Battle Angel Alita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • der nicht zuletzt von seiner wunderbaren Protagonistin lebt, Alita ist einfach nur toll, sie ist einfach der physisch unmenschliche Charakter der jedoch die meisten Gefühle, Ängste und Gewissensfragen hat, somit wird gerade durch Alita und ihrem ständigem 'Struggle' die Wärme und Lebendigkeit in diese kalte und triste Cyberpunkwelt gebracht


      Naja mich hat dieser "wunderbare" Charakter dazu bewegt, die Reihe nicht weiterzulesen :P aber denke hängt auch stark davon ab, was man mit dem Werk verbindet. Ich z.B. rein gar nichts ^^.. aber es soll auch anders denkende geben .. Kostja fährt ja wie oben erwähnt auf Cyberpunk Kram ab, denn ist BAA wohl das Richtige.

      Kann jedoch in keinster Weise nachvollziehen wieso gerade die Psyche von Alita so gelobt wird .. ersteinmal die ganzen anderen Charaktere die vorkommen werden sehr oberflächlich angeschnitten und man erfährt eigentlich nur was über Alitas innenleben .. ich weiss nicht, wie sich das im späteren Verlauf entwickelt, aber soweit ich gelesen habe, da steckt sie halt an einer Tour nur inner Identitätskrise :O jaja ich sag aber nu net, welches meiner Lieblingsmanga diese Charaktertiefe eindeutig besser darstellt .. *in Deckung geh*

      Bah wie ich schon oben schrieb ... bei mir stießen die Charaktere und teils auch ihre Handlungen auf Unverständis .. so kam es also zur mangelnden Identifikation .. schwupp bin durch mit BAA
      alle male aqua maler
    • @Ao$hi:
      Najo, komm, jeder weiß doch jetzt das dies hier nur ich sag mal "retour-kutschen-post" wegen Berserk ist...^^ Was soll man jetzt auch groß dazu sagen? Kostja hat glaube ich im Gegensatz dazu schon mal ganz Berserk gelesen um ein volles Urteil abzugeben, du hingegen anscheinend nur paar Bände und hast es dann sein lassen, wenn nicht korrigiere mich bitte, gehe ich einfach mal davon aus, so wie ich das hier in deinem Post heraus lesen konnte..

      Dein Urteil ist auch okay, wenn es dir nicht gefällt, geht das vollkommen in Ordnung dieser "Cyberpunk-Kram", aber so ein fettes Urteil abzugeben und den Manga nicht komplett gelesen zu haben wenn es denn so ist, finde ich schon "amusing"!

      Diese besondere Charaktertiefe von Guts, also sogenannte "vielschichtige" mit Alita zu vergleichen finde ich ja auch mal nicht so passend, nimm hierfür lieber den Ryo aus Shamo, aber nicht Alita!! Was gibt es denn für so tolle Charaktertiefen in Berserk? Der einzige wo mich weggeflasht hat war Griffith, wohl aber wegen was anderem als Charaktertiefe! Aber wie auch immer, ist dein Fave-Manga, ist deshalb völlig okay, nur daraus jetzt jedes mal eine leidvolle Diskussion zu machen finde ich nicht so gut, obwohl ich jetzt voll drauf eingehe, und somit vielleicht Anstoss nehme dafür, aber naja, musste bissi sein..^^

      Aber sry, das hier ist ja ein BAA Thread!
    • Ja, führt zu nichts. Ich fahr auf Cyberpunk Kram ab, Ao$hi fährt auf Mittelalter und Gemetzel Kram ab, da macht man nix. ^^ Sehe es eigentlich wie RG, es ist vielleicht eben deine Meinung, finde das auch vollkommen ok, komme hier auch nicht mit Bullshit oder Kasper oder so Spässen. Allerdings hat RG recht, ich bin bei Berserk auf dem aktuellen Stand und wenn dir zu BAA auch nur eine Seite fehlt, kann man die Diskussion vergessen und den Post getrost in den Wind schießen. Manchmal macht schon eine Seite, ein Panel das Entscheidende aus und man sieht bestimmte Dinge in einem ganz anderem Licht, sollte dir als "Mangaguru" ja bekannt sein. xDD
      Und andere Charaktere nur oberflächlich angeschnitten? Naja, bitte, wenn du das sagst, bleib mal lieber bei Berserk, da biste wohl richtig aufgehoben, dann können wir alle glücklich sein. ^^
      Um mal aber auch etwas zum Topic zu schreiben, gerade in LO sind einige fantastische Sachen dabei. LO an und für sich, ist jetzt nicht so der "Überflasher", als Gesamtwerk gesehen (dennoch natürlich weit über dem Durchschnitt und gewissen anderen Manga) aber wenn man nur einige Elemente aus LO in BAA eingebaut hätte, dann wäre es einfach nur Hammer gewesen. Denn manche Sachen werden gerade bei LO gut erklärt, also in Bezug auf BAA und es fallen einge erinnerungswürdige Sätze. Gerade Band 8 und 9 haut so ziemlich alles weg, was ich bisher gelesen habe.

