Lieblingscharaktere und Hasscharaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mein Lieblingscharakter ist Ruffy weil er so herrlich dämlich und lustig ist :D ,er aber auch in gefährlichen Situationen ernst sein kann und alles tun würde, um seine Freunde zu beschützen. Außerdem liebe ich Fleisch auch über alles :)
      Die restliche SHB finde ich auch super

      Und Hasscharakter...habe ich eigentlich keinen. Bei mir ist es nur so das ich mich bei jedem neuen Arc total über den Bösewicht aufrege (Crocodile, Enel...) und den dann hasse :D



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Also bei mir ist die SHB auch an 1. Stelle, aber ich mag auch andere Charakter, hauptsächlich die "Bösen":

      2. Crocodile (Der ist der OBERHAMMER, einfach Spitze, vor allem im ID und GE Arc einfach genial, und er hat Stil)
      3. Smoker (das gleiche wie bei Crocodile, bei ihm sage ich nur "Renegade"):D
      4. Shyriu (zugegeben, er ist ein Irrer, aber irgendwie mag ich ihn)
      5. Aokiji (der Typ ist echt zum Lachen, irre stark, aber flegmatisch und gurkt mit einem Rad über's MeerXD)
      5. Garp (also, der Apfel fällt wirklich nicht sehr weit vom Stamm:D)
      6. Kuleha (wie die mit allen rumspringt:D)
      ...

      so, wen würde ich alles in die Hölle schicken:

      1. Vivi ("Ich habs vergessen euch zu sagen" - mehr brauch ich glaub ich nicht mehr sagen, mann hat die genervt)
      2. Enel (sein Gottkomplex nervt tierisch)
      3. Foxxy (ich mag einfach seine Art nicht)
      4. Spandam (da brauche ich nichts sagen)
    • Meine Lieblingscharas sind Drake,Croco,Ki Zaru und Magellan........zur Hölle würde ich Blackbeard,Moria und Corby schicken (Corby vll nur fürn paar jahre damit er aufhört so ein Weichei zu sein)
      " You know in this world there`s two kinds of people,my friends. Those who love One Piece and those who dont know it yet. I love it."
    • Ich habe zwei Weibliche Lieblingsmangacharaktere, beides sehr attraktive, mysteriöse, intelligente Frauen.
      JA, richtig es sind Nico Robin und Kalifa. Ich möchte erst mit meiner 2ten Lieblingscharakter anfangen, nämlich Kalifa.
      Was sie ausmacht sind Stärke, Intelligenz und auch wenig Humor. Außerdem ist sie eine BÖSE Dame, welche für die Gerechtigkeit
      kämpft. Ich fand sie schon sehr mysteriös als Sekräterin, irgendwie kam sie mir komisch vor. Sie war auch schon schön.
      Aber die Kleidung, die sie auf Enies Lobby an hatte, waren sehr sexy, mit Netzstrümpfen und viel Schaum.
      Ja sie ist auch sehr stark, immerhin hat sie 600 Douriki, Respekt, ziemlich viel für eine Frau, sie hat es auch geschafft, die Formel 6 zu meistern.


      Nun, zu meiner Lieblingsfrau, NICO ROBIN.
      Sie ist die schönste, bezaubernste und sexieste Frau in One Piece. Nun mein Lieblingsoutfit war das auf Enies Lobby, dicht gefolgt von dem Outfit auf Thriller Bark.
      Echt, Oda, du hättest diese Outfitte auf sparen können, für unsere Robin nach den zwei Jahren. Sie ist viel schöner mit längeren Haaren und Sonnenbrille.
      Nun ihr Beruf ist auch bewundernswert, sie strebt nach Wissen und möchte die wahre Geschichte erfahren. Es gibt nicht viele Frauen, die diesen Beruf ausüben.
      Ja, sie hat meiner Meinung nach, die schlimmste Kindheit von allen in der SHB. Trotzdem hat sie nicht ihren Willen am Leben verloren.
      Nach dem Enies Lobby Arc ist sie befreiter, grinst öfter und hat auch wieder Spaß am Leben. Super so. Ich möchte auch noch ihren Mut erwähnen, wirklich es gibt nicht viele
      Menschen, die ihr Leben für andere Menschen aufgeben. Das hat sie getan, deswegen ist sie für mich die mutigste Frau in OP.
    • Auch ein schönes thema ^^
      Also, mein Liebling ist natürlich Monkey D. Ruffy
      "Ich werde König der Piraten!!!" - Sags nochmal, Baby :love:
      Viel muss man da nicht mehr zu schreiben
      XD öhm ja

