D.Gray-man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soo melde mich hier auch mal im DGM thread, hab mich innerhalb von 2 Tagen nun durchgelesen, weil ich einfach aus Langeweile mal das neuste gelesen habe und ich bereue es kein bisschen. Die Charaktere gefallen mir besonders, teilweise kommen sie mir wie Naruto/Bleach Charaktere vor wie sie sein sollten.

      Aber mal zu Kapitel 188. Sacred War Blood heisst es wenn ich mich richtig erinnere und man erfährt endlich ein bisschen mehr von Kanda und was er mit der Sache zu tun hat. Er und Alma sind also die "Second Exorcists", genaueres weiss man noch nicht von ihnen, nur dass anscheinend daher Kandas Regenerationsfähigkeiten kommen. Und während Kanda ein Top Exorzist wurde, musste Alma als Zellspender herhalten. Ich schätze mal die Noah erhoffen sich von Kandas Anwesenheit und der Verbindung die die beiden anscheinend haben, dass Alma aufwacht, aber was sie genau mit ihm vorhaben weiss ich auch nicht. Es wird aber denke ich auf eine Konfrontation zwischen Kanda und Alma herauslaufen. Aber die feierliche Atmosphäre wird ja von Allen gestört, es war zwar cool wie er aufgetaucht ist, aber was zum Teufel will er denn alleine, vielleicht noch mit einem verletzten Kanda, ausrichten? Wenn nicht Lavi & Co hinter ihm aus der Arche herausspringen seh ich schwarz, immerhin sind dort fast alle Noah (vielleicht sogar alle, Allen hat den 14th in sich und wer weiss, vielleicht ist Alma ja der neue 8th?) und ein ganzer Haufen Level 4 Akuma versammelt. Einen von ihnen zu besiegen würde ich Allen ja zutrauen, mit Plotkai vielleicht sogar zwei, aber so viele? Der Fanboy in mir hofft ja darauf, dass Cross wieder auftaucht und alles platt macht, aber ...

      Aber gut in nem Monat wissen wirs. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Konfrontation hier wie die letzte Schlacht aufgebaut wird, aber irgendwie wär das noch viel zu früh. Es muss noch so viel geklärt werden, was mit Cross passiert ist und ob er überhaupt noch lebt, was mit Allen und dem 14th passiert (gut, die werden wahrscheinlich verschmelzen, aber dafür is es mir auch noch viel zu früh), wer die Heart innocence besitzt, was mit Tyki ist usw. Und alles ihm Rahmen dieser Schlacht abzuhandeln würde mir irgendwie nicht gefallen.
    • Nun,
      mir gefällt nicht so sehr das der Earl irgendwie immer mehr abdriftet. Anfangs war er einer der Manga Villains die mir am besten gefallen haben aber jetzt kommt er mir eher vor wie ein normaler irrer. Was zum Akuma soll das mit dem Chickendance???
      Für mich riecht es auch irgenwie nach Showdown aber das will mir nicht so ganz einleuchten.
      So viele Fragen! Wie ploppt Allen plötzlich aus der Arche? ich meine wir haben ihn doch in gänzlich anderer Situation verlassen oder?
      Wer ist in dem Sarg auf dem der 4th Noah (desires?) sitzt? Vielleicht Cross.

      Ich habe Hoffnung dasdie Serie noch ne weile läuft...aber im schlimmsten Fall lieber ein Ende mit Schrecken^^
    • Beauregard schrieb:

      Nun,
      mir gefällt nicht so sehr das der Earl irgendwie immer mehr abdriftet. Anfangs war er einer der Manga Villains die mir am besten gefallen haben aber jetzt kommt er mir eher vor wie ein normaler irrer. Was zum Akuma soll das mit dem Chickendance???
      Für mich riecht es auch irgenwie nach Showdown aber das will mir nicht so ganz einleuchten.
      So viele Fragen! Wie ploppt Allen plötzlich aus der Arche? ich meine wir haben ihn doch in gänzlich anderer Situation verlassen oder?
      Wer ist in dem Sarg auf dem der 4th Noah (desires?) sitzt? Vielleicht Cross.

      Ich habe Hoffnung dasdie Serie noch ne weile läuft...aber im schlimmsten Fall lieber ein Ende mit Schrecken^^


      Man kann sich sicher sein, dass DGM kein vorzeitiges/gehetztes Ende findet, solange Hoshino nicht tödlich erkrankt.
      Die Serie bekam das Cover und einen Platz in der Akamura Jump, jetzt das Cover+CP in der JumpSQ und noch CPs(Farbseiten) in der nächsten Ausgabe. Es wird viel investiert um die Serie in der JumpSQ zu etablieren bzw andersrum Leser für die JumpSQ zu gewinnen mit DGM, das zu einem der Zugpferde der Zeitschrift werden wird.
      Um aber auch SQ-Leser, die bisher noch nicht DGM gelesen haben für die Serie zu gewinnen, wird man wohl beschlossen haben, die ersten Kapitel sehr storylastig und actionlastig zu halten. Erstes Kapitel behandelt die Story und das nächste wird wohl eher Kämpfe behandeln.
      Egal wie das erneute Treffen zwischen den Noahs und Allen nun ausgeht, gehe ich eigtl davon aus, dass in nächster Zeit eher Kämpfe denn die Story vorangetrieben wird. Eigtl seit dem ende des Arche-Arcs wird die Story sehr schnell vorangetrieben. Das wird sich bestimmt wieder etwas entschleunigen.


      Zum Kapitel: Geil, Geil, Geil ;) Der Millenium-Earl ist also Adam, der Vater der Menschheit. Lässt natürlich viele Spekulationen offen warum er Gott verraten hat. Möglicherweise läuft auch irgendwo noch Eva rum ;) Auch Kandas Geschichte weiss zu gefallen, gibt dem Ramen-fressenden Schwertkämpfer mehr Tiefe. Freue mich aufs nächste Kapitel.

      btw dürfte allen hier in einem OP-Forum die ähnliche Fähigkeit des einen Noah und Don Quichotte de Flamingo aufgefallen sein. Hoshino bleibt eine kleine Diebin ^^
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Stimmt, Hoshino hat wirklich bei einigen Charakteren n bisschen abgeschaut, Kanda hat ab und an ein wenig Ähnlichkeit mit Sasuke bevor er zu Oro gegangen ist, die offensichtlich tragische Vergangenheit von der wir jetzt erfahren passt auch, Linali ist Orihime wie sie sein sollte und Allen erinnert mich mit dem 14th in sich an Ichigo mit Shirosaki (Und er frisst genauso wie Ruffy -.-). Wobei alle doch immer noch eindeutig individuell und einzigartig sind, Allen ist eh ein sehr guter Protagonist wie ich finde.

      Ich denke ja mal, dass der Cliffhanger des nächsten Kapitel Allen sein wird, der wieder vom 14th übernommen wird, er hat nämlich eindeutig null Chance gegen die Übermacht die ihn da erwartet. Er hat ja auch einen Kampf mit Tyki hinter sich, der offensichtlich noch in vollem Gange war, als sie durch die Arche gekommen sind (Wie das funktioniert hat interessiert mich auch mal...), das wird Spuren hinterlassen haben. Vielleicht kann er ja dann so mit Kanda zusammen die Noah + Anhang erstmal zurückschlagen, die restlichen Generals, Lavi & co wären da auch ne große Hilfe, die scheinen ja nicht gefangen zu sein. Ach und wer will wetten, dass Kandas Innocence sich in diesem Arc zum Crystal Type weiternetwickelt? ;)
    • Cover Band 19 jp



      Nach dem sehr gewöhnungsbedürftigen Cover von Band 18, diesmal das Gegenteil mit einem sehr 'leeren' Cover.

