Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Vernarrtheit ist in der Altvorderenzeit verloren gegangen, die letzten großen Serien waren vermutlich NGE und Record of Lodoss War...

      Ansonsten nur noch HXH und Cowboy B. in "Stücken" auf Youtube, während ner zähen Vorlesung. :sleeping:
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • Der letzte abgeschlossene anime, den ich gesehen hab, war Neon Genesis Evangelion. Sehr verwirrend, aber gerade deshalb sehr geil, weil man so viel selber nachdenken muss. Nichts wird direkt erklärt und vieles wird offen gelassen, viel Stoff für Spekulaton und trotz der dunklen Stimmung auch witzige Momente ^^ war ziemlich angetan davon. Ansonsten verfolge ich One Piece (klar) und Naruto, letzteres hat mal ziemlich cool angefangen und wird leider gerade immer schwächer.. mal sehen ob Kishi da noch was reißen kann. Außerdem hab ich in Elfenlied reingeschaut, was mich allerdings nicht wirklich überzeugt hat bisher.. ist mir zu theadralisch.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Shego schrieb:

      Außerdem hab ich in Elfenlied reingeschaut, was mich allerdings nicht wirklich überzeugt hat bisher.. ist mir zu theadralisch.
      Das ist wohl Geschmacksache. Elfenlied war auch mein letzter abgeschlossener Anime. Im Laufe der Zeit fand' ich es auch nicht so toll. Bis in den letzteren Folgen die Vergangenheit von Lucy näher beleuchtet wurde und alles auf einmal Sinn gemacht hat. :D Außerdem sind es nicht so viele Folgen, wie bei One Piece zB.

      Besonders das Ende war toll und traurig. ;(
      Ich meine, ich will auch nicht zu viel verraten, für die, die es vielleicht noch anschauen wollen.

      Aber Elfenlied ist wirklich empfehlenswert. Und das ist auch der einzige Anime, in dem ich sagen kann, dass die deutsche Synchronisation besser ist, als die japanische. Ich finde die Stimmen passen perfekt.

      Außerdem ist Nyu einfach nur zuckersüß. :love:
      don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right.
      Singin': "don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right!"
    • Anca D. Riziel schrieb:

      Das ist wohl Geschmacksache. Elfenlied war auch mein letzter abgeschlossener Anime. Im Laufe der Zeit fand' ich es auch nicht so toll. Bis in den letzteren Folgen die Vergangenheit von Lucy näher beleuchtet wurde und alles auf einmal Sinn gemacht hat. :D Außerdem sind es nicht so viele Folgen, wie bei One Piece zB.


      oh vielleicht sollte ich dann doch noch mal weiterschaun.. mal sehen *g*

      Anca D. Riziel schrieb:


      Außerdem ist Nyu einfach nur zuckersüß. :love:


      hmmm ich mag sie überhaupt nicht.. :/ sie ist mir mit ihrer absoluten hilflosen art auf die Nerven gegangen. deswegen hab ich nach der 3. Folge aufgehen.hört es zu gucken. Ich fand Lucy ganz cool, aber die war vielleicht insgesamt bisher 10min zu sehen
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Shego schrieb:

      oh vielleicht sollte ich dann doch noch mal weiterschaun.. mal sehen *g*

      hmmm ich mag sie überhaupt nicht.. :/ sie ist mir mit ihrer absoluten hilflosen art auf die Nerven gegangen. deswegen hab ich nach der 3. Folge aufgehen.hört es zu gucken. Ich fand Lucy ganz cool, aber die war vielleicht insgesamt bisher 10min zu sehen
      Bis Folge 3? :| Nanana... Ein bisschen geht aber noch. Eigentlich sieht man Lucy umso öfter, je fortgeschrittener die Handlung ist. Am Anfang kommt sie wirklich etwas knapp. Aber das wird schon.

      Nyu ist eben süß, und Lucy sexy. ;)

      @Moderation. Es tut mir leid, dass der Post so knapp ist. Ich glaube auch nicht, dass solche Unterhaltungen hier erwünscht sind. Trotzdem musste ich das jetzt noch loswerden.
      don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right.
      Singin': "don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right!"
    • Unser schöner Seinenbereich verwaist und ihr sprecht hier über Elfen Lied. Erstmal ist es lobenswert, aber macht dies doch hier bitte.

