Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • EvilNui schrieb:

      Nodame Cantabile Live <- eine folge hab ich gesehen. Liveactions sind echt merkwürdig :P
      Ich hab sowohl den Dorama, als den Anime gesehen und ich muss sagen, der Anime war imho doch besser XD
      Auch wenn ich mich ganz klar als J-Dorama Liebhaber bezeichne und daher stets bemüht bin bei Live Action Umsetzungen zumindest mal reinzuschnuppern XD

      Aber überhaupt mal cool zu wissen, dass es hier im Board noch jemand gibt, der sich an Dorama ranwagt :thumbup:
    • EvilNui schrieb:

      Auf Boxtorrents finden die Leute die Liveaction sogar besser als den anime nodame ;)
      Das ist jetzt aber erst meine 2. Liveaction. Die erste war von GTO! Das war lustig, ziemlich billig, aber lustig xD

      Ach, ich weiß nicht...schauspielerisch schon witzig, der Schauspieler von Shinichi war toll - aber Stresemann mit der Lockenpracht war echt schon zu viel des Guten XD
      Aber musst du letzten Endes ja eh für dich entscheiden^^
      GTO hab ich die Realverfilmung leider noch nicht gesehen, hörte aber wie "gewöhnungsbedürftig" die sein soll - du bestätigst das also nur mehr :D


      So, kleineres Update, nachdem ich mit ein paar kleineren Serien durch bin:
      Katekyō Hittoman REBORN! - Hab ich schleifen lassen, muss mal wieder auf den neuesten Stand kommen. Die Serie ist toll^^
      Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan - Endlich! Season 2 von diesem wirklich kranken Anime, ich fand die erste Staffel zu köstlich..nun muss auch die zweite her.

      und zu guter Letzt schnupper ich mal in einen der absoluten Klassiker rein:
      Fist of the North Star auch bekannt als Hokuto no Ken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Hab wieder einen guten Anime erwischt.
      Seirei no Mobirito (精霊の守人)

      Hat einer von euch was japanisch gelernt? Wüsste nämlich mal gerne warum man diesen titel so schreibt wie man ihn schreibt.
      Seirei = 精霊, ok
      no = の, ok

      Nun wird es für mich mysteriös...

      Es fehlen nur noch das moribito!
      人 steht für hito (ひと) und kommt schon mal garnicht vor lol
      und mori (もび) wird nicht zu 守
      kami (かみ) ergibt 守.
      Erreicht man bestimmte Kanji, wenn bestimmte hiragana zusammengetragen werden, obwohl deren laute nicht übereinstimmen?!

      Zu anime selbst xD
      In surroundsound ausgestrahlt worden, schon mal sehr nett von ihnen ;). Zudem kommen aber wunderschöne animation mit ziemlich coolen kampfchoreographin.
      Spielt im alten Japan und es gibt Spirits. Wirkt aber alles recht realistisch und diese spirits tauchen nicht so häufig und werden schon garnicht als pokemon verwendet...
      SCHAUTS EUCH AN!!!
    • Ja, Seirei no Moribito ist schon ganz nett, obwohl er zwischendurch einige Längen hat, da recht viel gefillert wurde, um auf die übliche Episodenanzahl zu kommen, ansonsten schon ganz nett, und Animationsqualität ist hoch (Naja, wenn es das gleiche Studio ist, dass auch GitS SAC animiert hat, kann ja eigtl. auch nichts schief gehen.), und die Kämpfe sind wirklich nett umgesetzt, auch weiß der Hauptcharakter Balsa zu gefallen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      da recht viel gefillert wurde,
      Das sind aber keine filler-like filler wie bei Bleach zum Beispiel ;) . Mir ist es nicht aufgefallen und wenn hier wirklich so viel hinzugefügt wurde, hat der manga was das angeht schon mal einen nachteil, denke ich.
      So fand ich es sehr nett.

      Dieser Anime hat übrigens mal wieder ein >9 Bewertung auf AniDB
    • EvilNui schrieb:

      Hab wieder einen guten Anime erwischt.
      Seirei no Mobirito (精霊の守人)

      Hat einer von euch was japanisch gelernt? Wüsste nämlich mal gerne warum man diesen titel so schreibt wie man ihn schreibt.
      Seirei = 精霊, ok
      no = の, ok

      Nun wird es für mich mysteriös...

