D.Gray-man

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Da es noch keinen Thread zu D.Gray-man gibt, eröffne ich einfach mal einen, da mir der Manga doch sehr gut gefällt, was Story und Artwork angeht

Wer den Manga noch nicht kennt, hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Wikipedia schrieb:

In einem alternativen Europa des 19. Jahrhundert wird der junge Allen Walker zu einem Exorzisten. Zusammen mit anderen Mitgliedern seines Ordens ist es seine Aufgabe, den Millennium-Grafen aufzuhalten, dessen Intention es ist, die Welt zu zerstören. Dabei bedient er sich armer Seelen, die von ihm durch den Wunsch ihrer Lieben, wiedererweckt worden. Allerdings handelt es sich hierbei nicht mehr um Menschen, sondern um Dämonen, Akuma genannt, die Menschen befallen und töten bzw. ebenfalls zu Akuma modifizieren können. Dabei können sie die Gestalt der Verstorbenen annehmen, was es den Menschen schwierig macht, sie als Akuma zu erkennen. Nur die Exorzisten des Schwarzen Ordens besitzen die Macht, die Seelen zu befreien und den Graf seiner Diener zu berauben. Denn nur diese wenigen Menschen können sich mit dem „Innocence“ synchronisieren, dem Kristall Gottes, den sie als Waffe gegen die Akuma einsetzen können. Sie müssen also das auf der ganzen Welt verstreute Innocence bergen und dabei immer wieder gegen den Grafen und seine Helfer antreten.

Mittlerweile ist auch ein bis dato 60 Episoden umfassender Anime produziert worden, der Anime ist - genauso wie der Manga - noch nicht abgeschlossen, und ist bisher sehr fillerlastig.

Manga sowie Anime können in diesem Thread diskutiert werden, freue mich schon auf Eure Antworten!

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

• So, nach 5 wöchiger Pause geht es endlich weiter mit D.Gray-man, die Kämpfe scheinen nun endlich zu Ende zu sein, und auch der Kyoto-Arc ist vermutlich in den letzten Zügen, Tikki ist wohl erwacht, d.h., dass er die Noahseite vorher unbewusst unterdrückt haben muss. Von Road ist nicht die Rede, ich vermute jedoch, dass sie nicht tot ist, da sie ja wohl der älteste Noah ist, zudem ist sie die Einzige, die die Arche steuern kann (-> die Neue).
      Und wie es scheint sind Kanda, Lavi, Chaoji und co wohl wirklich tot, zumindest verneint das Cross nicht, naja, heißt erstmal abwarten...

kirimi (MH) schrieb:

Spoiler anzeigen
      Chapter 130

VERY rough translation.

---

As the Ark continues to crumble, Linalee is next to fall but she is rescued by Allen's clown belt. Allen is not doing so well though, and his blood drips onto Linalee's face. Lelo escapes from the stone wall mountain and it sees the confrontation/battle between Cross and the Earl.

The Earl return's Cross's greeting (from 129) with, "It's the Hide-and-seek-Cross-chan~ ♡"

Cross shoots him with his weapon.

Cross: I'm not in the mood to engage in your dim-wit talk. If you're just here for the banter, get out.
      Earl: Get out? This is *my* Ark, though.
      Cross: You just tossed it, didn't you? This Ark that's taken off from Edo, is like a ducky boat whose had it's wings ripped off. Number 14. Because it's the date of the Noah traitor's curse.

Earl: So, it really is you. You're the one that man gave the capabilities of the player to.

[* T/N: This is really vague because I forget what this word 奏者 (player? navigator?) means in context. He's not saying Cross is the traitor, but that the traitor gave Cross the ability to... control the Ark, I think? ]

Above them, Allen and Linalee have overheard the exchange. The Earl continues speaking.

Earl: The heart of the Ark has already been moved to the new ship. Even a 奏者 cannot control the Ark without the heart. In the end, this Ark will be the coffin that will suck all your Exorcist blood dry.

The Earl laughs evilly, sending Allen into rage.

Linalee: Don't! Or your injuries will...

But, Allen doesn't listen. He shouts out, "Ravi! Chaoji! Kanda!!"

He grabs his Innocence sword and goes for the Earl. The Earl merely applauds the hatred he sees in Allen's eyes and engages him in battle. They're falling (er, because there's no ground now, I think), but Cross stops their battle and halts Allen's fall with his Maria coffin something. Allen screams at Cross to release him from the spell, but Cross restrains him calmly.

