Dadan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also dass er sich nur um Piraten über 300 Mio. Berry KG kümmert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann würde er gegen sehr mächtige Piraten handeln, aber nicht konkret um die, die ein gewisses Kopfgeld haben.

      Ich bezweifle auch, dass Woop Slapp so große Kopfgeldjäger kennt, ausser, hinter dem alten Bürgermeister steckt mehr, als wir ahnen ...

      Ich glaube, Dadan ist irgendeine Person, die aus dem Windmühlendorf kommt und mit Ruffy aufgewachsen ist, und die immer sehr viel Gerechtigkeitssinn hat, sonst würde Woop Slapp sich nicht fragen, wie er/sie darüber denkt (zumindest der zweite Teil von mir lässt darauf schließen).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Diskussion ist glaube ich mit dem letzten Beitrag genügend aufgerollt worden.Nun wissen wir alles,was an Nährboden für eine ordentliche Diskussion vorhanden ist. Ich möchte keinen Beitrag hier schlechtmachen,trotzdem sollten wir uns darauf besinnen,dass eine Diskussion nur mit Informationen geführt werden dürfte,da alles andere Einwände sind,die frei in der Luft umherkreisen,ohne Grund- und Boden wo weiter angebaut werden könnte (Ich könnte wieder das Haus-Beispiel nennen,wer den übertragenden Sinn davon nicht weiß,oder vergessen hat.Wir haben mit der folgenden Aussage einen Ziegelstein,mit dem wir weiß Gott nicht besonders viel bauen können.) Wir wissen mit der Aussage von unserem guten Woop Slap,von dem wir auch nicht sonderlich viel wissen,das Dadan evtl etwas von Ruffys KG wissen "könnte". Wir wissen auch nicht,ob Slapp die Familie der Monkey D´s mag,da er bisher immer sehr mürrisch und wütend rübergekommen ist,ob das nur Fassade ist,kann man nicht besonders gut einschätzen,da er nicht sonderlich oft vorgekommen ist..alleine aus diesem Grund kann man nicht einschätzen,ob er Dadan nun gut oder schlecht im Gedächtnis hat..selbst wenn,dann gibt es keinen Beweis,dass Dadan unbedingt zu der Familie gehört,es kann auch irgendein Dorfbewohner sein und sonst irgendwer anders.. kennt ihr Woop Slapps Bekanntenkreis? Ich nicht.. kennt jemand,um es einzugrenzen,den engen Bekanntenkreis von Garp und Co.? Auch nicht.. von daher kann Dadan jede mögliche Person sein,da selbst die Eingrenzungsversuche nicht hilfreich sind! Kein Geschlecht,kein Alter,kein Bild,keine Funktion... bei jedem anderen Charakter haben wir IRGENDWAS als Grundlage bekommen,sei es Fisher Tiger,Gold Lion oder ähnliches.. bei Dadan hingegen haben wir gar nichts handfestes..die Diskussion dreht sich vll im Kreis und das ist nicht besonders ertragreich ;)
    • Zumal hier auch extrem viel dazugedichtet wurde. Der Bürgermeister sagt nicht, dass er Dadan von Ruffys Kopfgeld in Kenntnis setzen will. Er sagt lediglich "Wenn Dadan davon wüsste...". Das ist sehr wohl ein Unterschied.

      Aber da Dadan im gleichen Atemzug wie Garp, Dragon, Ruffy und Ace genannt wurde, darf man davon ausgehen, dass diese Person für den weiteren Storyverlauf nicht ohne Bedeutung bleiben wird. Wer Dadan ist, ist allerdings atm unmöglich einzuschätzen.

      Persönlich hoffe ich eigentlich, dass es Ruffys Großmutter ist. Fänd ich irgendwie klasse ^^
    • Da es an dieser Stelle keine wirkliche Diskussionsgrundlage gibt, da einfach mal überhaupt keinerlei INformationen über Dadan bekannt sind, mal von ihrem/seinem Namen abgesehen, wird dieser Thread erst einmal geschlossen, sollten neue Informationen zu Dadan auftauchen, wird dieser dann wieder eröffnet.

      Neue Infos, neues Glück. ;)
      Bambule




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Zeit, diesen Thread mal wieder zu beleben. Danke noch mal an Strife...äh Bambule für das Öffnen. Mittlerweile gibt es zwar immer noch recht wenig Kenntnisse über Dadan, allerdings wurde er/sie im Zuge des großen Ereignisses mehr als einmal erwähnt, da diese Person nun mal untrennbar mit der Vergangenheit von Ace verbunden ist.
      Auch die Theorie, Dadan sei der Öffner des Tors der Gerechtigkeit, kam ja nun schon mehrfach auf und ich würde mal gerne versuchen zu untermauern warum ich diese für gar nicht so unwahrscheinlich halte.

