Super Mario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Super Mario

      Wenn man von Nintendo spricht, fällt einen meist The Legend of Zelda ein. Allerdings so oft wie Zelda genannt wird, so oft wird auch Mario genannt. Und daher unglaublich, das es noch keinen Thread zum Klempner gibt, wo die Serie doch zu den besten Videospielreihen überhaupt gehört.

      Wer ist eigentlich Mario? Dieser ist ein Italiener mit leichten übergewicht der sich als Klempner seine Brötchen verdient. Doch ob er noch Klempnert, weiß keiner. Schuld daran hat Bowser, eine gigantischer Schildkröte (oder was immer) dass das Pilz Königreich regieren will. Daher entführt Bowser (inzwischen auch Hobby weise) Prinzessin Peach, um so an ihr Reich zu kommen. Doch Mario, des Prinzessin Vertrautester, lässt dies nicht so und sagt den König der Koopas seid inzwischen stolzen 24 Jahren den Kampf an.

      Kein anderes Spiel prägte die Videospielszene wie Mario. Ob nun Banjo – Kazooie, Donkey Kong Country oder Crash bandicoot: Ohne den Klempner währe das alles nie möglich gewesen. Die Serie ist auch nicht ohne Grund das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten (295 Millionen Mario Spiele bisher verkauften sich Weltweit).

      Ich selbst bin ein riesiger Mariofan und Super Mario ist mein Lieblingsspiel. Ja klar, in Sachen Story ist das Spiel ne Nulpe, dafür aber hat das Spiel so liebevolle Welten und Figuren, das geniale Gameplay so nebenbei: Simpel, aber dennoch effektiv. Es macht einfach Spaß, mit Mario über weite Schluchten zu Springen, Gegner zu Plätten und am Ende Bopwser zu vermöbeln. Und auch wenn die 3D Marios umstritten sind: Ich find sie Super. Lediglich die ganzen Spin offs und Ableger wie Mario Party mag ich nicht so, lediglich Mario Kart zocke ich davon und die Mario Rollenspiele wie Mario und Luigi für NDS.

      Und was haltet ihr von Mario? Mögt ihr das Spiel oder haltet ihr es auch für Kiddi kram? Und was erwartet ihr von Super Mario Galaxy für den WII? Eure Meinung würde mich interessieren.
    • Also ich mag die ganzen Ableger wie Party, Kart usw mehr^^
      Das einfache Mario naja wie gesagt... ist gantz lustig wird aber mir persönlich sehr schnell langweilig.
      Aber Mario Party mit allen zu zocken is echt genial :D
      Genauso wie Kart^^
      Naja so wichtig is mir Mario au nich, wär mir au egal wenns jetzt mit anderen Figuren und nich mit mario wär xD
      Aber wenn man von nintendo redet, denkt man halt als erstes an Mario^^
    • Original von Outrageous
      Also ich mag die ganzen Ableger wie Party, Kart usw mehr^^
      Das einfache Mario naja wie gesagt... ist gantz lustig wird aber mir persönlich sehr schnell langweilig.
      Aber Mario Party mit allen zu zocken is echt genial :D
      Genauso wie Kart^^
      Naja so wichtig is mir Mario au nich, wär mir au egal wenns jetzt mit anderen Figuren und nich mit mario wär xD
      Aber wenn man von nintendo redet, denkt man halt als erstes an Mario^^

      Bei den Party Spielen mit Mario denk ich wiederrum anders: mario Party ist mir ihmo zu langweilig. Man würfelt geht ein paar Schritte. Der nächste ist dran, macht weiter. Dann kommt ein minispiel für 2 Minuten, danach wieder 6 bis 7 Minuten gewürfel. Mario Party zerrt mir einfach zu sehr an den nerven, aber Mario Kart wiederrum könnte ich immer Spielen, vor allem Double Dash ist fürs Mehrspieler Gaming am besten geeignet. Denn rest hab ich noch nicht gesehen bzw gespielt...
    • Ich denke fast jede/r aus der NES und GameBoy-Generation hat als erstes ein Mario-Game gespielt. Dazu gehöre auch ich ^^

      Mario Bros. 3 war und ist noch immer einer meiner Favoriten der gesamten Serie, aber auch Mario 64 hat mich wochenlang unterhalten.
      Das nonplus-ultra erreichte Nintendo aber mit Paper Mario, was extrem gut gelungen ist XD Ich freue mich schon auf Teil 3!