Cross: The rage has gone to your head because of the death of your friends. Stupid boy, don't fight the Earl using hatred.

Lelo rejoins the Earl.

Earl: Thanks to you, Tiki has awakened. Because this child has been subconciously supressing his Noah side. Every generation, I look forward to these children of happy memories.

[* T/N: BAD translation. Probably wrong.]

Lelo: Let's go home quickly~~

Earl and Lelo retreat from the scene. Cross, Allen and Linalee are left behind.

Cross: Get up. The reason I saved you from the Noah is because I need your help.
      Allen: Help?
      Linalee: With what?
      Cross: With the/my mission/task.

[* T/N: Can't really tell if it's "the mission" or "my mission" without proper context. ]

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

• D.Gray Man is gan cool die frage is nun , aber was mit Rabi , Kanda und co. ist . Recht interessant dürfte jetzt ja das nächste Arc sein. Allen sieht seinen Meister und darf gleich mit ihm auf einen Mission gehen mal sehen wie das wieder ausgeht.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Hier mal ein kleiner Ausblick auf die kommenden Episoden, wie es aussieht, scheinen wir nun wirklich am Ende des Fillerarcs zu sein, und es geht endlich weiter mit der richtigen Story, wurde aber auch verdammt nochmal Zeit!

Wikipedia schrieb:

The 51th Story "Departure, to the East"
      "Shukkou higashi e" (出航、東へ)
      2007-09-25
      Part 1 of The Togaochi Arc.
      Allen and co. arrive at Guangzhou, where they meet Anita and Mahoja, supporters of the Black Order, who inform the group that General Cross has already left China and is heading east. However, his ship was attacked by the enemy and....!

The 52th Story "Attack"
      "来襲"
      2007-10-02
      Part 2 of The Togaochi Arc.
      As a swarm of Level 2 Akuma approach the exorcists, they are surprised to find out that they are not the intended target...!

Natürlich lief die 51. Episode schon, jedoch wurde sie noch nicht gesubbed, von daher habe ich sie einfach mal mit aufgelistet.

Ich hoffe ja noch immer, dass sich mal ein paar User mehr für D.Gray-man begeistern werden, bis dato ist der Thread hier ja allenfalls trostlos lol.

• Durch einen Tipp von Nico habe ich mich dazu entschlossen D.Gray-man zu lesen.
      Ich bin gerade bei Band 4.Die Story gefällt mir sehr gut wobei Band 1 am Anfang etwas zu verwirrend für mich war und ich erleichtert war als er zu Ende war.xD
      Insgesamt gefällt mir D-Gray-Men sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen.
      Sobald ich alle deutschen Bände gelesen habe,werde ich mich auch mit den WJK befassen.

Den Anime habe ich mir noch nicht angeschaut,da ich nichts gutes über ihm gehört habe.
      Er soll sehr viele Fillerfolgen haben (naja,schlimmer als Naruto kann es nicht sein xD) und auch etwas von der Story abweichen.
      Eventuell schaue ich ihn mir trotzdem mal an und bilde mir mein eigenes Urteil.
    • So, hier mal ein Spoiler zum komenden D.Gray-man Kapitel, hoffe, das ich hier mal irgendjemanden zum D.Gray-man lesen anfixen kann, ist nämlich imo ein wirklich guter Manga.

Defade (MH) schrieb:

DGM 136

Someone who seems like a secretary recalls the events of the Ark arc from the time that Cross disappeared. Malcom says that they should use the stolen Ark's dimension-crossing ability to the fullest, but Bak refused, saying that there are too many unknowns and it's too dangerous. Malcom says that their duty isn't to protect the Exorcists, but to win the war. Komui tries to calm the angry Bak down.

Komui's thoughts.

To the Vatican(written as "huge religion"), the Black Order is their Pope's Army to save the world, and to them, the Exorcists are merely sacrifices. The only thing they protect is faith(in religion). The Black Order can only follow them, and anyone who rebels will be declared heretical and wiped off the face of the earth. That's why I'm here. I'm in the Black Order to protect the Exorcists. I'll do everything in my power to prevent them from becoming sacrifices to the likes of the Vatican.

Rather than that, they should think of what to do with Allen Walker, Malcom said. He's very suspicious of him because he can control and Ark, and faced Cross with questions. But Cross fell asleep. And said "Humans can do anything when they're about to face death."

Questioning begins.

