Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In letzter Zeit habe ich mir die Freiheit genommen einige Anime zu gucken, auf die ich entweder schon seit geraumer Zeit Lust hatte oder die mir von anderen Personen empfohlen wurden.

      Angefangen habe ich vor einigen Wochen mit Naruto und bin bisher bis Folge 53 gekommen. Der Anime wurde mir von einigen Usern aus dem Board empfohlen, die der Meinung waren, dass der Anime in Bezug auf den Manga gut umgesetzt wurde. Bis jetzt finde ich die Folgen ganz gut, allerdings hat mein Interesse bezüglich Naruto in der letzten Zeit wieder nachgelassen. In zwei Wochen oder so werde ich aber damit fortfahren. (:

      Vor etwa 3 Wochen habe ich mir alle 30 Folgen von Wolf’s Rain angeschaut, die ich alle auf DVD habe. Dieser Anime gehört mit Abstand zu meinen allerliebsten. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, in der unsere Erde ökologisches gesehen fast vollkommen zerstört ist und die meisten Menschen in Armut leben. Einer Legende nach sollen Wölfe den Weg ins Paradies kennen, in der weder Tod, Trauer, Freude etc., existieren. Allerdings lässt sich dieser Ort nur von dem Protagonisten Kiba öffnen. Dieser benötigt jedoch die Hilfe der Blumenjungfrau Cheza, die als Einzige im Stande ist den Wölfen den Weg zum Paradies zu zeigen. Allerdings glaubt man nicht an dieses Märchen, da zu diesem Zeitpunkt die Wölfe seit mehr als 200 Jahren für ausgestorben gelten. Tatsächlich haben es aber die vier Wölfe, um die es hauptsächlich in dem Anime geht, geschafft ihre Umwelt zu täuschen und neben der Wolfsgestalt auch als Menschen leben zu können. Begleitet werden die vier noch von einer Halbwölfin namens Blue. Diese kommt aber erst später hinzu. Alles in allem wirklich sehr schön gemacht und eine Empfehlung meinerseits. Es gab für mich bisher keinen anderen Anime, bei dem ich soviel weinen musste wie bei diesem. x)

      Angefangen habe ich mit dem Manga und habe den ersten Band binnen 2 Stunden gelesen: Cheeky Vampire. Als ich entdeckte, dass es dazu auch noch einen Anime gibt, machte mein Herz Freudensprünge. Ich gebe zu, dass ich noch nicht viel gesehen habe, allerdings hat mich alleine der Manga bisher überzeugen können. Hauptfigur in dem Anime ist Karin Maaka, 15 Jahre jung und ein Vampirmädchen. Allerdings unterscheidet sie sich sehr von ihren Eltern und ihren zwei Geschwistern. Karin verträgt z. B. Sonnenlicht und ihr Körper produziert eine Übermenge an Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter die wiederum neue Motivation und Lebenskraft verspüren, während Karin einen Monat Ruhe hat. Dieses Ereignis hat sie lediglich einmal im Monat für einen Tag. Als der neuer Schüler Kenta in ihre Klasse kommt, reagiert sie jedoch so stark auf ihn, dass sie, als sie mit ihm alleine ist, erneut überschüssiges Blut erbricht. Im Laufe der ersten paar Folgen erfährt Karin, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, da dieser unglücklich ist und sich jeder Vampir in dem Anime zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt. Wie gesagt ist es bisher ziemlich lustig gemacht. Ich gehöre zwar nicht zu den Vampirfans, aber dieser Anime (und auch der Manga) konnte(n) mich bisher überzeugen. Aber Achtung: Es ist nichts für jene, die keine Romantik mögen, denn darum geht es dort auch. Wie stark dieses Genre in dem Anime vertreten ist, kann ich bisher nicht sagen. Trotzdem finde ich den Anime bisher wirklich toll.

      Abschließend ein weiterer Favorit meinerseits in Sachen Anime: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Den Anime habe ich zwar schon vor Wochen für mich entdecken können, aber erst jetzt war es mir möglich die erste Staffel zu kaufen und fast vollständig zu schauen. Was soll man sagen? Haruhi hat einen Knall, einen absoluten Knall, aber ich liebe sie. :D Haruhi Suzumiya ist ein Schulmädchen mit der gottgleichen Fähigkeit die Welt und Realität frei nach ihren Wünschen zu formen. Normale Personen sind ihre zu langweilig, während sie von ungewöhnlichen Personen und Ereignissen, sowie Aliens, völlig besessen ist. Da sie sich dieser Fähigkeit nicht bewusst ist und schnell in Langeweile und Frustration verfällt stellt sie eine Gefahr für die Welt und die Menschen in ihrer Umgebung dar. Ihre engen Schulfreunde, die mit Ausnahme des Erzählers Kyon von unterschiedlichen Organisationen abgestellt wurden, beispielsweise eine gibt es unter ihnen eine Zeitreisende, sollen sie daher beobachten und ihre „Laune“ unter Kontrolle halten, was sich jedoch als ziemlich schwierig herausstellt. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya gehört zum Genre Seinen und ist für die Zielgruppe, die sich für Psychologie, aber auch Philosophie interessiert. Es enthält allerdings sehr viele lustige Momente und dürfte auch Leute, die Fans von Sci-fi und Mystery sind, erfreuen.
      Von all den genannten Anime, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, würde ich vor allem Die Melancholie der Haruhi Suzumiya empfehlen. Ich freue mich schon, wenn ich mir die zweite Staffel kaufen kann. (:

      Liebe Grüße.
    • Okay. Wie angekündigt habe ich mir Guilty Crown reingezogen und werde euch nun meine Meinung zu diesem Anime mitteilen. Auf den Anime bin ich gekommen, weil mich tumblr mit Pics und Spoilern davon zugeschmissen hat. Da konnte man einfach nicht drumherum kommen. :'D

      Die ganze Geschichte des Animes spielt in Tokyo im Jahre 2039. Zehn Jahre zuvor hat der Ausbruch des "Apokalypse Virus" tausended Japanern das Leben genommen und Japan für kurze Zeit in eine Bürgerkriegsähnliche Situation geworfen. Seitdem herrscht die Organisation GHQ über das Land, die mit nicht geraden zimperlichen Mitteln jeden, den sie für infiziert halten, aus dem Weg räumen.
      Doch trotz allem läuft für die meisten Bürger das Leben vollkommen normal ab.
      Shu Ouma ist ein ganz normaler Schüler, der allerdings eines Tages in das Abenteuer seines Lebens geschleudert wird, als er auf die, durchs Internet berühmte, Sängerin Inori trifft. Diese wird vor seinen Augen von GHQ Soldaten niedergeschlagen und verschleppt. Alles was übrig bleibt ist ein kleiner Roboter, der Shu eine Adresse ausspuckt. Wie jeder guterzogener Junge zieht der Schüler nun los, um den Roboter zu dem besagten Ort zu bringen. Dort trifft er auf Gai, einen verdammt gutaussehnded, mysteriösen Kerl, der prombt erstmal Shu's Arsch vor ein paar Schlägern rettet.
      Kurz darauf sieht man wie GHQ Soldaten eine Wohnsiedlung überfallen und wehrlose Kinder und Frauen abschlachten, die angeblich mit dem Virus infiziert waren.
      Plötzlich sieht sich Shu genau zwischen den Fronten eines Kampfen zwischen besagten Soldaten und Funereal Parlour, einer Terrorgruppe die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Japan von GHQ zu befreien.
      Gai entpuppt sich gleich erstmal als Boss der Gruppe und Inori, die plötzlich wieder auftaucht, gibt Shu die sonderbare Fähigkeit, die sogenannten Voids der Menschen zu stehlen. Voids, das sind die Formen des Herzen, magische Waffen, die in den Körpern eines jeden Menschen verborgen sind und von Mensch zu Mensch andere Fähigkeiten haben.
      Also, Shu wird dann natürlich nen Mitglied von Funereal Parlour und ein Haufen actionreiche Episoden folgt.

      Voids, GHQ, Funeral Parlour, gigantische Mechas und nen Haufen Charas. Guilty Crown geizt nicht mit viel Story, was alles in die relativ kurze Zeit von 22 Episoden passen muss. Dementsprechend ist das ganze leicht überfüllt und als Zuschauer verliert man gleich mal den Überblick. Die rasanten, explosionsreiche Kämpfe und die leuchtenden Voids tragen auch nicht gerade dazu bei, das Geschehen im Blick zu behalten. Versteht mich nicht falsch: Die Story ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, sie hat einen guten Grundplot, es ist einfach insgesammt Zuviel von Zuviel, alles zusammengestaucht in zu wenigen Episoden.

      Aller Überforderung zu trotz, kämpft man sich irgendwie durch die ersten Episoden durch, denn aus irgendeinem Grund kann man einfach nicht aufhören.
      Das Guilty Crown einen solchen Charme hat, liegt also nicht an der Story, sondern viel mehr an den Charakteren. Diese wirken auf den ersten Blick etwas Klischeehaft, sind allerdings doch, mit all ihren Beweggründen und ihren gelungenen Charakterentwicklungen, wirklich liebenswert und sympathisch. Jeder der Charaktere hat ein einzigartiges, sehr gutes Design und spätestens nach 3 Episoden hat man den ganzen Cast ins Herz geschlossen.
      Das dann noch mehr verwirrende Fakten auf einen geballert werden, verkraftet man.
      Nichts desto trotz gibt es aber auch noch einige andere Punkte, bei denen der Anime punkten kann: Zu einem seine verdammt guten, flüssigen Animationen und zum anderen der bombastische Soundtrack macht die Suppe zu einem Genuss für Augen und Ohren.
      Nach der 13. Episode ist die erste Season vorbei, die prombt mit einem radikalen Storyumbruch endet, den ich aus Spoiler-Gründen nicht genauer beschreiben will. Das stieß vielen Fans ziemlich sauer auf, doch wer bis zum Ende durchhält, wird es sicherlich nicht bereuen.

