Super Mario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe ein paar Fragen zum neusten Super Mario Spiel für den 3DS und hoffe, dass der eine oder andere mir Auskunft geben kann^^

      1. Kann man hier lokal und per WiFi gegeneinander spielen? Bis zu wie vielen Spielern?

      2. Gibt es hier Minispiele (wie bei Super Mario Bros DS)?

      3. Ich hab in vielen Reviews gelesen, dass die Leveln sehr kurz und einfach seien. Stimmt das, wenn man dieses Spiel mit SMB DS vergleicht?

      4. Wie viele Welten und Leveln gibt es insgesamt?

      5. Gibt es Item-Häuser? Oder zusätzliche Hintergründe, die man sich mit den Sternmünzen kaufen kann?

      6. Lohnt sich dieses Spiel, wenn man schon SMB für den DS und für die Wii hat? Das DS-Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele, während ich von der Wii-Version eher weniger angetan war...

      7. Welches Spiel ist empfehlenswerter, dieses Spiel oder Mario Kart 7? Ich weiß, dass das zwei verschiedene Genren sind, aber bei welchem Spiel hält der Spaßfaktor länger an? Ich habe ja, wie gesagt, schon SMB DS und auch Mario Kart (DS). Bei welchem Spiel sind mehr "neue" Faktoren?

      Danke schon mal im vorraus! : )
    • Hallo Mugiwara-no-Luffy!! Ich versuche mal nach bestem wissen und gewissen deine Fragen zu beantworten.

      1. Nein, das Spiel ist ein reines 1-Player Spiel.

      2. Nein, richtige Minispiele sind KEINE enthalten.

      3. Wie mans nimmt. KURZ sind die Level, das stimmt. In den ersten 4 bis 5 Welten ist es auch ein ganz einfaches durchmaschieren für geübte Mario Spieler. Später, ab Welt 6 oder 7 zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch nochmal ein bisschen an. In den Spezialwelten ist es dann richtig schön knackig, vorallem wenn man wirklich versucht alle Sternmünzen zu bekommen.

      4. Es gibt 8 reguläre Welten im ersten Walkthrough, und noch 8 Spezialwelten. Jede Welt hat 5 bis 6 Level, wobei ein Level davon jeweils ein Schloß oder ein Schiff mkt Endboss sind.

      5. Es gibt Item-Häuser, aber da bekommt man nur Sachen von Toad geschenkt. In manchen Welten gibt es Level die man nur spielen kann wenn man bis dahin eine bestimmte Anzahl von Sternenmünzen gesammelt hat.

      6. Auf jeden Fall lohnt sich das Spiel.Dieses Spiel ist wirklich der "Missing-Link" zwischen 2D und 3D mario Spielen. Und es hat einfach den klassischen Charme eines Mario Abenteuers. Es hat mich auch eher an NSMB erinnert als an NSMBWII, was wohl daran liegt das der DS für Mario Spiele eine ebssere Steuerung bietet als die WII. Bei NSMBWII war die Steuerung teilweise sehr hakelig. Bei Mario 3DS finden die Finger geradezu magisch die richtigen Knöpfe. Klare Empfehlung!

      7. Ich kann da nur für mich persönlich sprechen, aber mehr FUN brachte mir Mario Kart 7. es ist einfach noch dynamischer und rasanter, das spielt man auch gerne mal ein paar Stundejn am Stück. Außerdem hat es eben die Mehrspieler-Option. Unterm Strich musst du aber wissen ob du lieber einen Fun-Racer willst oder ein Jump N Run.

      Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Ursprünglich wollt ich das hier im "Was zockt ihr gerade?"-Thread posten, aber irgendwie wurde daraus ein Beitrag, der auf einen bestimmten Punkt hinaus läuft, daher pack ich es mal hier rein und hol dieses alte Thema wieder hervor.