      Cover Motiv als Postkarte in der neuen JUMP SQ beigefügt!
      //~Edit sponsored by PP
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Soo, die ersten Spoiler sind nun erschienen und bestätigt, und das Chapter scheint echt gut zu werden. Alma scheint zu erwachen und das dank kandas Erinnerungen, der is übrigens anscheinend wieder fit und kidnapped die Road Puppe wa sie mit einem "Pervert" kommentiert^^. Der interssanteste teil ist für mich allerdings, dass der 14th offensichtlich zum Vorschein kommt. Der Earl redet mit Allen über den "Good Morning" vorfall gegen den Level 4 und mitten in Allens Satz übernimmt der 14th die Kontrolle und kündigt an den Earl zu töten und seine Stelle einzunehmen. Allen erinnert sich dann an Cross' Umarmung und kommt wieder zu sich. Der 14th scheint also eventuell doch nicht mit Allen zusammenzuarbeiten, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich in irgendeiner Art vereinen sinkt für mich dadurch wieder. Auf jeden Fall arbeiten Kanda und Allen zusammen und versuchen anscheinend abzuhauen, werden aber von den Noah gestoppt. Der Cliffhanger ist dann wohl ein wieder erwachter, vollkommen veränderter Alma Karma, der vor Allen steht.

      Ich kanns jetz kaum mehr erwarten, irgendwas is auch noch mit Link, aber das Pic mit dem 14th macht einfach mehr Lust auf das Chapter als alles andere.

      Das Chapter is draussen und ein paar Dinge weichen doch recht vom Spoiler ab. Tyki und Allen stehn erstmal minutenlang auf dem Millenium Earl rum, was ich persönlich verdammt komisch fand^^ Tyki ist echt symphatisch. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, seine Fähigkeiten sind echt ziemlich krass und im ganzen Chap wird er einem als Antagonisten schmackhaft gemacht, er ware derjenige der am ernsthaftesten gegen Kanda und Allen vorging. Ach ja und Tokasu(?) hat er auch aus dem Sarg gelassen. Der is aber dann doch eher irrelevant. Was mit dem Spoiler übereinstimt ist die Übernahme durch den 14th, dessen Gesichtsausdruck bei dem Satz, dass er der neue Earl sein will komplett im Kontrast dazu steht, was wir bisher über ihn gehört haben, immerhin war er Cross' Freund. Aber er scheint charakterlich nicht viel besser als der Earl zu sein. Allen gefällt die Übernahme natürlich gar nicht und die Tatsache, dass er wieder er selbst wird und ankündigt es zu jedem Preis zu bleiben, kommt rüber, dass Allen Walker und nicht der vierzehnte Noah die größte Gefahr für den Earl ist. Die Szene hat mir trotz der Komik sehr gut gefallen. Allerdings befürchte ich in Tevaks Vision ein Foreshadowing, dass Allen es eben nicht ganz schaffen wird den 14th loszuwerden bzw ihm zu widerstehen. Zumindest kurzzeitig. Der Rest des Chapters dreht sich dann um Alma, allerdings fehlen auf OM blöderweise 3 Seiten. Jedenfalls scheint Kanda es nicht akzeptieren zu wollen, dass Alma in dieser Form noch lebt. Er hat mit dessen Tod zu leben gelernt und will ihn nicht so sehen. Der Cliffhanger ist dann Wiselys Vision von Kandas Vergangenheit, die endlich mal alles in Hinischt auf die Second Exorcist klären wird wir ich hoffe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuuzaki ()

    • D.Gray-Man 20


      Leider wieder ein nicht so gutes Cover, hat einen sehr leichten metrosexuellen Touch.
      Der Flashback scheint ja nun endlich zuende zu sein, dachte ich zu Beginn noch er würde einige Fragen beantworten bzw Sachverhalte vertiefen, stellte er sich als gewöhnungsbedürftiger Mimimi-Kanda Rückblick heraus. Da hätte man mehr drauß machen können, als nur bekannte Personen und ihre Schicksale aneinanderzureihen.
      Jtzt wird es wieder interessanter und mal sehen wie sich Allen und Anhang aus der hoffnungslosen Situation befreien.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ahh der Thread lebt noch^^

      Jah der Flashback ist anscheinend zu Ende, viele Fragen bleiben trotzdem offen. Mir hat er eigentlich aber ganz gut gefallen, jetzt würde mich mal interessieren wer Kanda und Alma früher waren und vor allem wie genau das überhaupt funktionieren kann, dass sie jetzt quasi unsterblich sind. Komui meinte ja nämlich mal was von wegen Kandas Lebensenergie würde unter der Regenerierung leiden. Ich bezweifle auf jeden Fall, dass das der letzte Einblick in Kandas Vergangenheit ist, jetzt wissen wir nur, dass seine Vergangenheit recht tragisch war und was ihn und Alma verbindet. Apropos Alma, der lange Schlaf scheint sich ja gelohnt zu haben, es sieht ja so aus als ob alles im Umreis von ca. einem Kilometer zerstört ist. Die ganzen Forscher sollten das eigentlich nicht überlebt haben, aber irgendeinen Weg werden se schon gefunden haben. Bei Allen und Kanda kann man sich aber sicher sein, dass sie noch recht munter sind, was die Situation nicht viel besser macht. Bin aufs nächste Chapter gespannt, alleine haben die beiden nämlich absolut keine Chance gegen alle Noah, da brauchts Alma nichtmal dazu. Aber Lenalee, Tevak und andere sind ja alle noch nicht auf der Bildfläche erschienen, von daher wird schon irgendein Retter in der Not erscheinen. Hoffentlich gibts jetzt aber dann auch mal wieder (mal wieder ist gut ... Monate zwischen den Chaptern sind zu lang...) was zum 14th, das interessiert mich bei aller Liebe grad mehr als Kanda oder die Second Exorcists.

      P.S. Das Cover find ich grausam^^
    • D.Gray-Man 196

      Aus irgendeinem Grund postet hier niemand mehr (mich eingeschlossen), mal sehen ob man den ein oder anderen wieder animieren kann. Der FB ist zu Ende, Alma als Akuma erwacht, der Earl will Allen bzw den 14th und Yuu macht auf Berserker.

      Insgesamt ist die Entwicklung eigentlich sehr interessant. Alma sieht als Akuma schon sehr stylisch aus, aber ehrlich gesagt interessiert mich der Kampf mit Yuu weniger. Viel wichtiger war doch die Info das der Earl den 14th an seiner Seite haben will, obwohl dieser sämtliche Noah ermordet hat. Die Beziehung zwischen den beiden, die wohl auf eine frustrierte Hassliebe hinausläuft wird aufjedenfall noch zu einem der Höhepunkte der Story. Umso mehr würde ich mir wünschen das sich Allen tatsächlich dazu entscheidet, dem Earl zu folgen, würde der Story jedenfalls einen ganz neuen Aspekt geben.
      Aber leider scheint es ja bereits darauf hinauszulaufen das Allen es nicht tun wird, seine Freunde reden ja bereits auf ihn ein. Dementsprechend wird es wohl demnächst zum Eintreffen der anderen Exorzisten kommen. Muss ja auch nicht schlecht sein, speziell von Lavi hat man ja schon etwas länger nichts mehr gesehen. Das die Generäle eingreifen bezweifle ich, dieses Schema wurde so ähnlich bereits im MQ-Invasion-Arc benutzt. Letztendlich muss durch eine Aneinanderkettung von Zufällen die Sache noch gedreht werden, durch einen Kampf können die Exorzisten und co. jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen, selbst wenn sie Alma und die mutierten dritten Exorzisten aufhalten, warten die Noah samt Earl noch und gegen die sehen ihre Chancen sehr mager aus.

