Dadan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Kali Dadan
      Name in Kana: カーリー・ダダン
      Name in Rōmaji: Kārī Dadan

      Erstmal: Ja, ich hab die Suche benutzt und nix gefunden...


      Zweitens:
      Wer, denkt ihr, ist Dadan? Ist er/sie stark? Hat er/sie etwas mit dem One Piece oder mit Ruffy zu tun?


      Ja, ich denk wohl eher das er/sie verwand mit Ruffy ist, glaub aber nciht das Ruffy er/sie kennt...

      Was denkt ihr über Dadan?^^
    • Dadan ist ja nun eine person, die man (noch) gar nicht kennt und von der man auch noch nichts weiß.
      er/sie wurde nur vom Bürgermeister aus dem Windmühlendorf erwähnt...

      Ich denke, dass Dadan eine sehr mächtige Person ist. (nicht der Kräfteaspekt)
      Vielleicht so eine Art Dorfälteste/r der sich gut mit Ruffy und seiner Familie auskennt und die ihre geschichte kennt.

      aber ich halte diesen Thread noch nicht für sehr sinnvoll, da man nicht einmal weiß, ob Dadan ein Mann oder eine Frau ist...
    • Ich denke Dadan ist ein Familienmitglied von Ruffy. Womöglich seine Mutter. Und ich denke Dadan ist nicht der Wirkliche Vorname, sondern das "D" steht für Dadan und irgentein Verwanter Ruffys wird eben umgangssprachlich so genannt. Damit kämen aber halt alle Verwanten in Betracht.
    • Aber eins wissen wir doch zu 99%^^
      er ist wohl ein Bewohner des Windmühlendorfes! *mellow*
      Aber was viel mehr Platz für Vermutungen lässt ist, dass es ihn offensichtilich zu interessieren hat, dass Ruffy 300 mille wert ist, sprich er kennt Ruffy!
    • Original von vAnylla
      Aber eins wissen wir doch zu 99%^^
      er ist wohl ein Bewohner des Windmühlendorfes! *mellow*
      Aber was viel mehr Platz für Vermutungen lässt ist, dass es ihn offensichtilich zu interessieren hat, dass Ruffy 300 mille wert ist, sprich er kennt Ruffy!


      Das mit dem Windmühlendorf war ja klar ^^
      Was mich aber intressiert , warum er erst jetzt erwähnt wird.
      Wäre er wirklich eine Wichtige Person in Ruffy`s Leben, dan wäre er doch bestimmt scho erwähnt worden als sich Ruffy`s Kopfgeld auf 30 Milionen Berry und später auch als es auf 100 Millionen erhöt wurde.
      Wichtig ist nur , warum es jetzt (bei 300 Millionen) eine Rolle für Dadan spielen soll.
    • Original von Sanji91
      Was mich aber intressiert , warum er erst jetzt erwähnt wird.
      Wäre er wirklich eine Wichtige Person in Ruffy`s Leben, dan wäre er doch bestimmt scho erwähnt worden als sich Ruffy`s Kopfgeld auf 30 Milionen Berry und später auch als es auf 100 Millionen erhöt wurde.
      Wichtig ist nur , warum es jetzt (bei 300 Millionen) eine Rolle für Dadan spielen soll.


      ich schätze mal, dass Ruffy erst jetzt in regionen vorstößt (rein kräftemäßig), die Dadan interessieren. da man nicht weiß, wer Dadan ist und was er für pläne hat, kann man natürlich nur orakeln. aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht mit Dragon zusammen arbeitet und da Ruffy langsam stark genug wird um seinem vater zu helfen, will das vll. auch Dadan wissen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Anscheinend wisst ihr ja schon alle dass er/sie ein er ist. Immerhin schon was. ^^


      Das wahr eher ein versehen ^^. Ich schliesse aber nicht aus das Dadan eine Weibliche Person ist. Zumal es auch logisch wäre. Ich meine wo/oder besser gesagt bei wem Wohnte Ruffy als er klein wahr. Vielleicht ist mit Dadan wirklich Ruffys Mutter/oder die Person die ihn grösstenteils aufgezogen hat gemeint.
    • Aber eins wissen wir doch zu 99%^^
      er ist wohl ein Bewohner des Windmühlendorfes!


