Dadan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von kostja
      Original von Sheldon
      Ich frag mich warum der Bürgermeister 3 Generationen meint (All 3 Generations of that familie is screwed up.), ich meine Garp war ja nie Pirat und ohne ihn sind es ja nur 2 Generationen, Dragon und Ruffy mit Ace... Wer soll dann die 3 Generation sein?...


      Er spricht ja davon, was Garp denn gefälligst einfällt, seinen Enkel sowas einfach durchgehen zu lassen. Darauf bezieht sich die 3. Generation. Und Garp ist sicherlich auch nicht der disziplinierste Marine, den es je gegeben hat. ^^


      Stimmt auch, aber gerade sooo verdorben ist er nun auch nicht, er ist ja schliesslich ein Vize-Admiral, oder?...

      Ich mein das es ja vielleicht noch jemanden gibt... der Grossvater von der anderen Seite oder so ähnlich.. Könnte ja sogar sein das es Gold Roger wäre?...
    • ich denke auch nicht unbedingt, dass der bürgermeister jemanden wie Garp, der immerhin Admiral bei der Marine ist, mit Ruffy und Dragon vergleicht. es könnte ja sein, dass Garp einen bruder hat und es dieser ist, den der bürgermeister meint, oder er meint vll. Ruffys großvater mütterlicher seits (könnte in beiden fällen Dadan sein).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von MercenaryKing
      ich denke auch nicht unbedingt, dass der bürgermeister jemanden wie Garp, der immerhin Admiral bei der Marine ist, mit Ruffy und Dragon vergleicht. es könnte ja sein, dass Garp einen bruder hat und es dieser ist, den der bürgermeister meint, oder er meint vll. Ruffys großvater mütterlicher seits (könnte in beiden fällen Dadan sein).


      Mag ja alles sein. Dennoch kann ich nur das intepretieren, was ich lese. Alles andere ist pure Spekulation. Und nachdem der Bürgermeister, sowohl Luffy als auch Garp negativ erwähnt hat und direkt danach die drei Generationen erwähnt hat, gehe ich davon aus, dass sie auch gemeint sind und nicht ein ominöser Dritter, den wir uns hier aus den Fingern ziehen. ^^

      Dadan glaube ich nicht. Ob denn Dadan davon weiss? Hört sich eher nach einen ordendem Element an. So auf die Art, wenn er/sie es wüsste, wüsste sie schon das zu verhindern.
    • ich denke das dadan entweder der Freund von Garp ist der Ace und Ruffy trainiert hat und nun wohl irgendwo in der Weltgeschichte rumdüst.

      oder es ist ne Verwandte wenn nicht seine Mutter. Aber er muss sie ja nicht kenn denn Ruffy kam mir eher wie ein Waise vor im Windmühlendorf. Dadan könnte nämlich auch eine gesuchte sein und da wäre es doch hinderlich zwei Kinder mit sich rumzuschleppen. Man denke ja da nur an Frankie, dessen Eltern ihn auch ausgestzt haben. Vielleicht haben RUffys Eltern ihn zu Opa gegebe, da Opa wohl für reichlich Schutz gesorgt hat. Die Frage ist aber immer noch warumd der Major Ace mit keinem Wort erwähnt und ob Ace überhaupt im Windmühlendort gelebt hat bis jetzt habe ich das nicht gelesen
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy wurde wohl zu der Zeit als Shanks da war noch nicht trainiert. Er hat das Windmühlendorf aber bekannterweise zum ersten mal länger verlassen als er Pirat wurde. Er wurde aber mit Ace zusammen trainiert. D. h., dass Ace mal im Windmühlendorf gewesen oder gelebt haben muss. Ich muss noch sagen, dass ich eine weibliche Person ausschließe, da sich Dadan für mich eindeutig nach einem Mann anhört.
    • also ich glaub dadan ist der freund von Garp und ich glaub dadan könnte vllt mal bei der marine gewesen sein und vllt der mentor von garp nur das dadan halt schon alt ist garp hat ruffy und ace bei dadan gelassen damit er ihnen einiges noch beibringt und vllt hasst dadan piraten und deswegen sagt der bürgermeister wenn dadan das nur wüsste das ruffy pirat mit so hohlem kopfgeld ist
    • Ich bin der Meinung, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt, warum der Bürgermeister wissen wollte, ob Dadan schon bescheid wisse. Erstens, Dadan ist tatsächlich nicht besonders froh über Ruffys Piratendasein und wird sich auch nicht über das neue Kopfgeld freuen. Oder zweitens, Dadan hat irgendwelche besonderen Pläne und braucht Ruffys Unterstützung. Deshalb ist es wichtig, das Ruffy langsam stark genug ist, um Dadan zu helfen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von King of the South
      Also ich denk mal eher das, so wie der Bürgermeister geschaut hat, sich Dadan nicht darüber freut das Ruffy eine immer größere Bedrohung für die Weltregierung wird. Das er ein Marine-Heini ist, glaub ich nicht. Ich denk eher das er sowas wie der Vaterersatz für Ruffy gewesen ist, und er sich deswegen sorgen um ihn macht, wenn er von diesem Kopfgeld erfährt.


