D.Gray-man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann zieh ich den Thread nach dem letzten Kapitel mal wieder nach oben. Ich fand das Kapitel sehr in Ordnung, eine neue Richtung wurde eingeschlagen und es gab eine echte Überraschung, aber alles der Reihe nach.

      Die Lage spitzt sich weiter zu, die Mitglieder der Order erfahren von der Flucht Allens und den beiden Noah und begreifen langsam die Ausmaße der Situation. Man konnte schön die Verzweiflung und die fehlende Organisation erkennen, keiner wusste was zu tun sein und was man jetzt am besten machen sollte. An der Stelle konnte besonders der Chief Inspector bei mir punkten, der als einziges den Kopf behielt und wusste was zu tun sei. Anfangs konnte ich dem Charakter zwar wenig abgewinnen - wie vermutlich auch nicht anders von Hoshino geplant - mittlerweile hat er sich für mich aber schon als festes Mitglied des Team etabliert, mit dem ich auch gerne leben kann. Interessant fand ich vor allem den Ausspruch: "To save Allen Walker [...] I need Link" und die entsetzte Antwort (?) darauf: "You're not planning to...". Was genau dahinter steckt offenbart sich für mich nicht ganz, aber es scheint so als hätte Rouvelier noch ein Ass im Ärmel. Benötigen wird er es. Ganz sicher.

      Nur ein keiner Einwurf nebenbei, aber, dass sowohl Rouvelier, als auch Apocryphos davon reden Allen "retten" zu wollen, dabei aber zwei völlig unterschiedliche Dinge meinen, verdeutlicht schön wie sehr Allen mittlerweile zwischen den Bänken sitzt.

      Für die kleine Gruppe um Allen sieht die Situation alles andere als rosig aus, Road ist außer Gefecht geschaltet worden und kann somit nicht bei der Flucht helfen. Die anderen beiden sind daher auf sich alleine gestellt, können nur schwierig von der Insel entkommen und haben zu allem Überfluss auch noch Apocryphos im Nacken, der durch Allen's rebellischen Arm zu ihnen geführt wird. Zu dieser wirklich schlechten Lage mischt sich auch noch ein wenig Gefühlsblabla hinzu, - vielleicht bin ich da der einzige dem es so ergeht - was mich aber nicht weiter berühren konnte, oder es mir so vor kam, als sein der Vorwurf mittlerweile 20x durchgekaut und wieder ausgespuckt geworden.

      Wie auch immer, kommen wir mal langsam zum interessanteren Teil des Kapitels, dem Tod von Road Kamelot. Etwas zu plötzlich für meinen Geschmack und auch nach einer kurzen Unterhaltung im Chat war ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Für mich steht es recht sicher, dass sie das Zeitliche gesegnet haben muss. Sowohl das Geheimnis, welches sie Allen als Abschied mitgibt, als auch die Tränen, die sie in den Augen hat, sprechen dafür. Eine Art Comeback schließe ich nicht völlig aus, ist für mich aber recht unwahrscheinlich. Schade um den interessanten Charakter, meiner Meinung nach hätte er ruhig noch ein wenig beim Geschehen mitmischen dürfen. Mich würde die Reaktion der anderen Noah, besonders aber die des Earls auf ihren Tod interessieren. Wie man den Earl im Laufe der Geschichte kennengelernt hat, kann man mit was Großem rechnen.

      Das Kapitel endet mit der Loslösung Allens von dem Orden, aber auch von den Noah. Er will sich wohl alleine durchschlagen, eine mehr als leichtsinnige Aktion, vor allem mit dem 14. in sich drin. Wo will er hin? Wie will er weitermachen? Und vor allem was will er machen? Einfach nur weglaufen bestimmt nicht. Es wäre vielleicht mal wieder Zeit für einen passenden Auftritt seines Mentors.

      Ich habe Flasche leer. Mal sehen was mit dem nächsten Kapitel auf uns zu kommt.
    • Als erstes mal hat das Kapitel mal wieder auf sich warten lassen. Aber dafür ist es umso besser.

      Das meiste hat Shogun ja schon gesagt allerdings möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen:
      Ich bin von den Worten des Chiefs mehr als Verwirrt, ich dachte bisher das er Allen als eine Art Verräter ansieht, der Eliminiert werden muss. Ich finde das hat er im Laufe der Story mehr als verdeutlicht und jetzt benutzt er das Wort "retten" für Allen und das ist es was micht verwirrt. Auch wenn wir uns unter "Rettung für Allen" wahrscheinlich was anderes vorstellen als er, so hat das Wort doch eine Gewisse Bedeutung und die ist nunmal nicht in wieder ins Gefängnis zu werfen, das hätte er auch direkt sagen können. Es könnte also sein das er doch anders denkt als wir (ich) bis jetzt von ihm dachten.

