Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blade2233 schrieb:

      Ich glaube auch, dass oda ihn net Life sterben lassen wird, die Hauptstory liegt jetzt erstmal auch Ruffy´s und Ace´s Flucht. Sein tod wird warscheinlich in der Zeitung stehen dann zb: Die Marine hat Whitebeard erfolgreich geschlagen, musste aber grosse Verluste Hinnehmen, R.I.P. Admiral Kizaru. oder so Ähnlich xD

      Wenn sie dann in der neuen Welt sind, treffen sie dann bestimmt einen von den damaligen Piraten, die erzählen wie er gestorben ist^^



      mfg

      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass später durch eine Zeitung bekannt wird das er gestorben ist. Ich denke zwar auch, dass man nicht sehen wird wie er stirbt oder tödlich getroffen wird, da es OP untypisch wäre. Eine Zeitung kämme meiner Ansicht nach WB Andenken nicht gerecht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Szenario ungefähr so aussieht:

      Die ganzen Piraten sind auf Squardos Boot und schon ein stück vom MH entfernt, WB ist zurück geblieben um zu kämpfen und ihnen ihre Flucht zu ermöglichen. Man sieht also alle Piraten im Boot angespannt auf Marineford starren, dann gibts plötzlich eine große Explosion oder iwas großes stürzt ein.
      Alle Piraten weinen WB nach weil sie wissen, dass dies sein Ende bedeuten könnte. Im letzten Panel könnte ich mir gut Vorstellen, dass man ein zerstörtes MH sieht oder vlt auch den Himmel und WB Kopftuch, dass durch die Luft fliegt.

      Und wenn sie es doch erst später von einer Person erfahren sollten wie WB genau gestorben ist, kann ich mir eher vorstellen, dass sie es von einem Marine erfahren werden. Smoker oder Garp z.B. könnte ich mir durchaus dann vorstellen.

    • Was soll man zu WB noch groß sagen? Am Anfang als wir ihn das erste Mal gesehen haben und er Rockstar als kleines Licht betrachtete,habe ich noch gedacht das er ziemlich eingebildet und arrogant ist aber das hat sich ja dann im GE um 180 Grad gedreht jetzt sieht man dass er alleine für ein Mitglied seiner Bande alles in Bewegung setzt und sich noch selbst opfert.So einen Pops wünscht sich wohl jeder gern.
      Nach den ersten 4-5 Chapten des GE war ich ja eigentlich komplett enttäuscht von Whitebeards Stärke aber die hat sich im Verlauf meinen Erwartungen angepasst.Bisher gibt es nur einen Punkt zu kritisieren und zwar das WB noch keinen Big Shot erledigt hat aber das kann/muss ja noch werden.Man sieht bei Whitebeard auch ganz deutlich das seine `Familie´ für ihn an erster Stelle steht,natürlich hätte man am Anfang des GE sagen können das er sich nur an der Marine rächen will,aber für ihn sind seine `Söhne´ nun mal das wichtigste und das wird er mit seinem Opfer auch unter Beweiß stellen.Für mich hat er zu Recht den Titel ´Worlds Strongest Man´.
    • Bei Whitebeard´s ersten Auftritten habe ich auch gedacht, dass er einfach nur ein aragonter Pirat ist. Aber er hält wirklich zu seiner Crew und will sich jetzt für sie und für die neue Ära opfern. Ich dachte erst das er so denkt, dass auch er in der neuen Ära noch eine Rolle spielt, aber auch er hat erkannt das er nicht mehr der Pirat ist, der vo über 20 Jahren mit Gr gekämpft hat.

