Unreal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Hardware Anforderungen scheinen ja noch ziemlich OK zu sein.
      Ich tippe bei mir mal auf eine Mischung zwischen mittel und hoch was mich sehr erfräut.

      Habe gestern mit UT 2004 angefangen und mache den ganzen Tag Manta Action xD

      Edit://

      Heute wurde die Beta Demo zu UT3 released.
      Sie ist Singe und Multiplayer fähig und enthält die Karten: DM-HeatRay, VCTF-Suspense und DM-ShangriLa
      Zu empfehlen ist sich die Demo von Krawall.de runterzuladen (news ;)) da der 4players download total überlastet ist.
      Fröhliches zocken!

      Vll lässt sich ja auch jmd. aus dem PB finden der Bock hat morgen (vll auch heute) schon zu zocken^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thousand Sunny ()

    • Diese BetaDemo läuft doch ziemlich nett bei mir, hatte ich eigentlich nicht angenommen :D

      24 Player server, Team Deathmatch
      1024x768, alles hoch - VSync aus
      Scheint zu laufen :P

      Specs*: E6600, 2048Mb DDR2 RAM, GeForce 8800 GTS 640Mb
      genauere angaben zu meinen specs hab ich vergessen

      Das Spiel sieht doch ziemlich geil aus, klingt cool - haben selbst die Stmmen upgegradet ;), super-fast-paced-shooter
      Mal schauen ob ich mir das Spiel hole, bin kein fan von Online Multiplayer und das kann bei diesem Spiel doch fatal sein :P
    • Bei dem System kannste doch auf 1280x1024 gehen^^, Oder haste du noch ein Röhren... ?(

      Bei mir läufts eigentlich auch gut, und hab alles auf Anschlag gestellt, außer VSync.
      Ich hab ein :

      x2 3800+
      X1900xt 256 mb
      2048 Mb Ram

      Sehr geil das das jetzt schon so gut läuft^^ :thumbsup:

      Epic macht da echt ne gute Arbeit

    • Jolly Roger schrieb:

      Bei dem System kannste doch auf 1280x1024 gehen^^, Oder haste du noch ein Röhren... ?(
      Noch Röhre? Wovon redest du? Mein Monitor schafft 1600x1200. Und Röhren sind den neuen Fernseher in einigen Bereichen überlegen...
      Aber ja, spiele auf meinem Röhrenfernseher und der schafft nicht mehr :P

      Aber man sollte bei dem spiel die wasserfützen nicht genauer betrachten. Die haben diese art von reflektionen genauso vereinfach wie sie das bei HL2 gemacht haben. Darf man nicht genau hingucken!
    • Ich denke mit meinem sempron 3000+ und meiner geforce 7600 GS würde es noch problemlos laufen das problem ist der speicher
      da UT es nicht rafft auf meine D: Partition zu speichern (ja es gibt auch noch andere sachen als C: xD) bin ich iwie verhindert

      Also kurzerhand mal auf C: 900 mb für die 750 MB demo freigeschaufelt und siehe... Auf einmal sind sobald die installation gestartet wird nur noch 150 mb frei. Liegt glaube ich daran das er das (ein) CD-Image vor der Installation schon auf die Festplatte lädt.
      Schöne scheiße^^ Ich versuche das noch iwie zum umgehen notfalls muss ich noch auf ne größere Festplatte warten die wahrscheinlich mit meinem neuen Prozesoor kommen würde. Bis dahin ist aber auch das komplette Game schon draußen und die Demo hat mir nichts gebracht xD
    • EvilNui schrieb:

      Aber man sollte bei dem spiel die wasserfützen nicht genauer betrachten. Die haben diese art von reflektionen genauso vereinfach wie sie das bei HL2 gemacht haben. Darf man nicht genau hingucken!

      Oh Gott, du hast Probleme... Ja, gefakete Reflektionen gab es auch schon in den Vorgängern, ich kenn aber auch keinen, der sich in einem Feuergefecht die Zeit nimmt, auf Wasserpfützen zu starren.

      Auf meinem Notebook läuft es nicht, hab alles auf Doom1 Niveau runtergedreht und es ruckelt trotzdem. Ich durfte die Demo aber heute ca. eine Stunde lang bei einem Kumpel anzocken.

      Sehr gut gefallen haben mir auf jeden Fall das Movement und die Waffen, sehr im UT1 Stil, was ich zu begrüßen weiß. Besonders die neue Sniper Rifle haut gut rein, hab damit wohl auch 50% meiner Frags gemacht, wie in alten Zeiten (ohne zu campen, wohl bemerkt). Die neue Bio Rifle ist imho auch die beste Bio Rifle bislang, hab damit gute Frags auf ShangriLa erzielen können. Sehr nett ist auch der neue Longbow AVRiL, das Verhalten der Rakete ist astrein, wirklich klasse Steuerung. Enttäuscht war ich lediglich vom Rocket Launcher, insbesondere der Granaten - das geht auch besser. Alles im allen hauen die Waffen aber wieder ordentlich rein und das ist die Hauptsache. Solche Plastikwummen wie in UT2 braucht niemand. Fahrzeuge gibt es in der Demo nur 6 Axon und 1 Necris. Bei den Axon Vehikeln ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass es weniger Sitzplätze gab. Hellbender nur noch 2 Mann und SPMA einer. Aber durch das Hoverboard stört das auch weniger und den Fahrzeugen an sich schadet das nicht.