      Dann denke ich das Road's Tod auch ziemlich plötzlich kam, aber da man das soweiso nicht ändern kann überlege ich mehr was aus Tykki wird, wird er von dem Apokrypthos besiegt vom Orden gefangen genommen oder was?? Das ist finde ich eine spannende Frage die auch, wie ich denke, Allens Zukunf mitbestimmt. Ich hoffe nach wie vor das er wieder auf Allen stößt und die beiden sich gemeinsam durchboxen (Und ich hoffe sie stoßen noch auf Cross und Kanda, von dem man ja noch immer nicht genau weiß ob er jetzt tod ist oder nicht).

      Jetzt zum Kapitel im Allgemeinen:
      Ich finde die Stimmung einfach super, ich hab noch keine Manga gesehen der so eine tolle Stimmung aufbaut, erst die heillose Verwirrung und dann der Trauriege abschied und das Versprechen von Allen gegüber Lenalee. Ich bin einfach nur begeistert davon. (Ich hoffe inständig das es nochmal eine 2. Staffel vom Anime geben wird und wenn es nur für diese eine Szenen ist, denn das will ich umbedingt mal in bewegten Bilder und mit der passenden Musik unterlegt sehen.)

      Tja, bleibt die Frage was denn als nächstes passiert und wie der Manga weitermacht. Ich glaub auch nicht das Allen sich jetzt alleine weiterziehen wird, das wäre ein wenig absurd und mehr als leichtsinnig. Wie schon gesagt hoffe ich ja auf Tykki, Cross und Kanda oder zumidest einen von denen. Aber was dann? Ich denke Allen wird wieder trainieren und ein wenig reisen um stärker zu . werden denn im Moment hat er ja keine Chance gegen den Earl. Oder es gibt vieleicht einen Zeitsprung, keinen ganz so großen wie in Naruto oder One Piece eher so ein Jahr oder so, aber auch das wird sich erst im laufe der Zeit zeigen.

      Alles in allem ein spitzen Kapitel und ich kann einfach nicht auf nächsten Monat warten.

      P.S:
      @Archangel Azrael
      Ich hab zumindest Tykki immer in einer änlichen Position wie Allen gesehen, nur halr bei den Noahs, er hatte menschliche Freund und war, denke ich, nie ganz ein Teil der Noahs. Bis vor einiegen Kapitel hätte ich dir in der Sache mit Road zugestimmt, aber inzwischen denke ich das ihre Liebe nicht gespielt war sondern völlig ernst gemeint war. Auch bin ich mir nicht mehr so sicher das sie immer auf der Seite vom Earl gewesen ist, denn es scheint ja das sie die einziegste ist die wusste das Neah für Mana gekämpft hat. Also kann es gut sein das sie immer auf der Seite des 14. gewesen ist. Ich hoffe das wird nochmel genauer geklärt.
    • Halten wir mal den Thread am laufen. Kapitel war nett, aber wiedermal reichlich verwirrend. Das entwickelt sich langsam zu einem echten Problem in DGM, man blickt einfach nicht mehr durch, Charas werden eingebaut aber nicht eingeführt und ständig werden irgendwelche Storylines wage angedeutet mit denen der gemeine Leser nichts anfangen kann. Außerdem hab ich den Eindruck das Hoshino davon ausgeht das jeder Leser absolut sicher im DGM 1x1 ist und normalerweise ist das ja auch nichts schlimmes, aber ich tu mich hier irgendwie ehrlich schwer mir jede Randnotiz zu merken...

      Erstmal gabs ja einen CS mit den Ergebnissen eines Popularitätsvotums. Kanda auf 1 (-.-), der Rest ist okay. Muss allerdings auch sagen das Hoshino hier auch ziemlich mit dem Designs ihrer Charas gespielt hat, Lavi und Lenalee sahen schon etwas seltsam aus.

      Bei der Story gab es statt Antworten nur bedeutend mehr Fragezeichen. Link hat überlebt und scheint wohl ein Schlüsselelement in einem Plan von Lvellie zu sein. Keine Ahnung ob der nun Allen wirklich retten will und eigentlich ein guter Kerl ist, oder er seine ganz eigene Defintion von "retten" hat, gerade religiöse Gruppen haben ja gern mal die Angewohnheit das etwas eigenwillig auszulegen.