      Aber bisjetzt bin ich immernoch etwas enttäuscht von seiner TF.Die TF an sich passt super zu ihm und erklärt auch den Beinamen mit stärkster Pirat der Welt, aber ich finde er hat sie bisjetzt noch nicht wirklich eingesetzt. Ich hoffe, dass WB am Ende gegen Senghok kämpft und das man mal endlich ein Kampf zwischen den wirklich großen sieht. Man kennt zwar schon mehrere legendäre Kämpfe wie zb die vielen Kämpfe WB und GR oder Shiki vs Senghok und Garp, aber gesehen hat man von den Kämpfen ja noch nichts. Und bisjetzt finde ich das aktuelle Ende so wie man es vermutet noch etwas langweilig. Ich glaube und hoffe einfach, dass WB im seinem letzten Kampf nocheinmal richtig aufdreht und zeigt wer der stärkste Pirat der Welt ist. Senghok meinte ja auch,als er die Tf von WB enthüllte auch, dass er die Macht hat die Welt zu zerstören. Also müsste er ja auch in der lage sein die Insel zu zerstören.



      Aber was mich sonst noch so zu WB interessiert ist wieso er nie versucht hat das OP zu finden. Ok, man weiß nicht ob er es versucht hat. Aber im aktuellen Chapter fragt ja (vermutlich) GR ihn, warum er sich nicht für Schätze interessiert und wonach er sonst strebt. Dieser satz könnte ein guter Hinweis darauf sein, wieso er kein PK werden wollte. Er wollte zwar Ace zum PK machen, aber der ist auch erst seit 2-3 Jahren in der WBB. Und zwischen GR´s Tod und der ersten Begegnung mit Ace liegen ja auch fast 20 Jahre. Mich würde mal interessieren wieso er nie versucht hat das OP zu finden.Ein weiterer Grund dafür, könnte ja auch sein das er schon vor Jahren erkannt hat, dass das OP für die nächste Piratengeneration bestimmt ist.

      Auch gibt es noch kleinere Dinge die mich interessieren würden. Ein gutes Beispiel wäre zb sein KG. Das aktuell höchste ist das von Flamingo und das kennt man schon eine sehr lange Zeit. Ich finde Oda sollte kurz nach oder kurz vor seinem Tod ( der jetzt wirklich feststeht) sein KG verraten. Dann hätte man auch wieder ein sehr großes KG, wo dann die SHB wieder hinkommen muss. Den Ruffy hat ja jetzt schon das fast höchste bekannte KG in OP. Ich finde, es wird langsam wieder an der Zeit,dass ein neues KG von einem "Großen" verrät. Und Wb wäre dafür ein perfektes Beispiel.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • @Law

      In einen Punkt muss ich dir aber sehr wieder sprechen. ;)

      Wie bitte Whitebeard hat nichts richtig seine TF eingesetzt,wie bitte denn gucke dir nochmal das letzte Kapitel an da hat whitebeard das MQ fast 2 geteilt,und außerdem durfte er nicht so viel schaden anrichten,wegen ace und so er hätte ihn ja verletzen können.Und ich finde seine TF ist moment einfach die alle stärkste die es gibt,also er kann jede Attacke abwehren,also auch Logia denn hat es ja nicht mal gejuckt,als Aka Inu seine Magmafaust gemacht hat,und hat sie ganz locker abgewehrt,und kann ganze insel kippen,also ich finde er hat ziemlich viel geziegt.

      Und wenn mann nur an das letzte Kapitel denkt wir er fast das MQ geteilt hat,na denn gute nacht marine jetzt kann whitebeard nochmal richtig los legen.

      Nur schade das denn die TF wieder in eine Teufelfrucht kommt,bin gespannt wär sie in der Zukunft denn kriecht. :D
    • Da muss ich Kaidoo zustimmen.

      Whitebeards TK hat ein unglaubliches Potential, auch wenn ich es schwer zu beurteilen finde inwiefern Whitebeards physische Kraft mit der Stärke seiner Angriffe zusammenhängt.
      Dass er sie vergleichsweise wenig eingesetzt hat könnte meiner Meinung nach 2 Gründe haben. Entweder er hat sich zurückgehalten um Ace nicht zu gefährden, da er ja offensichtlich mit jedem Angriff die halbe Insel zerlegt. Alleine als er den Seesteinwall angreift und dahinter noch alles in Schutt und Asche gelegt wird, selbst das Schafott wenn die Admiräle die Attacke nicht umgeleitet hätten.

