Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Neandertaler

      Auf Carlsen ist nicht soooo viel Verlass. Die vermurksen die Übersetzungen manchmal gerne leicht.

      Laut dem Skript ist Mann/Mensch gemeint. Aber selbst wenn da Pirat stehen würde, dann ist Whitebeard Roger laut Erzählungen immer noch ebenbürtig und Roger war nunmal der Piratenkönig und somit wohl auch der stärkste Pirat. Was passiert wenn die Nr.1 stirbt? Genau, die Nr.2 wird zur Nummer 1. Ganz einfache Logik.

      Whitebeard ist also der stärkste Mensch/Mann der Welt, aber eigtl ist das Jacke wie Hose. Denn ob er nun Mensch/Mann oder Pirat ist macht keinen Großen unterschied ab der momentanen OnePiece Situation. Wenn Whitebeard schon als stärkster Mann und inoffizieller Nachfolger von Roger i.wo gilt und es keinen in den Reihen der Marine gibt der ihn besigen konnte "1 on 1" in nem fairen Kampf und Dragons Kopfgeld sich mehr auf die Revolution als auf seine Kraft beziehen wird wahrscheinlich, welche Instanz außer Piraten, Marine, Weltregierung und Revolutionären soll denn da sonst noch rumkreuchen und stärker sein als Whitebeard? Niemand. Eben.

      Nicht umsonst wird die vergangene Ära nun "Whitebeard" gennant (laut Marco).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Was reden denn alles, dass WB aka inu mit zwei fertig gemacht hatte? Es war ja eher umgekehrt, zwei Schläge vom Aka inu und WB war schon halb Tod danach.
      Während Aka inu einfach noch rumspringt, als ob nix wäre und WB Tod ist.
      Aka inu hatte glaube ich drei Schläge abgekommen und hatte keinen großen Schaden bekommen. Er hat danach noch alle platt gemacht ,als ob nix wäre.
      WB soll ja angeblich die stärkste TF haben, und trotzdem schafft er es nicht Aka inu ernsthaft zu verletzten oder zu töten, also ich finde Aka inus Kraft viel krasser. Der ist unbesiegbar und ein Schlag von ihm Ace ist Tod, einen Schlag vom WB auf BB und er überlebt.
      Das war was ,was mir ziemlich auf die Nerven ging, ok er hat es natürlich nur geschafft, weil WB krank war,aber das Resultat zählt.
      Was mich auch noch störte ,das WB die ganze Zeit nur da stand und sich abschiesen zu lasen, anstatt mal auszuweichen oder zu springen.
      Und das mit der Rückenwunde war fande ich auch merkwürdig, ich meine ,die bekommt man ja nicht nur vom fliehen, auch wenn man umzingelt ist. Ohne die anderen hätte er ja schon in den Kampf alleine eine Rückenwunde.
      Also hätte echt gewünscht , das der stärkste Mann mit der stärksten TF auch wirklich die Admirale owend und wenigstens einen noch wegräumt.
      Gegen Borsalino sah er ja auch nie so gut aus.

    • Aka inu hatte glaube ich drei Schläge abgekommen und hatte keinen großen Schaden bekommen
      Hab ich was verpasst?
      Sowie ich das sehe, war Aka Inu nach Whitebeards Angriff stark angeschlagen. Das er einfach weitergemacht hat zeigt nicht, dass es ihm nichts ausgemacht hat, sondern vielmehr, dass es ihm ziemlich egal war, ob er Schaden nimmt oder nicht. Man nennt ihn nicht umsonst "Roter Hund", da er sich nämlich genau so zäh wie ein bissiger Hund verhält. Und wenn man Aka Inus physisches Durchhaltevermögen schon so hoch jubelt, dann frage ich mich, wie hoch man das von Whitebeard jubeln müsste

      kaladros schrieb:

      Das war was ,was mir ziemlich auf die Nerven ging, ok er hat es natürlich nur geschafft, weil WB krank war,aber das Resultat zählt.
      Es lag nicht nur an seiner Krankheit, sondern auch daran, dass Whitebeard bereits geschwächt in den Krieg einstieg. Selber Hand angelegt hat dieser schließlich erst, nachdem ihm Squado sein Schwert durch die Brust gejagt hatte, was da bereits schon erheblichen Schaden angerichtet haben muss
      Man sollte sich einfach mal vor Augen halten, unter welchen Umständen Whitebeard gekämpft hat:
      Er war alt, krank und bereits stark verletzt, noch bevor er überhaupt eingriff. Und trotzdem konnte er den drei Admirälen etwas entgegensetzen, konnte Vizeadmiräle nach belieben mit einem Angriff ausschalten und hätte wohlmöglich auch, wenn er weniger Rücksicht auf seine Crew hätte nehmen müssen, dass gesamte Marinehauptquartier zerstören können. Die Vorraussetzungen dafür hatte er allemal
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was dein Problem ist. Whitebeard hat in diesem Krieg neue Maßstäbe gesetzt, welche erst im nächsten Krieg zwischen Regierung und Piraten, welcher, laut Whitebeards letzten Worten, auf jeden Fall kommen wird, auf eine neue Messlatte gesetzt werden.
      Was mich auch noch störte ,das WB die ganze Zeit nur da stand und sich
      abschiesen zu lasen, anstatt mal auszuweichen oder zu springen.
      Ich denke, dass das einen recht simplen Grund hatte:
      Er wusste von vornherein, dass er dort sterben würde. Whitebeard hatte nie die Absicht das Marinehauptquartier lebendig zu verlassen. Das hat er mehrmals angedeutet. Alles was er wollte war Ace vor dem Tod zu bewahren. Whitebeard gab mehrmals von sich, dass in der neuen Ära für jemanden wie ihn kein Platz mehr wäre. Whitebeard hat in diesem Krieg ganz einfach neue Maßstäbe gesetzt, sowohl was das physische Durchhaltevermögen, als auch die physische Stärke einer Person betrifft. Whitebeard wurde zurecht als stärkster Mann der Welt betitelt. Und wer das nicht erkennen kann, der scheint in meinen Augen im GE nicht richtig aufgepasst zu haben
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • kaladros schrieb:


      WB soll ja angeblich die stärkste TF haben, und trotzdem schafft er es nicht Aka inu ernsthaft zu verletzten oder zu töten, also ich finde Aka inus Kraft viel krasser.
      Whitebeard hat nicht die stärkste Frucht sondern ist/war der stärkste Mann auf der Welt. Die stärkste Frucht aller Früchte ist die von Blackbeard. Warum sonst nennt Oda die Folge 325 "Die stärkste aller Teufelsfrüchte".
    • Sislak schrieb:

      Whitebeard hat nicht die stärkste Frucht sondern ist/war der stärkste Mann auf der Welt. Die stärkste Frucht aller Früchte ist die von Blackbeard. Warum sonst nennt Oda die Folge 325 "Die stärkste aller Teufelsfrüchte".


      Blackbeard hat nicht die stärkste Frucht - egal wie man Stärke jetzt bemessen will, an der Durchschlagskraft, dem Schaden, der Unangreifbarkeit, Variabilität etc.

      Die Folge 325 hat im Deutschen Anime den Titel "Die stärkste aller Teufelsfrüchte", welcher aber vom Japanischen Ursprungstitel abweicht - wie übrigens die meisten deutschen Titel des Animes.
      Der Japanische Titel lautet

      最凶の能力!エースを襲う黒ひげの闇

      was soviel heisst wie "Die übelste/böseste Fähigkeit! Ace wird von Blackbeards Dunkelheit angegriffen"
      "Übel" steht hier eher nicht als Stärkemaß, sondern meint die düsteren Eigenschaften der TF selbst.

