Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eustass Kiddie schrieb:

      Du, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ob das ein Fehler ist? Ich mein der Kerl ist doch eigentlich xmal größer als ein "normaler" Mensch. Obwohl mit Größen sollte man es in Op eh nicht so genau nehmen, da ist man selbst mit 3m noch normal. :pinch: Komisch ist es trotzdem und bei einem wie WB, fallen solche Unstimmigkeiten in der Proportion mehr auf.

      Das hat es so auf sich bei einem Manga, es passiet sehr oft das unser Oda solche Größenverhltnisse komplett verkehrt darstellt als in einem anderen Kapitel. Das einzige was mich gestört hat war, dass er z.b. Hancock fast doppelt so groß erschienen ließ wie Ruffy oder als Ruffy Garp eine verpasst hat, stand er komischerweise mit einem Fuß auf seiner Hand. Das verrückte war, im Pic sah Ruffys ganzer Fuß so groß wie Garps Zeigefinger aus :huh: Hier der Link: opwiki.de/images/RuffyVSGarp.PNG.
      Aber sowas ist nicht allzu wichtig! Selbst OP ist nicht perfekt und oft sind diese kleinen Macken nicht so schlimm. Bei WB kann man es nicht genau sagen. Die anderen Leute waren als Maßstab einfach zu weit weg, aber ja, WB müsste größer erscheinen sollen, doch solch etwas unwichtiges und unproblematiches sollte einem egal sein. Erst bei so Sachen wie z.b. das von Zeit zu Zeit veränderte Gesicht von Aka Inu wirds kritisch.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • General Fúry schrieb:

      Ich frage mich, was hat Whitebeard eigentlich so stark gemacht, wie konnte er 250 Stiche, knapp 60 Kugeln und über 500 Schüsse überleben, trotz Teufelsfrucht und allem drum und dran, war er doch ein normaler Mensch, siehe Flashback, also irgendwie fehlt da ein wenig die Überzeugung im Chapter wie das geht, aber sonst wirklich ein epischer Tod, wie es den Vertretern der alten Ära gebürt, er starb genau wie Roger mit einem Ausruf, der die OP-Welt verändern wird.
      Öhm ich glaube mal das ist eher so gemeint das er das in seiner Gesamten Piraten Karriere ertragen musste...
      Weil für diese Schlacht wäre das zuviel, außerdem wird sein Rücken auch nur im bezug zu seiner Gesamt Karriere gezeigt, das er halt nie geflohen ist und so...besonders die 250 Stiche+ 60 Kugeln+500 sind immo zuviel da müsste er ja aussehen wie ein doppelt gelöcherter Schweizer Käse unmöglich... das er das nur im GE bekommen hat!!
    • WB hat wirklich einen ehrenvollen Tod bekommen, mit dem ich gut leben kann. Mit seinem Tod wird er in die Geschichte eingehen, zu einer wahren Legende, einem Mythos werden. Wie Roger, wird er von der Nachwelt nicht vergessen werden. Interessant fand ich seine letzten Worte. Sie klangen mir fast so als wolle er sagen, dass das die neue Zeit, die Zeit der Revolution und das Ende der Weltregierung sei.

      Ich sinniere auch noch über die Bedeutung seiner Worte. Meinte er eine Person oder verschiedene:
      Genau wie es diejenigen gibt, die Rogers Willen geerbt haben... ...wird der Wille von Ace eines Tages von Anderen geerbt werden... Du kannst vielleicht seinen Blutlinie auslöschen, aber "ihre" Flammen werden niemals sterben...Über viele Epochen hinweg sind sie ausnahmslos von Generation zu Generation weitergereicht worden.........!! Und eines Tages... das Gewicht all dieser Jahrhunderte auf seinem Rücken tragend...wird ein Mann hervortreten um diese Welt zu herauszufordern.........!!
      Man könnte einerseits alles auf eine Person beziehen, aber es könnten auch mehrere gemeint sein. Der Satz bezüglich Ace bezieht sich in jedem Fall auf die nahe Zukunft, der letzte auf eine noch in der Ferne befindliche Zukunft. Der erste Satz auf die Vergangenheit, das Zeitalter der Piraten im Allgemeinen. Und alle Punkte treffen in gewisser Weise natürlich auf Ruffy zu, aber ich würde nicht vorschnell behaupten, dass alle Aussagen auf eine Person bezogen sind, obwohl es sehr naheliegend ist.