"You made Allen your disciple right after you recieved orders to destroy the factory. Knowing his true identity, shouldn't you send him to the Order? Or is that the will of the fourteenth? Allen is the musician's right left by the fourteenth, isn't he? Do you think that we assigned you this mission without knowing anything?"

For some reason, Malcom knew of the exsistence of the fourteenth. The people around them don't know what they're talking about.
      Cross "So you intended for me to go...(because you knew that the factory was in the ark)"
      "Since you don't deny it, does it mean you admit that you're related to the fourteenth?"
      "Hearing the word fourteenth from your mouths...who is it that you've heard so much from."
      "I'm the one doing the questioning. What I want to know is, is Allen Walker a human on the enemy's side?"
      Somebody said that Allen was an exorcist, but Malcom replied,
      "Even if he is an exorcist, if he is on the enemy's side, that makes him a very dangerous heresy. Have you forgotten the case of Suman Dark? We must remain as the pure and noble army of God that doesn't have anything to do with evil."
      Bak "Even if he can use the Ark..."
      Malcom "That's another thing."

Malcom decided to put Allen on Heretical Questioning.

It seems that heretical quesitoning = trial for capital punishment(see notes above).

Komui says that they didn't recieve any reports regarding the musician and the fourteenth, and that Malcom should justify his statements.
      Malcom "I'll explain."
      Komui "No, I seek approval for the termination(lol that sounded so wrong) of this meeting. Explanations can come in written form..."
      Cross "Research all that you like, Commander Luberie. Then you can decide what to do with him(Allen)."
      Komui "What are you saying, General Cross!"
      Malcom "Then I shall do just that."
      Cross will stay in the order for the time, all communications of any kind with Allen is not permitted, and he shall be put under surveillance 24/7. Malcom ordered Haudar(?) Link(the secretary guy)

Extra: Hoshino's room is filled with books. She's afraid that an avalanche might happen. Her mother screamed for her to by a bookcase.

• Auch für die D.Gray-man Anime Schauer ein Update:

Wikipedia schrieb:

The 61st Story - "Sinking Darkness"
      "Shizumu kuro" (沈む黒)
      2007-12-04
      Lenalee and Eshii continue to fight fiercly in the air while the ship comes under attack from akuma hiding up in the clouds. Many crewman are struck by the blasts and killed, only to be revived by Miranda's Innocence. Lavi tries to determine how they can fight an enemy they can't see. Meanwhile, Lenalee and Eshii's battle reaches the ocean surface where Eshii reveals his true ability. He uses dark matter to create chains around Lenalee and the ship, increasing the gravity around them and dragging them underwater. Lenalee struggles to stay afloat, but Eshii pushes her down and she disappears into the ocean depths.

The 62nd Story - "The Saint-Girl Falls into Darkness"
      "Yami ni Ochita Seijo" (闇に堕ちた聖女)
      2007-12-11

The 63rd Story - "The Girl of the Ship That Didn't Return"
      "Fune modorogi shoujo modorazu" (船斑ぎ少女戻らず)
      2007-12-18

The 64th Story - "Message"
      "Messēji" (メッセージ)
      2007-12-25
      No Fillers so far, schon mal eine gute Sache, hoffentlich bleibt das auch so bis zum Ende des Edo-Arcs (Ist aber leider wohl eher unwahrscheinlich :( )

• Kann mir villeicht jemand was über D Gray - man erzählen damit ich weiss ob sich ein Kauf lohnt. Also jetz kein Wiki Artikel sondern einfach mal eure persönlichen Eindrücke von der Serie, und ob ihr mir empfehlen könnt oder nicht. Also ihr wisst ja was ich mag ; One Piece, Naruto, Hellsing, Cowboy Bebop, Trinity Blood....meint ihr der wäre was für mich?

Und wie viele Bände muss man lesen damit die Story in Fahrt kommt. Das Band 1 nicht reicht um einen Manga Lieb zu gewinnen ist mir nämlich schon klar.