      Konfus wird das Kapitel allerdings dann erst mit Tyki und Allen. Tyki scheint davon auszugehen das Allen sich ihm anschließt, was dieser allerdings wenig überraschend ablehnt. Nach einer kleinen du-bist-das-Monster-Diskussion verschwindet Tyki dann auch schonwieder ohne einen großen Kommentar und lässt auch Road einfach liegen. Das seh ich persönlich als deutlichen Hinweis das Road nicht tot ist. Tyki und Road waren sich ja schon immer sehr wichtig und da würde er sie wohl kaum ohne weiteres sterben lassen. Bisher wissen wir ja auch immernoch nicht so wirklich was nun eigentlich Roads Fähigkeit ist, sie war/ist unverwundbar, manipuliert Träume und kann sich in eine Puppe verwandeln. Da fehlte bis jetzt das Prinzip und ich seh dann auch die spätere Auflösung warum Road nun nicht tot ist. Gut 100 Kapitel ist kein Noah gestorben (und Wraths Tod war ja auch ein Akt), da kann ich mir nicht vorstellen das Hoshino einen der wichtigsten Noahs mal so nebenbei sterben lässt.

      Es bleibt verwirrend...

    • So, dann geb ich auch mal meinen Senf zum Kapitel ab:

      Ertsmal fand ich intressant dass (wie shogun glaube ich schon erwähnte) sowohl Apokryphos als auch Rouvellier davon sprechen Allen zu "retten" und Rouvellier dabei sogar auf die Knie fällt, was ihm irgendwie nicht ähnlich sieht. Ich bin mir dabei nicht wirklich sicher ob die beiden von Allen als Person reden, oder eher Apokryphos von der Innocence (ich meine er hatte irgendwas erwähnt im vorigen Chapter) und Rouvellier einfach nur die Vorteile im Kampf gegen die Noah, die Allen mit sich bringt, interessieren.

      Zum Tod von Rhode: Fand ich ganz passig, weil sie zwar ein intressanter Charakter war aber ich nicht glaube dass man aus ihr noch viel hätte herausbekommen können weswegen der Tod relativ gut platziert war und am Ende hat sie nochmal ein Geheimnis verraten, was sich als noch relevant für die Story herrausstellen könnte.

      Zum Schluss gab's halt relativ typische Gefühlsduselei, die eigentlich weniger entscheidend für das Kapitel war wie ich fand, aber nochmal klar macht dass Allen jetzt als Feind behandelt werden soll wenn ihm Exorcisten begegnen und halt einfach nochmal als Abschluss des Kapitels nützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Ich hab jetzt keinen passenden Thread gefunden und schreib es einfach mal hier hinein:

      Warum zur Hölle kommt kein neues Kapitel :?: Ist D.Gray-Man zu ende oder macht er eine Pause :?: :?: :?: Oder machen die Subber das einfach nicht mehr denn eigentlich hätte das neues Kapitel schon vor über einem Monat rauskommen sollen, also was ist da los :?: :?:



      @ Blitz
      Thx für die Infos ich hab einfach keine Infos gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • @KroWn
      DGM hat letzten Monat pausiert, deswegen kam nichts. Das neue Kapitel dürfte aber in ein paar Tagen kommen. Da das letzte Kapitel inhaltlich einen Umbruch eingeleitet hat wird Hoshino die Gelegenheit ergriffen haben um eine Pause zu nehmen.

      Damit der Post nicht ganz so leer wird gibts noch das Cover von Band 22:

      Nichts überragendes, vorallem weil Lenalee eigentlich im Band keine wirkliche Rolle spielt, aber zumindest aktzeptabel. Apogryphos, Allen, Tyki und Road hätten zusammen sicher ein schickeres Cover ergeben. Inhalt reicht bis zum aktuellen Kapitel.

    • Kaum frage ich wann das nächste Kapitel rauskommt und schon kommt es raus.

      Also Kapitel 206:

      Es ist nicht wie ich erwartet habe ein Kapitel das nach einem Timeskip spielt oder Arlens Training zeigt oder sogar klärt was mit Maria und Kanda passiert ist, nein es ist ein Rückblende. Deswegen war ich zu Anfang ein wenig enttäuscht, denn das letzte Kapitel war ja grandios und endete mit einem fänomenalen Abschied.
      Das Kapitel spielt zu der Zeit als Arlen noch 10 Jahre alt war, also kurz nachdem Mana starb, und es klärt uns über seine Vergangenheit und die erste Zeit mit Mana auf.

