Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich hab jetzt in letzter zeit
      seven deadly sins die akutelle staffel zu ende gekuckt echt zum empfehlen
      rail wars war fand ich ganz schön gewesen wenn man auf nette unterhaltung steht ^^

      was ich aktuell jede woche kucke sind folgende anime

      haikjuu einfach perfekt der sportanime
      infinite dendragon ein schöner spiel anime also wer das setting von SAO mag findet das bestimmt auch ganz gut
      plunderer auch ein guter anime , schön lustige szenen , gut animiert und die kämpfe waren bis jetzt ganz gut


      Marino schrieb:

      Jo, nutze die Zeit aktuell auch, um mal über den Rand des OP Universums raus zu schauen, aber so recht gefallen an anderen Serien finde ich noch nicht.

      Habe bisher in Fullmetal Alchemist, Attack on Titan und Fairy Tail reingeschaut, aber so wie One Piece catched mich da keiner.

      Liegt aber wohl auch daran, dass ich neben Story, Abenteuer usw. prinzipiell eine nahezu unendliche Menge an Folgen zum konsumieren brauche.
      Und das kann mir derzeit eigentlich nur OP bieten.
      also vllt könnte dich dieser anime catchen black clover hat aktuell 128 folgen so gut wie keine filler drinne glaub nur 3-4 folgen waren filler das ist extrem wenig , die story ist echt gut und die kämpfe hauen einen auch gut um nur ein tipp für dich vllt ist es ja was dir gefallen könnte ^^
    • Also ich habe mir zuletzt Attack on Titan rein gezogen. Und muss echt sagen, der Anime gefällt mir richtig gut. Denn normalerweise schaffe ich es, höchstens zwei oder drei Folgen am Stück zu sehen und dann auch nur zwei, drei Tage am Stück, ehe eine Pause von mehreren Tagen kommt.

      Hierbei war es aber gänzlich anders. Ich war richtig begeistert und hin und weg. Ich habe Mittwochs mit der ersten Folge der ersten Staffel angefangen und war dienstags darauf mit der aktuell letzten erschienen Folge durch. Ich war einmal sogar kurz davor, die Nacht durch zu machen, um es endlich zu Ende zu gucken. Habe mich aber dann doch, zum Glück, anders entschieden und noch ein wenig Geduld aufbringen können.

      Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die wohl letzte Staffel, die wohl dieses Jahr erscheinen soll.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich habe zuletzt mit Dr. Stone, Fire Force und Castlevania angefangen und bin auf dem aktuellem Anime Stand.
      Wobei Castlevania erst in der Mitte der 2. Staffel.

      Was ich sehr empfehlen kann ist Fire Force. Richtig gute Effekte und vorallem die Soundeffekte.
      Die Kämpfe sind überragend und die Story ist auch sehr nice.

      Zwar gibt es bis jetzt nur eine Staffel, aber ich kann sagen Fire Force ist jetzt schon einer meiner lieblings Animes.

      Sehr empehlenswert, wer es mal reinziehen mag ;)
    • Pendrag schrieb:

      Also ich habe mir zuletzt Attack on Titan rein gezogen. Und muss echt sagen, der Anime gefällt mir richtig gut. Denn normalerweise schaffe ich es, höchstens zwei oder drei Folgen am Stück zu sehen und dann auch nur zwei, drei Tage am Stück, ehe eine Pause von mehreren Tagen kommt.

      Hierbei war es aber gänzlich anders. Ich war richtig begeistert und hin und weg. Ich habe Mittwochs mit der ersten Folge der ersten Staffel angefangen und war dienstags darauf mit der aktuell letzten erschienen Folge durch. Ich war einmal sogar kurz davor, die Nacht durch zu machen, um es endlich zu Ende zu gucken. Habe mich aber dann doch, zum Glück, anders entschieden und noch ein wenig Geduld aufbringen können.

      Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die wohl letzte Staffel, die wohl dieses Jahr erscheinen soll.
      jaa da gebe ich dir echt recht der anime ist ziehmlich gut und macht auch süchtig ich glaube 4 mal hab ihn den jetzt schon gekuckt

      die 4 staffel soll ja zwischen sommer 2020 und oktober 2020 raus kommen je nach dem ob es sich vllt wegen der corona kriese verschieben könnte



      was ich noch empfhelen kann ist strike the blood ich hab da zwar erst die erste staffel gesehen aber die war schon der hammer die anderen beiden staffeln muss ich noch kucken , da ja demnächst die 4 staffel startet
    • Pendrag schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      was ich noch empfhelen kann ist strike the blood ich hab da zwar erst die erste staffel gesehen aber die war schon der hammer die anderen beiden staffeln muss ich noch kucken , da ja demnächst die 4 staffel startet
      Worum geht es da? Ist das der Vorgänger von Attack on Titan?
      Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokyo. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Akatsuki Kojou. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert- Schamanin Himeragi Yukina mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seiner Vorgängerin Kaleid Blood geworden ist.


      das wäre die beschreibung zu dem anime

      es ist kein vorgänger von AOT , aber wenn man wie gesagt intrese an vampiren , werwölfen und co hat und auf gute kämpfe und schöner story ist das echt zum empfelen wie gesagt die erste staffel hab ich an einen tag durch gesuchtet weil es einfach super war
    • Marino schrieb:

      Habe gestern mal aus Langeweile Akira angesehen.

      Bin da über Ready Player One drauf gekommen wegen dem Motorrad.

      Mein Fazit von dem Film ist, dass ich nicht verstehe, warum dieser Film als der Ursprung des Anime gesehen wird und soooo gelobt.

      Man wird da in einen Motorrad Bandenkrieg rein geworfen, alles ist einfach nur laut und unübersichtlich, was es die Story durch auch
      bleibt und am Ende fragt man sich, ob es das nun gewesen sein soll. Vor allem sind die Verwandelung am Ende und das ganze mit dem
      neuen Universum doch recht unverständlich.

      Wie habt ihr den Film wahrgenommen?
      Nun, das Problem dürfte darin liegen, dass der Film nicht die gesamte Story umsetzt. Der Autor des Manga, Katsuhiro Otomo, war auch Regisseur beim Film und hat zeitgleich an Manga und Film gearbeitet, weshalb man wohl durchaus beide als Original bezeichnen kann. Für den Film musste er die Story aber um einiges zusammenkürzen.

      Der Einfluss des Films gründet sich vor allem auf seine für die damalige Zeit überragenden Animationen und die düstere Story. Seinerzeit war Akira der teuerste Animationsfilm aller Zeiten und Animation wurde im Wesen eher als etwas für Kinder betrachtet. So etwas hatte man da noch nicht wirklich gesehen. Akira hat damals schon einen enormen Boom ausgelöst und sehr stark zur Verbreitung von Anime im Westen beigetragen.

    • Letztens auch mal wieder Oban Star Racer gesehen.

      Eine der Serien, wo ich eine Fortsetzung bzw. längere Laufzeit sehr vermisse.

      Könnte man die Rennen der anderen Planeten auch zeigen.

      Aber gut, was gibt es noch sehenswertes?

      Ach ja, die Ghibli Filme sind eigentlich alle super bis auf so ein oder zwei.

      Summer Wars ist auch nicht schlecht.
    • Dr. Stone. Habe es in 3 Tagen durchgesuchtet und bin sehr, sehr positiv überrascht! Gehört für mich in die weitere Auswahl meiner Lieblingsanimes. Sehr durchdachte und amüsante Serie mit witzigen Charakteren. Empfehlenswert!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • ich bin mittlerweile bei Folge 25 bei Fullmetal Alchemist Brotherhood und muss sagen der Anime ist richtig nice , finde ähnlich wie Hunter x Hunter oder Attack on Titan kann man ihn nicht wirklich mehr zu 100% dem Shonen Genre zuordnen, dafür ist er dann doch von der Art zu Erwachsen auch was dass Spektrum von Themen oder das Level an offen gezeigte Brutalität angeht. Trotzdem oder gerade deshalb ein großes Wow von mir bis jetzt , auch wenn manche Komdieeinlagen manchmal etwas fehl am Platze wirken mach der Anime auf mich insgesamt einen guten Eindruck bis jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Ich habe in den letzten Tagen En'en no Shouboutai (Fire Force) angesehen und empfand das Charakter Design für mich als sehr ansprechend, die Animation (vor Allem die der Kämpfe) hat mich "gecatched" und seit längerem auch mal wieder begeistert.