      Ansonsten... die Mapauswahl ist okay, gibt sicherlich bessere, vCTF-Necropolis und DM-Sanctuary z.B., aber im Großen und Ganzen sind die Maps ganz passabel, nur bei ShangriLa stören mich die teilweise etwas unersichtlichen Außengrenzen. DM-HeatRay ist eine Funmap und vCTF-Suspense erwies sich nach anfänglichen Zweifeln wirklich als gute Karte mit vielen Ebenen.

      Alles in Allem haben wir aber eine Menge Spaß gehabt, was die Hauptsache ist. Gab viele lustige Situationen, wozu auch die neue protzige Redeemer ihren Teil geleistet hat. Als negativ empfand ich jetzt nur das Konsolengame-artige Hauptmenü, fehlende Deathmessages und zu geringe Setting-Möglichkeiten im Menü. Kam mir teilweise alles vor wie eine Konsolenportierung und das darf nicht sein. Aber das Ganze war ja auch nur eine Beta Demo und im offenziellen Forum gab es schon genug Beschwerden darüber.


      //edit: die Mapliste aus den .inis

      CTF-Coret
      CTF-Hydrosis
      CTF-OmicronDawn
      CTF-Reflection
      CTF-Strident
      CTF-Vertebrae

      DM-Arsenal
      DM-Biohazard
      DM-CarbonFire
      DM-Deck
      DM-Defiance
      DM-Deimos
      DM-Diesel
      DM-Fearless
      DM-Gateway
      DM-HeatRay
      DM-RisingSun
      DM-Sanctuary
      DM-Sentinel
      DM-ShangriLa

      vCTF-Containment
      vCTF-Corruption
      vCTF-Kargo
      vCTF-Necropolis
      vCTF-Sandstorm
      vCTF-Suspense

      WAR-Avalanche
      WAR-Downtown
      WAR-Dusk
      WAR-Floodgate
      WAR-Islander
      WAR-MarketDistrict
      WAR-OnyxCoast
      WAR-PowerSurge
      WAR-Serenity
      WAR-Sinkhole
      WAR-TankCrossing
      WAR-Torlan
      WAR-TorlanShort
      WAR-TorlanNecris
      WAR-TorlanDoublePrime
    • Thousand Sunny schrieb:

      da UT es nicht rafft auf meine D: Partition zu speichern (ja es gibt auch noch andere sachen als C: xD) bin ich iwie verhindert
      Das Problem hatte ich nicht. Du kannst aber noch was versuchen, wenn du mehr als 991Mb auf C:\ freischaufeln kannst.
      Wenn du install startest, einfach mal im Tempordner nach der entpackten Install suchen, auf die andere platte kopiere und vor dort starten ;)

      Fierce schrieb:

      Oh Gott, du hast Probleme... Ja, gefakete Reflektionen gab es auch schon in den Vorgängern, ich kenn aber auch keinen, der sich in einem Feuergefecht die Zeit nimmt, auf Wasserpfützen zu starren.
      Ich verbringe aber häufig meine Zeit mit betrachten von ingame arealen xD, aber bei Portal hat es mich gestört...
      UT2k3 hab ich zum Beispiel größtenteils alleine ohne Bots gespielt, wegen den Ragdoll-effekten. Das habe ich eben die ganze Zeit gemacht, mit der neuen "Schwalben-Funktion". Total geil, dass man sich tot stellen kann xD
      Damit kann man übrigens schneller durchs Wasser!
    • Puh, also diesen Montag ist ja in Deutschland UT3 erscheinen, eine Woche bevor es die restliche Welt bekommt (aber dafür nur die geschnittene, schlecht übersetzte Version). Ich werde es mir aber - wenn überhaupt - importieren, aber von dem, was ich bislang so gehört und gesehen habe, bin ich ziemlich enttäuscht. DM-Deck sieht übelst hässlich aus, wie eine schlechte UT2003 Map von der Gestaltung her, und es gibt ohne Scheiße wirklich nur sechs Necris Fahrzeuge, eigentlich sollte es ja zu jedem der 9 Axon Vehikel auch ein Gegenstück geben. Aber kein Gegenstück zum Leviathan ist in meinen Augen einfach nur total unausbalanciert, aber anscheinend kann man nicht einmal mehr wählen, mit welcher Technologie man spielen will, sondern es steht für alle Maps genau fest. Und der Rest ist genauso wie in der Demo, miese Menüführung und die Performance soll sogar noch schlechter sein, und irgendwie hat alles seinen Reiz verloren. Ich schätze mal, es wird genau wie bei UT2004 darauf hinaus laufen, dass Epic in ca. einem Jahr eine bessere Version rausbringt, UT3.5 oder so. xD Ich werde auf jeden Fall daher noch warten, zumal das Geld für die Hardware ja nicht ganz ohne ist. Da bleibe ich lieber erstmal beim Original, wo alles noch stimmte und das keine Geforce irgendwas und 2G Ram benötigt hat. xD
    • Ja, also schlecht würde ich das Spiel niemals nennen, aber ich habe einfach das Gefühl, hier wieder etwas ala UT2003 abgeliefert zu bekommen. Man merkt einfach, dass das Hauptaugenmerk wieder auf der neuen Grafikengine lag, und das Spiel dafür noch nicht den Content bietet, der ursprünglich mal geplant war. Es hieß ja immer, dass es zu jedem Axon Vehikel auch ein Necris Gegenstück geben wird, und es wurde ja hoch spekuliert, wie ein Gegenstück zum fetten Leviathan aussehen könnte. Ich war auch total heiß auf die drei bislang unbekannten Vehikel, aber dass diese nicht mit drin sind, ist schon eine Enttäuschung, zumal die Necris Fahrzeuge ja nun das einzig wirklich Neue an dem Teil sind. Auch dass man keine Technologien wählen kann, sondern es genau festgelegt ist, welches Team auf welcher Map welche Fahrzeuge bekommt, grenzt den Spielspaß auch ein wenig ein. Außerdem soll es nur 4 spielbare Teams/Rassen geben, wie ich gehört habe, was ein wenig wenig ist.

      Das ändert zwar nichts daran, dass UT3 das Actionspiel des Jahres ist, aber da ich nunmal noch nicht die erforderliche Hardware für dieses Spiel habe, warte ich erstmal noch ein paar Monate ab, bis dann auch gewisse Bonus Packs erschienen sind oder vielleicht sogar eine erweiterte Version auf dem Markt kommt, ähnlich wie mit UT2004. Denn die Hardware für das Spiel wird ja fast wöchentlich billiger, aber das Spiel an sich läuft mir erstmal ja nicht weg, da ich es nicht professionell spielen will oder dergleichen.

      Naja, hier mal ein Video mit allen Deathmatch Maps:

      UT3 DM Maps

      Vom Aufbau und der Struktur her, gefallen mir die Maps alle sehr gut, wirklich interessantes Layout hier und da. Der Grafikabteilung sollte man aber für ihre Eintönigkeit ein paar Ohrfeigen verpassen. Ich finde es zwar gut, dass der kunterbunte Stil von UT2 aufgegeben wurde, aber gleich alles in dunkeldüster zu gestalten ist jetzt wieder genau das andere Extrem. Besonders das neue DM-Deck geht ja mal gar nicht von der Optik her, gefällt mir einfach nicht. Sie sollten in der Richtung wieder versuchen, die gute Mitte zu treffen, ähnlich wie sie es bei Unreal und UT1 wirklich exzellent hinbekommen haben - abwechslungsreich aber nicht zu bunt.


      Edit:

      Irgendwie war gestern der Tag der aufwendigsten Aprilscherze ever. Unsere Aktion hier, der Zelda Fim Trailer, WoW: Molten Core... Die Jungs von BeyondUnreal nehmen sich auch einer aktuellen Thematik an, nämlich das umständliche Menü von UT3, über das sich viele beschwert haben, seht selbst:

      beyondunreal.com/

      You really want the site to load? Begin/Cancel
      Are you really sure? Yes/No
      Incoming spam is visible on the index. *fette Ladezeit*


      Zu geil. xD
    • Also mit der Unreal bzw. genauer gesagt UT-Reihe, verbinde ich viele tolle Errinnerungen.
      So spiele ich UT schon seit UT99. Damals noch intensiver als heutzutage. Auch war ich damals besser im Spiel als heute. ;)

      Aber schon seitdem ersten Teil interessiere ich mich, in der UT-Serie, für etwas anderes, als nur fürs spielen.
      Nämlich für den Content Creating.
      Am Anfang und lange Zeit nur Level Design, aber nun auch schon seit einiger Zeit mit allen anderen Sachen wie Modeling.
      Und eben das war eines der grossen Pluspunkte der Spiele.

      Und nun zu dem noch recht neuen UT3.
      Also spielerisch find ichs besser als UT2kx. Was mich nicht so stört, sind die Anzahl der Fahrzeuge, da ich sowieso eher auf 1on1 stehe.