      Es fehlen nur noch das moribito!
      人 steht für hito (ひと) und kommt schon mal garnicht vor lol
      und mori (もび) wird nicht zu 守
      kami (かみ) ergibt 守.
      Erreicht man bestimmte Kanji, wenn bestimmte hiragana zusammengetragen werden, obwohl deren laute nicht übereinstimmen?!

      So...dann will ich mal noch was zu dem Teil sagen^^
      守: kann sehr wohl als "mori" gelesen werden, dann bedeutet es nämlich "Babysitter" oder "Kindermädchen" ~ allgemeiner kann es auch (dann aber imho eher als "moriri" gelesen) "Wächter" oder "Beschützer" heißen : )

      人: und dass man das Kanji nicht nur als hito liest, ist auch weitesgehend bekannt. Kann sowohl als "hito", als auch als "jin" oder "nin" oder eben "bito" gelesen werden. (z.B.: 人人 das bedeutet "jeder(mann)" und kann sowohl als "nin nin" und "hito bito" gelesen werden^^)
    • EvilNui schrieb:

      Nur... was soll dieser nebensatz? Ich kann das irgendwie nur negativ mir gegenüber auffassen.
      Nein, nein Nui - bloß nicht :pinch:
      War überhaupt nicht so gemeint..sorry, wenn's so klang D: *ist gestern 7 Std Zug gefahren, da klingen gewisse Sachen einfach verkehrt*

      Gomen *bow*

      Und bitte, ich helf bei Japanisch Fragen immer gerne, soweit ich in der Lage bin : )
    • Ich schaue momentan (endlich) Cowboy Bebob. Der Anime ist besonders durch die gute Musik sehr gelungen.

      Danach, in etwa 18*20+"Unterbrechungen" fange ich dann mit dem Bleach-Anime an, den ich mir auch schon länger vorgenommen habe.
    • Derzeit sehe ich mir den Anime zu Basilisk an.
      Da ich den Manga schon seit einiger Zeit kenne, ahtte ich mir endlich vorgenommen den Anime zu schauen und ich hab es nicht bereut.Das einzigste was ich persönlich bei Basilisk witzig find ist, das die Hintergründe aufgrund von Fotografien im Manga besser sind als im Anime.
      Nebenher sehe ich immer die aktuellstn Folgen von OP, ES21, Bleach und Naruto Shipuuden(auch wenn es imo immer schlechter und gestreckter wird, fast wie bei DBZ) an.
      Smile like you mean it
    • Ich schaue momentan zusammen mit einem Kollegen 'Monster', habe den 74 Episoden umfassenden Anime zwar schon ewig auf meiner Platte, bin bisher aber einfach noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Der Manga von Naoki Urasawa ist ja schn einmal top, keine Frage, dem entsprechend sind die Erwartungen an den ANime natürlich auch sehr hoch, und bisher wirklich nicht enttäuscht worden (Haben mittlerweile die ersten 29 Episoden geschaut), da es sich bei dem Anime um eine 1:1 Umsetzung des Mangas handelt, so werden beim Anime sogar die exakt gleichen Kameraeinstellungen wie im Manga verwendet, nur um ein Beispiel zu nennen, die Synchronisation ist imo auch top (schauen O-Ton mit englischen Subs), habe bisher keine Figur gefunden, bei der mir die Synchronstimme nicht gefallen hätte.
      Für alle, die nicht wissen, um was es in 'Monster' geht, hier der Wikipediaartikel: de.wikipedia.org/wiki/Monster_(Manga)

      Also alles in allem ein top Anime (bisher), kann ich nur jedem, der auf Thriller/Mystery/Suspense steht wärmstens empfehlen.

      10/10 Punkten (bisher, wenn ich durch bin, dann melde ich mich nochmal!)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Im Moment schaue ich Historys strongest Disciple Kenichi. Zum 2. Mal. Kenichi ist ein Comedy/Drama Shonen. Mehr Comedy als Drama.
      Kenichi ist ein unsportlicher 15-jähriger, dessen Leben sich ändert, nachdem er die neue Schülerin Miu kennenlernt. Sie ist sehr begabt in Martial Arts, was ihn beeindruckt. Daraufhin tritt er ihrem Dojo, dem Ryōzanpaku dojo, bei. Dort sind neben Miu nur Meister der Kampfkünste, die nebenbei sehr spleenig sind. Er wird einem höllischen Training unterworfen, um den Ragnarok, eine Bande kampfstarker Rowdies, entgegentreten zu können.

