Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Angel Beats. Sicherlich zu empfehlen für jeden der es noch nicht kennt und offen für nicht Naruto, OP, Bleach, usw. ist. Nicht lang (13 Episoden) und habs mir mit meiner Freundin (macht alles noch besser :P ) am sonntag nachmittag reingezogen. Bis auf die kleine Unlogik am Ende (glaub ich zumindest dass das nicht möglich sein kann) ein wunderschöner, emotionaler anime mit dem most-awesome char i've ever seen. (hört auf den Namen TK...sollte jedem ders kennt ein Begriff sein :thumbsup: ).


      @Kriz: Chobits ist must-watch!! ^^....naja dazu gehören dann imo auch noch Elfen Lied, Cowboy Bebop, Neon Genesis Evangelion (obwohl ich mich mit dem Ende nie anfreunden werden kann) und my personal favourite Azumanga Daioh :D .

      EDIT: Boah hab ich glatt Death Note vergesse...als Manga zwar noch besser als in Anime Form aber immer noch top 8-)

      PS: first Post!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

    • Ich finde mich momentan in meinen Kindertagen wieder...

      Eigentlich bin ich schon lange kein Anime-Gucker mehr, aber LADY OSCAR, für viele alte Haudegen sicher noch ein Begriff, lässt mich einen "Schatten der Vergangenheit" neu erleben.
      Meines Erachtens ein Meisterwerk in Sachen Atmospähre, Zeichenstil und vorallem deutsche Synchronisation!!!

      Konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern, dass dieser Anime eines der bedeutesten europäischen Ereignisse als Background nutze, und unabhängig davon, wie realitätsgetreu Lady Oscar nun wirklich war/ist, etwas Hintergrundwissen, vorallem was die berühmten Persönlichkeiten angeht(bspw.Robespierre, Marie Antoinette), vermittelt es auf jeden Fall.

      Ich kann es allen nur wärmsten ans Herz legen, sich diese Perle nicht entgehen zulassen und auch den "Veteranen" sollte ein erneutes Anschauen nicht schaden.^^

      Hier noch mal ein wunderschöner Trailer zum Anime:

      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NirnaethArnoediad ()

    • Das letzte, welches ich komplett geschaut habe, war Eureka Seven. Ist aber auch schon einigen Wochen/Monate her.

      In letzter Zeit kamen aber wieder ein paar neue Animes raus, bzw. hab ich entdeckt, die noch recht neu sind und die mich vielleicht überzeugen könnten.
      Weiss jetzt nicht mehr genau welches ich als letztes gesehen habe, aber 3 Serien habe ich mehr oder weniger aufeinmal angefangen und gesehen.
      Das wären Canaan E1, Fractale E1, Infinite Stratos E1+E2 und Dragon Crisis! E1

      Ich würde alle empfehlen. Infinite Stratos ist vielleicht noch das "schlechteste" dieser Animes, wobei es dennoch recht gut ist. Aber einfach mal ansehen. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • Die letzten Animes, die ich gesehen habe, waren Black Lagoon, die bisherigen Hellsing OVAs und momentan Samurai Champloo (aber müsste morgen fertig sein).
      Alles in einem Zeitraum von 4-5 Wochen würde ich sagen. Black Lagoon hat ~ 3 Wochen (min.) gedauert, weil ich irgendwie nicht sonderlich motiviert war.
      Der Anime ist wirklich super und Revy echt scharf und alles, aber irgendwie.. ich bin ein Mädchen. Vielleicht haben mir die richtigen Männer gefehlt (wie das klingt).
      Normalerweise gucke ich einen Anime innerhalb von einer, höchstens 2 Wochen. Bei Hellsing kann ich gar nicht mehr abwarten, bis das nächste OVA draußen ist. Advocard halt, nech.
      Und SC ist bei mir, trotz einiger WTF-Momenten (zum. bei mir), ziemlich weit oben angesiedelt. :) Ein Hoch auf gute Animes.
    • Der letzte Anime, den ich gesehn habe, war Full Moon Wo Sagashite aber ich bin noch nicht fertig. Dauert bestimmt noch ein paar Wochen da ich erst angefangen habe und wegen Schule hab ich eh gar keine Zeit. Kann deshalb nur an den Wochenenden anschauen! War vom Manga begeistert und wusste vor einigen Tagen noch gar nicht, dass es dazu auch noch einen Anime gibts. Das Anime/Manga ist eher so für Mädchen , find ich aber echt sehr süüü~ß (<3) Würd ich aufjedenfall empfehlen. Der Anime endet mit 52 Episoden je 20 min. Ist eigent. nicht so viel :)
      Sonst schau ich mir zur Zeit nur Dragonball , Detektive Conan, One Piece, Digimon & Yu-Gi-Oh :'D Was alles grad im TV (RTL2 & Tele5) läuft!
      Erinnert mich alles sehr an meine Kindheit (*_*) deshalb schau ich es mir immer wieder gerne an und würd es auch empfehlen! ♥

