D.Gray-man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 181 - Night Soaring

      So DGM ist auch das neue Kapitel erschienen. Sehr gutes Chapter wie ich finde. Die beiden Wachen für Tsuna aus dem Vatikan(die den auftrag vom hitler-verschnitt bekamen) treten hier in Aktion. Sie scheinen zwarkeine Innocence zu besitzen( der akuma spü+rt keine) aber einer aktiviert zumindest etwas und besiegt den Akuma. Die beiden scheinen sehr mächtig zu sein.
      Sie durchbrechen zu Beginn die Barriere und betreten den Kampfplatz.
      Zum Ende bleibt nur noch der Lvl 4 - Akuma übrig und Allen taucht mit einem 'Shut Up, Kanda' auf.
      Nun bleibt abzuwarten ob Allen und Kanda diesen alleine besiegen können. Ich bezweifel es aber.
      Auch das Artwork ist mal wieder klasse. Bleibt zu hoffen, dass Pausen bei DGM in nächster Zeit ausbleiben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wow hab schon lange kein D.Gray-man mehr verfolgt. Kenn mich also leider nit mehr so gut aus.

      Ja hab das Chapter gelesen und muss sagen ja wa gut obwohl ich viele der Personen nit mehr so gut kenn. Die Wachen sind ja mal stark. Tsuna hält den Akuma nur mit mühe und not auf und fer Wächter nur mit einer Hand^^. Obwohl der Akuma sagt das sie keine Inocence besitzen hält der eine Wächter die attacke mühelos auf und saugt den Akuma einfach so auf. Jetzt ist nur noch dieser Ursprüngliche Akuma Lvl 4 /oder was auch immer) da und es treten im nächsten Chapter Allen und Kanda gegen ihn an.

      Auch die Inocence des kleinen Jungen (Thimothy oder so) ist interresant. Er verwandelt sich in, ja in ein komisches etwas, sieht zwa lustig aus aber die Verwandlung ist sehr stark und er nimmt es soga mit einem Akuma auf.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • interessantes Chapter.. es wird herausgefunden, dass das Waisenhaus von einer Art Sperre umgeben ist und diese Wachen mit dem merkwürdigen Aufzug können diese sogar ohne Probleme durchbrechen.. ich bin gespannt, was das für Leute sind.. sind es besonders starke Exorzisten, die ihre "innocence" verbergen können? Das dürfte eigentlich nicht sein, denn die stärksten Exorzisten sollten die Generals sein und die können das eben nicht (oder doch?). Es müssten also normale Menschen sein, die auf besondere Art und Weise trainiert wurden, aber sie sind stärker als Link wie mir scheint, auf den diese Beschreibung auch zutrifft. Was sind sie also? Ich bin gespannt.. aber erstmal muss der Level 4 besiegt werden.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Kapitel 182 - Darkness Touch

      Der Inhalt ist recht schnell erzählt. Kanda und Allen bekämpfen den Lvl 4 Akuma und scheinen kaum eine Chance zu haben. Der Akuma entreisst Allen mit seinen Zähnen seine Waffe und in einem Akt der scheinbaren Selbstaufopferung ruft(?) Allen das Schwert zu sich und durchspießt sich und den Akuma. Der Gnadenstoß wird ihm dann durch Kanda gegeben und das Kapitel endet mit einem besiegten Lvl4 Akuma.

      Soweit das Kapitel.
      Das Artwork ist phantastisch(im vergleich zu so manch anderem Kapitel), beim Kampf etwas unübersichtlich, stört aber kaum.
      Allen wird sehr reif dargestellt und auch die tatsache, dass sie den Lvl 4 besiegen können, finde ich i.O. da seit dem letzten Kampf einige(7?) Monate vergangen sind.
      Wenn das AW und das Tempo auf diesem Niveau bleiben, könnte ich mir denken, dass D.Gray-Man die unteren Plätze im TOC bald verlässt. Super Kapitel.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das aktuelle Kapitel ist wirklich richtig gut gelungen, gerade der kleine Auftritt vom 14th hat mir doch ausgesprochen gut gefallen, gerade die Reaktion vom Level 4 war hier recht nice.
      Die Übersicht des Kampfgeschehens war für Hoshino's Verhältnisse sogar recht deutlich, dfa gab es bisweilen schon extremere Beispiele, das AW war top, keine Frage (auch wenn mich immer die Qualität der Scans ärgert, die ist ja wirklich immer unter aller Sau, und bis 'Whatever' mal auf aktuellem Stand ist, kann es wirklich dauern), gerade die Closeups von Allen's/14th waren hier sehr schön, also nichts zu meckern diese Woche.
      Nach diesem kleinen Exkurs dürfte es zudem wohl bald wieder an der Zeit sein, ein wenig mehr von den Noahs zu sehen, fand den aktuellen Arc - mal abgesehen von Link, Crow und dem Vierzehnten- jetzt nicht so prall, würde mir da jetzt schon ein wenig mehr Bewegung in der Mainstoryline wünschen, mal sehen, was Hoshino für uns bereithält.

