Lady Snowblood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lady Snowblood

      Hier mal ein Thread zum Manga Lady Snowblood. Der Manga ist zwar aus den 70ern, nichtsdestotrotz von den Zeichnungen und der Story her sehr nice. Wie einige von Euch vielleicht wissen ist dieser Manga Vorbild für das Racheepos "Kill Bill" vom Regiegott Quentin Tarantino, weiterhin gibt es auch zwei Lady Snowblood Filme aus den 70ern. Der Manga wird von Carlsen in zwei dicken Bänden herausgegeben.

      Kurz zur Story:
      Original aus Wikipedia
      Yuki Kashima kommt im Gefängnis zur Welt; ihre Mutter stirbt bei der Geburt. In Rückblicken erfährt man, dass die Mutter, ihr Mann und beider junger Sohn Opfer von vier geldgierigen Verbrechern wurden, die den Vater und das Kind töteten und die Mutter vergewaltigten. Einer der Täter verliebte sich in die Mutter und machte mit ihr eine Teestube auf. Später erstach die Mutter diesen Mann und ist dafür auf Lebenszeit ins Gefängnis gekommen.

      Dort schläft sie wahllos mit Männern, um ein Kind zu zeugen, das ihre Rache vollenden kann. Das Mädchen wächst bei einem ehemaligen Samurai auf, der sie zur Schwertkämpferin ausbildet. Nach und nach spürt sie die verbliebenen Verbrecher auf und tötet diese.


      IMO ist der Manga echt ein Meisterwerk, obwohl er schon so viele Jahre auf dem Buckel hat sieht man es ihm nicht an, das Artwork ist sehr schön gestaltet, auch die Story des Racheepos und dem Thema Karma sind wunderbar. Diesen Manga kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, der auf Kill Bill und Samurai/Ninja/Schwertkampf-Mangas steht.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hast eigentlich schon alles dazu gesagt. Ist ein klasse Manga und auf jeden Fall ein absoluter Klassiker. Habe die dicken zwei Bände vor kurzem gelesen und es hat mir gut gefallen. Interessant, es zu lesen, nach dem man Kill Bill gesehen hat.
      Da erkennt man wirklich viele Parallelen aber dafür kann ja Lady Snowblood nichts. Im Manga sind auch einige tolle und unerwartete Wendungen enthalten und wer auf eine spröde, geschliffene, messerscharfe und kristallklare Rachestory steht, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen.
      Das Artwork wiederrum ist nicht zwingend das, was ich bevorzuge aber es passt fantastisch zur Geschichte und nur darauf kommt es schließlich an.

      Naja, für irgendwas muss ja die New on Edit Funktion ja gut sein, wollt ihr mir echt erklären, dass keiner hier Lady Snowblood kennt?
    • Ja, ich kenne den Manga. Als QT-Fan habe ich ihn natürlich auch gelesen. Ich fand ihn auch im Bezug auf den Film sehr interessant und nice. War sehr toll für Zwischendurch, aber sehr lang ist der Manga ja auch nicht. Sehe ihn daher eher als "ordentliches Werk", auch als "kultiges Werk". Ich finde jetzt nicht, dass er irgendwie die "Bretter" "gefährden" könnte.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Lady Snowblood - Auferstehung



      Erscheint am 31.10.2008

      Carlsen Comics schrieb:

      Der Kult-Manga LADY SNOWBLOOD von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura wurde in den 70er-Jahren im japanischen PLAYBOY abgedruckt, erfolgreich verfilmt und gilt zudem als Haupt-Inspirationsquelle für Quentin Tarantinos Kinokracher KILL BILL. 2006 erschien die deutsche Fassung der fernöstlichen Rache-Saga in zwei Manga-Bänden bei Carlsen und wurde prompt ein Überraschungshit für ältere Leser. Kurz nach Erscheinen der deutschen und anderer internationaler LADY SNOWBLOOD-Ausgaben machte ein japanischer Verlag eine überraschende Entdeckung: in seinem Archiv schlummerten - viele Jahre unentdeckt - die Originalseiten einer weiteren LADY SNOWBLOOD-Geschichte, die mit der selben Hauptfigur aufwartet, aber vor einem anderen historischen Kontext spielt. Carlsen veröffentlicht nun diese zusätzliche Geschichte des selben Autorenteams - ebenso dramatisch erzählt und Atem beraubend schön gezeichnet - in einem Sonderband. Die deutsche Ausgabe dieses Bands enthält außerdem weiteres, teils farbiges Zusatz-Material.

      Definitiv ein Pflichtkauf für mich, dürfte ja wirklich interessant werden, hoffe, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht (davon gehe ich natürlich nicht aus).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche