Artikle Mondsichel und Zorro vs Mondsichel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Artikle Mondsichel und Zorro vs Mondsichel

      Die Frage geht eigentlich direkt an Porter.

      Beim Artikel Mondsichel und Zorro vs Mondsichel, geht es darum ob da ein Spoiler hingehört oder nicht.

      Beide sachen passieren in Episode 318, diese ist ein Filler. Jetzt bin ich der Meinung das wir da keinen Spoiler hinmachen brauchen, da die ereignisse um diese Geschcihte in Band 45 stehen, und dieser kommt im Dezember in D. raus. Der Anime, also Episode 318/319, kommt wenns gut läuft nächstes Jahr im Mai oder Juni. Also müssten wir warten bis dahin.

      Zudem ist der Spoiler dafür da, das der Mangaleser geschützt wird, und nicht jemand der nur den anime schaut. Den dann wäre der Manga in D. viel weiter als der Anime, und wir müssten immer noch warten um die Artikel zu entspoilern. Das ist aber einfach unlogisch.

      Hoffe das du schnell antworten kannst. *w00t*
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich kann das zwar nicht entscheiden, aber sieht es für mich so aus:
      Der Inhalt der Artikel müsste bis zum Erscheinen des 45. Bandes in Spoilern bleiben, da ansonsten durch den Artikel schon gezeigt werden könnte, was zum Ende des EL-Arc hin passiert.

      Gemeint sind hiermit nur ganz allgemeine Dinge (habe bisher den Filler noch nicht gesehen):
      • Nico Robin ist wieder dabei.
      • Franky baut ein Schiff
      • Die SHB ist zurück in W7


      Diese Dinge sind zwar eigentlich allgemein bekannt, aber trotzdem würde man vielleicht manchem Leser etwas vorwegnehmen.
    • Eigentlich ist es auch seitens des Mangas betrachtet doch im Grunde noch immer ein Spoiler oder?

      Wir sind doch noch bei Band 43 (nicht wundern, wenn ich von neuen Bänden nichts mitbekomme: Im nächsten größeren Buchladen, der Mangas führt, gibt's in meiner Nähe nur Band 38 -_-;) - und da ist die Strohhutbande doch noch gar nicht in Water 7 angekommen - der Kampf findet aber dort statt...
    • Du sagst doch selber das der Kampf in Water 7 stattfindet. Bis der Anime soweit ist, ist der Manga in D. schon auf der Thriller Bark. Ich wäre ja damit einverstanden den Spoiler solange zu lassen, bis der Manga soweit ist, also die SHB in Water 7 ist, aber dann kann man ihn wegnehmen, und muss ihn nicht mehr da stehen lassen, denn dann ist das gespoilerte, also das die SHB in Water 7 zurück ist, auch in Dutschland draussen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Och die armen, armen Anime schauer, wieso lesen die nicht einfach den manga? Die meisten leute lesen den manga, und schauen nebenbei den Anime. Die paar leute, die nur den Anime gucken werden deswegen bestimmt nicht mehr aufs Op-wiki gehen. Ja ne, is klar!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Weißt du - so langsam reicht's mir... Sorry Porter, Sorry prince... Wir kennen uns ja schon von der Mexx, aber ich glaub' an dem Punkt steige ich jetzt komplett aus dem Projekt aus.

      Abschließend noch: King - deine Diskussionskultur ist unter alles Sau. So viel Intoleranz in Bezug auf Spoiler hatte ich zuletzt in einem Gespräch mit einem der sich ohnehin jede mögliche Info saugte und dem es eh egal ist ob er andere in irgendeiner Art spoilert... Weißt du ich hab echt keine Lust sowas nochmal ellenlang durchzukauen - von solchen Typen habe ich die Schnauze gestrichen voll!

      Flying Lamb und Anime waren jedenfalls meine letzten großen Beiträge. So long.
    • Also das defchris nun aussteigt hätte ich jetzt nicht erwartet, kann es aber auch nachvollziehen.

      Die Funktion eines Spoilers sollte ja der sein das Leute die sich nur mit der deutschen Version des Animes oder Mangas begnügen nicht die Spannung vorweggenommen wird indem man ihnen schon den Ausgang der nächsten Kapitel/Episoden verrät.

      Deswegen verstehe ich auch nicht wirklich King s Meinung das dort kein Spoiler oder nur bis zum erscheinen des dt. Mangabandes nötig ist. Ein Artikel sollte doch so lange mit einem Spoiler versehen bleiben bis die Informationen in Deutschland veröffentlicht worden sind.

      Besonders die Aussage "Och die armen, armen Anime schauer, wieso lesen die nicht einfach den manga?" verstehe ich persönlich nicht, den jedem ist es doch selbst freigestellt was er nun anschaut und deswegen sollte man auch Rücksicht auf beide Gruppen nehmen. Man kann nicht immer davon ausgehen das jeder der den Anime anschaut auch gleich den Manga liest.

      Ich glaube hier geht es auch eher um eine Grundfrage ob man auf Leute die den dt. Anime schauen genau so Rücksicht nehmen sollte wie auf die die nur den dt. Manga von One Piece lesen (meiner persönlichen Meinung ja, aber ich glaube meine Meinung ist in dieser Diskussion nun eh nicht mehr so wichtig).

      Was ich schade finde ist das wegen so einer eher unwichtigen Frage defchris nun nicht mehr am OP-Wiki mitarbeitet. Ich fand immer das er sehr gute Artikel geliefert hat ( man muss sich nur den neuen von ihm selbst verfassten Artikel zu Flying Lamb anschauen), sich auch gut mit der Programmierung des Wikis ausgekannt hat und sehr gute und vor allem nützliche Verbesserungsvorschläge eingebracht hat.

      Ich habe derzeit einfach wenig Zeit ( Sommer *wink* ) und verbringe diese lieber anderweitig als sie ins OP-Wiki zu investieren ( ist hoffentlich verständlich ) und schaue deshalb nur immer nur kurz im Wiki vorbei, finde aber diese negative Entwicklung sehr schade.