch nicht seinen eigenen Körper lösen können? Jetzt nicht so übertrieben wie Buggy, aber möglich wäre es. Nur wäre hier die Frage, wie es dann mit dem zusammensetzen wieder aussieht. Aber wie wir sehen konnten, ist in der OP-Welt so ziemlich alles möglich, also würde mich das nicht wundern.Dies wäre meiner Meinung nach die einzige plausible Erklärung, dass Whitebeard hier unversehrt weiterkämpfen kann. Ja, natürlich könnte man auf das nächste Kapitel warten um seine Reaktion zu sehen, aber das nurmal vorweg eine Theorie.
    • @Yumat: Deine Bestürzung über Whitebeards Verwundung in Ehren, aber es darf bezweifelt werden, dass er den Stoß dank seiner Teufelsfrucht nicht einstecken musste. Die Idee finde ich zwar gar nicht so schlecht, aber auf dem betreffenden Spoilerbild sind m.E. Blutspritzer bei der Austrittswunde zu sehen. Whitebeard muss also in der Tat leiden.
      Aber, wie es schon zahlreiche User hier in verschiedensten Threads gepostet haben: Der König der Meere wird dadurch nicht klein zu kriegen sein. Der Stich ist ja nicht in der Herzgegend angesetzt. Und was Garp damals von Morgan einstecken musste, sah nicht weniger schlimm aus. Trotzdem konnte er gemütlich weiterschlafen. Die Legenden der Meere von damals sind eben nicht so einfach von einem Grünschnabel und so einer kleinen Fleischwunde aus der Ruhe zu bringen :)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Also meine Frage ist, wenn wir hier von Whitebeard dem Ultimativen Piraten schlechthin und wahrscheinlich dem stärksten Menschen in OP reden:

      "Wer soll ihn in einem fairen Duell töten?"

      Viele von euch sehen in diesem Chapter den Todt von WB, aber keiner der Chars in OP (Auch nicht die Admiräle) sind bisher in der Lage WB etwas anhaben zu können.



      Meiner Meinung nach hat Oda hier den Untergang von WB eingeläutet, indem er ihm geschwächt hat. Inwiefern sich die Verletzung später in einem Kampf auswirkt werden wir sehen. Aber für mich ist das die einzigste logische Schlussfolgerung wie man WB überhaupten töten kann. Erst durch eine Hinterlist verletzten und dann später wenn er gehandicapt ist in einem Duell ihn den Gnadenstoß geben. Auch wenn dazu immer noch 1-2 Admiräle benötigt werden.

      Lg Nerevar
    • Wer weiß, ob WB während einer Schlacht nicht schon öfter solche Verletzungen erlitten hat wie diese ^^? Ich weiß, das ist eine unsinnige Theorie. Aber vielleicht ist sie auch nicht so unsinnig, und er hat z. B. während der Kämpfe gegen die Gold Roger-Bande oder gegen andere Banden solche Wunden erleiden müssen. Man kann ja nicht wissen, wie oft er schon in so einen Hinterhalt geraten ist. Vielleicht ist er auch deswegen so versessen auf die "Eisernen Piratengesetze", weil er schon öfters mit solchen Hinterhalten zu tun hatte (persönlich und nur vom Erleben eines Hinterhalts). Aber ich schweife ab.

      Der Verrat von Squardo kam wohl sehr überraschend und hat damit WB sicher auf zweifache Art verwundet: Körperlich wie seelisch! Niemand hat so ein Attentat erwartet, weder Ruffy, noch seine nähesten Untergebenen, die ja eigentlich die Verbündeten kennen müssten. Ich frage mich, ob Squardo einer der sogenannten Silbermedaillisten ist, ein Spion oder Agent der Weltregierung, ein bezahlter "Verräter", oder eine andere Rolle angenommen hat in diesem perfidem Spiel in Form eines Krieges. Auf jeden Fall hat er mit dieser Aktion WB mehr als nur körperlich geschwächt, und das spielt in die Hände der WR.