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Ich schaue mir derzeit drei Animes an, von denen zwei recht alte Schinken sind:
      1. Monster Rancher: Hach, was habe ich diesen Anime geliebt. Das waren die alten Zeiten. Heim von der Schule, Fernseher angemacht und eine Runde Monster Rancher gekuckt. Damals habe ich nicht alle Folgen gesehen, weil ich es irgendwann aus den Augen verloren habe, leider viel zu lange. Letztens habe ich mich wieder daran erinnert und begonnen, den Anime von vorne zu schauen. Viel ist aus der alten Zeit nicht mehr hängen geblieben, nur das Opening konnte ich noch fast auswendig^^. Das ist eines der wenigen Anime-Openings die mich richtig berühren, es erinnert mich einfach an die alte Zeit zurück.
      2. Dragonball Z: Den Anime sollte hier jeder kennen. Auch diesen habe ich früher auf RTL II geschaut (als sie noch gut waren^^). Geschichte kenne ich weitesgehend auswendig, aber ich wollte ihn mir einfach nochmal anschauen, da er der Klassiker schlecht hin ist.
      3. Detektiv Conan: Ja, diesen Anime schaue ich seit August 2010. Dort habe ich angefangen, bei Folge 1 und bin heute bei Folge 336. In meiner Kindheit hat mich auch dieser Anime fasziniert und ich wollte wissen wie es mit unserem kleinen Detektiv weitergeht.
    • Den letzten Anime wo ich gesehn hab war Shōnan Jun’ai Gumi! welcher 5 OVA`s umfasst. Die OVA's sind schon älter und damals noch auf VHS rausgekommen, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch, da die Teile Qualitativ sehr gut waren.

      Um es kurz zu sagen, sie versuchen die Haupthandlungsstränge von gleichnamigen Manga zusammen zu fassen. Dies ist auch gut gelungen obwohl selbst bei den Hauptsträngen einiges weggelassen werden musste, was aber wenn man den Manga nicht kennt nicht sehr auffällt, bis auf vielleicht das es einem teilweise sehr schnell vom Handlungsverlauf vorkommt. Was mir auch negativ auffiel war das zum Teil eben Personen erschienen sind in weiterführenden Teilen die nicht vorgestellt wurden und man sich denkt, "wer ist das nun?". Weil der Manga eben doch sehr umfangreich ist und viel Zwischenstories neben den Hauptsträngen erhält und ein großes Beziehungsgeflecht vorherst war mir klar, dass ich nicht zuviel Erwarten durfte bei 5 OVA's von rund jeweils 45min dauer.

      Der Anime handelt von den jungen Jahren des Great Teacher Onizuka. Man sieht dort, wie sich sein Charakter, seine Freundschaften usw gebildet haben. Auch wird dort nicht mit Kämpfen gegeizt, da dass auch ein Bestandteil ist.

      Alles in allem kann ich die OVA's trotzdem Empfehlen, denn wie gesagt wer den Manga nicht kennt werden sie auf jedenfall gefallen und selbst ich, der den Manga kennt, zwar nicht den ganzen aber bis OVA 4 zumindest, fand den Anime doch recht gut umgesetzt und Unterhaltsam, trotz seiner Defizite.
    • Mein letzter Anime war der Film xxxHOLiC the Movie – A Midsummer Night’s Dream.

      Sehr schön, die Story, auch wenn mir die Animationen nicht immer gefallen haben. Größtenteils kamen die Figuren originalgetreu rüber, aber manchmal war Watanuki einfach nur schludrig hingekrakelt worden. Vielleicht war das ja beabsichtigt, aber gefallen hat´s mir nicht.
      Die Musik passte meistens, doch einige Tracks waren langweilig und eintönig. Das hötte noch besser werden können.

      Die Stimmung von xxxHolic kam aber insgesamt gut rüber, langweilig war der Film nicht. Eigentlich gut gelungen, empfehle ich jeden xxxHolic-Fan^^
    • Ich setz mal eine Allgemeine Spoilerwarnung über Meinen gesamte Post!



      In den verlängerten zeugnisferien, die ich eigentlich zum Lernen nutzen sollte (schreibe diese Woche gerade meine Vorabiklausuren) habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir 3 Animes zu gönnen. Diese wären...