      Hmm, naja stimme dir hier größtenteils zu, kann man eben hier und da auch nur vermuten, auf der einen Seite passt der Name wenn man länger darüber nachdenkt besser zu einer Mann, auf der anderen Seite dann wieder zu einer Frau.

      Ich persönlich denke das Dadan vielleicht sogar Ruffy's Mutter ist, kA warum, ich habs so im Gefühl, vielleicht ist es aber auch nur eine Person, nicht mal Verwand mit ihm, die sich wie KotS schon sagte um Ruffy gekümmert hat.

      Letztendlich lässt sich hier viel vermuten, der einzige Fakt ist immo einfach nur das diese Person Dadan was mit Ruffy zu tun hat/hatte. Da kann man jetzt ewig spekulieren, hier müssen wir einfach auf neue Infos warten.^^
    • Original von RuffyGoku

      Hmm, naja stimme dir hier größtenteils zu, kann man eben hier und da auch nur vermuten, auf der einen Seite passt der Name wenn man länger darüber nachdenkt besser zu einer Mann, auf der anderen Seite dann wieder zu einer Frau.

      Ich persönlich denke das Dadan vielleicht sogar Ruffy's Mutter ist, kA warum, ich habs so im Gefühl, vielleicht ist es aber auch nur eine Person, nicht mal Verwand mit ihm, die sich wie KotS schon sagte um Ruffy gekümmert hat.

      Letztendlich lässt sich hier viel vermuten, der einzige Fakt ist immo einfach nur das diese Person Dadan was mit Ruffy zu tun hat/hatte. Da kann man jetzt ewig spekulieren, hier müssen wir einfach auf neue Infos warten.^^


      Das mit Ruffys Mutter hab ich am Anfang auch gedacht, aber als ich weiter drüber nachgedacht habe, bin ich von der idee wieder abgegangen. ganz einfach weil ich mir gar nicht erst Ruffys Mutter vorstellen will, nacher is die auch so wie garp...

      Aber hoffen wir mal das es bald neue Infos über das "Mysterium Dadan" geben wird.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • @KotS:

      Eben deshalb denk ich es ja, vielleicht ist Ruffy's Mutter ziemlich "normal" im Kopf, bodenständig, ruhig, würde gut passen finde ich. Der Vater Dragon nimmt ja schon den "ernsten" Part ein, und die Mutter ist die absolute Vernunft in Person. Ruffy's Verrücktheit hat er dann eben von seinem Großvater, der ist zwar bei der Marine beschäftigt, aber doch ziemlich crazy.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      @KotS:

      Eben deshalb denk ich es ja, vielleicht ist Ruffy's Mutter ziemlich "normal" im Kopf, bodenständig, ruhig, würde gut passen finde ich. Der Vater Dragon nimmt ja schon den "ernsten" Part ein, und die Mutter ist die absolute Vernunft in Person. Ruffy's Verrücktheit hat er dann eben von seinem Großvater, der ist zwar bei der Marine beschäftigt, aber doch ziemlich crazy.^^


      das macht mich alles ganz heiß auf neue Infos. *drool* *drool* *drool*

      Aber ruffys mutter, glaubst du das Oda die ganze Familie präsentiert? Ich weiß da nich so recht.