      In einer Form hat er der WR besser geholfen, als man vermutet: WB wird aufgrund dieser Aktion seine "Familie" kaum mehr effektiv leiten, weil er jetzt mehr als nur vorsichtig auf sein eigenes Wohl sein muss, weil er ja jetzt mit mehr Verrätern rechnen muss als nur Squardo. Es könnte rein theoretisch sein, dass alle Kapitäne, die als Verbündete angereist sind, WB nicht freundlich gesinnt sind, sondern alle dasselbe geplant haben. Sie wurden schließlich alle (so glaube ich) anfänglich besiegt und somit gedemütigt worden von WB. Daher haben sie sich ja alle angeschlossen, weil sie somit keine weitere Demütigung auf sich nehmen mussten. Aber jetzt, vereint, und mit einem schwächeren WB, könnten sie ihn schnell aus dem Weg räumen. Aber der Teil ist nur spekulativ und ich schweife etwas ab, aber die Tatsache bleibt, dass dadurch seine Aufmerksamkeit nicht mehr konkret dem Schlachtfeld gilt, sondern seiner Sicherheit und der Sicherheit derer, die er "Söhne" nennt.

      Daher hat Squardo, egal, welche Rolle er inne hält, mit seinem Schachzug der WR einen so großen Vorteil verschafft, dass die Waage nun zu Gunsten der Marine und der WR gefallen ist. WB wird es nun schwer fallen, das Schlachtenglück zu wenden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es hat mich zwar überrascht, dass Whitebeard von einem "Noname" (sprich, bisher nicht bekannt gewesen) verraten wird, aber in Endeffekt dürfte wohl klar gewesen sein, dass Whitebeard auf diese Weise geschwächt werden würde. Dieser Mann ist trotz seines Alters in den aktuellen Kapiteln einfach unbesiegtbar gewesen. Der stärkste Mann der Welt, der Einzige der es mit dem Piratenkönig aufnehmen konnte und der Mann mit der Teufelsfrucht die ihn die Welt zerstören lässt.

      Ich hätte es einzig und allein Sengoku oder allen 3 Admirälen gemeinsam zugetraut es mit Whitebeard aufzunehmen, aber selbst diese wären wohl gegen ihn untergegangen, man erhällt den Titel "Stärkster Mann der Welt", zumindest in One Piece, sicher nicht unverdient.

      Deswegen war ein Verrat bzw. ein Hinterhalt / fieser Trick (oder wie man es auch immer nennen möchte), die einzige Möglichkeit für Oda, Whitebeard den anderen Charakteren zugänglich zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, diesen eventuell zu stürzen.
    • Also es ist echt davon auszugehen, dass es Verrat war, was Squardo angetrieben hat. Immerhin hat er sich vorher schon nicht bei WB gemeldet und jetzt erst taucht er auf und steht vor bzw. hinter ihm. Wie andere schon geschrieben haben ist es zu erwarten, dass Squardo entweder selber die Macht haben wollte, bzw. WB loswerden wollte oder, dass er es einfach für klüger gehalten hat ihn aus dem Weg zu räumen, damit er die Schlacht nicht länger beeinflusst. Was ich dabei aber nicht verstehe wäre, was Squardo davon hätte, immerhin ist die WR eigentlich gegen ihn. Dadurch würde er nur noch mehr Probleme haben.

      Mal sehen ob Marco eingreifen wird. Aber es ist zu erwarten, dass WB den Angriff überlebt (wenn auch geschwächt). Es passt einfach nicht, dass der größte Pirat einfach so abtritt und wenn doch, dann wird er noch bis zum Ende versuchen Ace zu retten, auch wenn er kaum noch kann.
    • Whitebeards Tod

      Ich glaube auch nicht, dass der stärkste Pirat der Welt einfach so eine Niederlage erlebt. Whitebeard ist erst warm gelaufen und er wollte schon an der Schlacht teilnehmen. Am meisten bin eher auf seine Reaktion im nächsten Kapitel gespannt. Wie wird Whitebeard das hinnehmen? "But why, my son... hrgh", wird er wohl ausschreien. Oder aber auch was völlig anderes. Squardo ist schon ein interessanter Charakter. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, sah wirklich aus wie "hinterlistige Schlange", aber in diesem Chapter wirkten seine Gesichtszüge und sein Körperbau eher aufrichtig. Er handelt bestimmt aus höheren Motiven, ein anderen Grund Whitebeard zu erstechen wäre einfach nicht angebracht.

      Aber nochmal zu Whitebeards möglichem Tod. Whitebeard wird verlieren, aber nicht sterben, da bin ich mir sicher. Aber wie könnte er eine Niederlage einstecken ohne gleichzeitig sein Leben zu lassen und gegen wen könnte er verlieren? Wie schon andere zuvor vermutet haben, wird bestimt der Kampf Blackbeard vs. Whitebeard stattfinden. Wir wissen, dass Blackbeard eine der stärksten Früchte in OP gegessen hat und er die tiefsinnigsten Motive aller OP-Charaktere besitzt, um ein verhältnismäßig guter Gegner zu sein. Vor hunderten von Chaptern wurde er schon eingeführt und Oda wollte damit bestimmt seine Bedeutung in OP unterstreichen. Außerdem haben WB und BB gegensätzliche bedeutende Namen. Blackbeard hat sich bestimmt selbst so genannt, um seine Gegensätzlichkeit zu Whitebeard zu betonen. Nun, wie verliert Whitebeard nun gegen Blackbeard. Da Oda sich schon mehrmals an Dragon Ball Z orientiert hat, bin ich der Meinung, dass (vorsichtig, derbe Fan-Theorie) Blackbeard aufgrund seiner TF Whitebeard wortwörtlich absorbiert. Er besitzt ja quasi die Fähigkeit, alles einzusaugen, was möglich ist. Und die Einverleibung von Whitebeard in seinen Körper dank seinem Schwarzenloch erinnert stark an Boo von Dragon Ball Z. Natürlich würde das ihm einen immensen Stärkeboost geben, denn es verleiht ihm die Stärke vom stärksten addiert mit seiner eigenen. Er würde damit die Stärke sämtlicher Personen in OP übertreffen. Es wäre aber selbstverständlich, weil Blackbeard somit zum ultimativen Endgegner in OP aufsteigen würde. Wie gesagt, ich halte es für die einzige Möglichkeit, um ein Abtreten von WB zu ermöglichen ohne ein Verlust eines bedeutenden Charakters zu ertragen. Am Ende von One Piece, nachdem Blackbeard besiegt wird, müsste Whitebeard dann von Blackbeards Absorption befreit werden. Damit wären alle wieder vereint und glücklich :thumbsup: .
      Aber es handelt sich hiermit nur um eine Theorie und sollte nie als Gerücht oder als Bewahrheitung erfasst werden. Zusätzlich würde es mich freuen, was ihr dazu sagt. :)

      Buggy: Will jetzt kein neuen Post schreiben, deshalb schreib ich's mal hier hin:
      Blackbeard erhält nach der Absorption nur die physische Stärke von Whitebeard. Es würde ihn wirklich overpowered machen, wenn er noch zusätzlich die Löse-Kraft inne hätte. Seine Dunkelheitsfrucht neutralisiert selbstverständlich auch die von WB, nachdem er ihn absorbiert hat.
      Nochmal zu seiner TF: Laut OP-Wiki kann Blackbeard sich in Dunkelheit verwandeln und alles einsaugen. Natürlich würde er Whitebeard soweit im Kampf schwächen bis er auf die Knie geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gear³ ()

    • Gear³ schrieb:

