Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    • Ich habe vor ca. einer Woche endlich mal mit Naruto angefangen - in dem Fall auf jeden Fall Spätzünder.
      Habe damals als Kind/Jugendlicher auf RTL2 die ersten Folgen gesehen und aus welchen Gründen auch immer (fallen mir nach so vielen Jahren nicht mehr ein), nicht mehr weiter geguckt.
      Bin gerade an der Stelle wo Orochimaru gegen den Hokagen d. 3. Generation "verliert" und Sasukes Bruder aufgekreuzt ist.

      Bin übertrieben geflasht von der Serie und werde es jetzt durchsuchten :D
    • Bleach läuft nun jeden Montag mit Thousand Year Blood War , was ich sehr gern verfolge weil ich einfach ein Bleach fan bin. Die Animationen und Sounds sind sehr sehr geil und die Story fand ich damals im Manga schon nice.

      Desweiteren schau ich mir Chainsaw Man an! Mir gefällt diese Dämonenjäger Theamtik , samt dieser sehr Horrolastigen Umgebung , Verwandlung etc
    • Ich hab auf Crunchyroll jetzt Ranking of Kings durch. Und ich kann nur sagen was für eine schöne Serie. Bojji ist für mich der liebenswürdigste Anime Charkter aller Zeiten <3 <3 <3 Und wenn man am Anfang denkt wegen dem Zeichenstill das der Anime nicht gut ist, dann verpasst man eine der besten Storys die ich seit langer Zeit gesehen habe.

      Also ich kann Ranking of Kings wirklich jedem ans Herz legen.
    • visitorX schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Ich schaue derzeit Cyperpunk auf Netflix. David gefällt mir gut als Hauptcharakter. Bin auf die nächste Staffel gespannt.
      Hier wird es mit ziemlich großer Sicherheit bei einer Staffel bleiben. Schau sie aber erstmal zu Ende.. Ist ne geile Serie ;)
      Ansonsten zur Herbstseason schaue ich Chainsaw Man, MHA und Spy x Family
      Warum nicht? Das Cyperpunk Universum bittet viel Potenzial und Netflix wird schon den Rubel rollen lassen. Ich hoffe es und wünsche mir es. Ich habe noch 2 Folgen und bin gespannt. Danach wird Naruto wieder von vorne geschaut.
    • Black Summoner (die erste Staffel) fand ich wirklich erstaunlich gut.
      In letzter Zeit häufen sich gefühlt irgendwie Isekai's und irgendwie ist es gefühlt immer das Gleiche aber Black Summoner hab ich mit sehr viel Interesse verfolgt und hoffe sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird.

      Ansonsten verfolge ich gerade die relativ neu herausgekommenen Anime's Blue Lock und The Eminence In Shadow.
      Bei Blue Lock war ich Anfangs skeptisch als ich die Trailer gesehen habe aber ich muss sagen, dass es keineswegs wie die Kickers oder Captain Tsubasa ist und meiner Meinung nach frischen Wind in dieses Genre reinbringt. Werde ich auch weiterhin verfolgen.

      Bleach schaue ich den Thousand Year Blood War Arc auch gespannt weiter, auch wenn ich den Manga bereits fertig gelesen habe und deshalb weiß, was alles passieren wird. Die Animationen sind aber echt sehr gut gelungen, das muss man schon sagen.

      Kengan Ashura wurde mir empfohlen. Aber ich muss sagen, dass mich die Bewertungen im Internet ein wenig davon abhalten, es anzuschauen. Teilweise nur eine 3.8/10 ist schon miserabel schlecht.

      Magi schaue ich nebenbei auch immer mal eine Folge.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • habe Parasyte, Classroom of the Elite & RE:Zero durchgesuchtet und alle Serien haben mich überzeugt

      Parasyte: Parasiten nisten sich in Menschen ein und übernehmen deren Körper. Brutaler Anime [damit meine ich brutal gut als auch wortwörtlich brutal]

      Classroom of the Elite: Eine Art Schulwettbewerb unter 4 Klassen von A-D.
      A ist die Eliteklasse.
      Im Vordergrund steht die Klasse D rund um Kiyotaka. Bringt nach und nach Suchtfaktor mit rein..

      RE:Zero: Würde sagen, dass dieser Anime mich schon am meisten überzeugt hat weil ich nicht erwartet habe, dass er mich so umhauen wird…
      grade in der Isekai Bubble war ich nie wirklich drin gewesen.
      Hach wie es wohl wär, wenn man im echten Leben den ‚Spielstand‚ speichern und jedesmal neu starten könnte?

      bin eig ein kritischer Mensch und grade mit so Genres wie den letzten beiden genannten war ich nie wirklich vertraut

      umso mehr spreche ich meine Empfehlungen dafür aus!
      sind alle auf Crunchyroll verfügbar
      *unbezahlte Werbung*
      Welcome to the dark side
    • dairon schrieb:

      Ich schaue mir den Anime Hunter X Hunter an. Die Animation ist sehr gut, besonders auf der Ebene der Charaktere, der Skripte usw. sticht Yoshihito Togashis Manga heraus.
      Der Mann bzw. Autor von Hunter x Hunter heißt nicht Yoshihito sondern YOSHIHIRO TOGASHI. Und ja HxH ist auch der Anime den ich bisher am meisten gerewatcht habe. Zu Weihnachten werde ich mir speziell nochmal den York New Arc etwas genauer anschauen, weil einige Szenen und Aussagen dort mit dem was akuell im Manga abgeht in einem neuen Licht erscheinen.
    • Boss Shiryu schrieb:

      habe neulich Dororo geschaut.
      ist OK aber hat mich jrtzt nicht umgehauen
      würde ich eine 6/10 geben

      zuvor Erased geschaut, war schon deutlich besser. eine 8-9/10
      Erased aka Boku dake ga Inai Machi ist ein an sich sehr guter Anime. Leider weicht die Serie gegen Ende hin stark von der Vorlage ab, wodurch besonders das Ende relativ lachhaft wirkt. Anstelle der letzten beiden Episoden würde ich dementsprechend die Lektüre der Kapitel 33-44 des Mangas empfehlen.
    • SO aktuell schaue ich gerade den fussball anime Aoashi

      Tja ich bin da ja immer vorsichtig mit Fussball animes da man halt erwartungen hat von früher mit kickers und tsubasa

      Aber ich muss echt sagen der Anime haut mich echt um , da ich selber fussball spiele find ich es mega intressant zu sehen wie sie dem Zuschauer zeigen wollen wie der moderne Fussball gespielt wird und wie man sich gewisse sachen beibringen kann . Bin zwar erst bei folge 13 aber denke der rest wird mich auch nicht enttäuschen da er auch so sehr spannend gemacht wurde .
    • Pyrit schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      habe neulich Dororo geschaut.
      ist OK aber hat mich jrtzt nicht umgehauen
      würde ich eine 6/10 geben

      zuvor Erased geschaut, war schon deutlich besser. eine 8-9/10
      Erased aka Boku dake ga Inai Machi ist ein an sich sehr guter Anime. Leider weicht die Serie gegen Ende hin stark von der Vorlage ab, wodurch besonders das Ende relativ lachhaft wirkt. Anstelle der letzten beiden Episoden würde ich dementsprechend die Lektüre der Kapitel 33-44 des Mangas empfehlen.
      was genau ist denn anders im Vergleich zum Manga. Hab nur den Anime geschaut und fand das Ende auch etwas enttäuschend
    • Fidibus schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      habe neulich Dororo geschaut.
      ist OK aber hat mich jrtzt nicht umgehauen
      würde ich eine 6/10 geben

      zuvor Erased geschaut, war schon deutlich besser. eine 8-9/10
      Erased aka Boku dake ga Inai Machi ist ein an sich sehr guter Anime. Leider weicht die Serie gegen Ende hin stark von der Vorlage ab, wodurch besonders das Ende relativ lachhaft wirkt. Anstelle der letzten beiden Episoden würde ich dementsprechend die Lektüre der Kapitel 33-44 des Mangas empfehlen.
      was genau ist denn anders im Vergleich zum Manga. Hab nur den Anime geschaut und fand das Ende auch etwas enttäuschend
      Es gibt einen richtigen Showdown und entsprechenden Vorlauf dahin, anstelle eines gehetzten Endes inklusive wirklich billiger Ausführung.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich habe zuletzt One Punch Man geschaut - und so platt die Ausgangslage auch klingt (ein Typ der jeden und alles mit einem Schlag bsiegt) so sehr hat es mich doch gefesselt und ich freue mich auf Staffel 3.

      Aktuell schaue ich Blue Block - mal sehen wo das hinführt.
      Bei One Punch Man habe ich nur die 1. Staffel geschaut, wirklich überzeugt hat es mich nicht. Klare teils richtig knackige Animationen und so aber ich bin inhaltlich mit diesem Werk nicht warm geworden. Höchsten 4 von 10
    • Ich habe mir die Tage mal Vinland Saga auf Netflix angeschaut. Und war total begeistert.

      Ich mag die Nordische Mythologie. Da lag es nahe da mal rein zuschauen.
      Die Story ist echt packend und der Anime ist auch super gezeichnet. Die deutsche Synchronisation ist auch gut.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • PfalzPirat1983 schrieb:

      Ich habe mir die Tage mal Vinland Saga auf Netflix angeschaut. Und war total begeistert.

      Ich mag die Nordische Mythologie. Da lag es nahe da mal rein zuschauen.
      Die Story ist echt packend und der Anime ist auch super gezeichnet. Die deutsche Synchronisation ist auch gut.
      Die 2te Staffel hat vor ein paar Tagen angefangen :) .
      Du hast die erste Staffel wohl zum richtigen Zeitpunkt geschaut.
      Geht auch wieder recht spannend los.