      Hassen tue ich keinen Char
      Ich würde jedoch ganz gerne diesen dämlichen Spandam in den hintern treten
      Das einzige positive an dem ist seine haarfarbe
    • mugiwara_X schrieb:

      Also bei mir ist die SHB auch an 1. Stelle, aber ich mag auch andere Charakter, hauptsächlich die "Bösen":

      2. Crocodile (Der ist der OBERHAMMER, einfach Spitze, vor allem im ID und GE Arc einfach genial, und er hat Stil)
      3. Smoker (das gleiche wie bei Crocodile, bei ihm sage ich nur "Renegade"):D
      4. Shyriu (zugegeben, er ist ein Irrer, aber irgendwie mag ich ihn)
      5. Aokiji (der Typ ist echt zum Lachen, irre stark, aber flegmatisch und gurkt mit einem Rad über's MeerXD)
      5. Garp (also, der Apfel fällt wirklich nicht sehr weit vom Stamm:D)
      6. Kuleha (wie die mit allen rumspringt:D)
      ...

      so, wen würde ich alles in die Hölle schicken:

      1. Vivi ("Ich habs vergessen euch zu sagen" - mehr brauch ich glaub ich nicht mehr sagen, mann hat die genervt)
      2. Enel (sein Gottkomplex nervt tierisch)
      3. Foxxy (ich mag einfach seine Art nicht)
      4. Spandam (da brauche ich nichts sagen)

      Sry, das ich mich selbst Zitiere, aber meine "Hölle-Liste" würde ich gerne aktualisieren:

      1. Shirahoshi (ok, es ist verständlich, warum sie so ist, trotzdem, ich denke sie hat mindestens 5-8 Kapitel hintereinander nur geplärrt:(()
      Der Rest wird einfach um eins verschoben.
    • Meine Lieblings Charackter sind wie folgt in der liste:

      1.Rayleigh (Der Kerl ist einfach MEGA BAD ASS ich mag Opas die voll abgehen)

      2.Ruffy ( Weil ich seine Abenteuer stehts von Anfang an verfolge und er mir seit der ersten Folge sympatisch achja seine gears sind epic)

      3.Dragon(Weil er Mysterius ist und an Schicksal glaubt die Revos erinnern mich stark an Ananymous)

      4.Enel (Ich Liebe Leute mit Götter Komplex siehe Light (Deathnote) usw und seine teufelsfrucht ist verdammt epic weil blitz mein favo element ist)

      5.Kizaru(Mein Lieblings Admiral ich liebe seine Teufelsfrucht ausserdem hat er diesen epic Chiller Blick)

      6.Nami,Robin,Hancock ( ihr könnt euch denken warum xD)

      7.Buggy der typ ist so krass der typ hat soviel Glück und Pech auf einmal er ist einfach verdammt Sympatisch

      Charackter die ich in die Hölle schicken würde:

      1.Die Himmelsdrachenmenschen (Arrogant,Hochnässig,Hässlich,Dumm,am liebsten würde ich sie lebenslang einsperren,)

      2.Spandam/Spandi.(Das was er Robin angetan kann ich nicht verzeihen ausserdem hat er diese großes Maul aber nix dahinter art)

      3.Vivi/ (NERVIG!!!!!!!!!!!!!)