      PS: Hoshino könnte langsam wieder etwas mehr System in ihre Panel bekommen, teilweise sind die ja wirklich extrem chaotisch

    • Der Grund warum nicht gepostet wid, zumindest bei mir, liegt im mangelnden Storyfortschritt. Nach dem Wechsel zur SQ erschien ein sehr gutes kapitel mit der Vorstellung aller Noahs und der endgültigen Gestalt des Earls und seitdem plätschert die Geschichte vor sich hin. Ich fühle mich an den Arche-Arc zurückerinnert bei dem auch erst am Ende mit Marians Auftreten das Ruder rumgerissen wurde.
      Yus und Almas Vergangenheit ist nett gewesen, wirkt aber zum jetzigen Zeitpunkt unpassend. Auch die Rolle der Third Exorcists ist mir nicht ganz klar bzw was Hoshino mit diesen bezwecken möchte. Sie wurden vor gerade mal 20 Kapiteln eingeführt, zum Ende des Timothy-Arcs hatten sie ihre Machtdemonstration und jetzt werden sie reihenweise zerlegt. Gleiches gilt auch für die Exorzisten und man kann sich fragen, warum der Earl sie nicht alle tötet(bis auf allen). Wenn er ernst macht, sollte sie keine Gegner darstellen besonders Yu, der voller Zorn sein dürfte.
      Beim earl und dem Vierzehnten würde es mich nicht wundern, wenn sie die beiden Brüder wären von denen Marian erzählt hatte. Möglicherweise hat er das ganze etwas abgeändert um Allen nicht zu verschrecken oder noch wütender zu machen. Mana könnte selbst der Vierzehnte sein und nicht nur ein von ihm Beauftragter. Aber auf die Auflösung dieses Punktes müssen wir wohl bis zum erneuten Auftauchen von Marian warten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ach ja, der schöne Shonen-Bereich verwaist mal wieder völlig. Vielleicht antwortet ja der ein oder andere dennoch.

      D.Gray-Man 198

      Ein sehr, sehr konfuses Kapitel, das mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Nachdem Allen von Yuu attackiert und besiegt wurde, stellt sich das Ganze als eine Inszenierung des Earls heraus um den 14th zu erwecken, der auf die Aufgriffe mit Innocence reagiert. Der Plan geht auf und wir treffen in Allens Unterbewusstsein erstmals den echten 14th namens Neah. Der Name mag mir nicht so recht zusagen, aber mit dem Design kann ich mich anfreunden. Bis dahin ist alles klar, dann allerdings tritt Timcanpy auf, schwillt an und spricht einen Zauberspruch der die Barriere um das HQ einreisst. Im Anschluss beginnt Allens Auge zu reagieren, er sieht Mana und scheint wieder sein eigenes Bewusstsein zurückzugewinnen. Daraufhin sieht er dann über sein linkes Auge Almas Seele, welches die der Frau ist, die Kanda im Flashback immer gesehen hat. Bevor Allen erzählen kann was passiert ergreift Alma Yuu und scheint nun den letzten Versuch zu unternehmen für immer mit Yuu zusammen zu bleiben in dem er beide in den Tod reißt.

      Nun zu Fragen: Was hat es mit der Aktion von Timcanpy auf sich? Eine prägende Eigenschaft von Golems ist, dass sie nicht sprechen können. Am naheliegensten wäre das Cross wiedermal seine Finger im Spiel hat. Eventuell hat er Timcanpy mit gewisses Zaubersprüchen ausgestattet, die bei bestimmten Aktionen automatisch aktiviert werden. Aber welchen Sinn hat die Zerstörung der Barriere? Nützlich könnte es von daher sein, das die anderen Exorzisten, also Lavi etc. nun das HQ betreten können (aber sollten sie das nicht auch schon vorher gekonnt haben?). Auch muss bedacht werden, das der 14th immer von "meinem Timcanpy" sprach, es scheint als sein Golem zu sein, wie bei Tyki die Tease. Durchaus möglich das dahinter auch ein Plan von ihm steckt. Dann das Erwachen von Allens Auge, steht dies in Verbindung mit Timcanpys Auftritt? Oder wurde es von Mana als Schutzfunktion eingebaut damit Allen nicht direkt vom 14th übernommen wurde? Es hieß ja Mana hätte Allen nur als Gefäß für Neah benutzt, aber sein Auftauchen im Kapitel spricht eher für das Gegenteil. Das Resultat scheint jedoch eindeutig, Allen ist wieder er selbst. Zu guter letzt noch die mysteriöse Seele von Alma. Wie es scheint war Alma in dieser Form nie der echte Alma sonder lediglich die Seele der Frau in Almas Körper. Wie und warum und weshalb das jetzt alles ablief ist mir schleierhaft. Hoffe persönlich auf eine baldige Auflösung von Hoshino, mich interessiert Allen, der 14th und die Noahs einfach mehr.

      Aufjedenfall nimmt dieser stellenweise recht langatmige Arc endlich etwas fahrt auf. Hoshino hat sich hier irgendwie in einen etwas zu umfangreichen Handlungsbogen verstrickt, das mag bei einem wöchentlich erscheinenden Manga noch drin sein, aber bei monatlichen Erscheinungen muss da einfach mehr Tempo rein. Hoffe das die gesamte Geschichte um Yuu und Alma in den nächsten 1-2 Kapiteln gelöst wird, wir endlich mal wieder die anderen Exorzisten sehen und etwas mehr über den 14th erfahren. Hoshino muss jetzt einfach ein bisschen Gas geben denn die Situation sieht für die Guten immernoch verflucht bescheiden aus, der Earl mit seinen Noahs und einem Haufen Akuma gegen zwei krankenhausreif geprügelte Exorzisten kann nicht als sonderlich gleichwertige Aufstellung gelten.

    • Was die Sache mit der Barriere betrifft: War das nicht das selbe in diesem Waisenhaus, als Yu und Allen den Level 4 besiegt haben? Soweit ich mich erinnere war die dazu gut, die Funktionen von Allens Auge ausser Kraft zu setzen, ich schätze mal, dass die hier die selbe Funktion hatte, zusätzlich dazu, dass alle anderen Exorzisten ausgesperrt wurden. Von daher macht die Aktion von Timcampy insofern Sinn, dass Allen sein Fluchauge wieder benutzen kann nachdem er die Barriere zerstört hat. Und das kann anscheinend noch mehr als Akuma Seelen zu sehen. So wies aussieht ist es auch eine Art Schutzmechanismus gegen den 14th und kann Allen zurückverwandeln. Aber warum? War Mana nicht der Bruder des 14th? Ich mein, ich hab immer vermutet, dass ihm auch an Allen als Person sehr am Herzen lag und er ihn nicht nur als gefäß gesehen hat, aber trotzdem, warum würde er den 14th effektiv für immer in Allen eingesperrt lassen? Und warum hilft Timcampy Allen? Hat Cross da vorgesorgt? Und wenn ja, frag ich mich wieder warum, die beiden (Cross und der 14th) waren ja Verbündete oder sogar Freunde. Hat er sich also am Ende doch dazu entschieden Allen dem 14th vorzuziehen?

      Aber gut, wird schon noch geklärt werden. Der 14th an sich, Neah, gefällt mir vom Design her sehr gut, der Name ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ich ihn gut gelungen. Von seiner Persönlichkeit her, scheint er aber nicht im Geringsten gute Absichten zu haben. Er meinte ja er ist Neah, "der alles vernichten wird" und die Kontrolle über Allens Körper hat er sich auch recht kompromisslos genommen. Ich gehe also davon aus, dass die beiden nicht unbedingt kooperieren werden, auch wenn der Satz mit dem "alles vernichten" natürlich wieder zum "Destroyer of Time" passen würde, als was Allens Innocence ja angekündigt wurde. Aber auch hier weiss ich einfach nicht was passieren wird, möglich ist eigentlich alles.

      Der letzte Teil des Kapitels dreht sich dann wieder um Alma und Yuu, Alma ist also doch die Frau die Yu immer gesehen hat. Und anscheinend ist Alma durchaus bewusst wer er mal war und seine Persönlichkeit scheint sich dementsprechend geändert zu haben. Besagte Frau hat also EInfluss auf Alma. Ich frag mich ja ob das bei Yu dann auch passieren könnte. Ich denke einfach mal nicht, dass es dazu kommen wird, aber möglich wäre es. Apropos Yu, bleiben seine Haare jetzt eigentlich so? In Farbe sieht das nämlich bestimmt absolut scheiße aus :D . Na ja vielleicht bleichen sich seine Haare ja immer mehr umso mehr Kraft er benutzt, sprich wenn er stärkere Techniken benutzt und mehr von seiner Lebenskraft abgibt. Wo wir grad dabei sind, der Gute sollte sich mal zurückhalten, seine Regenerationskärfte dürften auch irgendwann mal erschöpft sein. Da bin ich mir inzwischen sogar sehr sicher, dass das mal thematisiert wird, vielleicht kann er ja auch ohne sein Tattoo überleben, Allen dürfte es nämlich gar nicht recht sein, dass der Gute irgendwann mal deswegen den Löffel abgibt, trotz der Tatsache, dass Yu Allen fast umgebracht hätte^^.
      Tja und Alma, der (oder die) auf jeden Fall verhindern will, dass Yu rausfindet wer er/sie eigentlich ist, sprengt sich selber um Yu mitzunehmen. Dürfte wohl nicht funktionieren. Genausowenig wie der Versuch seine/ihre wahre Identität zu verheimlichen, Yu ist ja auch nicht ganz blöd.