      Grafisch ist das Spiel einfach Klasse. Die Unreal 3 Engine zählt einfach zu den besten und beliebtesten dadraussen. Liegt wohl auch daran, dass es eben auch auf weniger aktuellen Rechnern recht gut läuft, auch wenn logischerweise die Optik nicht ausgereizt wird. ;)

      Ich für meinen Teil kann es in voller Pracht erleben und es überwältigt mich einfach immer wieder. Hat sich wirklich viel getan zwischen U2E und U3E. Vorallem, wenn man sich "Hinter den Kulissen" auskennt. ;)

      Diese "gefakten" Wasserreflexionen schauen wohl nur so schlecht aus, weil es ein Mapper nicht ordentlich gemacht hat, bzw. sich nicht viel aufs Wasser konzentriert hat und es keine grosse Rolle spielt.
      Das Mapdesign ist nicht schlecht im Grossen und Ganzen. So gibt es Maps, die mich umhauen, und andere, die mir nicht so gefallen.
      So zählt Onyx zu den, vom Design, Feeling und Optik, besten UT Maps überhaupt.
      Man könnte auch von der Anzahl der Maps bzw. Anzahl der guten Maps, enttäuscht sein, allerdings muss man auch sagen, dass das Mapping viel länger braucht, als noch in den Vorgängern. Eben da die U3E so aufwendig ist.

      Naja, ich hoffe, dass früher oder später noch ein paar Maps kommen. So gab es erst letztens WE das erste Mappack. Gut, "nur" 3 Maps, aber war immerhin Face dabei. Persönlich freue ich mich schon aufs CBP3. Die ersten 2 CBP waren der Hammer und man kann wohl sagen, dass das die besten Fanmaps sind. Zu mindest meiner Meinung nach.

      Ich sehe viel Potential im Spiel, allerdings verlangt die Engine einfach zu viel und das Spiel kann sich irgendwie nicht durchsetzen leider. Hoffe, dass sich das bessert. Liegt aber wohl auch daran, da es am E-Sport Sektor nicht wirklich einschlägt.
      Ad Astra Per Aspera
    • KA, ob hier jemand Unreal Tournament III spielt, aber demnächst erscheint ja das Titan Pack und ein neuer Patch für das Spiel, nachdem dieses von Epic ein gutes Jahr lang vernachlässigt wurde (Gears of War 2 war halt wichtiger xD). Der Content ist eigentlich noch geheim, aber jemand bei BeyondUnreal, der den Beta Patch testen durfte, hat alle wichtigen Infos zu dem Pack aus den .ini Dateien und dem Editor gezogen, und alle Infos plus Screenshots ins Forum gepostet. Der Beitrag blieb aber nicht lange bestehen, im offiziellen Forum von Epic wurde alle Verweise dort hin gelöscht und anscheinend hat Epic BU dazu ermahnt, die Informationen zu entfernen. Soll wohl noch eine Weile geheim bleiben. Gut, dass ich in der kurzen Zeit aber alles Wichtige zusammengesammelt habe, wenn ich leider auch nicht alle Screenshots gespeichert hatte, aber zumindest ein paar. Zu finden auf meinem Blog:

      touriantourist.blogspot.com/20…fos-content-revealed.html

      Die Infos gibt es momentan sonst nirgendwo, da Epic wie gesagt hat alles entfernen lassen. :D Also psst!

      Zusammengefasst, es gibt zum einem den Bonus Content, der ursprünglich "exklusiv" für die XBox 360 Version entwickelt wurde (drei neue Maps und zwei neue Charaktere). Dazu gesellen sich drei neue Spielmodi und ca. 16 neue Maps. Das Interessanteste dabei ist definitiv der "Greed" Modus, der mich stark an "Harvester" aus Quake III Team Arena erinnert.

      Auf jeden Fall schön zu sehen, dass Epic wieder an UT3 arbeitet, zumal es sich hier wohl um kostenlosen Bonus Content handeln wird. Auch ein Patch ist in der Mache, der ein wenig das fürchterliche Menü aufbessert und anderes.

      Also, Epic löscht im offiziellen Forum ganz radikal alles zum Thema. xDD Denen scheint es wohl echt ernst zu sein, dass nichts zum Titan Pack irgendwo zum Vorschein kommt. Auch auf irgendwelchen Unreal Fanseiten wie BU findet man null. Darum habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Bilder, die es kurzzeitig zu sehen gab, aus meinem Browser Cache zu fischen und auf meinem Blog hochzuladen. Sind satte 16 Stück und sie zeigen alle Maps aus dem Titan Pack.


      Okay... ich habe ohne Witz eine Mail von Epic Games bekommen, dass ich die Informationen bitte entfernen soll. :D Naja, bin ja nicht so... ehrlich gesagt interessiert es mich auch stark, wie sie das überhaupt gefunden haben. Habe das eigentlich nirgendswo weiter verlinkt.


