Die See von damals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stimmt und da wäre auch ein Maron Noland zu nennen, der schon vor Jahrhunderten die GL bereiste und ebenfalls unbeschadet wieder kehrte. Die GL mag damals vll. noch nicht ganz so gut erforscht gewesen sein aber imo war GR bei weitem nicht der Erste, der die GL besegelt hat und wieder kehrte. Was man nun nicht genau sagen kann ist, ob die NW vor 25 schon erforscht war oder noch relativ unbekanntes Gebiet war und erst von GR, WB und den anderen dieser Zeit, "erobert" wurde. Da wird man abwarten müssen bis wir etwas mehr Informationen über die NW haben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • hmm, eine weitere Frage oder Anhaltspunkt zum Thema wären die Log-Ports, ich meine seit wann existieren diese Dinger? Seit längerer Zeit, alos schon zu GR Zeit, oder erst seit kurzem, also nach GR tod? Den wenn diese Dinger später erfunden wurden, würde es zumindest erklären wieso noch keiner auf Unicon war, es wird ja behauptet sie sei die letzte Insel auf der GL resp. in der NW. Also muss man mit dem seinem Schiff eine der sieben Magnetsträme abfahren um an Unicon anzukommen.

      Wie gesagt sollten die Log-Ports erst seit kurzem bestehen, dann wäre es ein Erklärung wieso niemand nach GR nach Unicon gekommen ist.

      BtW: weiss einer wie man eigentlich einen Eternal-Port erstellt, als Log-Ports sterllen sich ja nach und nach ein, ein Eternal-Port muss ja irgendwie kalibriert werden. Denn dann könnte, rein theoretisch, ein Eternal-Port von Unicon existieren, oder?
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Ich denke , dass es die Logports schon recht lange geben muss. Wie wir wissen, wird die GL schon ein sehr lange Zeit bereist und und ohne Logport wäre es imo mehr als schwierig auf der GL überhaupt zu navigieren. Maron Noland war es ja schon vor 400 Jahren möglich Jaya ein zweites Mal zu finden und das wäre ohne Logport wohl nicht möglich gewesen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was mir gerade einfällt ist, wenn die GL schon so lange befahren wird, wieso existieren denn nicht gescheite Seekarten von der GL. Das ist halt auch wieder so ein Logikfehler bei OP, aber naja, als logische Welt würde ich OP auch nicht unbedungt beschreiben ^^.

      Könnte ja auch sein dass Noland Yaya, mit Hilfe von einer (selbst gemachten) Karte und der Navigation durch den Stand der Sternen gemacht hat und so die Insel wiedergfunden hat. Nicht zwangsläufig durch einen Log-Port

      Denn obwohl ja Nami viel über Navigation weiss, wusste sie nicht dass ein normaler Kompass nicht auf der GL funktionierte. DAS ist doch recht seltsam oder? Naja, ein Thema über das wieder lange disskutiert werden kann ^^

      Gruss Aramis
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Niemals sollte man bei Shonen nicht verwenden. Wo du recht hast, ist, dass Luffy im Moment nicht den Hauch einer Chance hat. Aber irgendwann wird er auch Kaliber wie die Admiräle oder WB plääten können, da er ja ansonsten nicht PK werden könnte. Oder glaubst du, BB überläßt ihm den Titel, ohne mit ihm zu kämpfen? Und BB wird wohl WB alle machen bei dem großen Ereignis. Und selbst wenn nicht, wurde er ja zum Endgegner stilisiert.
    • ya aber ruffy will ja gar nicht der stärkste werden...klar will er stärker werden aber nur so stark damit er seine freunde beschützen kann..und für ihn ist der piratenkönig titel nicht der stärkste zu sein sonder frei durch die meere fahren zu können aber naja aber ansonsten hast du auhc theoretisch recht...naja back zu topic^^
    • Genau deswegen muss er ja stärker werden als jeder andere. Außerdem war ja Roger als der Piratenkönig der stärkste Mann seiner Zeit. Als Roger aber ablebte, wurde eben WB zum stärksten, der damals warscheinlich ja auch sein wohl größter Konkurrent gewesen ist. PK werden kann man eben nur, wenn man stärker ist als alle anderen, die sich einem dabei in den Weg stellen und nicht zuletzt natürlich, muss man eine gute Crew unter sich haben, denn alleine geht sowieso schon mal gar nichts.

      Und nicht ganz OT: Die See von damals kann man sowieso nicht mehr mit heute vergleichen. Damals gab es noch kein OP, dass höchstwarscheinlich am Ende der Route auf die Reisenden wartet und damit auch nicht so viel Piraterie, ganz zu schweigen von der Drei Macht, wie wir sie heute kennen und letztere wohl genau deswegen ins Leben gerufen wurde. Die Marine konnte sich warscheinlich noch viel besser auf die einzelne Piratenbanden konzentrieren, da diese noch nicht so extrem verbreitet waren, wie es nach Rogers Tod einsetzte und diesen somit das Leben entsprechend schwerer machen. Außerdem ist die Grand Line inzwischen als gut befahrenes Piratengrab bekannt, wobei sie damals warscheinlich noch kaum befahren wurde, ja vielleicht sogar weitestgehend gemieden, wenn es nichts zu holen gab und als großes unbekanntes Meer galt. Weshalb warscheinlich auch größtenteils solche "Kaliber" wie Roger und WB es wagten diese zu befahren und sich dabei gegenseitg rivalisierten, während sich heute jede zweitbeste Piratenbande daran macht es zu versuchen und dann auch dementsprechend viele Schwächlinge dabei sind.

      Ob die TF damals schon so eine große Rolle spielten wie heute, kann man ja noch nicht sagen. Bis jetzt ist im Bezug auf WB zumindest noch alles offen und über Roger werden wir so schnell auch nichts neues mehr erfahren. Allerdings lachten auch alle darüber, als Buggy vorgab eine TF zu essen und natürlich nichts passierte, dass es wohl doch nur eine Legende sei und angenommen sie befanden sich zu der Zeit schon auf der GL, begegneten sie wohl bis dato noch niemanden mit dementsprechenden Kräften, was schon komisch ist. Allerdings eher nichtssagend, da man ja nicht weiß wo sie sich derzeit befanden und nach und nach auch warscheinlich dann auch auf TF Gegner trafen, was ja naheliegt. Wie gesagt, bei den TF ist noch alles offen, auch im Bezug zu damals.