      In diesem Monat erscheint ebenfalls ein neuer D.Gray-man-Band bei TP, wie immer Mitte/Ende des Monats.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Kapitel 183 - Just Have to Wash Your Face

      Nichts weltbewegendes. Abschlusskapitel nach dem Kampf gegen den Akuma, wo der Inspektor und Timothy mit dem vorherigen abschließen. Timothy schließt sich den Exorzisten an und verlangt dafür, dass diese die Rechnungen bezahlen. Komui hat hier wieder seinen lustigen Auftritt.
      Das interessanteste ist wohl die tatsache, dass die 2 mysteriösen durch die Barriere gehen konnten, welche nur Akuma passieren können. Denke nächste Woche werden wir wohl den Earl wiedersehen, dem diese Information gegeben wird. Denke also ab dem nächsten Kapitel wird wieder etwas in der Mainstory passieren mit dem Abschluss dieses 'Arc'.

      Ja, das AW. Die Scans auf OM sind zwar wirklich unterste Schublade, trotzdem sieht man an diesem Kapitel wie nah Himmel und Hölle beieinander liegen. Spitzenpanels direkt neben Kindergartengekritzel. Hat die gute Hoshino nur Pfeifen als Assistenten?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Auch für D.Grayman ist nun endlich ein Spoiler erschienendie Übersetzung ist jetzt eher mehr Interpretation, aber evtl. kann da ja mal PP ein wenig Licht in die Sache bringen, zumindest hört sich der INhalt des kommenden Kapitels richtig gut an, endlich mal wieder Noahs, so muss es sein, vorallem, wenn Road mit von der Partie ist, hehe. Die Allen/Linalee-Szene wird wohl auch recht nett werden, also jede Menge Fanservice diese Woche, da kann man sich doch mal auf das Kapitel freuen.

      Sangyou (2ch) schrieb:

      アレンの夢
      声、アレンに対して「おまえも救済されるべきひとつなのだよ」
      夢にマナが出てくるが、アレンの名前をしっかり呼んでくれない
      起床
      リナリーが寝起きのアレンをみる アレンの人相が違う しかしすぐアレンの顔に戻る
      リナリー“アレンくんじゃない人に見えた”
      場面代わり
      ロード「どうしたのティッキー」
      ティッキー「傷がうずくんだよ 教えてくれよロード この感情はなんなんだ」
      そこは、いろいろガラスが割れてて ガラス全部に変な笑顔がうつってる。よくわからない。
      場面かわり
      コムイのところに、この前のカラス2人を連れてレニーが来る
      レニーが来たかコムイに電話で質問するバク「今からそっちへ行く いいかコムイ 俺様が行くまで待ってろ!」
      +
      ロードはふとももとか顔が切れて血が出てる

      Zibi234 (MH) schrieb:

      I said this in prediction thread already :P but well it seems that Allen has a dream where mana is glad that those two becomed one (14th and allen)
      Allen wakes up and sees Lenalee (above him or in room) she kinda doesnt recognizes Allen's face (seems it changed duo the 14th...) but after a moment it turns back to Allen's face
      scene changes to Tyki and Road... it seems that tykis scar hurts him...
      Later scene changes to kumui and 2cows (1scientist walks into the room)
      and last added line hmm it seems someone is bleeding from a cut... maybe Road...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Sangyou (2ch) schrieb:

      アレンの夢
      声、アレンに対して「おまえも救済されるべきひとつなのだよ」
      夢にマナが出てくるが、アレンの名前をしっかり呼んでくれない
      起床
      リナリーが寝起きのアレンをみる アレンの人相が違う しかしすぐアレンの顔に戻る
      リナリー“アレンくんじゃない人に見えた”
      場面代わり
      ロード「どうしたのティッキー」
      ティッキー「傷がうずくんだよ 教えてくれよロード この感情はなんなんだ」
      そこは、いろいろガラスが割れてて ガラス全部に変な笑顔がうつってる。よくわからない。
      場面かわり
      コムイのところに、この前のカラス2人を連れてレニーが来る
      レニーが来たかコムイに電話で質問するバク「今からそっちへ行く いいかコムイ 俺様が行くまで待ってろ!」
      +
      ロードはふとももとか顔が切れて血が出てる

      Also bei D.Gray bin ich - aus dem selben Grund wie Hunter² - weit vom aktuellen Stand entfernt, daher habe ich nicht so wirklich Plan, was da gerade abgeht...aber ich kann ja trotzdem einfach mal so runterschreiben, wie ich's verstehe.^^"
      • Allen hat einen Traum
      • Eine Stimme spricht zu Allen "Auch du bist jemand, der gerettet werden soll"
      • Im Traum taucht Mana auf, aber diese spricht Allens Namen kein einziges mal aus
      • Allen wacht auf
      • Lenalee, die im Zimmer über Allen war, sieht diesen. Allens Gesichtszüge haben sich verändert. Doch ändern sie sich just darauf wieder zum gewohnten.
      • Lenalee: "Die Person, die ich gesehen habe, war nicht Allen-kun"
      • Szenenwechsel
      • Road: "Was ist, Tiky?"
      • Tiky: "Die Wunde(n) schmerzt/schmerzt!! Das habe ich dir bereits gesagt, Road! Was ist dieses Gefühl/Empfinden!?"
      • An diesem Ort sind viele verschiedene Gläser zerbrochen. Das gesamte Glas spiegelt komisch lachende Gesichter. Ich weiß nicht so genau.
      • Szenenwechsel
      • Zu Komuis Aufenthaltsort, vor diesem sind zwei Krähenpersonen, die Renii/Lenii (ist das eine Person? Kein Plan...) mit sich bringen
      • Lenii kommt an und Komui telefoniert mit Bak, der ihn fragt: "Von nun an geht es/gehe ich/gehen wir nach dort? Das ist gut, Komui. Warte bist ich komme!"
      • Roads Oberschenkel und dergleichen, sowie aus Wunden in ihrem Gesicht kommt Blut
    • Das Kapitel hält was die Spoiler versprechen.
      Der Auftritt des 14th ist klasse umgesetzt und lässt viel Raum für Theorien.
      Das Design ist richtig gut. So wie ich es verstehe, weist der 14th Allen daraufhin, dass er durchaus verletzt werden kann durch Allens Waffe, da er nicht ohne Sünde ist.
      Manas Auftritt macht nicht den Eindruck als wenn es nur ein traum ist, sondern dass Manas Seele zu Allen spricht oder sie ist in der Seele des 14th konserviert bzw ein Abdruck ihrer im 14th.
      Durch das Erwachen des 14th in Allen wird das nächste Aufeinandertreffen mit den noahs Interessant werden, denn diese dürften ihn ja erkennen, wenn er erscheint.
      Weiterhin sehe ich im Dialog das Anzeichen, dass die Seelen von Allen und dem 14th verschmelzen werden und der 14th langsam sein Wissen und seine Erinnerungen mit Allen teilt und ihn auf seine Aufgabe vorbereitet.

      Road und Tiky haben zwar nur einen kleinen Auftritt, dafür aber umso eindrucksvoller.
      Tikys zwiespältige Persönlichkeit viel Kontakt mit menschen zu haben, scheint zum Problem zu werden, denn er spürt Schmerzen und kennt das Gefühl nicht.
      Und Road blutet, wie PP schon übersetzte, die Fratzen auf den Glasscherben kann ich nicht einordnen. Bleibt zu hoffen, dass wir in den nächsten kapiteln mehr von den Noahs sehen werden. Fehlte in letzter Zeit.