      Die zweite Möglichkeit ist die, dass Whitebeard einfach zu stark gewesen wäre im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern des GE, vielleicht von Sengoku und Garp abgesehen.
      Hätten Whitebeards Angriffe immer eine so verheerende Wirkung gezeigt wie im Kapitel 552 auf Seite 5, hätte er in Sekunden alles in Schutt und Asche gelegt, wenn man mal die Explosion betrachtet und wie sich der Steinboden krümmt. Mit so einem Kaliber auf Piratenseite wäre die Marine sehr schnell zu Boden gegangen und die Spannung wäre dahin gewesen. Deshalb auch später die Attacke von Squardo wie ich meine, um Whitebeard einigermaßen auf ein angemessenes Level herunter zu stufen.

      Ich finde es allerdings extrem Schade, dass mit Whitebeard auch die GuraGura No Mi aus One Piece verschwindet, die Frucht ist einfach viel zu geil um in Vergessenheit zu geraten.
      Vielleicht wachsen die Teufelsfrücht ja wirklich nach und irgendein anderer Pirat (am besten Lysop :P ) isst sie dann. Ist aber natürlich nur wild ins Blaue reingeraten.
    • FoX schrieb:


      Ich finde es allerdings extrem Schade, dass mit Whitebeard auch die GuraGura No Mi aus One Piece verschwindet, die Frucht ist einfach viel zu geil um in Vergessenheit zu geraten.
      Vielleicht wachsen die Teufelsfrücht ja wirklich nach und irgendein anderer Pirat (am besten Lysop :P ) isst sie dann. Ist aber natürlich nur wild ins Blaue reingeraten.
      Das stimmt nicht ganz.
      Es ist noch ein Rätzel ob sie ganz verschwindet oder wenn der User die Frucht verliert, dass sie vllt wieder neu ensteht.

      btt
      One Piece lebt von den skurilsten Handlungswendungen, eigentlich geht die Story immer anders aus als sie oda darstellt aber diesmal denke ich wird das GE für Wb sein letztes kapitel sein.
      Die Dramatik die Oda derzeit in den Chaps einbaut vorallem in 572 würde er doch auf einer gewissen weise zerstören wenn WB das überlebt.
      Seine zeit ist vorbei, mehr muss man dazu nicht mehr sagen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich kann mir gut vorstellen das nach Whitebeards Tot entweder Ace oder Marko die Leitung über die Whitebeard Bande übernimmt. Wer dann übernimmt ist die Frage, falls es denn so kommt. Auf der einen Seite würde ich eher sagen Marco wegen seiner Stärke und seiner Erfahrung, denn selbst Shanks wollte ihn anheuern. Ace ist auf keinen fall schwach oder schwächer als Marco, aber er ist halt i.wo noch ein Hitzkopf. Vllt ändert sich das ja mit den neuesten Ereignissen aber von dem Charakterlichen Stanpunkt gesehen tendiere ich eher zu Marco. Jedoch wollte Whitebeard ja indirekt Ace zu seinem Nachfolger machen, also würde es passen das Ace nun Käpt'n der Whitebeard/neuen SpadePiraten wird. Die anderen Mitglieder könnten ihm da auch Rückendeckung geben so nach dem Motto: Für dich ist der alte Mann gestorben, du bist sein Vermächtniss und wir erkenne dich an Ace-san!" Wobei Whitebeard das ja für jeden seiner Männer getan hätte wie wir von Buggys Aussage und Squardros Aktion wissen. Naja, entweder das oder sie gehen ausseinander, und alle segeln wieder für sich. Dann hätte auch Jimbei einen Grund Luffy beizutreten. Ohne Whitebeard, den er so verehrt, könnte er nun Luffy erstmal zur FM Insel begleiten, weil er seine Charakterstärke oder ähnliches nach den ganzen Ereignissen so respektiert und das Whitebeards gezeigter Respekt Luffy gegenüber ihn darin dann nur bestätigt. Auf der FM Insel könnte Luffy nochmal auf den Putz hauen und Jimbei würde vllt dauerhaft joinen.

      Wenn Whitebeard jetz aber einfach "erschossen" wird in ner großen Explosion oder ähnliches fände ich das auch seiner nicht würdig. Ich würde mir auch wünschen das er nochmal so RICHTIG auf die Kacke haut und dann am besten Senghok oder Blackbeard ihm den Gar ausmacht. Wobei Blackbeards erscheinen jetzt noch i.wie seltsam wäre, aber bei Oda weiß man ja nie. Auf jeden Fall braucht Whitebeard nun ein ihm lohnendes Ende.
    • Für die WBB seh ich zwei Möglichkeiten, wie es nach diesem Arc weitergehen könnte:

      1. Die Bande könnte von Mitglieder der WBB und anderen NW Piraten weitergeführt werden, als Andenken an ihren verstorbenen "Vater". In diesem Fall könnte ich mir vorallem Marco, Ace und Jozu als die neuen Leiter vorstellen. Ich denke wenn es so kommen wird, wird die Bande wohl versuchen das Vermächtnis von WB sogut wie möglich zu erhalten, z. B: den Frieden auf der FMI.

      2. Möglichkeit für mich wäre, dass sie sich nun mal auflöst. Jeder versucht wieder seinen eigenen Weg zu gehen. Hier seh ich aber auch die Möglichkeit das einige Gruppen zusammen bleiben. Ein mögliches Szenario für mich, wäre z.B.: Ace macht die Spade Pirates wieder auf und Marco und Jozu könnten ihn weiterhin unterstützten, da WB schließlich wollte das Ace Piratenkönig wird. Sie könnten sich also das Ziel setzten seinen "Letzten Wunsch/Willen" zu erfüllen.

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen das nach Whitebeards Tot entweder Ace oder Marko die Leitung über die Whitebeard Bande übernimmt.
      Naja für mich würde eigentlich auch Jozu in Frage kommen da er mir irgendwie älter als Marco scheint(und somit erfahrener).

      Ich finde ein passendes Ende für WB wäre,wenn er alle verbündeten schnell wegsegeln lässt und es dann alleine mit dem "Buddha" aufnimmt.Wenn seine Crew und alle Verbündeten weg sind zerstört er dann mit seiner TF ganz Marine Ford! :thumbsup:
      Wir alle sollten wie Pandas sein. Schwarz, weiß und asiatisch.
    • Es gibt kein Schiff, welches mich in das neue Zeitalter bringen wird!"

      Das Edward Newgates letzte Stunde nun geschlagen hat, ist wohl außerhalb jeder Frage. Gezeichnet vom Alter, von Krankheit und von etlichen Durchbohrungen inklusive einer Brandverletzung wird nun sein Untergang kommen; das wie ist die Frage. Ich glaube dass Whitebeards Tod dieses mal in der Tat gezeigt wird - allerdings nicht in der Form wie z.B. dass er geköpft, zerquetscht, verbrannt oder sonstiges wird. Vielmehr nehme ich an, dass er als alter, gebrochener Mann am Ende am Boden liegen wird; vielleicht auch am Boden des Meeresboden, dass hängt ganz davon ab, was 'das Monster' mit dem Marinehauptquartier anstellt. Die Legende die am Boden liegt, hingerafft von der wirklichen, realen Bösartigkeit der Welt. Blackbeard ist in der Tat ein Thema, ob er nun den finalen Akt gegen Whitebeard führen wird, können wir nur mutmaßen. Ich persönlich glaube nicht daran, den die Beendigung dieser Ära durch Blackbeards Hand wäre in der Tat eine große Tat, aber dass sie "die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird"? Ich glaube eher nicht, da wird Oda sich etwas anderes ausgedacht haben.