      Zur Erklärung: Woop Slap hat sich damals über Ruffys Kopfgelderhöhung aufgeregt und gefragt, ob Dadan darüber schon Bescheid weiß. Der Zusammenhang in dem er Dadan erwähnt lässt stark vermuten, dass er/sie ebenfalls nicht von Ruffys Piratenkarriere angetan ist. Des Weiteren hat Garp dieser Person Ruffy und Ace übergeben und er hatte das Ziel, aus den Beiden ordentliche Marinesoldaten zu machen. Aufgrund dieser beiden Fakten kann man imo schlussfolgern, dass Dadan wohl auf jeden Fall mit der Marine sympathisiert oder ihr sogar selbst angehört.
      Dann die seltsame Öffnung des Tors der Gerechtigkeit, die sich selbst Senghok nicht erklären konnte. Fakt ist, die Kontrollräume für das Tor befinden sich innerhalb des HQ und es dürfte schwer sein, von außen unbemerkt dort hineinzukommen. Wahrscheinlicher ist eher dass es jemand von innen getan hat, eine Art Saboteur, eine Person die das Vertrauen der Marine genießt. Anhand dessen was ich oben schrieb wäre Dadan eine Person, auf die das höchstwahrscheinlich zutreffen könnte.
      Als letztes der Grund, warum ich Dadan überhaupt als Toröffner in Erwägung ziehe. Nämlich die Tatsache, dass er/sie im Zuge des großen Ereignisses nicht nur mehrfach erwähnt wurde, man hat sogar schon einen Teil von ihm/ihr gesehen, auch wenn es bloß Beine und Unterleib waren. Viel war nicht zu erkennen, außer dass Dadan scheinbar karierte Hosen trägt. Aber so etwas war in OP eigentlich immer ein Zeichen dafür dass die betreffende Person in absehbarer Zeit auftaucht. Und im Zuge des großen Ereignisses würde es sich doch aufgrund der bisher erläuterten Überlegungen anbieten, uns Dadan als den mysteriösen Toröffner vorzustellen.
      Eine mögliche Motivation für dieses Handeln wäre natürlich auch klar, es geht hier immerhin um Ace und Ruffy, um welche sich Dadan jahrelang gekümmert hat und die ihm/ihr deshalb höchstwahrscheinlich auch etwas bedeuten.

      Wie gesagt, nur Theorie aber ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich. Btw, den Gedanken, Dadan ist Ruffys Mutter, kann man mittlerweile wohl getrost in den Skat drücken. Wäre irgendwie etwas seltsam, dass Garp einer Mutter ihr eigenes Kind übergibt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • ich muss Buggy eigentlich so ziemlich in allen Punkten zustimmen, ich spinne die theorie bloß mal ein bisschen weiter.
      Für die Leute die öfter meine Beiträge lesen ist es sicher nichts neues, weil ich diese schon in anderen threads vorgestellt habe.
      Aber hier passt sie am besten rein. :thumbup:

      Mein theorie lautet kurz und bündig Dadan ist ein ehemaliger Marineadmiral.

      Jetze zu begründung.

      Das Dadan früher ein mitglied der Marine war halte ich für sehr wahrscheinlich, denn Garp wollte das Ruffy und Ace Marineoffiziere werden.
      Da bietet sich doch ein marinemitglied geradezu an, die beiden auf zu ziehen.
      Aber das dieser noch im dienst ist glaube ich nicht.
      als aktives marinemitglied hätte Dadan keine Zeit sich um zwei kinder zu kümmen, man muss ja so ziemlich jeden tag da sein.
      Aber als Mitglied im ruhestand ist das sehr wohl möglich.

      Und das dies ein hochrangiges mitglied gewesen sein muss halte ich auch für wahrscheinlich.
      Man gibt ja sein enkel und sein ziehsohn nicht irgentwen zur aufsicht. da muss garp vor der Person und dessen fähigkeiten schon respekt haben. Da ist ein Admiral doch sehr gut möglich. Denn es muss ja vor 20 Jahren noch weitere admiräle gegeben haben außer Sengok. 8|

      Und das Dadan der mysteriöse Toröffner ist halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Denn wer würde schon einen ehemaligen admiral misstrauen. ?(
    • Buggy schrieb:

      Zur Erklärung: Woop Slap hat sich damals über Ruffys Kopfgelderhöhung aufgeregt und gefragt, ob Dadan darüber schon Bescheid weiß. Der Zusammenhang in dem er Dadan erwähnt lässt stark vermuten, dass er/sie ebenfalls nicht von Ruffys Piratenkarriere angetan ist. Des Weiteren hat Garp dieser Person Ruffy und Ace übergeben und er hatte das Ziel, aus den Beiden ordentliche Marinesoldaten zu machen. Aufgrund dieser beiden Fakten kann man imo schlussfolgern, dass Dadan wohl auf jeden Fall mit der Marine sympathisiert oder ihr sogar selbst angehört.
      Die Frage wäre dann allerdings nur, wenn er wirklich zur Marine gehören würde, welchen Posten er inne hätte, um nicht aktiv am Kriegsgeschehen teilnehmen zu müssen? Die Marine hat 100.000 Offiziere aus aller Welt im MHQ zusammengekarrt und jeder, der etwas stärker ist, als ein normaler Soldat, scheint anwesend – sogar die "Taktikerin" Kranich. Der einzige Namenhafte Charakter, der nicht als Person mit kämpfen braucht/kann/darf scheint der Wissenschaftler Dr. Vegapunk zu sein.

      Mir kommen also spontan nur zwei Möglichkeiten in den Sinn, die auf Woop Slapps Reaktion passend würden:
      • Dadan ist mittlerweile schon sehr alt und längst in Rente (also wesentlich älter als Garp), wenn er aber früher bei der Marine war, wird er sich auch heute noch im MHQ sehr gut auskennen und Beziehungen dorthin haben.
      • Oder aber Dadan ist ein Kopfgeldjäger. Das könnte Woop Slapps Reaktion auch erklären. Oda hat diese Gruppierung sowieso etwas vernachlässigt und es könnte nichts schaden endlich mal einen sehr starken Kopfgeldjäger zu sehen. Ebenso sind diese ja grundsätzlich als neutral anzusehen, wenn Dadan jetzt z.B. schon den ein oder anderen starken Piraten zur Strecke gebracht hat und des Öfteren im MHQ zu Gast war, dann würde dies seine Beziehung zu Garp und den Grund, weshalb er Ace und Ruffy trainieren sollte auch erklären.
      Das ist alles sehr spekulativ, aber wie Buggy es schon gesagt hat, scheint er kein Pirat zu sein, sonst hätte Garp ihm wohl kaum Ace und Ruffy anvertraut und Woop Slapps Reaktion wäre dann auch etwas fehl am Platz. Auch wundert es mich, weshalb Oda uns einen Charakter, über den sonst rein gar nichts bekannt ist, nicht mal via Silhouette zeigen will, das höchste der Gefühle waren bisher seine karierten Hosen, die darauf schließen lassen, dass er ein eher wuchtiger Mann zu sein scheint (oder etwa doch eine Frau?). Aber wieso macht Oda um sein Gesicht so eine Geheimniskrämerei? Eine Erklärung hierfür wäre: weil es bei den Lesern für einen Denkvorgang sorgen würde, den Oda aktuell noch "verhindern" möchte... Haben wir ihn etwa schon mal beiläufig gesehen, ähnlich wie Rayleigh?

      Dadan bleibt auch weiterhin eines der Kernmysterien von One Piece und die Chance, dass er das Tor geöffnet hat, besteht ebenfalls, aber auch bei anderen Charakteren würde es durchaus Sinn ergeben.
    • Ich habe mir gedacht: Wenn Oda uns keine Informationen über Dadan gibt, dann kann man sich ja daran versuchen selber Informationen zusammenzusuchen. Ich bin auf die Idee der Namensgebung gekommen. Im OP-Wiki finden wir viele "mögliche Herkunften" der Namen. Und darüber hinaus kann man dann auch auf das Aussehen/ den Charakter der Person schließen. Warum versuchen wir es denn hier nicht mal auch anders herum? Nunja, ein Japanisch-Wörterbuch hat mir ein Stück weit geholfen:

      Bei der Suche nach "Dadan" habe ich nichts gefunden. Bei "Dada" wurde ich dann ber fündig: Zwei Bedeutungen, wobei ich hier beide aufgreifen möchte:

      1. » dada!; eiei! (wenn man mit einem Baby spielt):
      Das passt insofern gut, dass Ruffy und Ace ihr als Babys/Kinder übergeben wurden. Das lässt ja schon eine winzige Parallele ziehen. Die zweite Möglichkeit lässt uns aber vielleicht mehr auf Dadan schließen.

