Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaub auch nicht das Wb nun viel gegen BB machen kann. Er ist halt der stärkste Pirat der Welt und hat AkaInu mit zwei Attacken ganz klein bekommen aber BB TF hat irgendwie so etwas unbesiegbares ansich (vll. bild ich mir das auch nur ein). Aber ich hoffe Wb bleibt seinen Titel gerecht und zerfetzt die ganze Insel in 1000 Stücke (inklusive Marine ;))
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • ihr vergesst aber,das BB auch nur eine TF hat und diese sich auch durch Haki ausschalten lassen kann und wenn WB BB trifft und Haki in die Schläge legt,dann hat BB ganz schlechte Karten.Nicht das ich an eine Niederlage von BB glaube,aber ihr solltet es euch nicht zu leicht machen,WB kann Logias treffen und TF per Schlag ausschalten.WB's Aktion beim MHQ war ja wohl das krasseste was man je von einen Character gesehen hat.Haut ein Admiral weg dieser kontert,zerfetzt ihn das halbe Gesicht und die Reaktion daruf von WB ist ihn so ein Schlag zu verpassen,der als nebenwirkung mal eben das MHQ spaltet.....WFT?! was is bei dem den schief gelaufen,das ist ein Dämon,und nicht nur durch die Kraft,sondern auch das er das alles nach sovielen Verletzungen noch draufhat.Wenn WB jetzt noch einen würdigen Abgang hat,dann war dieser Character so ziemlich perfekt,Character,stärke,verbindung zur Bande,Ruf,so stellt man sich den mächtigsten Mann der Welt vor;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Wenn es um meine wirkliche Meinung in den Arsch getreten werden sollte dann ist es bestimmt die Marine und Blackbeard. Aber leider spricht zuviel für einen Sieg Blackbeards

      WB hat nun wirklich soviel abbekommen, dass selbst die härtesten im Nehmen erbleichen würden wie Luffy...er hat dutzende Stichwunden, seine Krankheit und schwerwiegend dazukommend noch Aka Inus 2 Attacken
      Er hat sich selbst in Rage gebracht und richtet seine Wut nun auf Blackbeard, was man seinem Kommentar beim Erscheinen schon entnehmen kann, aber Wut macht ihm Kampf auch blind und angreifbar
      Blackbeard hat die mächtigste TF die einem vielleicht unterkommen kann und damit auch einen Riesenvorteil gegenüber WB, da sich seine TF zum Großteil auf Nahkampfattacken spezialisiert hat
      Keiner ist mehr dort um WB moralisch oder körperlich zu unterstützen und WB weiß dass sein Ende nah und sein Lebenswillen geht schon sehr dem Abgrund zu
      Selbst wenn Blackbeard in einem Einzelkampf verlieren würde kann er auf die Unterstützung seiner Crew hoffen und diese sind von einem hohen Schlag und könnten unserem Kaiser ebenfalls arg zusetzen


      Whitebeard hat sich mit Absicht von seiner Crew getrennt und bestreitet sich nun gegen eine kleine aber mächtige übriggebliebene Allianz gegen ihn. Das oberste Ziel ist es nun WB auszuschalten und diesem Albtraum für die Marine endlich einem Ende zu setzen. Wir können jetzt von einem Hagel von Attacken ausgehen, die ihn zu Fall bringen sollen. So wie ich den alten Herren aber einschätze hat er nicht vor sich von dem Kleingetier und dazu zähle ich jetzt auch mal die Samurai etwas gefallen zu lassen. Wenn er erstmal diese Angriffe abgewehrt hat wird er sein eigenes Ziel ins Visier nehmen und das ist niemand anderes als BB. Dem Mann der ihn verraten hat, einen seiner Söhne getötet hat und hauptverantwortlich für den Tod eines weiteren Sohnes ist. Es verletzt den Kaiser in seiner Ehre so einen Menschen davonkommen zu lassen und genau deswegen muss auch er vernichtet werden.

      WB wird sich nicht mehr zurückhalten und alles aus sich rausholen, was er noch selbst in sich fühlt. Er wird seinem ehemaligen Sohn noch arg zusetzen, aber auch die Anstrengungen werden ihn weiter erschöpfen. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem er am Ende seiner Kräfte ist und an diesem Punkt läuft BB selbst zur Hochform auf und dem Ganzen ein Ende bereiten.
      Viele mögen jetzt zwar sagen, dass er nur gekommen ist, um zu sehen wie er stirbt...aber ich bin der Meinung, dass die Marine selbst nicht mehr dazu in der Lage sein wird. BB hatte eigentlich nur vor durch sein bloßes Auftauchen und der Veräppelung der Marine und Missachtung eines Befehls Aufmerksamkeit zu erreichen, bis er merkt, dass es noch besser geht. Wenn er den stärksten Mann der Welt zu Fall bringt hat er die Spitze des Ruhmes erreicht und genau das ist auch sein Ziel. Deswegen wird er sich selbst in den Kampf einmischen, oder es wird ihm sowieso nichts anderes übrig bleiben, weil WB ihn sowieso als Gegner auserkoren hat.

      Wir bestreiten in den nächsten Kapitel die wahrscheinlich letzten Minuten eines stolzen Mannes, der mit letzter Kraft noch versucht das zu verteidigen wofür es sich seiner Meinung zu sterben lohnt. Für all seine Kinder die fliehen müssen. Für die neue Ära dessen Vertreter er sein will und welche ihn mit Stolz erfüllt, weil er deren Repräsentanten selbst gesehen hat. Und für die Gerechtigkeit selbst, die in der Welt herrschen soll und dass niemand ungeschoren davonkommt, der versucht seinen Kindern etwas anzutun. Das ist der Whitebeard den wir kennen und der mir in diesem Arc zum großen Shymphat geworden ist und so werde ich ihn auch in Erinnerung behalten.
      Keks alter!!!!! 8|
    • luffygear4 schrieb:

      Wir bestreiten in den nächsten Kapitel die wahrscheinlich letzten Minuten eines stolzen Mannes, der mit letzter Kraft noch versucht das zu verteidigen wofür es sich seiner Meinung zu sterben lohnt. Für all seine Kinder die fliehen müssen. Für die neue Ära dessen Vertreter er sein will und welche ihn mit Stolz erfüllt, weil er deren Repräsentanten selbst gesehen hat. Und für die Gerechtigkeit selbst, die in der Welt herrschen soll und dass niemand ungeschoren davonkommt, der versucht seinen Kindern etwas anzutun. Das ist der Whitebeard den wir kennen und der mir in diesem Arc zum großen Shymphat geworden ist und so werde ich ihn auch in Erinnerung behalten.

      wie toll dus gsagt hast ich wüsste ned ob man des noch besser ausdrücken könnt. :thumbsup:
      den wb wird so zusagen seine familie einmal retten als er ja die Marine ford geteilt hat und sich rächen an BB. und das allein find ich bei WB schon begerens wert.
    • Whitebeards show war einerseits etwas verwirrend,andererseits auch einfach erleichternd,aber ist auch etwas imba,den,wie derbe stark ist dieser den wirklich? Was,wen dieser mal eine ganze reihe solcher schläge vom stappel lässt? Aber ok,ich bin etwas enttäuscht,das ein blackbeard kamm,den ich hättte liebend gern einen senghok in seiner buddha form in einem kräftemessen gegen whitebeard gesehen,eine naginata die gegen eine gewaltige faust trifft,wäre auch ein toller effekt gewesen,wenn aus dieser konfrontation die insel eingebrochen wär. Auch eine kurze konfrontation zwischen garp und ihm,wie schon bei akainu und kuzan,eine kleine konfrontation,und next! Aber die beiden veteranen hielten sich ja ziemlich zurück,schade,als senghok bereits seine faust ausfuhr,und garp ermahnte,worauf dieser meinte `ich weiss, dachte ich,yes,jetzt kämpfen die beiden gegen whitebeard!, Pustekuchen,es wurde abrupt unterbrochen,schade :( hoffe,das man doch noch etwas von garp und senghok im vergleich zu newgate sehen wird. Darauf warte ich den ganzen arc lang. Mal schauen. Aber ehrlich,edward newgates tf verwirrt mich,löse frucht,seine faust trifft einen körper,die luft splittert,aber der körper bleibt ganz? Und diese aura,die seine faust und naginata manchmal umhüllt,und beim schlag wie explodiert? Und plötzlich greift er die luft,und verrückt die insel? Ist seine fahigkeit das auslösen von intensität,oder einfach lösen,oder die kontrolle über zerbrechen und verrücken? Den die luft zerbrach,die insel verschob sich,ein akainu und ein lacroix blieben ganz,obwohl sie von diesem geschlagen wurden,direkt,wodurch sie wie auch die luft zerplittern sollten?hääh? Will oda es einfach nicht alzu brutal machen,oder was? Den diese aura,und seine schläge mit der naginata,die ja nichts zerbrach,sondern durch diese aura seismische wellen verursachten,was hatt das mit zerbrechen,lösen,verrücken zu tun?