      Alles in einem ist Guilty Crown also ein guter Anime, der allerdings viel, viel besser hätte sein können, hätte man vielleicht einige unnötige Sideplots rausgeschnitten und sich mehr Zeit genommen die komplexen Verhältnisse genauer zu klären. Auch das viele Fragen zu Ende unbeanwortet bleiben, ist ziemlich bedauerlich, allerdings bietet das Ende auch keinen Stoff für eine anschließende Serie oder Movie, um das ganze aufzulösen. Also müssen sich Fans selber Gedanken machen und sich damit abfinden, das einige Geheimnisse über ihre Lieblinge nie gelüftet werden.


      Hach ja, des weiteren habe ich mir die erste Folge von Hyouka angeschaut, eine ziemlich neue Highschool-Mystery-Romantik-Slice-of-Life-Komödie, die mich schon mit dem gelungen Intro verzaubert hat. Eine tolle Stimmung hat dieser Anime, gelungene Animationen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich werde mit Freuden die nächste Episode verspeisen, sobald diese ihren Weg ins Internet findet~

      So, das wars erstmal von mir.

      lg,
      Zitronenkeks~
    • Initial D – Old but Gold!




      Einleitung inklunsive des Openings und eines kleinen Vorgeschmackes :
      Heute möchte ich euch eine absolute Legende aus dem glorreichen Jahr 1998 (u.A. Cowboy Bebop, Trigun, Berserk, uvm.) vorstellen. Der Manga begann bereits 1995, umfasst akutell 42 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Bisher gab es vier Staffeln, 4 OVAs und eine Realfilm-Adaption. Der unglaubliche Siegeszug wird außerdem von bisher 19 (!!) Game-Umsetzungen untermauert.

      Um sich bereits im Vorfeld einen kleinen Eindruck von Inital D verschaffen zu können, empfehle ich dieses zwei minütige Video. In diesem zeigt der Vaters des Protagonisten seine Fahrkünste. 1,2 Millionen Klicks sprechen für sich.

      Story:
      Die Story von Inital D wird sicherlich keinen Kreativitäts-Wettbewerb gewinnen könnnen. Wir begleiten einen Highschool Schüler bei seinem Einstieg in die Straßenrenn-Szene und verfolgen seinen Werdegang. Als Randgeschehen zeichnet sich außerdem eine kleine Liebesgeschichte zwischen dem Prtoagonisten und einer Mitschülerin ab. Nicht sonderlich kreativ möchte man meinen. Wer diese Vermutung hegt hat sicherlich Recht. Dennoch gibt es bei Initial D eine herrausragende Komponente, die alles in den Schatten stellt – Die Rennen! Sobald der Asphalt brennt und der Euro-Beat in den Ohren dröhnt beginnt Initial D sein wahres Gesicht zu zeigen. Die Rennchoreographie ist unglaublich packend inziniert und der eigene Adrenalin-Spiegel beginnt in ungeahnte Höhe zu schießen. Das geniale an jedem Rennen ist die stategische und technische Raffinesse. Initial D hat es nicht nötig auf unmöglichen Aufholjagden oder spektakulären Nitro-Boosts zurückzugreifen, sondern orientiert sich weitesgehend an echtem Motorsport und nutzt ebenfalls den dort üblichen Jargon. Genau diesen Punkt weiß ich sehr zu schätzen, da Initial D auf diese Weise nie der Lächerlichkeit preisgegeben wird, sondern einen realistischen Anstrich bewahrt.

      Charaktere:
      Inital D lebt großteils von der Renn-Action und hat in puncto Charaktere leider nicht viel zu bieten. Im Grunde besteht der Cast aus Stereo-Typen, die nur selten ihrem Korsett entkommen können. Dennoch möchte Initial D keine Charakterstudie sein, sondern in erster Linie für gute Unterhaltung sorgen. Und dies ist in jedem Fall gegeben. Die Charaktere werden geschickt inziniert und gegeneinander ausgespielt, so dass stets die perfekte Atmosphäre für kommende Rennen geschaffen wird. Zusammenfassend könnte man sagen, dass die Charaktere sicherlich keine Sternstunde in der Anime-Geschichte sind, ihren Zweck aber dennoch stets erfüllen.

      Animation:
      Zwischen "Cowboy Bebop", welches im selben Jahr erschien ist, und Initial D liegen zugegebenermaßen Welten. Wer einen Blick auf das gängige Design der Köpfe wirft wird sich schnell die Frage stellen: "Warum sind dort Dreiecke auf den Hälsen und wo ist überhaupt der Kopf?". Tja, leider sollen die Dreiecke die Köpfe darstellen.^^ Auch bei dynamischen Szenen hat man sich nicht immer mit Ruhm bekleckert. Ein großer Pluspunkt hingegen ist der absolut geniale Euro-Soundtrack, welcher perfekt mit dem Geschehen harmoniert und der Renn-Action einen ganz besonderen Anstrich verleiht. Trotz der zu Beginn geäußerten Kritik, finde ich, dass dieser ungewöhnliche und vielleicht auch angestaube Animations-Stil einen ganz eigenen Charme hat.

      Fazit:
      Sobald die Reifen quietschen, der Asphalt brennt und der Euro-Beat aus den Boxen dröhnt, läuft Initial D zu absoluter Höchstform auf und bietet hervorragend Unterhaltung. Leider fällt dieses Niveau außerhalb des Renn-Geschehns etwas ab und kann an die zuvor gezeigten Leistungen nur selten anknüpfen. Dennoch bleibt Initial D ein genialer Racing-Titel, der trotz einiger kleiner Mäkel unglaublich viel Spaß macht.
    • Von den laufenden Animes wie One Piece und Fairay abgesehen hab ich vor Kurzem Working 2 angefangen, da ich die erste Staffel doch sehr belustigend fand. xD
      Im Moment läuft einfach sonst nichts und ich habe wohl schon zuviel gesehen.
      Was ich mir nochmal ansehen werde ist "Nodame Cantabile Finale", da hab ich die Hälfte schon wieder vergessen. :3
    • ok dann nochmal..
      ich schaue zurzeit "sword art online" und finde diesen anime echt super.
      kurz worum es geht:
      ein neuartiger helm erlaubt es in ein mmorpg einzutauchen.
      hört sich gut an oder? das einzigste problem das besteht ist das der tod im spiel auch einen real tod mit sich bringt.
      da man sich nicht mehr ausloggen kann und die abnahme des helmes zum tod führt besteht die einzigste hoffnung darin den lvl 100 bossgegner zu besiegen und somit das "spiel" zuende zu bringen um in die reale welt zurückkehren zu können.

      warum mir dieser anime gefällt:

      + eine fantasiereiche welt
      + eine spannende story
      + eine wie ich finde gute romance zwischen den beiden Hauptcharakteren

      negativ

      - ein paar logikfehler

      wenn mein beitrag jetzt wegen form oder sowas gelöscht wird geb ichs auf^^

      Wenn du dir eine Shift-Taste zulegst und damit hin und wieder sowas wie Groß- und Kleinschreibung einführst, wird es schonmal deutlich weniger an der Form zu meckern geben. ;) Gruß, hobb
    • Vor einigen Monaten habe ich mir Higurashi no Naku koro ni angesehen, weil ich mal etwas neues ansehen wollte und suchte mir gleich mal einen Anime der anders war als One Piece. Wie ich auf diesen Anime gekommen bin, weiss ich leider nicht mehr, aber es hat sich gelohnt. Die Story ist anfangs etwas fragwürdig, weil es mit einem Mord beginnt der anscheinend ein Traum ist, aber später zur Realität wird.

      Ein paar genauere Details zum Anime der ersten Staffel:
      Die Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Der Hauptcharakter Keiichi Maebara und seine Familie sind vor kurzem aus der Großstadt hingezogen. Nach ein paar tagen freundet er sich schnell mit einigen Leuten in der Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Rika Furude, Satoko Houjou und die zwillingsschwestern Mion und Shion Sonozaki.
      Eines Tages erfährt der Junge aber von einem schrecklichen Geheimnis das dieses Dorf hat. Ein Mord, der jedes Jahr seit 5 Jahren am Tage des Watanagashi-Festes stattfindet.

      Nun die Details zur zweiten Staffel:
      Das ist der Nachfolger der ersten Staffel und heisst Higurashi no Naku Koro ni Kai. Die Geschichte spielt wieder im kleinen Dorf Hinamizawa und der Hauptcharakter Keiichi Maebara Rika Furude steht dieses mal im Mittelpunkt des ganzen Massakers und ist die Schreinwächterin, die der ganzen Geschichte nun klaren Wind macht.