      Was ich mich allerdings frage ist folgendes: Hab' ich da bei Ace FB was falsch verstanden, oder gabs da nicht einen Panel, in welchem gesagt wurde 'und wieder ist ein neuer starker Mann WB beigetreten' mit Bezug auf BB? Könnte auch sein, dass ich fälschlicherweise das Panel auf BB bezog und gar nicht BB gemeint war. Die beiden Panels, Marine spricht über einen Neuzugang und Ace spricht mit BB, folgten nur einfach aufeinander, weshalb es den Eindruck erweckte das eine bezöge sich auf das andere. Bei WB jetzt heißts aber, dass BB schon länger dabei sei.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • @Yamuri
      An dieser Stelle wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit den diversen Übersetzungen. Da gibt es reichlich verschiedene Formen davon, deine ist wie ich schätze von OneManga? Nur als Bsp für eine Alternativübersetzung:

      "Du bist keiner von ihnen....die Männer auf die Roger wartet sind nur sehr wenige, aber nicht du, du bist keiner von ihnen. Die die Rogers Willen weitertragen und jetzt auch den Willen des verstorbenen Ace weitertragen..Selbst wenn ihre Blutlinie ausgelöscht wurde, ihre Feuer ist noch nicht verschwunden....und so ist es auf diesem Weg, über alle Entfernungen und Zeiten kontinuierlich weitergegeben wurden. Und eines Tages, hundert Jahre in der Zukunft, wird alles in der Geschichte niedergeschrieben sein....Die die gekommen sind um für die Welt zu kämpfen...Sengok, du und die Weltregierung...es wird kommen....ein Kampf der die ganze Welt einbeziehen wird...Nicht das es mich kümmert...aber sobald jemand den Schatz findet, wird die Welt *sich verändern*(schwer übersetzbar)...ONE PIECE EXESTIERT!!!"

      Diese Übersetzung weicht schon recht stark von einigen Versionen ab, so wird in ihr gesagt das Ace Wille bereits jetzt weitergetragen wird und nicht erst in ferner Zukunft.


      Außerdem meinte Wb sicherlich mehrere Personen, grundsätzlich die D.'s eben, aber aus denen wird dann wohl einer herausstechen (wer könnte es wohl sein...:-)

    • Jap, die Übersetzung ist von OneManga. Ich bezieh mich meist darauf. Aber du hast natürlich Recht was Übersetzungen anbelangt. In diesen Fällen finde ich persönliches immer wieder schade, dass ich kein japanisch kann und in nächster Zeit wohl auch nicht dazu kommen werde es zu lernen. Danke für deine Alternativübersetzung. Dass letztlich Luffy derjenige sein wird, der die Welt verändert, sehe ich auch so. Durch seine Einstellung und seine Herkunft vereint er im Grunde den Wille von Roger, Ace und Dragon. Schade, dass wir nach WBs Tod wohl kaum mehr FBs von seiner Zeit mehr sehen werden, es sei denn Oda entschließt sich dazu eine Spin Off zu Roger und WB zu machen. Das wäre interessant. WB hatte zwar nur kurze Autritte, aber dafür sehr aussagekräftige.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • In Anbetracht seines Todes, möchte ich mich einmal dem Charakter Edward Newgate widmen, mit dessen Ende eine Ära zu Endegeht, doch dessen Geist wohl noch viele Jahre -auch in den Köpfen vieler One Piece-Leser- überdauern wird. Mit Whitebeard geht nun der letzte Pirat, der der mit dem Piratenkönig konkurrieren konnte. Es geht eine Legende...