      Mal abgesehen davon, dass die beiden Manga-Chapter über den Kampf überhaupt keine Charakteristika der TF hergeben:

      440: Feuerfaust vs Blackbeard
      441: Duell auf Banaroo Island


      Ob Whitebeard die stärkste TF hat kann man nicht genau sagen.
      In Sachen Verteidigung liegen die Logias klar voraus, die Durchschlagskraft und der Schaden der Erdbeben-Frucht hingegen hebt sich deutlich von den Logias ab.
    • Sislak schrieb:

      Whitebeard hat nicht die stärkste Frucht sondern ist/war der stärkste Mann auf der Welt. Die stärkste Frucht aller Früchte ist die von Blackbeard. Warum sonst nennt Oda die Folge 325 "Die stärkste aller Teufelsfrüchte".
      Die stärkste aller Teufelsfrüchte?!?! Gibt es meiner Meinung nach nicht! Es gibt doch immer ein "Für-und-wider"... Manche sagen Enels Frucht war das Optimum...Ruffy konnt die garnix... Ich würde diverse Logiafrüchte schon in der obersten Kathegorie ansiedeln aber unter diesen würde ich keine Top-Frucht zu benennen, da sich die Kräfte doch irgendwo untereinander aushebeln. Viel wichtiger ist doch, welcher Charakter die Kräfte besitzt und was er daraus macht. Wenn man mal bedenkt, was Ruffy alles aus seinem (mit Verlaub) billigen Gummikörper alles herausholt, dann ist das doch der Hammer :thumbsup:
      Eine Teufelskraft kann also nur so mächtig sein, wie es ihr Besitzer zulässt.
    • Na ja, zu dem Thema fällt mir wieder das Zitat von Crocodile ein:
      Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken. Was meinst du, was ich all die Jahre gemacht habe!
      So oder so ähnlich hat er es damals zu Luffy gesagt. Heißt im Klartext, dass jede Teufelskraft nur so mächtig ist, wie der Anwender es zulässt. Whitebeards Teufelskraft kann noch so eine immense Zerstörungskraft besitzen, solange der Anwender selber nicht weiß, wie er mit diesen Kräften umzugehen hat, kann er diese Fähigkeiten nicht sonderlich gut gebrauchen und auch gegen jemanden verlieren, der eine Teufelskraft besitzt, die auf dem ersten Blick weniger mächtig zu sein scheint, z.B. Luffys Gum Gum Kraft. Vergleicht man die Früchte miteinander, finde ich persönlich, zeigt die Kraft von Whitebeard definitiv eine höhere Zerstörungskraft. Doch wenn dessen Anwender damit nichts hätte anfangen können, dann würde dieser wohl auch gegen einen Gummimenschen verlieren, sollte dieser dagegen seine Kräfte besser unter Kontrolle haben.
      Es ist also alles eine Frage der Kontrolle. Es gibt keine stärkste oder schwächste Frucht. Die Stärke der Frucht ist einzig und alleine von der Stärke des Nutzers abhängig. Deswegen ist es totaler Nonsense zu sagen, Whitebeard, Blackbeard oder sonst wer hätte die mächtigste Frucht, weil es alles eine Frage der Kontrolle ist. Und Whitebeard hatte diese Kontrolle, weswegen er wohl auch der stärkste Mann der Welt, bis zu seinem Tod, war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ohne jetzt fundierte seismologische Fachkenntnisse zu besitzen, geschweige denn dieses Wissen detailliert auf ein fiktives Werk wie One Piece übertragen zu wollen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass derjenige, der die Erbeben auslöst und somit sich gleichzeitig im Epizentrum jener Naturkraft befindet, schon ausgewöhnliche körperliche Vorrausetzungen mitbringen muss, um selber jener Kraft Widerstand entgegen bringen zu können. Whitbeard musste Kraft des Beben, Dauer des Bebens und Radius des Bebens kontrollieren und das gelingt nur jemanden, der diese Kraft über einen gewissen Zeitraum perfekt unter Kontrolle hatte und seine körperlichen Fähigkeiten aufs absolute Maximum gebracht haben muss. Logianutzter besitzen zwar ein ähnliches Zerstörungspotential, sind jedoch durch den sicheren Schutz sich selber in das betreffende Element bei Gefahr verwandeln zu können, geschützt gewesen.

      Whiteberad war "nur" ein Paramecia-Nutzter und sein einziger Schutz, waren die selbst antrainierten körperlichen Fähigkeiten.
    • Blackbeard konnte auch ohne Training mit der Lösefrucht pure Zerstörung anrichten. Noch nicht so wie Whitebeard aber die Grundpower scheint schon höher zu sein als eine Gum Gum Frucht, da brauchte Ruffy ewigkeiten um daraus stärke zu gewinnen.