      Wir erfahren nochmals, dass die beiden Wachen, welche die Akumasperre durchschreiten konnten und den Lvl3-Akuma besiegten, eben genau das sind.
      Wachen des Hauptquartiers, aber keine Exorzisten.
      Und zum Ende erscheint Renee mit 2 solchen guards und Bak warnt Komui nichts zu tun bis er da ist.

      DGM nimmt wieder Fahrt auf, wenn Hoshino gesund und auf diesem niveau bleibt(vllt noch einen Tick besser)sollte die Serie auch locker aus dem keller kommen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Gutes Kapitel, war ja nicht wirklich so angetan von der Timothy-Arc, weder inhaltlich noch zeichnerisch wurde da viel gerissen. Gut Artwork ging gegen Ende dann doch noch bergauf und zumindest wurde die Handlung im letzten Kapitel noch ein wenig auf die Haupthandlung bezogen.

      Was mir nur aufgefallen ist, das sich das Artwork diese Woche ziemlich krass von den vorherigen Unterscheidet. Die Ränder wurden wesentlich schärfer und klarer gezeichnet und die Schraffuren und Schattierungen deutlicher dargestellt. Sind hier neue Zeichner am Werke, oder woher kommt dieser Umschwung?

      Das Kapitel war aber wirklich ganz nett. Das Panel mit dem 14th-Allen sah doch sehr gut aus (mir hat bereits das Noah Bild von Allen letzte Woche sehr gefallen) und zeigt eben das der 14th doch mehr und mehr Kontrolle bzw Einfluss gewinnt. Die Tatsache das Allens Ego wegen der Schwert-Geschichte wohl mal wieder etwas angeknackt sein wird, wird das wohl noch ein wenig beschleunigen.

      Die Noah Szene war dann ja wieder einmal ganz nett, zumal es ja auch die mE besten Noahs es geschafft haben, aber insgesamt war mir die Szene irgendwie aus dem Kontext herausgerissen, wäre vlt als Cliffhanger am Ende des Kapitels besser gekommen. Wie es nun mit den Noahs weiter geht bleibt abzuwarten, aber das Kapitel macht ja zumindest Hoffnungen darauf das die Family wieder mehr Bedeutung haben wird.

    • Night 184 'Neogyps'

      Sehr schönes Kapitel diese Woche, bin ja froh, dass sich Hoshino dazu entschlossen hat, den Timothyarc schnellstmöglich abzuschließen, ist dieser doch wirklich recht schwach gewesen, mal von dem letzten Kapitel mit dem Gastauftritt des Vierzehnten abgesehen. Besonders gut hat mir zudem der Auftritt meiner beiden Lieblingsnoah Road und Tikki gefallen, der gute Tikki scheint wohl immer noch recht instabil zu sein, as man daran erkennen kann, dass er wohl mal wieder Amok gelaufen ist, erkennbar an den Scherben und Schnittwunden Road's. Ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen den beiden und Allen ist wohl nur eine Frage der Zeit, gerade hier dürfte der Vierzehnte dann extremst interessant werden.

      Aber erst einmal wird die Leiterin der Nordamerikaabteilung im Vordergrund stehen, sie war wohl auch diejenige, die von Luvrier (oder wie der jetzt auch heißen mag) das Bruchstück des Eis bekommen hat, vielleicht gibt es da ja ein paar interessante wissenschaftliche Erkenntnisse, oder weitere Mysterien, auf jeden Fall wirkt sie doch recht forsch, wie sie da mit den beiden Crows Komui's Büro betritt, wird wohl recht interessant im kommenden Kapitel.

      Linalee hat also doch bemerkt, dass Allen kurzweilig als Vierzehnter unterwegs war, konnte dies aber wohl noch nicht so recht einordnen, dürfte ja sowieso noch für Spannung sorgen, sobald der Vierzehnte wieder seine Aufwartung macht, und die übrigen Exorzisten dies bemerken, mal schauen, wie sie dann reagieren werden, und vorallem, wie sich der Vierzehnte gegenüber ihnen verhält.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja Kapitel 185 ist doch sehr gut. Kanda besiegt erstmal fast das ganze Hauptquartier der Exorzismen und kämpft gegen den Bookman. Allen trainiert auch. Komui hat ein gespräch mit Renee. Diese komischen Wächter aus den Kapiteln davor, die den Akuma besiegt haben sind auch da. Ihre Fähigkeit reagiert also auf Innocence und man erfährt das sie zurhälfte Akuma sind. Sie sind also so gemacht worden. Und das vor 9 Jahren das HQ schon einmal angegriffen wurde und da das "Ei" zerstört wurde.