      Hatt jemand eine passende these darüber? Wär da mal gespannt.
    • Meine These:
      Er hat wohl "nur" von der Erdbebenfrucht gegessen und ist ein Erdbebenmensch Gura Gura No mi.
      Das sagte er auch zu Ao Kiji der ihn zwar einfror dieser sich aber bewegen und das Eis sprengen konnte. Sein einziger Satz dazu: Ein Erdbeben kann man nicht einfrieren.
      ABER seine durch seine TF kann er wohl die Kraft eines Erdbebens auch durch die Luft schicken bzw durch einen Faustschlag entfachen. Ich habe zwar noch nie ein Erdbeben in der Luft gesehen aber genau das macht WB zBs als er John Giant oder den anderen Riesen mit einem Schlag besiegt. Er schickte mit dem Schlag ein Erdbeben durch die Luft und das zerriss eben auch die Luft.
      Die Art Aura die seine Faust oder Nagita umhüllt hat ist schon verwirrend da sie eigentlich nichts mit einem Erdbeben zu tun hat. Ich vermute aber das in dieser "Aura" die seismische Kraft geladen ist und er sie dann an die Luft/den Boden abgibt.

      Körperlich bzw ausdauertechnisch ist WB ein Monster! Ich würde nicht ohne mit der Wimper zu zucken mit einem 3/4 Kopf so ruhig bleiben und Sakazuki besiegen + nebenbei das die Insel in 2 Teile zu spalten.
      BB wird WB wohl den Gnadenstoß geben doch macht er einfach nur einen Faustschlag? BB ist ziemlich langsam und kann auch keine Angriffe werfen also bin ich gespannt was im nächsten Kapitel passiert. :love:
      Buggy for Shichibukai
    • Mir ist aufgefallen, als ich Band 45 den mein kleiner Bruder interessant fande nochmal gelsesen hab, dass auf Whitebeards Tropf DeFlamingos Symbol zu sehen ist. Es ist nur eine Theorie, und das WB nicht blöd ist und DeFlamingo viele Geschäfte etc leitet, ist sie auch nicht so sicher, aber er könnte ihn vergiftet haben.

      In Band 25 kann man es noch besser sehen.
    • Also ich kann beim besten Willen nicht sein Symbol dort erkennen ... ich geb zu ich könnte was übersehen haben ... könnt mir deshalb irgendwer mal genau sagen wo ich das finden kann ?
      Ich hab nur ein einziges Bild gefunden wo so nen Smiley drauf ist und auch noch verkehrt herum ... nur da fehlt mir der Strich der durch den Smiley geht wie es bei DQdF ist ...
    • Ich seh da zwar ein Zeichen aber ob es das von DQDF ist...hmm kein plan da hast du wohl bessere Augen als ich....



      So zu Whitebeard im allgemeinen ich find ihn als Char eigentlich ganz gut hat mir zwar bisher bisschen zu wenig geleistet im Großen Ereignis...naja zu wenig ist vll., falsch ehr weniger als ich erwartet habe.... seine TK ist auch mal ziemlich mies kann verstehen das Sengoku sich sorgen gemacht hat dass er ganz Marineford vernichten kann....deshalb finde ich auch gut das Oda Whitebeard am Anfang was einstecken lassen hat damit man sieht auch der stärkster Char den wir bisher zu gesicht bekommen haben kann besiegt werden :thumbup: wie er mit seiner ganzen Mannschaft umgeht ist auch super, also das er einfach alles tut damit seinen Kindern nichs geschiecht (nicht immer mit erfolg gekrönt)....und nun seine letzte Aktion alle nochmal in sicherheit bringen finde ich geil umgesetzt frag mich ja jetzt was mit seiner Bande geschcht werden sie weiter unter seiner Flagge segeln oder sich vll. aufteilen ?( das erste würde mir ja besser gefallen und halte ich auch für warscheinlicher vll. halt das sie als sone Art Aufpasser auf Ruffy achten...natürlich im verborgenen und nur in äussersten situationen eingreiffen
    • Also ich lese in letzter zeit immer wieder das einige hier finden das Whitebeard nicht so viel geleistet hat aber ich bin da einer anderen meinung den mich hat Whitebeard überzeugt den er hat schon einiges ausgeteilt und auch hat er gezeigt das er einiges einstecken kann und trotz seiner starken Verletzungen ist es ihm noch gelungen Aka Inu zu überwältigen.Und ehrlich gesagt frage ich mich was einige hier erwartet haben das Oda nicht alle Admiräle und sonstiges sterben lassen kann nur weil Whitebeard jetzt eine super Show braucht war ja eigentlich auch schon klar und von daher bin ich jetzt ziemlich überrascht wen ich hier lese das Whitebeard angeblich nicht überzeugt hätte.
    • Hitsugaya Toshiro schrieb:

      Also ich lese in letzter zeit immer wieder das einige hier finden das Whitebeard nicht so viel geleistet hat aber ich bin da einer anderen meinung den mich hat Whitebeard überzeugt den er hat schon einiges ausgeteilt und auch hat er gezeigt das er einiges einstecken kann und trotz seiner starken Verletzungen ist es ihm noch gelungen Aka Inu zu überwältigen.Und ehrlich gesagt frage ich mich was einige hier erwartet haben das Oda nicht alle Admiräle und sonstiges sterben lassen kann nur weil Whitebeard jetzt eine super Show braucht war ja eigentlich auch schon klar und von daher bin ich jetzt ziemlich überrascht wen ich hier lese das Whitebeard angeblich nicht überzeugt hätte.

      Ich denke eher was viele User damit meinen, dass WB nicht gerade so überzeugt hat ist, dass WB es zugelassen hat, dass Ace stirbt, Jozu einen Arm verliert und er nicht gerade, bis auf das letzte Chapter, in einer Angriffsposition war. Vielmehr hat WB die ganze Zeit nur zugesehen was passiert und hat schön brav seine Untergebenen in den Kampf geschickt. Natürlich soll WB nicht sofort Jozu oder Marco zu Hilfe eilen, nur wenn mal ein starker Gegner vor ihnen steht, jedoch die ganze Zeit nur auf dem Schiff oder in der Gegend herumstehen und warten bis mal ein paar Marineoffiziere angreifen... da haben sich manche wohl einen aggressiveren und tatendurstigen WB vorgestellt. ER ist ja wie er es bewiesen hat der stärkste Man der Welt!!
      Feelin' way too damn...
    • najja,aber er konnte ja auch nicht als erster aufs schlachtfeld stürmen,dann wäre ihre gesamte Schlachtordnung durcheinander geraten und alle Piraten würden von den PX's zerlegt worden sein.WB hat das schon richtig gemacht,als die Schlacht losgeht erstmal alle Truppen ordnen,Befehle erteilen und dann im Verlauf der Schlacht eingreifen.Denn WB wollte ja so oder so kämpfen,auch ohne Squardo,denn er wollte ja mit ihm reden,um ihn das Kommando über die Piraten zu geben.Aber diese Zweifel von manchen Usern wurden wahrscheinlich seit Kapitel 575 beseitigt,Aka Inu mit 2 Schlägen weggehauen,wär jetzt noch an seiner Stärke zweifelt....Und auf Aka Inu's Angriff auf Ace:
      Wie WB sagte,er ist nur ein Mann mit einen Herz und er kann auch nicht überall sein,Marco erwähnte ja schon,das seine Reflexe langsamer geworden sind,da ist es nicht verwunderlich,das er es nicht rechtzeitig geschafft hat.
      Ich bin vollauf zufrieden mit den Character WB's,um von seiner Stärke gar nicht erst anzufangen,darüber könnt ich 2 Seiten vollschreiben,wie geil seine Aktionen im Chapter 575 waren:D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Dass Whitebeard nicht viel geleistet hat oder mit seiner Stärke nicht überzeugen konnte ist doch Schwachsinn! Mal ganz außer Acht gelassen, dass er alt, krank und auch verletzt war, musste er sich die ganze Zeit zurückhalten um Ace nicht zu verletzen. Hätte er diesen Verlust nicht befürchten müssen wäre der Krieg möglicherweise schon lange vorbei, Blamage für die Marine hin oder her.