      2. » Dadaismus; Dada:
      Für den Wikipedia-Eintrag hier klicken
      Was man so aus diesem Artikel herausinterpretiert...sollte jeder für sich bestimmen. Allerdings halte ich die Revolutionär-Idee für gar nicht so schlecht. Der Artikel sagt, dass es eine "Kunstrichtung" sei, die gegen Kunstrichtungen sei. Okay, hört sich dumm an, ist es auch, aber nehmen wir es mal so an. Revolutionisten sind ja auch eine Gruppierung, die gegen eine herrschende Gruppierung sind. Dadan könnte ein Revolutionär sein, der sich in die Marine "reingeschmuggelt" hat. So eine Art Undercover-Agent. Das würde sich alles so schön verstricken. So haben Ruffy und Ace damals den perfekten Schutz vor der Marine gehabt, wenn man betrachtet, dass sie bei einem "Marinemitglied" untergebracht waren. Der Vorwandt aus sie Marinesoldaten zu machen, war dann völliger Quatsch, um die beiden zu schützen. Das würde Shengoks Wut auf Garp erklären. "Ich hätte dich schon längst zur Rechenschaft gezogen, wenn du kein Marineheld wärst!".... Garp hat möglicherweise damals Shengok gesagt, dass er die beiden Jungs auf ihre Seite ziehen würde, auf die Seite der Marine. Aber das ist wohl ziemlich in die Hose gegangen. Möglicherweise war auch genau das die Absicht von Garp. Und die Theorie, dass so das Tor geöffnet wurde, würde gestärkt werden. Auch würden mir so die Verbindungen gut passen.

      Die Theorie hört sich weit hergeholt an, aber für mich grob schlüssig.

      Nunja, Theorie.
    • @ren·jô
      Grundsätzlich finde die Theorie ziemlich genial und deine Recherche ist auch honorable,

      Ich finde aber das du deine Theorie etwas abrupt abgeschnitten hast,

      ren·jô schrieb:

      Dadan könnte ein Revolutionär sein, der sich in die Marine "reingeschmuggelt" hat.

      ren·jô schrieb:

      Das würde sich alles so schön verstricken.
      Diese müsstest du ja eigentlich ein wenig weiter spinnen, und somit würde sie ja implizieren das die Revolutionäre anwesend sind.

      Allerdings muss ich deiner Theorie so gut und kreativ ich sie auch persönlich finde, widersprechen, weil der Anführer der Revolutionär Monkey D Dragon Garps Sohn ist, und Nach dem Kapitel in W7, wo Garp Luffy über seinen Vater aufgeklärt hat, scheint er zwischenzeitlich Dragon getroffen zu haben, da er weiß das Luffy und Dragon in Logue town aufeinander getroffen sind. Aufjedenfall wusste er das sein Sohn der Anführer der Revolutionisten ist und für den Fall,dass er diesen getroffen hat, scheint er wohl ausreichend über die Revolutionisten informiert zu sein.In dem Fall würde er er ja wahrscheinlich über Dadans Zugehörigkeit zu den Revolutionisten Bescheit wissen.Folglich würde er ja seine zwei Enkel wohl kaum einem Revolutionär zur Erziehung übergeben, in der Hoffnung da sie sich zu ehrenwerten Marines entwickeln.

      Ein Argument das deine Theorie wieder bekräftigen würde, wäre der Fall das Smoker Garp über den Vorfall in Logue town benachrichtigt hat.
      Oh ich sehe gerade das für den Fall das deine Theorie stimmt man sogar noch weiter ausholen müsste:

      Da Dadan vermutlich ein langjähriger Freund von Garp ist/war und Dragon ja zur Blütezeit der Karriere von Garp, bei den Marines,( in dessen ständiger Konkurrenz mit Gold Roger) aufgewachsen ist,könnte es ja auch sein das Dragon im Verlauf seiner Kindheit bzw. Jugend viel Zeit mit Dadan verbracht hat und das der Kontakt mit diesem Dragon geprägt und sich dieser im Verborgenen, für Garp undurchschaubar zu einem Revolutionär entwickelt hat,
      diese Erziehung zur Revolutionär sollte dann Garp aber wohl spätestens erkannt haben als Dragon der revolutionären Gruppierung beigetreten ist,oder seit dem er von der Weltregierung verfolgt wurde.Und Garp müsste ja in der Lage sein diese Entwicklung zu lüften bzw. zu durchschauen und das würde ihn ja daran hindern seine Enkelkinder an Dadan zu geben. Wenn man nun aber annimmt, das die Geschichte chronologisch so aufgebaut ist das zu dem Zeitpunk als Garp Ace und Luffy an Dadan übergeben hat, Dragon noch nicht den Revolutionären beigetreten war oder Garp noch nicht darüber informiert war dann würde deine Theorie fuktionieren, aber vorraussetzen das Dragon diese revolutionäre Gruppierung nicht gegründet hat und somit auch nicht den Grundgedanken dieser entwickelt hat,wobei diese ja wahrscheinlich, eh eher auf allgemeine Werte, wie Freiheit,Menschlickeit und auf Moral basiert sind.

      jetzt hast du mich so verwirrt,das ich sogar so confus bin das ich selber nicht mehr weiss was ich denken soll.....

      Lol!!! ich kann deine Theorie aufjedenfall mal nicht komplett ablehnen, denn sie geht in eine wirklich interessante, wenn auch spekulative Richtung und kann sogar plausible konstruiert werden.