      Nun dann Edward Newgate. Ebne den Weg für den zukünftigen König der Piraten!
    • Ein ehrenhafter Tod für Whitebeard wäre, dass jemand wie Senghok´, die Admiräle ggf. BB :rolleyes: einen finalen Schlag versetzt und Whitebeard ins Meer geschleudert wird.

      Während er tiefer und tiefer Richtung Meeresboden hinabsinkt, läuft nochmal sein Leben an ihm vorbei und spricht in Gedanken zu GR oder zu seiner Bande, bis er schließlich dem Meeresboden erreicht und stirbt.

      Das wäre Endgeil :D
    • Also ich denke mal das Whitebeard jetzt noch mal alles geben wird wobei ich auch keine wunder erwarte den er wird wohl kaum eine Chance gegen die gesamte WR haben zumal er ja nunmal auch verletzt ist.Wer es nun letztendes sein wird der Whitebeard tötet ist eine schwere frage wobei ich persönlich schon 2 Favoriten dafür habe zum einen BB das würde ihn nochmal berühmter machen.Oder Sengok dem es sicherlich auch gut tun würde sein kämpferisches können nochmal unter beweis zu stellen da er anscheinend nicht gerade öfters persönlich eingreift.
    • Was mich interessiert ist was wb wirklich für ein typ ist im vorrigen kapitel sah man ein fb von wb als er wohl noch kein kaiser war, und da sah man das anscheinend seine kameraden auf ihm rumgehackt sind wieso er als pirat keine schätze etc braucht, ich hoffe bevor er stirbt soll seine ganze person mal näher beleuchtet werden, wie er als kaiser ist wissen wir ja aber wir wissen über seine restliche vergangenheit sogut wie nichts
    • Hammock schrieb:

      Was mich interessiert ist was wb wirklich für ein typ ist im vorrigen kapitel sah man ein fb von wb als er wohl noch kein kaiser war, und da sah man das anscheinend seine kameraden auf ihm rumgehackt sind wieso er als pirat keine schätze etc braucht, ich hoffe bevor er stirbt soll seine ganze person mal näher beleuchtet werden, wie er als kaiser ist wissen wir ja aber wir wissen über seine restliche vergangenheit sogut wie nichts
      Ja, das ist in der Tat eine interessante Frage. Ich denke auch, dass irgendwann Oda uns noch einen mehr oder weniger großen Flashback von vor 23 Jahren oder so präsentieren wird. Wenn er sich schon solche Mühe bei Kapitel 0 macht, nur um mehr oder weniger Shiki einzuführen, wird er über kurz oder lang die Reise der Rogerbande, die Verfolgung durch Garp und die Konfrontationen mit Whitebeard näher beleuchten.
      Spätestens wenn es dann auf das Ende zu geht auf Unicon und die Sache um das One Piece geklärt wird, sollte Oda uns einen noch detailierteren Blick in die Vergangenheit gestatten.