      Geheimer 8 platz.Arlong (Er hats nur gut gemeint ich kann in auch irgend wo verstehen ausserdem hat er die beste Lache überhaupt Shahahahahaha

      Geheimer 9 platz.Neptune(Ich liebe dieses Jamon einfach)
    • Also ich habe die Marine-Charaktere ganz gern. DeFlamingo steht auch sehr weit oben auf meiner Liste, weil ich einfach Personen mag, die klug, eiskalt und berechnend sind. Und außerdem hat seine Person noch viele Geheimnisse.
      Aus der SHB würde ich Lysop als meinen Favorite nehmen - ich hab ihn übrigens schon von Anfang an gemocht, nicht erst seit dem TS;) Aber eigentlich komme ich mit jedem Charakter der SHB zurecht (mit Brook seit FMI auch).

      Bei den Hasscharakteren muss man imo etwas differenzieren, nämlich sollte man sich zwei Überlegungen machen:
      1. Wird der Charakter von Oda mit Absicht als unsympathische Person dargestellt (z.B. Spandam, Weltaristokraten) oder
      2. mögen ihn viele Fans wegen gewissen Eigenschaften einfach nicht bzw. finden den Charakter für die Story fehl am Platz (z.B. Vivi, Corby)?

      Diese Charaktere werden hier ja bunt durcheinandergewürfelt, ich denke aber schon, dass es da große Unterschiede gibt. Auch wenn ein Spandam ein A**** ist, passt er aber imo gut zur Story und wurde von Oda eben genau zum Hassen konzipiert. Wenn ich nach dem gehe, muss ich sagen, dass ich keinen einzigen Charakter in One Piece wirklich hasse (ihn also nicht in der Story haben will), sondern finde, dass jeder, wirklich jeder seinen Platz hat und das auch gut so ist. Hört sich nach Fanboy mit rosaroter Briller an, ich weiß. Aber ich sag nur, was ich wirklich fühle und bin auch eigentlich ganz glücklich damit, dass ich so über die Charaktere in One Piece denke :)
    • Favorits:


      1. Kuzan (Aokiji): Er is der absolute Chiller und hält gerne mal ein Nickerchen, während er zur grössten Streitmacht der Marine gehörte. Coole Teufelsfrucht und super Auftreten.

      2. Batholomew Kuma: War vor seiner endgültigen Operation zu einem PX meiner Meinung nach einer der mächtigsten Leute in One Piece. Eine Teufelsfrucht, von welcher jetzt der allerletzte Pirat/Marinesoldat/Revo fürchten sollte. Äusseres ist einfach nur episch. Für mich früher neben Mihawk der mächtigste Shishibukai.

      3. Fire Fist Ace: Ein durchaus sympathischer Kerl mit der Feuerlogia, welche mir recht zugesagt hatte. War von seinem Tod echt erschüttert, da er für mich ein wirklich wichtiger Charakter war. Die Narkolepsy und die Verfressenheit sorgten auch für sehr lustige Szenen.

      4. Trafalgar Law: Bei ihm gefällt mir die Teufelsfrucht sehr gut und auch seine durchdachte und irgendwie verschlossene Art macht ihn recht symphatisch.

      5. Kaku: Derjenige von der CP9, welcher meiner Meinung nach den aufrichtigsten Charakter hatte. Damals hatte ich mir so sehr erhofft, er würde der Strohhutbande als Zimmermann dienen, doch wie wir alle Wissen, kam alles anders heraus. Sein Kampf mit Zoro ist immernoch einer meiner Lieblingskämpfe aus One Piece. Seine bescheidene Art hat mir sofort gefallen. Die Szene, als er durch die Lüfte zur Flying Lamb sprang, zeigte mir irgendwie, dass er seinen Job als Schiffsbauer sehr genoss.

      6. Lysop / Ruffy: Beide auf ihre eigene Art symphatische Zeitgenosse, welche immer wieder für Lacher sorgen. Lysop, welche öfters seine unerschöpfliche Loyalität bewies und Ruffy mit seinen badass Momenten, ergeben in meiner Skala den 6. Platz.

      7. Kizaru: Ich liebe seine Art zu reden. Im Anime kommt das so geil rüber und irgendwie ist er immer so von sich selbst und seiner Stärke überzeugt, dass er jede Situation ruhig angeht und auf mich nie besonders ernst wirkt, sondern immer sehr gelassen. Btw sieht er auch lustig aus mit seiner Sonnenbrille und allem.