      Ich stell jetzt mal ne ganz verrückte Theorie auf:

      Also angenommen Dadan is die Mutter, dann ist Gol D. der Vater von Dadan, den das erklärt warum Ruffy Gol D. auch so ähnlich ist. Er hat das von seiner Mutter, die die Tochter von Gol D. ist.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Original von King of the South
      Ich stell jetzt mal ne ganz verrückte Theorie auf:

      Also angenommen Dadan is die Mutter, dann ist Gol D. der Vater von Dadan, den das erklärt warum Ruffy Gol D. auch so ähnlich ist. Er hat das von seiner Mutter, die die Tochter von Gol D. ist.


      Solche Theorien hatte auch schon bevor der Name Dadan fiel.xD
      Aber die wurden dann zeitweise durch Garp usw. wieder zerschlagen. Seitdem denke ich da nicht mehr groß drüber nach. Aber wer weiß was uns Oda noch alles auftischen wird.

      Deine Theorie wäre auch ein bisschen witzig. Garp steht für die Gerechtigkeit, die Schwiegertochter Ruffy's Mutter ebenfalls, und ist zudem vernünftig und ruhig. Roger ist der PirateKing und sein Schwiegersohn Dragon will die Weltregierung stürzen. Schöne Überkreuzung. Aber so ein System kann man Oda schon zutrauen. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Ja, das mit Dadan ist echt so eine Sache. Kann teilweise RG total zustimmen. Bei mir war das ähnlich, zuerst habe ich gedacht, klar, ist doch eine Frau. Dann habe ich den Namen ein paar Mal ausgesprochen und "er" kam mir vor wie ein Mann. Kaum war das passiert, stellte ich mir wieder eine Frau drunter vor. Inzwischen bin ich bei "es" angekommen. ^^
      Nein, keine Ahnung, über dieses Thema kann man sich echt totspekulieren und man kann dem Gegenüber nichtmal sagen, dass er im Unrecht liegt, da man selbst nichts weiss. ^^
      Wie schon gesagt, die Fakten sind: Dadan wird sich über die Taten Luffys nicht gerade freuen und hat wohl auch was mit Luffy zu tun.
      Und der Rest, naja, kann wirklich alles mögliche sein. Würde auch lieber auf ein paar neue Infos warten.
    • Naja man könnte das dann natürlich auch auf Dadan beziehen, aber eindeutig kann man das nicht sagen.

      Oda sagte ja nur, soweit ich dich verstanden habe LaDarque, meinte Oda, dass er im nächsten Band Aufschluss über Ruffys Eltern geben wird.

      Aber da Dragon dann kam, heißt das ja nicht, dass Dadan seine Mutter ist.
      Klar die Möglichkeit besteht dann, aber ich denke da ist zuviel hineininterpretiert. Oda meinte wahrscheinlich "nur" Dragon als eines von Ruffys Elternteilen.
    • Wenn man davon ausgeht, dass Dadan ein Familienmitglied ist, würde ich mal auf Ruffy's Großmutter/Mutter tippen!

      Seine Mutter ist wahrscheinlich gestorben oder damals mit Dragon mitgegangen und hat die kleinen da gelassen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Würde erklären warum sie von der Sache mit dem Piratenleben von Ruffy nicht so begeistert wäre, weil sie ja schließlich dies verhindern wollte.
      Andererseits könnte ich mir die Großmutter vorstellen, die Ruffy und Ace aufgezogen hat.
      Irgendwo mussten die beiden ja leben und Garp war ja auch kurz im Windmühlendorf, da könnte man daraus schließen, dass dort auch seine Frau wohnt.

      Naja..und das letztere wäre dann die Variante mit dem Freund von Garp, der die beiden zu starken Marinesoldaten erziehen sollte.
      Wobei es dann aber eher geheißen hätte: "Was würde Garp nur dazu sagen!"
      Schließlich scheint der sogenannte "Freund" die beiden ja erst auf die Idee gebracht zu haben, Piraten zu werden ;)
    • jao ich würd mir auch vorstellen, dass es die mutter oder die großmutter sein kann, weil es muss eine person sein, die die beiden fürchten bzw. respektieren... sonst hätte dadan sie nicht erziehen können... zudem MUSS es eine starke person sein, weil wie der bürgermeister es berichtet hat, muss Dadan gefährlich sein, sonst wär es ja nicht schlimmes, weil sie nicht früher gezeigt wurde...

      also werden wir bald wissen, wer dadan ist... weil sie nach der neuen KG von ruffy aufbricht ihn zu suchen...
    • Ist sicherlich auch eine gute Überlegung. Problematisch ist halt, warum es so entscheidend sein sollte, dass Dadan über alle 3 (!) Generationen bescheid weiß.
      Deine These deckt ja das mit der gesamten Familie, wenn es praktisch jemand wäre, der über die Familie wacht (das Familienoberhaupt eben).