      Aber damit dürfte die Sache mit Alma wohl erledigt sein und obwohl er jetzt tot ist, sieht es für Allen und Co eher schlecht aus. Allen selber ist schwer verletzt, ob die Third Exorcists Almas Tod überhaupt überleben weiss man nicht und wenn, dann ist der, der bei Allen ist eh schon halbtot. Yu ist der einzige, der noch halbwegs fit aussieht, wie das nach Almas Suizidversuch aussehen wird, weiß man aber nicht. Aber ganz so frisch dürfte er nicht mehr sein, und auch wenn er mich mit seiner fünften Illusion stärkemäßig überrascht hat, dürfte selbst die sechste (und damit wahrscheinlich letzte) nicht reichen um auch nur eine Chance gegen die Noah zu haben. Es braucht also Retter in letzter Sekunde. Und wer würde sich besser eignen als Cross Lenalee und Lavi? Die haben wir seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und langsam wirds mal wieder Zeit. Die monatlichen Pausen sind eigentlich schrecklich, denn die Story geht trotzdem wie auf wöchentlicher Basis weiter. Das heisst im Endeffekt, dass wir dank den 30 Seiten im Monat höchstens den Storyfortschritt von 2 wöchentlichen Kapiteln haben und das nervt. Hoshino sollte die Pace echt mal anziehen, wenn man im Monat nur ein Kapitel rausbringt, dann sollte die Story auch schneller voranschreiten.
    • Obwohl das letzte Chapter nun schon einige Zeit draußen ist gebe ich jetzt mal noch etwas verspätet meine Meinung dazu ab:

      Das Chapter war meiner Meinung nach eins der besseren der letzten Zeit. Einige Unklarheiten wurden aufgeräumt, wie z.B. die Beziehung zwischen Yu und Alma. Timcanpy löst durch eine spezielle Fähigkeit die Barriere auf und sorgt somit dafür das Allen sein Auge wieder benutzen kann und natürlich das beste am ganzen Kapitel: der 14. Noah wird endlich vorgestellt.

      Ich muss sagen was das Design und seine charakterliche Ausrichtung angeht gefällt er mir schonmal sehr gut. Auch den Namen finde ich nicht wirklich verkehrt, hadere aber noch ein bisschen damit wie man ihn eigentlich ausspricht^^. Er scheint dem Earl und seinen Brüdern und Schwestern wohl in nichts nach zu stehen, was Grausamkeit und Bösartigkeit angeht und speziell zwischen ihm und dem Earl scheint es ja einen gewissen Duallismus zu geben. Leider wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt darüber noch so gut wie garnichts und müssen bisher davon ausgehen, dass sie sich nur darüber streiten wer die Welt schlussendlich vernichten darf. Aufjedenfall ist der 14. Noah oder Neah für mich eine wirklich starke Bereicherung der bisherigen Charakter. Die Noah haben es mir bisher sowiso sehr angetan und ich wünschte es würde auch auf Seiten der Exorzisten mehr solcher Figuren geben. Die allgemeine Situation ist ja für eben diese nicht besonders rosig, im Moment. Wie schon mein Vorposter angesprochen hat befinden sich die Beiden Exorzisten, die momentan zugegen sind in einer wirklich ausweglosen Situation und ich wüsste nicht wie sie da alleine wieder rauskommen sollten. Jedoch finde ich, dass bei DGM die Seite des Earls generell eine zu große Übermacht besitzt. Betrachten wir nur einmal die momentane Situation:

      Der Earl hat alle 13 Noah versammelt und eine Armee von Akuma, die mittlerweile sogar auf ein viertes Level aufsteigen können. Auf der anderen Seite haben wir knapp 10 Exorzisten, die ihre liebe Mühe damit haben, einen Noah auszuschalten. Selbst wenn sich nun momentan die Generäle einmischen würden sehe ich keine Chance für die Exorzisten einen Sieg davon zutragen, ja ich empfände es sogar als unrealistisch! Mit Cross Marian ist der wohl stärkste Exorzist im Moment dann zusätzlich auch noch verschwunden oder Tod...ich weiß wirklich nicht wie viel schlimmer die Situation für sie noch werden soll/kann. Meiner Meinung nach muss es jetzt wirklich mal ein ordentlicher Push auf Seiten der Exorzisten geben, sonst kann diese Situation kein gutes (und vorallem realistisches) Ende nehmen. Wenn der Earl wirklich wollte könnte er im Moment jederzeit alle Exorzisten vernichten und die Welt ins Chaos stürzen. Er tut es nur einfach nicht?! Das ganze erinnert mich schon etwas an einen James Bond Film, wo der Böse, Bond schon gefangen hat und ihm eigentlich nurnoch persönlich eine Kugel in den Kopf zu jagen brauch, es aber einfach nicht tut und so lange wartet bis Bond schließlich im Gegenzug in der Lage ist ihm den Gar auszumachen. Ich hoffe jetzt ersteinmal einfach auf ein baldiges Ende dieses doch langen Arcs und danach auf eine große Verstärkung auf Seiten der Exorzisten, die auch außnahmsweise mal nichts mit allen zu tun haben könnte.

      Lg Azrael

    • Das neue Kapitel is jetz schon ne Weile draussen und an der schlechten Situation von Allen und Kanda hat sich nicht viel geändert. Na ja, doch, denn jetzt is es nur noch die schlechte Situation von Allen. Kanda sieht am Anfang des Kapitels ziemlich tot aus, aber er regeneriert sich wieder, aber Alma stirbt endgültig. Auch hat Kanda wohl mitgekriegt wer Alma wirklich is. Was in einigen verdammt schwulen Szenen resultiert nebenbei bemerkt, Alma hätte wirklich auch ein Mädchen sein können, so wirkt das gegenseitige Anschmachten auf mich einfach nicht. Aber gut, Alma stirbt ja dann letztendlich auch und wenn Kanda mal wieder Lenalee sieht, entdeckt er eventuell seine heterosexuelle Seite wieder.

      Die Frage ist nur wann es dazu kommt, Kanda ist nämlich erstmal weg. Allen hat ihn und den sterbenden Alma mit der Arche weggeschickt, damit sie ungestört zusammen sein können (... -.-) und dann das "Tor" zerstört. Damit ist Kanda erstmal raus aus der Story meiner Meinung nach. Es kann zwar sein, dass er demnächst wieder woanders aus der Arche rauskommt, aber da wird er dann wohl eher zum Einzelgänger werden, denn zum Black Order wird er sich ziemlich sicher nicht zurückkehren, dafür haben sie ihm und Alma zuviel angetan. Allen sagt ja auch, dass niemand diesmal zu ihnen kommt, und schließt dabei den Orden ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Yu Kanda erst wieder zu Gesicht bekommen wenn sich die Story dem Ende nähert, seine Illusionskampftechniken wurden fast alle gezeigt (bis auf eine glaub ich), seine Geschichte ist erzählt und er wird wohl viel zeit brauchen um wieder der Alte zu werden und ein neues Ziel zu finden. Er ist auf jeden Fall einer, den ich jetzt auf der Seite von Allen in einer dritten Partei sehe, nur noch nicht jetzt. Bei Cross denk ich übrigens ganz genauso, vielleicht schließen die beiden sich sogar zusammen. Die beiden haben die Gemeinsamkeiten, dass sie verdammt stark sind, weder auf der Seite des Ordens, noch auf der des Earls stehen und, dass sie beide Allen unterstützen. Bei Cross bleibt zwar noch das Rätsel mit dem 14th, aber ich denke, dass ihm sein Schüler inzwsichen mehr bedeutet. Würde passen wenn die beiden Totgeglaubten am Ende zurückkommen würden und sich auf Allens Seite stellen.