      Zu SM Galaxy....ich hoffe dass endlich Wario in einem reinrassigen Mario-Titel auftaucht Ò_ó XD
      Und Luigi könnte man doch auch mal spielen ö.o So wie in den guten alten NES-Zeiten...*schwelg*
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Original von Black
      Ich denke fast jede/r aus der NES und GameBoy-Generation hat als erstes ein Mario-Game gespielt. Dazu gehöre auch ich ^^

      Mario Bros. 3 war und ist noch immer einer meiner Favoriten der gesamten Serie, aber auch Mario 64 hat mich wochenlang unterhalten.
      Das nonplus-ultra erreichte Nintendo aber mit Paper Mario, was extrem gut gelungen ist XD Ich freue mich schon auf Teil 3!

      Zu SM Galaxy....ich hoffe dass endlich Wario in einem reinrassigen Mario-Titel auftaucht Ò_ó XD
      Und Luigi könnte man doch auch mal spielen ö.o So wie in den guten alten NES-Zeiten...*schwelg*

      Mario Bros. 1, 2 und 3 kenn ich nur flüchtig, hatte ich damals auf Super Mario Allstars. Allerdingsverschwand es sowie Super Mario 64 spurlos . Super Mario Bros. 1 war damals richtig schwer, aber genial, Mario Bros 2., zumindest das was wir bekommen haben war der letzte scheiss. Und Suiper Mario bros. 3 muss ich umbedingt nachholen, alle sagen das währe das beste Mario Spiel und das will ich bald feststellen. Mein Lieblings mario ist ja Super Mario 64 zurzeit, wegen der liebevollen Welten sowie der großen Fantasie des Spiels.

      paper Mario ist ja eher ein ableger als richtiger Teil der Serie, leider nie gezockt. Muss ich noch nachholen

      Bei Galaxy werden wir wohl nicht mit Wario rechnen müssen oder Luigi, warscheinlich ist es mal wieder die 08/15 Bowser Story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Ich hoffe doch mal nicht ^^'

      Ne aber PaperMario is echt goil! Ich würde es nicht einmal als Ableger bezeichnen, sondern als Grafisches Experiment mit einem hammer Ergebnis xD
      Der Humor kommt bestens rüber und die Effekte und Kreativität der Entwickler ebenfalls. Du als Mario-Fan würdest echt was verpassen! ^^
      (Teil 1 wurde übrigens gerade auf den WII-Shoping-Channel hochgeladen)

      Allstars habich auch, genausowenig mochte ich SM Bros. 2 ^^'
      Aber Teil 3 ist wohl auch wegen seiner grossen Welten, den vielen Items und Mario's bzw. Luigi's Verwandlungen (z.Bsp. Waschbär, Hammerbruder oder Frosch) äusserst beliebt!
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Naja, also mein erstes Spiel war nicht Mario, @Black, bei mir war´s Zelda, bin immernoch ein großer Zeldafan^^"
      Ich habe auch kein Mariospiel, allerdings hab ich mir mal eines von einer Freundin ausgeliehen (weiß jetzt allerdings nicht, welches, eines für den SP).
      Hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen.
      Mario Bros. 3 fand ich auch lustig, wegen den Verwandlungen, konnte es allerdings nur antesten, weil´s dem Bruder von einer Freundin gehörte und er es mir nicht ausleihen wollte xD
      Also, ich finde es ist ein nettes Spiel für hin und wieder mal, aber kaufen würde ich mir wohl keines^^
    • Naja, sobald ich nen Wii habe werde ich eh einige Mario ( Und auch Metroid) Spiele runterladen, vor allem Mario Bros. 3

      Paper Mario würde auch dazu gehören, interresiert mich nähmlich brennend das Spiel.