      So, Katze ist aus dem Sack. Epic hat heute offiziell den Inhalt angekündigt.

      touriantourist.blogspot.com/20…-officially-revealed.html

      Das Pack wird in zwei Wochen für PC und PS3 erscheinen und völlig KOSTENLOS sein. Für die XBox 360 Version wird das Pack nicht erhältlich sein, lag wahrscheinlich an Microsoft (zu groß und zu kostenlos). Nun gut, 8 der 19 neuen Maps sowie die beiden neuen Charaktere gab es ja bereits von vornherein auf der XBox Version, als keiner Trost. Und vermutlich gibt's den Content auch irgendwann in kleineren, kostenpflichtigen Packs. xD

      Mir persönlich gefällt ja der neue Greed Modus sehr gut und ein Remake von DM-Turbine ist absolut win.
    • Ja, das Titan Pack, damit hat sich Epic wirklich einen Gefallen getan, bzw Midway als Vertreiber. Ein riesigen kostenfreies Add-On für lau. Das sieht man immer seltener. Und es ist wirklich fertig, also mir ist noch kein Bug aufgefallen. Dazu haben sie die Systemkompatibilität verbessert. Zumindest kommt es mir so vor.
      Die neuen Modi Greed und Betrayal sind gelungene Abwechslungen, gerade Greed geht mir sehr gut ab. Die neuen Charaktere sind mir egal, aber die neuen Maps sind schon sehr fein. Dass Epic sich dran gemacht hat, dieses fiese Menü zu verbessern, rechne ich ihnen hoch an, gerade das Optionsmenü war schrecklich. Jetzt ist es detailierter und sieht auch noch besser aus.
      Der Spielspass kommt so langsam wieder. Nachdem das Titan Pack angekündigt war, haben ein paar Freunde und ich gleich mal eine LAN gestartet und mit dem Pack jetzt spiele ich sogar wieder Online. Leider bin ich echt schlecht und selbst die wenigen, die Donnerstag schon das Pack hatten und einen offenen Server anboten, haben mich übel eingestampft^^. Vielleicht sollte ich nicht immer beim zocken reichlich Bier trinken, wer weiß. Ich werde auf jeden Fall die Modi weiterhin zocken und vielleicht irgendwann einmal halbwegs akzeptabel mitspielen können.
      Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, mal wieder UT zu installieren, hier haben Epic und Midway ein gutes Werk getan.
    • RichardThePony schrieb:

      Ja, das Titan Pack, damit hat sich Epic wirklich einen Gefallen getan, bzw Midway als Vertreiber.

      Nur Epic, mit Midway hat das nichts am Hut. Midway geht ironischerweise zur Zeit eh Pleite, während Epic hier kostenlose Add Ons verteilt. Aber Epic wird sich dann wohl eh wieder einen neuen Publisher suchen müssen. xD Und die ganzen Packs und Patches haben mit dem Publisher in der Regel nichts zu tun, außer eventuell auf der XBox360 bezüglich Microsoft. Das Titan Pack wird auch nicht für die XBox360 erscheinen, sondern nur noch für die PS3 Version in zwei Wochen. Ist halt mit mit über einem Gig (inklusive des Patches) zu groß für Microsoft...


      Ansonsten, ich selbst kann UT3 zur Zeit leider nicht zocken, da mir momentan nur ein Jahre altes Notebook zur Verfügung steht. Wobei ich zur Zeit schwer am Überlegen bin, mir mal wieder eine ordentliche Mühle zusammenzustellen, "UT3 Black" (wie das Spiel plus Titan Pack heiß) macht schon irgendwie Bock. Nichts desto trotz konnte ich am Freitag bei einem Kumpel das Pack mal anzocken und ich habe mir auch paar Videos dazu noch angeschaut, um mich über den Rest zu informieren. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, besonders wenn man bedenkt, dass das alles kostenlos ist. 19 Maps, zwei neue Spielmodi, der Titan Mutator, zwei neue Charas, ganz paar neue Vehikelextras, neues Menü und Steam Achievements, das ist schon echt ein fetter Batzen. Jede andere Spielefirme hätte dafür Geld verlangt und das ganze als Add On auf dem Markt geschmissen, man schaue sich allein irgendwelche ärmlichen Halo Mappacks an, für die Geld verlangt werden, oder dergleichen. Aber ist natürlich auch eine gute Strategie, denn sowas sorgt für Aufsehen und gerade jetzt, wo UT3 über Steam erhältlich ist, pusht sowas das Spiel schon unheimlich.