      Und die Einverleibung von Whitebeard in seinen Körper dank seinem Schwarzenloch erinnert stark an Boo von Dragon Ball Z. Natürlich würde das ihm einen immensen Stärkeboost geben, denn es verleiht ihm die Stärke vom stärksten addiert mit seiner eigenen. Er würde damit die Stärke sämtlicher Personen in OP übertreffen. Es wäre aber selbstverständlich, weil Blackbeard somit zum ultimativen Endgegner in OP aufsteigen würde. Wie gesagt, ich halte es für die einzige Möglichkeit, um ein Abtreten von WB zu ermöglichen ohne ein Verlust eines bedeutenden Charakters zu ertragen. Am Ende von One Piece, nachdem Blackbeard besiegt wird, müsste Whitebeard dann von Blackbeards Absorption befreit werden. Damit wären alle wieder vereint und glücklich :thumbsup: .
      ber es handelt sich hiermit nur um eine Theorie und sollte nie als Gerücht oder als Bewahrheitung erfasst werden. Zusätzlich würde es mich freuen, was ihr dazu sagt. :)


      Die Theorie klingt ehrlich gesagt recht unwarscheinlich, um es mal milde auszudrücken. BBs Kraft ist Gravitation, nicht Absorption, von daher wäre solch eine Fähigkeit ziemlich unlogisch. Er kann zwar Teufelsfrüchte bei Berührung außer Kraft setzen aber er kann die Kräfte seines Gegners nicht nutzen. Agesehen davon wäre BB damit wohl maßlos überpowert und unbesiegbar, könnte er sich doch die Kräfte von jedem starken Charakter holen. Und warum hat er das dann nicht schon bei Ace getan? Zudem ich es recht erbärmlich fänd, BB auf solch billige Weise Upgrades zu verschaffen, würde ihn imo als Antagonisten abwerten, da er in dem Fall nur duch die Stärke anderer konkurrenzfähig im Kampf um das OP werden würde. Aber wie gesagt, ich habe nicht die geringste Sorge dass solch ein Fall eintreten wird. Die Darknessfrucht und seine Stärke dürften auch so ausreichen um ihn zum ultimativen Endgegner zu machen.
      Einen Tod mit wehenden Fahnen halte ich für viel passender für einen Mann wie WB aber den würde ich sowieso allen anderen Varianten vorziehen. Man sollte sich zwar eigentlich nicht auf eine einzige Theorie versteifen aber in diesem Fall bin ich dennoch fest der Überzeugung dass die einzige angemessene und würdige Lösung nur ein endgültiger Abgang von ihm sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich denke, Whitebeard wird nicht sofort auf Squardo losgehen. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, daß er sich des Schwertes in seinem Bauch entledigt, und dann erstmal einen Dialog mit Squardo führen wird. Das mag nun komisch klingen, aber ich glaube nachdem sich WB von dem Schock erholt hat, wird er sicherlich eine konkretere Rechtfertigung für diesen Verrat hören wollen - wie wir auch!
      Nun könnte es natürlich passieren, daß einer der Divisons-Kommandanten ausrastet und Squardo das Licht ausblasen will, hier könnte ich mir sowohl Jozu als auch Marco vorstellen - aber auch all die anderen in der Nähe befindlichen "Kinder" Whitebeards. Oder Ace bekommt seinen ersten ordentlichen Haki-Ausbruch, daß sogar Senghok ohnmächtig wird *lol*! Aber Scherz beiseite:
      Squardos Attacke kam schlichtweg zu überraschend, da konnte der alte Mann nicht adäquat reagieren - das leuchtet mir durchaus ein. Das diese Wunde ihre Wirkung zeigen wird, also Whitebeard schwächt, wäre naheliegend. Nun gibt es für ihn kein Zurück mehr, mit der ihm verbleibenden Energie (und das wird dennoch reichlich sein) muss WB nun möglichst viel in dieser Schlacht reissen, und wenn man dem Ganzen den nötigen Schuss Dramatik zuwilligen möchte, sollte er seine letzten Worte noch an Ace richten können - mir kommen jetzt schon die Tränen. Aber auf eine denkwürdige Demonstration des vollen Potenzials seiner Teufelskraft - wage ich einfach mal zu behaupten - müssen wir in noch bevorstehenden Schlachtszenen nicht verzichten! Wie es auch eintritt, ich wünsche mir auch ein angemessenes - sprich würdevolles Dahinscheiden seitens Whitebeard!
      Das Blackbeard der letzte Gegner wird, wäre sehens- und wünschenswert! Aber das er den Boo aus DBZ mimt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Ich glaube nicht, daß BB´s TF in der Lage ist, die Kraft eines Gegners zu absorbieren und dann an diesen nutzbar weiterzuleiten. Sicher, wenn er WB zu fassen bekommt, kann dieser zumindest seine Kräfte nicht einsetzen, aber daß BB sich seine Energie auf diesem Wege einverleibt oder gar mit diesem verschmilzt ist mir dann doch zu abgefahren. Auf alle Fälle sind die beiden mächtig genug, um sich einen ausgewogenen und spannungsreichen Endkampf zu liefern - aber solange mit Senghok noch eine nahezu unbekannte Größe mitmischt, bin ich lieber vorsichtig mit der Vorhersage dieser finalen Kampfpaarung.
    • Wie oben schon gesagt wurde, vllt will sich ein (evtl noch unbekannter) Kommandant ihm die Rübe wegblasen.
      Ich denke, falls dieser erledigt wird, wird WB eingreifen, und Squardo in die Hölle schicken.
      Btw, was WBs TF angeht:
      Wer sagt denn nicht, dass dass er seinen Körper von sich selbst lösen kann, d.h er kann sich "brökeln lassen" und
      so das Schwert aus seinem Bauch entfernen.
    • Nun weiß nicht ob WB bei seinen Rekrutierungsmethoden nun etwas anderes erwarten konnte oder ob sein Riesenego ihm einfach bestimmte Anzeichen nicht verrät. Zwei Verräter in einer Mannschaft ist schon sehr heftig.