      Allstars habich auch, genausowenig mochte ich SM Bros. 2 ^^'


      Super Mario bros. 2, also das was wir kennen ist eh das falsche Super Mario bros.: Das echte wurde in Japan fürs Ausland als zu schwer eingestuft, da nahm man einfach ein Spiel und setzte Mario Charas ein. Allerdings ein solches Disaster, das es bis heute als das schlechteste Mario gilt, da man die Feinde viel uzu komploziert besiegen musste und es allgemein lahm war. Das richtige gab es ja auf Allstars, da wurde es aber als Super Mario Lost levels oder so bezeichnet. (Umso komischer, dass das Mario Bros. 2 das bei uns erschien in Spielen wie Super Smash Bros. benutzt wird)
    • @JDS:

      Ein Flop war es nicht so ganz, wie alt war ich damals als ich es bekam, sechs oder sieben Jahre? kA mehr, aber gefallen hat es uns allemal, und es war auch ein Erfolg in Europa, denn durch diesen Erfolg ist es nach einiger Zeit schon in Japan unter dem Titel Super Mario 2: USA erschienen, oder so in etwa, weiß ich jetzt nicht genau.

      Zu Mario selber:

      Joa, eine der geilsten Spiele-Reihen, mit Donkey Kong fing ja alles an, sein erster Auftritt. Dann kam Mario Bros. das ich immer noch in Erinnerung habe, immer das gleiche Bild, die Rohre schön von den Kröten usw. befreien, damit fing alles an, aber nur mäßiger Erfolg. Mit Super Mario Bros. 1 kam dann aber der Boom, spiel war hammer, neu, schnell, einfach alles damals, und heute mit Sicherheit einer der größten Klassiker ever. Spiel zwei, damals war es für uns Kids Hammer, jetzt ist es so "lala", sicher. Lost Levels das eigentliche Sequel zum ersten Teil kam dann wie schon gesagt später, waren schöne Ideen dabei, hat mir auch gut gefallen. Das geilste für mich war aber mit Abstand Teil 3, ich weiß auch nicht viel zu sagen jetzt, zum Game selber, aber es war einfach Geil. Du konntest das Spiel durch die abkürzungen in Kürze durchspielen, der normale Weg aber, da haste schon einige Zeit dran gesessen, und die ganzen verschiedenen Welten waren damals einfach gigantisch geil.

      Die 3D Mario gefallen mir persönlich jetzt auch nicht sooo toll, waren aber in keinem Fall schlecht, Mario 64 fand ich sehr gelungen. Beim Mario Galaxy lass ich mich mal überraschen, sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus die Welt, was man bis jetzt sah jedenfalls, neue Ideen, Innovation usw., mal schauen, bin sehr gespannt.

      Ach ja, und Super Mario Bros. 1 ist immer noch das meistverkaufteste Spiel, nun, das wird auch immer so bleiben denk ich mal.^^

      Edit:

      Joa habe noch Super Mario World vergessen, auch erwähnenswert, auf jeden Fall sogar, für das SNES, wieder mti ein paar Erneuerungen, den ersten spielbaren Auftritt von Yoshi, das Game war auch wieder ein kleiner Gigant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      @JDS:

      Ein Flop war es nicht so ganz, wie alt war ich damals als ich es bekam, sechs oder sieben Jahre? kA mehr, aber gefallen hat es uns allemal, und es war auch ein Erfolg in Europa, denn durch diesen Erfolg ist es nach einiger Zeit schon in Japan unter dem Titel Super Mario 2: USA erschienen, oder so in etwa, weiß ich jetzt nicht genau.

      Kann schon sein, aber mir hat es nicht so gefallen als ich es spielte auf Super Mario Allstars. Die Gegner zu besiegen war mir einfach zu Kompliziert (warum in aller Welt muss ich die nochmal aufheben, nachdem ich auf sie Sprang?). Vielleicht spiele ich es irgendwann nochmal an.

      Zu Mario selber:

      Joa, eine der geilsten Spiele-Reihen, mit Donkey Kong fing ja alles an, sein erster Auftritt. Dann kam Mario Bros. das ich immer noch in Erinnerung habe, immer das gleiche Bild, die Rohre schön von den Kröten usw. befreien, damit fing alles an, aber nur mäßiger Erfolg. Mit Super Mario Bros. 1 kam dann aber der Boom, spiel war hammer, neu, schnell, einfach alles damals, und heute mit Sicherheit einer der größten Klassiker ever. Spiel zwei, damals war es für uns Kids Hammer, jetzt ist es so "lala", sicher. Lost Levels das eigentliche Sequel zum ersten Teil kam dann wie schon gesagt später, waren schöne Ideen dabei, hat mir auch gut gefallen. Das geilste für mich war aber mit Abstand Teil 3, ich weiß auch nicht viel zu sagen jetzt, zum Game selber, aber es war einfach Geil. Du konntest das Spiel durch die abkürzungen in Kürze durchspielen, der normale Weg aber, da haste schon einige Zeit dran gesessen, und die ganzen verschiedenen Welten waren damals einfach gigantisch geil.