      Death Note: Dieser Anime wird von nicht wenigen, als der Beste von allen angesehen und ich muss sagen, diesen Ruf verdient Death note nicht umsonst. Die schön düstere Atmosphäre passt einfach perfekt zu einem Anime, bei dem durch ein "Notizbuch" gemordet wird. Diese Atmosphäre wird durch die unglaubliche gute Musikwahl unterstrichen, hierbei fand ich vor allem die Chöre, die in Lights freakigen Gotteswahn Momenten aufkamen, bombastisch, auch wenn die übrige Musik meinen Musikgeschmack vollends getroffen hat. Zu der Musik gesellt sich dementsprechend gute Animation, mit Flashbacks, Zeitlupe, verschiedenen Kameraperspektiven und weitere Feinheiten lassen diesen Anime dochs chon sehr erwachsen und ausgeklügelt wirken.
      Allein die Story konnte mich zum Ende hin nicht mehr begeistern.
      Dieser zunächst coole "Serienkiller" Kira (alias Light), der in einem grandiosen Wettkampf zu dem mysteriösen L stand, bei dem es um die Identifizierung des jeweils anderen ging, legte sich im Nachhinein und nervige Charaktere wie "Misa chan" traten auf den Plan, die die Ernsthaftigkeit des Themas und der Gesamtsituation zum Nachteil waren. Jedoch verfeinerte sich Lights Plan immer mehr, was gar nicht schlecht war und welches nur durch "Misas" Auftritt möglich war, sodass der Anime bis dorthin seine Klasse bewahrte und weiterhin sher intelligent aufgebaut war, auch wenn das Fler sich mMn zum Negativen gewand hat. Gegen Ende wurde mir jedoch Kiras Rolle als Gott einer neuen Welt jedoch wahrhaftig zu nervig (vor allem diese Fernsehpropheten omg!) weshalb mein Gesamtresumee der Serie nicht perfekt aber dennoch sehr gut ausfällt.

      Also für Alle Fans von Kombinationsgaben und der Frage nach wahrer gerecjtigkeit, ist dieser Anime nur wärmstens zu empfehlen.

      Hinzufügen möchte ich nocht, dass die deutsche Übersetzung recht gut gelungen ist, sowie ich das anhand der ersten 3 Folgen gesehen habe.

      9-9.5 / 10 Punkten

      Claymore: Ein recht cooler Anime, der zwar nicht durch die aller beste Story glänzt oder durch Logik, doch eine gute Atmosphäre und coole HeldINNEN bietet. Der "zweite" Hauptcharakter Raki hat mich zwar persönlich recht gestört, doch sein Einwirken auf den Storyverlauf mochte ich dennoch.
      Das Beste, neben der guten Musik und Atmosphäre bleibt, sowie actiongeladenen Kämpfen, sind die Claymore. Diese Frauen (was ich schonmal erwähnenswert finde, dass die Krieger alle weiblich sind, was nicht wirklich in das Frauenbild Japans passt und somit recht außergewöhnlich scheint)
      haben mMn sehr interessante Persönlichkeiten.( Sie erinnern mich vllt. ehesten an Elfen aus Büchern wie Herr der Ringe oder Eragon.)
      Sie stellen das Bild von perfekten Kriegern dar und lassen sich von ihrem Verhalten ersteinmal gar nicht von Männlichen Kämpfern unterscheiden, jedoch zeigen sie manchmal ihre weiblcihen Seiten und auch Gefühle, die in einem starken Kontrast zu ihrer Erscheinung und Ausbildung stehen.

      Für Alle Splatter Fans und alle die sich auch mal eine Kriegerin als Haupzcharakter vorstellen können bzw. suchen, bietet Clymore vieles, auch wenn das Ende mMn recht flach und langweilig ist.

      8,5/10 Punkten

      Darker then Black: Wohl der schlechteste Anime, den ich seit langem gesehen habe, vllt. sind hier ja einige Fans im Forum die mir raten werden mehr als nur die ersten 3 Folgen zu gucken und vllt. werde ich mir das dann auch antun, aber das was ich bisher gesehen habe ist einfach nichts besonderes. Die bisherige Story scheint recht platt, die Charaktere hinterlassen bei mir keinen Eindruck und es gibt bisher auch nicht diesen typischen Animefler 8von dem wohl jeder seine eigene Vorstellung besitzt ;))

      Insgesamt nur 1/10 Punkten, weil ich nichteinmal Potential sehe (aus Inhaltsangaben) dass diese Serie mich begeistern kann.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Das letzte was ich geguckt hab war Lupin III TV specials und ova. Das sind ca 26 sachen zu je 90 minuten. Hat zwar etwas länger gedauert, aber hat sich auf jedenfall gelohnt.
      Lupin III der Großenkel des Meisterdiebs Arsène Lupin aus den Romanen von Maurice Leblanc. Da der Großvater ein Meisterdieb war, ist Arsène Lupin III selbstverständlich auch ein sehr intelligenter. In den OVA und TV Specials geht es hauptsächlich darum, dass Lupin wertvolle Sachen stehlt. Dabei geht es Lupin nicht darum, dass er reich werden möchte, er stehlt gerne, da er dieses ,,Challenge" immer liebt. Und da ist ihm manchmal auch egal, wenn seine ,,Partnerin" sich hinterrücks mit seiner Beute davon macht. Und damit die ganze Story nicht zu langweilig wird, hat Lupin natürlich noch 2 Partner, auf denen er sich meistens immer verlassen kann und natürlich noch einen Gegenspieler, ein Polizist von Interpol, der immer schon fast seine ganze Karriere darauf gesetzt hat Lupin zu verhaften.
      Die Soundtracks von Lupin sind ziemlich unterschiedlich. Manche sind super,machne ist einfach ,,scheiße" und manch sind echt zum lachen,weil sie einfach nicht dazu passen.
      Lupin erinnert einen stark an Kaito Kid, der Meisterdieb den wir gut aus dem Manga Detektiv Conan kennen(Kaito Kid ist auch ein ,,selbständiger" Manga). Wenn ich mich nicht irre ist Arsène Lupin Kaito Kids Vorbild. Auf jeden fall würde ich allen mal raten einen TV Special von Lupin III anzugucken. Wirklich empfehlenswert!
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • 4-ter kaiser schrieb:


