Die See von damals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die See von damals

      Whitebeard sagte einmal zu Shanks:

      "Du, Ich, Garp und Falkenauge. Die Anzahl der Männer die wissen wie die See DAMALS war nimmt immer weiter ab."

      Was kann Whitebeard damit gemeint haben? Ich denke die Zeit die er anspricht ist jene Zeit VOR dem grossen Piraten Zeitalter. Also die Zeit des Königs, Gol D. Roger....

      Und wie wir ja wissen haben diese 4 (plus villeicht Dragon, Buggy und Teach), die wohl am längsten zurückreichende Erfahrung. Die Frage ist nur Warum reden sie nie darüber??? Ace ist der Käptn von einem Korps von Whitebeards Mannschaft, aber wenn wir mal ehrlich sind scheint Ace nicht unbedingt mehr zu wissen als Ruffy.

      Wer auch noch etwas über DAMALS wissen könnte ist Smoker, aber er war halt noch ein Kind. Shanks und Buggy waren immerhin schon jugendlich ausserdem waren sie in Gol D Rogers Bande. Falkenauge ist bestimmt auch schon jenseits der 35, deshalb war er bei Gol D Rogers Hinrichtung schon 15, er könnte also schon was wissen, ausserdem kennt er Shanks ja ziemlich gut.

      Dragon weiss mit Sicherheit verdammt viel (auch über den Lost Kingdom) aber ich denke nicht dass der jemals irgendwas verraten wird oder mit vielen darüber spricht....

      Blackbeard also Teach machte schon gewisse Andeutungen aber wirklich was ausgeplaudert hat er auch nicht. Ich denke auch das SEIN Wissen eher eingeschränkt ist denn er war ja Mitglied in Whitebeards Bande (wahrscheinlich auch ein Korps Käptn), aber wie man ja an Ace sieht sagt Whitebeard denen ja nicht unbedingt so viel.

      Was denkt ihr PB User also was es mit der Zeit von DAMALS auf sich hat.

      Das ist neben den Verlorenen 100 Jahren eines der grössten Rätsel in One Piece und trotzdem wurde es nie angeschnitten, deshalb hab ich das jetzt mal getan... wenn der Thread schlecht ist einfach nich eröffnen....^^
    • Ersteinmal denke ich nicht, dass dieser Thread schlecht ist. Er gibt sicherlich viel Spielraum für Theorien und Diskussionen. Das einzige Problem ist, dass es tatsächlich viel zu wenig Hinweise auf Geschehnisse etc. von vor über 20 Jahren gibt.

      Was wir wissen ist, welcher Charakter zu dieser Zeit (vermutlich) schon in Seefahrerkreisen bekannt war und manchmal auch, welche Position er damals eingenommen hat.

      Somit wissen wir auch bereits, dass Blauer Fasan und Roter Hund zu dieser Zeit Vize-Admiräle waren und Senghok ein Admiral. Auch Spandam muss zu dieser Zeit sowohl geboren, als auch erwachsen gewesen sein (Immerhin sollte er bereits das Kommando über die CP9 bekommen).

      Darüber hinaus ist alles Spekulation.

      Nun will ich noch sagen, dass ich nicht denke, dass BB zu dieser Zeit auf einer Ebene war, die heutzutage Ace innehat. Denn BB ist stark und erfahren, weshalb er sicherlich nicht zugunsten eines neueren und jüngeren Piraten zurückgestuft würde, nur weil dieser die stärkere TF hatte.
      Ich denke deshalb, dass BB schon immer nur ein Untergebener war, der niemals in die "höheren" Kreise der WBB kommen wollte, damit er nicht zu sehr auffiel.
    • Ich glaube, man misst diesem Satz etwas zu viel Bedeutung bei. Es ist ein Satz eines alten Mannes, der die Zeit vermisst, in der er jünger war und sie sicherlich auch verklärt und idealisiert.
      Wer kennt es nicht: Früher war alles besser. Viele Menschen in der Weimarer Republik haben das Kaiserreich vermisst und so traurig es auch ist, haben viele Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg auch die Zeit des Dritten Reiches vollig verklärt, zumindest die Jahre 1932-1941. Erinnerung wird nach einer Weile konstruiert und man erinnert sich nach einer bestimmten Zeitperiode nur noch an das, an was man sich erinnern will.
      Man muss sich einmal in WB`s Lage versetzen: Er schippert seit Dekaden auf See und vermisst einfach die alten Zeiten, in denen er noch "würdige" Gegner hatte, wie eben Garp und Roger. Ihm ist langweilig geworden, er ist älter und nun fragt er sich, ob es denn nun schon alles war?
      Deswegen glaube ich nicht, dass vor 20 Jahren und mehr die Lage signifikant anders lag. WB stellt sie nur so dar. Und Shanks sagt ja auch: Es sind über 20 Jahre vergangen, natürlich hat sich vieles verändert. Es ist der Lauf aller Dinge. Auch hier beweist Shanks eine schärfere Sicht auf die Dinge, wie auch bei dem BB Gespräch.
      Wenn man diese beiden Dinge nebebeinander stellt, so ergibt sich ein interessantes Bild von WB.
      Er lebt eben noch in "seiner" Zeit und flogt seinen Prinzipien, die er für unantastbar und für die einzig wahren hält....
      Aber das ist ja kein WB Thread. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Vielleicht ist der Satz aber auch so gemeint, das es damals nicht viele Piraten gab. Aber die die welche waren, waren des öfteren unglaublich stark.