      P.S. da da da......
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Allerdings muss ich deiner Theorie so gut und kreativ ich sie auch persönlich finde, widersprechen, weil der Anführer der Revolutionisten Monkey D Dragon Garps Sohn ist, und Nach dem Kapitel in W7, wo Garp Luffy über seinen Vater aufgeklärt hat, scheint er zwischenzeitlich Dragon getroffen zu haben, da er weiß das Luffy und Dragon in Logue town aufeinander getroffen sind. Aufjedenfall wusste er das sein Sohn der Anführer der Revolutionisten ist und für den Fall,dass er diesen getroffen hat, scheint er wohl ausreichend über die Revolutionisten informiert zu sein.In dem Fall würde er er ja wahrscheinlich über Dadans Zugehörigkeit zu den Revolutionisten Bescheit wissen.Folglich würde er ja seine zwei Enkel wohl kaum einem Revolutionist zur Erziehung übergeben, in der Hoffnung da sie sich zu ehrenwerten Marines entwickeln.
      Hier möchte ich den Teil meiner Theorie anbringen, in der ich angedeutet habe, dass Garp nicht auf Seiten der Marine steht, wenn es um seine Familie geht. Ich schätze nämlich, dass wir Garp so gut wie gar nicht wirklich kennen, was seine Einstellung zu der Weltmacht angeht (Ich zitiere mich mal selber^^):
      Der Vorwandt aus sie Marinesoldaten zu machen, war dann völliger Quatsch, um die beiden zu schützen. Das würde Shengoks Wut auf Garp erklären. "Ich hätte dich schon längst zur Rechenschaft gezogen, wenn du kein Marineheld wärst!".... Garp hat möglicherweise damals Shengok gesagt, dass er die beiden Jungs auf ihre Seite ziehen würde, auf die Seite der Marine. Aber das ist wohl ziemlich in die Hose gegangen. Möglicherweise war auch genau das die Absicht von Garp.
      Garp könnte Ruffy und Ace mit gutem Gewissen in die Hände Dadans gelegt haben, da er wusste, dass Dadan ein Revolutionär (bzw. gegen die Marine) ist. Und Shengok dürfte das auch schon bemerkt haben, nach dem Satz, den ich von ihm zitiert habe: "Ich hätte dich schon längst zur Rechenschaft gezogen, wenn du kein Marineheld wärst!" Warum sollte man jemanden zur Rechenschaft ziehen, weil ein Familienmitglied Dreck am Stecken hat? Anscheinend muss Garp sich wohl was zu Schulden kommen lassen. Und diese Schuld sehe ich in der Erziehung Ace´s und Ruffy´s. Garp hat zugelassen, dass sie Piraten werden. Wenn ihm das nicht bewusst war, packt dein Argument.(*1) Ich glaube aber eher, dass ihm das bewusst war. Er wollte die beiden nicht auf der Seite der Marine haben. Ich schätze Garp so ein, dass der viel tiefer mit "in der Scheiße" steckt, als man bisher von ihm erwartet hat.