      Death Note: Dieser Anime wird von nicht wenigen, als der Beste von allen angesehen und ich muss sagen, diesen Ruf verdient Death note nicht umsonst. Die schön düstere Atmosphäre passt einfach perfekt zu einem Anime, bei dem durch ein "Notizbuch" gemordet wird. Diese Atmosphäre wird durch die unglaubliche gute Musikwahl unterstrichen, hierbei fand ich vor allem die Chöre, die in Lights freakigen Gotteswahn Momenten aufkamen, bombastisch, auch wenn die übrige Musik meinen Musikgeschmack vollends getroffen hat. Zu der Musik gesellt sich dementsprechend gute Animation, mit Flashbacks, Zeitlupe, verschiedenen Kameraperspektiven und weitere Feinheiten lassen diesen Anime dochs chon sehr erwachsen und ausgeklügelt wirken.
      Allein die Story konnte mich zum Ende hin nicht mehr begeistern.
      Dieser zunächst coole "Serienkiller" Kira (alias Light), der in einem grandiosen Wettkampf zu dem mysteriösen L stand, bei dem es um die Identifizierung des jeweils anderen ging, legte sich im Nachhinein und nervige Charaktere wie "Misa chan" traten auf den Plan, die die Ernsthaftigkeit des Themas und der Gesamtsituation zum Nachteil waren. Jedoch verfeinerte sich Lights Plan immer mehr, was gar nicht schlecht war und welches nur durch "Misas" Auftritt möglich war, sodass der Anime bis dorthin seine Klasse bewahrte und weiterhin sher intelligent aufgebaut war, auch wenn das Fler sich mMn zum Negativen gewand hat. Gegen Ende wurde mir jedoch Kiras Rolle als Gott einer neuen Welt jedoch wahrhaftig zu nervig (vor allem diese Fernsehpropheten omg!) weshalb mein Gesamtresumee der Serie nicht perfekt aber dennoch sehr gut ausfällt.

      Also für Alle Fans von Kombinationsgaben und der Frage nach wahrer gerecjtigkeit, ist dieser Anime nur wärmstens zu empfehlen.

      Hinzufügen möchte ich nocht, dass die deutsche Übersetzung recht gut gelungen ist, sowie ich das anhand der ersten 3 Folgen gesehen habe.

      9-9.5 / 10 Punkten



      dem kann ich nur zustimmen

      Ich hatte zufällig von Death Note und der Story erfahren, und habe nach dem Manga auf deutsch erstmal gesucht.
      Hab aber nix gefunden und somit den Anime auf deutsch geschaut. Ich bin gerade bei der 3 Folge und bisher gefällts
      mir sehr gut.

      Ich habe noch nicht sooo viel Ahnung von Animes, aber trotzdem kann ich denke ich auch sagen, dass dieser Anime
      wirklich sehr gut gemacht wurde. Da passt für meine Begriffe wirklich alles zusammen. Bin gespannt auf die weiteren
      Folgen.

      Von einer Skala von 1-10 wurde ich eine 8 geben, aber auch nur weil ich in diesem Gebiet noch nicht so viel Ahnung
      habe und somit nicht weiß obs da noch welche gibt, die das übertreffen können.

      lg

      meli
    • Nach sträflich langer Abstinenz vom PB, aus so tollen Gründen wie Facharbeit, oder auch Fieber, bin ich wieder frisch am Start, mit einer anständigen Portion Elan in der Tasche. :D

      Lupin III – Staffel I (+Pilot)