      8. Mihawk Dulacre: Meiner Meinung momentan der stärkste Shishibukai, welcher als bester Schwertkämpfer der Welt auch Kaiser sein könnte. Seine gelassene und tiefgründige Art finde ich genial und natürlich gefällt mir sein Kampfstil sehr gut.

      Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, doch stoppe ich hier mal, da der Beitrag sonst zu langwierig wird. Eines möchte ich aber noch sagen: "Jamooon jamooon Neptuuune" :thumbsup: Auf dem Weg zum Palast schien Neptun sowas zu singen. Genial!
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Hab viele Lieblingscharaktere xD

      Da wären:
      Ace (Mein Held!)
      Law (wie kann man nur so heiß sein :D)
      Zorro (hammer Schwertkämpfer und geiler Orientierungssinn)
      Ruffy (wie kann man ihn nicht mögen?)
      Lysop (wir sind uns sooo ähnlich :P )
      Eustass Kid (Bad Ass vom Feinsten)
      Crocodile (detto wie bei Eustass)
      Buggy (allein schon seine Stimme :thumbup: )
      Mr. 2 (Meine Lieblingstunte :D)
      Pauly :thumbsup:
      Aokiji (der Chiller schlechthin)
      und natürlich die restlichen Strohhüte

      Und wen ich liebend gerne in die Hölle schicken würde wären:

      Shirahoshi, dort kannste heulen bis die Hölle überflutet ist
      Akainu (ganz klar wieso)
      Rebecca (kotz)
      Blackbeard
      Garp
      Ab und zu würd ich auch Vivi gerne hinschicken
      last but not least die Himmelsdrachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Meine Lieblingscharaktere..

      Trafalgar Law - ich mag diese ruhigen, intelligenten Charaktere deren Motive meistens sehr tiefgründig und undurchschaubar sind..

      Sogeking - er ist der King... der SOGEKING!!!!!!!11!!!!eins!1!

      Enel - er hat keinen Gottkomplex, er IST Gott.. *hust*
      Naja, herrlich verrückt und er würde wohl selbst die New World noch ins Chaos stürzen

      X. Drake - er ist mir irgendwie sympathisch. Gehört wohl in eine ähnliche Kategorie wie Law.

      Marco - er gefällt mir, weiß auch nicht wieso.

      Nico Robin, Nami & Boa Hancock - hier sage ich es kurz; es gibt bei allen 2 Gründe.

      Vergo - Badass von Kopf bis Fuß

      Kuzan - mein Lieblingsmarine, liegt wohl zum Teil an seiner Art, zum Teil an seiner Teufelsfrucht

      Sir Crocodile - ich mag das Sandmännchen halt :D

      Ace - wer mag ihn nicht?!

      Wen ich nicht mag..

      Blackbeard - wegen ihm ist Ace ins Impel Down gekommen *heul*

      Akainu - wegen ihm ist Ace gestorben *heul*

      Blackbeards Bande - dieses Pack ist mir richtig unsympathisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Lieblingschar's:

      1. Flamingo - wer kann den rosa Freak nicht leiden? Ober Bad - Ass!

      2. Shanks - Emperor, glaube mehr gibt es nicht zu sagen

      3. Aokii - Hat eine der geilsten TF's und ist ein gelunger Character.

      4. Marco - Der Kommandant der 1. Division von Whitebeard - noch Fragen?



      Hatechar's:

      Aka Inu - Der Mörder von Ace

      Kizaru - Ich kann den einfach nicht ausstehen...

      Big Mum - schmeckt mir nicht

      Spandam - ...
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. ()

    • Muahaha, jetzt mach ich mir direkt mal Feinde indem ich mit der Hateliste beginne:

      - Ace :thumbdown: - sorry.. kann dem Char nix abgewinnen. Der hatte mehr Screentime in Ruffys Flashback als in der Gegenwart, und schon da hat er mir nicht im geringsten gefallen. Außer nem recht passablen Klamottenstil nichts weiter als ein Charakter der für den Verlauf der Story sterben MUSSTE: siehe Ruffys Mind-Change

      - Kid :thumbdown: - ganz einfach weil er mich weder vom Charakter, noch vom Aussehen, noch von seinen Kräften her anspricht. Geht auf Zivis los und mein dann er sei stark. Brownbeard lässt grüßen.

