Dadan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich 1. geschockt wie Dadan sussieht 8o Dachte so an einem Aussehen wie Bellemere oder so aber gut nicht immer ist schönheit das ware im leben :D

      Aber mir viel etwas entscheidenes auf: Seht euch mal die Hosen an von Dadan - also das sind die welben hosen und schuhe wie dieser unbekannte Toröffner beim GE . zwar wurde gesagt das der eine der BBB eine Marinesoldaten kontrolliert haben soll aber kommt das ist doch kein zufall, es war Dadan die das Tor geöffnet hatte.

      Nichtdestotrotz freut es mich endlich mal dadan kennen zu lernen und welch überraschung sie ist eine Piratin !!! und keine Marinesoldatin ^^
      Aber das Carli (Curli) Dadan wirklich BigMom ist mag ich auch anzweifeln den ich denke dafür wäre sie nicht taff genug wenn sie schon schiss hat das Garp sie einsperren tut (vor 10 Jahren)

      Bin gespannt was noch aus Ruffy´s und Ace´s Vergangenheit zu erfahren gibt im bezug auf deren erziehung mit Dadan !!!
    • Nun ich habe mir Dadan zwar etwas anders gewünscht aber was solls. Jeder zweite Char von Oda ist momentan ne Fettkugel auf zwei Hungerstelzen. Ein etwas cooleres Design hätte ich mir schon bei Dadan gewünscht. Dadan ist also die Pflegemutter von Ruffy und Ace und wenn Oda das mit der Dauerwellenschnecke gemeint hat dann hat Ruffy ja eigentlich noch mal Glück gehabt mit sowas nicht verwandt zu sein und Dragon wohl ebenso.

      Ich frage mich gerade ob der Bergbandit der sich mit Shanks angelegt hat in Romance Dawn ebenfalls zu diesem freundlichen Haufen zählt. Und warum nennt Garp Dadan einen Freund, wenn er sie doch ganz gepflegt genötigt hat sich um die beiden Jungs zu kümmern.

      Das Dadan Big Mum ist halte ich nicht für gegeben, von einem Bergbanditen zum Piratenkaiser sind es doch sehr große Unterschiede. Auch muss man daran denken das Dadan Ace und Ruffy 20 Jahre lang aufgezogen hat, wie soll sie da also noch ne Karriere starten als Kaiser? Die müsste sie ja dann nach der Pflege gestartet haben und das ist echt zu wenig Zeit dazwischen.

      PS Prince is very very awesome :P
      A Laser beam of Epicness
    • Schön, daß man nun mehr Stoff zum diskutieren über Dadan hat! Auch wenn sie sich rein äusserlich dem hierzulande gängigen Schönheitsideal entzieht...tja, da kann man nichts mehr dran ändern, die Alabaster-Frucht ist ja bereits vergeben.
      Andererseits ist die Tatsache, daß es sich bei ihr um den Kopf eines Bergräuber-Clans handelt, gar nicht mal so schlecht inszeniert! Für meinen Geschmack wäre es etwas langweilig gewesen, hätte es sich hier auch um eine Marine-Angehörige gehandelt. Die Frage ist natürlich warum Ace und Ruffy bei dieser Pflegemutter untergebracht wurden?
      Hierzu ziehe ich ad hoc zwei Möglichkeiten in Betracht:
      - Garp hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit sich um die Erziehung der beiden zu kümmern.
      - Er wollte Ruffy und Ace an einem sicheren Ort wissen, von dem nur er selbst und Dadan (+ Anhang) Kenntnis haben. Schliesslich dürften sich Bergräuber entsprechend gut versteckt halten, und sich perfekt in ihrem Gebirge auskennen.
      Obwohl Dadan nicht begeistert war, daß sie nun zur Pflegemutter wurde, könnten ihr die beiden doch im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sein, weshalb sie sich auch für die Entwicklung ihrer beiden "Sprösslinge" interessieren würde. Aber von einer Erpressung seitens Garp würde ich hier nicht unbedingt sprechen wollen, obwohl dieser Tatbestand durchaus erfüllt wurde - vielmehr hat er ihr die beiden aufgedrängt, und das schien mir doch irgendwie notwendig, obwohl ich über diesen Zusammenhang anhand der Informationen keine weiteren Vermutungen anstellen kann.
      Ach ja, wer sich den Schatten bzw. die zu erkennenden Konturen auf dem Bild der 4 Kaiser von der mutmaßlichen Big Mum ansieht, wird sich -in Anbetracht der schon von LaDarque beschriebenen Einwände- von der Theorie, Dadan sei die Kaiserin endgültig verabschieden müssen. Da führt meiner Meinung nach kein Weg hin, sorry!
    • ok oda hat mal wieder nicht das naheliegeste genommen und dadan. dadan ist kein Marinemitglied.
      aber die chance sind keine 0% das sie früher nicht doch in der marine war und diese dann verlassen hat: ^.^ denn irgentwoher muss sie garp ja kennen.
      die chance ist zwar gewaltig geunken aber auf null ist sie nicht: 8)
      denn das der held der marine sich für eine kleinkriminelle intessiert ist doch schon komisch, da muss mehr gewesen sein; allein in der sache damit sie sein vertrauen gewonnen hat.