      Nachdem ich nun schon so manchen der Filme kannte, wollte ich mir einmal die Vorlage, den Anime anschauen, durch den Lupin III bekannt wurde. Man merkt dem Anime sein stolzes Alter an, viele Animationen würde man heutzutage als veraltet und unschön bezeichnen, aber da kann ich problemlos hinweg schauen. Dieser Anime lebt nicht von seiner tollen Animation, oder seinen ach so tollen Specialeffekts, sondern besticht durch klasse, mittlerweile schon kultigen Charaktere. Lupin the Third, Daisuke Jigen, Goemon, Fujiko und Zenigata. Sämtliche Folgen machten einfach nur Laune und konnten mich schon mit den simpelsten Dingen begeistern. Keine Ahnung, ob der Anime auch auf nicht-Lupin Fans dieselbe Wirkung hat. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht weiter, bei mir konnte der Anime auf jeden Fall wirken.
      Eine andere Sache, die ich hingegen sehr interessant finde, sind so kleine Geschehnisse, wie zum Beispiel Goemon zum Team gestoßen ist. Dabei sind die einzelnen Folgen ineinander abgeschlossen und nur selten mit einander verbunden, aber vielleicht geht gerade davon der Reiz aus. Wer auf eine tiefgründige Geschichte, oder auf einen langsam aufgebauten Antagonisten erwartet, sollte nicht zu viel erwarten. Die einzige Person, die als Antagonist durch gehen könnte, wäre Zenigata, aber dieser wird immer geschickt von Lupin an der Nase herum geführt. Der Rest der Polizei ist sowieso ein einziger Haufen von Idioten, die sich Lupin zwar in den Weg werfen können, aber nie an ihn heran kommen.
      Aufgebaut sind die Folgen immer recht ähnlich. Lupin findet etwas was ihn interessiert, kündigt seinen Diebstahl in der Regel an, Zenigata versucht ihn aufzuhalten, missglückt bei dem Versuch und Lupin entkommt. Nicht selten funkt Fujiko noch dazwischen und haut am Ende selbst mit der Beute aber. Das gelingt ihr häufig, aber nicht immer. Auch schön zu beobachten sind die Mimik, Gesten und das Verhalten der Charaktere, alles drei prägt sich recht schnell ins Gedächtnis ein und vor allem Lupins Lache ist mir im Gedächtnis geblieben. Während er später häufiger in seinem kleinen Zweitürer sitzt, fährt in den ersten Folgen noch in einem wunderschönen gelben Oldtimer. (Von dem ich leider nur ein Fanart gefunden habe, aber immer noch besser als nichts)
      Diese Einfachheit, die in der einfachen Handlung, den nie zu schwierig zu besiegenden Gegnern, oder den sich ständig wiederholenden Charakteren widergespiegelt wird, sorgt auch für das Unverkennbare Flair des Animes. Dabei wird alles noch von einem passenden Soundtrack unterstützt, der in seinen Beginnen noch nicht das gleiche Level an Jazz wie bei den späteren Staffeln (Rotes, rosa Jackett), trotzdem bietet es eine angenehme Mischung.

      Jetzt müsste ich eigentlich noch einen Vergleich zwischen Anime und Manga ziehen, aber da der Manga nirgendwo gescannt worden ist, kann ich den Vergleich stecken lassen. Schade eigentlich. Mich würde es mal interessieren, in wie weit der Anime sich an das Vorbild hält. Da der Anime doch recht unlinear verläuft kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich sehr zu genau an die Vorlage hält, aber das ist alles reine Spekulation. Vielleicht weiß da irgendjemand mehr drüber Bescheid.

      Bevor ich es noch vergesse: Lupin III > Kaito Kid


      Black Lagoon – Staffel I

      Nun, besonders viel kann ich zu dem Anime noch nicht sagen. Den Manga kenne ich ungefähr zum drittel, aber da der Anime überall als vortrefflich beschrieben wurde und man ihn mir häufig ans Herz gelegen wurde, auch als Ersatz von Manga, habe ich ihn vor zwei Tagen angefangen zu schauen. Momentan befinde ich mich bei Episode 5, sprich noch nicht besonders weit. Aber das was ich gesehen habe gefiel mir ausgezeichnet. Die Animationen sind gut, die Synchronsprecher passen zu den Charakteren, sind so wie ich sie mir vorgestellt habe und auch der ganze Rest konnte mich bisher überzeugen. Ich werde mal weiter gucken und schauen zu welchem Ergebnis ich schlussendlich komme. Zur Handlung muss ich nichts sagen, die dürfte ja unter BL Kennern bekannt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • So, hab jetzt mal wieder paar Naruto Folgen angeschaut. Es ging endlich mal weiter in der Story, die Filler haben schon ziemlich genervt...

