Prison Break

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Prison Break


      Prison Break

      Lincoln Burrows (Dominic Purcell), ein allzu eigenbrödlerischer und widerspenstiger Zeitgenosse, ist erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Doch diesmal ist es ernst. Es wird als erwiesen angesehen, dass Burrows den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten kaltblütig erschossen hat. Die Strafe: Exekution auf dem elektrischen Stuhl. Eingesperrt in den Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses vom Staate Illinois wartet der vermeintliche Mörder desillusioniert auf seine verhängte Strafe – und doch betont er beharrlich seine Unschuld…

      Während der Rest der Welt einig scheint, gibt es einen, der dem "Mörder" zuhört: Michael Scofield (Wentworth Miller), Lincolns jüngerer Bruder und mit einer tadellosen Ingenieurslaufbahn das genaue Gegenteil des Inhaftierten. Überzeugt von der Unschuld, setzt Michael alles daran, seinen Bruder aus der verzweifelten Lage herauszuholen. Aber seine Hoffnungen werden enttäuscht. Alle legalen Mittel scheitern und Scofield sieht nur noch eine Chance: Er muss seinem Bruder zur Flucht verhelfen. Sein Plan - der ultimative "Prison Break"

      Als Ingenieur, der ehemals an den Umbauten des Fox-River-Gefängnisses beteiligt war, stattet Scofield sich mit detaillierten Bauplänen des Gebäudes aus – und lässt sie sich auf den Oberkörper tätowieren.

      Quelle: rtl.de



      Michael Scofield (Wentworth Miller)
      Strafmaß: 5 Jahre (bei guter Führung früher)

      Um Lincolns Leben zu retten, greift sein Bruder Michael zu drastischen Maßnahmen: Michael beschließt, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Da sein Plan nur von innen funktioniert, begeht er einen bewaffneten Banküberfall. Im Gefängnis muss er dann feststellen, dass sein Ausbruchsplan nicht so einfach funktionieren will, wie gedacht.


      Lincoln Burrows (Dominic Purcell)
      Strafmaß: Todesstrafe

      Lioncoln Burrows wartet in der Fox River State Strafanstalt auf seine Hinrichtung. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Burrows den Bruder der US-Vizepräsidentin ermordet hat. Lincoln kam schon einige Male mit dem Gesetz in Konflikt, beteuert aber in diesem Fall seine Unschuld.


      Fernando Sucre (Amaury Nolasco)
      Strafmaß: 5 Jahre (bei guter Führung früher)

      Michaels Zellenkollege und Vertrauter. Hat einen Schnapsladen überfallen, um seiner Freundin Maricruz einen Verlobungsring zu kaufen. Nachdem Sucre erfahren hat, dass Maricruz schwanger ist, will er schnellstmöglich aus dem Gefängnis und schließt sich deshalb Michaels Ausbruchsteam an.


      John Abruzzi (Peter Stormare)
      Strafmaß: 120 Jahre

      Abruzzi war bis zur seiner Festnahme ein Chicagoer Mafia-Boss. Sitzt ein wegen Mordes und Anstiftung zum Mord. Verraten wurde er von seinem ehemaligen Buchhalter Otto Fibonacci, der nun die Rache von Abruzzi fürchten muss. Abruzzi verfügt über viele Beziehungen und kann daher fast alles besorgen.


      Theodore "T-Bag" Bagwell (Robert Knepper)
      Strafmaß: Lebenslänglich

      Mord, Vergewaltigung und Entführung haben T-Bag eine lebenslängliche Haftstrafe eingebracht. Schon seit frühester Kindheit immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten, mehrere Gefängnisaufenthalte. Gehört einer rassistischen Gruppe namens Alliance for Purity an. Gegenspieler von Abruzzi.

      Quelle: prisonbreakreport.de

      _________________________________________________

      Die Serie ist das genialste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe... jede Folge ist ein Genuss! Normalerweise verkacken sie die "Art" von Serie nach einiger Zeit, aber hier ist das absolut nicht der Fall. Die Episoden sind super aufgebaut und inszeniert worden, sodass die Spannung nie Flöten geht und sogar tendenziell steigt. Eines der besten Elemente, sind die vielen kleinen Wendungen im Verlauf der Story. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, damit die Spannung erhalten bleibt...

      Mein Tipp: Guckt und genießt die Serie!!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Mhhh, wir hatten doch schon mal einen Thread zu Prison Break, wundert mich echt, wo der hin sein soll...

