Dadan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Genau, der Fluch der Familie Monkey D. xD

      Nein, aber ich halte deine Theorie für ganz plausibel. Es kann durchaus sein, dass die Altersunterschiede in der Familie Monkey D. ungefähr gleich groß sind. Ich denke, dass es möglich ist, dass Dadan Garps Vater ist, er war vll. auch bei der Marine, hat sich aber inzwischen zur Ruhe gesetzt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich hab da eine neue Theorie, die mir grade durch den Kopf geschossen ist.
      Erschlagt und zerfetzt mich bitte nicht, wenn ihr nicht ihrer Meinung seid:

      1. In einem anderen Thread wird heufig erwähnt, das die WR möglicherweise versucht viele Perosnen, die ein D im Namen tragen zur Marine zu locken: Garp und Sauro.

      2. Die Angehörigen der D´s haben oft, nicht immer, Tiere in ihrem Namen (Monkey, Jaguar, Puma etc.)

      3. Der Bürgermeister des Windmühlendorfes spricht davon, was passieren würde wenn Dadan das wohl herausbekommen würde. Somit kann es sein, dass sie entweder mehr Macht oder Garp einfach großen Respekt vor ihr hat.

      Somit komme ich zum Schluss und habe vielleicht eine Anwärterin für den Namen: *nicht schlagen* Vizeadmiral Kranich!
      Sie hat ebenso ein Tier im Namen, ist bei der Marine und gleichgestellt mir Garp, da sogar DF vor ihr Respekt hat.
      Wie der Name aussehen könnte weis ich nicht und Kranich D. Adan hört sich auch komisch an...aber das ist auch nur eine Vermutung.
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur..."


    • @LuffyLuffyNoMi:
      Du solltest dich schon am Manga orientieren, denn der ist ja schließlich die Vorlage für den Anime.

      Und Stephen, der allseits zuverlässigste OP-Übersetzer, hat es auch mit "Dadan" übersetzt und der Kontext ließ auch ohne Zweifel vermuten, dass es sich um eine Person handelt.
      Außerdem war Stephen nicht der Einzige, das haben viele andere Translator auf MH genauso übersetzt.. also für mich ist eher sehr wahrscheinlich, dass Dadan schon eine Person ist, die frühe oder später noch mal erwähnt, wenn nicht gar eingeführt wird.

      ²Spoiler:
      Du kannst auch keine Fansubs mit CC vergleichen.. eher mit PPA, die afaik für die deutsche Bearbeitung von One Piece zuständig sind.
      Vergleiche lieber Stephen (oder Null) mit CC, so wie wir es auch schon vor geraumer Zeit getan haben ^^
      Aber ich glaube du bist auch mehr der Anime-Gucker, r8? ;)
    • soweit ich weiß heisst saru affe ... also nicht dadan.

      ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum ein admiral etwas zu ruffy's entwicklung sagen sollte ... ich denke eher, dass dadan der freund von garp ist, der ace und ruffy "trainiert" hat ... oder jemand anderes, der zu ihm einen engen persönlichen bezug hat.

      denn ich finde, würde dadan gelber affe sein und mit ruffy persönlich viel zu tun haben, dann wäre das irgendwie eine wiederholung von dem "sein opa ist vize admiral" zeugs ...
    • ja, das ist der größte störfaktor an der sache, die möglichkeit noch einen marine zu haben ...

      andererseits wäre es dem bürgermeister des dorfes egal, wenn es sich bei dadan um einen piraten oder revolutionär halten würde, allerdings entnehme ich seiner aussage, dass er irgendwie auch eine mächtige figur ist und eine starke position geniesst ... vielleicht ein mitglied der wr (wr ist ja nicht unbedingt die marine .... einer der fünf weisen würde mir persönlich die schuhe ausziehen :D)
    • Dadan könnte auch einfach nur ein wichtiges Glied um GoldRoger gewesen sein. Auch möglich wäre das Dadan ein Mitglied der Marine wäre (befürworte ich eher nicht). Auf jedenfall muss Dadan irgendwie mit Ruffy verbunden sein. Dadan wurde ja nicht umsonst im Zusammenhang mit ihm erwähnt. Mal gucken was da komme.
    • also grundsätzlich finde ich den namen dadan schonmal richtig kacke :D
      ich würde es bedauern wenn jetz ein super genialer high-end charakter vorgestellt werden würde xD

      denn dadan passt mal garnicht zu einem coolen kämpfer oder so .... aber ein verwandter von ruffy hmmm schwer vorstellbar, außer die mutter würde da nicht viel übrig bleiben. und warum sollte die mutter so spät eingeführt werden ? wieso so geheimnisvoll... das wäre total schlecht...

      ich würde auch eher zu einem schon bekannten char tendieren. bloss man kennt ihn nicht mit namen oder nicht unter dem namen dadan.