      Das glaube ich eher weniger, wieso sollte der Bürgermeister sonst sagen: "Ob Dadan bereits darüber weiß..."?!? Wenn überhaupt, dann war er/sie ein/e Bewohner/in des Windmühlendorfes.

      Auch für mich hört sich der Name weiblich an, aber man kann nie wissen. Ich würde auf Ruffys Mutter tippen, aber irgendwie bezweifle ich das.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Naja, man weiß nur, bzw. kann vermuten, dass Er/Sie irgendwas mit Ruffy zu tun haben muss.

      Ich spekuliere mal und sage, es ist der/die Freund/Freundin, dem/der Garp einmal Ace und Ruffy anvertraut hat.


      Aber eigentlich kann man nur darüber fantasieren, wer Dadan ist, welche Art von Beziehung Er/Sie zu Ruffy und co hat und was Er/Sie sonst so treibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

    • Original von kostja
      Anscheinend wisst ihr ja schon alle dass er/sie ein er ist. Immerhin schon was. ^^
      Dadan hört sich eher nach einer Frau an. Zumindest für mich. Diese Person scheint auf jeden Fall eine, wie auch immer geartete Beziehung zu der Familie von Luffy zu haben.


      Und damit hast du alle bisherigen Fakten über Dadan zusammengefasst.^^ Alles andere ist bisher Spekulation. der Name gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich, würde ihn aber auch eher einer Frau zuordnen. Seine Mutter halte ich für am naheliegensten, aber mal sehen.

      Genau das mag ich an OP: Viel Spielraum für Spekulationen. Oda wirft einfach mal einen unbekannten Namen irgendwo ein(Jimbei, Dadan, Kaidou) , vielleicht noch ein paar winzige Infos dazu, und man kann schön über diese Person spekulieren. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Original von kostja
      Vor Allem kann man auf die Auflösung schon mal das ein oder andere Jahr warten.


      Sowas macht Oda aber nur innerhalb einer kleinen Story wie z.B. (BB- Ace) oder (WB-Shanks)
      Ich wüsste nicht welche kleine Nebenstory im Windmühlendorf stattfinden soll....
      Dadan spielt wann anders auf jeden Fall noch eine Rolle, dochwo frag ich mich?!^^
    • Original von vAnylla
      Original von kostja
      Vor Allem kann man auf die Auflösung schon mal das ein oder andere Jahr warten.


      Sowas macht Oda aber nur innerhalb einer kleinen Story wie z.B. (BB- Ace) oder (WB-Shanks)
      Ich wüsste nicht welche kleine Nebenstory im Windmühlendorf stattfinden soll....


      nicht unbedingt. wenn man überlegt, wie lange das schon her ist, dass der name Jimbei gefallen ist (war glaube ich irgendwann bei Arlong). und jetzt edliche jahre später, werden wir hoffentlich Jimbei endlich kennen lernen und das in der hauptgeschichte. ich hoffe allerdings, dass uns Oda mit Dadan nicht so lange auf die folter spannt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nochmal zur Mutter-Theorie:

      Ich glaube nicht, dass Dadan seine Mutter ist, aus drei einfachen Gründen:
      1. Warum sollte Ruffy bei seinem Großvater gelebt haben, wenn man in seiner Heimat doch ganz Augenscheinlich weiß, wer und wo seine Mutter ist, die sich doch dann um ihn kümmern könnte.
      2. Wenn Ruffy nicht mehr bei Garp leben konnte, weil dieser weg musste, warum hat er ihn dann nicht zu seiner Mutter - Dadan - gebracht, sondern einem "Freund" übergeben?

      3. Wenn ihr besorgt über die Mutter desjenigen sprecht, um den es geht, würdet ihr dann den Namen nennen?
        "Ruffy hat sich beide Beine gebrochen!!!"
        "Weiß Dadan das schon?" oder doch eher "Weiß das denn schon seine Mutter?"

        __________________

        Ich persönlich vertrete noch immer die Theorie, dass Dadan der Onkel/ die Tante von Ruffy ist (nicht mit Garp verwandt), der/die der Vater/ die Mutter von Ace ist und bei dem/der Ruffy auch aufgewachsen ist, da es imo mehrere Fragen klärt:

        Warum haben Ace und Ruffy nicht den selben Familiennamen?
        Sie haben unterschiedliche Eltern.