      Aber zu WB direkt, man konnte schon bei Shiki letzten Besuch sehen, dass Whitebeard damals wohl charakterlich sehr ähnlich gestrikt war und viele seiner stärksten Mitglieder schon bei sich hatte. Interessant wäre nur die Frage, ob Marco, Jozu und Blackbeard schon damals mit gegen die Rogerbande gekämpft haben. Bei Marco kann man das wohl ausschließen, da Shanks ihn anscheinend zum ersten Mal sieht, zu Jozu sagt er nichts. Bei Blackbeard kann es durchaus sein, dass er da seine drei Narben in solch einem Kampf "erworben" hat.
      Viel mehr frage ich mich bei Whitebeard, wie heftig er erst im jüngeren Zustand war und wie ein Roger damals ihm überlegen oder gleichwertig sein konnte, wenn man sich die ganze Zerstörungskraft von WB anschaut, hebt Insel aus den Harken, schickt riesige Schockwelle los und schlägt einfach mal Festungen entzwei. Das ist schon gewaltig.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke auch, dass Oda noch einen Einblick in das Leben von WB und später dann auch Roger uns zeigen wird.
      WB ist eine der wichtigsten Personen in OP und da wäre es schade wenn wir nicht mehr erfahren dürften.
      Wenn WB schon immer so war wie jetzt, dann frag ich mich, warum Shiki WB überhaupt gefragt hat, ob er mit ihm die Welt beherrschen möchte. Schließlich muss er eigentlich gewusst haben, dass WB seinen Vorschlag ablehnt.
      Jozu war mit Sicherheit schon vor 20 Jahren bei WB auf dem Schiff (sieht man in Kapitel 0). Marco kann man leider nicht erkennen - den kann man leider nicht so gut erkennen^^, jedoch denke ich dass er aich schon dabei war, wenn mich meine Augen nicht täuschen(Ch.0 S.22 3.Bild).
      Ob die Narben von Shanks während der Zeit in der BB bei WB entstanden sind, denke ich nicht. Denn wenn BB das damals geschafft hätte wäre er Kommandant geworden und nicht Ace.
      Jedenfalls ist sicher, dass die Narben von Shanks schon seit über 11 Jahren sein Gesicht zieren.
      Feelin' way too damn...
    • Denn wenn BB das damals geschafft hätte wäre er Kommandant geworden und nicht Ace.

      das stimmt so nicht ganz ! BB wollte überhaupt nicht kommandant werden ! er wollte still und leise im schtten WB stehen bis er halt zu seiner TF gekommen wäre.


      Ich denke auch, dass Oda noch einen Einblick in das Leben von WB und später dann auch Roger uns zeigen wird.
      WB ist eine der wichtigsten Personen in OP und da wäre es schade wenn wir nicht mehr erfahren dürften.


      in dem punkt stimme ich mit dir überein es wäre einfach nur schade wenn WB abtreten würde ohne das wir dies zu sehen bekommen und ohne ein paar Hintergrundinformationen zu GR und WB zu bekommen


      ich persöhnlich gleube kaum, dass BB WB töten wird WB wird gegen Senghok kämpfenund an seinen verletzungen, wunden, krankheiten, alter etc. sterben ich vermute das dies durch einen hammerschlag von senghok nach einem harten kampf mit ihm passieren wird. auf jeden fall soll WB ehrenhaft sterben für seine kinder im kampf gegen die Marine und nicht gegen BB ! :!: Was mir allerdings nicht klar is was mit der WBB passieren wird : wird sie sich auflösen, den namen änder ... und vor allem wenn sie zsm. bleiben wer wird der neue captain Marco oder ace oder jemand ganz anderes ? :?: ?(

      lg ;)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • Gabratan schrieb:

      Ich denke auch, dass irgendwann Oda uns noch einen mehr oder weniger großen Flashback von vor 23 Jahren oder so präsentieren wird.
      Hat nicht schon Kapitel 0 in ungefähr diesem Zeitraum gespielt? Das waren doch, wenn ich mich nicht irre 22 Jahre vor der Hauptstory. Ich würde es da besser finden, Szenen aus Whitebeards Jugend bzw. seiner Zeit als Rookie zu sehen.

      Gabratan schrieb:

      Aber zu WB direkt, man konnte schon bei Shiki letzten Besuch sehen, dass Whitebeard damals wohl charakterlich sehr ähnlich gestrikt war und viele seiner stärksten Mitglieder schon bei sich hatte.
      Ich glaube Hammock ging es eher auch darum, die Zeit zu beleuchten in der Whitebeard noch kein allzu großes Licht am Piratenhimmel war und wie er sich da so verhielt. Als man ihn zusammen mit Shiki sah, wird das die Zeit gewesen sein, in der er wohl mehr oder weniger auf dem Höhepunkt seiner Kraft war. Da ist es auch weniger verwunderlich, dass sein Charakter bereits dem entsprach den wir heute von ihm gewohnt sind.