      ICh finde das Whitebeard irgendwie zu stark dargestellt wurde. Ich meine die Admiräle scheinen in ihrer Blütezeit zu sein was das Alter betrifft und haben extrem starke Teufelskräfte, trotzdem hätten sie wohl gegen einen jungen WB keine chance gehabt, wenn selbst ein alter verletzter WB sie in schach halten konnte. WIe stark muss denn dann Garp und Co damals gewesen sein? Da scheint mir die Relation der kräfte irgenwie nicht mehr zu stimmen.
    • Whitebeard hatte nicht die stärkste Teufelsfrucht überhaupt sondern die stärkste Paramecia-Teufelsfrucht.
      Er beherschte alle Hakiarten. Whitebeard war sogar so stark, dass er nicht mal seine Teufelskräfte brauchte um Hunderte Marinesoldaten fertig zu machen. Mit seiner Bisento konnte er meisterhaft umgehen und konnte sogar nach unzähligen Verletzungen, die eigentlich zum Tod führen weiter kämpfen und Admiral Aka Inu besiegen. Haki, übermenschliche Stärke bzw. Ausdauer, eisener Wille und eine sehr mächtige Teufelsfrucht die nach Senghok, die ganze Welt zerstören kann.

      Diese ganzen Eigentschaften Whitebeards machen ihn mit Recht zum stärksten Mann der Welt. Er war sogar so stark das er Gol D. Roger ebenbürtig war. Da brauchen hier nicht einige Hater die Admiräle so stark darzustellen. Es war klar das whitebeard Aka Inu besiegen würde. Als Whitebeard hinter Aka Inu auftauchte, als dieser Jimbei und Ruffy verfolgte konnte man an seinem Gesicht sehen wie Angst er hatte. Das musst doch was heißen oder?! Zwischen ihn und Blackbeard lagen ebenfalls Welten. Während Teach ziemlich viel gegen Ace einstecken musste bevor er ihn besiegte und Jinbe gegen Ace nach einem tagelangen Kampf nur ein unentschieden rausholen konnte, konnte Whitebeard Ace ohne mühe besiegen und das über 100 mal.Auch besiegte er in der Vergangenheit Sir Crocodile.

      Alles in allem kann man sagen das Whitebeard ein ziemlicher Badass war. Er besiegte mächtige Charaktere wie crocodile,ace und aka inu(alle haben Logiakräfte).Bis jetzt hat man keinen Piraten mit so einer unglaublichen stärke gesehen aber das wird sich mit Sicherheit noch ändern.
    • OneBrunou schrieb:


      Es ist also alles eine Frage der Kontrolle. Es gibt keine stärkste oder schwächste Frucht. Die Stärke der Frucht ist einzig und alleine von der Stärke des Nutzers abhängig. Deswegen ist es totaler Nonsense zu sagen, Whitebeard, Blackbeard oder sonst wer hätte die mächtigste Frucht, weil es alles eine Frage der Kontrolle ist. Und Whitebeard hatte diese Kontrolle, weswegen er wohl auch der stärkste Mann der Welt, bis zu seinem Tod, war.


      Nach deiner Aussage kann man also nicht sagen, dass die Schwupp-dich-Frucht oder die... hmmm, welche ist noch schlechter? Die Hundefrucht Modell: Dackel objektiv schlechter ist, als die Kräfte von Enel, Kizaru oder Shiki?!
      Ich weiß nicht, ob du es tatsächlich so gemeint hast, dass es keinerlei Bedeutung hat, welche Frucht man gegessen hat, aber du hast es auf jeden fall so ausgedrückt.

      Also ich wage mal zu behaupten, dass jemand, der 20 Jahre lang seine billig-TK trainiert keine Chance gegen einen haben wird, der ein Jahr Zeit hatte, seine Licht-, Eis-, Donner- oder von miraus auch Tatzenfrucht zu trainieren UND dass die TK dabei auch wirklich Grund für den Sieg ist.
    • Ich würde das nicht pauschalisieren. Es gibt auch extrem starke Charaktere ohne eine TK. Unter den Prämissen, dass die Charaktere von Natur aus gleich stark sind, gleiches Training erfahren und die gleiche Entwicklung erfahren, wird die "billig TK" nie an eine "gute TK" rankommen.