      @ Cailon

      Also das mit den vier Shortstories finde ich ja mal interessant, wusste ich garnicht, muss mal schauen, wo ich die herbekommen kann. Und Aquaknight wäre auch mal einen Versuch wert, Kishiro schreibt ja auf seiner Website, dass er auch mal etwas machen wollte, das nicht ganz so ernst ist, scheint ihm ja gelungen zu sein. ^^

      Btw: Weisst du zufällg, wie lange LO noch geht? Also wir sind ja etwa beim Ende von Band 10, Anfang 11, so ungefähr und die Geschichte spitzt sich ja immer mehr zu, kann ja so lange nicht mehr gehen eigentlich.
    • Battle Angel Alita und Bersrk ist beides nicht der Burner....

      Ihr solltet euch mal auf die stillen meisterwerke konzentrieren die fast kein Schwein kennt. Basilisk, Speed Grapher, Homunculus und Tokyo babylon (schwul xD uhhh sei-chan^^)

      ich wette das kennt alles kaum jemand. Ihr seit Mainstream Kinder xDDDDDDDDDDD
    • Ja mann das war das Wort zum Sonntag .. das mit "Speed Grapher" meinste net ernst?!

      Diese besondere Charaktertiefe von Guts, also sogenannte "vielschichtige" mit Alita zu vergleichen finde ich ja auch mal nicht so passend, nimm hierfür lieber den Ryo aus Shamo, aber nicht Alita


      nene mom dazu will ich Stellung beziehen ^^ das mit der Charaktertiefe bezog sich auf die Charaktere allgemein .. in Berserk wird darauf recht viel Wert gelegt, man erfährt z.B. viel mehr über Kjaska, Serpico, Farnese und Griffith als über andere Charaktere von BAA! Ich beziehe mich auf die Original Reihe und ich glaube kaum, dass in den 2 verbleibenden Bänden ne 180° Drehung vollführt wird ..

      Ja Burschis nu is mal gut ^^ ich fands nur unfair, dass im Berserk Thread auch viele ihre unvoreingenommene Meinung zum Besten gegeben wurden und hier im BAA Thread alle wie Fanboys euphorisch rumwackeln.

      "Mangaguru"


      Ich lese schon lange nicht mehr aktiv Manga .. der Markt is ein wenig überfüllt, als ob man sich da noch die Perlen rausfischen könnte ^^
      alle male aqua maler
    • Ja, ist ja auch ok. Deine Meinung wurde hier doch auch akzeptiert und auch nicht angegriffen. Aber es doch nunmal kein Unterschied. Im Berserk Thread warst du eben der Fanboy, weil du den Manga so geil findest. Und hier gibt es ein paar mehr Fanboys, weil eben hier mehr Leuten BAA zusagt, als Berserk. Ist ja nicht repräsentativ und kann woanders völlig anders sein. Hier deswegen so aus Prinzip gegenzuposten, naja, ok. Und zu den Charakteren, ja bitte, np. Aber einen Jashugan, Nova, Ido, Kaos oder auch eine Lou hier so abzustemplen, verstehe ich nicht. Nur weil mehr Panels verwendet werden, heisst es ja nicht automatisch, dass die Charaktere tiefer sind. Und in den letzten 3 Bändern gibt es allerdings noch so einiges. ;) Wie gesagt, kenne Berserk und BAA komplett und sehe das dann doch anders als du. Dazu ist das eben ein Diskussionforum hier. ^^
    • @Abel:
      Ich werde mich die nächste Zeit mal mehr dafür einsetzen das due weggesperrt wirst hier, mit deinen "Krämpfen" da immer. Ich weiß, du willst das ja, willst alle anmachen, das bockt dich, weiß ja schon jeder, aber warum du hier immer noch abgammelst ist mir ein Rätsel, mit deinen post's da, die gehen mir echt auf die Eier. Und oha, Mainstream Kinder, wo haste denn diesen Ausdruck her? Vom Schwarzmarkt oder was? Du weißt doch nicht mal was Mainstream ist wette ich, geschweige denn wie Eykira oder Sheymo richtig geschrieben wird, sry, aber manche sprechens ja so aus...
    • RuffyGoku schrieb:

      @Abel:
      Ich werde mich die nächste Zeit mal mehr dafür einsetzen das due weggesperrt wirst hier, mit deinen "Krämpfen" da immer. Ich weiß, du willst das ja, willst alle anmachen, das bockt dich, weiß ja schon jeder, aber warum du hier immer noch abgammelst ist mir ein Rätsel, mit deinen post's da, die gehen mir echt auf die Eier. Und oha, Mainstream Kinder, wo haste denn diesen Ausdruck her? Vom Schwarzmarkt oder was? Du weißt doch nicht mal was Mainstream ist wette ich, geschweige denn wie Eykira oder Sheymo richtig geschrieben wird, sry, aber manche sprechens ja so aus...
      Zu dem muss man noch sagen, dass er wahrscheinlich nicht einmal weiß was der Nachfolger von "Tokyo Babylon" war.
      Außerdem sollte man auch wissen, wie man ein noch nicht abgeschlossenes Werk wie "Homunculus" bewertet. Hier ist nämlich auch noch nicht aller Tage Abend.
      Mainstream hin oder her, muss nicht immer etwas heißen. Ein Manga kann auch sehr bekannt sein, weil er gut ist. Gutes Beispiel hier ist dann wohl doch "Berserk".
      Und "Basilisk" wirfst du hier herein? Ich glaube du solltest nächstes Mal Manga nehmen welche zwei - drei Klassen besser sind..

      b2t..
      Zu dem Punkt Band 8 und 9 "haut so ziemlich alles weg, was ich bisher gelesen habe."
      Ja, schwer zu sagen. Gehört aber sicher zu den TOP's. Habe da zwar manche Bände anderer Werke welche das noch um einiges übertreffen, aber Recht haste schon.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • RuffyGoku schrieb:

      @Abel:
      Ich werde mich die nächste Zeit mal mehr dafür einsetzen das due weggesperrt wirst hier, mit deinen "Krämpfen" da immer. Ich weiß, du willst das ja, willst alle anmachen, das bockt dich, weiß ja schon jeder, aber warum du hier immer noch abgammelst ist mir ein Rätsel, mit deinen post's da, die gehen mir echt auf die Eier. Und oha, Mainstream Kinder, wo haste denn diesen Ausdruck her? Vom Schwarzmarkt oder was? Du weißt doch nicht mal was Mainstream ist wette ich, geschweige denn wie Eykira oder Sheymo richtig geschrieben wird, sry, aber manche sprechens ja so aus...


      oh, du hast aber nen ganz harten gefrühstückt xDDDD

      Hast du mit Kostja geredet?^^ Ich hab kostja ja gebeten meinen account zu löschen, bis jetz hat ers nich gemacht.....

      Eykira oder Sheymo richtig geschrieben

      äh nein das weiss ich wohl wirklich nich xD



      @Luddel: Der Nachfolger wie du es nennst ist X 1999, aber es ist ja nicht wirklich ein nachfolger....Hat kein bisschen damit zu tun, bis auf die tatsache das 4 Charas wieder auftauchen....
    • So, vielleicht sollten wirs mit Luddelschluddels Beitrag dann auch gut sein lassen und abschließen.
      Es kann ja jeder sagen, ob und warum er BAA mag oder nicht, aber nicht 3, 4 Mal und auch nicht in der Art. Dann müssen die BAA Fans sich auch nicht angegriffen fühlen und gleich wieder darauf antworten usw. usf. Da sich nunmal niemand überzeugen ließ (muss ja auch keiner), würde das nur immer so weitergehen... Also Peace'n'Harmony folks. 8)