      Ich werde jetzt nicht, wie die meisten anderen es machen würden, das gesamte Kapitel nochmal wiederhohlen, denn das kann ja jeder selber lesen.

      An sich fand ich das Kapitel gut, es klärt uns, wie schon gesagt über Arlens Vergangenheit auf und gibt uns wichtige Einblicke die für die Zukunft wahrscheinlich nicht unwichtig sein werden. Und so wie das Kapitel endete wird der Rückblick wohl im nächsten auch noch weitergehen, ich hoffe aber das er sich nicht zu lang zieht.
    • Interessantes Kapitel, das einige wichtige Details beinhaltet hat.

      Erstmal wird nocheinmal verdeutlicht und bestätigt das Allen die "Hülle" für die Wiedergeburt von Neah ist und das Cross ihn deshalb mehr oder weniger gern großzieht. Ist keine neue Erkenntnis, aber bringt endlich mal etwas Klarheit in die verworrene Hintergrundgeschichte. Desweiteren erfahren wir - und jetzt wirds interessant - das Allen Mana in einen Akuma verwandelt hat (zumindest ist das die naheliegenste Annahme die man aus "That was the boy who turned his loved one into an akuma" herauslesen kann). Dadurch färbten sich nicht nur seine Haare weiß, auch sein verfluchtes Auge scheint er aus dieser Begebenheit mitgenommen zu haben. Gratis dazu gab es noch ein schwerwiegendes Trauma, aber das ist eher nebensächlich. Soweit ergibt das alles schon im gewissen Sinne ein Bild, in dem zwar einige Lücken bestehen, aber zumindest einen groben Verlauf erahnen lassen.

      Wären da nicht einige Indizien das Mana der Earl ist. Erster und gleichzeitig ziemlich schlagkräftiger Beweis wäre folgendes Bild:

      Rechts ist das Cover von Band 1 auf dem Allen und der Earl zu sehen sind. Links ist das Cover des dritten DGM-Romans auf dem man den jungen Allen mit Manna sieht. Die Ähnlicheiten fällt extrem auf und lässt schlussfolgern das auf beiden Covern die gleichen Personen zu erkennen sind. Ein weiteres Indiz gab es im aktuellen Kapitel, hier allerdings wesentlich dezenter eingestreut:

      Hier sieht man Allen und Manna und was fällt auf? Richtig, Mana sieht genauso aus wie der Earl in seiner menschlichen Form als Adam. Bart, Haare, Kleidung - alles passt. Sollte es also wirklich stimmen und Mana ist der Earl, muss man sich doch fragen wieweit das ganze nun zum Rest passt. War der Earl von Anfang an Mana und hat sich Allen angenommen um Neah zu überwachen, oder hat er von Manas Körper besitzt ergriffen als Allen, wie im Kapitel erwähnt, Mana in einen Akuma verwandelt hat?

      Auch wenn das Kapitel etwas langatmig war, ging es storytechnisch doch in die richtige Richtung. Ich hoffe Hoshino streut weiterhin kleinere Fetzen ein, damit langsam wieder mehr Klarheit in DGM kommt.

    • Holy Motherfucker, da hat die Frau zwei Monate für ein Kapitel und fabriziert ein dermaßen mieses Artwork, dass ich zwiegespalten bin denn das kapitel ist das beste seit ihrem Wechsel zur Jump SQ .

      Erstmal das Artwork. Auf Seite 18 kann man den Unterschied ganz gut sehen, wenn die Bilder aus dem früheren Flashback von Mana und Allen eingefügt sind. Hoshino scheint ihr Handgelenksleiden wohl immer noch nicht auskuriert zu haben oder es wird dauerhaft auf diesem Niveau bleiben. Wie schon beim Kanda-FB gefällt mir ihr neuer Zeichenstil einfach nicht. Neben offensichtlicher Schludrigkeit, man schaue sich nur Marian an, sind es auch die fehlenden Grautöne die mir ein vollkommen anderen Feeling beim Lesen geben. Verglichen mit den Zeichnungen nach dem Arche-Arc fühlt es sich an als wenn Hoshino das Zeichnen nochmals neu lernt. Natürlich hatte sie viele Unterbrechungen, aber nach nun fast einem Jahr kann man eine Steigerung erwarten, besonders da sie für ~30 Seiten einen Monat Zeit hat. Vielleicht liegt es auch an ihren Assistenten.
      Man kann nur auf Nachbesserungen für die Bücher hoffen, in dieser Qualität kann ich aber auf einen kauf verzichten, dabei gehört DGM nachwievor zu meinen Favoriten.