      das dadan big mum ist stimmt doch hinten und vorne ist. erstmal würde sich big mum nichts von garp sagen lassen. und zweitens, wann soll sie dann bitte zum kaiser geworden sein? sie hatte schließlich ruffy und ace an der backe. und um zu ein piratenkaiser auf zu steigen brauch es doch sicherlich ein paar jährchen. :D

      und die muttertheorie kann auch nicht stimmen, dann würde auch in der box stehen das es ruffys mutter ist. und dragon schätz ich doch mit etwas mehr geschmack ein :rolleyes:
      und die sache das ruffys mutter eine dauerwelle hat, stimmt doch. oda hat blos nicht explizit gesagt das er eigentlich ruffy pflegemutter meint :| ; aber jetze da wir dadan kennen glaube ich doch schon sehr; das oda mit dieser bemerkung auf dadan hingewisen hat. sich also mal wieder net aus der afähre gezogen hat.

      Die große frage in sachen dadan ist aber; nimmt sie in der geschichte noch eine größere rolle ein; oder bleibt sie einfach nur die person die ace und ruffy auf gezogen hat.
      wenn sie das bleibt, wäre es ok. dann kommt sicherlich nicht noch mehr über sie heraus, oder zumindest nicht viel. oder sie ist wichtiger: und es kommt noch ein knaller ;)
      also abwarten und tee trinken, bis mehr infos da sind:
    • Dass Dadan kein Marinemitglied sein wird, war mir klar. Ich ging jedoch immer fest davon aus, dass sie (bzw. er) mit den Idealen der Marine sympathisiert, weshalb ich einen Kopfgeldjäger bzw. einen Dorf-Sheriff wie Genzo vermutete, aber Pfeifendeckel, das wäre ja viel zu normal und logisch herleitbar gewesen...

      Stattdessen ist Dadan also (mann-)weiblich, sieht heftiger aus, als die schlimmsten Kampflesben von Amazon Lily und ist von Beruf Anführerin einer Bergräuberbande. Schön. Damit entpuppt sich eines der größten Kernmysterien, als ziemliche Enttäuschung. Dadan war zwar nie jemand, über den ich mir groß den Kopf zerbrochen habe, aber aus einem "Freund aus Garps Vergangenheit, der Ruffy trainierte" hätte man wesentlich mehr machen können, als ne unförmige Bergräuberbraut, die dazu genötigt wurde zwei Rabauken aufzuziehen.