      Zum Inhalt, am Gelungensten find ich auf jeden Fall den neuen "Greed" Modus. Ist zwar von Quake III Team Arenas "Harvester" abgekupfert, aber deswegen nicht minder spaßig und vor allem mal was anderes für die ganzen CTF Karten außer ja... CTF eben. Ich finde, der Modus macht wesentlich mehr Spaß als CTF, bei CTF tendieren viele zum Campen, einfach in der Basis die Flagge verteidigen und Punkte absahnen. Das funktioniert in Greed so auf die Dauer nicht, weil irgendwann hat man einen Haufen Schädel und muss diese in der gegnerischen Basis abliefern, weil sonst ist man ja ein gefundenes Fressen für jeden Gegner, der die eigene Basis stürmt. Daher wechseln ständig in Greed die Rollen, was den Spielmodus schon sehr dynamisch macht. Außerdem ist es einfach eine gelungene Mischung aus TDM und CTF, was will man mehr?

      "Betrayal" fand ich ja vom Konzept her sehr abschreckend, aber wenn man es erstmal eine Weile gespielt hat, macht es echt total süchtig. Einfach der Moment, wenn man dem eigenen Team in den Rücken schießt und dann für 30 Sekunden der Outlaw ist, gibt einem schon einen ordentlichen Adrenalinstoß. Auch sehr nett finde ich den Effekt mit dem blauen Beam, so dass man immer sieht, wenn einer gerade sein eigenes Team hintergeht.

      Auf jeden Fall sind Greed und Betrayal zwei exzellente Ergänzungen und machen hervorragenden Gebrauch von dem, was UT3 bislang zu bieten hatte. Dann gibt es ja noch den neuen Titan Mutator, nach dem das Pack ja sogar benannt wurde. Der ist schon echt verdammt crazy, macht aber Laune, genau solche Dinge sind eben etwas, was ein UT von einem CoD abhebt. Ich finde aber, dass man zu schnell zu einem Titan wird, nach kurzer Zeit ist die ganze Map voll von Titans und überall gibt's eine Redeemerexplosion. xD Das sollte in Zukunft besser noch konfigurierbar sein.

      Die Maps sind größtenteils gelungen. Ich bin ja allein glücklich mit DM-Turbine, das war ja im Original UT meine absolute Lieblingsmap neben Deck16 und Codex, das war einfach so eine Map, die immer gespielt und trotzdem nie langweilig wurde. Und das Remake schaut echt gut aus, natürlich alles etwas weiter, aber der Charme des Originals bleibt erhalten. Was DM-EdenInc und DM-OceanRelic betrifft, so sind die meisten ja recht skeptisch bezüglich der Deployables, Spinnenminen insbesondere. Aber naja, sorgt für Abwechslung. Dann gibt es noch DM-KBarge aus der XBox 360 Version, der spirituelle Nachfolger von DM-KGalleon im ersten UT. Erinnert mich ein wenig an das Schiff in CoD4. Und Fans vom ersten Unreal dürfen sich über DM-DarkMatch und WAR-Hostile freuen. Erstere Map basiert auf der DarkMatch Idee in Unreal, halt alles schön dunkel, wobei hier die Spieler von so einer Art Aura umgeben sind. Und WAR-Hostile spielt auf Na Pali, schön gemacht von der Atmosphäre her und den Nali Kreuzen.

      Hier auch nochmal eine komplette Liste mit dem Content (was es bereits im ersten Bonus Pack gab, habe ich mit "BP1" gekennzeichnet, den ehemals "exklusiven" Bonus Content der XBox 360 Version analog mit "360"):

      New Gametypes:
      • Greed
      • Betrayal


      New Mutators:
      • Titans


      New Maps:
      • DM-DarkMatch
      • DM-EdenInc
      • DM-KBarge (360)
      • DM-Morbias (BP1)
      • DM-OceanRelic
      • DM-Turbine
      • CTF-Face (BP1)
      • CTF-LostCause
      • CTF-Morbid
      • CTF-Nanoblack
      • CTF-Searchlight (BP1)
      • CTF-Shaft
      • VCTF-Rails (360)
      • VCTF-Stranded
      • VCTF-Suspense_Necris (360)
      • WAR-ColdHarbor (360)
      • WAR-Confrontation
      • WAR-Downtown_Necris (360)
      • WAR-Hostile


      New Characters:
      • Kana (Ronin) (360)
      • Nova (Liandri) (360)


      New Turrets, Deployables, Power Ups, Vehicles:
      • Stinger Turret
      • Eradicator Cannon Artillery
      • X-Ray Field (Deployable)
      • Link Station (Deployable)
      • Slow Field (Power Up)
      • Stealthbender (Axon version of the Nightshade)
    • Gestern Nacht hab ich noch ein paar Stunden damit verbracht, mir beide Sachen, Patch 2.0 und Titan Pack, runterzuladen.
      Insgesamt doch über 1GB gross, somit musste erstmal eine schnelle, und vorallem gute Quelle gesucht werden. Dank meines DL-Beschleuniger ging es aber dann doch zum Schluss bei den richtigen Quellen recht fix und innerhalb einer halben Stunde waren beide Sachen auf meiner HDD. Ging möglichweise noch schneller, wollte aber nicht parallel beide Sachen runterladen. ;)

      Nun hab ich es dann auch gleich mal installiert, allerdings noch nicht wirklich gezockt. Erst heute am Vormittag mal eine kurze online Partie gegen Bots. :pinch:
      Lief alles super und das neue UI ist besser. Das Alte war doch recht nervig mit dem Springen von Menüpunkten. Im Neuen sind die Punkte nun auch mit Doppelklick zum Auswählen. Ein wenig daran muss ich mich erst gewöhnen.