      Wie im aktuellen Kaiptel ersichtlich wurde, standen sich Roger und WB offenbar respektvoll gegeneinander. Wie schon in diversen, kurzen Einblendungen in denen es um die Beziehung Roger & Garp ging, so schienen auch die beiden Piraten "freundschaftlich" verfeindet zu sein.

      Wie nun bekannt wurde, hatte Newgate nur das Ziel eine Familie zu haben... Und es ist wirklich grandios, wie er das Angebot Rogers ablehnt, dass dieser ihm verraten könne, wie genau er nach Unicon gelangen konnte...Es interessierte ihn überhaupt nicht: Damit hat sich doch ein gewisser Kreis geschlossen und die Frage, warum WB Unicon bislang nicht betreten hat, ist somit -endlich!- beantwortet. Jedenfalls hat man nun Newgates Traum von Familie erfahren, der ihn, wie viele wichtige Charakter in One Piece, auch zum Träumer macht. Und man kann denke ich sagen, dass sich WB's Träume dahingehend erfüllt haben...Auch wenn er zuletzt viele Rückschläge hinnehmen musste: Den Tod von Thatch, den damit verbundenen Verrat von Teach, die Einfältigkeit von Squardo, den Tod von Ace, etc. Doch die Loyalität und der Zusammenhalt seiner Crew sind absolut gegeben, weshalb man die WBB auch ohne wenn und aber als Familie bezeichnen kann.

      Ich finde vor allem verblüffend, wie Oda es geschafft hat mit wenigen Auftritten einem Charakter in ein glänzendes, strahlendes Licht zu rücken. WB's Image in den Augen der Leser wurde von Kapitel zu Kapitel immer weiter aufpoliert: Zunächst kam er hochnäsig rüber, als Rockstar ihn "besuchte", als Shanks persönlich auf der Moby Dick erschien, vertärkte sich der Eindruck von Großherrlichkeit und Überheblichkeit nur noch weiter... Doch dann kam das Große Ereignis und man erlebte endlich den "echten" WB, der im Laufe der Kämpfe in Marineford, mit den Klischees aufräumte, die man bis dato geneigt war zu haben.

      Über die Art und Weise wie sich WB im GE verhalten hat, will ich nichts schreiben, da sich darüber jeder selbst ein Bild machen kann und jeder für sich selbst einschätzen muss, was er/sie denn vom Alten Mann halten soll..

      Worauf ich aber noch eingehen möchte ist die Darstellung seines Todes: Es ist einfach episch, wie er da steht: Wie ein Denkmal, das nicht mal mit seinem Tod zum Einfallen gebracht werden kann. Auch das er den Angriff der BBB über sich ergehen lässt zeigt nicht von Schwäche, sondern von großem Gefühl: Er sah die Zeit gekommen abzutreten...und nahm dieses auch so hin. Und genau wie Gol D. Roger nutzte er seine letzten Worte, um damit die neue Ära und die damit verbundene neue Generation zu ermuntern, das One Piece zu suchen. Auch schön wie er auf die Moral von Teach anspielt: "Du bist keiner von denen". Einfach klasse...Und ein weiteres Fragezeichen für die OP-Leser.

      Um es abschließend zu sagen (ich hab' das schon mal irgendwo geschrieben): Whitebeard ist bezogen auf Stärke, Loyalität, Durchhaltevermögen, Charakter und die Dinge, die mir gerade nicht einfallen, in meinen Augen, der bislang vollkommenste Charakter den One piece bisher erlebt hat.

      Deshalb glaube ich auch, dass die vergangene Ära unumgänglich mit dem Namen Edward Newgate "Whitebeard" verbunden sein wird. Danke Alter Mann!