      Andererseits wäre da noch, dass Dadan dann um die Familie besorgt wäre. So kamen wohl die Theorien um einen Mentor(in) bzw. eien Mutter- bzw. Vaterfigur zustande.

      Und letzten Ende wäre noch die Möglichkeit, dass Dadan eine Gefahr darstellt.

      Konkretisieren lässt sich das mit diesem Gesprächsfetzen nicht; wir werden wohl warten müssen.
    • Tja, so gut wie alles über Dadan ist Spekulation, selbst das Geschlecht ist ja fragwürdig. Das einzige, was man weiß ist, dass diese Person etwas mit Ruffys Familie zu tun hat. Und dass sie anscheinend gar nicht so begeistert von der Entwicklung Ruffys sein dürfte, denn so kam der Ausspruch des Bürgermeisters für mich rüber. Von daher wäre eine Person, die für Marine bzw. WR arbeitet oder zumindest sonst irgendwas gegen Piraten hat durchaus vorstellbar. Dass es Kranich ist bezweifle ich aberauch mal stark. ^^
    • Buggy schrieb:

      Tja, so gut wie alles über Dadan ist Spekulation, selbst das Geschlecht ist ja fragwürdig. Das einzige, was man weiß ist, dass diese Person etwas mit Ruffys Familie zu tun hat. Und dass sie anscheinend gar nicht so begeistert von der Entwicklung Ruffys sein dürfte, denn so kam der Ausspruch des Bürgermeisters für mich rüber. Von daher wäre eine Person, die für Marine bzw. WR arbeitet oder zumindest sonst irgendwas gegen Piraten hat durchaus vorstellbar.


      Muss aber nicht zwingend so sein. Man könnte es auch so sehen, dass der Bürgermeister schlicht und ergreifend Angst hat, dass Dadan Ruffy noch weiter "verdirbt". Es gab hier ja auch mal die These, dass Dragon Dadan sei (halte ich für ausgeschlossen. Der Ausspruch des Bürgermeisters wäre dann so gemeint, dass Dadan Ruffy noch weiter in den Sumpf des Verbrechens zieht. Wir wissen also nur sicher, dass Dadan eine BEziehung zu Ruffys Familie hat. ;)
    • Thousand Sunny schrieb:

      Dadan als Garps Vater? Sehr unwahrscheinlich wenn man mal Garps Alter betrachtet (steht doch eig noch gar nicht fest oda?^^)


      Nein, Garps Alter ist (wie bei fast allen Nebencharakteren) bisher unbekannt. Aber imo kann man es auf etwa 60 schätzen. So ist er schon alt und erfahren genug für seine Position, noch arbeitsfähig und kann bereits einen fast 20jährigen Enkel haben.

      Thousand Sunny schrieb:

      aber wenn man bedenkt wie alt Garp schon aussieht und er der Großvater eines fast 20-jährigen ist, ist es wohl sehr unwahrscheinlich das Dadan in direkter Verbindung mit Garp steht!


      Das stimmt nicht unbedingt. Wenn Dadan beispielsweise 80 ist, dann würde wieder alles passen.

      Dadan bekommt mit 20 Jahren Garp.
      Garp bekommt mit 20 Jahren Dragon.
      Dragon bekommt mit 20 Jahren Ruffy.
      [offtopic]... und Ruffy dann mit 20 Jahren ... mit Nami ...[/offtopic]

      So könnte man dann auch weiterspekulieren, dass "die Monkeys" immer etwa mit 15-18 zu einer größeren Reise etc. aufbrechen, um sich dann einen Namen zu machen. Und mit etwa 20 kehren sie dann in ihre Heimat (Windmühlendorf) zurück, um ein Kind beim nächstbesten Verwandten abzugeben und wieder auf Reisen zu gehen...

      So könnte ich es mir zumindest vorstellen.