      @Topic: Ich verfolge zur Zeit neben den Big 3 ein paar neue Serien. Darunter ist Casshern SINS, EF, Michiko to Hatchin, Chaos Head und Kurohitsuji. Hier sind nicht alle weltklasse, aber doch spannend/lustig/sexy genug, sie weiter zu verfolgen. Casshern SINS und Michiko to Hatchin stechen hier eigentlich heraus. Chaos Head und EF müssen noch aus ihren Startlöchern meiner Meinung nach, haben aber Potenzial. Kurohitsuji gefällt mir ziemlich gut, ist aber keine Revolution im Shonenbereich^^. Aber witzig.

      Da hab ich doch glatt einen meiner Shonenlieblinge zur Zeit vergessen. Soul Eater verfolge ich natürlich auch. Und Ga-rei Zero habe ich die ersten 3 Episoden gesehen und dann irgendwie vergessen. Es werden aber nur 12 Folgen. Ich warte noch 3 Wochen, dann ist der Anime abgeschlossen. Dann schaue ich ihn komplett.
    • habe mir als letztes Full Metal Alchemist angesehen. Hat mir sehr gut gefallen, wurde eigentlich schön umgesetzt, auch wenn einige Änderungen zur Manga-Vorlage stattfanden. Wer den Manga gelesen hat und der ihm gefallen hat, dem kann ich den Anime auch nur ans Herz legen, wer ersteres noch nicht getan hat, wird denke ich auch nicht enttäuscht sein.

      Mein nächstes Ziel ist D.Gray-Man zu dem ich aber irgendwie nicht so recht kommen will. Und bei den Big 3 will ich mich in der Anime-Kategorie mal wieder auf den neusten Stand bringen, wollte mir aber die ganzen Filler nicht so bröckchenweise reinziehen....(einmal schnell durch das ganze Zeug durch und dann ist auch wieder gut damit...)

    • Ich schau mir greade Rurouni Kenshin ( Samurai x) an.
      Samurai X und Rurouni Kenshin handeln von der selben Person, bloß das eine sind OVAs und das andere die Episoden. Kann ich wirklich empfehlen, in den ersten episoden wirkt Kenshin fast ein bisschen wie Ruffy allerdings geht es später deutlich ernster zu. In den OVAs( Samurai X) geht es ein bisschen blutiger zu als im Anime. Die OVAs sind devinitiv sinnvoll anders als bei anderen Animes.
      Zum nachlesen auf Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Rurouni_Kenshin
    • Zuletzt habe ich Elfenlied und Hellsing gesehen. Daraufhin habe ich angefangen, die Hellsing Ultimate OVAs zu gucken, aber ich weiß nicht, ob ich die weiter sehen werde, da ich mittlerweile den Manga angenfangen habe zu lesen und der mir einfach besser gefällt. Erstmal möchte ich mich FLCL widmen, die erste Folge hab ich schon gesehen und fand sie ziemlich ansprechend ^^ aufgedreht, chaotisch und liebenswerte Charaktere-genau das richtige für mich ;) Und die Animation sagt mir auch zu.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Xam'd: Lost Memories

      Ist das aktuelle Anime von den Machern von Eureka SeveN, Wolf's Rain, Soul Eater, Cowboy Bebop Film uvm.
      Von der Story her geht es um einen Jungen, der bei einem "Anschlag" getroffen wird. Aber nicht von einer Kugel oder ähnlichem, sondern von einem "Lebewesen". Einem Xam'd.
      Dadurch kann er sich in eben ein Xam'd verwandeln, welches einem extrem spaceigem Raumanzug ähnelt und hat dann verschiedene Fähigkeiten.
      Im Anime wird das aber nicht allzu oft benutzt und wohl erst gegen Ende, dem man sich jetzt auch nähert, wohl eher wieder auftauchen.

      Weiters gibt es 2 grosse Fraktionen, die sich bekriegen. Eine eher militärische Armee und eine Art Freiheitskämpfer. Und der eben oben genannte Junge, Akiyuki, gerät eben zwischen die Fronten, bzw. die Fronten werden auf die ruhige Insel, auf der er lebt, verschoben und so beginnt das Anime ähnlich wie bei Eureka SeveN, welches wohl mehr als einmal Pate dafür stand.
      So gibt es auch hier fliegende Schiffe, deren Technologie, wie auch die Kleidung und eigentlich der ganze Stil, dem Steampunk entlehnt wurde.