      (*1): Falls das Verhältnis zwischen Dragon und Garp unter "Feinde" anzusiedeln ist (Revolutionisten - Marine), dann würde Dragon ihm das wohl kaum anvertrauen, dass Dadan ein Revolutionist ist. Familie hin oder her. So würde eine sehr wichtige Brücke in die Weltregierung zerstört werden. Denn wenn Garp diese Super-Info nicht weitergeben würde, dann würde er nicht wirklich auf Seiten der Marine stehen. Sollte er diese Info wirklich weitergegeben haben, dann wird Dadan nicht mehr der Marine angehören. Ich glaube eher, dass Garp tief mit drin steckt.
    • @ren:
      Du vergisst in deiner argumentation ein ganz kleinen aber alles entscheidenden punkt.
      Es wurde erst vor 6 Jahre auf der konferenz der Könige vor dragon gewarnt das er eine gefahr werden KÖNNTE.
      sagen wir mal er hat vor 3-4 Jahre davor erst richtig angefangen das ziel zu verfolgen. früher wäre unlogisch. warum dann erst so spät als gefahr eingestuft werden sollte.
      Es fehlen uns locker 10 Jahre in den dragon erwachsen war und wir nicht einmal ansatzweise wissen was dragon getrieben hat. er wird sicher nicht bei papa zu hause rumgehockt haben.
      es geht in diesen thread zwar um dadan und nicht um dragon aber dieser punkt ist von ganz entscheidender bedeutung.
      Denn wir können mit unseren bisherigen wissen davon ausgehen das es vor 20 Jahre als Garp Ace dadan gegeben hat es noch keine revolutionäre bewegung gab oder dragon/Garp zumindest nicht an ihr beteiligt waren und damit in diesen zusammenhang für uns uninterssant. und selbst als ruffy zu dadan gekommen ist. war dragons revolution gerade mal in den kinderschuhen. da erst 4 jahre nachdem ruff zu dadan kam vor ihn gewarnt wurde. und um herauszufinden wer dadan ist, ist es doch sehr wichtig zu wissen was dragon gemacht hat. revolution angezettelt sicher nicht. er kann sogar selber pirat gewesen sein. oder vielleicht sogar ein marinemitglied, der später das vertrauen in die marine verloren hat.
      selbst wenn dadan früher schon das ziel verfolgt haben sollte eine revolution anzuzetteln, können wir doch mit hohe wahrscheinlichkeit sagen das dragon und Garp nicht allzuviel mit ihr zu tun hatten, denn warum wir dann erst über 10 jahre später vor Dragon gewarnt. der zeitabstand ist zu groß um deine theorie zu halten.
      selbst wenn dragon oder garp pro revo eingestellt waren, warum hat dann dragon erst mehr als 10 jahre später angefangen die revo aktiv zu unterstützen?? und nicht gleich. und das er über 10 jahre gebraucht hat um als revolutionär bekannt zu werde glaube ich jetze aber mal nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich denke nicht das Daddan ein Revo sein kann in der Vergangenheit zumindest. Er ist erstens Garps Freund und Garp hat Ace dorthingebracht damit Ace ein Marine wird. Ja er hat sogar auffälligerweise Ruffy dorthingebracht kurz nachdem Shanks weg ist. ´Für mich ein eindeutiger Beweis, das Garp seine Jungs nicht als Pirat haben wollte und Dadan damit wohl auch nicht einverstanden gewesen wäre. Ich denke das Dadan also vor Ace schon ein Marine gewesen sein muss. Und denke sogar das er ein ziemliches Kaliber gewesen sein muss ähnlich den von Garp. Welche Gesinnung er nun trägt ist schwer zu sagen, er könnte durchaus was gegen die Marine haben. Aber ein revo kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen bei ihm, da es bisher keine Verbindung gibt zwischen Dadan und Dragon
      A Laser beam of Epicness
    • @ renjo

      das Garp in die revolutionären Machenschaften involviert ist halte ich für ausgeschlossen,
      da Garp beim Großen Ereignis, ich meine ehrlich und aufrichtig zu Ace gesagt hat:"wärst du doch bloß ein Marine geworden".
      ich glaube schon das Garp ein treuer Marine und das gibt auch sein sonstiges verhalten wieder, als, ich machs mal stichpunktartig:

      W7 SHB mit der riesen Eisenkugel ausschalten will

      er hat bei zwei Exikutionsversuchen auf Ace nicht eingegriffen und marco der ihn retten will niedergeschlagen

      des weiteren glaube ich das Sengkok zwar manchmal ziemlich sauer auf Garp ist,

      (1. weil er kein Einfluss auf seine horrorfamilie nimmt

      2.weil er ein dreck auf Autorität gibt (besucht in brenntslicher situation Ace im ID,lehnt mehrfach die beförderung Admiralposten ab))

      dennnoch glaube ich das sie eigentlich gute Freunde mit einer langen und Tiefen Geschichte sind,


      So scheint es als hätten sie viele Kämpfe gemeinsam bestritten (shiki,Goldroger) und Sengkok hat somit Garp ja auch sein leben und vertrauen in die Hände gelegt.

      Zitat von »ren·jô«

      Wenn ihm das nicht bewusst war, packt dein Argument.(*1)
      Naja auch wenn mein Argument greift, widerlegt es keinesfalls deine geniale Theorie das Dadan ein Revolutionär ist.

      Wie man es auch drehen und wenden mag es bleibt möglich, ahhhhh ich liebe diesen spekulativen Beiträge.





      @ luthien

      Zitat von »Luthien14«

      Denn wir können mit unseren bisherigen wissen davon ausgehen das es vor 20 Jahre als Garp Ace dadan gegeben hat es noch keine revolutionäre bewegung gab.
      Nein das können wir nicht, Dragon war doch bei Goldrogers Exikution bereits erwachsen und nur weil:

      Zitat von »Luthien14«

      da erst 4 jahre später vor ihn gewarnt wurde
      heisst das nicht, das die Revolutionäre noch nicht existierten(sie versuchen ihre Machenschaften und Herrkunft im geheimen zu halten)

      @ La Darque
      das was du denkst, denkt doch jeder, Mir eingeschlossen es geht einfach darum, das die Theorie einfeich geil und vielleicht durchaus konstruierbar ist.