Thx Schonmal
    • Ich hab die ersten 10 Bände hier zuhause.. und find DGM an sich nicht schlecht.. find die Kämpfe manchmal n bissl stark unübersichtlich.. aber da gewöhnt man sich dran.. auch hier ist wieder so ne Art Upgrade der Stärken ähnlich DB vorzufinden.
      Um es kurz zu machen und nicht allzuviel von der Story zu erzählen.. Die Gegner werden von mal zu mal stärker.. sprich es gibt mehrere Stufen.. und Allen und seine Freunde kämpfen gegen diese an.. die Story selber ist ziemlich komplex um sie hier kurz und gescheit zuerläutern.. aber wer so wie ich auf DB, Bleach, Naruto usw. steht .. der wird auch DGM mögen
    • D.Gray-man 146 Spoiler

Hier mal eine Spoiler zum aktuellen Kapitel, hoffe ja mal, dass irgendwann mal ein paar User hier posten (die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt ;))

haya5h1 (MH) schrieb:

Quick scan: Lenalee's not in this at all.

Spoiler: (click to show/hide)
      note.... I'm not fluent so please do NOT regard this as a formal translation. This is just a summary to tide us over till someone who can do it properly comes along.

Chapter 14: Dark Child
      side text: Birth of Despair
      - Level 4?
      Allen's left eye projects a dark soul within the Level 4.
      The sight of it sends Allen to his knees, vomiting.
      Allen: [gagging noises]
      Tears flow from his eyes and his left hand is shaking
      - The state of the soul within is... terrible
      - It almost can't be seen anymore
      Allen: [crying sounds]
      Allen begins to cry
      The level 4 stares at him.
      Level 4: You are crying?
      Wiping his tears, Allen does not reply
      Then a trembling hand reaches towards Allen.
      Johnny is stretching his hand towards Allen.
      Johnny: Sorry... sorry... Allen... help...
      Crying raggedly, Johnny calls to Allen
      Johnny's hand is shaking
      Johnny: Everyone who helped... help them... sorry... I'm so sorry... help them...
      Allen stops crying and places his left hand on Johnny's hand
      Level 4: Who is everyone?
      The level 4 has been looking on.
      Allen transforms his left hand into a sword.
      Allen: OOOOOO (battlecry)
      Allen attacks the Level 4.
      Allen: I will destroy you! Level 4
      Mari and Bookman are nearby and notice the fight between Allen and the Level 4.
      Bookman: !?? What?
      Mari: Damn! The noise of an Akuma
      Bookman and Mari look at the Level 4
      Level 4: That's it, I forgot this is Black Order headquarters, isn't it
      Allen: Bookman! Help the wounded!
      Bookman is at the location of Reever and the others, and looks over his shoulder
      Level 4: I came here to slaughter you all. I shall now efficiently carry out my reason for being.
      Allen: Will you, now
      Allen jumps on the Level 4's shoulder
      Allen invokes Claw of Destruction. [can't remember the exact name]
      Allen: ?!!
      But in the next moment the Level 4 disappears, Allen turns around
      Level 4: You're first
      The level 4 hits Allen in the forehead, sending Allen flying.
      Johnny: A...
      Reever: ch...
      Bak: Oh...powerful...
      Allen crashes into the wall, breaking his invocation and collapses.
      Level 4: I'll kill everyone
      As the Level 4 states this the chapter ends
      Side text: Overwhelmed! Everything falls into darkness...!!

whew. Meep.
      Es sieht momentan also recht übel für den Orden und vorallem Allen aus, das Level 4 Akuma scheint ja bisher schon ziemlich krass zu ownen, evtl. wird es ja wieder Linali sein, die als erste ein Level 4 Akuma killt, wer weiß? Auf jeden Fall wird es für sie mal Zeit, sich neu mit ihrem Innocence zu synchronisieren, ist ja jetzt schon lange genug her, dass sie vom Zuschauerrang aus zugeschaut hat.

• Habe jetzt auch, dank Ichigo, D.Gray-man gelesen und der Manga gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Das AW ist klasse und die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Mich stören nur immer die Kämpfe, da die manchmal ganz schön verwirrend sein können und man mit der Zeit dann nicht mehr so richtig durchsieht. Ist eigentlich ein wenig schade, wenn man bedenkt, dass der Manga ansonsten eigentlich zu den hochwertigeren gehört. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass Allens Powerups ein wenig zu häufig kommen. Kaum hat er seine Waffe weiterentwickelt und vllt einmal im Kampf eingesetzt, schon hat er eine neue Technik, die dann wiederum auch kaum zum Einsatz kommt, da er schon wieder etwas neues am Start hat.
      Was mich überrascht hat, war das der Manga von einem weiblichen Indivuduum gezeichnet wurde. Ist ja doch eher selten im Shonen-Bereich, oder? Kann mich natürlich auch täuschen, finde es aber schön, dass man im Shonen-Bereich auch ein paar ZeichnerINNEN findet. :love:

Zum Chapter:Imo ganz gut. Allens Kampf war ja eher verzweifelt und sieht echt nicht gut für ihn aus. Hoffe mal auch auf eine Aktion seitens Linali. Sie konnte ja im letzten Arc kaum agieren bzw. kämpfen. Wäre also mal an der Zeit für sie einzugreifen. Dann wird sie auch hoffentlich mal etwas neues zeigen.^^
    • Ich wurd von meinem Freundeskreis drauf aufmerksam gemacht.