      Doch ein sehr gutes Kapitel mit vielen Infos über die Wächter, die den Akuma eingesogen haben.


      PS: Ich habe mal eine Frage. Habe D.Gray-Man schon länger nit mehr so intensiv verfolgt und deshalb ist mir auch entfallen seit wann Allens Akumaauge weg ist? Der hat ja jetzt eine sehr große Narbe an der stelle wo dieses Pentagramm war. Seit wann hat er das denn schon. War das nach dem Kampf mit Tyki Mikk und vor dem Angriff auf das HQ oder war das noch füher bzw. später??
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Kapitel 185 - Born of Hatred and Love
      KZ hat es ja schon zusammengefasst.

      Wir erfahren doch früher als gedacht, was die Wachen sind.
      Halb Akumas, scheinbar durch Experimente mit Fragmenten aus dem Ei geschaffen, die auf Innocence reagieren. Ihre Fähigkeit Akumas zu besiegen unterscheidet sich von den Fähigkeiten der Exorzisten und Allen vermutet, dass die Seelen dabei zerstört werden und nicht freigelassen werden.
      Interessant ist, dass Kanda scheinbar das gleiche Verlangen wie ALlen hat die Seelen zu befreien. Marie deutet das zumindest an. Bisher war das Kanda nicht anzumerken.
      Der Konflikt zwischen Allen und der Obrigkeit wird hier auch angedeutet. Es wird zu Problemen führen, dass Allen andere Ansichten hat als der Vatikan, der in seinen methoden sehr skrupellos erscheint. Bleibt abzuwarten ob man schon im nächsten kapitel mehr über Kandas Vergangenheit und den Vorfall vor 9 jahren erfährt.
      Der Hitlerverschnitt bekommt auch seinen Auftritt wenn auch nur als FB bzw über Renees Auftritt.
      Insgesamt ein sehr gutes Kapitel mit dem ungesagten versprechen, dass auch die nächsten die mainstory weiter vorantreiben.
      Hoffe wir sehen auch die beiden Buchmänner wieder öfter.

      @King zaru
      Allens Auge ist nicht weg, so wie ich es in Erinnerung habe, hat es sich weiterentwickelt.Wann genau müsste ich auch nochmal nachlesen, vllt weiss Cheeno das aus dem Stegreif.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hmm, soweit ich das noch im Kopf habe, hat sich Allen's Auge bzw. sein Fluch im Crowley-Arc weiterentwickelt, dort hat er ja gegen Eliade gekämpft. Zuvor hat er ja im Clocktown-Arc im Kampf gegen Road sein Auge verloren bzw. verletzt bekommen, im Verlauf des Kampfes gegen Eliade entwickelt sich dann Allen's Fluch weiter, wodurch dann auch das neue Design zustande kam.

      Eben nochmal zum Kapitel:
      Hat mir diese Woche wieder einmal ausgesprochen gut gefallen, gerade die Vorstellung der Wachen als halb Akuma und halb Mensch war doch sehr nett, und Hoshino ist das Design eben dieser wirklich gut gelungen, die sehen ja wirklich cool und creepy aus, sowas gefällt mir immer wieder.
      Im nächsten Kapitel werden wir dann wohl von Kanda's Vergangenheit erfahren, was ja auch langsam mal Zeit wurde (auch wenn ich gestehen muss, dass ich Kanda jetzt nicht so sonderlich interssant finde). Wie dem auch sei, die momentane Situation gefällt mir doch ausgesprochen gut, da ist zumindest jede Menge Zündstoff drin




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • vOerni schrieb:

      Was hat die gute Hoshino nur??