      Erste und Zweite Staffel:
      Die erste Staffel Higurashi no Naku Koro ni wird als Fragekapitel dargestellt, bei dem man anfangs immer wieder durcheinander kommt und viele Fragen aufwirft, da die Charaktere nach ihrem Tod wieder Leben als wäre nichts geschehen.
      Die zweite Staffel Higurashi no Naku Koro ni Kai wird dan als Antwortkapitel dargestellt, bei dem die ganzen Ereignisse endlich eine Antwort bekommen und das ganze geschehen nun einen Sinn macht, warum die ganzen Charaktere auf brutalste Weise umgebracht wurden.

      Mir hat der Anime an sich richtig gut gefallen, weil es von der Atmosphäre her schön dramatisch und leicht mit comedy gewürzt war. Die Genre dieses Animes geht in richting Horror, Mystery und Psycho, was an sich gut dargestellt wird, von daher kann ich es nur weiter empfehlen wer auf solche Animes steht :D
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Sp ich hab Mayo Chiki geschaut^^

      Es geht im Prinzip darum, dass ein Butler einer reichen jungen Dame^^ als Mädchen enttarnt
      wird, von einem unscheinbaren "Nerd".
      Um dieses Geheimnis zu waren, bietet ihm die junge Dame Hilfe gegen seine Frauenphobie, die sich
      ausdrückt in Nasenbluten und Bewusstlosigkeit bei Berührung mit einer Frau.

      Nun was lässt sich nun allgemein darüber sagen^^. Es ist ein Romance School Ecchi Harem Anime,
      der vorallem von seinem Humor lebt und seinen abstrusen Situationen, bei denen ich wirklich oft
      sehr lachen musste.

      Positives

      - Humor
      - Fanservice
      - Ecchi
      - Charaktere

      Negatives

      - Fanservice (für manche Leute, für mich nicht)
      - Ende etwas zu offen (vll 2. Staffel^^)
      - Dadurch die Romanze auch etwas zu offen

      Gesamteindruck

      Ein kurzweiliger Anime, der alle 13 Folgen über lustig ist. Lohnt sich zu schauen, vorallem
      für Leute, die lachen wollen und Fanservice/Ecchi mögen.
    • Ich habe "Zero No Tsukaima" als letztes Komplett geschaut alle 4 Staffeln und würde gern ein kleines Review über jede der Staffeln und der Serie schreiben.
      Vorweg jede Staffel hat 12-13 Folgen.

      Die Spoiler hab ich nur gesetzt weil ich sonst ne ganze Seite einnehmen würde ich spoilere nichts :)
      Der Anime fällt grundlegend am meisten in die Kategorien:
      Romance, Harem,Magie, Comedy, Action

      Kurzinfo:
      Die Handlung von ZNT spielt in einer Welt in der es Magie gibt und welche dort überall eingesetzt wird, wie bei uns Technologie welche in der Welt von ZNT kaum vorhanden ist.
      Die beiden Hauptfiguren der Serie sind die Magierin Louise und der "Normalo" Saito.
      Louise wird auch die "Nullnummer" genannt da sie bei jeglichem Einsatz von Magie komplett versagt, so auch bei der sonst Üblichen Beschwörung eines "Vertrauten".
      So Beschwört sie kein Tier als Diener sondern Saito welcher aus "unserer Welt" kommt.
      Von nun an ist Louise die Meisterin von Saito welcher von ihr anfangs wie ein Tier behandelt wird doch bald ist klar das die beiden mehr verbindet und Saito kein einfacher "Normalo" ist genau so wenig wie Louis eine "Nullnummer".
      Das worum sich der Anime Hauptsächlich dreht ist die Beziehung zwischen Saito und Louise.

      Zero No Tsukaima Staffel 1:
      Handlung/Allgemeines:
      Spoiler anzeigen
      Die erste Staffel von Zero No Tsukaima ist in vielen Belangen gleichermaßen etwas besonderes sowie totaler stupider einheitsBrei.

      Die Haupthandlung entwickelt sich nur langsam und ist genau so vorhersehbar, wie die Bösewichte welche man schon auf den ersten Blick als solche erkennt.

      Saito als Held fällt in die Nische Kleiner süßaussehender Anime Held und Louise ist die nervige "Tsundere" wie man das so schön nennt, trotzdem hat jeder der Figuren ihre eigenen Eigenschaften und Besonderheiten die sie von anderen Hauptcharakteren abheben.
      So sind auch die Kräfte die die beiden Besonders machen Grundlegend nichts neues doch das Zusammenspiel dieser ist sehr wichtig und wird auch gut rübergebracht.

      Die Nebencharaktere sind mehr oder minder Einheitbrei doch gibt es auch ausnahmen wie z.B "Derflinger" Saitos Sprechendes Schwert welches einen wirklich coolen Charakter hat.

      Doch ist die Staffel etwas besonderes da trotz der Übertriebenen Ausschreitungen Louise gegenüber Saito sehr schnell klar wird das beide sich lieben und es nicht eine einseitige Liebesgeschichte ist wo das Mädchen dem Helden hinterher rennt und dieser zu blöd ist zu kapieren das sie ihn mag.

      Die Meister-Diener Beziehung ist auch sehr gut umgesetzt und auf jeden fall einmal Abwechslung, Leider drifftet dies viel zu oft in übertriebene Szenen ab welche man aber in dieser Staffel wirklich noch ertragen kann.

      Das besondere ist das Setting zwar geht es Hauptsächlich um Magie doch kommen immer wider Gegenstände aus "unserer Welt" ins Spiel welche immer wider wirklich gut platziert auftauchen und für einige Überraschungen in der Handlung sorgen.

      Für was der Anime ein Dickes Lob verdient ist ganz klar der Endkampf welcher wirklich heraussticht und sich von dem Üblichen einfallslosen *Held steht Endgegner gegenüber und beide starren sich doof an bis sie sich mit Schwertern oder sonstigem zu Brei hauen* abhebt und wirklich Originell und nicht lächerlich übertrieben abläuft.

      Animation:
      Die Staffel hat nun schon 6 Jahre auf den Buckel und ist dem entsprechend natürlich eingerostet ist aber angenehm anzusehen. Sie bleibt aber nur auf Mittlerem Niveau und wirkt manchmal ein wenig platt.
      Musik:
      Die Musik ist auch nicht wirklich etwas besonderes doch ist sie zumindest immer passend und schön anzuhören.

      Bewertung der 1 Staffel:
      6.5/10

      Die Staffel war ein wenig schwierig zu schauen vorallem wenn man sich sonst nur Animes anschaut die In sich geschlossen wirklich in allen maßen überzeugen und viele auch als Meisterwerke angesehen werden.
      Doch trotzallem ins ZNT Staffel 1 ein wirklich schöner Anime der mir Spaß gemacht hat obwohl er leider in vielen Bereichen unnötig Punkte wegwirft.

      Staffel 2:


      Handlung/Allgemeines:

      Spoiler anzeigen
      Staffel 2 knüpft nahtlos an Staffel 1 an und führt die Handlung nach ende der letzten Episode von Staffel 1 weiter.

      Nach dem die erste Staffel doch ganz ordentlich war und Spaß gemacht hat habe ich mich natürlich auf die zweite Staffel gefreut und sie gleich angefangen da ich natürlich wissen wollte wie es mit Louise und Saito weiter geht nach dem beide im endkampf von Staffel 1 alles für den anderen gaben und sie sich näher kamen.

      An diesem Punkt muss ich allen die sich wirklich etwas von der Serie erhofften enttäuschen.

      Staffel 2 ist einfach nur Müll.
      Nach dem die ersten paar Minuten wirklich viel versprechend anfingen: Louise ist Saito sehr dankbar dieser muss nun nicht mehr auf dem Boden schlafen sondern neben ihr im Bett und sie will ihn auch nicht mehr Köter/Hund nennen.
      Dies wird in einer ernsten Atmosphäre wider gegeben und erfreut einen wirklich...doch das ist nur von Kurzer Dauer denn schon nach wenigen Minuten ist all das was gesagt wurde vergessen und die erste Folge driftet in eine absolute Lächerlichkeit herab.

      Nun könnte man denken das das ein Einzelfall war...Falsch!

      Die Gesamte 2te Staffel scheint von der Qualität der Episoden ein einziger perverser nicht lustiger "Filler" zu sein.

      Insgesamt sind die Handlungen jeder episode lange nicht so spannend wie in Staffel eins.
      Doch selbst wenn die Episoden mal ernst wurden egal ob im Storytechnischen Belangen oder das Louise und Saito sich näher kamen so wurden sie gleich darauf Komplett ruiniert.
      Denn durch einen in wirklich jeder....JEDER Folge aufrettendem Grund wird Saito am Ende von Louise Ausgepeitscht oder in die Luftgesprengt.
      Obwohl Saito die Situationen jedes mal hätte erklären können müssen und ihn so ziemlich nie wirklich die Schuld trifft.

      Das passiert meist in ernsten oder romantischen Situation und man bekommt wenn man endlich mal kapiert hat das es wirklich in jeder Folge passiert einfach nur das Kotzen.

      Die Story, also der Krieg der schon in der ersten Staffel begann und den Hauptplot bildet wird in den einzelnen Folgen auch fast kein Stück vorangetrieben.

      Gibt es denn nicht gutes Fragt ihr euch jetzt? Warum hat er sich denn dann noch die anderen beiden Staffeln angeschaut fragt ihr euch?