      Was auch besonders am Anime ist, dass man es sich, glaub ich mal, über das PSN von Sony gratis runterladen kann. Zumindest in Japan und USA.
      Im Augenblick sind 21 Episoden gesendet worden und läuft mit der 26. aus. Also leider ein einsaisoniges Anime.

      PS: Für Leute, die gerne nette Damen in Animes sehen, kann ich es nur empfehlen, so gibt es doch mindestens 4 mehr als sehenswerte Damen. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich hab mir mal wieder Samurai Champloo reingezogen. Ich kann diesen Anime nur weiter empfehlen. Er hat zwar nur 26 Episoden ist aber geil gemacht. Der Anime spielt in der Edo Zeit in Japan und fällt dadurch auf das er mit Hip-Hop Musik untermalt ist. Einige finden das ja nicht so doll aber ich find das ist mal was anderes und richtig geil. Samurais and Hip-Hop....genial! Der Anime ist einfach zum brüllen komisch zum Ende hin. Und diese Hip-Hop Anspielungen tauchen auch immer mal auf nicht nur wegen der Musik sonder nz.B wegen einem Standardmove von dem Hauptcharakter "MUgen" der sehr stark an Breakdance erinnert. In dem ANime gibts sehr viel Blut und es tauchen immer mal Bordels auf und sowas. Ist also kein üblicher Kinderstuben Anime wie Pokemon oder sowas, die Sprache ist auch relativ vulgär. Der Hauptcharakter "Mugen" hat eine euch vertraute Stimme.....wird euch bekannt vorkommen Yugi-Oh und DBZ Fans. Mugen ist eigentlich relativ oft ein Arsch aber denoch witzig und cool. Die Story ist originell und die schon erwähnte Musik ist der Hammer.
      Ich würd mir Samurai Champloo bei Youtube reinziehen. Wenn ihr Intresse und Fragen habt fragt mich einfach, ich kann euch Auskunft geben.
      Ich weiß nicht ob ihr hier ein Samurai Champloo Thread bereits habt, wenn nicht sollte sich das ändern ;)

      AHja einige Episoden sind Filler und ein bisschen komisch und könnten euch abschrecken aber lasst die euch nicht den SPaß am Anime verderben. Guckt den durch.

      Ich habs genossen^^

      Back at the GFX Buisness
    • Vor kurzen hab ich Death Note durchgeguckt..war wirklich sehr gut und man muss das wirklich am Stück sehen, weils wirklich extrem spannend ist. Letztes Jahr hatte es mich zwar genervt das so ein Hpye um Death Note gemacht wurde, aber inzwischen kann ich das verstehen. Der Anime (und der Manga sowieso) sind wirklich komplett richtig gut durchdacht.

      Dann guck ich nebenbei immer wieder die neue Fullmetal Alchemist Version - Brotherhood
      Wenn man die alte Version gewöhnt ist, muss man sich zwar erst ein bissel umstellen, weil die Story wirklich anders verläuft (Hughes is so früh gestorben >.<) und alles etwas neuartiger animiert ist (mir persönlich haben die alten Animationen besser gefallen aber egal)...aber FMA2 ist es wirklich Wert es zu verfolgen.

      Nebenbei guck ich noch DoReMi ...ja ich weiß was ihr denkt! Ich bin 16 und guck sowas..NA UND? Ich find das toll mal wieder so alte Sachen zu sehen, die ich schon als Kind geliebt habe, und Doremi finde ich jetzt immernoch genauso gut! Außerdem ist das lustig Simone Brahmann mal wieder etwas anders zuhören XD hab mich die letzen Jahre an ihre Nico Robin Stimme gewöhnt udn jetzt mal wieder Doremi ist eine schöne Abwechslung "Ich bin das unglücklichste Mädchen auf der Welt" :thumbsup:
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich hab mir - wie Jay Fury vor mir - auch wieder die komplette Samurai Champloo-Serie gegönnt! Großartiger Anime! Obwohl ich mit dem Schluss nicht ganz zufrieden bin, ich hätte mir da etwas mehr Harmonie und ewige Freundschaft und so weiter gewünscht...aber das schmälert die Qualität dieses Meisterwerks nicht im geringsten!