      Was ihre Stärke angeht, hat Oda auch den Karren leicht an die Wand gefahren, weshalb ich nicht denke, dass Ruffy sie noch mal in der Gegenwart antrifft und sie ein reiner Flashback-Charakter bleiben wird. Dadan war vor 10 Jahren Bergräuberin im Eastblue, was logischerweise bedeutet, dass ihre Stärke auch irgendwo im Rahmen des Eastblues liegt, bedeutet: im besten Fall auf einer Stufe mit Arlong. Sofern sie nicht ebenfalls vor Längerem in die NW aufgebrochen ist und sich enorm gesteigert hat (wofür ich speziell bei Bergräubern, die einen festen Sitz haben keinen Grund sehe), wäre sie in der laufenden Story, außerhalb des Eastblues fehl am Platz. Woop Slapps Kommentar zufolge scheint Dadan auch keine Piratin zu sein, weshalb ich auch Theorien à la "Sie ist Big Mum, die Zieh-Mutter der Nation", stark anzweifele. LaDarque hat ja schon sämtliche Sachen die dagegen sprechen aufgeführt. Hinzufügen könnte man dann vielleicht nocht, dass es sehr merkwürig wäre, wenn zwei von vier Yonkou in direkter Bekanntschaft mit Ruffy stehen würden....

      Vielleicht werden aber wenigstens die Flashbacks unterhaltsam, ihre Bande sieht auf jeden Fall ulkig aus. Bin mal gespannt, wie sie mit Ruffy und Ace umgeht - ähnlich hart wie Garp, oder "mütterlicher"? Ruffy hatte vor Garp und seinen harten Methoden ja panische Angst, Dadan hat er im Zusammenhang mit "quälen" jedoch noch nicht genannt, aber ich denke schon, dass Ace und Ruffy ein hartes Survival-Training bei ihr durchlaufen haben. Dass Garp Ruffy und Ace einer Bergräuberin (und somit Kriminellen) übergibt, finde ich auf der einen Seite bescheuert, auf der anderen Seite kennen wir Garps Hintergedanken dabei nicht wirklich: vllt. kennt er Dadan ja schon lange und sie ist im Grunde eine nette Frau, vllt. wollte er Ace und Ruffy damit abschrecken, damit sie später keine Verbrecher werden vllt.... Jedenfalls ging der Schuss nach hinten los und sowohl Ace als auch Ruffy wollten voller Eifer Pirat werden - der arme Garp kann einem wirklich leid tun. Inwiefern Dadan daran schuld ist, kann man aber aktuell nicht sagen, als Bergräuberin muss sie ja noch lange keine Piraten-Sympathisantin sein. Dadan scheint mir im Übrigen auch schon älter zu sein und laut Shacky Jagd Garp schon über 40 Jahre Piraten, was vllt. bedeuten könnte, dass Dragon auch ne Zeit bei Dadan gewesen ist, die Frage wäre dann nur, weshalb sollte er nachdem diese Erziehungsmethode bei seinem Junior gescheitert ist sowohl Ace und Ruffy dasselbe durchlaufen lassen?

      Was mich jetzt abschließend noch interessieren würde ist, was ihr Name transkribiert bedeutet? Kali, angelehnt an die hinduistische Todes-Göttin? Curly, vom englischen "lockig" oder ganze einfach Carly/Karly? Sollte man mal klären, denn ich denke das "Curly" bietet einen gewissen Nährboden für die Yonkou-Theorie, das man - sofern es falsch ist - gleich ausmerzen sollte.
    • Wissen wir eigentlich wo Garp geboren wurde und aufgewachsen ist? Ich weis es jetzt nicht, aber wenn es ebend jener Ort ist an dem er Ruffy zur Obhut gelassen hat, dann könnte es ja auch sein das Dadan und Garp einfach nur so was Kindheitsfreunde sind. Während Garp halt, als er älter wurde, zur Marine gegangen ist, hat sich Dadan den Bergbanditen angeschlossen, warum auch immer. Wir wissen ja das Familie und Freunde ein sehr hohes ansehen bei Garp und Ruffy besitzen, somit drückt dieser halt alle Augen zu wenn diese sich nicht unbedingt an das Gesetzt halten. Damit sind Garp und Dadan Freunde.
      Aber alle Freundschaft hin und her, ist Dadan halt nicht wirklich als Pflegemutter geeignet und das scheint sie vielleicht auch selbst zu wissen, weswegen sie dies nicht möchte. Darum erpresst Garp sie halt einwenig, in dem er behaupted das er sie verhafted wenn sie ihm nicht hilft. Wobei die Frage im Raum steht ob Garp es wirklich tun würde, wenn es hart auf hart kommt.