      P.S. jemand hatte mal einen sehr guten Post gebracht,
      in dem stand das die Welt noch nicht bereit für die Revolution wäre und das diese sich nicht aufzwingen würden usw........

      wenn derjenige das liest wäre das echt nett wenn er mir diesen Post schicken könnte,

      vielen dank im Vorraus
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Warum denkt ihr eigentlich alle das Dadan irgendein dermaßen starker charakter sein muss? ich denke mal garp stammt auch aus dem windmühlendorf und hat dort eben seine freunde oder verwandtschaft. dadan hatte einzig allein die aufgabe ruffy und ace zu erziehen und sie später zur marine zu bringen. und da bis dort noch keiner wusste das ruffy und ace mal so dermaßen starke kaliber werden musste sie auch keiner so übermäßig beschützen. ich denke garp wollte die kinder in die sicheren hände einer person geben, die bis dahin nichts mit irgendwelchen piraten und revolutionären zu tun hatte, damit die zwei mit solchen unnormalen vätern, normal fernab von krieg und dem piratendasein aufwachsen, was bei ace (sieht man ja an den rückblenden ind den aktuellen chaptern) und bei ruffy (durch den einfluss von shanks) leider nicht funktioniert hat. außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das es neben shanks und garp noch einen mann der als ersatzvater fungieren soll geben kann, deshalb bin ich fest davon überzeugt das dadan eine frau ist. meine theorie ist da das dadan garps schwester ist, ist aber auch nur therorie (ich stell mir da so ne mischung aus oma kokollo und kranich vor). wenn jetzt aber schon gesagt wurde das dadan ein mann ist (ich habs jedenfalls nirgends gefunden) ist meine theorie natürlich nur dreck :D
    • Wenn es eine Frau währe gäbe es den dann die möglichkeit das es die Frau aus der Kneipe ist wo Shanks und seine bande getrunken haben und Luffy die Teufelsfrucht gegessen hat? Diese Frau da hinter dem tresen? Aber ich glaube mich zu errinern das von ihr der Name genannt wurde, aber sicher bin ich mir eben nicht.

      Aber irgendwie komisch das da 2 D drin sind, irgendwie macht mich der Name "wuschig", vielleicht wird es ja auch anders geschrieben wie z.B Gold Roger (Gol D. Roger)?

      Aber was gibt es da schon für möglichkeiten...

      Da D. An? oder DANA D.?
      Das klingt sind wir mal erhlich richtig blöd :P
      Vielleicht ist es ja auch nur wegen den Revolutionären eine art Deckname? Keine ahnung vielleicht schreibt man ihn auch nur anders?


      Na ja war jetzt halt nur so vermutung und spekulation wie 90% dieses threads eigtl., da es garkeine informationen zu dieser Person gibt.
      Aber wer weis vielleicht ist da ja was dran :P
    • Ja, der Name von der Frau in der Kneipe wurde genannt, Makino hiess sie wenn ich mich nicht täusche.

      Dadan hört sich schon recht männlich an und er sieht in den Rückblenden, die zeigten wie Ace von Garp zu ihm gebracht wurde eher männlich aus, auch wenn man nicht viel von ihm sah.

      Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, in welcher Beziehung Garp und Dadan zueinander stehen.

      1. Dadan ist ein naher Verwandter Garps, z.B. sein Bruder oder er hat noch einen Sohn, wäre also Ruffys Onkel.

      2. Dadan war mal Mitglied bei der Marine und hatte eine ähnlich hohe Position bekleidet wie Garp, sodass die beiden ca. 20 Jahre zusammen gedient haben und so eben sehr gute Freunde wurden. Ich denke, Dadan war ein Admiral so wie Senghok damals noch.

      Diese Möglichkeiten beziehen sich allein auf die wenigen Informationen, die wir von Dadan wissen. Garp vertraute ihm seinen eigenen Enkel an, ausserdem noch den Sohn von Gol D. Roger, dem er seinen letzten Wunsch gewährte und sich um ihn kümmern sollte. Also zwei Kinder für die er grosse Verantwortung hat und die für ihn wie seine eigenen Kinder sind.

      Theorie Nr. 2 ist für mich wahrscheinlicher, da Garp ja wollte dass beide zur Marine gehen, weshalb ein ehemaliges Mitglied dieser natürlich perfekt dazu geeignet ist (was draus geworden ist sieht man ja :D ).
    • Theorie 2 ist nicht nur wahrscheinlicher sondern auch schon dadurch belegt da Garp Dadan seinen Freund nannte in Water 7. Soweit man ihm im Cameo gesehen hat in ch 0 scheint er schwarze Locken zu haben.

      Warum Dadan stark sein muss? Nun dann hätte man ihn schon zeigen können, wenn er keine weitere Bedeutung hat und nur als Nanny herumläuft. Nein Ruffy hat in den letzten 10 Jahren trainiert, genau wie Ace dies getan hat. Ich denke nicht das Garp so ein krasses Training beginnt mit Ruffy und dann 10 Jahre Leerlauf lässt. Deshalb muss Dadan stark sein und was von Taktik und Kämpfen verstehen, denn Ruffy kämpft eigentlich sehr taktisch zum größten Teil.