        Warum nennt Ruffy Ace trotzdem seinen "Bruder"?
        Er ist immer mit ihm zusammen aufgewachsen.

        Warum hat Garp Ruffy einem Freund gegeben?
        Er ist der/die nächste Verwandte von Ruffy, der/die verfügbar war.

        Warum wird er/sie mit Namen und nicht mit "Titel" angesprochen?
        Nicht nah genug verwandt.
    • Man muss erstmal überlegen ob Dadan Ruffy gut oder schlecht gesinnt ist. Vielleicht ist er auch ein bekannter aus Ruffys Jugent der ihn eben immer geärgert hat oder so. Dieser Dadan ist auch Pirat und hat ein Kopfgeld das höher als 100mio. Berry und niedriger als 300mio. Berry ist. Jetzt hat Ruffy also ein höheres Kopfgeld als er bekommen und der Bürgermeister befürchtet das diese Tatsache Dadan wütend macht und Ruffy jetzt Probleme mit ihm kriegen könnte. Deshalb wird Dadan auch erst jetzt interessant weil Ruffy vorher ein niedrigeres Kopfgeld hatte als er.
    • hat jemand exakt ein zitat die die szene enthält wo er angespriochen wird?

      weil sonst hab ich es jetzt so verstadnen dass er erwähnt wurde als die nachricht von 300 mios ins windmühlendorf gekomemn ist und der Bürgermeistr dann dadan im bezug auf ruffy erwähnt hat.

      also gut dann wensn richtig ist (hab nicht alles gelesen)
      eine Idee:
      dadan könnte ein titel sein.
      Sowas wie admiral oder so.
      Oder auch ein Spitzname.
    • Es ist eh unsinn , das sich der Bürgermeister sorgen um den Ruf des Windmühlendorf macht.
      Da es :

      1. Eh nicht so bekannt auf der Welt ist , da es recht klein ist.

      2. Das der Ruf des Dorfes , eh schon zerstört ist . Ich meine Dragon, Ace und Ruffy stammen von dort , was will man dan noch gutes von dem Dorf denken.
      Auser auf Garp , ist der Bürgermeister wohl auf niemanden stolz , da der rest ja Kriminel ist.
    • Wenn du das nicht glaubst, ist es ja in Ordnung. Ich glaube auf jeden Fall, dass die WR fähig ist herauszufinden, wo ein bekannter Pirat herkommt. Immerhin haben sie einen Geheimdienst, der sogar mal ein Attentat auf Dragon verüben sollte. Einfache Aktensichtung dürfte da wohl noch das einfachste sein. Ich gehe fest davon aus, dass die WR schon weiss woher er kommt. Und außerdem, wenn das Dorf durch Luffy und Ace nicht bekannt geworden ist, müsste sich der Bürgermeister ja auch keine Sorgen machen. Und ich schätze ihn nicht als einen dummen Mann ein, der sich völlig umsonst Sorgen macht. Die Bewohner stoßen ja auch auf ihn an, da er das Dorf bekannter macht usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Nun mit der Aktensicherung hast du wahrscheinlich recht. Aber auf das attentat gegen Dragon (ich meine ihn zu finden ) ist gar nicht mal so schwer ( ich meine damit seinen Standort zu ermitteln) da er der Anführer der Revolutionäre ist , wird er sich wahrscheinlich dort auffhalten , wo gerade ein aufstand stadfindet. Diese vermutung ist zwar gewagt ( und wen es ein Riesen land ist , ist es aber immer noch recht schwer in zu finden), aber man kan den Suchraum , auf eine Insel verkleinern. Da er der Anfüher ist , wird er wahrscheinlich an der Front der schlachten stehen.

