Escaflowne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wollte mal Fragen wie ihr den Anime findet, habe persönlich schon einiges gesehen, aber auch nicht im Zusammenhang, dass was ich gesehen habe fande ich ganz cool.

      Gerade die schlachten erinnern mich ne bischen an Transformers, kann mich aber auch irren *blushing*

      Hier zur Infoseite

      Zum Manga:
      vision-of-escaflowne.de/
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Habe Escaflowne komplett gesehen, fande den Anime durchaus gelungen, gut die Animationen sind zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das schadet der Story ja mal garnicht, diese bleibt nämlich kontinuierlich auf einem relativ hohem Niveau.

      Das Charakterdesign ist eigentlich auch ganz okay (-> nur diese komischen Nasen sehen doch arg nach Pinoccio aus xdxd), vor allem der Protagonist Van und sein Antagonist Volken, sowie die weibliche Protagonistin Hitomi sind sehr gut ausgearbeitet -man kauft ihnen die Story ab.

      Ich würde Escaflowne jedoch nicht mit Transformers vergleichen, dann doch eher mit Gundam o.ä., von der Technologie jedoch nicht in der Zukunft angesiedelt sondern in der Gegenwart bzw. Vergangenheit (-> Mecha/Fantasy-Universum).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Original von Blackbeard der Attentäter
      Meines Wissens gibt es aber auch einen Manga dazu *huh*

      Ja, natürlich.. der Anime kommt ja vom Manga.
      Aber Escaflowne ist eine der wenigen Serien, von denen der Anime echt den Manga echt übertrumpft.. (s. Cowbiy Bebop etc.)

      Ich hab den Manga vor Jahren gelesen und vom Anime leider nur ein paar Folgen. Der Thread hat mich wieder drauf gebracht, werd ich mal wieder alles nachholen :)

      Finde die Story recht gut gelungen, man sollte auch jeden Fall reinschauen.
      Die "Liebesstränge" nerven zwar, aber die nehmen ja Gott sei Dank nicht viel Platz ein.
    • ich habe Escaflowne auch vollständig gesehen und fand die serie sehr gelungen. vor allem die kampfszenen mit den Guymelefs (ich musste auch erst mal nachgucken, wie man das schreibt) waren extrem geil und gut umgesetzt.

      die story war ebenfalls gut und wurde nie wirklich langweilig, mal abgesehen von der liebesgeschichte, die aber angenehm im hintergrund bleibt. ähnliches kann man von den charakteren sagen, die gut ausgearbeitet sind und auch in die geschichte reinpassen. das einzige, was mich wirklich bei Escaflowne gestört hat, waren diese nasen. ich kann einfach nicht verstehen, wie man allen eine Pinoccio-nase verpassen konnte.
      Masturbating Bums are bad for Business.