      Oda kann natürlich auch noch andere kleinen Überraschungen für Dadan vor uns noch geheimhalten, aber im Moment fällt es mir einfach schwer zu glauben das Dadan irgend eine große, wichtige Rolle im Weltgeschehen eingenommen hat oder wird. Ich lass mich einfach mal überraschen ob Oda noch eine Bombe platzen lässt oder nicht.

      Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht das Oda sich wohl auf Dadan bezogen hat als er Ruffys Mutter beschrieben hat. Wie wissen ja schon das man Odas Aussagen oftmals um frei Ecken betrachten muss. Also war Dragon doch nicht besoffen als er sich Ruffys Mutter ausgesucht hat und wir können hoffen das sie einwenig hübscher ist^^

      Ja wie schon oft gesagt ist Dadan keine Schönheit. Ich stimme aber auch zu das das Design für einen Bergbanditen nicht komplett fehl am Platz ist.

      Desweiteren muss ich mich auch gegen Theorien wie Dadan ist Bigmum aussprechen. Insofern sie nicht super monster mässig stark ist, ist es sehr unwahrscheinlich das sie nach der Erziehung von Ruffy und Ace die Zeit und Kraft hatte zu einem Kaiser aufzusteigen. Vorallem müsste sie ja dann auch ungefähr zur selben Zeit wie Ruffy aufgebrochen sein und der Aufstieg eines neuen Kaisers in einer so kurzen Zeit hätte sicherlich für einen Trubel in der Welt gesorgt. Ich finde die Theorie das Lolas Mutter Bigmum ist 100% wahrscheinlicher.

      Nun frag ich mich noch ob dieses Sabo Ding auch etwas mit Dadan zu tun hat, aber das weden wir ja hoffentlich im laufe des FBs erfahren.
    • die frage ist, warum überlässt Garp seinen Enkel und Gold Rogers Sohn einen Boss einer Bergbanditenbande?? ich komm einfach nicht auf einen grünen zweig.... ?(

      ich hab deine Idee könnte es sein, das Dadan ein ex-marinemitglied ist, vlt. sogar eine vizeadmirälin (wie Garp), die in irgendeinen konflikt mit der marine kam und verhaftet werden sollte...

      und sie zum Untertauchen eine kleine, nicht auffallende Bergbanditenbande gegründet hat, die der Marine nicht ins auge sticht...

      könnte mir deshalb auch einen zusammenhang mit der Drohung von Garp vorstellen, dass er sie der marine ausliefert, wenn sie nicht Ace und Ruffy erzieht....und als Ex-Marinemitglied hätte sie die beiden auch zu guten marines ausbilden können....

      also ich hab jetzt mal meine meinung in den raum geworfen :D freu mich schon auf eure meinung zu dem thema ;)
    • Hört sich garnich dumm an, ich denke aber, dass es nicht unbedingt ein ex-marine sein muss. Garp will die beiden ja eigentlich die ganze Zeit abhärten (siehe Jungle und so weiter).
      Da bietet sich ein grober Kleinkrimineller ja an ;)
      Vor einer Auslieferung hätte ein normaler Bandit wohl auch angst.
      Die Ex-Marine-Theorie würde allerdings den recht engen Kontakt zu Garp erklären, ich hoffe wir erfahrens bald.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Warum hat Dadan etwas gegen Piraten?