      Da werden endlich mal richtig gute Kapitel veröffentlicht und dann wieder eine un befristetete Pause. Scheint also nicht gut auszusehen und dass zu einer Zeit wo ich mich auf die DGM-Kapitel am meisten gefreut habe.
      Hoffentlich hat sie nicht eine tödliche Erkrankung, wäre ein großer Verlust,w enn die Serie nicht beendet würde.
      Das Positive ist dabei, dass DGM aus dem Keller im TOC kommt ;)


      Nochmal zu der Pause: Zum einen scheint Hoshino wieder etwas mit dem handgelenk zu haben und zum anderen wird vermutet, dass die Pause für die Überarbeitung von den Kapiteln für den neuen band eingelegt wird. Wenn das zweite zutrifft, stört mich die Pause nicht allzusehr. Denn die Scans von DGM sind schlecht und wenn dann beim Band auch die Kinderzeichnungen verbessert sind, warte ich lieber länger. Gerade wenn man sich das aktuelle Kapitel anschaut.
      Nun zum neuen Kapitel, dass noch vor OP bei OM hochgeladen wurde.

      Kapitel 186 - Illusion
      Die Spoiler waren interessanter als das endgültige Kapitel. Passieren tut sehr wenig. Nachdem Kanda bei der Asienvertretung eintrifft, weil er gerufen wurde, efährt man, dass es Bak und Renees Familie waren, die mit Kanda experementiert haben. Was genau abgelaufen ist bleibt aber im Dunkeln.
      Kanda scheint also zur 'Zweiten' Exorzistengruppe zu gehören bzw war er das Versuchsobjekt und die Half-Akumas sind die 'Dritten' Exorzisten.
      Kleiner Flashback von Kanda über Blumen und den alten Mann, aber auch nichts wichtiges. Später tauchen dann Allen und Linali auf und es scheint auf einen neuen Auftrag hinauszulaufen in Istanbul. Somit wieder weg von der Mainstory(vllt auch nicht und wir erfahren in Istanbul etwas über Cross??). Begleitet werden sie von 2 Half-Akumas, die nicht den nettesten Eindruck machen, Probleme zwischen ihnen und Allen sind vorprogrammiert.

      Bin einwenig enttäuscht von dem Kapitel, nach den letzten beiden durfte man aber auch mehr erwarten. Über das AW schweige ich mal.

      Da die pause andauert und der Thread mal wieder einzuschlafen droht, hier mal die Cover von Band 17 und 18(nicht von TP sondern Originale, aber große Unterschiede sind da ja nie)Band 17 erscheint bei TP im August 2009(mit der Hoffnung, dass zu diesem zeitpunkt auch wieder DGM wöchentlich erscheint).

      Band 17:


      Band 18:


      Das Cover mit Timothy...man kann eben nicht immer alles haben, mir gefällt es wenig, alles einwenig zu grell.
      Aber die 17. Link und Luberie, ah ich kanns kaum erwarten den Band kaufen zu können, nach dem Cross-Cover wieder ein richtig schönes.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Alt schrieb:

      Aus aktuellem Anlass den Thread mal etwas pushen.
      Habe mir heute DGM Band 17 zugelegt, der meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Das Cover kommt im Original noch wesentlich besser als in einer Abbildung und auch sonst habe ich das Gefühl, dass einiges beim AW ausgebessert wurde, das kann ich aber erst nach einem richtigen Vergleich sagen. Die Geschichte um Komurin D und die Zombies liest sich im Manga auch sehr viel besser als in den Scans(wo ich nach 2 Kapiteln wegen Langeweile aufgehört hatte).

      Nun zu den News, die hier bisher nur im WSJ-TOC Thread gepostet wurden.
      Am 17.8.2009 erscheint in Japan die Akamura Jump mit D.Gray-Man, welches das Cover ziert, Farbseiten erhält und ein 50 Seiten umfassendes Kapitel. Folgende Spoiler-Informationen sind schon bekannt:
      - The Noahs, lead by the Earl, is gathering.
      - What are the power of the 3rd Exorcists?!
      - Getting closer to Kanda's origin!!


      Hier kann man schon das Cover der Akamura-Jump betrachten:
      shonenjump.com/e/akamaru/index.html

      Allgemein hege ich die Hoffnung, dass DGM sich in ein monatlich erscheinender Shonen umwandelt. Hoshino hätte dadurch mehr Zeit für ihre Zeichnungen, die durch den Zeitdruck allzuoft leiden, auch wäre der Druck auf ihre Person nicht mehr so hoch. Könnte mir DGM durchaus in der Jump SQ vorstellen, besonders weil die Thematik eines DGM nicht so sehr Shonen-Like ist, wie viele andere Serien der WSJ. Aber das ist Zukunftsmusik.