      Gabratan schrieb:

      Interessant wäre nur die Frage, ob Marco, Jozu und Blackbeard schon damals mit gegen die Rogerbande gekämpft haben. Bei Marco kann man das wohl ausschließen, da Shanks ihn anscheinend zum ersten Mal sieht, zu Jozu sagt er nichts. Bei Blackbeard kann es durchaus sein, dass er da seine drei Narben in solch einem Kampf "erworben" hat
      Das würde mich auch interessieren. Aber wenn man sich die Größe der beiden Piratenbanden ansieht muss es nicht unbedingt was zu bedeuten haben, dass Shanks Marco nicht gleich als alten Bekannten gegrüßt hat. Bei den Kämpfen zwischen beiden Mannschaften hat sicher großes Chaos geherrscht, wodurch bestimmt nicht viel Zeit für Smalltalk blieb. Zu Marco kann man nur sagen, dass sich seine Silhouette neben der von Jozu im Kapitel 0 ausmachen lässt. Das spricht zwar nicht unbedingt dafür, dass er auch schon bei den Schlachten gegen Rodgers Bande Mitglied war, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht. Dass Shanks damals nichts zu Jozu gesagt hat, könnte auch daran liegen, dass es Marco war, der ihn angepöbelt hat. ^.^
      Außerdem war sich Marco über die starke Aura von Shanks bewusst, was wiederum dafür sprechen könnte, dass er bereits früher Bekanntschaft damit gemacht hat.

      Boa Mamba schrieb:

      Denn wenn BB das damals geschafft hätte wäre er Kommandant geworden und nicht Ace.
      Wurde bei dem Gespräch mit Shanks nicht sogar erwähnt, dass Blackbeard diese Position angeboten wurde? Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich da sowas in Erinnerung. Auf jeden Fall ist es kein Indiz dafür, dass er Shanks die Verletzung nicht schon damals in einer Schlacht gegen Rodger zugefügt hat.

      Aber um mal wieder auf Whitebeard zurückzukommen: Eine Rückblende die seine Laufbahn im Groben zeigen würde, wäre etwas, das ich mir nach allem was wir nun über ihn wissen sehr wünschen würde. Er ist sehr stolz aber er liebt seine Mannschaft auch wie seine eigenen Kinder. Wie er zu dieser Einstellung gekommen ist wäre einfach interessant zu erfahren.

      Ich könnte mir vorstellen, dass vlt. in Verbindung mit Rodgers Vergangenheit darauf eingegangen wird, da die beiden scheinbar die ewigen Konkurrenten waren. Es könnte wieder in einem Sonderband gemacht werden oder auch zum Ende der Story, aber es wird hoffentlich noch etwas dazu geben. Gerade da im letzten Kapitel so etwas angedeutet wurde. Wer die Männer waren, die Whitebeard da geärgert haben würde ich auch gerne erfahren. Untergebene kann man wohl ausschließen, denn dafür waren sie viel zu respektlos. Es war bestimmt aus seiner Zeit als Anfänger auf einem anderen Schiff, wie bei Shanks damals. Das ist aber nur meine Vermutung.
    • Calico Jack schrieb:

      Aber um mal wieder auf Whitebeard zurückzukommen: Eine Rückblende die seine Laufbahn im Groben zeigen würde, wäre etwas, das ich mir nach allem was wir nun über ihn wissen sehr wünschen würde. Er ist sehr stolz aber er liebt seine Mannschaft auch wie seine eigenen Kinder. Wie er zu dieser Einstellung gekommen ist wäre einfach interessant zu erfahren.
      Ach so, du würdest gerne die absoluten Anfänge von WB sehen. Hm, da muss ich sagen, habe ich meine Zweifel. Ich denke nicht einmal, dass wir die Anfänge von Roger gezeigt bekommen werden. Viel eher wirklich die Zeit nach Kapitel null, sprich nach dem Edd War und damit dem Aufstieg zum Piratenkönig mit eben Garp als Verfolger und Whitebeard als Konkurrenten.
      Mir ist klar, dass dieser kleine Flashback, in dem Whitebeard noch mit Newgate angesprochen wird und gefragt wird, was er denn sonst außer Schätze haben möchte, weit zurück liegen muss. Aber wie sein Werdegang bis hinzu Rogers Rivale und dann uneingeschränkter Herrscher der Meere oder zumindest der NW wurde, denke ich nicht, dass wir diesen zu sehen bekommen.
      Im Yellow Databook stand auch irgendetwas davon, dass er ein Pirat war, der viele starke Leute um sich sammelte und dann am Ende der Konkurrent von Roger war. Ich denke, das Einsammeln wird wohl so ähnlich wie bei Ace oder wie es Shanks gemacht hat abgelaufen sein. Mehr wird da wohl kaum kommen, vielleicht irgendein Kommentar. Es sei denn, Oda hat irgendwann richtig viel Zeit und kann jedem seiner großen Charaktere so einen Hintergrund verpassen.