      - Urouge :thumbdown: - Wäre mein Lieblingschar wenn die Fakten aus dem Piratewiki zuträfen, denn dann könnte man ihm noch was abgewinnen.

      - Spandam :thumbdown: <- nuff said

      - Killer :thumbdown: - Einer der, für meinen Geschmack, sinnlosesten Chars überhaupt. Sieht scheiße aus und und macht auf mich auch keinen wirklich starken eindruck.

      Ich glaube dabei will ich es auch schon belassen. Bezeichnen wir das mal als die Topf 5...
      Gäbe sicher noch weit mehr Charaktere, aber man muss es auch nicht übertreiben.
      Nach der Liste mit Chars die durchaus ihre Optische und Charakteristische daseinsberechtigung haben folgen dann auch schon meine Lieblingschars:

      - Ruffy :thumbup: - Er ist einfach der Main-Char. Es beginnt mit ihm und es endet mit ihm. Gehen wir die Sache nach dem TS an sieht er nun auch richtig Cool aus wie ich finde. Dieses legere Auftreten welches das offene Hemd und das gelbe Tuch ihm verleihen lassen ihn jetzt auch viel Piratiger wirken. Lustig, Stark und im richtigen Moment auch mal Bad-Ass. So muss es einfach sein!

      - Bonney :thumbup: - Die Frau sieht spitze aus und steht drauf zu futtern. nuff said. ^.^ Naja gut, gibt noch andere Gründe. Im Moment umgeben sie einfach sehr viele Geheimnisse, was mich generell bei Charakteren immer besonders in den bann zieht, so auch z.B. Monet im Moment.
      Zum Beispiel ob sie tatsächlich eine tiefere Bindung zu den Ereignissen rund um Marine Ford und Aces hinrichtung hat und wie die aussieht. Außerdem ist die große Frage was in den letzten beiden Jahren mit ihr geschehen ist. Das lässt mich vor Spannung fast platzen. Ja nu, sie gefällt mir halt einfach.

      - Rayleigh :thumbup: - Der ist einem einfach vom ersten Moment an sympathisch, ähnlich wie bei Garp. Seine großväterliche Art unterstreicht das noch einmal. Außerdem hat er auch mächtig was drauf, wie man gut gesehen hat. Sein Char-Design gefällt ebenfalls sehr gut. Er wirkt einfach auf den ersten Blick wie ein unbekümerter Mann der zwar viel durchgemacht und erlebt hat, aber der einfach nichts bereut. Gefällt mir.

      - Blackbeard :thumbup: - Ja, der schwarze Mann der weder Zahnarzt noch Rasierer kennt gefällt mir. Er kann so Böse und durchtrieben sein wie er will, aber Teufel nochmal, der Charakter hat Tiefe! Man sieht es ihm nicht an, aber dem sein INtelligenzquotient ist sicher nich von Pappe. Sein Aussehen passt zu seiner Art und seine Art ist einfach cool. Er ist in meinen Augen ein wahrhaft würdiger Endgegner!

      - Kuzan/ Ao Kiji :thumbup: - Mein Favo schlechthin! Er hat die, mMn, geilste Teufelskraft, er hat Robin damals auf Ohara das Leben gerettet (Wurscht wieso) und er ist ein wahrer Marine der nicht einfach so alles hinnimmt und gutheißt. Das zeigt sich daran dass er sogar dazu bereit ist gegen Sakazuki zu kämpfen, nur damit der sein Regime nicht durchbringen kann. Er sieht obendrein noch hammer cool aus und ist einfach nur der übelste Chiller.