      Also ich hab keine Ahnung, wie lange LO noch dauern wird.
      Spoiler anzeigen
      Das ZOTT ist bald vorbei Nur noch wenige Kämpfe, u.a. Zekka und Toji , die gegen das Venus Seed Team kämpfen. (Achtung, jetzt folgt ein Spoiler zu den aktuelllllllsten LO Raws, nicht lesen, wenn man nicht auf dem neusten Stand ist!)
      Spoiler anzeigen
      Das Jupiter Team scheint besiegt zu sein, Alita ist zurück. Sie scheint mit diesem Kristall im Kopf ja echt stark zu sein,da dürfte der Finalsieg nur noch eine Frage der Zeit sein.

      Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass danach Schluss ist. Die Sache mit Lou und die Sache mit "dem" Gehirn (you know) kann sich nicht so schnell aufklären. Vielleicht kommt danach auch noch eine Mars arc, ich hoffe es, ich meine, daraufhin zielt Alita ja immerhin von Anfang an ab.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • ach das muss ich doch begründen....villeicht werde ich zur zweiten ähh wie sagtest du en persona grato oder irgendwie sowas^^ immerhin legendär

      @Topic: battle Angel Alita kannte ich bis vor zwei stunden nicht um erlich zu sein habe jetzt 4 Bände gelesen, und das lesen hat Spass gemacht. Bei Berserk bin ich fast eingeschlafen xD Ich denk mal das ich mir BAA auf jeden fall weiter kaufe....denn momenatn haben die anderen guten sachen einen sehr langsamen Rhytmus. One Piece, naruto, Hunter X Hunter....das heisst ich kann durchaus mal Geld für meine erste cyberpunk serie ausgeben....und das ist gut investiertes geld...bis band 4 auf jeden fall, aber ich denk mal das bleibt auch gut.
    • Ho Ho Ho, wie krass, Kishiro has gone wild. xD

      Also ich weiss ja nicht, schon einige Monate, sieben an der Zahl oder so, habe ich aufgehört bei LO zu spoilern. Jetzt habe ich es mal wieder gemacht, die Serie von Anfang an, nochmal bis zum Schluss (aktuellster Stand ^^) gelesen und bin doch irgendwie weggeflasht. Ich weiss nicht, ob hier im Forum irgendjemand außer augenscheinlich Cailon, bei LO spoilert aber Kishiro hat ja mal wirklich einige verrückte Ideen und Charaktere ausgepackt. Ich muss da schon meine anfängliche Meinung etwas modifizieren, etwas ist gut hehe, doch ziemlich, hätte ich nicht gedacht. Was da zurzeit abgeht ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich finde es toll. xD Auch an eine Mars Arc habe ich anfänglich garnicht gedacht, sondern dachte eigentlich immer, dass schon relativ bald Schluss ist, das stimmt aber wohl eher nicht. LO ist ja inzwischen etwa bei Ende von Band 11 angekommen und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. ^^
    • So habe mir jetzt auch mal Last Order gegeben bzw. bin ich nun endlich mal dazu gekommen mir die Bände, die schon seit längerer Zeit bei mir im Regal stehen durchzulesen, und ich muss sagen, hat mir gut gefallen, nein ich würde sogar sagen, dass es mich stellenweise derbe geflasht hat. Das meiste wurde ja schon von Kostja und Cailon gesagt, aber ich gebe trotzdessen einfach mal meinen Senf dazu.
      Zum Artwork muss hier wohl kaum noch etwas gesagt werden, wurde ja schon in den betreffenden Threads gesagt, ist tadellos, sauber und stellenweise geradezu bombastisch, storymäßig geht LO in eine ganz andere imo auch etwas globalere Richtung als es bei BAA der Fall war, ist zu Beginn sicherlich eine Umstellung, aber ich habe mich dann doch recht schnell daran gewöhnt. Gut zwischendurch gibt es mal ein paar Stellen die nicht ganz so doll sind, würde dazu einige Stellen aus Band 2 zählen (z.B. die Ministories von Kaos, Vector und Koyomi K), auch der Flashback des Illusionisten (Band 7) war imo überflüssig und nicht wirklich gehaltvoll.
      Von diese beiden kleinen Mankos mal abgesehen, ist LO richtig nice, und das schöne ist, dass es sich stetig steigert, ja wirklich, es wird immer besser, allein der unglaublich gute und berührende FB in den Bänden 8/9 ist es imo wert, LO zu lesen.
      Mittlerweile habe ich mich auch gespoilert und muss sagen, dass es Kishiro wirklich gelingt diese Qualität, Spannung und Pace aufrechtzuerhalten.
      Was mir vor allem gut gefällt sind die Charaktere, gerade eine Caerula Sanguis, ein Ping Wu, ein Trinidad oder natürlich Alita selbst wissen doch sehr zu gefallen, gerade die kleinen Flashbacks aus Alitas Kindheit auf dem Mars, oder der gesamte FB von Caerula/Vilma geben diesen beiden Figuren dieses besondere Etwas, wodurch sie mir unglaublich gut gefallen, und mir ihre Leiden und Erfahrungen so besonders nahe gehen. Ein Trinidad gefällt mir schon allein wegen seines absolut totalitären Denkens und Handelns, allein seine Aussagen bezüglich der Realität sind schon ganz schöne Bretter, als Antagonist weiß er schon zu gefallen, wobei mir bei ihm besonders gut die Szene mit der Königin und seine FBs gefallen haben.
      Ich werde LO auf jeden Fall weiterverfolgen, da ja noch wirklich viele Fragen offen sind, und gerade in den aktuellen Kapiteln bewegt sich doch so Einiges. Bin auf jeden Fall auf einen möglichen Marsarc gespannt und weitere Künstler der Panzerkunst (gerade auf ein mögliches Treffen zwischer Alita/Yoko und Erica bin ich gespannt).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Eigentlich habe ich keine Vorstellung, was ich in diesem Thread noch über BAA schreiben könnte, fürchte mich allerdings doch stark vor Kostjas Panzerkunst, weshalb ich nun doch noch die ein oder andere Zeile dazu schreiben werde. Die Gehaltlosigkeit meines Posts entschuldigt also bitte...

      Ersteinmal sollte ich höflicherweise darauf hinweisen, dass ich bisher noch nicht in der Lage dazu war, auch LO zu lesen, jedoch habe ich gerade eben den ersten Band dieser Reihe abgeschlossen, weshalb ich zumindest kleinere Vergleiche in diese Richtung wagen kann.

      Dann ist es wohl ebenfalls angemessen die Tatsache herauszustellen, dass BAA - auf Kostjas und Ichigos Befehl hin - der erste richtige Seinen-Manga war, an den ich mich herangetraut habe. Vorher habe ich hauptsächlich Shonen gelesen und dazu noch zwei Seinen, die sich allerdings hauptsächlich auf Splatter-Szenen beschränkten und deshalb nur bedingt mit einem Werk wie BAA(:LO) vergleichen lassen, wobei beides für meinen Geschmack doch geeignet zu sein scheint.

      Nachfolgend werde ich jetzt wohl auch noch näher auf den Manga an sich eingehen, wobei ich - nach Ichigos Vorbild - kurz etwas zum Artwork sagen werde, welches nach meinen bisherigen Erfahrungen das allerbeste ist, was ich bisher sehen durfte. Gerade bei den paar bisher gelesenen LO-Seiten sticht es einem sofort ins Auge, dass sogar im Vergleich zum AW-mäßig hervorragenden Vorgänger noch übertrifft. Genauere Vergleiche kann ich aus Mangel an nahezu ebenbürtigen Artworks leider nicht ziehen, aber der recht klare und schön ausgearbeitete Stil begeistert mich noch immer.

      Auch zur Story muss man in diesem Thread nicht mehr wirklich viel hinzufügen, jedoch muss ich wohl eingestehen, dass auch sie mich absolut begeistert! Gerade die Mischung aus immer wieder auftretender "Sinnlosigkeit" in Alitas Leben, gepaart mit den dann doch auftauchenden Gründen, wieso ihr Leben für die Gemeinschaft des Scrap Yard - später anscheinend auch der gesamten Welt -, manchmal aber auch nur einzelner Personen, einen Wert besitzt finde ich bemerkenswert. Auch die (vermutlich nur bis LO) auftretenden Veränderungen an ihrem Körper, durch die Alita andere Situationen meistern kann und muss, halte ich für eine hervorragende Variante der vielfältigen Charakterentwicklung, welche eine große Tiefe in die Geschichte bringt.

      Den Wünschen der Moderation sollte hiermit Genüge getan sein, ich gehe jetzt endlich wieder weiterlesen...
    • Meine Güte, was will man da noch sagen, jeder fängt erstmal mit so einem Satz in diesem Thread an, "was will man noch sagen", ich lass das jetzt mal, man kann ja wirklich nicht mehr viel zu sagen. xD

      Naja, bin mit LO auch seit ca. 2 Wochen auf dem aktuellen deutschen Stand, was genau heißt bis Band 9 durch. Was mir persönlich sehr gut gefällt und absolut zuspricht ist die Tatsache die auch schon Ichigo nannte, nämlich das LO mehr in die globalere Richtung geht, find ich persönlich wie gesagt ziemlich geil dem reinen BAA gegenüber!! Dennoch tat ich mich die ersten Bände ziemlich schwer und habe da auch ziemlich viel Kritik gelassen, es gefiel mir einfach nicht wie oft Alita mit sich selbst kämpfte. Kein Kommentar das ist der Hauptpunkt des Mangas, um das geht es schließlich, doch das war mir die ersten fünf Bände einfach zu viel, Alita hatte ja in den ersten fünf Bänden 3 Downs pro Band, musste ich wegen dieser "Übertreibung" schon bisschen schmunzeln. Fand diese Bände jetzt auch nicht so den Oberburner, da war mir BAA schon um Klassen besser. Aber LO ist zweifelsohne immer noch ein absoluter Klasse-Manga und die Steigerung ist schon gewaltig. Vorallem ab Band 6, imo sag ich mal ging es krass bergauf. Das Z.O.O.T. ist jetzt nicht so ganz mein Ding, aber es weiß dann schon auch zu gefallen und was sich dann alles im Hintergrund so nebenbei zusammenbaut ist schon nicht schlecht!! Paar Charas sind natürlich Krösus, wie ein anfänglich oft auftretender Desty Nova, Trinidad aka Mr. Perfect und Mr.Ordnung. xD Auch ein Ping Uh ist ziemlich gut aufgebaut, bis jetzt jedenfalls, der erste Auftritt von ihm war nicht deutlich aber ziemlich stark. Das Non-Plus-Ultra für mich ist aber Caella, nun man darf nicht zu viel verraten, aber dieser Chara hat es mir schon ziemlich angetan, vorallem dann Band 8 und 9 sind der Oberhammer bisher in LO und absoluter Genuss...^^

      Wie Kishiro jetzt dann alles aufbaut und vorallem rund um die Leute mit der Panzerkunst schaut recht gut aus und lässt auf sehr geile Bände hoffen. Alleine der Junge mit dem Namen "Tiger", sage hier auch nicht zu viel, ist aber schon ein sehr geiler Schatz und ich hoffe das hier mehr kommen wird. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon auf einen Mars-Arc gespannt, wenn man meinen Vorrednern glauben schenken darf(ausnahmsweise xD) scheint dieser ja nicht allzu entfernt zu sein..^^

      Das Artwork ist im Gegensatz zu BAA schon nochmal deutlich besser und eines der Besten überhaupt, kann man so schon sagen wie ich finde. BAA AW ist schon sehr geil, aber LO übersteigt das nochmal locker, von der Feinheit her und auch Detailgenauigkeit. Vom gesamten Werk jetzt aber, BAA und LO, finde ich bis jetzt BAA aber noch um einige Stufen höher, also besser, kann sein das sich das mit den nächsten LO Bänden ändert, wenn hier das Potenzial wirklich nochmal steigt. Das Potenzial ist aber auf jedem Fall schon mal da, sehr wichtig...^^