      [Trommelwirbel...]
      Neue Spoiler sind da!!!

      Spoiler anzeigen

      Rough translation of spoiler 1
      Verification: Pending
      Source: 2ch
      Credits: -
      List format: Noah attribute | Romanization of the true name of the Noahs (Guess at english equivalent of name) - The Noahs we know, if any

      For the first time the Noahs all gather
      No. 1: The Millennium Earl
      No. 2: Judge | Toraido (Tried?)
      No. 3: Pleasure | Jyeido (Jade?) - Tykki
      No. 4: Greed | Dezaiasu (Desires?) - Sheryl
      No. 5: Wisdom | Waizuri- (Wisely?)
      No. 6: Eclipse/Food? | Fi-dora (Fieldler?)
      No. 7: [Small kanji written in blood] | Ma-Shi-Ma (Mashima? Maxima? Mercy-ma?)
      No. 9: Dreams | Ro-do - Road
      No.10&11: Bonds | Bondomu (Bondom?) - Jasdero & Devit
      No.12: Lust | Rasutoru (Lastor?) - Lust
      No.13: Talent | Maitora (Might-ra?)


      Translation of spoiler 3
      Verification: Pending
      Source: 2ch
      Credits:-
      Link loses sight of Allen and co. He gets lost easily too?
      The fact that Allen is the 14th is revealed by Tykki and co.
      The Earl's group searches for Skin's next incarnation using his (Skin's) flesh.
      The 14th looks like a normal young boy/man


      Translation of spoiler 4
      Verification: Pending
      Source: 2ch
      Credits:-
      The typhoon didn't come.
      The continuation will be serialised in Jump Square December issue, that's why.


      Translation of spoiler 5
      Verification: Pending
      Source: 2ch
      Credits:-
      (The poster) forgot the name of the 3rd Exorcists.

      There's a lot of content so what's a good way to write it down...
      Seems like an all-out battle with the Noahs began.
      Quelle: MH

      Es ist auch schon ein ausführliches Script vorhanden, aber noch ohne Übersetzung.
      Die Katze ist also aus dem Sack und ich werde wohl Recht behalten.
      D.Gray-Man wird ab Dezember im Jump SQ erschreinen, einem monatlich erscheinenden Magazin. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es wieder einen Hiatus bis Dezember gibt, ansonsten finde ich den Wechsel nur positiv. Der Druck einer wöchentlichen Abgabefrist entfällt und gerade das Artwork dürfte mehr als profitieren. Auch wird die Handlung durch die Änderung gefördert, wird sie doch immer komplexer und bei einer etwas faulen Hoshino hätten sich da ärgerliche Fehler einschleichen können. Für die WSJ dürften es schlechte News sein, war DGM doch eine der wenigen Serien, die eher ein 'älteres' Publikum ansprachen, doch hoffe ich mal, dass die Editoren gerade deswegen mal wieder Serien fördern, die mehr Tiefgang haben als Hosenlose Kinder und F-Brüste.

      Dann zur bisher bekannten Handlung: Wir bekommen nun also die restlichen namen der Noahs mitgeteilt und diese machen sich gleich auf die Suche nach einem Ersatz für Skin(bekanntlich von Yu geownt). Schon recht makaber wie die Suche stattfindet. Und der 14tth erhält wie schon angekündigt seinen Autritt, hoffe da mal auf ausdruckskräftige Bilder. Und am Ende scheinen die 3th-Exorcists einen Kampf mit den Noahs auszufechten, dürfte auch recht interessant werden. So all eyes on DGM this week.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Da ich auch ein begeisterter DGM Leser bin und auch schon lange auf ein neues Kapitel warte, will ich mich nicht mehr zurückhalten, da jetzt entlich die Raw draussen ist.

      Wie gesagt, Raw draussen , über 50 Seiten lang und einfach nur Epic. Von der alten schwäche, dass manchmal das Artwork
      armselig ist, ist nichts zu sehen. Scheint also was zu bringen, wenn es etwas mehr Zeit zum Zeichnen gibt. Bin desshalb auch wirklich froh, dass jetzt DGM Monatlich erscheint, und wenn es wirklich auf diesem Niveau bleibt wer weiss, vielleicht gehört dann auch DGM zu den absoluten Spitzenreitern bei den Mangaka.