      Werde mich später dann richtig mit dem Pack beschäftigen und alles Neue ausprobieren. Danach werde ich mich vielleicht in ein paar Online Kämpfe begeben. Ich hoffe ja, dass das das Spiel benötigt hat um beliebter zu werden und vorallem mehr Spieler spielen werden.
      Auch die Mod Community wird aktiver, da sich in Sachen UT3 nicht so viel getan hat wie zu UT2k3/4 Zeiten.
      War nie ein grosser Mod Spieler, aber damals gab es doch 2 Mods, die mir richtig gut gefielen.

      Da war einerseits das bekannte Deathball, was wirklich richtig gross war von der Community. Leider aber durch den Abfall des E-Sports in den letzten Jahren, aber doch immer seltener gespielt wurde, was eigentlich für so ziemlich alle Spiele mit deren Mods, ausser CS und WC3, gilt.

      Die andere Mod gefiel mir spielerisch noch besser, war jedoch unbekannter. In "Checkmate" spielte man nach Klassen, die eben von Schach kamen, und verschiedene Fähigkeiten hatten. Auch diese Mod entstand damals während des "Making something Unreal"-Contest, der ja auch zur Zeit wieder mit UT3 läuft.


      Vielleicht fängt sich ja die E-Sport Szene mal und es wird wieder besser und interessanter, wie ungefähr vor 5 Jahren, als sie meiner Meinung nach auf einem Hoch war und auch so andere Spiele gross machte und das sich das UT3 mehr als verdient hätte.

      Hab mir mittlerweile die neuen Maps und andere neue Sachen angeschaut.
      Insgesamt wirkt es jetzt irgendwie kompletter oder fertiger als vorher. Also ist es auf alle Fälle zu empfehlen. Besonders der namensgebende Mutator "Titan" gefiel mir sehr gut. So wird man eben, wenn man eine gewisse Punkteanzahl erreicht hat zum Titan, bzw. kann den Modus aktivieren.
      Danach hat mit 400 HP mit 450 Rüssi. Aufsammeln kann man allerdings nichts mehr und läuft mit einer Shockrifle oder Raketenwerfer umher. Ausserdem hat man dauernd den Damageamplifier aktiv. Da man wie erwähnt nichts aufheben kann, lädt sich die Munition automatisch auf. Insofern ist der Modus gewaltig.
      Ich weiss jetzt nicht genau die Regeln, aber gut möglich, dass man im Titanmodus ist, solange man lebt. Zumindest zeitbegrenzt scheint er nicht zu sein. :D
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Kaku schrieb:

      Ich weiss jetzt nicht genau die Regeln, aber gut möglich, dass man im Titanmodus ist, solange man lebt. Zumindest zeitbegrenzt scheint er nicht zu sein. :D

      Ja, aber der Behemoth Modus ist zeitlich begrenzt. Wenn man im Titanmodus nochmal die Leiste füllt, kann man sich in einen Behemoth verwandeln. Man ist dann nochmal doppelt so groß und kann Leute auch zertrampeln, allerdings explodiert man nach 30 Sekunden in einer Redeemerexplosion. Ist auch mehr so eine Art Kamikazi-Akt, wenn man als Titan nur noch wenig Lebensenergie hat, andernfalls empfiehlt es sich eher im Titanmodus zu bleiben bis eben die Energie erschöpft ist.
    • UDK: Kostenlose Edition der Unreal Engine 3



      Epic Games hat heute das Unreal Development Kit (UDK), eine kostenlose Edition der Unreal Engine 3, veröffentlicht, die für den nicht-kommerziellen Einsatz gedacht ist. Mit dem UDK hat nun jeder, der an der Nutzung von 3D-Game-Engine-Technologien interessiert ist, die Möglichkeit, die gleichen Tools und Technologien wie die großen Videospiel-Entwickler- und Publisher zu nutzen – prominente Beispiele sind unter anderem Gears of War und Batman: Arkham Asylum. Die Unreal Engine 3 ist eine sich konstant weiterentwickelnde Game-Engine und das UDK beinhaltet alle der zuletzt hinzugefügten Features und Technologieverbesserungen, von denen viele noch in keinem Unreal-Engine-Spiel eingesetzt wurden. Darüber hinaus wird Epic Games fortlaufend aktualisierte Builds des UDKs kostenlos veröffentlichen.