      MFG Che
    • Whitebeard

      Er war der König unter den Piraten
      und von seinem Sohn verraten
      Getötet von seinem eigenen Sohn
      und verstoßen von seinem Tron
      Trotz halbes Gesicht kämpfte er bis zum Ende
      Und starb ohne Einwende
      Sein Tatoo war unversehrt
      und er wurde von allen geehrt
      Wir kannten ihn kaum
      und wir wissen er erichte seinen Traum
      Nun liebe Leute sagt Aufwiedersehen auf einen Mann voller Kraft voller Ehre Voller Stolz voller Liebe voller Vertrauen voller Größe


      RIP EDWARD NEWGATE
    • Whitebeards Ende erinnert mich irgendwie an Blackbeards (dem echten).
      Der starb nämlich mit 5 Kugeln intus und 20 schwere Schlitzer. Lediglich die Schmach, das sein Kopf als Galionsfigur herhält wird ihm wohl erspart bleiben.
      Und ein gewisser Maynard ist auch noch nicht aufgetaucht.

      Ansonsten hinterlässt Whitebeard einen epischen Eindruck. Ace wird scheinbar damit Recht haben, das die Ära nach ihm benannt sein wird. Nicht zuletzt, da er Rogers Worte kurz vor seinem Tode nicht nur wiederholt, sondern auch bekräftigt hat. Auch scheint es ein Foreshadowing zu sein, das One Piece nach dem fund von One Piece noch laaange nicht beendet sein wird. Geht man davon aus, das Whitebeard Ahnung hat, wovon er redet (und ich bin überzeugt, as er hat), wird OP tatsächlich etwas handfestes sein und kein klischeehafter Zettel, wo steht "Freundschaft ist größer als jeder Schatz aus Silber und Gold" usw..
      Und dennoch hat auch Whitebeard nicht gesagt, das One Piece IN Raftel ist. Sprich, meine Theorie, das es was handliches sein könnte, das überall mitgenommen werden kann und das es gelegentlich zu sehen war wurde nicht in diesem Kapitel widerlegt.

      Dann hät ich noch eine Frage an die Community. Lachen ist in One Piece wie Fingerabdrücke hinterlassen. Ich such einen Charakter der seine lache mit "Gyahaha..." beginnt.
      ignorantia beatitudo est
    • Whitebeard, der stärkste Pirat der Welt. Mich hat er voll und ganz überzeugt. Mit seiner Stärke kann es fast kein Mensch aufnehmen. Selbst BB konnte mit seiner TF nicht gegen ihn ausrichten. WB hätte ihn fast mit nur einer Hand getötet, obwohl er ja schon so stark geschwächt ist. Da sieht man nochmal was die wirklich großen Piraten drauf haben. Piraten wie Ace oder die 7 Samurai sind zwar schon zwar recht stark, aber gegen ein WB ziehen alle den kürzeren. Jetzt verstehe ich auch, was er damit meinte, dass es keine wirklich starken Piraten mehr gäbe. Seine Auftritte gehörten zu den besten in OP und sein Tod wurde super von Oda dargstellt, kein anderer Pirat der heutigen Zeit hätte so einen würdigen Tod wie WB verdient. Er war trotz seines Alters der Herrscher der NW und seinen Namen kannte man auf der ganzen Welt. Hätte er es gewollt, hätte er auch PK werden können.
      Ich hatte mich immer schon gefragt wieso er es nie versucht hat das OP zu finden, aber er wollte einfach eine Familie um sich herum haben, das war alles was er wollte und damit war er zufrieden. Durch seine Aussage, dass das One Piece wirklich existiert hat er die Flammen des Piratenzeitalters und der neuen Ära nochmal neu entzündet. Jetzt werden unmengen an Piraten zur GL segeln um den berühmten Schatz zu finden. Die WR hat es zwar geschafft den Erben des PK´s und den stärksten Piraten der Welt zu töten. Aber ähnlich wie bei GR Hinrichtung gegen das ganze nach hinten los und die WR wird mit unmengen an Piraten demnächst zu kämpfen haben, die alle den berühmten Schatz suchen. Weil nun bewiesen wurde, dass es ihn tatsächlich gibt.
      Durch seinen Tod geht nun auch der letzte Pirat der alten Ära (außer vllt Shiki), der zur absoluten Elite gehörte.
      Ich möchte garnicht erst wissen, was GR für eine Stärke hatte, der noch ein Stück stärker war als er...
    • Also ich muss nochmal was über Whitebeard sagen,
      Ich bin echt beeindruckt von seiner Macht, allein sein Ruf verursachte große Angst und Ehrfurcht unter den Piraten und der Marine, auch als Kaiser war seine Macht sehr Extrem Gross und trotzdem war er ein einfacher Mensch mit einer bewegenden Vergangenheit.
      Sein Tod war ein großer Verlust für mich den Ihn hätte ich zu gern mal im Fight gegen Ruffy erlebt, wäre mein Traumfight geworden jedoch musste BBB ihn ja killen, diese Schweine.
      Was mich aber sehr erstaunte war, nachdem Ihm Aka Inu das halbe gesicht fast wegschlug kämpfte er so als wäre nicht passiert und das ist für mich einfach nur HAMMA GEIL