      Also es ging weiter mit dem Trio von Kumo, die vom Raikage befohlen wurde nach Konoha zu gehen weger dem Kagetreffen...aber will da gar nicht genau darauf eingehen, nur auf paar Sachen. Also zualler erst, der Raikage ist ja mal richtig unsympathisch...der und seine Wutausbrüche. Wirklich jeder beim Kagetreffen war ruhig, nur dem passt irgendwie wenig. Die Mizukage finde ich sehr hübsch, nur hat die anscheinend ein Problem mit Männern in sachen Ehe oder so...irgendwie hat sie immer so einen Hintergedanken wenn Andeutungen in ihrer Nähe gemacht werden xD. Und Naruto läßt sich zusammen schlagen, auch nicht grad so prickelnd, aber man weiß ja warum er es macht. Bei dem Versuch von Naruto, den Raikage umzustimmen bezüglich von Sasuke, war mir schon von Anfang an klar dass es nicht funktionieren wird, der Typ ist einfach zu stur. Der Raikage hat den weißen Zetzu gepackt, ich glaube ich weiß noch was passieren wird, aber bin mal gespannt wie es nun weiter geht, den Anime zu schauen mit Ton und allem drum und dran ist schon irgendwie spannender als der Manga xD. Alles in allem waren es eher mittelmäßige Folgen, hab schon bessere Naruto Folgen gesehen, zumindest aus meiner Sicht.

      Hab vielleicht nicht alles in der Reihenfolge geschrieben, aber nungut.

      lg

      meli
    • Also ich ich hab schon viele Animes angeschaut aber der letzte Anime war Clannad und Clannad After Story. Ein wunderbarer und extrem trauriger Anime.

      Zur Story der 1.Staffel Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort. Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren - bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

      Die 2.Staffel fängt da an wo die 1.Staffel endet. Die 2.Staffel find ich persönlich viel trauriger als die 1. Staffel. Das Opening von der 2.Staffel hat mir besonders gut gefallen.

      Clannad und Clannad After Story kann ich nur weiter empfelen. Leute die Romance und Drama mögen können werden mit Clannad und Clannad After Story auf Ihre Kosten kommen. Ich bin kein besonders großer Fan von Romance und Drama aber ich hab ihn angeschaut und ich fands toll.

      Fazit: 9,98/10 Punkte
    • Also zuletzt gesehen, neben One Piece, habe ich Shin-chan, weil meine beste Freundin von ihrem Arbeitskollegen eine gebrannte DVD geschenkt bekommen hat. Auf dieser waren halt Folge 1 - 17, 23 und Folge 30 zu sehen und ich liebe es immer noch. ;D Ich fange jetzt an mir die DVD's von Detektive Conan nach und nach zu kaufen, habe letztes Jahr Film 10 bekommen und fange jetzt natürlich chronologisch an, mir die restlichen zu schauen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo man hier Dragonball schauen kann? Es läuft zwar auf RTL II, aber zu der Zeit bin ich noch am arbeiten. Wenn ich schon wegen Dragonball frage, weiß jemand auch, wo man sich Sailor Moon anschauen kann? ;D Und ich würde die gerne wieder sehen :) Erinnert einen immer an früher und auf die richtig alten Animes, die man als Kind schon gesehen hat, hätte ich echt wieder Lust drauf. (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • ab und zu schau ich mir immer mal wieder ein oder zwei folgen one piece an, aber in letzter zeit hab ich angefangen mir mal die pokemon folgen anzuschauen ich denke aber ich werde mir nicht alle folgen ansehen, sondern nur die ganz älteren folgen (die ersten 80), bin im moment bei nr.27.
      außerdem hab ich mir vor nen paar wochen mal ungefähr die ersten folgen von detektiv conan angesehen, dürften so um die 40 gewesen sein habe dann aber irgendwie unterbrochen und vergessen weiter zu schauen. kann ich ja demnächst mal wieder mit anfangen.

      @ x Nico Robin ich glaube die dragonball folgen kann man sich alle bei kino.to anschauen, bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist schon ein bisschen her aber ich meine, dass ich mir die folgen dort angesehen hätte, sailor moon könnte es dort vielleicht auch geben weiß ich jetzt aber nicht
      ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    • Und weiter gehts mit Naruto =). Ich habe die Episoden ab dem Zeitpunkt wo Tobi bei Naruto aufkreuzt bis zu dem Kampf von Bee gegen Kisame angeschaut. Sind 6 Episoden, daher könnt ich ewig erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen, daher erwähn ich nicht alles. Aber im Grunde haben mir alle Episoden gefallen. Der Tsuchikage sieht wirklich ulkig und witzig aus =). Als sich Juugo verwandelt hatte, dachte ich schon dass er was reißen wird, aber nix war. Sasuke hatte wie erwartet keine Chance gegen den Raikage. Die Aufrischung bezüglich der Story vom Rikoudu Sennin tat mir auch mal wieder ganz gut. Das falsche Liebesgeständnis von Sakura fand ich einfach nur peinlich. Und ein seltener Moment, man hat Gaara mal lächeln sehen als der Tsuchikage "ja" zum Raikage gesagt hat. Bisher habe ich das nur in einem Filler erlebt. Wirklich witzig dass sich Kisames Schwert gegen ihn wendet da Bees Chakra bzw. das Chakra vom Hachibi (weiß ich nicht mehr genau) ihm so gut schmeckt =). Von wegen Kisame wäre der einzigste dem Samehada gehorcht xD. Der Kampf zwischen Bee und Kisame war auch recht cool. Alles in allem haben mir die Episoden echt gut gefallen.