      Einige Nächte hab ich mir mit "Golden Boy" um die Ohren geschlagen, zu geil einfach ^^ Ich habe diese Serie schon auf MTV damals mitverfolgt und hab sie mir nun Online wieder angesehen! Kintaro´s Abenteuer sind witzig, erotisch und im Grunde vollkommen abgedreht! Sehr zu empfehlen!

      Last but not least hab ich mir noch den genialen Afro-Samurai im englischen gegeben! Schwertkampftechnisch zwar keine Offenbarung, aber die Sprüche und die abgefahrenen Ideen sind es schon wert diesen Anime zu kennen! Mal von der (in der englischen Synchro) Tatsache abgesehen, daß niemand geringerer als Samuel Jackson den Afro-Samurai spricht! "Alter, dein Afro kokelt..." oder so...ungemein kurzweilig!

      Kein Plan, was als nächstes kommt, aber es gibt ja schon so viele gute Animes, die es wert sind gesehen zu werden!!!
    • ...Hmm
      Der zuletzt abgeschlossene Anime, welchen ich geguckt habe war Wolfs Rain. Es lief damals schonmal auf MTV, aber ich war noch jung und es lief seeeehr spät. Dadurch habe ich nur ein paar wenige Folgen gesehen.
      Mittlerweile bin ich dazu gekommen mal die ganze Serie zu gucken und sie hat mich echt gefesselt(da fällt mir auf, dass ich sie noch garnicht bei meinen Lieblingsanimes habexD). Die Serie wird von Folge zu Folge besser und insbesondere das Ende, hat mir sehr gut gefallen.
      Ich mag aber nicht genauer drauf eingehen auch wenn es Spoiler Buttons gibt^^.

      So mein Lieblingswolf ist Kiba, da er halt die Hauptrolle spielt wird auf ihn auch am meisten eingegangen.
      Tsume, Hige und Toboe kriegen zwar auch jeder jeweils eine Folge, aber leider lernt man sie dadurch nicht genauer kennen, da es einfach nur Wiederholungen der Handlung sind.

      lg
      cloud
    • hmh..Also der letzte Anime den ich zu Ende geschaut habe, ist Vampire Knight .. Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diesen Anime einfach mega (Kaname) :love: :D Ist einfach nur geiilo :thumbsup:

      Direkt davor hab ich mir ein weiteres Mal Death Note angeschaut, das war glaub ich vor genau einer woche, worauf ich dann im Anschluss direkt Campire Knight geschaut habe... Hilfe, Death Note ist auch so der Hammer!

      Zwischendurch dann auch nochmal n paar Folgen Elfenlied, One Piece und soo..

      Njaa, jetzt schau ich jednfalls Naruto, bin zwar noch nciht sonderlich weit aber das wird schon ^.^ (marcifee ist schon sauer auf mich, weil ich sasuke toll finde :whistling: )
    • Der letzte Anime den ich zu Ende geschaut habe, das war vor 2 Wochen, war Simoun, ein, wie ich finde, sehr schöner Shoujo Ai / Fantasy Anime, mit toller Story, tollem Charakterdesign und toller Musik.
      Hat mich ziemlich überzeugt.
      Davor habe ich mir die ganzen .Hack// Serien mal wieder reingezogen (offizieles .hack//-Fangirly) sowie meine Lieblings Elfen lied Episoden.

      Jetzt habe ich schlagartig wieder Lust bekommen die ganzen alten Magical Girl serien mir noch mal anzuschauen, und so saß ich gestern vorm PC und habe mir die ersten Folgen von DoReMi, Kamikaze Kaito Jeanne, Wedding Peach und, natürlich den absoluten Klassiker, Sailer Monn einverleibt.

      Natürlich gucke ich zwischen durch immer wieder mal One Piece ;)
    • Der letzte Anime den ich gesehen habe war B Gata H Kei, der war bzw. ist einfach nur Genial und Animes mit dem Genre Ecchi und Comedy sind mir ohnehin am liebsten. :P

      Zuvor habe ich Death Note geschaut und muss sagen das ich diesen Hype rund um diesen Anime nicht verstehen kann, die ersten 10-20 Folgen sind Top, das ist mir klar, aber die restlichen sind einfach schlecht finde ich... Der Tod von L war ja so schnell und bedeutungslos, ohne ihn war es halt einfach nichtmehr das selbe und ich fand es langweilig. Deshalb habe ich den Anime bei der Folge 27 (Glaube ich) Abgebrochen und habe mir nur das Ende, welches ich im übrigen auch mehr als schlecht finde, im Manga angeschaut.

