Band 46 - "Abenteuer auf der Geisterinsel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • genau lesen is angesagt: xD
      hab in meinem post gesagt, dass die farbe in letzter zeit immer gut das eigentliche bild abgestimmt ist, früher war das zum beispiel nicht gut...
      ich habe auch nichts gegen dieses coverbild im einzelnen, es geht um die gesamtheit... One Piece entwickelt sich halt immer weiter und is vom anfänglichen "Kindermanga", wie kritiker vllt sagen würden inzwischen zu einer tiefgründigen welt geworden, die es in kaum einem anderen shonen gibt.
      ich bin der meinung, dass ein einheitliches design im ganzen mehr hermacht und den stil von OP besser verdeutlicht als ein bunter mix von farben, die teilweise echt verboten aussehen.
      Und jetz mal ehrlich... das dunkelblau passt auch zu diesem cover. der helle mond sieht doch vor der nachtblauen umrandung richtig schnieke aus... so kommt die atmo vom thriller bark viel düsterer... um ehrlich zu sein find ich das cover nämlich ein wenig zu... "hell"
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Also ich finde das die deutsche Version richtig gut wirkt. Das gelb und das CC blau machen hier einen sehr schönen Kontrast.
      Ich hab mich mal ein wenig mit PS gespielt und hier ist das Ergebnis:



      Ich muss sagen, daß hab ich gut hin bekommen *biggrin* *biggrin*
      Der linke Rand ist leider etwas abgeschnitten. Das liegt daran das die deutsche version etwas breiter ist als die japanische.
      Hoffe mal das sich CC daran halten wird. 43 haben sie ja auch gut gemacht

      @Madvillain: danke für den Scan!! *thumbup1*
    • Haste wirklich gut hingekriegt^^
      Also ich mein ja auch nur das die bunten cover oft einfach viel besser aussehen, klar der blaue rand passt manchmal aber an das original kommt das cover so nicht ran
      z.B. würd ich das original cover hier einfach besser finden weils authentischer wirkt. Is einfach schöne mit den farben und so, mit dem blauen rand wird alles nur unterbrochen
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • @trexx

      gute arbeit...so sieht das deutsche cover wirklich auch nich schlecht aus....obwohl ich hoffe das der mond in seiner vollen grösse bleibt un nich so durch das rechteck abgeschnitten wird...(wird aba wohl so sein weil sonst wär alles gelb *tongue*)


      die zeichnungen zur sunny sind nice un glaub wird diesma im band nur die skizzen gebn unsomit keine FPS--(vll. auch die sunnyskizzen am ende aber bisher noch keine FPS erwähnt worden)---was ich aba einen fairen tausch finde haha *wink*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • sehr gute arbeit trexx hast du gut hinbekommen.
      Naja geld gefällt mir besser ( ist ja auch meine Lieblingsfarbe *lol* ) aber sie hatten erst in den 43 Bändern ein rotes und glaube nicht, dass sie das jetzt auch gelb lassen *schade* *crying*
      Aber das Cover vom Band 46 gefällt mir mehr als vom Band 45 *laugh*
    • Jop das mein ich aber auch^^
      Da isn schöner gelb leuchtender mond und dieser wird durch nen hässlichen blauen rand der in diesem fall überhaupt nicht passt umrandet -.-
      echt nicht hübsch *mellow*
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Wenn Carlsen das so hinkriegt, dass der Mond nicht abgeschnitten wird, dann dürfte das Cover ziemlich nice aussehen, weil dann ja nur der Rand unten und der halbe Rand rechts und links blau sind, fände das auch passender als das Original, weil düsterer, imo würde das die Stimmung besser wiederspiegeln.
      Ach ja Trexx: sehr schöne Arbeit von Dir, würde jedoch keinen gelben Rand nehmen, eher was dunkleres, was sich nicht so mit dem blau beisst, ansonsten Respekt!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • ich muss auch sagen, dass hast du gut hinbekommen Trexx.

      allerdings gefällt mir das original auch besser. es sieht einfach besser aus, wenn der mond den ganzen hintergrund ausmacht und nicht so abgeschitten wirkt. außerdem gefällt mir dieser farbkontrast zwischen dem gelb und dem blau überhaupt nicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ja klasse, erste Sahne trexx....
      aber wenn CC das wirklich so macht, ich weiß nich, man erkennt es garnich, dass es ein Mond ist....!
      Und außerdem tipp ich, dass das noch ein wenig kontrast-armer gemacht wird, jetzt ist der Kontrast echt stark!!
      Die Zahl oben gelb und dann siehts wunderbar aus!
    • also ich finde die "deutsche Version" besser...

      das blau und gelb sticht sich vielleicht ein bisschen, aber ich finde dass das gelb nicht zu dem dunklen TB band passt... das sieht IMO zu lustig aus...

      der deutsche band wahrt einen gewissen ernst...
    • OOOHHH...

      Da war ich wohl zu spät ich wolte eigentlich auch eins rein stellen. na ja mach ich es halt trotzdem *tongue*

      schau -->hier wenn du wilst (Den text im entwurf ist nicht beachten der gehört zu Band 45^^)

      besonders gut finde ich es, wenn sie farbe umgedreht ist

      -->siehst du ??? *laugh*
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • @MaWeOP
      Sieht richtig nice aus, Dein Entwurf, genauso hatte ich mir das vorgestellt, hoffe dass CC das so umsetzen wird. IMO ist diese Version besser als das japanische Original!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Band 46 - "Abenteuer auf der Geisterinsel"

      So ich hab folgende e-mail erhalten:

      Carlsen schrieb:


      Hallo ****,
      vielen Dank für Ihr Interesse an CARLSEN MANGA! und Ihre Mail. Die vorläufigen Cover von bald erscheinenden Titel können Sie normalerweise auf unserer Internetseite bei den entsprechenden Titeln finden - hier carlsen.de/web/manga/buch?tn=175816 finden Sie z.B. ONE PIECE Band 46, der in unserer deutschen Übersetzung »Abenteuer auf der Geisterinsel« heißt.
      Viel Spaß weiterhin mit ONE PIECE und beste Grüße aus Hamburg,
      Ihr CARLSEN MANGA! Team


      Na der Link als Hinweis für das Cover is n Scherz, weil selbst da noch nicht das richtige ist, aber der Titel ist doch schon mal schön!
      "Abenteuer auf der Geisterinsel" trifft es ja ziemlich gut!
    • Jep, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht das Cover von Band 46. Naja, es würde mich zumindest stark wundern, es ist allerdings auch nicht mehr so lang hin bis der Band erscheint, also wäre es schon an der Zeit das richtige Cover reinzustellen.
      Ansonsten hat sich ja Carlsen wieder sehr genau an den Originaltitel gehalten, also ist insofern nichts daran auszusetzen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das lässt ja hoffen, dass auch der Inhalt mal wieder etwas besser übersetzt sein dürfte, aber ich warte mal lieber noch bis ich den Band in der Hand halte, eh ich Mutmaßungen anstelle. Bei Carlsen weiß man ja nie...
      Wie das Cover nun wirklich aussieht würde mich auch mal interessieren, ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin, aber ich denke mal es wird wieder mit blauem Hintergrund sein, was ich eigentlich auch ganz gut finde.