      lg
    • Deadman Wonderland
      Ein genialer Anime, auf den ich durch einen guten Kumpel gestoßen bin. Ich war erst skeptisch, so wie jedes Mal, wenn er mich zwingt einen Anime anzuschauen, aber mich hat der Anime total begeistert. Die Animation ist klasse, die Story und die Charaktere sind toll, der Soundtrack ebenfalls. Besonders das Opening hat es mir angetan. Ich hab es ewig nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ein Ohrwurm, wie ich finde. Mit Blut zu kämpfen ist zwar nicht sehr originell, aber weiß durch die vielen Variationen zu überzeugen. Am Interessantesten ist natürlich die Beziehung zwischen Ganta und Shiro. Leider hat der Anime nicht viele Folgen, ich hoffe jedoch auf eine Fortsetzung a la 2. Staffel, da die Mangavorlage ja auch noch weiter geht. Apropos Manga, ich werde mir wohl auch bald die Kapitel durchlesen, bzw. die Bücher kaufen.^^

      Dokuro-Chan
      Ein herrlich kranker Anime, auf den ich zufällig gestoßen bin bei Youtube. Erst dachte ich, dass ist einfach ein ganz normaler friedlicher Anime, doch da wurde ich getäuscht. Er ist blutiger und versauter als man auf den ersten Blick denkt. Ich habe mich vielleicht erschrocken, als Dokuro ihre Keule rausholt. Eine durchgeknallte Serie, wo man sich desöfteren mal an den Kopf fässt und sich fragt: "Wer kommt auf sowas? Das ist alles so sinnlos!" :D Die zweite Staffel fand ich nicht mehr ganz so gut wie die erste, obwohl sie auch gut war. Was mich da gestört hat war die fehlende Erklärung, warum Zokuro jetzt auf einmal auf Sakuras Seite ist. Am Lustigsten fand ich, dass unser kleiner Chopper aus One Piece, sogar einen kleinen Auftritt hatte. Schön parodiert. :D

      LG Strawhat_Fan
    • Redline



      Vor ein paar Minuten konnte ich den gehyptesten Movie der letzten Jahre beenden – Redline! Die Produktion des Filmes hat ganze 7 Jahre (!) verschlungen. Insgesamt wurden 100.000 Zeichnungen per Hand angefertigt. Viele Fans und Kritiker bezeichnen Redline als einen der besten jemals produzierten Filme. Ich habe hierzu eine etwas andere Meinung...

      Charaktere:
      Das Charakterdesign gefällt mir sehr gut. Alle Hauptcharaktere und vor allem unser Protagonist J.P sind sehr ansprechend gestaltet. Auch Sonoshees Charakterdesign gefällt mir ausgesrpochen gut. Beide werden sehr gut eingeführt und bekommen einen kleinen Flashback. Auch das Verhältnis zwischen J.P, Frisbee und "old man" ist durchaus interessant. Leider wurde trotz dieser sehr guten Grundlage zu wenig des vorhandenen Potentials genutzt. Anstatt die "Roboter-Armee" in die Story einzuführe, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen die Vergangenheit der Hauptcharaktere aufzurollen. Denn genau hier liegt unglaubliches Potenital. Hätte man die unnötige und zudem wenig spannende Interaktion der Roboter gestrichen, hätten wir mindestens 10 Minuten gespart. Wären diese Minuten in Flashbacks investiert worden, hätten wir Charaktere mit deutlich mehr Tiefgang erleben können. Trotz dieser Kritikpunkte funktionieren die Charakter sehr gut und machen eine Menge Spaß. --> 7/10

      Story (Spoiler):
      Zwei Wörter: In Ordnung. Wie bereits zuvor angesprochen hätte man getrost auf das Story-Element der Roboter verzichten können. Aber auch sonst bietet Redline wenig inovatives: Ein gefährliches Rennen steht an, Protagonist liegt zurück, Protagnist holt auf, Protagonist gewinnt durch eine unerwartete Wendung. Zwischenzeitlich gibt es noch eine Love-Story mit einer Mitstreiterin. Klingt nicht sonderlich neuartig? Ist es auch nicht. Die Macher von Redline haben zwar ihre Hausaufgaben gemacht, aber auch nicht mehr als unbedingt nötig investiert. --> 7/10

      Animation:

      Weltklasse! Ohne jeden Zweifel ist Redline ein optischer Leckerbissen der Superlative. Die Animationen sind bombastisch. Der Soundtrack macht Spaß. Es ist sehr lange her, dass ich einen Anime sehen durfte, der eine solche Leistung abrufen konnte. --> 9,5/10