      Apropos Allen, der ist ja auch derbe angepisst. Die Geschichte von Kanda und Alma scheint ihn sehr berührt zu haben und er stellt sich für die beiden sowohl gegen den Orden als auch gegen den Earl. (Er erntet ja sogar ein Danke und ein freundliches Lächeln von Kanda fällt mir grad ein. Lässt Kanda noch verweichlichter wirken als es eh schon der Fall war. Hoffentlich kommt der Gute wieder als der Alte zurück.) Kombiniert man seine jetzige Einstellung gegenüber dem Orden mit der Tatsache, dass sein Noah zum Vorschein kam, dürfte auch er kurz davor stehen endgültig seinen eigenen Weg einzuschlagen und den Orden der Exorzisten zu verlassen, hat sich ja eh schon angekündigt.

      Alles in allem fand ich das Kapitel nich so doll, wie gesagt, die Kanda/Alma Romanze ging mir dann ein Stück zu weit. Aber immerhin schreitet die Story hier mal voran, Alma ist tot, Kanda ist fürs erste weg und Allen steht komplett alleine gegen den Earl und seine Noah. Der Arc nähert sich seinem Ende und ich hoffe mal, dass Allen bald Verstärkung bekommt und, dass es nicht noch ein halbes Jahr dauert bis er dann endgültig den Orden verlässt. Ist das nämlich mal passiert, kann die Story mal wieder wirklich Fahrt aufnehmen, dann gibt es endlich offiziell 3 Parteien und wir erfahren vielleicht mal was über den Verbleib von Cross und was er mit "There's another side to this war" gemeint hat. Auch mit dem 14th dürfte er sich bald auseinander setzen müssen und vielleicht wird dabei auch das Rätsel um Cross, Mana und den 14th gelöst. Über die letzten Monate ist einfach so unerträglich wenig passiert, es wurden keine Fragen geklärt, sondern nur neue aufgeworfen und alles was wir bekommen haben war ein Flashback von Kanda. Deswegen bin ich froh, dass mit diesem Kapitel eine wichtige Entwicklung in der Story beginnt.

      Das nächste kapitel ist draussen, viel getan hat sich aber nicht. Es gibt noch mal ne Abschiedsszene zwischen Alma und Kanda, nichts neues, aber Kanda sieht immer noch sehr mitgenommen aus, er wird wohl ne Weile brauchen bis er wieder bei 100% ist. Und jetzt wo er in Mater ist und das Tor zerstört wurde ist eine Rückkehr zum orden komplett auszuschließen, der wird jetzt nach Almas Tod erstmal seinen eigenen Weg gehen und wie schon gesagt denke ich, dass er vielleicht auf Cross treffen könnte. Auf jeden Fall ist Alma jetzt endlich tot und Kanda lebt noch, ist aber am Arsch der Welt und wird wohl keinen Bock haben zum Orden zurückzukehren, der ihm und Alma soviel angetan hat. Aber wenn man das mla mit meinem Post zum vorherigen Chapter vergleicht, sieht man da keine neue Erkenntnis. Und dafür geht das halbe Kapitel drauf. Und eine Abschieds-/Todesszene von Alma hätte man genauso bewegend in 5 Seiten schaffen können, ganz davon zu schweigen, dass mich das ganze "Alma ist ein Kerl, hat aber die Seele von Kandas Geliebter" eh nicht wo wirklich berühren kann, wirkt einfach nicht auf mich.
      Der Rest des Chapters widmet sich dann zur Hälfte, oh Wunder, längst vergessenen Charaktern wie Crowley oder Lenalee. Viel sieht man aber nicht von ihnen, nur, dass sie im kampf gegen die Noah nicht gut aussehn und, dass sie geschockt sind, dass Kanda den 14th erweckt hat. Aber auch das war irgendwo klar, vor allem ist Allen schon lang wieder normal, genauso wie Kanda. Die verspätete Reaktion darauf kommt mit auch wie verschwendete Seiten vor, auch wenn es gut tu mal wieder wen anders als Allen und Kanda zu sehen zu bekommen.
      Der letzte Teil besteht dann darin, dass unser Adolf Verschnitt Allen anschreit, weil der Alma nicht getötet hat, sondern ihn zusammen mit Kanda weggeschickt hat. Damit Alma in Ruhe sterben kann. Und was macht das jetzt für nen Unterschied? Aber gut, er hat wohl gepennt und meint Alma überlebt, macht auch Sinn, weil Tokusa noch immer im Berserkermodus ist. Das liegt aber nur daran, dass Almas Hass und seine/ihre Trauer so stark waren, dass sie über den Tod hinaus noch bestehen. Ist ganz nett um zu zeigen wie sehr Alma gelitten hat, aber auch das haben wir schon vorher gewusst. Alles was wir in diesem Kapitel bis zu diesem Punkt bekommen haben sind Bestätigungen von dem was wir eh schon wussten oder uns zusammenreimen konnten, manches wurde eben bestätigt, anderes nochmal verstärkt gezeigt, alles schön und gut, aber doch bitte nich über 30 Seiten hinweg auf die wir einen Monat warten müssen. Auf der letzten Seite passiert dann auch mal was, nachdem Allen nämlich wie zu erwarten war, Tokusa dazu bewegen konnte gegen Almas Hass anzukämpfen (nebenbei is übrigens Fou (Name?) wieder verschwunden, weil der Wächterstein zerbrochen ist ... wayne?), taucht Link auf und greift Allen an. Tevak ist bewusstlos. Das ist wirklich nicht uninteressant, zum einen, dass Link es geschafft hat Tevak zu zügeln ohne dass sie sich verwandelt hat, zum anderen, dass er Allen gewaltsam davon abhält Tokusa zu helfen. Warum? Weil der Inspektor mit dem Adolf Bart dessen namen ich vergessen habe gesagt hat, dass Allen kein Exorzist mehr sein wird (bzw. ist, er hat den befehl Alma hinterherzureisen und ihn zu töten ja nicht befolgt)? Oder weil er denkt, dass Tokusa Allen jeden Moment umbringen wird und ihn so schützen wird? Ich bezweifle es, da er ziemlich feindselig aussieht. Aber mal sehen, ich hoffe doch wir erfahren es im nächsten Kapitel, aber bitte nicht über 30 Seiten. Ich mag D. Gray-man immer noch sehr gerne, am Stück liest sich das alles bestimmt auch sehr flüssig und gut, aber wenn ich einen Monat warte, muss mehr in einem Kapitel drin sein als eine Seite Story Fortschritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuuzaki ()

    • Öhmm...ja. Ich befinde mich jetzt schon seit geraumer Zeit auf dem aktuellen Stand, kam aber bisher nicht dazu hier zu posten. Ich mag den Manga, ohne Frage, obwohl ich mit der aktuellen Handlung so manche Probleme hab, das aktuelle Kapitel hingegen war im Vergleich der vergangenen doch recht stark, was mich jetzt auch dazu bewegen meinen inneren Schweinehund zu überwinden und etwas hier hin zu schreiben (zumindest Ryuuzaki dürfte es freuen, in Zukunft nicht immer den alten Post editieren zu müssen), aber alles der Reihenfolge nach.

      Zum Lesen bewegte mich einst die guten Resonanzen, die ich von allen Seiten hier im Forum vernommen habe. Er wurde mehrfach ans Herz gelegt und auch die kurze Inhaltsangabe bei Wikipedia schürte mein Interesse weiter an. Vampire, Akumas, Exorzisten, allgemein religiöse Aspekte, inszeniert vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts. In Anbetracht dieser Elemente erwartete ich eine abgeschwächte shonentypische Hellsing Variante, oder eben etwas wie Bram Stalkers Dracula. Im nach hinein traf beides nicht komplett zu, obwohl sich gewisse Züge erkennen lassen. Der erste Auftritt von Crowley erinnerte mich zB. stark an das Setting von Dracula und war wohl auch daran angelegt.

      Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich kann dem allgemeinen Konsens nur zustimmen, wenn ich sage, dass die Noah wirklich fantastisch sind, der Millenium Earl übrigens auch. Bei ihm fasziniert mich vor allem der Unterschied zwischen seinem Charakter und seinem mehr doch recht harmlosen Aussehen. Aber auch auf der Seite der Guten, der Exorzisten, gibt es so manche Person, die überzeugen können, Miranda zB. Anfänglich noch die Verzweifelte, gequält, unzufrieden und keinen Sinn im Leben sehend, gewann ihr Charakter im Laufe der Zeit immer mehr an Kraft und Zuversicht. Auch ihre Innocence finde ich recht interessant, so konnte sie in vielen Situationen anderen tatkräftig unter die Arme greifen. Hingegen überhaupt nicht gefällt mir Yu Kanda, keine Ahnung warum. Ich konnte seinem Charakter noch nie etwas abgewinnen, woran es genau liegt lässt sich nicht in Worte fassen.

      Die Story weiß zu gefallen, diese ständige düstere Atmosphäre geht mir hin und wieder zwar ein wenig gegen den Strich, nicht das ich etwas gegen ein solches Setting hätte, und mit dem Charakterdesign einiger Akuma, bzw. Charaktere kann ich mich irgendwo nicht 100% anschließen. Pluspunkte bringen dem Manga (neben den Charakteren), sowohl die ständige Ungewissheit, wer nun ein Aluma ist, als auch das Grundgerüst des Ganzen, die Jagd nach dem Herz, die nämlich unglaublich fesselnd und wie ich finde auch recht innovativ ist. Die Qualität der Arcs schwangt aber, so fand ich die ersten paar Kapitel, Allans Zusammenkommen mit dem schwarzen Orden, seine ersten gegebenen Aufgaben doch recht stark. Auch Crowleys erster Auftritt konnte überzeugen, aus dem oben genannten Grund, der Ähnlichkeit zu Dracula. Und dann kamen die Noah. Eine tolle Truppe an Wesen, bei denen sowohl ihr Design, ihre unterschiedlichen Charakterzüge, als auch die vielen Geheimnisse, die mit ihnen verbunden sind, sprich das Gesamtpaket mich schlich überzeugen, gar begeistern konnte. Umso besser gefiel mir dann der Arche-Arc, der auch noch heute der beste der gesamten Geschichte ist, für mich zumindest. Es passte einfach alles. Viele tolle Persönlichkeiten, unglaublich mitreißende Kämpfe, die vielseitig dargestellt wurden. Ein packendes Finale durch der Gegenüberstellung von Allan, Lavi und Linali vs die Noah Ticky und Rhode. Das ganze gipfelte dann auch noch in dem Auftritt von General Cross, der sowieso die coolste Sau des ganzen Manga ist. Abschließend kam auch noch der 14. ins Spiel und warf viele Fragen auf.

      Diese Konstellation bot eine gute Grundlage um den Manga endgültig zu einem meiner Lieblingswerken zu erheben, dem war aber nicht so. Der Angriff auf das alte Hauptquartier des Schwarzen Ordens konnte ich zwar noch was abgewinnen, was in erster Linie an Cross liegt, aber alles was danach kam, war nicht mehr in der Lage mich nicht mehr richtig begeistern und mitzureißen. Das aktuelle Geschehen lässt zwar wieder auf mehr hoffen, aber später mehr dazu. Ein weiteres Problem habe ich mit der Überladung an neuen Charakteren, vielleicht ergeht es auch nur mir so, und es kommt nicht selten vor, dass ich ein "Wer war das denn noch mal?" im Kopf habe. Außerdem kam es mir so vor als versuche Hoshino ihren Manga künstlich in die Länge zu ziehen. Wofür zB waren die Kapitel, als die Mitglieder des Ordens nach und nach zu "Zombies" mutierten, da? Hab ich etwas verpasst? Liegt es an mir, dass ich nicht mehr weiß wo der versteckte Sinn dahinter lag? Sollte es nur dazu dienen, dass die Organisation ein neues HQ braucht? Wenn ja, so fand ich das doch eine recht schwache Lösung. Dann begann der Spaß mit dem Verschwinden von General Cross, dem kurzen Ausflug ins Waisenhaus, wenn ich mich richtig erinnere, und der Erstarkung des 14. in Allans Körper. Die Teile fand ich nicht so doll, vor allem in Anbetracht der älteren Arcs. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich der 14. schon gefesselt hat.

      Dann jetzt auch mal was zur aktuelleren Handlung. Ich habe mich wirklich zusammengerissen und die letzten 20 Kapitel noch einmal aufmerksam gelesen.
      Die große Invasion ist also ausgebrochen, die Noah rüsten sich zum Kampf, damit der ewige Konflikt zwischen der Kirche und dem Earl bald zu Ende seien kann. Es freut mich, dass endlich auch mal wieder alle Noah auf einem Haufen sind. Ich sehe die Situation ähnlich wie Archangel Azrael und kann nicht wirklich verstehen warum sie den Sack nicht mal zumachen und alle Exorzisten, außer eben Allan, töten. Natürlich kann man es damit erklären, dass es keine andere Möglichkeit gibt, die Handlung sinnig fort zu setzten und solche Aspekte darunter dann leider leiden müssen. Den Alma+Kanda teil gefiel mir nicht besonders, was auch daran liegt, dass ich mit Kanda nicht viel anfangen kann, aber dies erwähnte ich ja bereits. Der darauf folgende Kampf wiederum fand ich doch recht spannend, besonders die langsame, aber stetig zunehmende Verwandlung Allans von einem Exorzisten in einen Noah gut dargestellt. Der 14. gefällt mir auch vom Design recht gut. Es stellt sich nun natürlich die Frage warum der Earl den 14. bei sich haben möchte, war er es doch, der die anderen Noah umgebracht hatte. Momentan erinnert es mich an eine Art Hassliebe, aber die Beziehung wird bestimmt noch ausführlich erklärt werden.

      Hauptsächlich dreht sich das aktuelle Geschehen nur noch um Allan und wie lange es noch dauert bis er endgültig zu 14. geworden ist. Richtig fest im Sattel sitze ich noch nicht bezüglich der letzten Kapitel, ich habe irgendwo das Gefühl etwas überlesen, oder noch nicht richtig begriffen zu haben. So scheint der Kardinal, der sich als "Apocryphos", ein Beschützer des Herzens, entpuppt, für den Tod, bzw. das Verschwinden von Cross verantwortlich zu sein. Ob er ihn nun Verschlungen hat, oder ihn einfach besiegt und dann verlassen hat, wird nicht beantwortet. Man kann sich aber sicher sein, dass er ein ganz schöner Brocken seien muss. Ich bin gespannt ob die Noah mit ihm mithalten können.

      Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich alles richtig auf die Reihe gebracht habe. Die aktuelle Handlung verstehen tue ich noch nicht 100%, wie schon gesagt, vielleicht hat ja ein anderen den Durchblick...
    • Hey, einer mehr zum diskutieren, wenn das Manga-Niveau nicht wieder unterirdisch wird.

      Shogun schrieb:

      Hingegen überhaupt nicht gefällt mir Yu Kanda, keine Ahnung warum. Ich konnte seinem Charakter noch nie etwas abgewinnen, woran es genau liegt lässt sich nicht in Worte fassen.
      Der schweigsame, Fanboy-Magnet und zufälligerweise Schwertkämpfer, noch Fragen? Nebenbei hat Kanda nun auch den schwulsten Arc der DGM-Geschichte bekommen...Der nebenbei auch meinen persönlichen Tiefpunkt in DGM darstellt, dabei find alles so gut an. Wir haben die restlichen Noahs zu Gesicht bekommen und mit dem Angriff war das Ganze ein tolles Setting. Letztendlich wurde es dann aber zu einem lahmen und viel zu langen Flashback, mit einem ordentlichen Batzen Homo-Feeling zwischen Kanda und Alma. Einziger Lichtpunkt war hier wirklich der 14th, der allerdings auch von dem ganzen, chaotischen Geschehen drumherum gefressen wurde.