      Kann sein das ich hier bezüglich LO noch einige Dinge vergessen habe die ich eigentlich erwähnen wollte, wenn mir noch was einfällt, werde ich es natürlich noch dran hängen!!
    • Ja, im Großen und Ganzen sehe ich das genauso, mit gewissen Abweichungen. Also Band 1 war einfach nur fantastisch, allein die ersten Bilder hauen einen einfach nur um. Dann kam Band 2, den ich wirklich nicht so dolle fand. Band 3 widerrum ist in der Nähe zu 1 anzusiedeln, da kam nämlich der globale Aspekt dazu und z.B Pingu Uh, den ich klasse finde. Band 4 hatte einige tolle Twists, vor allem in philosophischer Richtung. Ich finde es bei Kishiro auch immer wieder klasse, wie er es so nebenbei einfließen lässt, so unauffällig. Also Leviatan oder auch Hobbes City zum Beispiel, einfach nur gut. Band 5 war dann wirklich in der Nähe von 2, es wurde zwar etwas sehr wichtiges aus der Neuropsychologie angesprochen aber gut, dennoch einfach etwas fehl am Platze, imo. Band 6 fand ich klasse, siehe Evolution von Sechs und das Auftauchen von Caella Sanguise. Der Band 7 war einfach klasse, es wurde etwas über die Vergangenheit von Alita bekannt und einige Fäden führten zusammen. Band 8 und 9, habe ich auch schonmal geschrieben, gehören zu meinen Manga Lieblingen, das will auch schon was heißen, die sind einfach nur fantastisch. Auch Caella, die dort genauer beschrieben wird, ist bei meinen Favcharas dabei, kann ich echt nichts zu sagen, ich liebe diesen Charakter einfach, sie hat alles. ^^
      In Band 10 gibt es eine unglaubliche Wendung und Band 11 trumpft sofort wieder auf. Wie RG gesagt hat, Potential ist noch da und in Kishiro habe ich ja mal totales Vertrauen, der versaut das schon nicht. Ein Mars Arc wäre toll, kommt sicherlich auch noch, auch um die globale Perspektive zu entwickeln, da ist ja sowieso noch alles ungelöst. Ist ja schon nicht mehr global, sondern interplanetar das ganze, einfach nur super. LO fehlt etwas das Gefühl und die Wärme von BAA, in 8 und 9 ist es da, sonst bei bestimmten Panels wahnsinnig, aber insgesamt eher im Hintergrund, im Vergleich zum Vorgänger. Bin auf jeden Fall mal total auf die nächsten Chapter gespannt. (Außerdem steht im Studio von Kishiro ein Marsglobus herum, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. ^^)
      Ja zum AW, da bin ich nunmal dran, ist ja schon alles gesagt, eigentlich. xD Über die Hand von Kishiro muss man sich ja nicht weiter unterhalten, ich fand auch BAA schon klasse und jetzt Last Order, kann ich nun aber auch so garnichts aussetzen, ist eben einfach super, was gibts da noch zu sagen. Ist mit bestimmten anderen Sci-Fi Werken bei meinen Favoriten dabei, das Artwork betreffend.
    • GLO 74 erster Spoiler (große Spoilergefahr für diejenigen, die noch nicht auf aktuellstem Stand sind, sprich Phase 73)
      Spoiler anzeigen
      Ein erstes Doppelbild ist aufgetaucht. Leider ist der Link momentan kaputt, daher kann ich nicht drauf verweisen. Zu sehen ist links Alita wie in einer CT oder MRT Aufnahme: man sieht ihren Körper als Umriss und innen viele Stränge, wie Nervenbahnen oder Blutgefäße. In ihrem Kopf ist der Chip zu erkennen, direkt dahinter könnte die Fata Morgana sein, das erkennt man schlecht. Die rechte Hälfte des Bildes ist ein close up von novas Brille. Eventuell ist er es also, der Alita "scannt", um zu verstehen, weshalb sie plötzlich so stark ist.
      Dann kann es ja mit dem neuen Kapitel nicht mehr lange dauern!!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Jaha, da bin ich auch mal sehr gespannt. Ich hoffe ja, dass Alita sich nicht verschätzt hat, mit Trinidad aber naja sie müssen das ZOTT ja unbedingt gewinnen, vor allem nachdem Nova ihnen erzählt hat, was der Schrottstadt denn nach dem Turnier winkt. Deswegen muss Trinidad am Leben bleiben. Die Space Angles sind ja nun eingentlich im Finale, das muss aber nun noch ofiziell verkündet werden, ich bin da sehr gespannt drauf, vor allem, weil Kishiro in ein Chapter normalerweise recht viel reinpackt. Auch die Fortsetzung von Zekka und Sechs wird garantiert klasse. Sechs mancht sowieso meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durch.