      Dann die Story:
      Sie erhält 10/10 Punkten, alleine Cross Marian holt alles raus. Seinem Charakter treu bleibend, verflucht er das weinerliche Kind und ist schon beinahe glücklich ob der Vorstellung, dass Neah bald 'wiedergeboren' wird. Wie wir als leser wissen, ändert er seine Meinung später, nicht verwunderlich hat er doch 4 Jahre(oder 2?) mit Allen verbracht.
      Marian eröffnet Allen sogar die möglichkeit vielleicht doch nicht komplett vom 14. übernommen zu werden, das deutet er in seiner Nachricht über Timcampy an, es könnte sich also ein ähnliches Verhältnis aufbauen wie wir es von Ticky kennen.
      Der 14. hat tatsächlich 30 jahre gebraucht für einen neuen Träger, bis jetzt bestand immer noch die Möglichkeit, dass er zwischendurch wiedergeboren wurde und alleine gekämpft hat ohne Mana Bescheid zu geben. Die ähnlichkeit zwischen der menschlichen Form des Milleniumgrafen und Mana ohne Schminke zeigt sich auch wieder in diesem Kapitel.

      Denke nicht an einen längeren FB, denn dieser müsste sich um Mana drehen und das würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl zuviel preisgeben. Auch wenn der Manga langsam in seine finale Phase geht, noch ist es dafür zu früh. Einige Infos über den 14. und Marian, das wirds dann gewesen sein, ich denke es werden Marian oder Neah Allen über seine Vergangenheit aufklären.

      Da habe ich etwas getrödelt.
      Dass Allen mana in einen Akuma verwandelt hat, ist schon seit dem ersten kapitel klar(ich suche morgen mal die Stelle heraus, bin aufm Sprung). Auch gibt es schon von früher ein Bild von mana, das Adam sehr ähnlich sieht, auch hier muss ich erst das Kapitel raussuchen(dürfte kurz nach dem Arche-Arc sein). Es existieren so einige Ähnlichkeiten in DGM, so sieht Ticky dem 14. sehr ähnlich und Allens Crown Clown ist ein Abbild der Waffe vom Milleniumsgrafen. An sich ideale Vorrausetzungen für einen schmutzigen Dōjinshi

      Kurz nachgereicht, ich beziehe mich bei der Seitenzahl auf Mangareader. Manas Verwandlung in einen Akuma wird in Kapitel 3, nicht 1, gezeigt, genauer Kapitel 3, Seite 15. Dabei verflucht Mana auch Allens Auge.
      Manas Gesicht ohne Schminke ist in der Profilansicht in Kapitel 135, Seite 15 zu sehen. Die Ähnlichkeit zu Adam ist in der Tat frappierend, der sich seit dem Vorfall mit 14. hinter der Maske des Milleniumgrafen versteckt. Im Moment vermute ich, dass es sich nicht um ein Brüderpaar, Mana und Neah, sondern um Drei Brüder handelt. Damit würden sich die Ähnlichkeiten und auch Adams Bessessenheit vom 14. erklären, den er gleichwertig behandelt, anders als die meisten anderen Noahs.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Das neue Kapitel ist immernoch nicht raus so langsam regt mich das auf, ich hasse es wenn D-Gray-man oder Soul Eater auf sich warten lassen. Kann mir jemand sagen was da los ist?

      @vOerni

      Der FB ist bereits beendet, auf den letzten drei Seiten sieht man die Gegenwart wie Allen nach Hause kommt. Ich frag mich aber was er da machen will, rein theoretisch müsste er ja trainieren, aber ich bezweifle dass das an diesem Ort besonders gut funktioniert, vieleicht will er sich auch nur eine Weile ausruhen bis er weiterzieht, was ich am wahrscheinlichsten halte.
      Zumindest scheint der Ort recht gut versteckt zu sein.
    • Diesen Monat erscheint kein Kapitel von DGM. Da keinerlei Informationen über den Hiatus bekannt sind, sollte DGM im September zurückkehren.

      Zum FB: Allen kehrt nach 'Hause' zurück, daher ist es nicht unwahrscheinlich von weiteren Rückblenden auszugehen. Eine Thematisierung von Allens Herkunft halte ich für möglich.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • DGM 207

      Neues Kapitel und auch direkt ein Set neuer Namen. Das die Übersetzer sich nie einig werden können ist ja nichts neues, aber diese teilweise sehr extremen Änderungen nerven wirklich...bei den Noahs wird mal der bisherige Name benutzt, mal der "echte" Name des Noahs im Englischen und jetzt mischen sich auch noch die japanischen Versionen dazu...