      Lag leider alles vor meiner Zeit, konnte es aber wenigstens auf Super Mario Allstars anspielen, bevor ich als mürrisches Kind wie ich wahr den Player wegwurf xD Super Mario Bros. 1 war genial, sagte ich aber schon, Super Mario Bros. 2 kann man meine meinung weiter oben Lesen und Lost levels war so unverschämt schwer, boah das hielt ich nicht aus. Ich kam damals nicht mal übers erste hinaus. Super Mario Bros. 3 konnte ich auch nur anspielen, aber war wirklich Genial, vopr allem das Liebevolle Design des Spiel sowie die genialen Kostüme. Vor allem der Waschbär gefiel mir, ich liebe es zu fliegen...

      Die 3D Mario gefallen mir persönlich jetzt auch nicht sooo toll, waren aber in keinem Fall schlecht, Mario 64 fand ich sehr gelungen. Beim Mario Galaxy lass ich mich mal überraschen, sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus die Welt, was man bis jetzt sah jedenfalls, neue Ideen, Innovation usw., mal schauen, bin sehr gespannt.

      Super mario 64 finde ich genauso gut wie die 2D Marios, sehr Innovatives Gameplay das später Raresoft dazu brachte, Hammer Spiele rauszubringen ella Banjo Kazooie oder Donkey Kong Country 64. Bei Sunshine kan man von mir aus aber streiten, das fand ich zwar noch gut aber es enttäuschte mich ziemlich.

      Edit: Auf Galaxy bin ich auch gewaltig gespannt, vor allem frag ich mich wie man den Wii Mote dafür benutzen kann und die Planeten bieten wieder Welten aus Lava und Eis, alles was ich bei Sunshine vermisste...

      Ach ja, und Super Mario Bros. 1 ist immer noch das meistverkaufteste Spiel, nun, das wird auch immer so bleiben denk ich mal.^^

      Laut Wikipedia ist das Meistverkaufteste Spiel von mario aber Bros. 3, 500 Millionen Dollar brachte es insgesamt ein

      Edit:

      Joa habe noch Super Mario World vergessen, auch erwähnenswert, auf jeden Fall sogar, für das SNES, wieder mti ein paar Erneuerungen, den ersten spielbaren Auftritt von Yoshi, das Game war auch wieder ein kleiner Gigant.

      Joah, war auch der Hammer, und auf Yoshi zu reiten war so Funny, wenn ich mir dann Yoshi in Sunshine angucke...erbärmlich...

      Kann man eigentlich Super Mario World 2: Yoshi Island auch als Teil der Serie bezeichnen oder als ableger?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Für mich ist Super Mario Word 2: Yoshi's Island ganz klar ein Teil der Serie und kein Ableger, keine Ahnung wer das sagt, auch laut Nintendo gehöre dieses Spiel ganz klar zu Serie.

      Was den Rekord betrifft, nun Super Mario Bros.1 steht im Guinnes Buch, Teil drei aber nicht.^^
      Es ist so, Super Mario Bros.1, 40 Millionen mal vekauft im Bundle mit der Konsole, und eben noch Solo auch einige male verkauft. Und Super Mario Bros.3 ist das erfolgreichste Game das solo über den Ladentisch ging, also ohne Bundle usw. nämlich an die 20 Millionen mal.^^
    • Original von RuffyGoku
      Für mich ist Super Mario Word 2: Yoshi's Island ganz klar ein Teil der Serie und kein Ableger, keine Ahnung wer das sagt, auch laut Nintendo gehöre dieses Spiel ganz klar zu Serie.