      Natürlich würden sich auch hier wieder einige Charaktere mehr wiederfinden, man nehme nur mal Croco oder Smoker, doch da ich hier nicht jeden Bad-Ass und jede Brust einzeln aufführen möchte sollte das schon reichen.
      Amen.
    • Hasscharactere:

      -Ace
      -Caribou
      -Chameleone
      -Scratchman Apoo
      -Capone Bege
      -Bellamy
      -Kuma
      -Dragon
      -Kizaru
      -Perle
      -Don Creek
      -Kuro
      -Lysop
      -Kinemon
      -Brownbeard


      Absolute Lieblingscharactere <3

      -Jinbei
      -Arlong
      -Fisher Tiger
      -Die ganze New Fishmen Piratenbande,besonders aber Hody <3
      -Fischmenschen im allgemeinen 8D
      -Madame Shyarly
      -Doflamingo
      -Vander Decken
      -Big Mom (ich mag sie jetzt schon xD)
      -Ceasar Clown
      -Harpy Monet
    • Meine Lieblingscharas:

      -alle Strohhütte, insbesondere Robin und Brook
      -Kizaru
      -Law
      -Jabura
      -Pauly
      -Vergo
      -Shanks
      -Beckmann


      Charas, die ich gar nicht ab kann:

      -Wanze
      -Siam und Flecki
      -Satori
      -Gedatsu
      -Nero
      -Perle Eisenschild
      -Foxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomico ()

    • Lieblingscharaktere:

      - Edward Newgate
      - Nico Olvia
      - Nico Robin
      - Marco
      - Domino
      - Marguerite
      - Falkenauge
      - Kamy
      - Madame Shirley
      - Ruffy
      - Shanks

      Hasscharaktere, mit bösen Grüßen zum Teufel gewünscht:

      - Spandam
      - Enel
      - die Tenryuubito
      - Sanji
      - Großadmiral Akainu
      - Buggy
      - Hody Jones
      - Arlong
      - Kapitän Ratte
      - Jacko
      - Fullbody
      - Blackbeard
      - Bellamy
      - Wapol
    • Lieblingscharaktere:

      - Brook
      - Caribou
      - Coribou
      - Franky
      - Jewelry Bonney
      - Jimbei
      - Johnny & Yosaku
      - Kinemon
      - Lysop
      - Monet
      - Miss Golden Week
      - Nico Robin
      - Pauly
      - Perona
      - Sanji
      - Scratchmen Apoo
      - Trafalgar Law
      - Vivi

      Hasscharaktere:

      - Ace
      - Eustass Kid
      - Flamingo
      - Garp
      - Shanks
      - Silvers Rayleigh
      - Spandam
      - Whitebeard
      - Zorro
    • Character die ich besonders mag

      Franky, Blackbeard, Whitebeard und Sanji


      Franky:
      ich find den chara. vorallen in anime unglaublich cool und lustig - er macht was er will und ist pervers ;)

      Blackbeard:
      ich liebe antagonisten einfach, schon beim ersten mal auftauchen auf Jaya
      hat er mich überzeugt, das komplette gegenteil von ruffy, doch ihn auch
      so gleich, einfach genial- er ist verschlagen und hinterlistig ein
      wirklich bösartiger char :D

      Whitebeard:
      ein absolutes MONSTER aber vorallen mag ich ihn durch ein paar szenen.
      die
      beste whitebeard szene fand ich war als er von squardo aufgespießt
      wurde und ihn trotzdem in den arm schloss, das war sehr Episch.


      Character die ich nicht mag

      Mr 3 und Buggy

      Ich finde Mr 3 und Buggy wirklich nicht schlecht wenn sie alleine sind.
      aber zusammen, vorallen im anime, sind sie so unglaublich nervig, ich habe im anime jedesmal vorgespult wenn sie zu sehen waren.
      das ist eigtl. schon alles was ich zu diesen beiden nervbolzen zuschreiben habe.
    • die liste ist lang

      Shirahoshi
      Rayleigh
      Lorenor Zoro
      Trafalgar Law
      Nico robin
      Pauly
      Smoker
      Ecki
      Crocodile
      Maguareht
      Monet
      Aokiji
      Jinbei
      Franky (vor dem Zeitsprung)

      die Hassliste

      Spandam
      Himmelsdrachen-Menschen
      Eustasse Kid
      Sasazuki
      Hody
      Big Mum
      Lucy
      Ceaser
      Boa hancock (zumindest am anfang)
      Zitat von Zorro: Stärke hängt nicht von Muskeln oder technik ab sondern von Herzblut