      Heute hingegen ist jeder Depp Pirat oder nennt sich so. Dabei sind die meisten Totale loser.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Original von King of the South
      Vielleicht ist der Satz aber auch so gemeint, das es damals nicht viele Piraten gab. Aber die die welche waren, waren des öfteren unglaublich stark.

      Heute hingegen ist jeder Depp Pirat oder nennt sich so. Dabei sind die meisten Totale loser.


      Sicherlich, denn erst der Tod von Gol.D.Roger hat das Piratenzeitalter ausgelößt. Und dass mit der Zunahme der Quantität, die Qualität abnimmt, ist ja auch eine Binsenweisheit.
      Das stört WB natürlich auch, falls er in der New World denn überhaupt so viele schwache piraten zu Gesicht bekommt.
      Die generelle Stimmung von WB der "alten Zeit" gegenüber betreffend, halte ich mich an meinen ersten Post.
    • Ich denke mir auch das der Satz von WB nur so gemeint ist das er alten Zeiten hinterher trauert wo er noch mit Roger gekämpft hat, die Piraten werden wohl nicht viel anders gewesen sein als heute, nur mehr, aber da ja sowieso nicht so viele kleine Piraten auf die New World kommen denke ich mir ist das ja auch egal. WB kriegt wohl nur nicht mehr mit was um ihn herum abgeht, was ja BB zeigt und er benimmt sich eigentlich eher so als wäre er immer noch der große Zampano der er vielleicht gar nicht mehr ist
      A Laser beam of Epicness
    • Original von LaDarque
      Ich denke mir auch das der Satz von WB nur so gemeint ist das er alten Zeiten hinterher trauert wo er noch mit Roger gekämpft hat, die Piraten werden wohl nicht viel anders gewesen sein als heute, nur mehr, aber da ja sowieso nicht so viele kleine Piraten auf die New World kommen denke ich mir ist das ja auch egal. WB kriegt wohl nur nicht mehr mit was um ihn herum abgeht, was ja BB zeigt und er benimmt sich eigentlich eher so als wäre er immer noch der große Zampano der er vielleicht gar nicht mehr ist


      Also der große "zampano" ist er immer noch. Er ist wohl immer noch mächtiger als jeder andere, derzeit. (Bei Blackbeard weiß ichs nich so genau).

      Was Blackbeard angeht:Der einzige der weiß was er wohl drauf hat ist Shanks, also kann man nich sagen "WB kriegt wohl nur nicht mehr mit was um ihn herum abgeht, was ja BB zeigt ".
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Original von King of the South
      Was Blackbeard angeht:Der einzige der weiß was er wohl drauf hat ist Shanks


      Das denke ich nicht, denn WB hat sicherlich ein "Spur der Verwüstung" hinterlassen, damit er als der Stärkste gelten konnte.

      Deswegen wird es wohl einige Zeugen geben, die seine Stärke in etwa abschätzen können. Deshalb ist er imo auch ein Kaiser geworden: Das Volk der GL weiß wie stark er ist und fürchtet ihn deshalb mehr, als die anderen Piraten.

      Wenn niemand seine Stärke einschätzen könnte, dann wäre er sicherlich niemals so bekannt geworden, denn auch wenn Bellamy sagt, dass manche Piraten ihre Steckbriefe fälschen, um bekannter und gefürchteter zu werden, ist das einzige, was einen solch hohen Bekanntheitsgrad erreichen kann, nicht die KG-Summe, sondern die Furcht der Menschen vor den Kräften, die WB entfesseln kann.
    • Mag ja sein aber das Thema ist die See von damals.

      BB ist da doch völlig irrelevant, genauso, wie die Kopfgelder von Bellamy oder anderen.

      Es geht darum einzuschätzen, ob die Zeit damals nun signifikant anders war oder nicht.

      Ich denke eher nicht. Sie hat sich verändert, weil ja eben das Piratenzeitalter ausgebrochen ist.
      Aber an der Gesamtstärke oder Herausforderung der See hat sich nichts geändert, nur an ihrer Verteilung.
      Und mit Luffy und BB gibt es zwei potentielle Kandidaten, die das Establishment gewaltig durchrütteln können. Shanks ist sich dessen bewusst, WB aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Die GL bzw. die NW war vor 20 Jahren genauso gefährlich wie heute (das hört sich jetzt an, als wäre das alles real *lol*), daher denke ich, dass sich da nichts geändert hat.
      Die Piraten, die vor 20 Jahren schon für Jahre auf der GL/NW ihre Zeit verbringen konnten waren bestimmt genauso taff wie die heute.

      Darum denke ich, dass sich da nicht viel geändert hat.
    • Du sagst, dass Shanks nicht weiss, wo Raftel liegt. Aber woher weisst du das? Nur weil er noch nie dort war? Vielleicht will er das garnicht.
      Dann findest du es unlogisch, dass Buggy ein "Looser" und Shanks ein "Gott" ist. Aber dir ist schon klar, dass Menschen sich ab dem 17. Lebensjahr in unterschiedliche Richtungen entwickeln können, was etwas mit Talent, Willen, Ehrgeiz und Motivation zu tun hat.
      Die weiteren Probleme, die du ansprichst sind richtig und auch nicht wert zerissen zu werden. ^^
      Klar, das ist eine der ganz großen Fragen. Warum waren die Marine und z.B WB oder wie du es animmst Shanks noch nicht auf Raftel? Was hält sie zurück? Das Problem an dieser Sache ist, dass das Thema dieses Threads lautet: Die See von damals. Und das, was du ansprichst, spielt sich wohl eher in der Gegenwart, beziehungsweise Zukunft ab.
      Man kann sich auch die Frage stellen, warum WB Raftel nicht schon vor 19 Jahren gefunden hat aber das sollte man eher hier tun: Unicon/Raftel - Die letzte Insel der GL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Die Geschichte mit Buggy und seiner relativ geringen Kraft versteh ich auch nicht ganz. Ich bin der Meinung, dass er früher sogar stärker war als heute und das er einfach irgendwie seinen "Antrieb" verloren hat, stärker zu werden (was sich durch Ruffy wiederum gändert haben könnte).

      ABER das Thema hier ist "Die See von damals" und nicht "Warum ist Buggy so schwach"
      ALSO B2T

      WB´s Äußerung scheint ja irgendwie darauf hinzudeuten, dass damals etwas anders gewesen sein muss. Der wahrscheinlich grundsätzlichste Unterschied war wohl, dass es noch nicht das Piratenzeitalter war und es deshalb bei weitem noch nicht so viele Piraten gab wie heute. Das bedeutet wiederum, dass die Marine sich wesentlich besser auf die wenigen Piraten konzentrieren konnte, die es damals gab.
      Zwar gab es noch keine Samurai, aber WB sieht es wohl so, dass die Piraten, die damals die GL besegelten, es schwieriger hatten als die Piraten heutzutage.
      Ein weiterer Punkt ist, dass man nicht genau weis, inwiefern die GL und insbesondere die New World damals schon kartographiert war. Der Begriff New World impliziert ja, dass dieses Gebiet, noch nicht lange auf irgendwelchen Karten zu finden ist, wenn überhaupt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube zwar das ers versucht hätte , aber er wäre mindesten am Turm der Gerechtigkeit, an der CP9 , gescheitert. Sein Körper scheint ziemlich "Demoliert" zu sein , weshalb er nicht längere oder sogar mehrere Starke belastende Kämpfe führen könnte.
    • Doch man müsste dabei auch bedenken, dass die CP9 wohl eher im seltensten Falle direkt gegen den Gegner kämpft. Im Großteil der Fälle würden sie wohl versuchen absolut unerkannt zu bleiben (siehe W7) und würden deshalb wohl versuchen, WB zu vergiften etc.

      Deshalb würde ich Lucci schon eine Chance zurechnen, aber im Kampf 1 gegen 1 würde er sicherlich verlieren.
    • wenn lucci so etwas könnte, dann hätten sie WB schon längst platt gemacht ;)
      schließlich merkt die marina ja wohl, wenn sie einen dabei haben, der sogar stärker ist als einige ihrer admiräle....vor allem buddah...und garp könnten die stärker wohl am besten einschätzen....
      deshalb denke ich einfach mal, dass lucci vlt. gegen einige samurei ne chance hätte, aber gegen die ganz großen wohl eher nicht...

      naja..und zur "See von damals"

      Ich denke , dass WB einfach die Abenteuer vermisst und den ewigen Kampf mit Roger und anderen starken Piraten, die nicht nur das Gold in Aussicht hatten, sondern eher so waren wie Ruffy...sie wollten Spaß haben und damals kannte man ja noch weniger von der Gl...
      Einfach die Verbundenheit zum Meer!
      Zudem vermisst WB wahrscheinlich die Kämpfe, die ihn stark gemacht haben, so wie Ruffy sie zur Zeit bestreiten muss...als Kaiser padellt man ja nur noch durch die See rum und keiner traut sich richtig so einen Brocken anzugreifen...noch nciht einmal die Marine schickt ihre besten Männer....da kommt dann auch wohl mal Langeweile auf....slebst Garp ist ja schon eingerosstet...es gibt wahrscheinlich einfach keine Piraten mehr, die es wert sind, dass man gleich Admiräle auf sie los schickt....aber mit BB und Ruffy wird sich das Blatt ja wohl wenden..und ich bin mir 100% sicher, dass WB mit Vergügen gegen so einen Typen wie Ruffy kämpft..allein schon um wieder das Gefühl für die alte Zeit wiederzubekommen ;)
      vlt auch ein Grund warum WB so ein Säufer ist!
    • @$tormy: Diesen Ansatz finde ich wirklich gut.

      Er würde einiges erklären und WB nocheinmal wieder etwas sympathischer und menschlicher dargestellt wird.

      Beispielsweise würde es ganz klar erklären, was DQDF (Flamingo) mit der neuen Zeit meint: Den Neubeginn der alten Zeit!

      Außerdem würde damit auch die "Arroganz" von WB weiter erläutert und diese zu einem Problem machen, dem er sich selber vollkommen bewusst ist, denn für arrogant - weil dumm - würde ich ihn momentan wirklich nicht einschätzen.
    • Nun ja ich stimme da Kostja zu, ich gaub auch nicht dass dieser Satz so extrem bedeutend ist. Jeder hat sicher schon mal ältere Leute gehört, die gerne von damals sprechen. Und WB ist eben dieser klassische "Opatyp", der sich gerne an die "gute alte Zeit "erinnert.

      Wenn dann würde ich aber auch sagen,dass es wohl ziemlich sicher ist, dass es damals weniger Piraten gab, logisch, wenn Goldis Tod erst das Piratenzeitalter ausgelöst haben soll. Scheinbar war die GL damals aber noch weniger erschlossen und die Piraten, die sie durchquert haben waren mehr oder weniger Pioniere auf diesem Gebiet.
    • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal soo sicher, ob Sengkog wirklich ein starker Kämpfer ist, imo kam der mehr als Stratege und Lenker der Marine rüber, mal ganz davon abgesehen, dass ja explizit gesagt wurde, dass Aokiji die stärkste Kraft der Marine sei bzw. der Stärkste der 3 Admiräle, die die stärkste Kraft der Marine sind, von daher kann Sengkog schon mal nicht stärker als Aokiji sein, oder?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nun ich denke, dass Senghok so schwach nicht sein kann. Immerhin war er vor 20 Jahren schon einer der 3 Admiräle, also Teil der stärksten Kraft der Marine und man kann davon ausgehen, dass die niemand zum Admiral machen, der kein superstarker Kämpfer ist. Außerdem ist die blose Erwähnung von Senghok, seitens WB, in einem Atemzug mit GR und Garp, eigentlich schon ein Indiz dafür, dass er sehr stark sein muss.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Nun ich denke, dass Senghok so schwach nicht sein kann. Immerhin war er vor 20 Jahren schon einer der 3 Admiräle, also Teil der stärksten Kraft der Marine und man kann davon ausgehen, dass die niemand zum Admiral machen, der kein superstarker Kämpfer ist. Außerdem ist die blose Erwähnung von Senghok, seitens WB, in einem Atemzug mit GR und Garp, eigentlich schon ein Indiz dafür, dass er sehr stark sein muss.


      Das sehe ich auch so.

      Senghok scheint in einer "Liga" mit GR und Garp zu spielen. Fraglich ist nur, warum Senghok der Großadmiral ist, während Garp "nur" ein Vize-Admiral ist. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Senghok eine EIgenschaft hat, die ihn zuverlässiger macht, als Garp.

      Beispielsweise könnte das die Intelligenz sein, wegen der er besser im "Pläneschmieden" ist, oder eine gewisse Brutalität oder aber auch einfach die Zuverlässigkeit, da er keineswegs mit den Revolutionären sympathisiert etc.

      Überhaupt ist es seltsam, das derjenige Marine-Offizier, der anscheinend im erfolgreichsten (oder zumindest fast) in der Jagd nach GDR war, also sehr stark sein muss, nur eine Vize-Admiral ist.

      Senghok zumindest muss stark sein, da er sonst nicht so geachtet von WB wäre, allerdings muss er auch in anderen Bereichen stark sein, da er immerhin der ranghöchste Marine-Offizier ist.

      Davon abgesehen ist es in Mangas eigentlich immer so, dass der "Ranghöchste" ebenfalls der stärkste Kämpfer ist.