      Okay, dann ist die Frage, die ich mir seit 12 Jahren stelle endlich beantwortet und ich kann auch zu dem meine Kritik zu dem Spiel schreiben: Yoshi Island fand ich genial, was vor allem an dem Eier schießen lag und den liebevollen Design. Die Endgegner Kämopfe waren der Hammer und die Sprungeinlagen sehr gut. Lediglich fehlten mir die abkürzungen und versteckten welten, die der Vorgänger hatte...

      Edit:

      Ich hab hier noch etwas zum neusten Super Mario Teil, Super Paper Mario:

      giga.de/show/gigagames/konsole…e_super_paper_mario_fuer/

      Erst für dem Cube gedacht, wurde es dann für den Wii entwickelt. was ich da so Lese gefällt mir uind ich freue mich schon gewaltig auf das Game, sogar etwas mehr als auf Galaxy^^ Super paper Mari erscheint hier am 14.9.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Ich liebe den Humor der Entwickler XDD Count Bleck XDDD

      Na da freu ich mich gleich nochmal so schön drauf xD

      Aber ich werd mir wohl als erstes noch "MArio & Luigi: Partners in Time" besorgen, was ich eigentlich schon lange tun wollte.
      Ich fand SuperStar Saga schon so köstlich (die Akzente!!! xD)!

      Yoshi's Island befindet sich übrigens auch in meiner Sammlung. Es wurde von vielen Game-Magazinen sogar zum besten SNES-Game überhaupt gewählt (zumindest in der Kategorie Jump'n Run)!
      Diese Meinung teile ich ^^
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Original von Black
      Aber ich werd mir wohl als erstes noch "MArio & Luigi: Partners in Time" besorgen, was ich eigentlich schon lange tun wollte.
      Ich fand SuperStar Saga schon so köstlich (die Akzente!!! xD)!

      Das Spiel lohnt sich allemal, ich besitzt es schon seit einiger Zeit^^ Der Touchscreen wird zwar nicht benutzt, nur einmal, aber die interaktion mit den babys istc hervorragend und es besitzt genialen humor. Emphelen kann ich es jeden^^

      Yoshi's Island befindet sich übrigens auch in meiner Sammlung. Es wurde von vielen Game-Magazinen sogar zum besten SNES-Game überhaupt gewählt (zumindest in der Kategorie Jump'n Run)!
      Diese Meinung teile ich ^^

      Darüber kann man streiten: es ist definitv eines der besten Mario Spiele, aber besser als Mario World? Bei Mario World gab es um einiges mehr zu entdecken und zu erkunden als bei Yoshi Island. Yoshi Island hatte einen grandiosen look, Fantasievolle Welten und geniale Bosskämpfe, hatte Mario Wolerrd aber (bis auf Bossgegner) auch und man konnte um einiges mehr entdecken als bei Yoshi Island. Daher würde ich beide eher auf eine Stufe stellen...
    • Die Serie gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten der gesamten Videospielentwicklung, wohl keine andere hat das Jump'n Run Genre so sehr geprägt. Deshalb ist die Serie auch Kult, und dass es keine guten Storys gibt ist eher unbedeutend. Kennzeichnend für die ganzen Mariospiele sind der hohe Funfaktor, Abwechlungsreichtum und das perfekte Gameplay.
      Hab auch Super Mario 64 bei nem Freund gezockt, kein schlechtes Spiel muss ich sagen aber ich finde die älteren 2D Teile einfach noch kultiger. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich so gern in Nostalgie schwelge.^^
      Die Mariocart Games fin ich auch sehr gut, da ich im Rennspielgenre eher solche Funracer bevorzuge.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Zuerst die schlechte Nachricht: Die neue E3 wurde von Videospielmagazinen Kritikern wie der N - Zone schlecht aufgenommen: Zu klein, dadurch nix besonders, mehr Lizenzspiele als richtige oberhammer. Das war aber wohl abzusehen, wenn man bedenkt das die E3 nur noch ein Schatten ihre selbst ist und aus LA nach Santa Monica oder so musste...

      Die Gute:
      es gab endlich Infos zu Super Mario Galaxy und ich kann euch Sagen: Das Spiel wird ein Hit!!!! Ich hatte nach Sunshine eigentlich gar keine erwartungen mehr, aber das was ich jetzt sah haut mich echt um...