      Nun zum bekantheitsgrad von Ruffy : Wahrscheinlich wird Dadan (wen er/sie wirklich eine so wichtige Person in Ruffy`s Leben spielt), dan auftauchen , wen Ruffy einer der 4 Kaiser besiegt hat oder einer Geworden ist. Im schlimmsten fall müssen wir warten bis Ruffy Piratenkönig wird (weil ich kaum glaube das Ruffy einer der 4 Kaiser werden möchte , da er der allerbeste/Stärkste Pirat sein will), bis wir Dadan zu besicht bekommn, was ich aber nicht hoffe.
    • Original von Sanji91
      Nun mit der Aktensicherung hast du wahrscheinlich recht. Aber auf das attentat gegen Dragon (ich meine ihn zu finden ) ist gar nicht mal so schwer ( ich meine damit seinen Standort zu ermitteln) da er der Anführer der Revolutionäre ist , wird er sich wahrscheinlich dort auffhalten , wo gerade ein aufstand stadfindet. Diese vermutung ist zwar gewagt ( und wen es ein Riesen land ist , ist es aber immer noch recht schwer in zu finden), aber man kan den Suchraum , auf eine Insel verkleinern. Da er der Anfüher ist , wird er wahrscheinlich an der Front der schlachten stehen.

      Nun zum bekantheitsgrad von Ruffy : Wahrscheinlich wird Dadan (wen er/sie wirklich eine so wichtige Person in Ruffy`s Leben spielt), dan auftauchen , wen Ruffy einer der 4 Kaiser besiegt hat oder einer Geworden ist. Im schlimmsten fall müssen wir warten bis Ruffy Piratenkönig wird (weil ich kaum glaube das Ruffy einer der 4 Kaiser werden möchte , da er der allerbeste/Stärkste Pirat sein will), bis wir Dadan zu besicht bekommn, was ich aber nicht hoffe.


      Da stimme ich dir nicht zu, ist es nicht so, dass der große Anführer sich bewusst im Hintergrund hält und von dort die Fäden zieht. Meist ist es doch so, dass man ausgewählte Personen zu einem Austand schickt und sich als ganz Großer im Hintergrund und ganz wo anders aufhält.

      Zu Dadan: Ich denke, dass Oda irgendwann später wieder eine Bombe platzen lässt. Wie schon öfters nennt er nur einen Namen oder lässt Personen geheimnisvoll auftreten, nur um dann später wieder alle zu überraschen. Deswegen fällt für mich Mutter schon mal weg.

      Ich kann im Moment auf jeden Fall den Namen gar nicht einordnen, was ich aber auch als positiv ansehe, da es meiner Meinung wieder eine riesen Überraschung geben wird, wenn mehr Details ans Licht kommen.

      @Hekti: Ich denke nicht, dass dies so war, wenn man bedenkt, wie alt Ruffy war als Shanks im Dorf war. Ich bezweifle, dass er schon vorher trainiert wurde, da Shanks ja anscheinend längere Zeit in dem Dorf war. Genauso bezweifle ich, dass er nach der Abreise Shanks trainiert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocX ()

    • Original von DocX
      Ich kann im Moment auf jeden Fall den Namen gar nicht einordnen, was ich aber auch als positiv ansehe, da es meiner Meinung wieder eine riesen Überraschung geben wird, wenn mehr Details ans Licht kommen.

      @Hekti: Ich denke nicht, dass dies so war, wenn man bedenkt, wie alt Ruffy war als Shanks im Dorf war. Ich bezweifle, dass er schon vorher trainiert wurde, da Shanks ja anscheinend längere Zeit in dem Dorf war. Genauso bezweifle ich, dass er nach der Abreise Shanks trainiert wurde.


      ich kann mit Dada bis jetzt auch noch nicht viel anfangen, was ich aber auch für positiv halte. Oda hat immer diese angewohnheit ab und zu einen namen in den raum zu werfen und sein geheimnis erst viel später zu enthüllen. mir Dadan ist es nun dasselbe, man weis nichts, allerdings scheint er/sie jemand besonderes zu sein.

      ich halte es für durchaus möglich, dass Dadan derjenige ist, der Ruffy trainiert hat, da Ruffy ganz einfach irgendwann trainiert werden musste, vor allem nachdem Grap keine zeit mehr hatte. dann müsste Dadan wahrscheinlich auch ein ziemlich starker typ sein, da Garp sicher jemanden ausgewählt hat, der verdammt stark ist. imo wurde Ruffy aber erst nach der abreise von Shanks trainiert, da er vorher zu jung war. (ich glaube, dass Shanks höchstens ein paar wochen bis 2 monate im windmühlendorf war)
      Masturbating Bums are bad for Business.