      Wirklich witzig, sind das Training, Kenichis Vater und Apachai. Dramatisch sind die Kämpfe und Kenichis Versuche, seine Gegner zum guten zu bekehren.

      HSD Kenichi bekommt von mir 9/10 Punkte auf der Anime Skala.
    • Ich schaue mir momentan Texhnolyze an. Allgemein hebt sich Texhnolyze sehr von anderen Anime ab. Die Geschichte spielt in der unterirdischen Stadt Lukuss. Sie wird künstlich beleuchtet. Eigentlich wurde diese unterirdische Stadt nur erschaffen, um den Rohstoff Raffia abzubauen, der benötigt wird, um die sogenannten Texhnolyze´ zu bauen. Texhnolyze wird eine besondere Art von Prothesen für Körperteile genannt, die diese deutlich besser ersetzen als gewöhliche Prothesen. Das Leben in Lukuss ist von Gewalt geprägt (sowohl psychischer als auch physischer) und die Stadt wird von Banden regiert. Der Handlung im Anime ist nicht einfach zu folgen. Ich würde den Anime erst ab einem Alter von ca. 15-16 Jahren empfehlen (er ist auch erst ab 16 freigegeben ;) ), da die Handlung sehr komplex und schwierig ist und die Stimmung im Anime immer sehr düster und bedrohend wirkt.

      Fazit: Der Anime ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ganz anders als die meisten anderen. Dialoge sind recht spartanisch gehalten und Handlungsstränge werden oft einfach fallen gelassen und später plötzlich wieder aufgegriffen. Ungewöhlich aber sehenswert!
    • Zur Zeit schau ich mir Ikkou Tousen an , wirklich ein "SEXY" Anime.

      Naja dan wäre dann noch Hikaru No Go , mir dem ich gerade erst Heute begonnen hatte.
      Ist noch ganz Intressant diese Japanische Schach Version (gennant GO !) näher kennen zu lernen !

      Ansonsten das übliche , One Piece und Bleach !
    • Hier hab ich ja lange nix mehr geschrieben, dabei schau ich eh ständig Animes :D



      Tengen Toppa Gurren-Lagann heißt mein momentanes "anschau-projekt" und hat mich schon nach der ersten Episode mitgerissen. Ein absolutes muss für jeden der FLCL gesehen hat. Produziert hat die 27 Episoden umfassende Serie Studio GAINAX. Das alleine steht schon mal für Qualität (meine Meinung). Hier mal eine kurze Zusammenfassung der ersten 3 Episoden

      In ferner Zukunft leben die Menschen unter der Erde, weil sie glauben, dass die Erdoberfläche unbewohnbar ist oder gar nicht mehr existiert.

      Der junge Simon, welcher schon im frühen Kindesalter seine Eltern bei einem der gefürchteten Erdbeben verloren hatte, findet eines Tages beim Graben einen bohrkopfähnlichen Anhänger, welchen er als Talisman behaltet. Kamina, ein junger Mann und guter Freund von Simon, nimmt ihn mit, um zusammen mit einer Gruppe Jugendlichen die Erdoberfläche aufzusuchen. Jedoch ist dies verboten, und der Bürgermeister der kleinen Stadt hindert sie daran und verhaftet Kamina. Als Simon nun einen großen Kopf im Erdreich findet, hilft er Kamina, auszubrechen, um ihn diesen zu zeigen. Sie werden jedoch unterbrochen, als ein riesiger Ganman, ein von sogenannten 'Beastman' kontrollierter Roboter, in die Höhle stürzt, zusammen mit einem Mädchen namens Yoko. Kamina glaubt, dass Yoko von der Erdoberfläche kommt und will ihr helfen, den Ganman zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelingt. Simon bringt sie unter die Erde, wo er ihnen einen Weg zu seiner Entdeckung zeigt. Yoko erkennt in dem Kopf einen kleinen Ganman, welcher dank des Talismans wieder zum laufen gebracht wird, und mit seiner Hilfe schaffen Simon, Yoko und Kamina es, den feindlichen Ganman zu zerstören. Kamina nennt den Ganman von Simon Lagann.