      Wo haben wir bei Ruffy je gehört "Entweder du kommst mit oder ich kill dich mal so", ganz im Gegenteil, seine Leute sind ungezwungen und aus freiem Willen da.

      Wenn man sich das Verhältnis WB und Ace anschaut, so musst Ace aber eine ganze menge solz runterschlucken um überhaupt bei WB zu bleiben, anstatt den Tod zu wählen. WB hat ja auch sehr wohl gemerkt das Ace nicht so einfach klein zu kriegen ist und erst mal übehaupt ein Zugang zu ihm finden musste bis Ace endlich Vertrauen und schließlich Respekt und Freundschaft entstand.

      Und nun stelle mal sich einer vor das die Vasallenkapitäne diese Veränderungen ja auch irgendwie durchmachen mussten. Wir reden hier über das den meisten Captain doch irgendwo die Suppe versalzen wurde und deren Träume zerstört wurden. Und als ob dieses noch nicht genug wäre muss man jetzt auch noch bei seinem einstigen Peiniger bleiben. das sich da Unmut regt und das vielleicht in einer solchen Situation wie jetzt wieder Unmut regt finde ich nur zu verständlich.

      WB selber hat in 90 Minuten nun wirklich auch nicht viel gezeigt, etwas schade finde ich es schon
      A Laser beam of Epicness
    • um auch noch ma was zu sagen find ich es hier passender da es auch hauptsächlich Wb betrifft.

      wir kennen ja alle oda seine geliebte namens gebung und bei dem nahmen whitebeard nicht zu finden ist bzw unter seinem richtigen namen

      "Unter dem Namen Blackbeard (* 1680 (?); † 22. November 1718) ging einer der wohl bekanntesten englischen Piraten des karibischen Meeres in die Geschichtsbücher ein. Sein bürgerlicher Name ist nicht sicher bekannt. In der Literatur wird er sowohl Edward Teach als auch Edward Thatch genannt."