      Shogun schrieb:

      Die aktuelle Handlung verstehen tue ich noch nicht 100%, wie schon gesagt, vielleicht hat ja ein anderen den Durchblick...
      Tut glaub ich keiner wirklich, womit ich beim aktuellen Kapitel wäre und endlich einem kleinen Lichtblick. So ganz hat mich das Kapitel jetzt nicht überzeugt, dazu war mir die Sache wieder etwas zu chaotisch. Eigentlich war das echte Highlight das auftauchen von Road und Tyki, meinen Lieblingsnoahs. Der Rest bleibt doch mehr als Verworren. Wir treffen Apocryphos, den angeblichen Wächter des Herzens. Heisst sein Auftauchen nun das Allen als das Herz bestätigt wurde und ist es nur eine Vermutung von Apocryphos? Oder vlt ganz was anderes? Und was sollte die Szene mit Cross? Es wäre ja schon nett gewesen, wenn Hoshino die Sprechblase wenigstens einem der beiden Charaktere zugeordnet hätte...So bleibt einem nichts als eine unverständliche Story. Ein gut durchdachter Plot ist ja toll, aber man sollte schon ein wenig Verständlichkeit einbinden. Ich musste schon beim letzten Arc teilweise schlucken, weil mir stellenweise nicht mehr klar war, was hier eigentlich ablief. Also Hoshino, bitte etwas mehr System reinbringen!

      Ansonsten wie gesagt, endlich eine kleine Steigerung. Ich hoffe mal auf mehr Noah-Action und evtl auch mal wieder etwas mehr Screentime für Lavi und die anderen Exorzisten. Momentan dreht sich ja echt nur noch alles um Allen und Link und letzteren kann ich nun gar nichts abgewinnen...

    • Blitz schrieb:

      Der schweigsame, Fanboy-Magnet und zufälligerweise Schwertkämpfer, noch Fragen? Nebenbei hat Kanda nun auch den schwulsten Arc der DGM-Geschichte bekommen...

      Shogun schrieb:

      Hingegen überhaupt nicht gefällt mir Yu Kanda, keine Ahnung warum. Ich konnte seinem Charakter noch nie etwas abgewinnen, woran es genau liegt lässt sich nicht in Worte fassen.
      So damit wäre dann auch von meiner Seite alles zu Yu Kanda gesagt. Ich kann mich da Shogun und Blitz wirklich nur anschließen. Der Kanda+Alma-Arc war auch mMn der bisher absolute Tiefpunkt von DGM und leider auch der Grund, warum ich lange nicht mehr hier geschrieben habe. Viel zu viel wurde einfach aufgegriffen und dann schlecht oder überhastet versucht zu lösen. Klarheit fehlte an allen Ecken und Enden. Enorm viele Figuren wurden vorgestellt, wie z.B. die Third Exorcists, und verschwanden dann plötzlich einfach wieder in der Versenkung ohne das irgendein Hintergrund erklärt wurde. Auch die mMn positiven Aspekte dieses Arcs, wie die 13 Noahs, dass Angebot des Earls oder am wichtigsten, das Erwachen des 14. Noahs gingen einfach in einer Flut aus miesem Storytelling und einem überlangen FB unter. Auch jetzt, kurz nach dem Arc fehlt es DGM mMn immer noch an einem besonders, nämlich Klarheit! Natürlich sollte nicht alles zu vorhersehbar gestalltet sein, aber im Moment fällt es wirklich schwer zu sagen, wo in der Story oben und unten, gut und böse oder links und rechts ist

      Nun gut ich will aber auch nicht nur drauf rumreiten, was im Moment schlecht läuft, schließlich lässt sich speziell mit dem letzten Chapter wieder eine Art Aufwind verzeichnen. Der Auftritt von Tyki und Rhoad hat mir z.B. sehr gut gefallen. Speziell Letzere war der einzige Grund, warum ich überhaupt während des FB weitergelesen hatte und ist bisher meine absolute Lieblingsfigur innerhalb von DGM, passenderweise neben ihrem Bruder Tyki Mikk. Aber auch meine beiden Lieblings-Noah können der Handlung noch keinen wirklichen "Aha-Moment" verleihen, dafür wird auch in diesem Chapter zu viel Neues/Verwirrendes eingebracht. Das beste Beispiel dafür ist die Szene mit Cross. Wir erfahren zwar in diesem Chapter zumindest wer oder was für sein Verschwinden bzw. seinen Tod gesorgt hat, aber die Gründe bleiben uns natürlich komplett vorenthalten. Ja wie Blitz schon angesprochen hatte, noch nicht einmal die Sprechblasen auf dieser Seite lassen sich zuordnen! So lässt sich also auch schlecht darüber spekulieren, was eigentlich mit dieser ohnehin schwammig formulierten Textstelle gemeint ist. Also bei der Cross-Geschichte steht für mich nachwievor ein riesengroßes Fragezeichen.
      Auch der "Mörder" wirft bisher ja nichts als Fragen auf. Es handelt sich um ein eigenständiges Innocence namens Apocryphos, dass wohl den eigentlichen Beschützer des Herzens darstellt. Nun gut, aber wie passt da die Ermordung von Cross ins Bild?? Das Innocence versucht ja scheinbar das Herz ausfindig zu machen und dann mit dem Herzen "Eins zu werden". Hat es also Cross für das Herz gehalten, oder zumindest für den Träger? Anders kann ich mir diese Szene momentan wirklich nicht erklären. Nachdem Cross dann von der Bildfläche verschwunden ist, scheint Allen allem Anschein nach das nächste Ziel des Innocence zu sein. Ist dies also die Bestätigung dafür, dass Allen das Herz ist? Passen würde es ja, da Allen generell als der Dreh-und-Angelpunkt der Exorzisten, in der bisherigen Handlung, dargestellt wurde. Er ist der einzige mir regelmäßigen Power-Ups, stärkemäßig auf Niveau eines Generals und generell in der Lage eigentlich jeden Gegner am Ende zu besiegen, mal abgesehen vom Earl. Würde also schon Sinn machen, wäre mir persönlich aber iwie zu einfach. Ich schrei zwar die ganze Zeit nach mehr Klarheit in der momentanen Geschichte, aber so vorhersehbar muss es jetzt auch nicht sein.

      Auch die Stärke des Apocryphos scheint ziemlich enorm zu sein. Es is wesentlich schneller als Link, Allen kann es nicht durch einen lupenreinen Headshot töten und selbst nach der heftigen Trachtprügel von Tyki steht es auf als ob nichts wär, heilt einfach seine Wunden und ist wieder topfit. Wie aber soll dieser Gegner dann bitte besiegt werden, wenn nicht mal ein Noah ihm ernsthaft Schade zufügen kann? Ich traue zwar Tyki und Rhoad zu, dass wenn sie Ernst machen und gemeinsam agieren eine gute Chance haben ihn zu besiegen, aber hier wurde ein weiteres Feindbild geschaffen, mit dem die Exorzisten wohl völlig überfordert sein werden. Die Situation für eben diese steht mal wieder schlimmer den je. Sie verlieren innerhalb eines Arcs alle Third Exorcists, dazu noch Alma, der ihnen zumindest Neue ermöglicht hätte und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verlieren sie mit Kanda und Allen auch noch 2 ihrer stärksten Exorzisten. Hier muss meines Erachtens nun wirklich mal ein Powerschub für dies Fraktion kommen, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, wie sie auch nur ansatzweise mit dem Earl oder dem Apocryphos konkurrieren will. Naja warten wir mal ab was die nächsten Kapiel noch so alles mit sich bringen werden.