      Nun an der Oberfläche lernen sie Yoko's Volk kennen, ein Menschenlager, welches sich im Kampf gegen die Beastmans gerüstet hatte. Als sie am nächsten Tag erneut angegriffen werden, gelingt es Kamina, sich einen eigenen Ganman anzueignen, indem er den Beastman im Innern tötet. Er gibt ihm den Namen Gurren. Da es nun eine Zeit ruhig ist, gehen Yoko, Simon und Kamina Nahrung jagen, wobei sie einen Beastman namens Viral treffen, der sie herausfordert. In dem Kampf schaffen Simon und Yoko es, ihre Ganman zu fusionieren, wobei ein neuer Mecha mit zwei Gesichtern entsteht.

      Quelle: Wikipedia


      1st Opening


      Wenn ich sie zu Ende geschaut habe schreib ich hier noch eine Gesamtwertung
    • Sword of the Stranger (ストレンヂア 無皇刃譚, Sutorenja mukouhadan)


      So habe eben den Animefilm "Sword of the Stranger" geschaut, imo ein richtig guter Film, welcher die Geschichte eines namenlosen Schwertkämpfers und eines kleinen Jungen erzählt. Die Animationen sind auf einem extrem hohen Niveau, vorallem wird das in der Schwertkämpfen mehr als deutlich, das Charakterdesign weiß auch sehr zu gefallen, was Mimik und Verhalten angeht sehr gut gelungen. Der OST ist sehr melodisch und der Ära entsprechend passend gewählt, ist jetzt wohl nicht die Neuentdeckung der Musik, sind schon Melodien, die man aus diversen ähnlichen Filmen kennen sollte, dennoch sehr stimmig und eben passend.
      Gebe dem Film mal 8/10 Punkten, aufgrund der hohen Animationsqualität und der Charaktere, die Story ist, naja, nichts wirklich weltbewegendes, in diesem Film geht es auch primär um die Beziehung des Namenlosen und des Kindes, passt also.

      Hier mal der Trailer:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Was hab ich als letztes gesehen....hmm, das letzte war glaube ich die erste Folge von Michiko to Hatchin, was ich auch weitersehen werde, ist recht interessant,. Sonst schau ich im Moment noch: One Piece (klar^^), Bleach, Sekirei, Nagasarete Airantou. Demnächst werd ich auch endlich mal anfangen die Fullmetal Alchemist Folgen zu schaun die ich mir von nem Kumpel schon seit ein paar Monaten geliehen hab xD.



    • Xam'd: Lost Memories

      Das Anime ist von BONES (Eureka SeveN, Wolf's Rain, RahXephon, usw.). Am Artwork kann man das schon recht schnell erkennen, von welchem Studio. Es ist unter den Genres Sci-Fi, Action, Drama, Mechas einzuordnen. Im Grossen und Ganzen E7 nicht ganz unähnlich. So gibt es auch hier einen Jungen, der aus irgendeinem Grund ausgewählt wurde und von einem Mädchen gerettet wird usw. Dennoch ist die Geschichte mit den Hintergründen erfrischend und alles andere als langweilig. Ausserdem ist auch Steampunk ein Einfluss für das Anime. Erkennt man an den Schiffen und Kleidung.

      Es wird 26 Episoden geben, wovon 17 ausgestrahlt wurde. Was ich auch anmerken will ist, dass es über das PSN von Sony zum Runterladen ist. Also glaub ich sogar gratis. Kenne mich mit dem PSN nicht so aus, deswegen kann ich es auch nicht genau sagen, aber alle die eine PS3 haben, schaut mal nach ob ihr es findet. ;)

      Edit:
      Ich poste mal das Intro und Outro, die mir ziemlich gut gefallen.

      9EkhbIcLAFU

      uTebtNKmBkE
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Derzeit schaue ich SHakugan no Shana Second.

      Shakugan no Shana ist ein anime, welches ähnlich wie Full Metal Panic, nicht auf einem Manga sonder eine Light Novel Reihe als vorlage hat. Die Serie umfassen 52 Folgen in zwei Staffeln, eine OVA und ein Movie. Animationsstudio ist J.C.Staff (erste Ikki Tousen-Staffel). Der Anime verbindet Fantasy, Action und Romance miteinander.

      Mir gefällt an dem Anime die Handlung, die Figuren und die Animationsqualität sehr gut.

      mehr informationen findet man im deutschen wikipedia
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Im deutschen Fernseher laufen nicht mehr so tolle Animes,
      hab letztens noch YU-GI-OH GX gesehen, aber gefällt Mir nicht so.

      Schaue Ich mir lieber die älteren One Piece Folgen an auf Tele5.
      Oder im Internet, Naruto Shippuuden und Dragonball Z.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.