      Selbst nachdem er von Schwertern durchstoßen, von Magmafäusten verbrannt, von Lasern durchlöchert oder von Kanonen getroffen wurde, ist er nachdem er den Verlust von Ace nicht mehr befürchten muss, immer noch in der Lage einen Admiral wie einen Anfänger nach Strich und Faden zu verdreschen. Und wenn er erst einmal in Rage geraten ist, kann ihn scheinbar nichts mehr aufhalten. Ich meine, der Schlag von Aka Inu, der ihn immerhin einen Teil des Kopfes gekostet hat, hätte wohl die meisten anderen zusammenbrechen lassen. Auch wenn man sich ansieht, was er jetzt mit der Insel angestellt hat, sollte auch dem letzten klar sein, dass der Respekt den Senghok und auch der Rest vor ihm haben mehr als gerechtfertigt ist.

      Was ich auch schon das ein oder andere mal gelesen habe ist, dass Whitebeard Ace seinen anderen Untergebenen vorziehen würde. Ich kann sogar verstehen wie man darauf kommt, denn sicherlich haben viele der Piraten in dieser Schlacht ihr Leben für Ace gegeben (z.B. Squads Männer) und es wurden auch genügend Leute schwer verletzt. Da könnte man schon meinen, dass Whitebeard das Leben von Ace wichtiger sei, als das seiner anderen "Söhne". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte Mann auch nur einen von diesen Piraten dazu gezwungen hat an dieser Schlacht teilzunehmen. Seine Crew mal ausgelassen, da diese wohl alles für einen Kameraden tun würden, sind die anderen Piratenbanden aus Respekt gegenüber Whitebeard oder auch aufgrund ihrer Freundschaft zu Ace mit in die Schlacht gezogen. Jeder muss sich darüber im Klaren gewesen sein, dass es in einem Krieg viele Verletzte und auch Tote geben würde und von daher ist auch dieser Vorwurf gegen Whitebeard alles andere als gerechtfertigt. Zudem hat er seine Söhne jetzt alle in Sicherheit gebracht und sich alleine der gesamten(!) Marine entgegengestellt. Also wenn das nicht von der Liebe gegenüber all seinen Verbündeten zeugt weiß ich auch nicht.

      Zu seinem wahrscheinlich baldigem Ableben kann ich nur sagen, dass ich mir persönlich wünschen würde ihn nicht im Kampf gegen irgendwen sterben zu sehen. In meinen Augen wäre es der würdigste Tod für ihn, wenn er die gesamte Festung mit sich auf den Meeresgrund reißt. Den Wunsch habe ich schon des Öfteren geäußert, aber ich kann es nicht lassen. In meinen Augen wäre es einfach falsch ihn jetzt noch durch die Hand von Blackbeard sterben zu lassen. Es könnte ja meinetwegen einen Kampf geben, aber seinen Tod sollte der stärkste Mann der Welt schon selbst herbeiführen.
    • Ich kann es nicht fassen, dass manche hier wirklich noch denken, dass WB schwach ist und den Titel des stärksten Piraten der Welt nicht verdient hat. Whitebeard ist schon sehr alt, hatte viele Kämpfe mit den mächtigsten Piraten von denen er wahrscheinlich Verletzungen heute noch spürt, ist sowieso krank, wurde mit einem übergroßen Schwert durchbohrt und fast von Magma verbrannt worden. Und trotzdem schafft er es noch den vermutlich stärksten Admiral mit nur 2 Schlägen zu besiegen. Und eine ganze Insel in 2 Stücke zu zerteilen und dabei noch das MHQ stark zu beschädigen. Das ist eine ungeheure Kraft die man bei noch keinem Char in OP gesehen hat. Selbst nach seinen ganzen Verletzungen hat er das alles noch drauf und da jetzt auch keiner von seinen Leuten mehr da ist muss er sich auch nicht mehr zurückhalten und kann mit voller Power loslegen und muss dadurch keine Angst habe, dass er einen von seinen Leuten verletzt. Whitebeard ist für mich der aktuell stärkste Pirat den es gibt. Also das doch einfach nur schwachsinnig das heir welche sagen das er schwach ist.