      Schau Dir Ruffy an. Seine TK ist nicht gerade eine dich ich wählen würde, dennoch gehört er zu den Stärksten. Ob jetzt WB die stärkste TK hatte oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass er damit die Welt in Angst und Schrecken hätte versetzen können. Wie sagte Senghok: "Er hat die Macht die Welt zu zerstören".

      Stärkste TK oder nicht, jedenfalls stark genug meiner Meinung nach ;)
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • shinsekai schrieb:

      Er beherschte alle Hakiarten.
      Wieso ging seine Waffe dann durch Kuzan, ohne diesen zu verletzen?

      shinsekai schrieb:

      Während Teach ziemlich viel gegen Ace einstecken musste bevor er ihn besiegte und Jinbe gegen Ace nach einem tagelangen Kampf nur ein unentschieden rausholen konnte, konnte Whitebeard Ace ohne mühe besiegen und das über 100 mal.Auch besiegte er in der Vergangenheit Sir Crocodile.
      Kann man m.M.n. nicht vergleichen. BB's Tk ist darauf ausgelegt, dass er einsteckt, sie ist in der Defensive sehr schwach. D.h. dass BB viel einstecken muss, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er Mühe mit seinem Gegner hat. Theoretisch könnte ihn ja jeder 0815-Marinesoldat mit einem Gewehr umsemmeln.

      Sehe es aber genauso, dass die Admiräle keine Chance gegen WB hatten, hätten sie schon gar nicht gehabt, wenn er unverletzt gewesen wäre. Man hat ja gesehen, er wurde selbst kurz vor seinem Ende mit Akainu mit nur einer Hand fertig.

      Ich würde dieses ,,Er hat die Macht die Welt zu zerstören" nicht so wörtlich nehmen. Es ist häufig so, dass solche Aussagen übertrieben sind, um eine noch relativ unbekannte Figur unheimlich stark erscheinen zu lassen. Ich weiß noch, dass es damals bei DBZ heiß, Freezer könne das ganze Universum vernichten..wie sich dann später herausstellte, war dem nicht so.

      Ich frage mich auch oft, ob WB unverletzt eine Chance gegen Shanks gehabt hätte. Ich halte Shanks für taktischer, man wird ihn nicht so leicht überlisten können wie WB, dafür konnte WB vermutlich mehr einstecken und mehr Kraft freisetzen.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      Zitat von »shinsekai«
      Er beherschte alle Hakiarten.

      Wieso ging seine Waffe dann durch Kuzan, ohne diesen zu verletzen?

      Soweit ich das verstanden habe kann man mit Haki nur treffen wenn der Logianutzter in seinem Element ist.Ao Kiji hat danach erst seine Arme in Eis verwandelt und da hatte sich sein Körper schon an das Loch "angespasst".Und auch wenn er alle drei Hakiarten beherrschte kann es sein das ein Ao Kiji ein stärkeres Rüstungshaki als WB haate und WB deshalb nichts machen knnte. Letzters denke ich aber eher weniger da WB einfach in allem ein Monster war und er sicher jahrelang sein Hakitrainierte.
      Hoffe mal das ist kein Zweizeiler.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zitat von »shinsekai«
      Er beherschte alle Hakiarten.

      Wieso ging seine Waffe dann durch Kuzan, ohne diesen zu verletzen?


      Ich glaube ja das Haki Logiafruchtnutzer daran hindern kann sich in ihr Element zu verwandeln solange sie noch in ihrer normalen Menschenform sind. In dem Kapitel sieht es so aus als ob Kuzan schon vor Whitebeards Angriff in seiner Eisform war. Es kann aber auch sein das Whitebeard vielleicht Kuzan extra nicht mit Haki angegriffen hat und ihn nicht töten wollte, da er im Grunde doch ein weiches Herz gegen über seinen Feinden hat. Letzteres von beidem glaube ich eigentlich nicht :D, sonst wäre er ja nicht als Monster bekannt.