      wenn dadan ein mitglied von gold rogi gewesen wäre. wo ist dann die verbindung zu ruffy ? ok ruffy ist mächtiger geworden, aber naja .... ein marine mitglied könnte sein... gelber affe wäre sogar nicht so unwahrscheinlich ... aber naja
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!
    • Na der Dadan wird kein Revolutionär sein. Erstmal sollte man sagen, dass der Bürgermeister immer derjenige war/ist, der das Piratentum verachtet oder nicht gutheißt. Das sieht man daran, dass er Garp heranzieht, der in der Marine als Gegenpol zu den Piraten zu betrachten ist. Der Bürgermeister verwendet ein rhetorisches Mittel (rhetorische Frage) und fragt glaube ich: Was würde Dadan bloß dazu sagen? Mit dieser Frage, die er sich selbst schon beantworten kann, sieht man, dass er eine ähnlichen Standpunkt vertreten wird, wie den von Garp oder dem Bürgermeister.
      Als Alternative könnte man sich den Namen Dadan noch als Kosenamen erklären. Vielleicht ist was richtiges dabei.

      mfG :)
    • Dadan ist wohl aufgrund der Aussage von Woop Slapp (also dem Bürgermeister ggg) kann ich mir vorstellen, dass er entweder ein WR-Mitglied, ein Marine-Mitglied ist oder ein gesetzestreuer Bürger, der Piraterie unter keinen Umständen ausstehen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass er immer noch ein Teil des Windmühlendorfs (also ein ehemaliger Anwohner, der Kontakt hält mit den Bewohnern) ist und bald bzw. bereits von Ruffys Treiben gehört hat.

      Um mal meine Theorie hier reinzustellen: Dadan ist ein Marinemitglied, oder ein ehemaliges Marinemitglied.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich glaube nicht das Dadan ein WR oder Marine Mitglied ist/war. Ich glaube Dadan ist einfach nur ein enger Freund/ Bekannte oder sogar Onkel/Mutter/Tante/Oma etc. für Ruffy und Ace. Woop Slapp wird sie/ihn fragen was er von der Situation hält oder ihren/seinen Rat einholen. Es kann ja auch sein das Dadan ein Abenteurer /reisender war auf der GrandLine und so alle Seiten kennt.
    • Entweder ist Dadan der Freund von Garp bei dem er Ace und Ruffy abgeladen hat un der die Jungs trainiert hat. Wahrscheinlich ist er dann abgehauen und treibt sich selber nun auf der GL rum.
      Oder aber Dadan ist Ruffys Mutter oder Großmutter, die in der NW sitzt und wahrscheinlich kaum an Infos kommt was Piraten angeht die unter einem bestimten Level sind. Shanks hätte ja nun auch nix gewusst hätte ihm oder zumindest später wenn Mihwak ihm das KG nicht mitgenommen hätte.
      A Laser beam of Epicness
    • Wieso sollte Dadan auf der GL sein, wenn woop slap doch sagt dass er ihn davon in kenntnis setzt bzw frägt ob er es schon weiß
      Ich mein wenn die leute im Windmühlendorf ( am Arsch der welt^^) es wissen dann wird es (wenn er sich auf der GL befinden sollte) auch ein Dadan wissen also kann ich mia nicht vorstellen dass dadan es nichtr wissen soll.

      Auch wenn wia jetzt rätseln können wozu dadan gehört also WR odda Freund der Family, denke ich können wia mit sicherheit sagen dass er im Windmühlendorf oder wenigstens in dessen nähe sein muss...
      oder lehn ich mich da zu weit aussm fenster^^???
    • Woop Slap hat sich lediglich gefragt ob Dadan davon weiß und bezog es auf Ruffy KG, er hat nicht gesagt das er ihn davon unterrichten will. Das muss nicht heißen das Dadan im Windmühlendorf ist, was ja auch sehr blöd wäre. Den wenn Dadan Ruffy jetzt nachfahren würde wäre das doch sehr merkwürdig, deshalb denke ich das dadan auf der GL ist oder in der NW.
      A Laser beam of Epicness
    • nein finde ich auch. wen woop slapp ihn in kenntniss setzen will muss er auf der WM Insel Sein oder in der Nähe. Bei Dadan ist es sehr schwer zu wissen in welcher verbindung er mit ruffy und family steht? man weis nicht auf welche seite(gut ist klar aber meine net WR,Marine etc), und man weis ja noch nicht mal (das is das schlimmste ) ob männlich oder weiblich. Aber i wie läuft das alles i wie als Foresharing hinaus. Garp udn Ace reden über Ace Mom und ihren Namen Portgas , weiter davor wird Dadan als name in den Raum geworfen. Portgas (D:??)Dadan. ABer auch nur wieder eine überflüssige Theorie also Sorry. Spätestens wen Ruffy das O hat wissen wir wer Dadan ist XD
    • Ich glaube auf KEINEN fall das Dadan die längere ausführung für das mysteriöse D ist da sonst das große Geheimnis, nähmlich Was genau Monkey D Ruffy und Gold D Roger gemeinsam haben

      Denn dass selbe muss ja auch Hagwar D sauro und BB etc verbinden also ich denke nicht dass Dadan ( was übrigens ein abscheulischer name ist) die Antwort auf eine der Größten fragen in OP ist
    • Es gibt dafür einfach zu viele Theorien in Bezug auf Dadan :
      Ist die Person ..
      1. weiblich oder männlich ?
      2. ein Familienmitglied oder etwas anderes ?
      und wenn er/sie ein Familienmitglied ist, ist er/sie dann..
      3. die Mutter von Ruffy oder Ace's Mutter ?
      4. ein Freund von Garp oder ein Revolutionär ?
      5. oder eine Person, die nichts zudem eingeordnet werden kann(außer V1),
      Jemand der noch eine wichtige Rolle in der Neuen Welt spielen wird.. ??