      Nun ganz einfach: Die Handlung entwickelte sich in den letzten episoden wirklich rapide und gipfelt in der letzten Episode der zweiten Staffel welche wie ich finde wirklich enorm gut ist und ein würdiges Staffel Finale ist nicht für die schlechten Episoden sondern als Finale allgemein...was man sich darunter vorstellt.

      Die Folge ist enorm düster und Emotional mir kullerte sogar eine Träne über die Wange.
      Alles was in den anderen 11 episoden der Staffel hätte passieren müsssen wird hier gebündelt Die Story schreitet voran und der Krieg ist am kritischstem Moment...nähmlich der Niederlage des Landes unserer Helden.
      Louise und Saito kommen sich wirklich näher da sie ihre scheu in angesichts des Todes ablegen dies Gipfelt in einem Grandiosen Finale welches aber ehrlich gesagt als Serien ende am besten gepasst hätte.

      Zwanzig Minutendieser Folge waren wirklich puurer Genuss nicht nur weil es keine entäuschung wie die anderen episoden war, nein sonder weil die Folge selbst wirklich Grandios war ein ein lohnendes Ende?...nur fast.

      ca. 40 Sekunden mehr brauchten die ersteller des Animes nicht um eine Grandiose Folge zu zerstören, sie zu zerstückeln, zu verbrennen, zu bespucken und sich Komplett lächerlich über die Folge und die ganze Serie und ihre Zuschauer zu machen.

      Für euer eigenes Wohlbefinden und euren glauben in diese Serie kann ich euch nur aus tiefsten Herzen bitten schaltet das Video/den Stream bei genau 20:25min aus und tut so als ob die 2te Staffel so geendet hätte egal ob ihr die 3te und 4te Staffel schaut oder nicht, glaubt mir ihr werdet mir dankbar sein...auch mir wurde das geratten und ich habe nicht darauf gehört.....ich bereue es.


      Animation:
      Siehe Staffel 1
      Musik:
      Eins der wenigen guten Sachen dieser Staffel vorallem die Emotionale Musik in der letzten Folge ist über jeden verdacht erhaben.

      Staffel 2 Bewertung:
      3/10

      Ich rate all denjenigen die die erste Staffel mochten entweder die Zweite Staffel komplett zu überspringen oder sich durch sie zu kämpfen wie ich es gemacht habe.

      Eine Abolute verschwendung von ungenutzen Potential und einer doch ergreifenden (-Liebes) Geschichte. Für die letzte Folge und die ersten paar minuten wolte ich eigentlich ein paar Punkte drauf geben aber das wäre nicht Fair ich muss es ja als gesammtes beurteilen.
      Einfach noch mal aus spaß:
      Die Letze Episode ohne das sie versaut wurde, würde ich 8,5/10 Punkten geben da sie wirklich emotional und ernst war.
      Staffel 3:
      Handlung/Allgemein:
      Spoiler anzeigen
      Wenn man Staffel zwei geschaut hat dann weiß man eigentlich das es nicht noch schlechter werden kann....und man liegt richtig!
      Staffel 3 schraubt die Serie wider auf ein Niveau bei dem man den Anime wenigstens nicht mehr als Zeit verschwendung betrachtet sondern es sogar schöne Erinnerungen an ihn zurückbleiben.

      Alle Folgen sind um einiges Dunkler und ernster als in Staffel 2 es gibt auch wider mehr Action.
      Insgesamt macht es bei fast allen Folgen immerhin Spaß sie zu schauen. Schon aus dem Grund das die Total übertriebenen ausraster von Louis zwar immer noch vorhanden sind aber im Gegensatz zu Staffel 2 Deutlich reduziert wurden.

      Insgesamt fällt es der dritten Staffel zur last das sie die "Mittlere Staffel" ist so bekommen Zwar Louise, Saito und auch die Nebenfiguren sehr viel screentime und bewältigen Situationen in denen sie aufkommende Zweifel und Probleme bekämpfen und neue Einsichten erlangen.

      Doch bleibt die Allgemeine Entwicklung der Beziehung zwischen Louis und Saito konstant sie wird zwar nicht immer von den bekannten Szenen unterbrochen doch auch ohne diese bleibt es bei dem Punkt das sich beide lieben und das es beide auch wissen doch es sich durch gewisse Zweifel nicht weiter entwickelt.

      Diese Zweifel sind öfters sehr gut dargestellt und man hat verständnis mit den Figuren doch andererseits findet man mache Gründe beinahe lächerlich wenn z.B Louise immer noch glaubt das Saito nur bei ihr ist weil er ihr Vertrauter ist obwohl dieser schon seit Ewigkeiten seine Liebe zu ihr bekundet und Verdammte kacke noch eins sogar für sie gestorben ist (Staffel 2).

      Das Staffel Finale ist im Gegensatz zu dem aus Staffel 1 und 2 nicht wirklich besonders, auch wenn die Qualität der Episode wider über denen der Staffel liegt. Doch hat das Staffel Finale dafür kein versautes Ende sondern nur eine kleine Spaßeinlage über die man ausnahmsweise sogar lachen kann da es klar dargestellt wird das damit nicht wider alles versaut wurde.

      Animation:
      Die Animation ist zum teil detaillierter und besser als in den letzten 2 Staffel auch werden die Figuren leicht verändert so sieht Saito nun doch ein wenig älter aus was ich besonders gut finde.
      Musik:
      Ist wie immer gut doch direkte Erinnerungen an eine Stelle habe ich in dieser Staffel nicht.

      Staffel 3 Bewertung:
      6/10

      Wir haben es wider geschafft auf eine annehmbare Qualität zu kommen auch wenn sie noch nicht an die erste Staffel herankommt. Wobei man sagen muss das dies nicht die Schuld der Folgen ist sondern wie schon erwähnt das sie die "Mittlere Staffel" ist, die allgemein spannend ist aber Sory/Love technisch kein großen Sprünge macht wie bei dem 2ten Film einer Trilogie.
      Auf jeden fall hat diese Staffel wider Spaß gemacht!
      Staffel 4:
      Handlung/Allgemein:
      Spoiler anzeigen
      Hier ist es auf was wir alle gewartet haben, nach dem wir die erste Staffel geschaut und gemocht haben, die letzte Chance diesen Anime trotz all seiner schwächen und auch Katastrophen doch noch zu einem Guten Abschluss zu bringen...und es Gelingt!!!

      Unglaublich doch es ist war! ZnT F schafft einen guten Abschluss und zwar für so ziemlich alles um was es in diesem Anime ging.

      Endlich besinnt sich ZnT wider zu seinem Wurzeln und bringt wider sehr gut platziert Gegenstände aus unserer Welt ein und lässt die Staffel schon dadurch sehr eindrucksvoll einzigartig werden.

      Die Beziehung von Louise und Saito macht hier auch endlich den Sprung auf den man so lange gewartet hat, dieser wird zwar in einzelnen Episoden wider durch "Witzige" *hust* :muede:: Szenen behindert doch dies bleibt überraschender weiße wirklich minimal.
      Die beiden agieren viel offener miteinander und es kommt bei Problemen wirklich mal zum Streit und nicht zu einer peitsch oder spreng Orgie, so das auch endlich mal Saito der harte sein kann und Louise in gewissen Situationen die ihm nicht passen die Kalte Schulterzeigt.

      Die Story selbst schreitet bis zur Hälfte der Staffel wirklich gut voran macht dann aber in der zweiten Hälfte einen zu großen Sprung der einen ein wenig verwirrt.Doch dies ist wirklich nur ein kleiner störfaktor da sogar einige gute Plot Twists geboten werden.

      Die vierte Staffel ist in machen stellen sogar noch etwas dunkler und ernster als die letzte Staffel und und baut eine sehr gute Atmosphäre auf welche gut zu den zwei vorhandenen Finalen dieser Staffel passen.

      Zwei Finale? Ja genau Staffel 4 liefert uns nicht nur wie die letzten 3 Staffeln ein Großartiges Finale sonder gleich 2 einmal nach der ersten Hälfte der Staffel und Natürlich am Staffel Ende.

      Und dort sind wir am springenden Punkt angelangt wieso ich an die gesamte Serie mit einem Lächeln, denken kann.

      Das Ende ist eine der absolut schwierigsten Hürden eines Jeden Animes an dem sogar wirklich wunderbare Serien gescheitert sind.
      Das genau ZnO diese Hürde nimmt ist sehr überraschend aber natürlich gleichzeitig eine riesige Freude.
      Das Ende ist emotional,Action reich und Punktet für einen Fantasy Anime wider mit Originalität. Auch wenn es selbst kein bisschen kompliziert oder sehr überraschend ist so ist es ein wirklich gelungenes Ende welches so ziemlich alle Zuschauer befriedigen dürfte egal ob diese auf Love ende oder ein anderes gehofft haben.


      Animation:
      Die Animation ist wirklich Klasse was wohl dem Umstand zu verdanken ist das sie erst dieses Jahr produziert wurde sie mutet vorallem bei Landschaft und Objekten viel detaillierter an.
      Musik:
      Die Musik ist wirklich sehr gut und ein Genuss vorallem bei den beiden Finalen.