      Über Ostern bin ich in der Heimat und wenn ich zuhause bin, zock ich traditionell alte Spiele auf meinen alten Konsolen (diverse GameBoys, N64, GameCube, Xbox). Diesmal hab ich Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins ausgekramt, wovon ich noch ein unberührtes Exemplar herumliegen hatte. Ist schon lange her, dass ich es gespielt habe und einige Erinnerungen kamen da wieder hoch. Der Hauptteil des Spiels ist auch schnell durchgespielt (vielleicht ein bis zwei Stunden) und recht einfach, aber bei Warios Schloss hat man auf einmal einen Schwierigkeitsgradanstieg von 500% oder gar höher. Dieser Level muss sich nicht mal vor dem K-Leveln in Donkey Kong Country Returns / Tropical Freeze verstecken, ziemlich krass.

      Das, was Super Mario Land 2 aber echt gut macht und mich damals in der Kindheit auch faszinierte, war die Welt. Hier bekommt man recht außergewöhnliche Zonen: Mario im Weltraum, Mario als Winzling in einem Haus oder eine Spielzeugwelt, wo sich Kreissägen durch Legos schneiden, lol ... und solche Kreativität vermisst man in heutigen Mario-Spielen irgendwie sehr. Insbesondere die News Super Mario Bros.-Serie lieferte nun zum vierten Mal bereits dieselben acht Welten. Feld, Wüste, Wasser, Wald, Eis, Berg, Himmel, Lava... alles immer dasselbe. Dabei waren gerade die alten Mario-Spiele durch ihre Abwechslung geprägt, im Speziellen die Super Mario Land-Reihe, wo man im ersten Teil eine Welt mit asiatischen Touch hatte und im dritten Teil sich mit Wario durch kuriose Szenarien geschlagen hat.

      In meinem Review zu New Super Mario Bros. 2 hatte ich ja bereits bemängelt, dass man hier das Spiel wie SML2 hätte machen sollen, vielleicht auch mit Wario als Antagonisten, anstatt zum wiederholten Male Bowser Jr. und die Koopalinge. Die Mario-Serie braucht mal wieder etwas mehr Abwechslung, aktuell wirkt es mehr so wie Massenware, die Nintendo da raushaut. Genau wie jedes Jahr ein neues Call of Duty oder Fifa erscheint, wo keiner sagen kann, was da nun genau anders zum Vorgänger ist, haut Nintendo mittlerweile jährlich ein neues Mario-Spiel raus, wo zum großen Teil der alte Brei wiedergekaut wird. Und das macht sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar...
    • Also ich habe vor allem Super Mario Games während meiner Kindheit gespielt und die haben mich recht geprägt. Waren die ersten Computerspiele die ich richtig intensiv genossen habe. Zuhause hatte ich nämlich keine Konsole zu der Zeit und das Super Nintendo stand bei meiner Oma. Hab dann immer zusammen mit meiner Cousine oder Tante da gespielt. Weil ich noch so jung war fielen mir die Spiele teils recht schwer und weit habe ich es nie geschafft. Deswegen habe ich sie später als Jugendlicher nochmal angefangen und fand es schön sie endlich durchzuspielen(auch die Welten die mir damals unmöglich schwer vorkamen). Bis heute liebe ich diese Spiele und sie erinnern mich an alte Zeiten.

      Super Mario Bros 3(von allstars): Ein einfach herrliches Spiel. Jede der 8 Welten hatte ein eigenes Thema und mit guter Musik. Der Spielverlauf war nicht so linear wie bei anderen Teilen, denn es konnten verschiedene Wege genommen werden. Es gab eine vielzahl an Items, alte sowie neue die es immer wieder toll gemacht haben. Besonders das Item mit dessen Hilfe man zu schwere Level überfliegen konnte oder die geheime Flöte welche einem ermöglichte in spätere Welten zu tanzen. Die vielen Geheimgänge in den einzelnen Levels liesen es nie langweilig werden.
      Am meisten mochte ich die letzten drei Welten und das Theme dazu. Das hat sich alles bei mir so eingeprägt auch weil diese Welten mir als Kind total überschwer vorkamen und auch jetzt noch nicht leicht sind. Die 8 Welt fand ich am krassesten aber auch am besten wegen diesen ganzen Kriegsleveln (Kanonen und Panzer) und dem höllischem Lava und Schädel Style. War eine würdige letzte und finale Welt mit einigen sowas von unfairen Leveln. Am schlimmsten ist diese Welt im Himmel wo sich der Bildschirm noch dazu schnell bewegt. Bis heute muss ich den Level mit diesem Item überfliegen und kann ihn nicht normal schaffen.

      Super Mario World: Ebenfalls ein super Spiel. Die möglichkeit auf Yoschi zu reiten und mit diesem die Feinde zu verschlucken war toll. Auch das es verschiedene Yoschis mit bestimmten Fähigkeiten gab. Insgesamt auch eine sehr große Spielwelt die einen lange fesseln kann. Ein guter Ansatz waren die Geisterhäuser welche oft sehr Labyrinthisch waren und man teils echt viel irren und wirren mussteeh man da raus kam.
      Genauso wie der Wald bei dem man ohne Geheimwege garnicht vorwärts kam und im Kreis rennen konnte. Am interessantesten waren jedoch die unzähligen Geheimgänge und versteckten Passagen. Einigedavon waren auch verflucht schwer zu aktivieren und diese eigene bonus Zone ziemlich schräg und schwer gestaltet. Als ich das Spiel zum ersten mal richtig intensiv durchspielte dachte ich das es mit den verstecken Passagen und geheimen Leveln garnicht mehr aufhört.

      Yoschis Island: Ist zwar ein wenig anders da Yoschi ohne Mario der Aktivist ist aber es zählt auch zur Reihe und hat seinen ganz eigenen Charme. Die Spieldynamik war einfach was völlig eigenes. Gegner verschlucken und diese als Geschosse wieder abfeuern. Melonen unter demselbem Prinzip brachten ebenfalls viel Spaß. Doch am geilsten waren diese Verwandlungen mit denen man nur bestimmte Stellen passieren musste. Das alles hat richtig abwechslung gebracht und brachte sehr viel Fun. Die Boni in jedem Level waren auch ein Anreiz und manchmal echt übelst schwer zu bekommen. Sehr schön dann wenn durch das einsammeln aller, extra Level
      enstanden die wieder eine neue Herausforderung aufgrund ihrer absurden Schwierigkeit waren.
      Das die Endgegner immer normale Gegner waren die verzaubert wurden fand ich ebenfalls sehr toll und jeder von ihnen musste anders besiegt werden. Eingie Ansätze wie die Duell auf dem Mond der sich dreht waren echt innovativ. Die Grafik und der Hintergrund sowie die Musik dazu natürlich auch episch. Kein Wunder das viele es alseines der besten Jump and Run Spiele aller Zeiten bezeichnen( wo ich mich anschließe).
    • Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct

      Nintendo hat heute eine ganz besondere Direct veröffentlicht zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario Bros.:



      Die wichtigsten Ankündigungen hier wären:

      • Super Mario Bros. Game & Watch: Das erste Super Mario Bros. (zusammen mit Lost Levels) als eigener Handheld und ein paar Extra-Features. Ziemlich geil für Retro-Fans. Erscheint am 13. November.
      • Super Mario 35: Hier handelt es sich um ein Nintendo Switch Online-Spiel ähnlich zu Tetris 99, wo man gegen 34 andere Spieler in Super Mario Bros. antritt. Besiegte Gegner werden dann in die Welten euer Gegner entsendet. Das Spiel ist nur für eine begrenzte Zeit spielbar im Rahmen des 35-jährigen Jubiläums.
      • Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieser Wii U-Titel auch auf die Switch portiert wird. Das Ganze kommt mit einer Neuerung in Form von "Bowser's Fury", wo aber noch nicht bekannt ist, worum es in diesem Spiel geht. Aber es geht auf jeden Fall wieder um Katzen. Apropos, neue amiibo zu Super Mario 3D World wird es auch geben. Das Spiel selber erscheint am 12. Februar für die Switch.
      • Mario Kart Live: Das nächste Mario Kart kommt mit AR-Spielzeug, wo ihr euer Wohnzimmer zur Mario Kart-Rennstrecke machen könnt. Die Rennautos verfügen dabei über Kameras, wo ihr dann auf der Switch die AR-Rennstrecke spielen könnt. Schaut ganz witzig aus, aber inwiefern das praktikabel ist, wird sich zeigen. Erscheint am 16. Oktober.
      • Super Mario All-Stars: Jetzt in der Nintendo Switch Online Super Nintendo-Sammlung zu haben. Einfach, aber gut.
      • Super Mario 3D All-Stars: Das Pendant dazu mit Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy in einem Paket. Hierbei handelt es sich allerdings NICHT um Remasters, d.h. es wurde nur jeweils die Auflösung erhöht, aber die Texturen und alles schauen noch genauso hässlich auch damals schon. Warum hier Super Mario Galaxy 2 nicht gleich noch dabei ist, entzieht sich mir... Auch ist die Sache ab 18. September nur begrenzt erhältlich. Im eShop tatsächlich nur bis Ende März.


      Insgesamt recht ordentlich und eines der fettesten Jubiläen, die Nintendo bislang veranstaltet hat. Das lässt mich hoffen, dass sie bei Zelda da im nächsten Jahr ähnlich viel bieten werden (aber das bitte nicht hier diskutieren, sondern wenn dann im Zelda-Thread). Eigentlich bin ich ja überrascht, dass sie überhaupt so viel machen, da 35 jetzt eine eher krumme Zahl ist (beim 30-Jährigen gab es ja hingegen kaum was), aber irgendetwas muss Nintendo dieses Jahr wohl auffahren...
    • Ich hoffe so gehofft, dass die alten Super Mario Teile wenigstens etwas aufgehübscht werden in Form von Remastereds, aber war wohl nichts. Kaufe ich mir bestimmt trotzdem^^

      Allgemein finde ich es eher mau ehrlich gesagt. Zwar ist es geil, soviel auf einen Schlag zu bekommen - aber wie lange gibt es die Switch jetzt schon? Und da fehlt vom Superheld von Nintendo "Mario" einfach Content, der schon längst hätte da sein sollen.
    • Ich bin überrascht, wie enttäuscht ich von einer Super Mario Direct sein kann. Eventuell liegt es daran, dass die Ankündigung einer 3D-Collection seit März bekannt war und seit Monaten als kleiner Hoffnugsschimmer am Gerüchtehimmel funkelt; eventuell aber auch daran, dass die Aufmachung der Games sich irgendwie hochwertig, sondern nur leicht aufpoliert anfühlt; oder eventuell auch daran, dass Nintendo die Collection limitiert, selbst für den eshop.
      Dann wird man noch mit x-fachem Merchandise zugetextet, sodass es schon keinen Spaß mehr macht. Wo war Mario dieses Jahr eigentlich nicht drauf? Ja, selbst auf Uhu-Klebern fand man ihn 8|
      Und dann ist halt da schon wieder die x-te Auflage der alten 2-D-Mario-Games. Für Neueinsteiger ein schönes Erlebnis, für alte und ältere Hasen jedoch nicht.
      Einzig bin ich auf die Erweiterung von 3D-World gespannt, weil das eventuell mehr sein könnte als bloß drei lieblos gestaltete Level. Da heißt es mal abwarten.
      Und dieses Mario Kart Kinderspielzeugset möchte ich gar nicht erst erwähnen...
    • Ja, das Super Mario 3D All-Stars wirkt schon etwas sehr lustlos. Als es im Vorfeld dazu Gerüchte gab, dass Nintendo so eine Collection bringen könnte, fand ich das erst einmal sehr untypisch, bin dabei aber auch von HD-Remastern ausgegangen. Aber dann hätte Nintendo nur Super Mario 64 HD herausgebracht zum Vollpreis und in zwei Jahren dann Super Mario Sunshine HD, usw.

      So erinnert es mich ein wenig an die Collector's Edition, die es für Zelda auf dem GameCube gab, nur halt nicht als Bonus. Und ich werde mich wohl weiter damit zufrieden geben, Super Mario 64 und Super Mario Galaxy auf meiner Wii U spielen zu können, wenn ich es denn nochmal will. Sunshine will ich eh nicht nochmal spielen, denn das war das einzige Mario-Spiel, was ich mittendrin abgebrochen habe, weil es mir keinen Spaß gemacht hat...

      Das "Game & Watch"-Ding finde ich aber schon ganz geil und würde mir so etwas tatsächlich für Zelda kaufen, wo es ja aber auch ein Game & Watch Zelda gab, was man kombinieren könnte. Es hat aber auf jeden Fall jede Menge Retro-Charm, wo ich das eher als Sammlerstück sehe als etwas, wo ich jetzt zum x-ten Mal Super Mario Bros. mit spiele.