      Die Kapitelauswertung möchte ich mit einem Zitat beginnen:

      Blitz schrieb:

      da kann ich mir nicht vorstellen das Hoshino einen der wichtigsten Noahs mal so nebenbei sterben lässt.
      Ich sag es nur zu gern: ich habs euch ja gesagt, Road ist nicht tot. Speziell AA wird wohl aber froh sein hier falsch gelegen zu haben. Laut Tyki ist lediglich ihr Traum gebrochen, was insofern interessant ist, das es nochmal unterstreicht das Roads Körper nur eine Art Illusion ist, eine Materialisierung ihres Traums, was auch ihre Unverwundbarkeit gegenüber fast allem erklärt.

      Ansonsten passiert recht wenig im Kapitel und mE ist der Fokus etwas verschoben. Noah-Screentime ist immer gut, aber abgesehen von der Erklärung bezüglich Road tragen sie kaum zum Storyfortschritt bei. Dann erfahren wir das Link wohl doch verstorben ist und die Rettung nicht funktioniert hat. Zumindest will uns Hoshino das glauben lassen, aber auch hier fehlt mir etwas um wirklich davon überzeugt zu sein. Die gesamte Story im Hauptquartier ist mE absolut Platzverschwendung und auch Lenalees und Maries Gespräch war etwas zu ausladend. Abgerundet wird das Kapitel mit Kandas Rückkehr, was den gesamten vorherigen Arc sinnlos werden lässt...Kurzfassung: abgesehen von der Noah Szene war das Kapitel schrott. Hoshino hat in letzter Zeit schon einige Pausen genommen und bei dem mäßigen Storyfortschritt und dem monatlichen Rhythmus stößt dieses träge Erzähltempo böse bei mir auf. Wenn Hoshino dann noch beim Thema Tod solche unkonstanz zeigt, entwickelt sich DGM nicht in die richtige Richtung.

      vOerni schrieb:

      Dass Allen mana in einen Akuma verwandelt hat, ist schon seit dem ersten kapitel klar(ich suche morgen mal die Stelle heraus, bin aufm Sprung). Auch gibt es schon von früher ein Bild von mana, das Adam sehr ähnlich sieht, auch hier muss ich erst das Kapitel raussuchen(dürfte kurz nach dem Arche-Arc sein). Es existieren so einige Ähnlichkeiten in DGM, so sieht Ticky dem 14. sehr ähnlich und Allens Crown Clown ist ein Abbild der Waffe vom Milleniumsgrafen.

      vOerni schrieb:

      Die Ähnlichkeit zu Adam ist in der Tat frappierend, der sich seit dem Vorfall mit 14. hinter der Maske des Milleniumgrafen versteckt. Im Moment vermute ich, dass es sich nicht um ein Brüderpaar, Mana und Neah, sondern um Drei Brüder handelt. Damit würden sich die Ähnlichkeiten und auch Adams Bessessenheit vom 14. erklären, den er gleichwertig behandelt, anders als die meisten anderen Noahs.
      Ah okay, das hatte ich mittlerweile wirklich völlig vergessen. Dadurch erübrigt sich auch die ganze Mana=Earl Theorie (sofern hier nicht mit falschen Identitäten getrickst wurde), da der Earl bei Manas Wiederbelebung anwesend war. Die Idee mit den drei Brüdern gefällt mir aber, auch wenn der Earl bisher nicht den Eindruck gemacht hat mit Mana Verwand zu sein.

    • Eine Woche voller Langeweile, was macht man da nicht besseres als einen neuen Manga zu lesen? Auf D.Gray-Man fiel dann die Wahl, den ich schon länger in Planung hatte, aber nie auf dem Schirm, als es um ein neues Werk ging.

      Kurz gesagt gefällt mir D.Gray-Man am Anfang ziemlich gut. Das Artwork passte, die Story war in Ordnung, hatte viel Witz und Action drin. Später allerdings nahm das Ganze ab, spätestens nach dem Kampf in der Arche war für mich die Luft raus, die einzelnen Kämpfe kamen zu schnell, zu erzwungen und manche Charaktere verschwanden ebenso plötzlich von der Bildfläche wie sie dort auch auftauchten, speziell die dritten Exorzisten.