      Aber du hast Recht, geniale Serie, kommt vom Niveau her erstmal fast an LOST ran, aber eben nur fast und auch nur anfangs. Was mich nämlich am meisten stört, ist die Tatsache, dass es eine zweite Staffel dazu gibt und eine dritte in der Mache ist. Ausgelegt wurde das Ganze als Miniserie mit 13 Episoden, wurde aber wegen der hohen Einschaltquoten auf eine komplette Staffel erweitert. Und dann wurde wegen des Erfolges eben noch eine Staffel drangehängt. Am Ende der ersten Staffel ist die eigentliche Story auch vorbei, ohne zu viel verraten zu wollen. Die erste Staffel ist ein in sich geschlossener Plot, der wirklich absolut genial und spannend inszeniert ist. Die zweite Staffel widerum ist so die typische schlechte Fortsetzung, die heutzutage jeder einigermaßen erfolgreiche Kinofilm spendiert bekommt.
    • Ist eine Hammerserie! Leider schalten noch, für RTL verhältnisse, zu wenig leute ein, auich wenn die Quoten langsam besser werden. Is einfach nur ein absolut cooles Skript und ne sehr gute Idee, das mit dem Ausbruch dem Plan und alles. Ich hoffe mal das RTL beide Seasons ausstrahlt, und nicht nach der ersten schon, also direkt nach dem Ausbruch, wieder abstellt.

      Also einschalten und die Zuschauerzahlen mindetstens halten, oder besser noch ankurbeln. *wink*
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Hab mir grad die erste Staffel auf DVD reingezogen, hat mir echt super gefallen. Hängt zwar in Sachen Spannung und Tiefe Lost um Welten hinterher, aber is nach Lost mittlerweile die für mich beste Serie. Einige unlogische Wendungen, die etwas "an den Haare herbeigezogen" wirken stören auch nur kurz, die Spannung bleibt während der ersten Season konstant hoch, bzw. steigt sogar leicht.
      Hab jetzt grad schon die 2te Staffel daheim rumliegen und werd mir die bis nächste Woche hoffentlich auch reingezogen haben, dann kann ich mehr düber sagen.
    • Mir gefällt die serie,hab eigentlich nicht viel von erwarte.
      Hab mir die ersten 8 folgen angeguckt und fand es recht gut gemacht.
      Und dies ganz körper Tatto sieht heftig aus :thumbup:
      DIe Charakter gefallen mir auch sehr gut.
      Ich guck mir die serie auf alle fälle weiter an.
    • Jop muss mich euch anschließen, die Serie ist echt geil, inzwischen schon einer meiner Lieblingsserien, an Lost kommt es jedoch nicht ran^^
      Jedoch finde ich es scheiße das sie es nicht bei einer Staffel gelassen haben, nach der ersten Staffel hätten sie ruhig aufhören können, sehe den Sinn der 2. Staffel überhaupt nicht, warum müssen die den auch so Geldgeil sein :thumbdown:
    • ->Smoker<- schrieb:

      Jop muss mich euch anschließen, die Serie ist echt geil, inzwischen schon einer meiner Lieblingsserien, an Lost kommt es jedoch nicht ran^^
      Jedoch finde ich es scheiße das sie es nicht bei einer Staffel gelassen haben, nach der ersten Staffel hätten sie ruhig aufhören können, sehe den Sinn der 2. Staffel überhaupt nicht, warum müssen die den auch so Geldgeil sein :thumbdown:
      Sehe ich auch so, bis jetzt flasht mich die Serie schon derbstens, ein Vergleich mit Lost ist jedoch imo hinfällig, da es sich hierbei ja um ganz anderes Genre handelt (Nichtdestotrotz ist Lost auch meine Lieblingsserie!), ich würde Prisonbreak eher mit Serien wie 24 vergleichen.

      Bis dato habe ich mich noch nicht via US-Folgen gespoilert, jedoch schon gehört, dass die Serie
      Spoiler anzeigen
      nach dem erfolgreichen Ausbruch aus dem Knast
      sehr abfallen soll, imo hätte man es bei einer Staffel belassen sollen, und nicht schon die mittlerweile dritte Staffel abdrehen.

      Die beiden Folgen gestern waren ja echt mal spannend, bin ja mal gespannt, wie er seinen Bruder vor dem elektrischen Stuhl bewahren will (bzw. ob er es überhaupt schaffen wird!).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Spoiler anzeigen
      Also er schafft es irgendwie das er nicht stirbt, weiß jetzt aber nicht mehr wie....

      edit by Fierce: Spoilertags nutzen! Und der Richter ruft rechtzeitig an, da ihm aus anynomer Quelle neue Beweise vorgelegt wurden.

      Zudem brechen nochmehr leute mit aus, u.a. Tweener. Auch Abruzzi bricht mit aus, weiß aber nicht wie genau.




      Zudem abfall nach dem Ausbruch:Nach den U.S.-Quoten scheint es eher andersrum, denn dort hat die 2.Staffel nochmal bessere Quoten als die 1.Staffel, und die hatte schon Top-Quoten.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ja, die Meinungen sind ja hier alle recht identisch.
      Nun, manche finden die zweite Staffel sogar besser als die erste, aber sie hat eben nichts mit der eigentlichen Gefängnisausbruch Thematik zu tun und ist für meinen Geschmack ein wenig zu langatmig. Die dritte Staffel aber widerum hört sich für mich aber ganz vielversprechend an:

      Spoiler anzeigen
      Michael landet zusammen mit seinen schlimmsten Feinden (Bellick, T-Bag und Mahone) in dem Horrorgefängnis namens "Sona" in Panama. Er versucht natürlich auszubrechen und Linc will ihn helfen. Im Gegensatz zum Plot der ersten Staffel konnte Michael natürlich hier nichts planen und hinzu kommen die extremen Zustände in diesem Knast. Dieser ist im Prinzip das komplette Gegenteil vom Fox River State Gefängnis, aber das konnte man schon zum Teil am Ende der zweiten Staffel sehen.


      Ich werde mir die dritte Staffel trotz der dürftigen zweiten sicherlich antun. Der Cliffhanger der zweiten Staffel hat auf jeden Fall Bock gemacht.
    • @KotS
      Benutz bitte Spoilertags, es gibt hier vielleicht User die die Serie nur von RTL kennen und nicht gespoilert werden wollen :rolleyes:

      @Fierce
      Ja die 3. Staffel soll laut Miller besser werden als die erste und zweite, ich lass mich da mal überrachen, hört sich bis jetzt schon mal alles gut an.
    • Alchemist schrieb:

      ich bin enttäuscht, dass es eine dritte staffel geben wird...man hätte es auch bei der zweiten belassen können
      Spoiler anzeigen
      zB hätten scofield und borruws begnadigt werden koennen von der ms. president....naja ma schaun wie die dritte wird

      Spoiler anzeigen
      Linc wurde doch freigesprochen und bei Michael soll auf mildernde Umstände plädiert werden können. D.h. am Ende der zweiten Staffel waren eigentlich alle alten Sorgen vergessen und es wurde Platz für völlig neue Sorgen gemacht (Sona).

      Im Gegensatz zur zweiten Staffel, bin ich eigentlich mehr als positiv angetan von der kommenden dritten. Endlich heißt es wieder wirklich Prison Break und der Ghetto Knast verspricht so einiges. Ohne die dritte Staffel wäre imho auch die komplette zweite für umsonst gewesen.
    • Spoiler anzeigen
      ich finde halt irgendwie, dass die zweite staffel unbedingt zur story gehört hat (man kann nicht einfach aus nem knast ausbrechen und dann einfach so ein flugzeug erwischen :D ).....also das konzept der hetzjagdt fand ich persönlich sogar spannender als der ausbruch selbst...aber ich finde, dass man nun eine dritte staffel macht is doch irgendwie wieder sinnloses in die länge ziehen für die quoten...aber naja wenn die dritte wirklich gut wird (also wieder so genial durchdacht) nehm ich natürlich alles zurück ;)
    • Hab mir die zweite auch schon im Original angesehen und bin auch von dieser begeistert.
      Spoiler anzeigen
      Natürlich war es etwas "anders", da die Story nicht mehr im Knast stattfand und dies eigentlich die Essenz der Serie ist, aber es wäre ja auch blöd gewesen, wenn sie sofort erwischt und wieder im Knast gelandet wären. Außerdem war es wichtig für mich zu sehen, wie der Fluchtplan von Scofield außerhalb der Mauern aussah und wie es für jeden einzelnen der "Flüchtigen" nach dem Ausbruch weitergeht.

      Die dritte Staffel wird einfach der Hammer und lässt auf viel hoffen... der schlimmste Knast der Welt, wo alle Gefangenen nichts zu verlieren haben und in einem Gefängnis-Dorf leben, wo Selbstjustiz herrscht.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Kommentar vom 29.08.07, 21:20:
      Season3: Vermutungen & Trailer
      Die Konstellation der Leute in Sona ist sowieso absolut interessant. Von den alten Leuten hat Michael hier drin nur seine größten Feinde...
      - Mahone. Mahones größtes Problem sollten wohl auch erstmal die Drogen sein, die er immer nimmt. Er ist ja absolut nicht zurechnungsfähig, sobald die ersten Entzugserscheinungen auftreten.
      - Bellick. War schon von Anfang an die Witzfigur der Serie und ich fand den Teil der zweiten Staffel, wo er im Fox River State Gefängnis inhaftiert wird, absolut geil, aber leider viel zu kurz. Er wird es wohl am schwersten haben, wie man ja schon am Ende der zweiten Staffel erblicken dürfte, denn in Sona, wo das Recht des Stärkeren gilt, ist er arm dran. Auf jeden Fall darf er aber nun auch mal spüren, wie es so ist, wenn man keinen Schutz durch Wärter mehr hat. Wäre er in Fox River nicht so ein Arsch gewesen, hätte Michael z.B. noch all seine Zehen dran und andere Geschichten.
      - T-Bag. Für ihn dürfte Sona wohl das Paradies sein, das Schlemmerland. Es gibt keine Wärter, die auf ihn aufpassen, und keine Zellen... d.h. er kann sich so richtig schön austoben, und sowohl seinen soziopathischen als auch seinen sexuellen Trieben freien Lauf lassen. Ich glaube sogar nicht einmal, dass er mit ausbrechen werden wollen wird. xD


      Hier der Trailer zur dritten Staffel:
      Prison Break: Sona Trailer

      Ab 17. September geht der Spaß los, d.h. der Montag in 3 Wochen. I can't wait. =)


      Edit vom 18.09.07:

      So, heute nacht ging's los und ich habe mir eben die neueste Folge reingezogen, wirklich Hammer. Jetzt müsste nur noch Terry O'Quinn mitspielen und die Serie wäre so gut wie LOST. xD Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich das demnächst auf jeden Fall mal reinziehen. Und wer immer noch bei den RTL Folgen rumhängt, ist sowieso selber Schuld. ;P

      Prison Break 3.01

      Für Michael ist Sona wohl wirklich die Hölle auf Erden, weil er mit dem ganzen Leid dort sichtlich nicht klar kommt (man erinnere sich an sein psychologisches Profil aus Staffel 1). Der Anfang knüpft hautnah an das Ende von Season 2 an und zeigt direkt, wie die Lage in Sona so steht. Organisierte Todeskämpfe stehen hier an der Tagesordnung - wenn zwei Gefangene ein Problem miteinander haben, so müssen sie dieses in einem Kampf bis zum Tode regeln. Dies wird später in der Folge auch nochmal aufgegriffen und für Michael zu einem echten Dilemma - denn wenn er eines nicht kann und niemals tun wird, dann töten.

      Das neue Opening gefällt mir sehr gut, schön mit ein paar latein amerikanischen Klängen modifiziert und zeigt bereits ein paar nette Szenen, was einem noch so in der neuen Staffel erwartet. Auch sehr nett dabei ist das Flyby am Anfang, was eine Hommage an das alte Opening darstellt, nur eben mit dem Sona Penitenciaría anstatt dem Fox River Gefängnis. Schaut sehr gelungen aus.

      Auch wenn Michael anfangs nicht ausbrechen will, merkt man aber schon, wie sein Blick über diverse Details streift, die ihm beim Ausbruch helfen könnten, ohne dabei aber irgendetwas zu verraten - der Zuschauer muss hier mitdenken und das macht einen Heidenspaß. So hat sich am Ende der Folge ein möglicher Weg geebnet: Tote werden aus dem Gefängnis geworfen... aber ihnen wird leider auch von den Militärs zur Sicherheit ein Kopfschuss verpasst. Und schon war der Plan geplatzt. xD Anders als in Staffel 1 hat Michael hier keinen vorgefertigten Plan parat und muss sich nun hier was einfallen lassen. Und der Druck ist auch noch viel höher: diesmal stehen zwei Leben auf dem Spiel, das von LJ und das von Sarah und er hat nur eine Woche Zeit... mal von den allgemeinen Umständen in Sona ganz zu schweigen. Allgemein ist also alles extremer, nochmal dick fett einen draufgesetzt, aber ohne dabei die erste Staffel zu kopieren.

      Am übelsten erwischt hat es aber sicherlich Bellick, der die ganze Folge über nicht viel mehr getan hat, außer nur in Unterhosen bekleidet durch die Gegend zu rennen, um Nahrung zu betteln und übermäßig verkeimte Toilletten zu schrubben. Außerdem hatte er einen Freund, dem es genauso erging. Dieser hat den Zuschauern aber dann erstmal schön demonstriert, was passiert, wenn ein Gefangener die "Dead Zone" betritt - er wird von den Militärs über den Haufen geschossen.

      Mahone versucht sich mit Michael "anzufreunden", hat aber damit anfangs nicht viel Glück, weil Michael in ihm nur den Mörder seines Vaters sieht. Eine Chance bot sich ihm dann beim oben erwähnten Todeskampf, die er auch genutzt und Michael das Leben gerettet hat. Und da waren es schon mal zwei. ^^ Naja, und wie erwartet macht ihm seine Drogensucht deutlich zu schaffen, der alte Zappelkasper.

      T-Bag macht sich natürlich wieder beim Zuschauer unbeliebt, schleimt sich wie ein reudiger Hund beim Oberboss unter den Gefangenen, Lechero, ein und macht später in der Folge neben ihm Männchen. Eigentlich überhaupt nicht sein Stil, mal schauen, was er später noch so anrichtet.

      Lahm fand ich persönlich jetzt aber, dass es einen Weg für die Gefangenen gibt, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Nämlich in einem zusätzlichen Käfiggelände im Perimeter können sie mit Besuchern plaudern. Das macht die Sache um einiges leichter. So kommt es auch, dass Michael zwei hübsche Gespräche mit seinem Bruder Linc führt, der die Folge über nach Sarah gesucht hat. Aber andernfalls gäbe es wohl auch keine Möglichkeit Michael von der Entführung von Sarah und LJ wissen zu lassen und ihm damit zu erpressen.

      Von Sucre gab es nichts zu sehen, er war aber im Intro verewigt und wird wohl Linc demnächst unterstützen, schätze ich mal. Ach ja, und in der Szene, wo Linc sich mit der Frau in der Bar trifft, läuft im Hintergrund das französische Titellied von Faf Larage, auf dessen Melodie auch das deutsche Intro basiert. Nettes Easter Egg.

      Alles in allem aber eine grandiose Folge, freue mich schon auf nächste Woche. Prison Break ist auf jeden Fall ein hervorragender Ersatz in der langen Wartezeit bis zur vierten LOST Staffel.


      PS: Vor Kurzem ist der Prison Break Soundtrack von Ramin Djawadi erschienen, den ich mir (selbstverständlich auf absolut vollkommen legale Art und Weise) heute besorgt habe. Beinhaltet 31 Tracks, welche die klassischen Klänge der ersten beiden Staffeln umfassen, von Fox River bis zu Sona. Lohnt sich auf jeden Fall für PB Fans. Und nein, das Möchtegern-HipHop-Gangster Intro "Ich glaub an dich" der deutschen Version ist nicht mit drauf, wäre andernfalls auch schlimm.
    • Fierce schrieb:

      Und wer immer noch bei den RTL Folgen rumhängt, ist sowieso selber Schuld. ;P
      Word!!

      Season 3.01

      Oh man, war das eine grandiose Folge! Fierce hat eigentlich schon alles gesagt, gibt's nichts hinzuzufügen.

      Am meisten hat mir der Wandel Mahone's gefallen. Die ganze 2. Staffel über war er solch ein psychokranker Ekel, der kaltblütig, gnadenlos und herzlos seine Ziele verfolgt hat. Jetzt erfleht er die Hilfe Scofield's! Nachdem diese Methode nicht geklappt hat, hat er sein Vertrauen möglicherweise durch die Rettungsaktion gewonnen. Der Genickbruch war sowas von geil!! *hoffentlich hör ich mich nicht wie'n Psychopath an, HAHAHA*

      Das nenne ich Unterhaltung auf höchstem Niveau!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • hab nun auch endlich mal zeit dafür gehabt 01x3 zu sehen und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin!

      ich hätte nicht gedacht, dass das niveu der ersten und zweiten staffel gehalten wird!

      weiss jmd von euch an welchem tag immer in den usa prison break ausgestrahlt wird?

      will undbedingt wieder weiter gucken^^
    • hehe danke ;)

      ...bin echt gespannt wie sich das
      Spoiler anzeigen
      team scofiled & mahone entwickeln wird...mahones charakter fand ich in season 2 schon so hammer aber nun mit scofield vereint? wäre hammer...gespannt was die beiden genies aushecken werden ;)


      Spoiler anzeigen
      was denkt ihr warum die company wollte, dassscofield nach soma kommt? ich verstehe das so:
      wir haben ja in der ersten folge der dritten staffel einen mysteriösen mann gesehen, der bellick die zettel in die hand gedrückt hat. ich glaube scofield soll diesen mann rausholen... bestimmt gehört der zur company und ist von großem wert für die...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()