Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht ob das schon gesagt worden ist aber mich stört das so sehr!!!
    Immer egal welche seite ich aufschlage! Immer kommt Werbung von bon prix oder wem anderen!
    Ich benutze übrigends Mozilla Firefox und habe mir das nur runter geladen damit ich weiterhin beim PB bleiben kann ( vorher hab ich IE benutzt ).
    Aber diese Werbung ist echt das letzte! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Bringt das bitte schnell in ordnung!!!
  • Da wir nichts für die Mitgleidschaft im PB verlangen ist das unsere einzige Möglichkeit die Serverkosten zu decken. Wir können ja auch Arbeitskosten noch draufpacken.

    Sollte ich es falsch verstanden haben und es geht dir um die art der Werbung verdeutliche mir bitte was für eine Werbung dies ist die du meinst.
  • @Anime-Fan-w:
    Die Erscheinungsrate der Layer hat sich gegenüber der 2er Version aber nicht erhöht, sobald ich das beurteilen kann. Bei mir erscheint nur einmal in zwei Stunden Werbung oder so ähnlich, jedenfalls sehr erträglich.

    Wenn sie aber bei dir mit jedem Schritt durch das Forum erscheint, dann ist das durchaus ein Fehler.
  • Da sie dieses Problem erst seit dem Wechsel zum Wbb3 spürt, könnte doch auch was anderes kaputt gegangen sein ;)

    Cookies sind evtl. der fall. Aber würde die Werbung nicht vielleicht ihre eigenen cookies platzieren, die dann keinen Unterschied zu den alten haben?
    Blockieren alte cookies das Verhalten der ads? Dann würde das Entfernen der cookies helfen!

    Für eine plötzlich dynamische IP müsste man doch mit seinem Provider geredet haben, also könnte man mal Kontakt mit seinen Eltern aufnehmen und fragen, ob da zufällig zum Umstieg das Internet umgestellt wurde :rolleyes:
  • vanylla schrieb:

    Ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler, aber mich persönlich nervt diese "Achtung"- Meldung, dass ich Firefox benutzen soll....

    Ich benutze Firefox und trotzdem steht da dieser gelbe Kasten, mich nervts n bissel!


    Da hast du Recht. Ich benutze auch Firefox und eigentlich ist das "Ankündigung"-Kästchen deshalb völlig sinnfrei.

    Es ist nur numal leider so, dass die "Ankündigungen" nicht nur für eine bestimmte Usergruppe gedacht sind, sondern jeweils bei allen Usern sichtbar sein sollen, für den Fall, dass es sich um eine tatsächlich wichtige Mitteilung handelt.
  • vanylla schrieb:

    Ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler, aber mich persönlich nervt diese "Achtung"- Meldung, dass ich Firefox benutzen soll....

    Ich benutze Firefox und trotzdem steht da dieser gelbe Kasten, mich nervts n bissel!
    Ich find's auch ehrlich gesagt 'ne kleine Frechheit, dass man wieder diese Empfehlungen geben muss und Seiten nur für einen Browser optimiert, wo es gerade für den IE immer den Sonderweg über eine Browserweiche für die CSS-Einstellungen gibt.

    BTW: Ist es normal, dass ich mich mit dem Firefox 2.0.0.6 an keiner Abstimmung beteiligen kann? Wird für die eventuell ein "dreckiges" XSS (Cross-Site Scripting) benutzt? Wann immer ich nämlich versuche, bei Spoilert ihr? Ja/Nein abzustimmen erhalte ich nur die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen."
  • Dies ist momentan ein Fehler der sich vorerst nicht beheben lässt. Wir sind aber dran.

    Der Vorwurf, dass wir den Browser nur für bestimmte Browser optmieren kommentiere ich mal so:

    Wir empfehlen einen modernen Browser (Firefox,K-Meleon,Opera) zu wählen, da der Internetexplorer häufige "unhübschheiten" darstellt. Die Funktionen werden nicht eingeschränkt, allerdings ist beim benutzen eines modernen Browsers garantiert, dass man die Seite so ausgegeben bekommt wie sie gedacht ist. Wenn einem das nicht passt kann man ja zu onepiece.de gehen ;)
  • Der IE7 ist etwa nicht "modern"? ;)

    Versteh' mich nicht falsch: Ich weiß sehr wohl um die Schwächen in Bezug auf die Umsetzung der einzelnen Standards (Firefox ist hier aber auch nicht wirklich ohne, wenn es um die Umsetzung von SVGs geht.), aber dennoch sollte man wirklich als Betreiber einer Website bzw. Forums darauf aus sein, dass der Inhalt doch in den "Big3" (demnächst mit dem Safari wohl "Big4") unter Windows überall möglichst gleich angezeigt wird... :thumbsup:

    Übrigens nutze ich auch gelegentlich bereits Gran Paradiso ... und bin somit moderner als alle anderen Firefox-2.x-Knödler. :P
  • Damit ich total beschnittene Grafiken verwenden muss, damit der IE 6 sie ordentlich darstellt? No way! Da empfehle ich lieber Firefox & Co.

    Mit dem IE7 hab ich persönlich keine Erfahrung, da ich bewusst auf Internetexplorer verzichte. Safari stellt unter Mac OS X bei mir alles wie gewollt dar.
  • Nitschi schrieb:

    Damit ich total beschnittene Grafiken verwenden muss, damit der IE 6 sie ordentlich darstellt? No way! Da empfehle ich lieber Firefox & Co.

    Mit dem IE7 hab ich persönlich keine Erfahrung, da ich bewusst auf Internetexplorer verzichte. Safari stellt unter Mac OS X bei mir alles wie gewollt dar.
    Siehst du... genau daran hapert es doch: Als Websitebetreiber darf man keine Browser meiden oder sich dafür zu schade sein, Grafiken anzupassen ... Allerdings ist das Problem klar, dass man unterschiedliche IE-Versionen oft nicht unfallfrei nebeneinander betreiben kann. Und für den IE6 optimierte Seiten funktionieren ja auch nicht mehr richtig im IE7... Und wie gesagt: Mittels Browserweiche kann man für den IE6 dann auch ein alternatives Grafikset mit kleineren oder beschnittenen Grafikelementen bereitstellen

    Mit dem IE7 sieht das Pirateboard jedoch fast so wie im Firefox 2 aus... (war vor zwei Wochen aber komischerweise mal anders.) :huh: Lediglich das Banner hebt sich farblich etwas vom Hintergrund der dortigen Website ab...
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Mit dem IE7 sieht das Pirateboard jedoch fast so wie im Firefox 2 aus... (war vor zwei Wochen aber komischerweise mal anders.) :huh: Lediglich das Banner hebt sich farblich etwas vom Hintergrund der dortigen Website ab...
    Na also, dass es mit dem IE7 klappt ist ja die Hauptsache. Kannst du mir ma einen screen von dem farbunterschied machen?

    Den IE 6 werden wir nicht mehr unterstützen.Schließlich ist die aktuellste Version die 7er ( die zum Glück nicht mehr ganz so viele Probleme bereitet wie die 6er). Ich mein die wenigsten Pc Games werden heutzutage noch auf cd rom gepresst oder? da nimmt man lieber dvd's und genauso ist das auch mit dem IE 6 und dem IE 7!