      Als erstes muss man wohl anscheinend keine Sternchen mehr sammeln, sieht zumindest so aus. Die Galaxy in der das Spiel spielt ist so dermaßen Genial Designt und auch anscheinend so gigantisch, dass das eher magere Sunshine blass aussieht, vieleicht sogar die älteren Mario Spiele. Vom Lava Planeten bis ihn zu Planeten, die wie Äpfel aussehen - Oder welche sind, keine ahnung...

      Zudem, und was mir persönlich am besten gefällt, will man an die alten zeiten wieder anknüpfen: Denn es scheint wieder Kostümme zu geben wie in Super Mario Bros. 3!!! Man sieht im Spiel Mario in einen Bienenkostüm, mit dem er Fliegen kann und irgendwie eine Honigwaben aufgabe erfüllt. Ob es noch mehr Kostüme gibt, keine ahnung, aber ich schätze das Nintendo mehr zu bieten hat als das Bienenkosüm.

      Zudem soll auch ein zwei Spieler Modus möglich sein: der erste Spielt Mario, der zweite schütz den Klempner. Wie genau das Funktioniert weiß ich nicht, aber dazu kommt bestimmt bald mehr

      Ich auf jedenfall bin nun richtig heiß auf Galaxy, nachdem Sunshine mich damals so enttäuschte: Nicht falsch verstehen, es war ein gutes Spüiel, aber es fehlte die abwechslung. Und wenn ich nur die ersten Bilder von galaxy sehe...
      Kann Sunshine wenn Galaxy das wird was es verspricht...
      Einpacken, was nicht schwer sein sollte

      Mehr infos gibt es hier:
      4players.de/4players.php/spiel…6/Super_Mario_Galaxy.html
    • E3 ist ein Witz, brauchen wir gar nicht darüber reden.

      Was Galaxy betrifft. Das Spiel wird auf jeden Fall mal wieder ein Hammer, sehr sehr geil, schon der alte Trailer lief mir das Wasser im Munde zusammen, endlich mal wieder ein richtig geiler Jump n Run wie es aussieht. Saftig, knackig mit allem drum und dran.
      Also wie ich es sah, und auch gelesen habe muss man wieder Sterne sammeln, in welchem Zusammenhang steht aber nirgendwo.

      Spiel hat sicher wieder einige hoffe ich mal tolle knifflige Rätsel auf Lager, die gewisse Spritzigkeit die so ein Game braucht, und ein paar Mega-geile Moves auf Lager.
    • ja das spielprinzip scheint sich wieder entscheidend zu verbessern....den trailer den ich mir angesehn habe hat das spielgefühl als biene recht nice ausgedrückt und die idee durch die galaxy auf verschiedenen mariowelten aufgaben zu erledigen hört sich wieder nicce an.....nach der wii nua auch bei mario in hinsicht nintendo macht wieder schritte in die gute richtung.. *closedeyes*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Original von RuffyGoku
      Was Galaxy betrifft. Das Spiel wird auf jeden Fall mal wieder ein Hammer, sehr sehr geil, schon der alte Trailer lief mir das Wasser im Munde zusammen, endlich mal wieder ein richtig geiler Jump n Run wie es aussieht. Saftig, knackig mit allem drum und dran.

      Ja, wird auch langsam zeit, der Jump 'n' Run ist ja so gut wuie ausgestorben. Daher freut es mich, das zumindest Nintendo den Genre eine Chance gibt, andere haben es ja inzwischen abgeworfen und sind endgültig auf den Ego Shooter bzw Action Zug gesprungen. Ich hoffe, das Mario Galaxy es schafft, den Jump N Rubns leben einzuhauchen, das Potenzial dazu hat es allemal. Und Mario ist ja an sich ein garant für einen Hit^^
    • Ein Spiel das (leider) sehr selten erwähnt wird, da es nicht in Europa erschien, ist Super Mario RPG für das SNES.
      Das kennst Du als Mario-Fan sicher auch Sauro ^^
      Ich hatte es mal als ROM aufm PC durchgespielt und fand es sehr interessant, zumal es wirklich sehr RPG-orientiert war, sogar mehr als Paper Mario.
      Die Grafik war auch erste Sahne.
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer