Die See von damals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Parathion schrieb:


      Davon abgesehen ist es in Mangas eigentlich immer so, dass der "Ranghöchste" ebenfalls der stärkste Kämpfer ist.



      Also, dies könnte sich in Frage stellen lassen. Ich weiss nicht, warum du die Manga generalisierst (weiss nicht, welche du schon gelesen hast ^^) aber wenn man keine Reisen unternimmt, sondern "zuhause" bei One Piece bleibt, daa hinkt das Beispiel schon an einem gewissen ranghöchsten Offizier, der Spandam hieß aber wohl kaum stärker, als nur z.B Kalipha war.
      Außerdem wurde schon gesagt, dass Aokiji der Stärkste im HQ ist. Das schießt Senghok mit ein. Er ist sicherlich nicht schwach aber siehe eben vorheriger Satz.
    • kostja schrieb:

      Also, dies könnte sich in Frage stellen lassen. Ich weiss nicht, warum du die Manga generalisierst (weiss nicht, welche du schon gelesen hast ^^) aber wenn man keine Reisen unternimmt, sondern "zuhause" bei One Piece bleibt, daa hinkt das Beispiel schon an einem gewissen ranghöchsten Offizier, der Spandam hieß aber wohl kaum stärker, als nur z.B Kalipha war.
      Außerdem wurde schon gesagt, dass Aokiji der Stärkste im HQ ist. Das schießt Senghok mit ein. Er ist sicherlich nicht schwach aber siehe eben vorheriger Satz.


      Wenn man es auf eben diese Beispiele bezieht, dann hast du Recht, es war eine ziemlich schiefe Verallgemeinerung. 私は非常に残念である (Ich liebe Google dafür!)

      Doch bei anderen Manga, die ich bisher gelesen, und Anime, die ich bisher gesehen habe, war dies in den allermeisten Fällen die Struktur jedweder Organisation. Und auch wenn man bei OP beispielsweise Wapol, Crocodile oder Arlong nimmt, ist diese allgemeine Annahme meist richtig.
    • Warum Sengok Großadmiral wurde und nicht Garp kann ich auch verstehen.

      Nicht weil er stärker oder schlauer war.

      Einfach vom Charakter her, guckt euch Garp dochmal an de rnimmt doch aber auch wirklich gar nix ernst.

      Wie soll die Marine auch Enden wenn einer wie Ruffy deren Oberhaupt ist?????

      Das wäre etwas nunja das Ende wäre vorprogrammiert.

      Außerdem kommt denke ich hinzu das Dragon sien eigener Sohn der größte Feind der WR ist.



      Eine andere Sache ist, dass Sengok sich wahrscheinlich dafür mehr
      angagiert hat als Garp und IMMER gehandelt hat wie die Marine es wollte.



      Ich kann mir vorstellen das Garp aus irgendwelchen Gründen auch
      shconmal leute hat laufen lassen z.b GR wiel dieser ihn mal geholfen
      hat oder so.



      Jedoch auch wenn gesgat wurde er ist der stärkset der drei Admiräle
      oder der stärkste der Marine, denke ich ist Aokiji nicht stärker als
      Garp oder Sengok.

      Jetzt vllt. ja ich mein die beiden kommen auch ins Alter Garp ist
      garantiert shcon 60 oder älter und sengok muss auch mitte 50 sein
      Aokiji dagegen ist vllt. gerade mal mitte 30 also.
    • Nun, so jung kann Ao Kiji auch wieder nicht sein, da er vor 20 Jahren beim Buster Call auf Ohara schon Vize-Admiral war. Also muss er eigentlich mindestens schon 40 sein.
      Ich finde es auch problematisch zu sagen, ob er nun stärker ist als Senghok oder Garp. Das Problme ist, dass wir Senghok überhaupt noch nicht haben kämpfen sehen und von Garps wahrer Stärke wissen wir auch nicht viel. Ao Kiji hat immerhin schon gezeigt, dass er ein riesiges Meeresgebiet einfrieren kann, trotzdem würde ich alle drei ungefähr auf einem Level einordnen.

      Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass Garp "blos" Vize-Admiral ist, weil er nicht so linientreu ist, um Admiral zu werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ja..dem stimme ich voll zu...
      vor allem weil garp nicht so fanatische ansätze besitzt wie "roter hund" (hab den jap. namen vergessen).
      für ihn ist die marina zwar sein leben, aber bei ihm gilt eher das prinzip "respekt und ehre" vor dem gesetz...und da ist sengok etwas härter....

      und zu der stärke :

      ich denke senkgok ist körperlich mit garp wahrscheinlich der stärkste in der marine...aber aokiji besitzt eine mega starke tf...wahrscheinlich sogar die stärkste neben der blitz und dark-frucht...körperlich wird er bestimmt nicht ohne sein..man hat ja gesehen was die schläge von ruffy bei ihm angerichtet haben...nämlich nichts...^^

      aber am ende wird sengok und garp ..die alten hase..die einzigen sein, die es mit wb aufnehmen können...wir wissen zwar noch nicht was die anderen admiräle so drauf haben..aber roter hund scheint mir eher so wie spandam zu sein..nur viel viel stärker...
    • Aokiji ist der stärkste Mann des Marine-HQs, da sollte man meiner Meinung nach erst gar nicht dran zweifeln. Oda hat ja nicht zum Spaß gesagt, dass Aokiji der stärkste Marinesoldat ist.

      Selbstverständlich ist für mich auch, dass Sengok nicht so ein Looser wie Spandam ist, von der Stärke her. Ich denke auch, dass Spandam eher eine Ausnahme ist/war, weil sein Vater ihm den Posten des Chefs "vererbt" hat, aber das ist wieder eine andere Sache.

      Und um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, nämlich "See von damals", in diesen Satz interpretiere ich nicht so viel rein. Whitebeard hat sich imho einfach an die Kämpfe, die er damals geführt hat, erinnert, speziel an seinen damaligen "Rivalen" GR, denke ich mal.
    • Zunächst denke ich auch, dass Senkgok keine TK besitzt. Bei Garp ist das ja denk ich ohnehin schon klar.

      Auf die Stärke der anderen Admiräle möchte ich mich nicht festlegen. Ich denke auch die anderen Beiden besitzen TK! Ich würde sagen, dass AoKiji der vll intelligenteste von den dreien ist, aba was die Kampfkraft angeht befinden sie sich denk ich auf einem Level. Glaube aber sowohl Garp, als auch Senkgok könnten es nicht mit den Admirälen aufnehmen.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Villain schrieb:

      Ich denke auch die anderen Beiden besitzen TK! Ich würde sagen, dass AoKiji der vll intelligenteste von den dreien ist, aba was die Kampfkraft angeht befinden sie sich denk ich auf einem Level. Glaube aber sowohl Garp, als auch Senkgok könnten es nicht mit den Admirälen aufnehmen.


      Wieso denkst du, dass sie sich auf einem Level befinden, wenn explizit gesagt worden ist, Aokiji ist der stärkste. Dass immer soviel reininterpretiert wird. Das gleiche ist ja auch bei WB der Fall. Bei Aokiji wurde es ausdrücklich erwähnt und wenn man schon wenige Fakten hat, sollte man sich wenigstens auch an die halten. Aokiji ist der stärkste. Punkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Is für mich ne Auslegungssache, über die anderen ist meiner Meinung nach (fast) gar nichts bekannt. Ich hab doch kein Problem damit wenn Aokiji der stärkste ist oder was auch immer. Bin mir einfach nicht ganz sicher, dass man sich zu 100% auf diese Aussage verlassen sollte. Naja gut das kann jeder anders sehen...


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • 100 % kann man sich natürlich nicht drauf verlassen, jedoch hat Kostja
      recht wir bekommen shcon wenige sichere Infos und man sollte sich dann
      versuchen auch dran zu halten. Klar ist Sengok sicher auch auf dem
      Level von WB und Shanks, das jedoch ist Aokiji shcon allein durch seine
      TK auch. Man muss auhc immer bedenken WB ist sicher weiß Gott nicht
      mehr so stark wie früher der Kerl scheint HErz oder Lungenkrank zusein
      hinzu kommend starker allloholiker xD und er müsste auhc shcon verdammt
      alt sein. Irgendwann wird es Zeit für eine neue Generation, wie es
      Shanks ja shcon sagte. Er hat seinen Arm für eine Neue Ära geopfert.
      Der Junge glaubt mehr als jeder andere daran das Ruffy Pirateking wird.
      Allein schon seine Aussage damals der kleine ist genauso wie ich früher
      oder Krokos Aussage" Vllt ist das der auf den wir gewartet haben, der
      kleine hat ne witzige ausstrahlung findste nicht auch Roger" oder von
      der alten Oma auf Drumm:"Gold D´s Geist lebt also wieter er heißt jetzt
      nur anders und dsie guckt auf Ruffy´s Steckbrief. Das was damals mal
      war ist kur davor gnadenlos unterzugehen und um es mal so zuformulieren
      ist nahc Shanks aussage Ruffy der einzige der es zum guten Wendenkann,
      denn wenn die Marine die Oberhand gewinnt geht die Piraterie den Bach
      runter. In erster Linie sind ja Shanks und so keine richtigen Piraten
      die wollen einfach frei sein abenteuer erleben saufen und ihr leben
      genißen, quasi der traum eines jenen Mannes xD
    • Imo wird AoKiji zu hochgejubelt. Senghok ist imo stärker als AoKiji, obwohl seine Stärke noch nicht genau bekannt ist.
      Woher will man denn überhaupt wissen, dass AoKiji der Stärkste in der Marine ist?

      Der Vorteil der "alten Generation" ist natürlich, dass sie mehr Wissen haben und erfahren sind. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube, dass WB zZ immer noch der stärkste Pirat in OP ist. Dass nicht so viel über das Wissen der "alten Generation" verraten wird, ist imo klar, denn dann wäre ja einiges an Spannung raus, und das wollen wir ja alle nicht. :D
    • Naja zunächst denke ich wirkt die Aura der Kaiser ja nun sicher bei leuten wie Aokiji nicht. Das er einer der stärksten ist, ist für mich wegen seiner TK schon sicher. Von den bekannten TF sind die von Aokiji, Enel, Ace, BB, Dragon (vll?) und mit einschränkung smoker die stärksten. Das kann man zwar so genau nicht sagen, weil Ruffy enel ja z.B überlegen war, aba von der zerstörungskraft und macht her ist das denk ich so. Aokijis frucht haben denk ich nicht viele Leute etwas entgegenzusetzten. Ich könnte mir vorstellen, dass die TF zu zeiten Rogers, Garp und WB einfach nicht so populär waren oder man ein Stück weit Angst hatte. denke einige leute sind denen mit Ihren TK jetzt allerdings übrlegen.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • >Blackbeard< schrieb:

      Imo wird AoKiji zu hochgejubelt. Senghok ist imo stärker als AoKiji, obwohl seine Stärke noch nicht genau bekannt ist.
      Woher will man denn überhaupt wissen, dass AoKiji der Stärkste in der Marine ist?


      Stephens Script


      Officers: ...Vice Admiral!! He... he's not here!!
      I'm not settling for that!!
      Where the hell did he go?!
      His bicycle is gone, so... probably to sea.
      Tell the Gorousei at once!!!

      Gorousei: ...him again?
      Well, it's probably only reconnaissance.
      Honestly, what does he consider his own position to be...?
      He can't just act on the spot like that.
      The Marine Headquarters' Strongest,
      "Admiral" Aokiji...


      Damit dürfte die Diskussion beendet sein. Ich kann auch sagen, imho ist Coby stärker als WB aber es entbehrt nunmal jedweder Grundlage.
    • Ja gut. Aber mich stört, dass Senghok vor AoKiji in der Marine steht. Er ist ja sozusagen sein Vorgesetzter. Deshalb fände ich es schon seltsam, wenn Senghok nicht mindestens genauso stark ist wie AoKiji. Über Senghoks Power und ob er Teufelskräfte hat etc. ist ja bisher noch nicht viel bekannt. Deshalb ist es schon etwas anderes. Normalerweise nimmt der Stärkste und/oder Klügste ja auch die höchste Position ein.
    • >Blackbeard< schrieb:

      Ja gut. Aber mich stört, dass Senghok vor AoKiji in der Marine steht. Er ist ja sozusagen sein Vorgesetzter. Deshalb fände ich es schon seltsam, wenn Senghok nicht mindestens genauso stark ist wie AoKiji.


      Es ist schon richtig. Das istetwas verwirrend, jedoch muss dieser "Manga-Standart" doch nicht unbedingt eingehalten werden. Es wäre zumindest wieder einmal ein schöner Unterschied zu anderen Manga, wenn der "Vorgesetzte" einmal nicht auch der Stärkere wäre.

      Davon abgesehen gäbe es viele weitere Gründe, aus denen Senghok der "Vorgesetzte" ist. Beispielsweise könnte er mehr über die Geschichte der WR wissen, als andere Admiräle etc. Oder er ist selbst schwächer als Ao Kiji, wird dadurch jedoch durch seine Waffen (Ziege?) oder seine Kampftaktiken zu einem gefährlicheren Gegner, obwohl er körperlich und kampftechnisch unterlegen wäre.

      Es könnte beispielsweise auch eine "Erbschaftssache" sein, wie es auch bei Spandam der Fall war, der im Endeffekt auch viel schwächer war als die CP9-Mitglieder und nur durch seine Waffe (Funkfried) ein halbwegs ernstzunehmender Gegner war.
    • Weiterhin geht es um die Führungsqualitäten.

      "Schlampige Gerechtigkeit" ist womöglich nicht die beste Eigenschaft, um die gesamte Marine zu führen. Möglicherweise geht er auch nicht so mit den Idealen der WR einher, wie Senghok und disqualifiziert sich damit, für dieses höchste Amt.

      Desweiteren stimme ich Parathion zu.
    • naja, dann passen garp und ajoki sehr gut zusammen meiner meinung nach :D

      ajoki hat den posten als admiral bestimmt auch nur bekommen, weil er so stark ist (mit hilfe seiner Tf).

      was mich auf ein neues thema bringen würde.
      ich denke nicht, dass es damals schon einen grossadmiral gab und auch nicht so viele vize-admiräle.

      meiner vorstellung nach gab es 3 admiräle, die die marina geleitet haben.
      vizeadmiräle waren deshalb schon etwas besonderes und kamen nicht so häufig vor, deshalb hat so einer wie garp auch keinen höheren posten , weil er eben keine führungsqualitäten in dem sinne aufweist.
      dann kommt das piratenzeitalter und die tf rücken auch mehr im vordergrund.
      die anzahl an soldaten und offizieren muss erhöht werden und um längere entscheidungen vorzubeugen hat man einen großadmiral gewählt.
      so wie damals in rom, als ein konsul im kriegsfall länger regieren konnte und gewisse entscheidungen nicht mehr vom senat absegnen lassen brauchte.
      die 3 admiräle blieben und wurden teilweise ersetzt durch noch stärkere!

      warum sollte es sonst einen grossadmiral geben?!?!
    • Nun, ich stimme mit dir insofern überein, dass es damals wahrscheinlich weniger Vize-Admiräle bzw. allgemein weniger Offiziere gab. Das ist ja imo auch logisch, da das Piratenzeitalter noch nicht angebrochen war und die allgemeine Lage wahrscheinlich noch nicht so gefährlich für die WR war.

      Bei dem Punkt, dass es damals noch keinen Großadmiral gab, kann ich dir allerdings nicht ganz zustimmen. Imo ist die Marine eine militärische Organsation, die auch einen Oberkommandierenden hat und braucht, da wäre es für mich etwas unlogisch, wenn drei gleichrangige Offiziere die Befehlsgewalt haben würden.
      Das Einzige, was noch einen Sinn ergeben würde, wäre wenn einer der Admiräle im Entscheidungsfall die alleinige Befehlsgewalt gehabt hätte (quasi als Generalstabschef), alles andere hätte imo zu erheblichen Problemen bei der Befehlsgebung geführt, wenn sich die Admiräle mal uneinig gewesen wären. Meiner Meinung nach, muss eine eindeutige Befehlskette existieren, ob es nun einen Großadmiral gibt oder nicht, wobei die ganze Geschichte mit einem Großadmiral imo wesentlich unkomplizierter wäre.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die OP- Welt vor 25 Jahren

      Neulich hab ich mal wieder die Episode gesehen, wo die SHB in Lougetown ankommt (Gold Rogers Heimat, Ep 48 ). Da wird ja recht viel über Gold Roger erzählt, der zu dem Zeitpunkt vor 22 Jahren hingerichtet wurde.

      Er machte sich als erster ohne Furcht auf die Grand Line auf und kam auch als Erster von dort zurück.
      Aber wie war das denn vor ihm auf der Grand Line, weiß das jemand? Also gab es da schon Menschen? (Muss ja, wenn man sich diese verschiedenen Kulturen dort ansieht...) Aber waren die dann völlig vom Rest der Welt abgeschnitten oder wie. Auch die Marine dürfte ja noch nicht die Technik mit den Seesteinen entdeckt haben, die es ihnen ermöglicht, über den Calm Belt zu fsegeln.

      (25 Jahre hab ich nur mal genommen, weil so in etwa Gold Roger seine Fahrt ja angetreten haben könnte, also die Grand Line als noch nicht erforscht galt. Ist also keine fixe Zahl...)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Einen eigenen Thread braucht es dafür meiner Meinung nach nicht. In diesem "See von damals" kann es ebenso gut diskutiert werden. Außerdem verstehe ich die Frage nicht ganz. Wieso war die GR vor 25 Jahren unerforscht? Siehe Brooke....
      Da war es so wie jetzt auch nur eben etwas weiter in der Vergangenheit. Wenn man nicht gerade 800 Jahre zurück geht. Aber dafür gibt es auch einen seperaten Thread.