      nun gut diese namen sind in der literatur aufgetaucht ^^ aber bei uns taucht WB ja auch in der literatur auf xD

      wenn man sich den artikel genau durchliest entdeckt man auch gewisse parallelen zum jetztigen geschehen

      de.wikipedia.org/wiki/Blackbea…_Niederlage_gegen_Maynard

      Anlässlich der Belagerung des Hafens von blah, blah, blah im jahr xyz, bei der Blackbeard, schwer drogen- und alkoholabhängig

      auch hier gewisse parallelen
      blackbeard war an bord der moby dick an gewissen aperaturen angeschlossen und trank munter rum/sake/bier und oder sonstiges
      drogen kann man nichtganz sagen außer das damit auch "medikamente" gemeint sein können (im übertragenen sinne)

      die Belagerung eines hafens kann man hier auch mit der "Belagerung" von MHQ gleichsetzen. außerdem "forderte er bei der Belagerung Medikamente und Gold.
      (im entferntesten sinne kann man hier vermuten das oda dies mit Ace gleichsetzt)


      schliesslich wurde er "BEI" der Belagerung in einer schlacht auf einem feindlichen Schiff getötet.

      und hier wirds wiedermal interessant.

      Blackbeards Leiche wies 25 Wunden auf, davon fünf von Pistolenkugeln. Er wurde enthauptet und sein Kopf an den Bugspriet von Maynards Schaluppe gehängt, bis die Piratenjäger wieder in Virginia eintrafen.


      also hier kann man jetzt auch in bezug auf die vorlage seines Real-literatur vorbilds
      eine menge hineininterpretieren. da Wb Schon lange im geschäfft ist hat er sich auch schon einige narben wunden und verletzungen zugefügt
      aktuell durch ein schwert in form von Durchbohrung.

      wenn unser Manga super mega action hero genauso ist dann spricht da schon einiges für sich.



      rein oda mäßig betrachtet kann man sich aber auch in jedes winzige detail von oda stürtzen und es so auslegen wie es einem psst, aber bei unserem Zorro gibt es bisher auch schon gewisse ansätze die den realvorlagen gerecht werden.

      so will ich zum schluss auf keinen fall gesagt haben "SO MUSS ES SEIN" oder "SO WIRD ES SEIN"

      den es ist legiglich eine theorie/stütze/hinweis/aufmerksam-machung oder als was man es auch ansehen mag.
    • Ich denke das wb das alles geplant hat
      1.er bittet sqadro um Hilfe, vlt besteht die Hilfe darin ihn zu verletzten um wie schon gesagt wurde haki freizusetzen oder so etwas

      2.squadro sticht genau dahin wo keine lebenswichtigen Organe sind also will er keine wirklichen Schäden verursachen

      3. Jemand wie whitebeard wird ausgepraägte Reflexe haben wahrscheinlich noch mehr als Zorro und Ruffy und selbst sie hätten eine solche attacke voraussehen und abwehren können
      außersem hat er auch ACE im Schlaf abgewehrt und ACE wird mehr drauf haben

      4. Niemand von wb Crew greift ein weder nach dem Attentat noch davor im Vergleich dazu die Attacken auf wb davor wo sofort Marco uns jozu eingegriffen haben
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Das Whitebeard die Attacke gepalnt hat glaube ich nicht den.

      1.Also ich persönlich glaube das wen Squadro Whitebeard wirklich bewundert hat hätte er diesen meiner meinug nach auch nicht verletzt auch wen Whitebeard ihn darum gebeten hätte und auserdem glaube ich nicht das Whitebeard Marco nicht informiert hat der scheint ja auch ziemlich geschockt zu sein.

      2.Das Squadro keine wichtigen Oragne getroffen hat ist relertiv egal den ein loch in der Brust ist meiner meinug nach auch nicht sehr viel besser.

      3.Das Whitebeard so gute Reflexe haben soll glaube ich nicht den wer weis ob Whitebeard den Angriff von Croc überhaupt abwerhren könnte wen Ruffy das nicht für ihn getan hätte.

      4.Und das bis jetzt noch niemand Squadro angegriffen hat liegt wahrscheinlich auch daran das Marco und Co noch geschockt sind also für mich ist klar das der Angriff nicht geplant war.
    • Hm also zu Whitebeard stärke nochmal nachdem letzen kapitel scheint er sich auf den weg zu machen um ace weiter zu retten mit der wunde und es scheinen sich garp und senkgou jetzt auch auf den weg zu machen whitebeard anzugreifen.Das heißt schon was wenn die sich jetzt auch auf denn weg machen.und whitebeard hat ja noch die wunde also könnte er locker alle 3 adrimal platt machen mal krass ausgedrückt.Weil Senkgou und Garp jetzt auch eingreifen und die schätze auch ungefähr auf denn level eines adrimal oder sogar höher.und wenn whitebeard die wunde nicht hätte na denn wäre die marine am arsch.