      Zu dem letzten Punkt ist es sehr schwer zu sagen,
      um welche Person es sich handelt, da man so gut wie nichts über die Charas in der NW weiß ... 8|


      Meine Vermutung war 'mal, dass Dadan die Mutter von Ruffy sein könnte.
      Also die Frau von Dragon, eine Frau, die eine starke Persönlichkeit trägt, wie zb. Gol D. Dadan ( Tochter von Gold Roger ??)
      Aber das erkläre ich schon für'n Quatsch.. :thumbdown:
      Also vergesst meine alte Vermutung ;D

      Im Großen und Ganzen ... würde ich darin keine Vermutungen mehr geben,
      da es sich in alle Richtungen fortsetzen könnte ( viel zu viel Freiraum ) ..
      Also einfach nur abwarten =)
      LG, RuFF!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azra ()

    • Ja, das mit Dadan ist echt so eine Sache. Zuerst habe ich gedacht, klar, ist doch eine Frau. Dann habe ich den Namen ein paar Mal ausgesprochen und 'er' kam mir vor wie ein Mann. Kaum war das passiert, stellte ich mir wieder eine Frau drunter vor...

      Nee, keine Ahnung, über dieses Thema kann man sich echt totspekulieren und man kann dem Gegenüber nichtmal sagen, dass er im Unrecht liegt, da man selbst nichts weiss. Die Fakten sind: Dadan wird sich über die Taten Ruffys nicht gerade freuen und hat wohl auch was mit Ruffy zu tun. Und der Rest kann wirklich alles mögliche sein. Wir müssen einfach auf neue Infos warten. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • In dem Band bevor Dadan erwähnt wurde sagte Oda in einer SBS das er Ruffys Eltern vorstellen wollte und wirklich, in diesem Band was danach kam war Dragon als Vater genannt. Die einzige FRau darin war Makino, die aber nicht passt zu Dragon. Un dann gab es da halt den Namen Dadan in dem Band, es könnte also tasächlich sein das Dadan die Mutter wäre.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque
      Naja die FPS ist nicht immer synchron mit den Ereignissen. Es kann genauso gut ein Zufall sein, dass Dadan im besagten Band das erste mal aufgetaucht ist, als grade da Oda von Ruffy Eltern anfing (vllt ist es extra so gemacht um genau diesen Eindruck zu bezwecken). Nach deiner intressanten Theorie könnte man das alles mit Ruffys Mama, allerdings auf den Arc beschränken in den Dragon als Vater genannt wurde und Oda in der FPS meinte dass er Ruffys Eltern vorstellt. Und in diesen Arc tauchen mehrere Frauen auf, neben "Dadan". Es ist zu offensichtlich wenn Dadan Ruffy Mama ist.
      Ist ja auch egal

      Ich denke jedenfalls das Dadan ein Mann ist^^ Ich habe so das Gefühl dass wir Ruffys Mutter als Charakter selbst, nicht mehr kennenlernen werden, eventuell in einem Flashback in dem Treffen zwischen Dragon und Ruffy oder so oder Ace, der Bürgermeister oder Garp kp erzählen mal über sie.
      Dadan ist für mich so eine Schlüsselfigur und ich denke nicht dass er ein Pirat oder Revo ist.
      Der Bürgermeister spricht vom tiefsten Disrespekt über beide Parteien, jedoch nicht von Dadan und wenn er in Verbindung mit dem guten Garp steht, könnte er von der WR oder Marine sein. Vllt auch einfach nur ein freier und unabhäniger Fighter und der Hüter der wahren Geschichte xDDDD [...]
      Wir werden sehen^^

      Back at the GFX Buisness
    • Wenn ich mir den Dialog so durchlese als Luffys neues KG rumgezeigt wurde so könnte ich mir vielleicht sogar Vorstellen das Dadan vielleicht ein Kopfgeldjäger ist,der sich besonders nur um Piraten kümmert deren KG über 300 mio Berri liegt.

      Was also dafür Sprechen würde das Dadan ein sehr sehr mächtiger Charakter sein könnte.
      Aber ob es sich nun um einen Kopfgeldjäger handelt oder aber es sich um einen der vielen Verwandten handelt die in OP rumrennen und meist an wichtigen Positionen stehen ist derziet eben noch unschlüßig.

      Niemand wusste das Dragon Luffys Vater ist als er zum ersten mal auftauchte.
      Von daher lassen wir uns doch einfach überraschen