      Möge Whitebeard mit Ace in Frieden leben im Himmel und hoffe das Oda ein paar FB bringt von WB Karriere.

      (Bild von WB nach Aka Inu´s Attacke - Vorsicht nicht für Schwache Nerven :!: )
    • Whitebeard war der unumstritten der stärkste mensch der OP Welt auch wenn Shanks oder Dragon vllt annähernd so stark waren wir er konnte keiner wirklich mit ihm mithalten. Mit dem abgang von Roger bestimmt der bedeutenste. Eine Geschichte geht zu ende und er läutet perfekt die neue Ära ein da der letzte große pirat gestorben ist. man sieht wirklioch im Kampf wie stark er ist wenn man einfach mal vergleicht ace hat gegen BB verloren er war eindeutig stärker. Sylver war höchstens genauso stark wie ein admiral er hat Aka inu eionfach verprügelt. Also whitebeardsende ist schon wirklich eine der mächtigsten Ereignisse von OP ich war von seinem tod fast noch gerührter als von ace seinem tod. ich bin wirklich sehr gespannt wie sie das im Anime un´msetzen, allerdings find ich seinen Tod gut er hat gut gepasst und WB gegen Ruffy oder WB gegen Shanks oder so zeug hätten die legende von ihm nur zerstört.
    • Edward Newgate ist ein mächtiger Pirat, ehemaliger Rivale vom Piratenkönig Gol D Roger und einer der vier Kaiser gewesen. Bei seinen ersten Auftritten wirkte er sehr erhaben und arrogant, wobei er im Grund einen weichen Kern besessen hat. Seine Piratenbande zählt ~1600 Mann, die in 16 Divisionen unterteilt und zu denen auch noch eine große Zahl an Verbündeten im Laufe der Jahre hinzugestoßen sind. Da er seine Mitglieder als Söhne betrachtete, achtete er auch besonders auf den Codex, den Marshall D Teach, alias Blackbeard, gebrochen hatte, indem er den Kommandant der vierten Division, Thatch, ermordete.
      Nachdem Ace als Teach' ehemaliger Vorgesetzter die Verfolgung aufnahm, äußerte Whitebeard Zweifel an diesem Vorhaben, konnte Ace aber nicht von diesem abbringen. In einem Gespräch mit dem roten Shanks, der den Rückzug von Ace postulierte, schob Whitebeard seinen Stolz nach vorne, und es kam zu einem kurzen Schlagabtausch, der den Himmel gespalten hatte.
      Später, als das Große Ereignis, ein Krieg zwischen der Marine, den sieben Samurai gegen die Whitebeard-Bande und deren Verbündete ausbrach, starb Whitebeard nach 885 verschiedenen intensiven Treffern im Stehen. Zuvor konnte er die Existenz des One Piece bestätigen und prophezeite eine große Schlacht vorraus, die die Welt verändern wird. Durch seine Nehmerfähigkeiten und seiner Teufelskraft, der Gura Gura no mi [dt. Löse-Frucht] konnte er zuvor zahlreiche Gegner niederstrecken. Auch Admiral Aka Inu bekam den 'stummen Zorn' des wütenden Kaisers zu spüren. Selbst Blackbeard konnte er trotz seines kritischen Zustandes schwer zusetzen, jedoch konnte dieser mithilfe seiner Bande zurückschlagen und besiegelte somit das Ende der Legende, da Whitebeard letztlich auch an den Verletzungen starb - anschließend konnte sich Blackbeard durch einen verschleierten Prozess die Teufelskraft des gerade Verstorbenen einverleiben.
      Obwohl dieser Charakter mit 72 Jahren verstorben ist, galt er schon immer als Symbol der alten Ära. Laut Portgas D Ace sollte die alte Ära den Namen Whitebeard tragen, da dieser sie maßgeblich geprägt hatte. Auch stellte sich vor seinem Tod heraus, das er mit Gol D Roger eine rivalitäre Freundschaft pflegte. In einem Gespräch mit dem einstigen Piratenkönig kam heraus, das Whitebeard keinerlei Bestreben hatte, das One Piece zu finden.