Naja die aktuelle entwicklung gefällt mir ja net so, weil es is kaum her das die Generäle als Maß der Dinge dargestellt wurden und Cross die Klinge mit dem Earl gekreuzt hat, ebenbürtig. Und nun taucht nen Akuma Lvl 4 aus und nimmt den ganzen Rest auseinander^^.

Naja bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

• Hmm, ja, ich muss zugeben, dass mir die aktuelle Entwicklung auch nicht so sehr gefällt, das Level 4 Akuma ist imo einfach viel zu mächtig, hoffe ja bei der Gelegenheit, dass es sich hierbei um einen einmaligen Fall handelt, scheint wohl so zu sein, denn das Akuma scheint ja nicht mehr zu gehorchen (Lulubell hatte dies ja schon angedeutet), von daher dürfte diese Weiterentwicklung auch für den Earl nicht mehr interessant sein. Ich hoffe ja schon, dass da noch was von Seiten der Marschälle kommt, ansonsten wären sie schon ein wenig zu schwach, imo sollten sie schon noch ein gutes Stück über Allen stehen.

Naja, habe mal das neue Cover von Tokyopop hochgeladen, wie immer identisch mit dem japanischem Originalcover, gefällt mir sehr gut, das kommende Cover:

• Ja... der lvl4 ist viel zu stark und wenn Lenanee den jetzt platt macht ist das ja sowas von Fake^^
      Ich hoffe echt das die Generäle mal Zeigen wozu sie ihren Rang haben. Und besonders von Cross erwarte ich noch einiges, da ers geschafft hat das der Earl mal kurz nicht gegrinst hat...
      Erstmal sieht es aber so aus als wäre der lvl4 hinter Komui her
    • So das aktuelle Kapitel ist nun draußen, Scanlation von Binktopia auch (Damn, sind die fix, müssen ja nen geilen Source für Raws haben!), Lenalee hat sich nun also mit ihrer Innocence synchronisiert, und sie geht ab, aber richtig, war imo aber auch biiter nötig nach so langer Abstinenz vom Schlachtfeld, letzter Kampf von ihr war ja mit Night 75(!) zuende.
      Nun scheint sie jedoch richtig gut mit ihrer Innocence synchronisiert zu sein (Prozenrate würde mich da mal interessieren, über 100% sind's (noch) nicht, sonst hätte Hevlaska dahingehend was erwähnt bzw. reagiert, aber im 90er Bereich dürfte sie schon sein imo), ist sie doch nun extremst schnell und so schafft sie es mit einer enormen Wucht und einer Kombo mit Allen, den Level 4 kaltzustellen (also kämpfen wird der sicherlich nicht mehr, schließlich wurde Allan's Schwert mithilfe von Lenalee durch ihn hindurchgebohrt). Zu guter Letzt tritt noch ein leicht ramponierter Marshal Cross auf, mit der Absicht, das Level 4 als Versuchsobjekt zu gebrauchen, nun gut, warten wir ab, was das nächste Kapitel so bringt, bin wirklich sehr gespannt auf die Conclusion, die dann wohl nächste Woche kommen wird.

Leute, lest D.Gray-man, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen! xD

• Yep das Kapitel rockt.

Obwohl ich es sehr schade finde, dass Allen mit 100 % Synchro keine Chance ggn den lvl 4 hatte und eine Lenalee die grade frisch gesyncht wurde den ganz easy in punkto Speed überschreitet.