      Oder wenn er noch jung wäre oh mann die marine hätte überhaupt keine chance denn gehabt.Denn können wir auch endlich mal einschätzen was Gold Roger auf den kasten hatte.Also whitebeard stärke ist schon ziemlich heftig.
    • Also das Whitebeard sehr stark ist klar aber ich finde du übertreibst da ein bisschen wen du behauptest das Whitebeard alle 3 Admiräle platt machen würde.Naja es kann schon gut sein das Whitebeard im eins gegen eins kampf gegen einen Admiral gewinnen würde aber ob er die 3 Admiräle zusammen platt machen könnte ist ne ganz andere frage also ich persönlich glaube das ist übertrieben.Den ich glaube nicht das die Admiräle so viel schwächer sind als Whitebeard den schließlich sind die Admiräle die stärksten Kämpfer der WR und Whitebeard wird die wohl nicht einfach so platt machen können.
    • Denke auch das Whitebeard gegen einen Admiral gewinnen würde vielleicht sogar auch gegen zwei. Aber gegen alle drei nicht, da er ja schon Älter ist und auch nciht jünger wird und die Admiräle sind gegen ihn ja noch einigermaßen jung und frisch. Außerdem scheint Whitebeard nicht grad gesung zu sein was ja noch ein Handycap, glaube ich wäre.
      Und jetzt nach dme aktuellen Kapitel würde er sowieso nichts gegen alle drei ausrichten können, da er ja eine ganz schöne Wunde hat.
    • Ach was, WB könnte die ganze Marine ohne jede Gegenwehr fertig machen, nur mit einem Roundhousekick ... huch, Moment, das ist ja Urouge Norris, sorry XD.

      Ernsthaft: WB käme vielleicht mit 2/4 der Marinegrößen (Admiräle + Senghok) klar, aber nicht mit mehr. Und selbst bei denen wäre es möglich, dass er scheitert. WB ist schließlich nicht der übermächtigste, er ist nur der stärkste. Aber das ist keine Garantie für einen Sieg gegen ebenbürtige Gegner wie die Admiräle und den Großadmiral. Denn wenn er gegen die mit Leichtigkeit ankäme, wäre das Irrealismus pur und schädlich für die Geschichte.
      Jetzt mit der Wunde aber kann es sein, dass er nicht mal mehr gegen einen ankommt. Auch wenn seine Wut - wie es jetzt aussieht - ins Grenzenlose steigt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es ist klar,dass Whitebeard sehr stark ist,er könnte locker paar admiräle besiegen,aber nachdem er von squardo angegriffen wurde,glaub ich das er sehr davon sehr geschwächt wurde...die admiräle werden es gegen ihm leichter haben...aber mal schauen was passiert,vllt passiert ja ein wunder und der rote shanks taucht auf und hilft ihm^^ wäre ja geil wenn so etwas passiert
      Tja das wars wohl mit mir...Mein Leben hat hier ein Ende
    • Das WB gegen alle 3 Admiräle und co. gewinnen würde glaube ich auch nicht. Aber er wird jetzt endlich mal richtig angreifen und zeigen wie stark er noch mit seiner verletzung ist. Und ich glaube auch nicht das er dadurch extremst geschwächt ist, denn Zorro hat es auch oft trotz starker Verletzungen immer wieder geschafft seine Gegner zu besiegen. Und deswegen denke ich nicht das er sehr viel schwächer geworden ist. Klar, ist auch er älter gworden und noch zusätzlich durch die Wunde geschwächt, aber er ist auf jeden Fall immernoch stark genug um der WR speziell die Marine sehr gefährlich zu werden.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!