      Staffel 4 Bewertung:
      7/10

      Das hätte ich nach der 2ten Staffel wirklich nicht erwartet, ich habe mich eigentlich nur noch durch die Staffeln gekämpft mit der Hoffnung das wenigstens die Love Story gut aufgelöst wird, doch das ich dann eine Staffel erleben darf die wirklich gut ist und sogar die erste übertrifft damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

      Ich persönlich hoffe das noch ein OVA erscheint welches uns ein wenig mehr über das Alltägliche leben der beiden zeigt wer das ende gesehen hat weiß was ich meine :)
    • Ich möchte heute über Deadman Wonderland schreiben

      Genre

      Deadman Wonderland ist ein Splatter/Action/Superpower Anime. Diesen Genretypen wird er zu gerecht, der Superpower
      Teil kommt etwas zu kurz (Infos über diese Kraft, Training, Techniken) deswegen 4/5 Punkten.

      Story

      Naja die Story erinnert etwas an Death Race^^. Im Prinzip geht es um Ganta, einen Jungen, der zu Unrecht in ein
      Gefängnis kommt, dass gleichzeitig ein Erlebnispark ist. Dort geht es ums nackte Überleben, denn man muss Punkte
      sammeln um nicht an einem Gift vorzeitig zu sterben. Die Story entwickelt sich zu schnell um hier nicht zu spoilern,
      deswegen eine Oberflächliche Beschreibung ersteinmal.
      Die Story ist ein bisschen innovativ, war ok, aber 12 Folgen sind dafür eindeutig zu kurz. Hier 3/5 Punkten.

      Animation

      Nun ja, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man ist trotzdem schnell drin. Gute Kampfsequenzen, gute Splattereffekte.
      Das kann ich dem Anime zu Gute halten, grafisch super 5/5 Punkten

      Charaktere

      Hier ist für mich der Punkt, warum ich den Anime nicht wirklich mag. Der 2. Hauptcharakter Shiro, den Ganta im Gefängniss
      trifft ist sowas von nervig. Ganz ehrlich, ich hasse sie und das war auch fast der Grund warum ich den Anime abgebrochen hätte.
      Ganta ist ganz sympathisch, aber bekommt zu wenig Screentime für Entwicklung etc.

      Viele Charaktere werden eingeführt und am Ende sitzt man da und denkt sich: Was soll das? Ihr wollt, dass ich mit dem Charakter
      mitfühlle, obwohl er gerade 3 Folgen im Anime ist?
      Zu wenig Zeit, zu viele Charktere. Und Shiro :cursing:
      Deswegen: 1,5/5

      Musik

      Intro ist super, im Anime selbst war die Musik für mich nicht wirklich präsent. Hab mir davon auch nichts merken können.
      3/5 wegen dem Opening

      Gesamteindruck:

      Wenn keine 2. Staffel rauskommt, dann finde ich nicht das man diesen Anime sehen muss. Grafisch ist er gut gemacht, manche
      Charaktere und Fähigkeiten sind ganz interessant, aber das Hauptproblem dieses Animes ist die Zeit.
      45 Kapitel in 12 Folgen abzuarbeiten, ist einfach viel zu wenig. Und Shiro... naja ich sag nichts mehr darüber.

      Wer Splatter mag, für den ist Deadman Wonderland ganz ok, für alle Anderen kein must see.

      19,5/30
    • Neben One Piece schaue ich zur Zeit Chou Soku Henkei Gyrozetter und Inazuma Elven Go Chrono Stone.

      Chou Soku Henkei Gyrozetter:

      Gerne:

      Die Serie ist eine Action Serie mit Kartenelemente und enthält auch Sci-Fiction



      Handlung:

      21. Jahrhundert in Japan. Autos haben nun eine künstliche Intelligenz für erhöhte Sicherheit, auch bekannt als "AI Autos" und revolutionieren die Autoindustrie. Sonderschule in Japan wurde eingerichtet um Kinder zu unterrichten AI Autos zu fahren. Einer der Hauptcharakter ist der Fünfklässler Kakeru Todoroki der Arcadia Academy er wird von der Schulleitung gerufen und erhält ein AI Autos um die Menschheit von Bösen Mächten mit anderen auserwählten Fahrer zu beschützen. Der Wagen ist aber kein gewöhnliches Auto sondern ein Auto das sich in einen Roboter transformieren kann bekannt als Gyrozetter. So beginnen spannende Abenteuer für Kakeru und seinen Freunden.

      Charakter:

      Das Team das die Menscheit von den Bösen beschützen soll besteht aus Kakeru Todoroki einen 15 jährigen Schüler der Acadia Academy der immer Kopfhöher und Handschuhe trägt. Außerdem hat er im Gesicht ein Pflaster. Dann Rinne Inaba sie ist wie Kakeru Schüler der Acadia Academy und fährt leidenschaftlich Rollschuh. Der nächste ist Hayami Shunsuke ein ehemaliger Rennfahrer der schon viele Rennen gewonnen hat. Am Anfang noch etwas verschlossen wird er sehr schnell von Kakeru Fröhlichkeit angesteck und wird netter. Der vierte ist Hane Michinori der beste Freund von Kakeru und Rinne. Er hat eine Leidenschaft der trinkt sehr gerne Cola. Die letzte ist wieder ein Mädchen Miwa Satori eine Brillenträgerin die sehr nett ist. Selbstverständlich haben die fünf auch Unterstützung in Form von Doktor Claude und anderen. Leider weiß ich nicht wie der Hauptgegner heißt einer der Gegner hat den Namen Eraser 01.

      Gyrozetter:

      Die Gyrozetter sind eigentlich Autos die sich in Roboter verwandeln können. Mit Karten können sie Spezialattacken und Fähigkeiten einsetzten. Am Anfang hat nur Kakeru so einen Gyrozetter aber im laufe der Serie bekommen auch die anderen Gyrozetter. Auch auf der Gegenseite gibt es diese Gyrozetter. Die Gyrozetter sind sehr schön animiert und sehen aus wie eine Transformers Kopie.

      Kämpfe:

      Die Kämpfe gefallen mir. Manche sind kurz weil manche Gegner schwache Gyrozetter haben und andere sind länger da manche Gegner sehr starke Gegner haben. Am besten an den Kämpfen gefallen mir die toll an zusehen Spezialattacken die wie ich schon geschrieben habe durch Karten eingesetzt werden. Im Cockpit gibt es einen Schliz wo man diese Karten reinsteck dadurch werden die Attacken aktiviert.

      Animation:

      Die Serie ist gut gemacht vorallem die Gyrozetter sehen toll aus mir gefällt dieser Zeichenstil.

      Fazit:

      Die Serie ist nicht der Überhammer weil sicher einen nicht gefallen wird das so jungen Jugendliche schon Auto fahren und sicher gefällt auch vielen die Gyrozetter nicht. Aber mir schon den die Serie ist gut, die Kämpfe machen Spass, es gibt lustigen Humor. Also man kann ruhig mal einen Blick riskieren von mir gibt es 7/10 Punkte liegt aber auch daran das erst 8 Folgen gesendet wurden.



      Die andere Serie ist Inazuma Eleven Go Chrono Stone

      Gerne:

      Fussball Action Fantasy

      Handlung:

      Diese Serie ist die Fortsetzung von Inazuma Eleven Go und spielt nach dem großen Tunier Holy Road in der ersten Staffel. Tenma kehrt wieder zu Raimon Junoir High School zurück. Tenma heißt mit vollen Namen Matsukaze Tenma und ist einer der Hauptcharakter seit Inazuma Eleven Go. Als Tenma wieder bei seiner Schule ist bemerkt er das vieles sich verändert hat. Den seine ehemaligen Mitspieler und Freunde spielen kein Fussball mehr. Ja der Fussball wurde sogar verboten. Tenam erfährt bald das er in einer Parallelwelt ist. Eine geheimnisvolle Orginastion names El Dorado möchte nämlich denn Fussball auslöschen dafür wurde das Team Protocol Omege Team erschaffen. Kapitän ist dort der geheimnisvolle Alpha später kommen noch andere Teams von El Dorado und die sind auch viel stärker als Protocol Omega Team. Um die Auslöschung des Fussballs zu verhindern wurde der Mannschaftsbus in eine Zeitmaschine umgebaut. So müssen Tenma und die anderen durch die Zeit reisen wo ihnen immer wieder die Teams von El Dorado zu gefährlichen Fussballspielen herausforndern.

      Charakter:

      In dieser Serie gibt es soviele Charakter das man nicht alle aufschreiben kann aber einen und zwar Tenma er spielt im Mittelfeld und ist einer der besten Spieler in Raimon. Er ist sehr freundlich und teamfähig. Er hat einen Hund als Haustier der aber nur selten vorkommt. Sein Kenshin ist Majin Pegasus einer der beliebtesten in der Serie.

      Kenshin:

      Seit Inazuma Eleven Go tauchen sie auf es sind Avatare also Persöhnlichkeiten die durch der spiritullen Energie der Menschen erschaffen werden aber unsichtbar sind. Beherrscht man die Macht sie hevor zu beschwören. Erhalten die Anwender übermenschliche Fähigkeiten so werden die Schüsse und Technik ernorm verstärkt. Aber die Kenshin haben auch Nachteile sie reduzieren die Ausdauer des Benützers wenn er zu lange den Kenshin benützt. Es gibt in Go und Chrono Stone sehr viele Kenshin und alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

      Spiele:

      Es wird sehr viel Fussball gespielt und die Spiele sind der Wahnsinn da werden solch geniale und verrückte Techniken und Schüsse verwendet. Es wird sehr viel gefoult denn es gibt keinen Schiedsrichter sondern nur einen Kommentartor. Wenn ein Tor geschossen wird wird das auf der Anzeigetafel automatisch angezeigt. Sowohl in Go als hier in Chrono Stone machen die Spiele sehr viel Spass ach ja selbstverständlich auch in Inazuma Elven.

      Animation:

      Sehr schön gemachter Anime sehr farbvoll und voller Fantasie.

      Fazit:

      Alle drei Serien sind meine Lieblings Animeserien. Wegen der Spiele, der Techniken, den Humor, den Fussballspieler, denn Charakter und noch viel mehr. In Japan sind die Serien von längst Kult und sehr beliebt hier gibt es nur ein paar Games und die ersten 25 Folgen von Inazuma Elven im TV. Hoffe es kommt noch mehr an Games und mehr. Ich kann diese Serie wirklich nur empfehlen 9/10 Punkte. Sowie Inazuma Elven und Inazuma Elven Go.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Schade, dass hier so wenig los ist

      Ich möchte über einen Anime schreiben, der mir sehr am Herzen liegt: NHK ni Youkoso

      Genre

      Sehr schwer zu definieren, denn er umfasst eine riesige Genrevielfalt. Ich würde ihn als Comedy-
      Psychological-Slice of Life mit etwas Romance sehen, den diese Genre sind im Vordergrund und
      toll umgesetzt.
      5/5

      Story

      Es geht um Tatsuhiro Satou, der ein Hikikomori und ein NEET ist. Das heißt er sitzt den ganzen Tag daheim
      und ist arbeitslos. Er sieht diesen Zustand als Verschwörung der NHK, einer Organisation, die die Welt beherscht.
      Nun trifft er Misaki Nakahara, die ihm, ohne Grund, helfen will.
      Mehr möchte ich nicht sagen zur Story, den jede neue Folge ist voller Überraschungen und ohne vorraussehbaren
      Wendungen, was den Anime so toll macht.
      5/5

      Animation

      Auch gut, interessant anders, aber auch nicht enorm spezíell
      4/5

      Charaktere

      Total überzeugend. Man kann sich wenn man Erfahrung mit diesen Themen in NHK ni Youkoso hat total in die Charaktere
      hinein versetzen. Man fühlt einfach mit dem Hauptcharakter mit. Auch die Charaktertiefe dafür ist vorhanden.
      Man ist auch durch die Ansicht des Hauptcharakters sehr zweifelnd über die anderen Charakteren. Man weiß nicht wem
      man trauen kann und wem nicht.
      Ich mag die Charaktere sehr, vorallem Misaki, weil man über sie eigentlich die meiste Zeit nichts weiß und Satou trotzdem
      helfen will.
      5/5

      Musik

      1. Ending ist total verrückt :D, 2. Ending total schön. Das Opening mochte ich nicht so, war aber trotzdem gut. Hab mir
      auch die OSTs geladen, weil die Musik mir richtig gut gefallen hat. Zu jeder Situation das richtige Musikstück.
      Und nicht zu vergessen Fushigi Purupuru Pururin Rin! :D
      5/5

      Gesamteindruck

      Hier ist der Grund, warum ich den Anime als Favorit habe. Er ist einfach richtig authentisch, man findet sich darin wieder,
      denn er umfasst wichtige Themen aus unseren eigenen Leben. Auch wenn er in Japan spielt, können wir in Deutschland auch
      diese Themen nachvollziehen: Liebe, Arbeitslosigkeit, Uni/Ausbildung, Selbstmord, Leid, Verschwörungstheorien, Einsamkeit,
      MMORPGs, zwielichtige Firmen, Frage nach Sinn etc.. Der Anime kann diese Fragen natürlich nicht beantworten, aber man wird
      zum Denken über sein eigenes Leben angeregt.
      5/5

      Entschuldigung, wenn ich den Anime vll zu sehr lobe, aber er ist halt einer meiner Favoriten und lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.

      29/30

      Doom
    • Habe mir die Tage "Panty & Stocking with Gaterbelt" angeguckt und muss sagen der Anime ist echt durchgeknallt, schräg und witzig. Der Anime ist von 2010 und wurde im Studio Gainax produziert.

      Story:
      Es geht darum das Panty und Stocking aus dem Himmel geschmissen wurden wegen ihrem schlechten Verhalten. Damit sie wieder zurück können, müssen sie Geister besiegen und bekommen dafür Heavens Coins. Wenn sie genug haben können sie in den Himmel zurück. Im Kampf benutzt Panty ihr Höschen und kann dieses in eine Pistole verwandeln. Stocking kann ihr paar Strümpfe in Schwerter verwandeln. Auserdem kann Stocking ihr Höschen Panty geben und die kann daraus ne 2te Pistole machen und die dann mit ihrer anderen kombinieren und neue Waffen machen z.B. ne Uzi. Aufträge erhalten sie von einem schwarzen Priester names Gaterbelt. Der Typ ist einfach nur echt schräg drauf. Dann wäre da noch ihr Haustier das echt komisch ausieht und an Gir aus Invader Zim erinnert. Das Ding hört auf Chuck und muss oft Prügel einstecken. Die Aufträge werden,wenn sie denn mal lust haben, auf lustige weise erledigt(will nicht zu viel verraten). Ausserdem hat Panty vor mit 1000 Erdenmännern zu schlafen bevors wieder in den Himmel geht. Stocking geht voll auf Zucker und Süsses ab.

      Charaktere:
      Wie gesagt die sind echt schräg drauf und wissen mit witz und art zu gefallen.

      Animation:
      Könnte ein Punkt sein der so manchen nicht zusagt. Es ist kein gewöhnlicher Anime Stil,auch wenn er zwischendurch verwendet wird. Ich finde den Stil erfrischend und mal was anderes als den gewöhnlichen Stil. Der Stil erinnert mich an Us Cartoonserien und auch ein wenig an die Scott Pilgrim Graphic Novels.

      Musik:
      Der Anime hat für mich mit die beste Musik, die ich jeh bei einem Anime gehört habe(neben Samurai Champloo). Elektronische Beats, einfach Stimmig. Opening und ending sind kurz gehalten und sehr gelungen wie ich finde.

      Fazit:
      Als ich angefangen habe Panty & Stocking with Gaterbelt zu gucken dachte ich erst "oh man wasn da für crazy shit?" aber ich fands von anfang an echt lustig und habs dann bis zum Ende geschaut, weils mich einfach angesprochen hat. Ich kanns jedem nur empfehlen der auf obszöne Witze und abgedrehtes steht. Man darf keinen Tiefgang in der Story erwarten. Mit 13 Folgen, wo jeweils eine in 2 Handlungsabschnitte aufgeteilt wird, ist der Anime nicht sehr lang. Hoffe das davon noch ne 2te Season kommt.
    • Als letztes angeguckt hab ich Baccano.


      Es hat nur 12 Folgen und ist schnell durch.
      Die Story spielt in den 30er Jahren und wird aus der Sicht mehrerer Hauptcharaktere präsentiert, so das zum Schluss alle Stränge einen Sinn ergeben.
      Es geht im Grunde um verschiedene Mafiafamilien und ihre Interessen, woher die "unsterblichen" kommen und wie alle Charaktere aufeinander treffen (davon gibts sogar relativ viele).



      Die Animation ist top, die vielen verschiedenen Charaktere können einen überfordern, es ist blutig, brutal und hat ziemlich gute Dialoge. Humor gibts weniger, geht eig. nur von 2 Personen aus, ist aber so gut (nach meinem Geschmack), dass ich manchmal wirklich aus Herzenslust lachen musste.

      Als Fazit würd ich da sagen:
      Wenn 30er Jahre und Mafia einen nicht abschrecken, man gewaltige und brutale Stellen mag, und nicht so viel Story haben will (bei 12 Folgen kann man auch keine große Geschichte erwarten) ist Baccano echt gut.
      Habs genossen, und würds bei mir zu den hinteren reihen meiner top10 legen


      Heute hab ich Ergo Proxy angefangen, und bin bei Folge 8.
      Wenn ichs durch hab werd ich näher drauf eingehen.
      Was ich aber bisher sagen kann,.. Es ist von der Story, der Atmosphäre, der Qualität und dem ganzen Design ein total meisterhaftes Werk.
      Weiteres kommt wenn ichs fertig hab ;D


    • HunterxHunter 2011

      Als Fan der Originalserie habe ich mir nun auch die "neue" Version angeschaut, auch wenn ich die Folgen der letzten zwei Monate noch nicht gesehen habe.

      Story

      Ein Klassiker der Shonenmanga, der ebenso für seine Story bekannt ist, als auch für die berühmt-berüchtigten Hiatus. (Äh, musste ich doch echt gerade googeln, was davon die Mehrzahl ist. Dabei habe ich auf Hiati gehofft... :( )
      Kurz gesagt: Der 12-Jahre junge Gon Freeks möchte wie sein Vater ein Hunter werden. Das sind besondere, mit einer Lizenz ausgestattete Menschen, denen es erlaubt und möglich ist, besondere Schätze zu jagen, seien das nun richtige Schätze, seltene Biester, Kochzutaten oder sogar andere Menschen und Informationen.
      Auf dem Weg zum Hunterexamen begegnet er drei anderen Personen, die auf eine Lizenz hoffen und sich ihm anschließen: Kurapika, Leorio und Killua.
      Gons Weg ist jedoch auf keinen Fall leicht, und es stellt sich ihm einiges in den Weg. Seien das nun tödliche Aufgaben, mörderische Clowns oder die Vergangenheit seiner neuen Freunde.


      Fazit

      Allgemein ist die Story im neuen Anime genauer umgesetzt worden.
      Das hat nun positive und negative Seiten. Zum einen bleiben uns die teils lästigen Filler erspart, allerdings muss ich sagen, dass z.B. die erste Aufgabe im Examen durch diese Filler interessanter wurde und ich sie bei dieser Umsetzungen vermisst habe.

      Die Synchronsprecher haben mir eigentlich gut gefallen und das war nicht leicht, da ich auch an den alten gehangen habe. Gute Arbeit, Leute.

      Die Animation ist ein wenig... weicher als davor und im Manga. Das ist zwar nicht schlecht und mMn teilweise auch hübscher, allerdings geht damit anscheinend auch eine gewisse Zensur der brutaleren Szenen der Geschichte einher.
      Vor Allem die Umsetzung einer von Killuas berüchtigteren Szenen wurde damit ein wenig verschandelt.

      Die Handlung erfolgt oft schlag auf schlag, aber da man dem Handlungsverlauf immer noch folgen kann, sehe ich das nicht unbedingt negativ.
      Sie Story ist teilweise stereotypisch, aber durchaus unterhaltsam. Da ich besonders Killuas Charakter sehr lieb gewonnen habe, in dieser Adaption sowie in der letzten, werde ich diesen Anime bis zum Schluss verfolgen.

      Allgemein denke ich, dass man dem Manga und dem alten Anime gerecht geworden ist und eine durchaus nette Serie geschaffen hat.
      Fans des Genre würde ich sie auf jeden Fall empfehlen, solange keine tiefere Geschichte erwartet wird. Das ginge dann eher in Richtung FMA.

      8 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eri ()

    • Also ich weiß ja nicht ob hier nur Anime-Serien gemeint sind oder auch Filme.
      Ich habe zuletzt zwei anime-Serien für mich entdeckt. Zum Einen war es Usagi Drop, das wurde mir sehr empfohlen und ich habe es nicht bereut. Die Story ist sehr Kreativ und die Charaktere sind sehr schön konstruiert und entwickeln sich im Verlauf der wenigen Folgen.
      Ganz kurz zum Inhalt: Ein junger Mann Ende 20 kommt zur Beerdigung seines Großvaters und stellt fest, dass dieser ein uneheliches Kind hatte. Die Kleine ist erst 6 jahre alt und keiner will sich um sie kümmern, also nimmt er sie mit. Er wird also von jetzt auf gleich ein alleinerziehender Vater mit allen Problemen, die das Leben so mit sich bringt. Alles sehr humorvoll, trotzdem mit ernsten Motiven. Ich steh halt auf dieses Slice of Life Genre.

      Der zweite Anime ist Zetsuen noTempest (Civilization Blaster).
      Sehr tiefgründig, tolle Charas, vielleicht etwas überdreht aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Mystery gepaart mit Fantasy und Sci-Fi Elementen. Gefällt mir.
      Inhaltlich gehts um zwei Schüler, die in ein Endzeit-Szenario verwickelt werden durch den gewaltsamen Tod der schwester des einen. der will sich nun an dem Mörder rächen und kommt in Kontakt mit einer Magierin, die auch in einer Zwickmühle gefangen ist. Sie bietet ihm nun Hilfe bei der Auflösung des Mordes an. Der Typ (Mahiro) und sein nennen wir es mal Freund (Yoshiro) legen sich nun mit dem Clan der Magierin an. Und nebenbei schwebt noch die Welt in Gefahr ausgelöscht zu werden. Mir macht der Anime viel Spaß und der ist noch nicht beendet.

      Einen tollen Anime-Film kann ich noch empfehlen: Und zwar Children who chase lost voices von Makoto Shinkai. Ein Meister seines Faches, er präsentiert mal wieder eine sehr eigenwillige Geschichte mit tollen Figuren und tollen Bildern. Ich würde es ein Fantasy-Drama nennen. Im Mittelpunkt steht eine junge Schülerin, die in ein interessantes Abenteuer auf der suche nach sich selbst verwickelt wird. Hier mag ich nicht so sehr ins detail gehen , da jeder mit dem Film andere Dinge verbinden kann.

      Ja das wars was ich zuletzt gesehen habe bzw. noch sehe und wirklich empfehlenswert finde
    • Soo, gestern hab ich mal Black Rock Shooter beendet (dauert ja auch nicht lang bei 8 Folgen)

      BRS ist wirklich so ein Anime, wo ich mich bis zur letzten Folge gefragt hab, ob ich hier meine Zeit verschwende oder sie grade richtig investiere.
      Trotzdem hab ich alle Folgen aufgesaugt wie ein Schwamm. Warum?
      Die Story ist anfangs wie jede andere, Freundschaft-Freundschaft-Freundschaft, was ich teils nervig fand.
      Die Charaktere waren jetzt auch nicht so gut ausgearbeitet, dass sie einem in Errinerung bleiben.
      Und doch muss ich sagen, dass zum Ende hin die Dialoge wirklich gut sind (und einen sogar zum Nachdenken bewegen), da sich später die Thematik um die Emotionen der Menschen dreht (vorallem drüber was passiert wenn man die Negativen in sich reinfrisst).
      Die Kämpfe in der "anderen Welt" sind wohl das highlight, die Location, die Effekte, wirklich alles.
      Würde man sowas wie DBZ mit den Animationen von BRS neu auflegen...aiaiai.

      Als Fazit würd ichs eig. jedem empfehlen der keine großen Ansprüche für die Story stellt, obwohl diese zum Schluss relativ gut wird. Das Auge erfreut sich aber auf alle Fälle, und die 2 1/2 Stunden die man dafür benötigt sinds wert.

    • Ich gucke manchmal die Tv-Special von Lupin III, wovon es so ca. 20 Stück gibt.
      &+ ein Crossover mit Detektiv Conan

      Worum es geht?
      Lupin III ist der Enkel von Arsene Lupin, dem berühmten Dieb aus Frankreich ( kennt wohl eig. jeder)
      Wie im orginal Buch Arsene Lupin, stoßt Lupin auf irgendein Geheimnis oder Schatz und versucht/schafft es zu lösen/finden.
      Dabei wird er von Jiggen unterschützt, bester Schütze in der Unterwelt, von einem Schwertkämpfer (Name vergessen), dessen Schwert alles zerscheiden kann(wird in Episode 0 erklärt glaub ich warum) & ab und zu von einer hübschen Frau( die ihn ab & zu mal verrät & die Seite wechselt). Er wird von seinem "Feind" immer verfolgt, der bei Interpol arbeitet & ihn in jedes Land verfolgt & ihm auch mal ne Weile beschäftigt.
      Lupin III ist sehr intelligent, sowie sein Opa und auch sehr begabt, in vielen Dingen.

      +
      +Die Japanischen Sprecher besonders bei Lupin & dem Interpoltypen ( name vergessen) sind wirklich klasse & lustig anzuhören.
      +Da ich generell ein Fan von Lupin bin finde ich den Anime sowieso klasse.
      +Lustige Chars.
      + Humorvoll

      -
      - Da man fast nur die Specials findet, gibt es leider keine wirklich tiefgründige Geschichte oder kein wirkliches Ziel(One Piece=One Piece, Naruto= Hokage...)
      -schlechte Grafik bei den alten Filmen, da sie halt alt sind


      Fazit
      Ich finde den Anime richtig gut & lustig und würde es euch empfehlen den mal anzugucken.
    • Pokémon: The Origins