      Für mich war das ein Anime der mal wieder sehr sehenswert war, auch wenn ich anfangs skeptisch war, weil mir Freunde nur erzählt haben, dass es sich hierbei um Feuerwehrleute handelt. Dem ist natürlich nicht so, sondern er ist gefüllt mit, für mich, interessant gestalteten Charakteren und wahnsinnig gut animierten Kämpfen.

      Der Humor kommt nicht zu kurz, auch wenn der Anime anfangs nicht so scheint, sind die Witze oft ziemlich flach und ein wenig Fanservice ist natürlich auch vertreten. Manche Charaktere sind in diversen Situationen ein wenig nervig, meistens aber mehr als ertragbar.

      Die Kräfte sind manchmal ziemlich ähnlich, aber Diversität und Kreativität sind hier auf jeden Fall vorhanden.

      Für mich ist das eine klare Empfehlung, auch wenn man bei manchen Entscheidungen merkt, dass dieser Schritt nur gegangen wurde, um ein gewisses Tempo zu erreichen :)

      Kurzer Handlungsstrang, mit wenig Spoilern, trotzdem aber mal als einer Markiert:
      Spoiler anzeigen
      Letztendlich geht es um Menschen, die sich unbekannterweise in Monster aus Flammen verwandeln und Amok laufen. Es wird in diesem Anime zwischen Feuerwehrsoldaten und normalen Feuerwehrmitgliedern unterschieden. Während die Soldaten sich mit besonderen Fähigkeiten verschiedener Generationen um dieser Monster kümmern, kümmern sich die Feuerwehrleute um die entstandenen Brände. Interessant wird der Anime für mich unter Anderem durch die Ansichten verschiedener Verantwortlichkeiten und Distrikte. Es herrscht quasi ein Krieg zwischen den jeweiligen Soldaten und ihren Bereichen. Während diverse Bereiche der neu gegründeten Kirche unterstehen, unterstehen so manche Bereiche einem Monopol, welcher sich relativ schnell als zwielichtig herausstellt, andere wiederum unterstehen keinem speziellen Kommando.

      Interessant finde ich die Entwicklung des Protagonisten, welcher von Anfang an kein wirkliches Weichei ist und ziemlich schnell an Stärke gewinnt.


      Sollte jemand mal ein wenig langweile haben und sich fragen, was er ansehen kann, würde ich diesen Anime einfach mal in den Raum werfen. Falsch gemacht werden kann hier wenig.. :)
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Wurde über "Gifs with Sound"-Videos auf Youtube auf den Anime "I want to eat you pancreas" aufmerksam.

      Habe mir den Film dann angesehen und war positiv überrascht.

      Spoiler anzeigen
      Kurz und knapp geht es um einen Teenager, welcher alleine seine Zeit verbringt. Er liest sehr viel und arbeitet nach der Schule immer wieder in der Bibliothek. Irgendwann musste er ins Krankenhaus und traf dort eine Mitschülerin, welche ihr Tagebuch vergessen hatte. Darin las er, dass sie bald sterben wird. Aufgrund dessen und weil sie hartnäckig bleibt, werden die beiden zu Freunden und verbringen die letzten Wochen gemeinsam. In der Zeit taut er immer mehr auf, wenn auch nicht vollständig.


      Erinnern tut die Geschichte an den Film "Ziemlich beste Freunde". Er war für mich sogar so gut, dass ich tatsächlich ein paar Tränen vergießen musste.

      Eine Serie mit 10-15 Folgen hätte hier durchaus auch gepasst, da der Film für mich ein wenig kurz war. Das wäre auch tatsächlich der einzige kleine Nachteil für mich :)
    • Habe gerade Staffel 3 castelvania auf Netflix geschaut. Eigentlich ziemlich cool. Macht Laune einfach sehr wenige folgen. Ansonsten bin ich auch mit B the beginning sehr zufrieden.

      Allgemein wünschte ich mir auch für detektiv conan einen geeignete Seite zum streamen. Da ich Krimi Thriller liebe.


      @OnePiece.fan91
      Von Monster habe ich bereits gehört. Sollte mich echt mal darum bemühen. Die zweite Serie habe ich nicht gekennt. Hoffe ich komme nächstens mal dazu. Danke und hoffentlich bis bald im anderen thread!
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

    • @neeewbie

      Da kann ich dir Monster und Danganronpa nur empfehlen.

      Monster ist eine Mischung aus Krimi und Psycho-Thriller.
      Kurz gesagt geht es um den Chirurg Tenma, der eines Tages statt eines Politiker ein Kind operiert und damit so sein Leben rettet. Viele Jahre wird dieses Kind zu einem Serienmörder. Zu viel will ich dir nicht verraten, da sowohl die Story als auch die Charaktere sehr gut sind. Insgesamt hat der Anime 74 Folgen.

      Danganronpa ist ein Krimi und basiert eigentlich auf eine Videospielreihe.
      Makoto Naegi befindet sich mit 14 anderen Schülern in der Hope Speak Academy isoliert von der Außenwelt. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Schule zu verlassen: einen anderen Mitschüler umbringen. Warum die Schüler eingesperrt sind und wer dahinter steckt, wird im Laufe der Geschichte enthüllt. Die erste Staffel hat 12 Folgen. Aber wie schon oben erwähnt, ist das nur die Adaption der Videospielreihe. Die "zweite" Staffel gibt es nämlich nicht als Anime, es ist der zweite Teil der Reihe. Heißt: du musst den zweiten Teil gespielt haben (oder irgendwo nachlesen, um was es geht), um die dritte Staffel zu verstehen. Die dritte Staffel ist nochmal in zwei Parts aufgeteilt. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Spiele zu spielen.

      Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt, den Anime zu schauen, denn der ist echt gut :) Falls du die 1. Staffel tatsächlich geschaut hast, kannst du dich an mich wenden (oder dich irgendwo anders informieren), wenn du wegen der genauen Reihenfolge nicht Bescheid weißt.
    • Ich vergleiche Anime Serien und Filme ganz gerne mit den Bewertungskriterien normaler Filme.

      One Piece kann man in Film Maßstäben als "4-Q" Serie bezeichnen. Ein 4-Q Film ist zb. Avatar.
      Heißt, dass es was für jeden von 8 bis 88 ist.

      Solche Perlen sind aber sehr selten zu finden.

      Meine bisher gesehenen anderen Serien kamen da nie dran.

      Ich brauche zB. kein Übermaß an realistischer Brutalität, fotorealistischem Zeichenstil oder sowas.

      Wenn man eine runde und durchdachte Handlung hat und die Lore viel Potential bietet, ist das sehr viel Wert.
      Außerdem finde ich oft schade, wenn eine Serie über 60 Folgen straight durchgerusht wird und sich nicht
      200 Folgen Zeit genommen wird.

      Attack on Titan hätte man noch weitaus länger spinnen können genau wie Fullmetal.
    • Marino schrieb:

      Ich vergleiche Anime Serien und Filme ganz gerne mit den Bewertungskriterien normaler Filme.

      One Piece kann man in Film Maßstäben als "4-Q" Serie bezeichnen. Ein 4-Q Film ist zb. Avatar.
      Heißt, dass es was für jeden von 8 bis 88 ist.

      Solche Perlen sind aber sehr selten zu finden.

      Meine bisher gesehenen anderen Serien kamen da nie dran.

      Ich brauche zB. kein Übermaß an realistischer Brutalität, fotorealistischem Zeichenstil oder sowas.

      Wenn man eine runde und durchdachte Handlung hat und die Lore viel Potential bietet, ist das sehr viel Wert.
      Außerdem finde ich oft schade, wenn eine Serie über 60 Folgen straight durchgerusht wird und sich nicht
      200 Folgen Zeit genommen wird.

      Attack on Titan hätte man noch weitaus länger spinnen können genau wie Fullmetal.
      Da bin ich teils deiner Ansicht etwa bei Fullmetal Alchemist Brotherhood, es ist zwar an sich von der Story her genial und eher anspruchvoller aber gegen Ende hat man dann viel Potenzial liegen lassen ( ich hoffe Attack on Titan macht da nicht denselben bzw dieselben Fehler)

      Aber ich muss schon sagen Attack on Titan, Fullmetall Alchemist , Hunter x Hunter sind schon dicke Brette was Animes angeht

      Vinland Sage finde ich jetzt nicht so der Burner, ich habe aber ehrlich gesagt nicht so mit Wikinger.
    • Aktuell "Science Fell in Love, So I Tried to Prove It".

      Kurz und knapp geht es um zwei Geeks, die sich verlieben, aber das erst einmal wissenschaftlich beweisen müssen. Klingt erstmal doof, aber ist immer wieder sau witzig. Gucke es aktuell auf Crunchyroll.