      Offenbar meinte Garp wohl sogar das Dadan eine Art Exorzist ist der Ruffys Trau Pirat zu werden wohl nicht teilte und ihn demenstsprechend auszutreiben versuchte, denn es ist schon auffällig das Ruffy zu Dadan kam, nach der Sache mit Shanks.
      A Laser beam of Epicness
    • So, leider ist mir das hier wieder viel zu spekulativ. Wir wissen immernoch nicht genug über den Charakter. Wir habe ein halbes Bild von Dadan, das natürlich an der Hüfte abgeschnitten wurde und wir haben ein paar Bemerkungen, aber das war es auch schon. Nach Buggys Beitrag nach der Wiedereröffnung kam leider nicht viel konstruktives, einzig wilde Spekulationen, ob Dadan eine Frau, ein Revo, Kong??? oder ein D. im Namen trägt. Das reicht einfach nicht, weshalb der Thread mal wieder geschlossen wird, bis weitere Informationen da sind.

      Guten Rutsch.



      //edit by RTP
      Auf Probe reopened, aber bitte, ich will hier keinen Fanboyhimmel eröffnen, begründet eure Theorien, sonst ist der Thread schneller wieder dicht, als ihr "Prince is awesome" sagen könnt.
    • Prince is awesome!!!!! xD

      Nee also jetze ma wirklich hier, da will ich mal der 1. sein der hier mal ne Theorie über Dadan springen lässt, is ja sinnvoller hier als im Kap. 582 thread!

      Also das is zwar hier jetz ne sehr wackelige Theorie von mir, und man muss quasi nur den Stöpsel ziehn um das Fundament absaufen zu lassen aber trotzdem find ich hat es ne gewisse Basis Big Mum und Dadan als 1 und dieselbe Person zu beschreiben. Das kommt daher, nach den neusten Pics wirkt es ja im 1. Moment so als sei Dadan wirklich ne Art Mutter die viele Kinder betreut die verstoßen etc. sind und halt Ace + Ruffy. Klar bei dieser Kombo kann ich mir selber widersprechen wegen der sinnlosigkeit 20 jahreunterzutauchen und danach wieder auf die GL zu segeln und ein Kaiser/Kaiserin zu sein. Trotzdem richte ich mich hier nur nach der Symbolik und spekulation von den Namen Big Mum.

      Wenn ich mir Dadan so anschaue, hat sie eigentlich von der zeichnung her was mit dem Pseudonym Big Mum gemein. Sie is ja im wahrsten Sinne "big" und das Mum könnte aus dieser Vergangenheit her rühren das sie viele Kinder betreut hat und da vielleicht auch so ne gewisse Charaktereigenschaft hat die sie auf jeden wie eine mutter wirken lässt. Ruffy hat ja auch die Eigenschaft, leute die ihn nur flüchtig kennen, durch seine Aura direkt auf seine Seite zu bringen. Daher könnte ich mir vorstellen das Dadan auch eine gewisse Aura in diese richtung besitzt.

      Aber wie gesagt is alles rein spekulativ und gibt auch gute Gründe gegen diese Gleichung Dadan = Big Mum also meckert bitte nicht gleich rum.... es war nur so ein Gedanke der auf mich und die Story interessant wirkt. Denke Oda könnte da auch ne Interessante Story basteln wie Dadan zu Big Mum geworden ist^^.
    • Problem an der Theorie Dadan = Big Mum wäre die Stärke! Eine Person die sich von Garp ohne Gegenwehr herum kommandieren lässt, wirkt für mich nicht gerade wie jemand auf Kaiser Niveau. Außerdem hat sie Ruffy und Ace erzogen vermutlich bis sie sich auf ihre eigene Reise begeben haben, wo bleibt dort die Zeit um mal eben einer der 4. Kaiser zu werden?

      Mir ist allerdings eben auch eine etwas merkwürdige Idee gekommen!^^
      Ich weiß nicht ob man Dadans Frisur als eine Dauerwelle bezeichnen kann, aber ich erinnere mich wage, dass Oda mal in irgendwo erwähnt hat das Ruffys Mutter eine maskuline Frau wäre die eine Dauerwelle trägt. Das würde aus meiner Sicht perfekt zu Dadan passen. Ich will nicht darauf hinaus das Dadan, Ruffys Mutter ist sondern, dass uns Oda nur wieder mit seinem Kommentar zu Ruffys Mutter an der Nase herum führen wollte, und die oben genannte beschriebene Person nicht Ruffys Mutter ist sondern Ruffys Plege Mutter ist. Somit wäre alles zu Ruffys Mutter noch offen.

      Falls ich meine These auf falsch Informationen stütze, bitte löschen.

      Ps: Prince is awesome!

      //edit by Pony
      Ihr Witzbolde XD, weiter so!