      Habe mir die Tage alle Vier Folgen angeschaut. Ich war echt begeistert. Für mich war alles dabei. Von Actionreichen Kämpfen, die leider etwas kurz waren, bis zu emotionalen Augenblicken. Die Story hält sich schon sehr an die ersten Games Rot und Grün (bzw. Rot und Blau). Außer im Kampf gegen Mewtwo. Da kommen dann die Megasteine zum Einsatz was ich aber gar nicht als schlimm empfand sondern als gelungen. Auf den Kampf komme ich etwas später nochmal zurück. Die Story läuft halt wie im Game ab. Protagonist ist Red. Andere öfters auftauchende oder wichtige Charaktere wären da noch der Rivale und Enkel des Professors, Green, der Professor selbst, Team Rocket und deren Leader (Giovanni)und Mr. Fuji. In den Vier Episoden haben sie sich jeweils einen Teil von der Story herausgenommen. In der ersten Folge geht's zum Beispiel um das erhalten des Pokedex, des ersten Pokémon und um den ersten Arena-Kampf mit Takeshi (Rocko). In der Zweiten geht es hauptsächlich um Geschehnisse im und um den Poke-Tower in Lavandia. In der dritten Folge geht es um Team Rocket und deren Machenschaften. Geht um den Meisterball und was sie damit vorhaben. Da haben sie sich echt was einfallen lassen. Fand ich gut. Red trifft auf Giovanni und das gleich zweimal. Erst im Silph Co. Gebäude und dann in der Arena von Vertania City. In der letzten Folge geht es zu den Top Vier und um den Kampf mit dem Champ Green. Außerdem geht es noch um die neu entdeckte Art von Pokémon, in dem Fall Mew und deren Kind Mewtwo. Red geht zum Aufenthaltsort von Mewtwo der Azuria Höhle um den Pokedex ein für allemal zu vervollständigen. Jetzt nochmal kurz zum Kampf. Der ist einfach nur genial. Mewtwo wird powerful, wie er ist, dargestellt. Red hat einfach keine Chance. Nur durch die Megaentwicklung seines Gluraks schafft er es dann. Deshalb finde ich das mit der Einbindung der Megasteine voll in Ordnung. Auch wenn es wohl nur anlässlich der neuen Editionen X&Y gemacht wurde.
      Zwischen den einzelnen Episoden wird immer kurz erzählt was Red noch so erlebt und getrieben hat. Dabei wurden Elemente vom Game eingebunden wie der "Sprachkasten". Vor den Episoden wird immer das Lade Menü gezeigt. Nach der Episode der Speicherbildschirm. Der Soundtrack der Games fand auch Verwendung. Es wurden so einige Elemente der Spiele eingebunden. Alle möchte ich nicht aufzählen. Will nicht zu viel verraten.
      Red hat coole Pokémon Teams. Was ich als echt sehr angenehm empfand und wofür ich echt dankbar war/bin, ist das die Pokémon endlich nicht mehr stupide ihre Namen als laute benutzen sondern echte Tierlaute von sich geben. Die Animationen fand ich schön und der Still ist passend.
      Es hat mir Spaß gemacht Pokémon: The Origins zu gucken. Zum vergleich habe ich mir die erste neue Folge vom Pokémon Anime mit Satoshi/Ash in der Kalos Region angeschaut und nochmal in ein paar alte Folgen reingeschaut. Origins ist für mich klar besser und ich finds Schade, dass der Anime nicht von Anfang an wie Origins gemacht wurde. Was ich mir dennoch wünschen würde ist ,dass über die anderen Games auch ein Anime nach Origins-Schema gemacht wird.
      Wer die Pokémon Games mag wir auch mit Origins seinen Spaß haben.
    • Now and Then, Here and There

      Diesen Anime hab ich vor kurzem erst entdeckt, beim stöbern auf A-L und mir sofort reingezogen. Ein bombastisches Werk an Animekunst! Ein Werk das jeder gesehen haben sollte, leider jedoch recht unbekannt ist, was ich schade finde. Hätte ich ihn nicht per Zufall ins Auge gefasst, dann wäre ich wohl selbst nie dazu gekommen.

      Worum gehts? Kurz gesagt geht es um mehrere Thematiken. Zum einen um einen großen Krieg um die Weltherrschaft und vorallem um Wasser. Zudem werden noch Themen wie Kindersoldaten, Rache, und Kriegsfolgen nähergebracht und vorallem Schonungslos und komprisslos dargestellt. Auch einige andere Aspekte die damit verbunden werden finden Verwendung in den 13 Episoden, die ich jedoch nicht vorweg nehmen will, da es zu große Spoiler wären. Die Sache beginnt ganz harmlos im Japan der 90er Jahre mit dem Protagonisten Shu. Dieser trifft nach einem verlorenen Kendokampf ein seltsames Mädchen auf einem Industrieschornstein. Damit beginnt dann auch gleich die Überleitung in die Hauptstory und der Beginn des Dramas. Wenn ich Schonungslos und Kompromisslos sage, dann meine ich das auch. Der Anime ist sicher nichts für zartbesaitete, obgleich es nicht in Richtung Splatter oder Gore abdriftet. Es ist auf andere Art und Weise brutal und vorallem emotional. Geführt wird der Krieg von einem verrückten Diktator namens Hamdo, wobei man auch hier "verrückt" durchaus ernst nehmen kann, dennoch will ich an dieser Stelle auch nicht zu viel spoilern.
      Schaut auf jeden Fall mal in den Anime rein, er wird euch packen, mitreißen und an der ein oder anderen Stelle auch überraschen bzw. in die Fresse schlagen. Er geht ungemein unter die Haut und ab und an waren mir auch die Tränen nahe, obwohl ich eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut bin. Auch das klassische Thema 'Gut und Böse' wird aufgegriffen, sowie die Varietäten davon. Im Mittelpunkt steht halt der Hauptcharakter der mit einer ganz eigenen Antwort dem Geschehen begegnet. Es regt einen unweigerlich zum nachdenken an, besonders wenn dann die Episode zuende geht und der ruhige nachdenklich Abspann läuft; sinkt man schon freiwillig in Gedanken ein und fragt sich nur: Warum? Auch sollte man nach dem Abspann noch die Vorschau sehen und die Reden Hamdos dazu, sie geben noch einen besseren und erweiterten Einblick in seine Persönlichkeit. Auf eine Art kann der Charakter einem echt leid tun.
      Wie gesagt kann ich diesen Anime nur jedem empfehlen. Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu schreiben (PM), wie er euch gefallen hat, würde mich interessieren. Meines Erachtnes nach sollte man sowas an Schulen zeigen. Leider haben kaum noch Anime Produzenten den Mut solch ein Werk zu produzieren, was schade ist, denn an Animes die nicht auf Mangas basieren, mangelt es leider...
      Es gibt ihn sogar zu kaufen in OmU und deutschen Untertitel. Damals noch von Anime-Virtual (dem heutigen Kazé) vertrieben. Ne Neuauflage ist mir jedoch nicht bekannt und so im Sortiment bei Kazé nicht zu finden.

      torajiro =)
    • Samurai Champloo


      So bin grad zwar derbe müde, aber muss einfach noch kurz einen Beitrag dazu verfassen solange es noch frisch ist. Ich habe in letzter Zeit viele Animes gesehen bspw. Hikaru no Go oder Fullmetal Alchemist, jedoch gelang es keinem davon mich gleichzeitig so krass zum Lachen zu bringen mich aber auch durch eine spannende Story und einen angemessenen Grad an Ernsthaftigkeit und Brutalität zu fesseln. Ich denke, die meisten hier kennen den Anime deswegen werde ich nicht allzuviel zur Story schreiben nur soviel: Im Grunde geht es darum, dass Fuu ein 15 Jähriges Mädchen, ihren Vater "Den Samurai der nach Sonnenblumen duftet" finden will und dabei im Grunde durch Zufall von den zwei Schwertkämpfern Jin und Mugen begleitet wird, die als ihre Bodyguards fungieren. Den Stil des Anime würde ich am ehesten mit dem gleichcoolen Afro Samurai vergleichen, denn in beiden werden viele HipHop Elemente benutzt und ich persönlich finde auch den Zeichenstil ähnlich. In dem Zusammenhang der erste riesige Pluspunkt, der Soundtrack ist einfach der Hammer und passt sich immer perfekt der jeweiligen Situation an. Es gibt sowohl extrem traurige als auch fröhliche/coole Stücke.
      Achja man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Geschichte in der Edo-Zeit, also ca. im 17. Jhr. spielt. Die Kämpfe sind demensprechend realistisch (zumindest im Vergleich zu etwaigen anderen Genrevertretern) und finden eigentlich ausschließlich durch Schwertkämpfe (oder auch mal Baseball *hust*) statt. Dabei sterben eigentlich regelmäßig Leute, es gibt also eine durchaus angemessene Härte und die Protagonisten sind keinesfalls liebe Engel die niemals töten oder so. Vorallem Mugen sticht hier hervor, der im Grunde ein ebenso heftiger Krimineller ist wie die Leute die den Hauptcharakteren immer im Weg stehen.
      Er fasst es auch passend selbst in einer Folge zusammen, nach der Frage warum sie denn von Gruppe XY gejagt werden: Wir sind Zechpreller, Illegale Grenzgänger und legen Haufenweise Spinner um hab ich was vergessen ?
      Er sorgt in den meisten Fällen auch für die größten Lacher und ist einfach einer der coolsten Charaktere ever. Dies ist finde ich auch eine der größten Stärken des Anime. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht wie nur wenige andere Anime, obwohl er auch mindestens genausoviele ernste Seiten hat. Dazu noch der HipHop Stil der mir sehr zusagt und die teils völlig abstrusen Storys, ich musste mich einfach in den Anime verlieben. Achja ich habe ihn übrigens mit deutscher Synchro geschaut, die ich eigentlich jedem empfehlen kann, sie ist super gelungen mit echt hochwertigen Synchronsprechern (bspw. der von Johnny Depp für Mugen), die echt Spaß machen.

      Nun zu kritisieren habe ich nicht viel. Man könnte vielleicht anbringen, dass der Anime obwohl er nur 26 Folgen hat, relativ wenig zusammenhängende Folgen hat. Es gibt zwar einen roten Faden, jedoch sind nur vielleicht 4-5 Folgen essentiel wichtig für die Gesamtstory. Allerdings stört das wenig, da dadurch so coole Folgen wie das Baseballspiel, oder völlige Mindfuckfolgen wie die mit den Untoten möglich werden. Über das Ende lässt sich finde ich auch etwas streiten, ich der ich Fan von schonungslosen Enden bin, die einen auch gerne mal mit offenen Mund zurrücklassen, hätte viele andere Möglichkeiten besser gefunden als das endgültige Ende, ich hätte es bspw. gut gefunden einfach die letzten paar Minuten zu streichen, ohne hier zuviel zu verraten.
      Aber das mindert nicht den Gesamteindruck den ich von Samurai Champloo habe. Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, der mal was zu lachen haben will, vielleicht auf Afro Samurai, oder Geschichten aus der Edo Zeit steht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'