      Doch fangen wir vorne an. Der Plot rund um die Exorzisten, dem Milleniums Earl und den Noahs weiß besonders am Anfang im Aufbau zu überzeugen. Wir kriegen nach und nach Informationen darüber, wieso die Kirche und der Schwarze Orden gegen dern Grafen und seine Akumas vorgeht, wie die Innocences funktionieren und agieren. Das ganze hat einen sehr logischen und durchdachten Eindruck erweckt, fast so, als ob sich die Mangaka die komplette Story bereits in all ihren Facetten ausgearbeitet hat. Später jedoch wird das Ganze zu plötzlich, das ganze Auftauchen der beliebteren Charaktere wie Allen und Kanda wirkte sehr konstruiert und erzwungen. Ein kurzes Überfliegen der TOCs aus der Zeit, wo DGM noch im Jump lief, ziegt mir, dass es ungefähr da begonnen hatte, wo die Platzierungen stettig im Keller waren. das mag für einen Arc noch in Ordnung gehen, jetzt allerdings ist es zuviel des Gute, genauso wie das neuerliche Auftauchen Kandas nach dessen vermeintlichen Tod.

      Das AW hingegen bleibt über weite Teile annehmbar, zwar keine Glanzlichter, aber die braucht ein Chaotischer Kampf-Manga auch nicht. teilweise gibt es aber Seiten, die wie Names aussehen, also wie die Grobskizzen eines Kapitels, was zu Zeiten des wöchentlichen Rhytmus der Jump noch zu verschmerzen war, jetzt allerdings mit dem monatlichen, der auch nicht immer eingehalten wird, eigentlich ein Unding ist. Bei manchen Panels wird der Hintergrund kaum ausgearbeitetn, es schwankt auch sehr stark in der Qualität.

      Die Charaktere sind allesamt in Ordnung, einzig Kanda nervt mich zwischen durch ein wenig. Persönlich finde ich Rhodes und Rabi/Lavi am besten gestaltet, Rhodes mit ihrem reiferen Charakter im Lolita-Körper ist einfach herrlich, genauso wie der eher kindliche Rabi, der stetts Wert darauf legt, dass er schon 18 ist, was man eigentlich kaum merkt.

      Insgesamt gefällt mir der Manga, weiterlesen werde ich auf alle Fälle, komme was wolle. Einen Manga, den man angefangen hat, den liest man auch zu Ende.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Dann will ich mich doch auch mal zu den neuesten Geschehnissen äußern. Ich finde den Tod von Link schon schlimm, denn ich mochte ihn sehr, allerdings kann ich das verkraften, denn so zeigte auch mal Luberie eine weiche Seite, im neuesten Kapitel scheint er aber schon einen Ersatz gefunden zu haben, oder irre ich mich da? Mieser Kerl! Rabi und Bookman sind in der Gefangenschaft von den Noahs. Ich hoffe, dass sie da heil wieder rauskommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Bookman sein Leben lässt um Rabi, als seinen Nachfolger, zu retten. Seit dem ersten Auftritt der Beiden habe ich den Verdacht dass Bookman eine Tages sterben wird. Ich frage mich nur, was das für ein Parasit ist, den er Chao Zhi eingepflanzt hat. Das spielt bestimmt noch eine wichtige Rolle. Nun ist also Kanda wieder aufgetaucht, aber wieso ist er am Leben? Ich kapiere das nicht. Jetzt hat doch der ganze letzte Arc nichts gebracht. Er aktiviert Mugen und es verwandelt sich in seine flüssige Form, genauso wie bei Linali. Ich hatte mich schon gefragt, wer als nächstes ein Kristall-Typ Innocence bekommt. Sein neues Innocence sieht auch richtig cool aus, gefällt mir. Mir kommt es allerdings so vor, als wäre Kandas Meister nun gestorben. Wenn ja, warum? Ich hoffe, mich kann jemand aufklären. Bei D.Gray-Man habe ich manchmal wirklich Schwierigkeiten zu verstehen, was da abgeht. Zum Schluss will ich Allen noch einen guten Rat geben. Versteck dich gut! Der Grim Reaper ist dir auf den Fersen! xD

      LG Strawhat_Fan
    • Kanda lebt, weil seine Regenerationsfähigkeit anscheinend noch funktioniert. Nich mehr und nich weniger. Und der ganze letzte Arc war nich dazu da Kanda sterben zu lassen, sondern den 14th zu erwecken und Allen aus dem Orden rauszubekommen. Ein bisschen blöd is es schon, dass Kanda so schnell wieder gekommen ist, aber mein Gott, kann mir gut vorstellen, dass er sich jetz auf die Suche nach Allen macht oder aber zusammen mit Lenalee ne Rettungsaktion für Lavi startet, es hieß ja im Kapitel schhon, dass man Kanda bereits wieder aus den Augen verloren hat.

      Das Kapitel an sich fand ich eigentlich gut, Kanda ist endlich er selbst und hängt nicht mehr an dem Traum von dem Exorzisten der er einmal war und er entscheidet sich eigenständig dafür ein Exorzist zu bleiben. Und er bekommt auch klein ein nettes Power Up in Form einer Crystal Innocence, sieht ziemlich cool aus und passt auch zu Kanda, der ja sowieso schon sehr selbstaufopfernd kämpft. Würde mich ja interessieren ob er und Lenalee dadurch automatisch Criticals sind oder ob da noch was kommt, dass er ungefähr so stark wie Allen ist hat er ja schon bewiesen. Ich freu mich auf jeden Fall darauf das neue Mugen in Action zu sehen, hoffentlich in einer Mission Lavi zurückzubringen. Die würde auch automatisch zu einer Konfrontation mit vielen Noah führen, und ganz ehrlich, es wird langsam Zeit, dass ein paar von denen draufgehn und Kanda ist einer von wenigen, von denen wir wissen, dass sie auch das Zeug dazu haben.

      Weiter stirbt im Kapitel Zhu, der vorher noch zugibt für die Experimente an Kanda und Alma verantwortlich zu sein und es bereut. Dass er stirbt spricht aber dafür, dass Link noch lebt, immerhin war Zhu es der den Rettungsversuch unternahm, mit seinem Golem, der ihm die Lebenskraft entzieht. Wenn er keine mehr hat wird die wohl Link haben und sein Tod war nur eine Farce. Der Inspektor mit dem Hitler Bart is trotzdem noch n Arsch und Kanda macht ihm gegenüber auch gleich klar, dass er ihm und dem Orden noch nicht verziehen hat. So langsam läuft alles darauf raus, dass sich die Exorzisten mit dem Science Department vom Rest des Ordens lösen, auch die Kardinäle sind ja nicht gerade die umgänglichsten Zeitgenossen.
      Apropos Kardinäle, Apocryphos ist Allen weiterhin auf den Fersen, sein Arm sieht langsam aus wie ein Flügel. Bin ja gespannt wies weitergeht, Allen kann ihn nicht bekämpfen, muss also eigentlich fliehen, nur geht das ja nicht ewig so weiter. Ich frage mich auch wieso er schon wieder alleine unterwegs ist, aber hoffentlich gibt Hoshino bald Antworten.
    • Fette News für 2015 zu einem meiner Lieblingsmangas:
      Auf Instagramhat Hoshino in Englisch!!! (hat wohl Google Übersetzung verwendet) verlauten lassen, dass sie wieder an die D. Gray Man arbeitet.
      Thank you a lot of comments. D.Gray-man sequel is in writing. But, it is when to posted is that decide the people who support me, you can not announcement from me. The Instagram is the venue of my personal private. Please pardon.

      Was den Zeitpunkt betrifft, so werden wir von ihr nichts hören, sondern das wird dann von Shueisha/Jump SQ bekannt gegeben!!
    • Ich hab den Manga nun auch angefangen zu lesen und finde ihn sehr stimmig. Er erinnert mich etwas an BLEACH. Black Order , die Noah Family und Allen seine Power Ups gefallen sehr gut.

      Gibt es Infos über die Zeichnerin und wie oft ein Chapter erscheint und ob man es auch irgendwo auf Deutsch anschauen kann?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Gibt es Infos [...] wie oft ein Chapter erscheint [...]
      OP Fandom, when Oda takes a break: Oh no, I can't wait two weeks, fml.
      DGM Fandom: You dont know true suffering.

      Nach ewig langen Pausen kommt inzwischen regelmäßig alle drei Monate ein Kapitel raus. Soweit ich weiß hatte? die Zeichnerin gesundheitliche Probleme und hat den Verlag mehrmals wechseln müssen. Dies führte zu unzähligen Pausen und leeren Versprechungen. Inzwischen bin ich froh, wenn ich alle drei Monate wenigstens 20 Seiten zu lesen bekomme.
      D. Gray Man ist ein so tolles und interessantes Werk, dass es sich wirklich lohnt am Ball zu bleiben. Und das Positive an den ganzen Pausen ist immerhin, dass der Zeichenstil wirklich wunderschön geworden ist. Es ist seit Jahren eines meiner Lieblingsmangas, leider erhält es viel zu wenig Beachtung.