      Sein einziger Schatz war eine Familie, die er in seiner Crew über Jahrzehnte hinweg gesehen hatte.

      Für die Übersicht ist dies nun ein neuer Thread. Die alten Beiträge können aber im Archiv eingesehen werden. Viel Spaß bei der Diskussion.

    • Es gab einfach keinen Todesstoß.

      Eben, WB war schon angeschlagen. Auch Squardo - einer seiner Söhne hat etwas dazu beigetragen. Er hat ihn mit dem Schwert durchbohrt. Es war nicht allein die BB Bande,die haben seinen Tod nur beschleunigt. So oder so sah es für WB übel aus und der jüngste war er auch nicht mehr. BB war viel zu schwach um ihn mit einem Hieb zu erledigen. Es waren viele Faktoren.
      Ich finde es trotzdem schade, dass er tot ist. Aber es musste sein, für die neue Ära. Nur was wird jetzt aus der WBB und den Inseln die unter seinem Schutz standen? Ich glaube nicht, dass sich die Bande gänzlig auflösen wird.


    • Ich gebe meinem Vorposter recht BB hätte WB nicht besiegen können wenn er nicht so angeschlagen wäre, dafür hat er einfach nicht die Kraft und die Erfahrung eines WB.
      Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig von WB gesehen aber vllt wird das in Flashbacks nachgeholt ich hoffe es zumindest, ich würde gerne sehen wie er gekämpft hat als er junger war einfach um zu sehen auf welchem Niveau er und Roger sich bekämpft haben.
      Und ich würde gerne sehen wie er seine Bande gegründet hat und wer sein erstes Mitglied war ( schätze Marco oder ein älteres Mitglied welches vllt noch eine wichtige Rolle in OP einnimmt).
    • Ja es ist wirklich schade,dass er gestorben ist..war aber notwendig,um für ruffy und die anderen banden der neuen welt platz zu machen..
      Dass sich die whitebeardbande auflöst glaube ich nicht..marco wird sicher der neue kapitän und sie segeln in whitebeards namen weiter.
      Ick denke ihm war schon vorher klar,dass er diese schlacht nicht überlebt..sein einziges ziel war die befreiung von ace,was man an der reaktion
      von der befreiung gesehen hat.
      Law fucks the world!
    • Jetzt nachdem WB tot ist werden alle seinen geschützen Inseln attackiert und das von einen Piraten der auch "Beard" heißt: Brownbeard.

      Whitebeard - Edward Newgate
      Blackbeard - Marshall D. Teach
      Brownbeard - ?

      Wird es demnach auch einen : Redbeard, Bluebeard, Greenbeard, Yellowbeard, etc. geben?

      Aber ich denke jetzt das dieser Brownbeard der Neue Kaiser wird anstelle von WB den er ist nun der Herrscher seiner Inseln somit also Inofffiziel der Neue Kaiser neben: Shanks, Kaido und BigMom !!!