      Aber jetzt zum Kapitel. Gleich zu beginn sehen wir den 14th. Muss wirklich zugeben, dass er auf mich badass rüberkommt, im Artwork und Charakter. Killt der eben mal die Wachleute im Turm? Jedenfalls läuft bei ihnen Blut aus Augen und Nase. Ebenfalls ein herrliches Desing haben die übrigen Noahs. Auch schön ist, wie der Earl über den 14th erzählt und der fast durchdreht:-) Scheint ziemlich beschissen drauf zu sein, wenn es um dieses Thema geht. Danach tauchen die Noahs bei Exorzisten auf(Tiki bei Allen) und am Kapitelende entlich Earl mit seiner wahren Gestalt.

      Wie gesagt, ein super Chapter, macht lust auf mehr.
    • Soooo, lange musste man warten, dafür gab es diesmal 50 Seiten sowie ein überwiegend von Noahs durchzogenes Kapitel. Leider bin ich mit dem Artwork weniger zufrieden, wirkt mir teilweise wieder etwas schlampig und vorallem hat Hoshino finde ich immernoch das Problem die Szene teilweise etwas zu chaotisch und unübersichtlich zu gestalten. Etwas klarere Zeichnungen würden da sicherlich nicht Schaden. Inhaltlich hat das Kapitel nun voll überzeugt, man erfährt mehr über die Geschichte der Noah, die Relationen zwischen den Noahs werden auch etwas angedeutet und der Earl geht erstmal in die Volloffensive. Imo ein sehr nettes Intro für die folgenden Kapitel.
      Hoffe allerdings das die Noah jetzt nicht shonen-typisch einer nach dem nächsten verschossen wird, aber bis jetzt hat sich Hoshino da doch sehr gut angestellt, einzig Skin hat es bisher erwischt und diesem Tod wird auch ein gewisses Maß an Bedeutung bemessen.

      Die Form vom Earl lässt jetzt natürlich einiges an Spekulationen zu. Durchaus möglich das es sich bei dieser Form und sein menschliches Äußeres handelt welches er vor 7000 Jahren hatte. Aber wozu hat er es angenommen? Nur zum Spaß? - durchaus möglich bei ihm....

      Enttäuscht bin ich auch ein wenig von den dritten Exorzisten, nach dem Badass Auftritt im letzten Kapitel hatte ich doch mehr erwartet als das sie so schnell von einem Noah ausgeschaltet werden können....

      Nebenbei, hat jemand eine etwas präzisere Übersetzung was die Namen und Attribute der Noahs betrifft. Die Trans die ich gelesen haben, war in meinen Augen totaler Schrott.....

      PS: @Taylor05
      Bei dem Noah zu Beginn des Kapitels handelt es sich um Wisely, nicht den 14th

    • Da ich gerade etwas Zeit habe, weil ich auf den Zug warte, will ich auch mal eine erste Einschaetzung geben, betrifft das Artwork.
      Ein wenig muss ich Blitz widersprechen.
      Ich finde das Kapitel hat 2 Seiten. Gerade am Anfang ist das Artwork gut(mM)m besonders die Farbseiten in London haben es mir angetan, Hoshino sollte mal die Doyle-Geschichten um Mr Holmes illustrieren. Den Auftritt der Noahs hat sie etwas verbockt, es ist noch gut, nicht falsch verstehen, aber leider ist Hoshino kein Kubo.
      Zum Ende hin wirkt es tatsćchlich wieder schlampiger, was bei der vorhandenen Zeit doch merkwuerdig anmutet. Kaempfe bleiben auch das gleiche, unuebersichtlich und ueberladen. Das Design des Earl, ich weiss nicht. Ich bin wirklich unschluessig ob ich es nun gut finde oder ob ich enttaeuscht bin. Aber es ist wie bei jeder erwarteten Aufloesung, man setzt seine eigenen Anspršche zu hoch. Bewertung der Handlung folgt spaeter.

      Nur noch einen Monat bis DGM zurückkehrt in den Mangaalltag. Hier ein nettes Bild von Allen aus der Jump SQ mit der Ankündigung für die nächste Ausgabe. Sieht doch recht gut aus.Mit Spoilern ist dann wie bei Claymore zu rechnen, also Kapitel am 4-6 im November.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()