      Sehe es aber genauso, dass die Admiräle keine Chance gegen WB hatten, hätten sie schon gar nicht gehabt, wenn er unverletzt gewesen wäre. Man hat ja gesehen, er wurde selbst kurz vor seinem Ende mit Akainu mit nur einer Hand fertig.




      Ich würde nicht sagen, dass die Admiräle keine Chance gegen WB haben, ja ich weiß Whitebeard ist bekannt als der stärkste Pirat der Welt, aber auch er wird langsam alt und ist sicher nicht mehr so stark wie in seiner Jugend, wie schon oft im Manga erwähnt wurde (Damals hätte er sie sicher besiegt ;) ). Auch ist es noch nicht zum einem richtigen Kampf, Mann gegen Mann, von WB und einem Admiral gekommen, ich meine es gab immer nur kruze Attacken gegeneinander, aber eben nie ein ganzer Kampf. Wenn es dann mal zu so einem Attacken-Austausch kam wurde dieser dann schnell durch z.B. Marco oder Jozu beendet.
      "Und du und deine Freunde, ihr seid alle am studieren,
      und wartet drauf, dass irgendwas passiert."
      -AnnenMayKantereit

    • @Eagle Eye:

      Ich bin mir sehr sicher, dass WB alle Hakiarten super beherrschte, nur war er 1. schon sehr schwach zu dem Zeitpunkt
      und 2. was ich als viiiel wichtiger ansehe: Er WOLLTE ihn NICHT töten, WEIL er weiß, dass Kuzan im grunde ein guter Mensch ist, er wollt eihn nur abwehren, dafür hats gereicht.
      Punkt.
      :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich bin mir sehr sicher, dass WB alle Hakiarten super beherrschte, nur war er 1. schon sehr schwach zu dem Zeitpunkt
      und 2. was ich als viiiel wichtiger ansehe: Er WOLLTE ihn NICHT töten, WEIL er weiß, dass Kuzan im grunde ein guter Mensch ist, er wollt eihn nur abwehren, dafür hats gereicht.
      Punkt.
      Ja, sichaa... :thumbdown:
      Mal ehrlich, du glaubst den Blödsinn doch nicht mal selbst. Verschont, weil er gut ist? Klar, er ist ja bei der Marien und kämpft daher für die gute Sache, während WB ja selbst auf der bösen Seite des Gesetzes steht. Sicher der ausschlagebende Grund.

      Imo gibt es nur eine einzige Möglichkeit, wie Kuzan den Haki-Angriff WB entgehen konnte: durch Negation. Wir wissen nicht genau, in wie weit sich Haki ausser Kraft setzten lässt, dennoch halte ich es für möglich, dass man mittels des Rüstungshaki ein anderes Rüstungshaki innerhalb seines Wirkungsbereich ausschalten bzw. begrenzen kann. Das ist imo die einzige Möglichkeit, wie man einen solchen Angriff als Logia-Nutzer abwehren kann. Kuzan sollte als Admiral zumindest eine der beiden "normalen" Haki-Arten beherrschen, so abwegig wäre die Theorie dann doch nicht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich bin mir sehr sicher, dass WB alle Hakiarten super beherrschte, nur war er 1. schon sehr schwach zu dem Zeitpunkt
      und 2. was ich als viiiel wichtiger ansehe: Er WOLLTE ihn NICHT töten, WEIL er weiß, dass Kuzan im grunde ein guter Mensch ist, er wollt eihn nur abwehren, dafür hats gereicht.
      Punkt.