Trotzdem is das Chap sehr genial und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

• Ach endlich bei D.Gray-Man am aktuellen Japanischen Stand angekommen.
      Level 4 ist imo zu stark. Ich hoffe sie hat nun endlich den Rest bekommen. Die Combo zwischen Allen und Lenalee hat mal wirklich gerockt. Die black boots sind aber auch echt fett und stark.
      Und nen Cliffhanger gabs meiner Meinung nach auch.Wird Marshal Cross aufLevel 4 als Versuchsobjekt bekommen?. Abwarten^^.
      Ich kann D.Gray-man auch nur überaus empfehlen !!
    • rhapsody blue (MH) schrieb:

When Allen heard that everyone is fine, he was relieved and collapsed as a tearful Lenalee smiled. Komui ran over to them while an expressionless Malcolm watched. The akuma woke up and started to moan. It muttered about dislike (being defeated?) and grasped the sword. アレン (can't find out the name) was surprised that the level 4 is still able to move. The akuma placed his right hand in front of Allen's face, but the exorcist avoided the attack. He instinctively grabbed his sword to prevent it from being pulled out(?). Cross jumped on the sword and told the akuma that it was made to be broken. He fired his gun at the akuma when it tried to attack him. The level 4 got excited again and stopped the bullet by cutting it. It laughed hysterically, but Cross has a calm face. The General said that only one shot was visible and the magazine from the gun fell to prove his point. I guess that the akuma's mouth began to bleed and its body began to swell where the bullets hit.

Cross mentioned something about even though he was terrible to some people, he was furious about the akuma since it ruined his clothes (this could be wrong, but it mentioned about his clothes being ruined). Cross smiled and laughed while Allen and Lenalee just stared at him. Anyway, the akuma tried to escape, but マルコム (can't find his name) ordered Helvaska to block the exit. Someone (ヘブ) thought that there is no way to escape since there is a combined trap set up. A desperate Allen used Clown Belt to prevent the akuma from escaping and got dragged along. Komui shouted that it could not escape. I think the others are cheering (saying "Ganbatte")? I think Allen noticed Zocalo and Klaud on the railing, and Zocalo was very eager to fight the akuma. The level 4's eyes were filled with impatience and despair. From the back, Allen and Lenalee attacked the akuma together and hit him, which created a hole in the stomach. Something about muttering and the railing being closed.

Fanning: Conclusion...!?
      No DGM next week b/c Hoshino needs to collect data.
      Tja, kein D.Gray-man nächste Woche dafür ein wirklich sehr feines Kapitel diese Woche, scheint ja allerhand zu passieren, übernächste Woche dann wohl die Conclusion. Bin wirklich sehr gespannt auf die Scans, Cross und die Lenalee/Allen-Combo, sowie Zocalo und Klaud dürften doch recht nice aussehen.

• So, hab mir heute die Scanlation durchgelesen. Chapter gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Lvl 4 Akuma scheint ja nun endlich erledigt, wurde auch Zeit, hat sich ganz schön hingezogen der Kampf.
      Schöne Kombo-Attacken auch von Allen und Lenalee. Cross Angriff war auch echt nice, war natürlich schön die Marschälle mal wieder in Aktion zu sehen, nachdem sie ja augenscheinlich erledigt waren.
      Bin ja schonmal auf die folgenden Kapitel gespannt, da kommt es sehr ungelegen, dass es nächste Woche kein Chapter gibt. xD
    • Freak777 schrieb:

Bin ja schonmal auf die folgenden Kapitel gespannt, da kommt es sehr ungelegen, dass es nächste Woche kein Chapter gibt. xD
      Joar, ist echt nicht der beste Zeitpunkt für eine Pause Hoshino's, hoffe, es hat nichts mit ihrer Gesundheit zu tun, darüberhinaus würde ich mich ja mal darüber freuen, wenn Hoshino wieder mal mehr Seiten pro Kapitel zeichnen würde, ich meine die letzten 4/5 Kapitel hatten ja jeweils nur an die 15 Seiten, weshalb die TOC-Position wohl auch immer recht weit hinten angesiedelt war.

Night 156

Wow, diese Woche waren die Mangaka wirklich in Höchstform Hoshino ist da keine Ausnahme, echt der Hammer, was da alles an Infos und Emotionen geht, wow! Der Level 4 bekommt ein schnelles Ende, nachdem er noch ein paar Hasstiraden losschmettert, schießt Cross ihm "versehentlich" den Kopf weg, tja, wozu so ein (un)überlegter Nieser führen kann xD. Dann noch das immer noch nicht so recht kategorisierbare Innoence Lenalee's, zu welchem Typ gehört sie, ist sie nun wirklich das Herz? Fragen über Fragen, zu guter Letzt noch der sehr bewegende Abschied Tapp's, imo sehr schön von Hoshino gemacht. Wie sooft mein Aufruf: Lest DGM! xD