      Aber wenn man jetzt mal überlegt wie stark er vor über 20 Jahren war, als er diese ganzen Verletzungen und co noch nicht hatte und dann erst überlegt wie stark GR war, den noch nicht mal WB zu seinen Bestzeiten besiegen konnte, dann wir mir ganz anders...
    • ich stimme Calico Jack völlig zu. Whitebeard ist sehr verletzt und musste bisher immer auf seine leute achtgeben. Nicht um sonst haben alle immer gesagt geht weg von whitebeard wen er mal angegrifen hat. Ich finde es schade das er so verletzt ist und sterben muss. wäre er noch in top form, würde er ohne problem das ganze MHQ in schutt und asche legen. Aka inu der sehr stark ist hat ihm noch sein halbes gesicht abgerissen. Whitebeard der sehr verletzt war hat ihn in 2 schläge zur schnenke gemacht, dabei musste bisher Aka Inu gar nicht viel einstecken. Ich fänds hammer wen Ivan ihn noch mit seiner TF ein bisschen heilen würde und whitebeard mal gegen Sengok oder Garp antrit. WIr wissen alle das wen er noch in Top form wäre keiner dieser Admiräle etwas gegen ihn anrichten könnten. Mal so um tiefer zu gehen beweist das die Stärke der Kaiser und was sie anstellen könnten. Ich würde es noch für einen ehrenvolleren Tot halten wen er Blackbeard noch eine abreibung verpasst. Und zumindest 1 admiral oder sogar garp oder sengok töten würde, den wir haben gut gesehen was Whitebeard noch in seinem Alter und zustand anrichten kann.

      Spoiler anzeigen
      Ich entschuldige mich für meine rechtschreibung :D
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Was ich auch schon das ein oder andere mal gelesen habe ist, dass Whitebeard Ace seinen anderen Untergebenen vorziehen würde...

      Er zieht keinen vor. Ich erinnere mal an die Szene als Squardo ihn mit dem Schwert durchbohrt hat und ihm genau das vorwarf. Da sagte er, dass Ace nicht nur allein etwas spezielles ist sondern alle, denn sie sind seine Familie. Wer will kann es hier nochmal nachlesen: onemanga.com/One_Piece/563/12-13/. Oda hat mit WB wirklich eine sympatische Figur geschaffen. ^.^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eustass Kiddie ()

    • Zu dem Thema das Ace von WB bevorzugt glaube ich auch nicht. Für WB ist jeder seiner Kameraden sein Sohn und wie Eustass Kiddie schon sagte, hat er selbst Squardo nachdem dieser ihn angegriffen hat noch verziehen.
      Und wenn WB seine Leute unterschiedlich behandeln würde, dann würde glaube ich nicht so eine Harmonie in der Bande herrschen.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Ich will was zur der frage warum WB nicht der PK wurde sagen und das ist vieleicht deswegen weil er das nicht wolte !
      Ich denke das er weil er gegen Gol D. Roger das "vetrennen" verloren hatte und deswegen wolte er nicht PK werden :D
      bitte entschuldicht das schlechte deutsch aber ich bin aus Bosnia und Herzegowina :P
    • Vllt wollte WB wirkllich nie das One Piece finden, sondern war eher mehr ein beschützer dessen und hat auf den richtigen gewartet der es kriegen sollte. Und in Ace hat er vllt den "Auserwählten gesehen". Doch dann ist er verstorben, vllt denkt sich WB jetzt das Ruffy diesser Auserwählte ist, und Shanks recht hatte mit seiner Einschätzung.

      Immerhin sind Shanks und WB ich sage mal Rogers "Freunde" und sie wissen vllt was das One Piece ist, oder erahnen seine wichtigkeit zumindst, das es nicht irgendein sinnloser Goldschatz ist. Ich mein wieso sollte der stärkste Pirat der Welt das One Piece nicht finden können?
    • WB hatte nie Interesse an dem One Piece. In einem Rückblick hat (vermutlich) Roger gefragt: Du suchst nicht nach Schätzen? Was ist es dann wonach du strebtst? Davon kann man gut ausgehen das er wirklich nie Interesse an dem Schatz hat, weil er vielleicht schon alles ereicht hat was er wollte, oder erkannt hat, dass dieser Schatz für die neue Generation der Piraten bestimmt ist und nicht einem alten Hasen wie WB. Vielleicht hat WB ja wirklich nur die eine Person, in diesem Fall Ace, gesucht um ihn zum PK zu machen. Das WB nicht finden kann, kann aber auch möglich sein. Ace meinte ja auch das WB noch nicht alles in der NW gesehen hat und das muss ja auch einen Grund haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WB einfach keine Lust dazu hatte die gesamte NW zu sehen. Das muss schon irgendeinen besonderen Grund haben.