      Fazit:
      Alles in allem ist Redline ein Movie, der einfach nur Spaß macht. Die Animationen sind atemberaubend und ziehen den Zuschauer förmlich in ihren Bann. Charaktere und Story sind leider eher Standard. Wir haben hier zwar kein Meisterwerk vor uns, dennoch funktioniert das Konzept "Redline" ausgessprochen gut. --> 8/10
    • Vor ein paar Monaten hat mir ne Freundin den Anime Mahou Shoujo Madoka Magica empfohlen. Warnung, Suchtpotenzial. Hieß es damals. Abgeschreckt durch das Genre Magical girl ließ ich erstmal meine Finger davon. Erst eine Reihe von atemberaubenden Fanarts, über die ich in den letzten Tagen gestolpert bin, haben mich dann schließlich davon überzeugt, doch mal nen Blick in diesen Anime zu werfen.

      Kurz zur Story, für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Mahou Shoujo Madoka Magica handelt von der Titelgebenen Heldin Madoka und ihrer besten Freundin Sayaka, die eines schönen Tages, ganz Magical girl typisch, auf das süße Tierchen Kyubee stoßen, welches ihnen anbietet, einen ihrer Wünsche zu erfüllen. Im Ausgleich sollen sie zu Magical girls werden und gegen sogennante Hexen kämpfen, die im Gegensatz zu den Heldinnen nicht aus Wünschen und Gebeten, sondern aus Flüchen geboren werden und Menschen in die Verzweiflung treiben. Mami, ein schlagkräftiges Magical girl was die beiden prombt erstmal vor ner Hexe rettet, weist die neuen Heldinnen erstmal in den Job eines Magical girls ein, damit sie später entscheiden können, ob sie wirklich einen Vertrag mit dem süßen Wesen eingehen wollen.

      Soweit, so gut, klingt das ganze ja typisch nach Sailor Moon oder Wedding Peach. Auf den ersten Blick erinnert das Charakterdesign der Mädels, mit ihren bunten Haaren, runden Gesichtern und großen Kulleraugen, extrem an Doremi. Und Mami, die sich mit schönen Glitzereffekten, einer tollen Backgroundmusik, einem wallenden Kostüm und krassen Finishing moves den Feinden stellt, verkörpert so ziemlich das typische Magical Girl Klischee.
      Das Madoka's Geschichte allerdings nicht in diese Kerbe schlägt, wird dem Zuschauer spätestens dann bewusst, wenn Mami erstmal der Kopf abgebissen wird. Und sie daraufhin stirbt. Keine Beschönigung, keine magischen Dragon Balls die sie wieder ins Leben bringen, Mami bleibt tod.
      Dann gibt es noch Homura und Kyoko, zwei weitere Magical girls. Während die eine um jeden Preis versucht, Madoka davon abzuhalten einen Vertrag mit Kyubee abzuschließen und damit ein Magical Girl zu werden, hat Kyoko nichts besseres zu tun als mit Sayaka zu streiten um die vermeintliche Konkurrenz im Kampf gegen die Hexen auszuschalten und auch Kyubee selber hat die ein oder andere Leiche im Keller versteckt.

      Die Magical Girls wirken in der Lichtüberflutete, viel zu großen, futuristischen Stadt mit ihren leeren Gebäuden wie verlassen in einer anderen Welt, sei es nun wenn sie im Gläsernen Schulgebäude sitzen oder wenn Kyoko und Sayaka vor dem Schaubild einer gigantischen, zerstörten Kirche das Kriegsbeil auspacken.
      Die Hexen, die nicht selten in Gestalt von wandelten Picasso Gemälden in abstrakten Welten auftauchen, wirken nicht wirklich gruselig, jagen einem aber trotzdem mal den einen oder anderen Schauer über den Rücken.
      Zu guter letzt wird das Ganze dann noch durch einen sehr gelungenen Soundtrack abgerundet, der mit den chorartigen Stimmen und der traurigen Melodie an irgendwelche Verschwörungsgesänge einer Sekte erinnert.
      Alles in einem ist Mahou Shoujo Madoka Magica ein gelungener Magical Shoujo Anime, der trotz süßen Outfits und niedlichem Charakterdesign rein gar nichts mit den klassischen Magical Girls zu tun hat. Vielmehr bietet der Anime eine gelungene Fantasy story mit einer prise Gesellschaftskritik, die in einigen Stellen sogar ins Horrorgenre abdriftet.
      Letztenendlich hat mich dieser Anime so süchtig gemacht, das ich alle 12 Episoden mir an einem Tag erstmal reinziehen musste.
      Ich kanns nur weiter empfehlen~

      Als nächstes ziehe ich mir erstmal Guilty Crown an, nicht auf ne Empfehlung von anderen, sondern nur weil einer der Hauptcharaktere so rattenscharf aussieht. :'D

      lg
      Keks~