      Der Nexte Anime den ich mir anschauen werde ist Lucky Star, der sieht ganz witzig aus. x)
    • Den letzten Anime den ich zu Ende gesehen habe war vor etwa einem Monat Elfen Lied. Das war nach One Piece und Dragonball Z meiner Meinung nach der beste Anime den ich gesehen habe. Die Spannung, die Musik, das Charakter Design, der Humor, aber auch die Seriosität, war alles Top. Zwar hatte der Anime ''nur'' 14 Flogen, glaube ich, bin mir aber nicht mehr so sicher, dennoch muss man sagen, dass es echt ein gelungener Anime ist! Das Ende bleibt sehr offen, da hätte man noch die Möglichkeit die Serie weiterzuführen, da es im Manga ja auch noch um einiges weitergeht, als im jetztigen Stand der Anime Serie... schön wärs aufjedenfall !

      Sonst sind die Serien die ich angeschaut habe: Dragonball, Dragonball Z, Drgaonball GT, wobei ich von GT sowas von enttäuscht war ! K-on 1. und 2. Staffel hab ich gesehen. YU-Gi-OH mit Yami Yugi, GX und 5DS ist auch nur noch Schrott! Detektiv Conan hab ich auch immer auf RTL II geschaut, aber es hat mich nich so sehr faziniert, denn es war immer das selbe-> Conan löst einen Fall nach dem Anderen. Und da er auf RTL2 abgeschafft wurde, komm ich nicht mehr dazu den Anime weiterzuschauen.

      Dann gibts halt noch die Anime Serien die ich als kleines Kind immer geschaut haben, das wären z.B.: Doremi, die Serie mit den Hamstern (weiß nicht wie die heißt), Inujasha, ranma, super kickers, jeane die Kammekaze Dieben und natürlich Pokemon :)

      Aber meine absolute Nummer Eins als Kind ist und wird für immer Digimon(1-3 Staffel) sein! Mit der Serie kann ich so viel verbinden, aber das tut jetzt nichts zur Sache...

      Zurzeit verfolge ich eigl nur One Piece, immer die neuste Folge mit englisch untertiteln und ab und zu mal eine Folge auf Tele 5. Falls sich RTL2 endlich mal wieder dazu entschließt ''richtige'' und ''gute'' Animes, wie Detektiv Conan, DB etc. und nich sowas wie ''Naruto'' *Bäää*, dann werd ich natürlich wieder anfangen zu schauen !



      Liebe Grüße. Waboo

      Vote for Shushu !
    • Wirklich bewusst aus Unterhaltung im Rahmen eines Filmabends und nicht nur um mir eine Serie mal vollständig anzuschauen, also mit der Absicht ihn auch noch einmal bei einem Filmabend anzuschauen: "Tokyo Godfathers" von Satoshi Kon - derzeit übrigens günstig auf DVD im 3er-Pack mit Steamboy (öder Steelpunk!) und Memories (nette Kurzgeschichten) zu haben.

      Von der Inhaltsangabe in der Wikipedia sollte man sich nicht täuschen lassen. Dort wird wirklich nur das Grundkonzept in aller Kürze dargestellt. Mit dem Baby hat es nämlich auch noch etwas auf sich, und eben das bildet immer wieder das Spannungselement in der Handlung. Ich weiß auch nicht, was die AnimaniA an Kai Taschner auszusetzen hat... In der Rolle der Transe Hana fand ich ihn wesentlich besser als Caroline Combrinck als das Gör Miyuki.

      Ansonsten verfolge ich derzeit den SciFi-Klassiker Choujikuu Yousei Macross, der meiner Meinung nach jeden Gundam-Murks locker outpwnd, aber leider unter derber Mitwirkung der Amis hierzulande nur als Robotech-Verschnitt bekannt ist.
    • Den letzten Anime den ich komplett angeschaut habe war Soul eater. Echt nicht schlecht aber das Ende war ziemlich offen meiner Meinung nach^^
      Und davor war es fairy tail und gleich danach mit dem manga weitergelesen ich wart jetzt immer auf die neuen Mangafolgen^^ :D

      Gehört hier zwar nicht rein aber was sich auch lohnt mal anzuschaun ist FLCL. Ein ziemlich eigenartiger Anime, den man meiner meinung nach mal angeschaut haben sollte ;D