      Apropos, das "Super Mario 35" schaut auch witzig aus... Aber da würde mich erst einmal im Detail interessieren, wie sich das spielt. So oder so finde ich es aber schon geil, was Nintendo hier aus dem 35 Jahre alten Klassiker herausholt. Das ist schon recht originell.

      Das "Mario Kart Live", sowie das Super Mario-Lego sehe ich eher als etwas, was vielleicht Spaß macht, wenn man selber mal Kinder hat. Ansonsten bin ich dann doch eher jemand, der bevorzugt digital spielt. Die Idee ist auf jeden Fall aber witzig und ich bin schon gespannt, was für katastrophale Rennstrecken sich die Leute da zusammenschustern und wie schnell die Autos kaputt gehen.

      Ein "Mario Kart Maker" wäre mir aber sicherlich lieber gewesen... Kann ja aber noch kommen.
    • Nostalgie Nostalgie

      persönlich muss ich sagen, wäre mir mein Donkey Kong mit Mario deutlich lieber gewesen, aber das habe ich Glücklicherweise noch im Schrank.

      game and watch war mein Start in ein Leben mit Konsolen, hatte schon Flair das Teil.

      je nach Preis aber natürlich ausschließlich was für Sammler
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Warum schneidet Super Mario Sunshine bei euch so schlecht ab?
      Ich fand es damals richtig gut. Die Story um Mario Morgana war spannend, die Welten waren wunderschön anzusehen auf der GameCube und die Wasserkanone sowie ihre Möglichkeiten waren abwechslungsreich. Unterm Strich hat's mir gefallen und ich würde es auch heute noch eine Runde spielen, wenn die GameCube nicht so weit weggepackt wäre. xD
    • Also ich kann mit der 3D Kollektion (eigentlich) nichts anfangen. Ich habe mich im ersten Moment sehr gefreut (das Titelbild der Direct sieht auch nach Generalüberholung aus), wurde aber im Trailer schnell enttäuscht.

      Die 64er Version in der Optik von Odyssey war nach den Gerüchten wohl schon zu sehr in meinem Kopf verankert. Charmant wäre es doch gewesen, wenn man die Version aus der Kollektion parallel hätte spielen können, sprich man entscheidet zu Beginn, ob man heute in schicker neuer Optik spielen möchte, oder ob man nochmal einen Blick auf die alte Graphik werfen möchte.

      Es wurde bereits erwähnt, ich denke ebenfalls, dass ich das Spiel (ggf. einfach um doch mal reinzugucken) kaufen werde :S

      Es scheint momentan zu viel von Nintendo verlangt zu sein, mal etwas Neues im Hinblick auf Mario zu bringen. Immer wieder Wii U Ports sind einfach nicht so spannend, wie komplett neue Spiele..
    • finde es auch schade. Spiele Mario 64 und sunshine gelegentlich noch per Emulator auf der shield damit ich die Konsolen nicht rauskramen muss. Ne HD Version wäre echt schön gewesen vor allem da ja auch die Fernseher immer größer werden und man meiner Meinung nach so noch mehr "Makel" an der Grafik sieht.

      Aber denke Mal wenn das bundle für 30€ Angeboten wird schlage ich auch zu.
    • Wäre ich mir nicht so sicher, dass das mal auf 30 € abrutscht. Da die Version limitiert ist (auch in der physischen Produktion), kann ich mir eher vorstellen, dass es entweder ausverkauft wird, oder im Preis vorerst stabil bleibt und dann steil ansteigt. Wertvoll wird es wohl nicht werden bei dennoch einigen Millionen Exemplaren, aber mit Sicherheit nicht günstiger.

      Ich würde auch mal darauf spekulieren, dass die Einzelspiele im Nachhinein (nach dem 31.3.2021) nur noch einzeln und teurer (ausschließlich) im eShop angeboten werden. Da macht so eine Collection schon etwas her. So ähnlich war es damals bei der Wii mit der AllStar Collection zu den alten 2D Games von Mario.