      Der einzige Grund weshalb Garp die beiden Kinder zu Dadan gegeben hat könnte sein das sie Piraten hasst. Schon Woop Slap war besorgt darüber was Dadan wohl denken würde wenn sie erfahren würde das ihr Ziehsohn ein Pirat wär. Und im aktuellen Kapitel war sie auch nicht grade erfreut drüber von Ruffy zu hören das er Pirat werden möchte. Selbst Ace hält ja seine Aktivitäten im Geheimen ab und ziemlich weit ab von Dadans Bereich.
      Weshalb hasst Dadan nun also Piraten?
      Es war ja schon in Romance Dawn ersichtlich das sich Bergräuber und Piraten nicht grade mochten, nur warum wird Oda wohl noch erzählen und vielleicht in diesem FB.
      Kommt Dadan vielleicht Ruffy hinterher?
      Möglich wäre es tatsächlich das Dadan sich in ihrer Ehre gekränkt sieht es nicht geschafft zu haben Ruffy vom Piratenleben abzuhalten, was sie nun allerdings gegen ihren Ziehsohn unternehemen würde? Denke nicht viel. Vielleicht war Dadan ja auch nur eine nette kleine Finte von Oda die hinter Dadan nun Ruffys Mum vermutet haben ähnlich wie es bei Dragon und Ace war.
      A Laser beam of Epicness
    • Der einzige Grund weshalb Garp die beiden Kinder zu Dadan gegeben hat könnte sein das sie Piraten hasst


      Ich kann mir nicht vorstellen dass das der grund sein wird...garp wird doch nicht irgendwelchen bergbanditen seinen enkel und ace anvertrauen, nur weil sie piraten hassen...es kann schon sein das sie piraten hasst

      "Ich vertrete immer noch mein Dadan = Ex-Marinemitglied" sowie X. Drake, der ist ja auch ein gesuchter ex-marine und ist jetzt pirat...vlt ist es bei dadan so ähnlich, nur dass sie nicht eine piratenbande gegründet hat, sondern eine bergbanditenbande
    • Dadan ist denke ich ein Charakter den sich viele anders vorgestellt haben.

      Und dann erwartet uns eine fette, alte, grobe Hebamme die obendrein auch noch Anführerin einer Bergbanditenfamilie ist.

      Aber ich glaub der erste Eindruck täuscht. Sie hat sicher was drauf, wenn Garp bereit ist ihr seine Familie anzuvertrauen. Oda weis natürlich wie die Charaktere bei den Leser ankommen und will wahrscheinlich absichtlich dass Dadan unterschätzt wird, um sie dann noch besser profilieren zu können wenns Ernst wird.

      Ich denke mit dem Himmelsdrachen der auf der Insel auftaucht werden die Jungs noch richtig Problemme bekommen. Ich sehe eigentlich nur Dadan wirklich in der Lage die Jungs aus dem Schlamassel da rauszuholen.

      Möglicherweise wird es darauf hinauslaufen dass sie deswegen von der Insel fliehen muss und in die NW aufbricht. Dort wo Ruffy sie womöglich noch treffen wird. Ace hat sie denke ich nicht umsonst erwähnt kurz vor seinem Tod.
    • Hehe, ich glaub, niemand hätte erwartet, wie Dadan jetzt ist, weder vom Auftreten, vom "Rang" und vor allem vom Geschlecht. Ich glaub, jeder hätte gedacht, das wäre ein LehrmeistER oder sowas, aber nee, jetzt ist es sogar eine BergbandenführerIN ^^. Auch noch eine Kriminelle, die Garp da unterstützt sozusagen. Aber schon interessant, was sich da Oda ausgedacht hat. Und vor allem nicht unlogisch, find ich.
      Naja, aber viel lässt sich noch nicht sagen über sie. Sie scheint zwar sehr streng bzw. auch herablassend gegenüber Ruffy zu sein, aber auch sehr fürsorglich, also auch nicht wirklich böse oder so. Gefällt mir irgendwie ^^.

      Naja, ansonsten wüsst ich nicht, was man sonst noch schreiben könnte, daher belass ich es mal hier ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja mit Dadan wurde uns von Oda doch echt eine Überraschung präsentiert. Nachdem er den Namen mehrfach in die Runde geworfen hat, hat jeder "ihn" als eine noch unbekannte große Nummer gesehen. Und was kommt? Eine dicke, lahme Bergräuberin. Wenn uns Oda hier wirklich absichtlich an der Nase rumgeführt hat, ist ihm das sehr gelungen, er hat ja eigentlich keine Infos gegeben die uns hätten glauben lassen er/sie sei ein höheres Kaliber. Was man doch nicht alles mit ein bisschen Zweideutigkeit erreichen kann...

      Shredst0r schrieb:

      Aber ich glaub der erste Eindruck täuscht. Sie hat sicher was drauf, wenn Garp bereit ist ihr seine Familie anzuvertrauen. Oda weis natürlich wie die Charaktere bei den Leser ankommen und will wahrscheinlich absichtlich dass Dadan unterschätzt wird, um sie dann noch besser profilieren zu können wenns Ernst wird.

      Ja das ist so eine Sache. Irgendwie erwartet man nun wieder genau das von Oda. Man glaubt er trickst uns wieder aus und in der nächsten dunklen Stunde zeigt Dadan dann was sie drauf hat. Ein paar einzelne, kleine Faktoren würden sogar dafür sprechen: Zu einem sagte Garp das Dadan und ihre Bande mehr Verbrechen begangen haben, als es Sterne am Himmel gibt. Hier ist natürlich nicht klar, was für Verbrechen, ob nun Taten von Kleinkriminellen oder doch bedeutungsvollere Straftaten. Dann wurde im aktuellen Kapitel gesagt, ob Dadan wieder ihren alten Speer rumschwimgen wil. Sie scheint also schonmal definitiv aktiver gewesen zu sein. Aber auch hier ist wieder nicht klar, in welcher Liga. Und mal ganz nebenbei ist "Kali" der Name einer indischen Göttin die für ihr aufbrausendes Temperament bekannt ist und für Zerstörung, Tod und Erneuerung steht.
      Ja die Sache könnte noch interessant werden, entweder Oda betreibt hier etwas Foreshadowing und Dadan bekommt noch ihren großen Auftriit, oder er macht den doppelten Salto und sie ist wirklich nur eine Niete

    • Also wenn man nach Kapitel 585 geht, könnte es das mit Dadan ja schon gewesen sein..
      Ruffy und Ace haben scheinbar bloß einen Abschiedsbrief hinterlassen (find ich sehr höflich^^) und sind abgehauen. Wäre interessant zu wissen wie Dadan das Garp beigebracht hat oder ob sie/er (was ist es denn nun eigentlich?) ihn überhaupt wieder gesprochen hat. Was ich mich auch frage ist, ob Ruffy, nachdem Ace 3 Jahre vor ihm zur See gefahren ist, wieder zu Dadan zurück ist (was ich nicht wirklich glaube) oder wo er sonst in der Zwischenzeit war.. (sorry, wenn man das schon weiß, mir fällts grad nicht ein xD) Shanks hat er ja schon getroffen, bevor er zu Dadan gebracht wurde...
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • LaDarque schrieb:

      Dadan ist ein Witz und ich fühle mich reichlich verarscht das so ein Hype von Oda gemacht wird und dann dieser Char so uninteressant ist finde ich echt doof. Bisher war eigentlich jeder Char der nur mal so in den Raum geworfen wurde ne absolute hippe Person wie Jinbei oder Boa. gerade weil dieser Dadan so nahe an Ruffy war finde ich es sehr enttäuschend das nicht mehr aus diesem Char gemacht wurde

      Ich kann und will dir da auf keinen Fall zustimmen. Zunächst muss man Mal ganz klipp und klar sagen, dass Oda überhaupt keinen Hype um Dadan gemacht hat. Er wurde genau 1 (!) Mal beiläufig von Woop Slapp erwähnt. Die gleiche Situation hatten wir auch bei Sabo kurz vor Ace' Tod, aber da hatte niemand so große Hoffnungen. Wieso nur? Ich würde das einfach so erklären, dass es viele Mega-Theorien wie "Dadan ist eigentlich Dragon - alles nur ein Tippfehler!" oder "Dadan ist irgendein geheimer saucooler Marinesoldat, der alle owned!". Bei Sabo gab es genauso viele Anhaltspunkte wie bei Dadan, dennoch habe ich kein einzige ähnliches Wort über ihn gelesen. Die Familie D. ist einfach ein Mysterium, das zu viel zu großen Wünschen führt. Dadan als Ruffys Mutter oder gar Garps Zwillingsbruder... das waren ALLES Theorien ohne irgendwelchen Gehalt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dadan eine große Nummer ist, hätte man spätestens in Ace' Flashback verwerfen müssen, als man einen dicklicheren Unterkörper mit einer karrierten Hose sah. NIE hat Oda einen wichtigeren Charakter ein so schlichtes Design (sei es der Unterkörper) gegeben. Umso größer war für die meisten hier die Enttäuschung als sie sahen "verdammt, Dadan ist einfach nur eine Bergräuberin! Ich wollte doch jemand wie Urouge!!11". Dadan ist eine durchaus noch interessante Frau, denn wir wissen nicht, ob und wie sie kämpfen kann, geschweige denn was sie in der Vergangenheit gemacht hat/heute macht etc. Sie scheint ja mit einem Speer zu kämpfen, wieso kann sie also nicht die ehem. Top-Kopfgeldjägerin sein, die sich jetzt einen netteren Lebensabend macht indem sie nur noch (mit ihrer Bande) im kleinen Rahmen Beute macht. Aus diesem Grund könnte sie ja auch in einer Verbindung zu Garp stehen, da Kopfgeldjäger der Marine/Weltregierung ja eigentlich positiv gesinnt sind.

      Aber über soetwas macht man sich logsicherweise keine Gedanken, da - egal was Dadan jetzt noch drauf hat - nie an das heranreichen wird/kann, was sich Fanboys/Fangirls in ihren kühnsten Träumen zusammengedichtet haben. Dadan wird für immer als "große Enttäuschung" gesehen werden, obwohl wir eigentlich nicht den geringsten Grund hatten, uns epische Hoffnungen zu machen, denn Oda hat wirklich nie einen Hype gemacht.
      (Im Gegensatz zu Boa oder Jimbei, welche Oda beide mit einer kurzen Beschreibung [gefährlichster Samurai & Fischmensch; schönste Frau der Welt] das erste Mal erwähnt hat.)
      :)
    • trotzdem finde ich es schade das Dadan so miserabel aussieht und nicht grad eine tolle Frau war / ist... gut alles kann nicht immer so schön sein , schon klar, aber bei ruffy´s, ace´s und teil auch für sabo stiefmutter sollte Dadan schon eine powerfrau sein und nicht so wie die Hexe Babajaga oder so ^^

      Aber man weißt bis jetzt nicht was aus Ihr wurde nachdem Ruffy aufbrach als Pirat... vllt. war sie da bereits schon unterwegs zur GL und ist jetzt eine der stärksten Frauen der GL und sogar die 4. Kaiserin BigMom in der NW!??!?!?!?!?

      Wer weißt das so genau ^^
    • Aber man weißt bis jetzt nicht was aus Ihr wurde nachdem Ruffy aufbrach als Pirat... vllt. war sie da bereits schon unterwegs zur GL und ist jetzt eine der stärksten Frauen der GL und sogar die 4. Kaiserin BigMom in der NW!??!?!?!?!?

      Nope. Wieso sollte gerade Dadan der letzte Yonkou sein? Schon alleine optisch ist dies kaum möglich. Man muss ja nur das Schattenbild mit Dadans Gesicht vergleichen. Die Ähnlichkeit ist schon sehr sehr sehr sehr gering. Aber Mal ehrlich: würde Oda den letzten wirklich wichtigen Grand-Charakter SO einfach zeigen? Glaube ich kaum. Außerdem ist Dadan BERGRÄUBER, kein Pirat. Ich denke nicht, dass eine alte Bergräuberin sich auf zur Neuen Welt macht um sich dort zu einem Yonkou hochzukämpfen. Das wäre nämlich insofern dämlich, weil Dadan ihre Ruhe haben möchte und deshlab sogar Garps "Enkel" (Ace & Ruffy) zu sich aufnimmt, obwohl sie dies überhaupt nicht möchte. Gerade als Pirat wäre sie eine Zielscheibe für die Marine und unzählige Kopfgeldjäger. Daher schließe ich Dadan = 4. Yonkou strikt aus!


      ...
      Wobei man sich bei Oda ja nie sicher sein kann :D
      :)
    • So ganz unschuldig für die wilden Spekulationen um Dadan, ist der gute Herr Oda auch nicht. Es ist nicht so abwägig gewesen, dass die viele OP Fans sich die wildesten Spekulationen um einen so "wichtigen" Charakter für den "Protagonisten" des OP-Versums ausmalten.
      Alleine von den bekannten Verbindungen Ruffys, wie zb Shanks, Garp, Dragon, Ace(aliasGol D. Rogers Sohn),hätte eine Dadan dann auch gut in so einer Liga mitspielen können!
      Keiner dachte an eine relativ normale Ersatzmami, was eigentlich für normale Kiddies üblich gewesen wäre, aber bei Ruffy und Ace bzw der Familie oder dem Stellenwert der beiden, ging man davon aus, dass hier etwas sehr starkes die beiden behüten musste!!!
      Gut Garp zeugt nicht gerade von Megakompetenz, wenn er Bergräubern seine Enkel anvertraut, aber vllt entpuppt sich Dadan noch als Kampfwurst!?
      So oder so, Dadan ist zwar einerseits witziger Chara, aber anderseits hatte man andere Vorstellungen!!!
      Der ganze Hype wurde nicht aus der Luft gegriffen. Dadan ist schon mal was kreatives, auch wenns kreativ anders ist^
    • Spoiler anzeigen
      So wie es aussieht ist Dadan NICHT Big Mum! Habe schon erste Bilder von 290 gesehen.
      Damit wäre das erledigt. Trotzdem ist mir die Gute irgendwie sympatisch geworden. Im Moment sehe ich aber keine größere Rolle in der Geschichte. Ist mir eh rätselhaft warum ihr Geschlecht geheimgehalten wurde. Auf der anderen Seite sind so kleine Rätsel für die Leserschaft gut, auch wenn die Lösung banal ist, die Fantasie regts doch an. :)


    • ich denke schon das Dadan noch eine wichtige rolle spielen wird, welche ist erstmal schnuppe, aber oda hätte nicht so ein drama um ihr gemacht, was ihr aussehen, geschlecht etc. anbelangt !

      Es ist jetzt weit hergeholt, aber ich denke das Dadan nach ace´s tod und die ungewissheit was mit ruffy ist folgendes machen wird:

      Sie bricht auf zur See um Ruffy zu finden und ihm vllt. zu unterstützen bei der Weiterreise zur NW oder für Suche Ruffy´s Crew !
      Außerdem: niemand weißt ob Dadan wirklich aus dem East Blue stammt! Vllt. war sie zuvor NW oder GL Piratin gewesen , zwar keine große nummer aber immerhin, und könnte sie nicht Lola´s Mutter sein?
      Gut Lola´s Mutter lebt in der NW angeblich, doch was ist wenn Dadan die Mutter ist?

      Wir werden sehen was Dadan noch so machen wird, abschreiben sollte man sie NICHT !