      Siehst du das echt so?
      Also wenn ich jemandem nen Krieg erkläre und in den Krieg ziehe, dann ist es mir eigentlich scheissegal wer da vor mir steht wenn ich stärker bin wird der abgeschlachtet und er kann schaun was mit ihm passiert. Vielleicht ein bisschen grob gesagt aber ich denke WB ist nicht so ein Narr gewesen, dass er sich auch noch um das wohlbefinden seiner feinde kümmern würde welche ihn auch nicht verschonen würden. Er hatte genug zu tun während des Kriegs zum Beispiel zu schaun, dass Ace nicht gleich draufgegangen ist oder seine eigenen Leute wenn möglich am leben zu erhalten als sich noch so lange mit nem Admiral zu prügeln und sich dabei zurückzunehmen nur weil er ihn nicht töten will. Wenn er Leuten von der Marine das Leben hätte retten wollen hätte er auch einfach mal durchklingen können und mit Sengok aushandeln können wie er Ace zurückbekommen hätte / Ironie off.

      Denke wenn du von einem Gegner angegriffen wirst welcher mit dir mithalten kann und dich vielleicht verletzen kann dann schaust du nicht ob du auch ja nicht so doll zuhaust dass er auch ja keine Beule kassiert oder gar stirbt dann schaust du einfach mal das du nicht der bist welcher das zeitliche segnet der rest also was mit Aokiji in dieser Situation passieren würde währe mir als WB total egal muss er sich mir halt nicht in den weg stellen wenn er nicht draufgehen will^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • @Xeradus

      Schwer zu sagen...er hat sicher hat nicht die destruktivsten Angriffe benutzt, um seine Crew nicht unnötig in Gefahr zu bringen...das gleiche gilt für die Admiräle ja aber auch. Außerdem im 1vs1 hat er denk ich schon alles gegeben. Besonders nachdem Ace von Aka Inu getötet wurde. Fakt ist, dass er früher mal stärker war und auch sein Haki besser gewesen sein muss. Anders kann ich Marcos Aussage( Auch wenn der Angriff von Squardo unerwartet kam, hätte er locker reagieren können) nicht verstehen. Sprich, durch sein Abbau ist zumindest mal sein Observationshaki schlechter geworden. Auch das Königshaki hat er ja nicht benutzt. Möglichwerweise, weil er es nicht mehr richtig kontrollieren konnte und so auch Gefährten hätte treffen können.

      Ob WB nun der stärkste Mensch oder der stärkste Pirat ist würde mich aber auch mal interessieren. Wenn er "nur" der stärkste Pirat wäre, würde das bedeuten, dass möglichwerweise noch Luft nach oben ist...z.B bei den 5 Weisen. Vlt ist das auch der Grund dafür, warum die Roger-Piraten trotz ihres Wissens nichts unternehmen konnten. Eben weil Roger zwar PK war...die Stärke der 5 Weisen aber immer noch seine überragten und ihn ja auf Grund der Krankheit auch die Zeit davon lief. Fragen über Fragen ;)
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Fakt ist, dass er früher mal stärker war und auch sein Haki besser gewesen sein muss. Anders kann ich Marcos Aussage( Auch wenn der Angriff von Squardo unerwartet kam, hätte er locker reagieren können) nicht verstehen. Sprich, durch sein Abbau ist zumindest mal sein Observationshaki schlechter geworden.

      Ob WB nun der stärkste Mensch oder der stärkste Pirat ist würde mich aber auch mal interessieren. Wenn er "nur" der stärkste Pirat wäre, würde das bedeuten, dass möglichwerweise noch Luft nach oben ist...z.B bei den 5 Weisen. Vlt ist das auch der Grund dafür, warum die Roger-Piraten trotz ihres Wissens nichts unternehmen konnten. Eben weil Roger zwar PK war...die Stärke der 5 Weisen aber immer noch seine überragten und ihn ja auf Grund der Krankheit auch die Zeit davon lief. Fragen über Fragen ;)


      Ich interpretiere Marcos Aussage etwas anders. MMn meinte Marco damit, dass WB auf Squardos Angriff nicht reagiert hatte, weil er zu stolz dafür war. Das Königshaki hat er offensichtlich nicht benutzt, weil es seine Leute attackiert hätte, denn selbst Ruffys Königshaki konnte ja schon einige WB-Piraten damit umhauen.

      Roger / Whitebeard waren wohl schon die stärksten Menschen in der OP-Welt zu ihren jeweiligen Bestformen, aber es wäre nicht unrealistisch, wenn die 5 Weisen zusammen stärker waren/sind als Roger und Whitebeard.