Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bei der Umfrage auf der linken Seite kann ich mehrmals abstimmen, soll heißen, wenn ich einmal abgestimmt habe, seh ich beim erneuten Laden der Seite nicht das Ergebnis, sondern kann wieder abstimmen.
    Zwar kein Riesenfehler, aber stört mich irgendwie :D
  • Wenn man eine Umfrage erstellt kann man die Optionen wählen: Stimme kann nicht geändert werden doerdie freilassen. Wenn man dies freilässt, kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch umentscheiden.Deswegen springt es dann so zurück.
  • Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber mir ist folgendes aufgefallen:

    - Wenn man auf ein Thema klickt, dann öffnet sich die erste Seite und nicht wie üblich die letzte/aktuellste Seite
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fehler nicht als Fehler mit dem Hauptmenü bereits vorhanden ist, aber bei mir gibt es einen klaren Anzeigefehler:

    Bei Firefox:

    Bei IE:

    Bei Opera:


    Anscheinend ist hierbei der Inhalt der Kopfleiste um einige Pixel nach unten gerutscht.

    Ein lästiger Nebeneffekt hierzu ist leider, dass der Anzeigebereich für Beiträge noch weiter "geschrumpft" ist, wodurch leider auch (fast) keine Signatur mehr richtig angezeigt wird.



    Woher stammt dieser Fehler? IMO kann es nicht an meinem System liegen, da der Fehler immerhin bei 3 unterschiedlichen Browsern auftritt und auch bei meinem Zweitrechner das Forum auf diese Weise "verschoben" wurde.
  • Nun, Nitschi hat vorhin ein wenig mit dem Style rumprobiert und ist momentan aber weg. Ich habe als S-Mod zwar Zugriff auf die Styleeinstellungen, aber mir ist auch nicht ganz so klar, was Nitschi alles geändert hat, um all diese Effekte zu bewirken. Zumindest sollte das Board aber nun einigermaßen breiter und somit lesbarer sein, wenn auch noch nicht so optimal wie gestern.

    Aber ich lasse besser mal die Finger davon und warte bis Nitschi wieder kommt. Habt also ein wenig Geduld.
  • Und ich dachte die Alpha vom Firefox hätte ganz plötzlich ein Problem bekommen, aber wenn du das auch hast xD
    Sieht super aus, auch wenn es bei mir die Signaturen nicht einschränkt, weil ich nun einfach nach rechts scrollen kann! Grausam xD

    Unter Profil > Einstellungen > Darstellungen kann man den style wechseln.
    Wenn ihr da auf den anderen standard wechselt hab ihr dieses problem nicht mehr, dafür noch weniger platzt für die posts xD
  • EvilNui schrieb:

    Und ich dachte die Alpha vom Firefox hätte ganz plötzlich ein Problem bekommen, aber wenn du das auch hast xD
    Sieht super aus, auch wenn es bei mir die Signaturen nicht einschränkt, weil ich nun einfach nach rechts scrollen kann! Grausam xD


    Inzwischen ist das bei mir auch so. Im blauen Style (Sunrise) ist inzwischen unten eine Scrollleiste erschienen. Beim roten (Abi07) und beim grauen Style (Basic) besteht jedoch weiterhin das Problem, dass die Signaturen beschnitten werden.
  • Okay, wir müssen warten, bis Nitschi wieder da ist, da EvilNui und ich das Problem nicht lokalisieren konnten. Es ist definitiv leichter, den Meister einfach zu fragen, was er genau verstellt hat.

    Bei mir funktioniert der graue Style aber einwandfrei, ich empfehle auf diesen temporär zu wechseln. Allerdings trifft das anscheinend nur auf eine Bildschirmauflösung von 1280 Breite oder mehr zu.
  • Bei mir funktioniert fast alles einwandfrei.

    Das Einzige was bei mir nicht geht sind die grünen Pfeile.Wenn ich bei einigen Threads auf den grünen Pfeil drücke lande ich entweder mitten auf der ersten Seite oder auf der vorletzten Seite.

    Als Browser benutze ich meistens den IE.Ich bin vorhin mit Firefox auf das PB gegangen,um zu schauen ob es am IE liegt.Aber dort habe ich den selben Fehler wie beim IE.
  • Das Problem hatte ich Anfangs auch, allerdings hat es sich damit gelöst, dass ich alle Threads als gelesen markiert hatte.

    Möglicherweise lag es i-wie am Aufspielen des Boards. Jedenfalls kam seit dem zweiten Markieren sämtlicher Threads (kP, warum es zwischendurch nocheinmal so war) dieser Fehler bei mir nicht mehr vor.
  • Das ist kein Fehler.
    Wenn ihr auf den grünen Pfeil klickt, dann kommt ihr zu dem ersten ungelesenen Post - und der kann sich natürlich irgendwo in der Mitte befinden. Wobei ich zugebe, dass es ungewohnt ist, beim Klicken auf den Threadnamen immer auf der ersten Seite zu landen... das lässt sich aber sicherlich umändern.
  • Fierce schrieb:

    Das ist kein Fehler.
    Wenn ihr auf den grünen Pfeil klickt, dann kommt ihr zu dem ersten ungelesenen Post - und der kann sich natürlich irgendwo in der Mitte befinden. Wobei ich zugebe, dass es ungewohnt ist, beim Klicken auf den Threadnamen immer auf der ersten Seite zu landen... das lässt sich aber sicherlich umändern.


    Genau, doch zumindest bei mir war es so, dass bei mir auch Posts noch als ungelsen markiert waren, die ich schon einige Tage früher gelesen hatte.

    Ich würde vermuten, dass bei der Umstellung auf das WBB3 diejenige Datenbank-Einheit gelöscht wurde, die gespeichert hatte, welche Posts schon gelesen waren und welche nicht. Deshalb wurde dann ein willkürlicher Post gewählt, oder aber derjenige Post, nach dem letzten eigenen. Darauf hatte ich in dem Moment allerdings nicht geachtet.