      Lg Azrael

    • Hey, hier is ja richtig Leben im Thread ;)

      Jetzt wo der Homo-Arc vorbei zu sein scheint (Ich kann übrigens nur zustimmen, dass das bisher der schlimmste war, vor allem im Nachhinein gesehen. Den Grund wieso der Earl Alma hat erwachen lassen hab ich bis heute nicht verstanden, die Noah hätten den Orden auch alleine gut zerstören können, und Kanda, den ich eigentlich immer ganz gut leiden konnte, wurde wirklich krass versaut.) hab ich sogar wieder Lust auf neue Kapitel. Leider ist es jede Woche so, dass ich nach dem Lesen eines Kapitels mehr fragen als davor habe, und auf die Dauer ist das eben auslaugend. Das Kapitel an und für sich war ja nicht schlecht, aber anstatt wirklich das ein oder andere zu klären erfahren wir nur, dass der Kardinal reine Innocence ist, die das Herz beschützt und die für Cross' Schicksal, was auch immer das sein mag, verantwortlich ist. Aber was mit Cross nun ist wissen wir nicht. Warum Apocryphus ihn angegriffen hat auch nicht, genauso ist es mit dem Angriff auf Allen. Und warum können Tykki und Road einfach so ins Hauptquartier des Ordens spazieren und warum helfen sie Allen? Warum reagiert Allens Körper so krass auf Apocryphus? Nicht zu vergessen natürlich, dass wir immer noch nicht wissen was genau mit Kanda ist und warum der Earl einfach verschwunden ist anstatt den Exorzisten den Todesstoß zu versetzen. Es ist nicht so, als ob die DGM Kapitel keinen Storyfortschritt hätten, wie es bei Bleach meist der Fall ist, nur werden jeden Monat zu viele neue Fässer aufgemacht. Als Gesamtwerk mag DGM irgendwann mal wirklich sehr gut sein, aber im Moment ist es einfach nicht schön zu lesen, was verdammt schade ist, weil ich wirklich an dem Manga hänge.

      Aber gut, ich glaube ja an das Gute im Menschen, vielleicht tut sich ja nächsten Monat was, vielleicht erfahren wir was mit Cross ist, vielleicht gibts ne kurze Einblendung von Kanda, vielleicht wird Apocryphus besiegt, vielleicht erfahren wir mehr über die Pläne des Earls und vielleicht kriegt sich Allen mal wieder ein. Ein bisschen viel verlangt, ich weiß, aber ich will es einfach wissen. Aber auch wenn es nicht so kommt, tuts mal ganz gut, mal wieder ne Plattform zu haben, wo man seine Gedanken zum Manga loswerden kann ;)
    • Kapitel 204:

      Ein sehr schönes Kapitel. Das lang ersehnte ist endlich gekommen. Als erstes erfahren wir das die Noah oder besser gesagt Road schon 7000 Jahre nach dem Apocryphos suchen. Ja ne ganz ordentliche Zeit. Der Kampf zwischen Tykki Mikk und dem Apocryphos beginnt und zu Anfang sieht es auch noch ganz gut aus für Tykki aber das Blatt wendet sich und Tykki ist unterlegen. Wir erfahren das der Apocryphos Cross "getötet" hat. Allen verfällt daraufhin in rage und greift an, doch er darf oder kann den Apocryphos nicht berühren. Als der Apocryphos Allen töten will schmeißt sich Road dazwischen
      (sie hat wohl wirklich was für ihn übrig). Und dann geht Tim ab. Ich hätte nicht gedacht das er so stark ist. Mithilfe von Tim schaffen es Road, Allen und Tykki zum Strand zu fliehen während der Apocryphos zurück bleibt. Und die Nachricht für alle anderen Exorzisten lautet das Allen ab nun keiner mehr von ihnen ist sondern als Noah klassifiziert werden soll.

      Ein sehr schönes Kapitel der neue Arc sieht viel vielversprechend aus, wird aug jeden Fall besser als der letzt bei dem ich nicht so ganz durchgeblickt habe.

      Ich habe so das gefühl das Road, Allen und Tykki als nächstes sich alleine duchschlagen und dann evt. auf Kanda oder Cross treffen werden. Wurde aber auch Zeit das Allen die Exorzisten verlässt mit deren Methoden kam er ja gar nicht zurecht und es musste auf kurz oder lang passieren. Ich freue mich tierisch auf den kommenden Arc.
    • Auch mir hat das letzte Kapitel eigentlich sehr gut gefallen, speziell die Entwicklung die sich am Ende vollzogen hat, habe ich schon mehrere Monate förmlich herbei gesehnt. Aber eigentlich will ich auch zu diesem Kapitel nur bedingt Stellung nehmen und mehr einen speziellen Aspekt hervorheben, der mir, so wie die Dinge nun endlich stehen, doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Ich greife dazu mal etwas von meinem Vorposter auf:

      KroWn schrieb:

      Ich habe so das gefühl das Road, Allen und Tykki als nächstes sich alleine duchschlagen und dann evt. auf Kanda oder Cross treffen werden.

      Genau das ist es, was mir im Moment wirklich Kopfzerbrechen bereitet, wenn ich die Story rückblickend und auch zukünftig betrachte, denn man kann es drehen und wenden wie man will, eigentlich sind Road und Tykki die Feinde von Allen. Diesen Aspekt kann man zwar bei DGM oftmals aus den Augen verlieren, da die beiden Noah meist facettenreicher und tiefgründiger sind, als der Kreis mit und um unseren Lieblings(ex)exorzisten, aber trotzdem ändert es nichts daran, dass sowohl Road als auch Tykki eigentlich zum Kreis des Earls gehören, der uns seit Beginn der Story als der Antagonist vorgestellt wird, der das Ende der Welt herbeiführen wird/will. Klar haben diese Beiden hinundwieder gezeigt, dass sie auch mit Allen symphatisieren (speziell Road hat sich da in letzter Zeit sehr hervorgetan, die scheinbar echte/starke Gefühle für Allen hegt) aber die Noah und der Earl sind ihre Familie und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese zu Allen genauso stehen werden. Man könnte natürlich nun versuchen diese Angelegenheit mit der Tatsache zu erklären, dass Allen nunmal den 14. Noah in sich trägt, aber trotzdem wirkt das etwas hölzern, da dieser immerhin als der "Noah der Zerstörung" bekannt ist, der bis auf den Earl und Road alle Noah der vorherigen Generation ausgelöscht hat. Speziell Road sollten deshalb seine Gräultaten noch bewusst sein und sie sollte eine gewisse Abneigung gegenüber ihm empfinden, da sie ja ein ums andere Mal betont und auch gezeigt hat, wie wichtig ihr ihre Familie ist.
      Aber nun gut wir wissen nicht, was genau damals ablief, als Neah versucht hat den Earl zu stürzen, deshalb könnte es natürlich sein, dass die gemeinsame Vergangenheit des 14ten und Road das fehlende Puzzelteil ist, dass die nun erfolgte Rettung erklärt. Die Frage ist dann nur, wie werden die Ereignisse weitergehen? Wird sich gar eine dritte Partei, bestehend aus Allen, Road und Tykki formen, die nun zwischen den Fronten des Earl und den Exorzisten steht? Quasi die Partei des 14. Noah. Möglich wäre es natürlich, vereinfachen würde es aber die bestehende Situation auch nicht. Das sich Allen nun aber den Noah und vorallem dem Earl anschließt halte ich praktisch für undenkbar. Sowohl Allen als auch der in ihm gefesselte/eingeschlossene Neah empfinden eine tiefe Abneigung, wenn nicht sogar Hass, gegenüber dem Earl und auch keine Sympahtie zu Road oder Tykki wird dazu führen, dass sich eine der beiden Persönlichkeiten dem Earl anschließt sprich unterordnet. Es bleiben also wie man sieht nicht mehr viele Möglichkeiten, wie das Szenario nun fortgeführt werden könnte und ich erwarte mir, nein viel mehr verlange ich zumindest eine gute/nachvollziebare Erklärung, wie es dazu kommt, dass zwei der Haupt-Antagonisten nun plötzlich auf Allens Seite stehen. Sonst kann ich mich mit dieser Entwicklung, sogut sie mir auch gefällt, einfach nicht anfreunden bzw. abfinden. Aber warten wir mal ab, was nun in den nächsten Chaptern folgen wird und ob meine Sorge um diesen Punkt vlt völlig unbegründet war. Ich hoffe jedoch, dass Hoshino mit dieser Entwicklung nicht das bei den Noah angefangen hat, was sie lange vermieden hat und bisher auf die Exorzisten beschränkt hat, nämlich leider das schrittweise Verhunzen dieser Figuren. Die Noah bzw. speziell die Antagonisten waren bisher der Grund, der für ein Lesen von DGM gesprochen hat und diesen Manga unter vielen Anderen hervorgehoben hat und ich fände es entsetzlich schade, wenn diese Figuren nun den selben Weg gehen müssten, wie z.B. ein Yu Kanda...

      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()