      Bin gespannt was noch so alles ans Tageslicht kommen wird nachdem WB starb, und warum er gerade diese Inseln schützen ließ unter seinem Namen,
    • WBs Tod ist sehr traurig finde ich zumindestens... ;( ;(
      Aber ich frag mich jetzt was mit seiner Bande wird und ob Marco vielleicht der neue Kapitän wird.
      Und Brownbeard...den kann ich erst gar nicht ausstehen...aber ich frag mich wie stark er ist und was für Fähigkeiten er hat und so.
      und Ich hoffe das Shanks jetzt i-wie die Inseln von WB übernimmt schließlich hat er ja auch einen sehr großen Namen.
    • Hm, der alte Mann war mir symphatisch. Traurig? Nee. Es war wichtig für die Story.
      Marco wird neuer Kapiteän? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zwar war er der erste Maat (bzw ist) aber ob
      er der richtige für den Posten ist? Für meinen Geschmack bringt er zu viel Unruhe rein. Als Shanks ihn gefragt hat, ob er nicht vielleicht seiner Crew beitreten möchte, war sein "Fresse" (war das der Wortlaut?) ziemlich gewagt.
      Er ist einfach zu Hitzköpfig um ein guter Kapitän für 1600 Männer zu sein. Obwohl...es dürften momentan ein ganzes Stück weniger sein.
      Dass Shanks die Inseln übernimmt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Dafür hatte er einfach zu wenig mit der WBB zu tun.

      Das mit dem Yellowbeard etc ist zwar witzig, aber sollte Oda das wirklich machen, dann gleiche ich diesem hier: ---> :wacko:
      Ist ja schön, dass es jetzt auch einen Brownbeard gibt (komisch, der ist mir vollkommen entgangen...^^)

      BB hätte niemals alleine den WB besiegen können, er ist dazu zu....schwach? ...hätte beinahe was falsches geschrieben^^
      Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, denke ich auch dass WB schon wusste, dass er die Schlacht nicht überlebt.
      Ich würde sogar so weit gehen, dass er das gehofft hat. Man merkte ja schon deutlich, dass am Tropf zu hängen und Alkoholverbot zu bekommen,
      nicht die Art zu leben war die er wollte.
      (ob er sich an besagtes Verbot gehalten hat, ist was anderes ...)
      ~ein echter Charakter braucht einen rosa Federmantel, eine Sonnenbrille und eine originelle Lache~ :love:
      -----> Karl Federfeld, der einzig wahre Designer des rosa Federmantels
    • Was für ein Kerl unser WB war. Schade das er so früh gestorben ist aber es musste sein damit die neue ära in der NW einschlagen kann/könnte leute wie die rookies werden es jetzt einfacher haben. Sein charakter spricht für sich selbst einfach ein loyaler und richtig netter kerl er wurde von seinem freund bestochen und hat ihm genau in diesem moment verziehen da kann man sehen wie Nett dieser mann ist er nennt seine leute söhne und seine söhne ihn vater ! Er war zu 100% in OP hat mann ja gesehen seine mentale selbstbewusste stärke ist schon gewaltig und noch dazu hatte er die STÄRKSTE TF und sogar noch ein haki glaub ich also eine richtige Kampfmaschine. Seine Schockwellen sind brutal. Und wen sogar ein Ace ihn vater nennt sagt dies uns das WB ein super Kerl war. Was seine bande angeht sie wird sich nicht auflösen denn sie werden ruffy bestimmt noch irgend wann helfen !!!!!
    • FinishMove schrieb:

      Was für ein Kerl unser WB war. Schade das er so früh gestorben ist

      Naja, er ist schließlich mit 72 Jahren gestorben.
      Trotzdem muss ich dir zustimmen, Whitebeard war ein guter und ein starker Mann.
      Jeder hatte einfach Angst vor ihm!
      Ich weiß noch wie er Aka Inus kopf aufn boden gehauen hatt oder wie das nochmal war.
      Jedenfalls ist er auch ehrenhaft gestorben!
      Er starb im stehen, er hat auch sein Ziel erreicht. (denke ich)
      Ist nicht die Frucht von Blackbeard also die Finsterfrucht die mächtigste Frucht der Welt?