      Aber ich muss euch zustimmen, vor 20 Jahren kann man wohl davon ausgehen, dass WB auf dem Zenit seiner Macht war. Das Piratenzeitalter hat erst vor zwei Jahren begonnen, die zukünftigen Samurai hatten da wohl gerade ihre "Rookiekarriere", mit der sie ihre KG verdient haben und von den Kaisern wird wohl noch keine Spur gewesen sein, zumindest war Shanks selbst noch am Sammeln. Dieser Fakt, dass keine große Konkurrenz da war, er selbst schon wohl eine große Bande hatte und noch kerngesund war, sollten wohl die Hinweise auf seine Stärke sein. Ich frage mich, ob er damals einfach nur "agiler" war, so dass er allem möglichen ausweichen konnte und auch schneller zuschlagen konnte, so dass die Admiräle wohl kein so leichtes Spiel hätten oder ob er auch noch gewaltigeres mit seiner TF anstellen konnte, sprich ganze Inseln mit fast einem Schlag im Meer zu versenken oder zumindest in Trümmer zu legen.
      Ich denke, dass wir aber einen Einblick in eben die Zeit nach dem Eddwar bis hinzu der Auflösung der Rogerpiraten und dem Jahr danach bekommen werden, da werden wir wohl auch einen Eindruck von WBs damaliger Macht bekommen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich weiß nicht ob es diesen Beitrag bzw. diese Idee schon gab, daher bitte ich euch ihn/sie sofort zu löschen, falls dem so ist.

      Edward Newgate ist ja WB's eigentlicher Name. Mit Edward kann ich nicht viel anfangen, aber Newgate kann man trennen oder einfach so lesen bzw. übersetzen. New = Neu und Gate = Tor. Zusammen Neutor oder Tor zur neuen Welt, in dem Fall Tor zur neuen Ära. Mit seinem Tod leutet er die neue Ära ein.

      Bestimmt kam schon einer dadrauf, hat nur nicht vor deshalb alle 51 Seiten durchzulesen....
    • Gute These "Kotero" hatte auch schon die Idee mal gehabt das New Gate = Neue/es Tor heißt und er der Auslöser sein kann für die NÄ aber ich denke das da zum Teil stimmt, den sein Wahrer Name eben Edward Newgate und sein Piratenname Whitebeard sind 2 völlig verschiedene Namen die zusammen kaum sinn machen.

      Whitebeard = Weißer Bart

      New Gate = Neue/es Tor



      Aber folgende Idee ist echt bescheuert die viel mir mal ein:

      Ed War D. New Gate = Ed Krieg D. Neue/es Tor also übersetzt meiner Meinung: Ed kriegt das Neue Tor :D Totaler Mist eigentlich aber fand es damals ulkig^^

      und noch ein habe ich noch:

      statt: Whitebeard hatte ich den Verdacht das es eigentlich so lauten müsste: White D. Bear = Weiß D. Bär also Weiß der Bär :D

      Naja aber es wird trotzdem heftig werden wenn WB auch noch stirbt nach Ace. Schon verrückt wie sich die Dinge so entwickelt haben in OP.