      Das 562 MB große Unreal Development Kit kann auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden (dort finden sich auch weitere Download-Mirrors). Die Systemanforderungen sehen laut Hersteller folgendermaßen aus:

      Minimum:

      * Windows XP SP2 oder Windows Vista
      * 2.0+ GHz Prozessor
      * 2 GB RAM
      * SM3-kompatible Grafikkarte
      * 3 GB freier Festplattenspeicher

      Empfohlen für die Entwicklung von Inhalten:

      * Windows Vista 64 SP2
      * 2.0+ GHz Mehrkern-Prozessor
      * 8 GB RAM
      * Grafikkarte der NVIDIA 8000-Serie oder höher
      * Reichlich Festplattenspeicher




      Jetzt fragen sich viele, warum ich ausgerechnet dazu einen eigenen Thread aufmache. Nun die Frage kann ich beantworten, aber nur mit der Ruhe^^.

      In der letzte Zeit habe ich viel mit Videospiele zu tun gehabt: neue Games testen, Webseiten zur einigen Games betreut etc. Nun ich bin zu der Zeitpunkt angekommen, um mich zu Fragen "Was nun ? Wirste dich nur mit Spielen und anderen Sachen machen als mit anderen Sachen ?" Meine Antwort liegt ganz klar auf der Zunge und zwar: "Ja und es passt perfekt ( naja nicht ganz perfekt ) zur meinem aktuellen Studium".
      Nun ich und ein Kollege haben uns zusammen getan, um in die Games-Industrie einzusteigen. Deswegen ist der Relase von UDK der perfekteste Zeitpunkt, für uns zukünftige Spiele-Entwickler^^, damit anzufangen.

      So und jetzt zu euch: hat jemand von euch interesse an einem Stand Alone Spiel auf Basis dieser Engine mitzuwirken ?
      Wenn ja, dann sollte folgende Grund-Fähigkeiten besitzen:

      • Spaß an der Arbeit an Spieleentwicklung ( sehr wichtig xD )
      • Erfahrung in Leveldesign ( mit Level-Editoren gearbeitet und so weiter )
      • Programmierung für KI, Menü-Erstellung und andere Sachen
      • Sound-Designer zum erstellen von Sounds, Musik.
      • Modellierer für Charakter-Erstellund
      • Grafiker für neue Texturen
      • und so weiter


      Wer, aber trotzdem keine Erfahrungen von diesen Fähigkeiten hat ist das auch kein Problem. Denn "Kein Meister ist von Himmel gefallen" und wir können zusammen eure Fähigkeiten nach und nach ergattern und perfektionieren. Wir selber sind schon ehemaliger ( ich habe mal früher Strategie-Maps für Cossaks-Games gemacht und auch einige UT-Maps, welche ich aber nie selber veröffentlich habe ) und ein aktueller Mapper.


      Also ladet euch dieses UDK runter und wir machen bald evtl. zusammen einen Game xD
    • Also Interesse ist sicherlich da. War auch immer so ein Traumjob in der Spieleindustrie zu arbeiten. ;)
      Selbst habe ich auch schon fast 10 Jahre Erfahrung, wenn auch nicht dauernd oder gut, aber ich hab mich schon sehr mit den alten Engines beschäftigt und die Unreal Engine ist sowieso eine der Besten immer schon gewesen.
      Mit den Techniken zum Modelllieren und Mappen bin ich somit sehr vertraut. Selbst bin ich aber nicht ein so guter Programmierer. Noch eher eben Designer, wobei ich meine Kreativität schwer einschätzen kann.
      Wie gesagt, schon zu UT99er Zeiten habe ich mich fürs Mappen interessiert, da es damals einfacher war einzusteigen, als in die GoldEngine, also HL usw. mit Hammer oder Worldcraft, was ich aber mittlerweile auch schon ein wenig kann.

      Mit der UE3 hat sich auch sehr vieles verändert. So kann man am Anfang doch verzweifeln, wenn man nicht weiss, dass man nun Texturen nicht mehr zuweisen kann. Ich habe jetzt zwar in den letzten Monaten immer kurze Phasen gehabt, in denen ich ein wenig modelliert und gemappt hab, aber auch aus Zeitgründen, bzw. mangelnder Motivation wieder fallen liess.
      Nun habe ich mir auch vor ein paar Tagen das UDK gleichmal runtergeladen und ein wenig angeschaut.

      Ja, wie schaut das jetzt so aus?
      Ich habe mich mittlerweile ein wenig eingearbeitet, was sich bei mir in Sachen Mappen nicht für allzu schwierig herausstellt und auch mit dem Coden mal angefangen. Habe da auch ein paar Ideen, die sich aber bei meiner eher geringeren Zeit schwieriger umzusetzen sind. ;)
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()