Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab in letzter Zeit öfter mal diesen Fehler gehabt:
    Dieser Fehler tritt entweder auf, wenn ich auf "Aktualisieren" klicke, oder wenn ich Threats in neuen Tabs öffne, so wie ich es sonst auch immer mache. Wenn ich dann aber wieder "Aktualisieren" klicke oder wenn ich den Thrat nochmal in einem neuen Tab öffne, geht es plötzlich wieder. Von daher ist der Fehler nicht so schlimm, aber es nervt schon manchmal ein bisschen. Woran könnte das liegen? An meinem alten Browser?
    Ich hab die Zeile "more than 'max_users_connections' active connections" auch gelesen, aber das war immer zu einer Zeit, wo eigentlich nicht so viele User online waren und diese Fehlermeldung trat auch in allen drei Tabs auf, die ich geöffnet habe. Deshalb dacht ich, dass es vielleicht an was Anderem liegen könnte, aber es wird wohl schon daran liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • @Chopper Man:

    Ja, diese Fehlermeldung kommt ab und zu vor, das "more than 'max_users_connections' active connections" bedeutet, dass die Datenbank in diesem Moment ausgelastet ist. Diesen Fehler siehst also nicht nur du, sondern wir alle, aber in der Regel ist das aber wieder nach weniger als einer Minute weg. Das passiert gerne mal, wenn wir großen Useransturm haben, z.B. bei neuen Spoilern. Sollte das irgendwann zu einem schwerwiegenden Problem werden, dass ständig die Datenbank ausgelastet ist, müsste Niklas da mal was erhöhen. Aber da es aktuell ja nur sporadisch und ganz kurz auftritt, sollte das erstmal noch kein großes Problem sein.

    Edit:

    Ich hab die Zeile "more than 'max_users_connections' active connections" auch gelesen, aber das war immer zu einer Zeit, wo eigentlich nicht so viele User online waren und diese Fehlermeldung trat auch in allen drei Tabs auf, die ich geöffnet habe. Deshalb dacht ich, dass es vielleicht an was Anderem liegen könnte, aber es wird wohl schon daran liegen.

    Die Auslastung der Datenbank wird ja nicht allein durch die aktiven User im PB bestimmt, sondern auch durch Gäste, Suchmaschinen, aktive Prozesse im Forum und weiteres.
  • Grrr Frust, hab es jetzt mit 2 verschiedenen Browsern probiert einmal mit dem normalen Windows Browser und einmal mit Firefox beides die selben negativen Ergebnisse, Firewall ist in Ordnung und auch sonst hab ich keine änderungen vorgenommen, bei Firefox kommt der normale "Seite kann nicht gefunden werden Bildschirm sprich "Fehler: Netzwerk zeitünerschreitung, der Server unter pirateboard.Org braucht zu lange um eine Antwort zu senden" und windoof Explorer hab ich in meinen obrigen post genannt wobei der Browser sich jetzt seid 10min zu Tode läd, muss mich wohl damit abfinden xD
    Es macht keinen Unterschied ob Net oder Org bei beiden kommt das selbe und wie gesagt ist ert seid gestern Abend so
  • @bizzy
    Das kannst du glaube ich unter Profil bearbeiten/Einstellungen/Darstellung/Individueller Stil speichern. Danach sollte es bei einer Neuanmeldung wieder der von dir eingestellte Stil sein.

    Richtig.

    Der Stilwähler im Footer speichert eure Wahl nicht dauerhaft, macht das immer im Profil. Ich werde das mal besser in den FAQ aufnehmen, weil die Frage gibt es oft.

    - TT
  • Ich hab mal ne Frage:
    Bei im Profil, sowie neben den Postings wird angezeigt, dass ich erst 2 Beiträge geschrieben habe, obwohl ich bereits 4 habe.
    Nicht, dass es mir um die Beitraäge geht. Kann ja sein, dass hier irgendwas nicht in Ordung ist.
    Btw: es waren keine Beiträge in Threads, wo nicht mitgezählt wird.
  • Ich hab mal ne Frage:
    Bei im Profil, sowie neben den Postings wird angezeigt, dass ich erst 2 Beiträge geschrieben habe, obwohl ich bereits 4 habe.
    Nicht, dass es mir um die Beitraäge geht. Kann ja sein, dass hier irgendwas nicht in Ordung ist.
    Btw: es waren keine Beiträge in Threads, wo nicht mitgezählt wird.

    Doch, waren es.

    Zwei von deinen fünf Beiträgen sind im "One Piece Games & Spam" Bereich, wo Beiträge nicht mitgezählt werden.
  • Hallo,

    gerade ist mir beim Editieren meiner FanFiction aufgefallen, dass der Spoiler-Tag Probleme hat, wenn man in der Überschrift Kommas verwendet. Das sieht dann wie folgt aus:

    [spoiler=Hilfe, Kommas funktionieren nicht!] Siehe hier[/spoiler]

    Andere Satzzeichen funktionieren dagegen.


    Warum hat der Spoilertag nur Probleme mit dem Komma?

    Gruß Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Das Komma wird im WBB immer zur Abtrennung von Datensätzen verwendet. Siehe zum Beispiel die Suchfunktion oder eure Angaben im Profil zu Lieblingsmanga, Lieblingscharakter, Lieblingsfilm, usw. Es kann daher sein, dass an der Stelle der Code nicht mit dem Komma klar kommt. Da kann ich jetzt leider auch nicht viel machen, verwendet für den Spoilerboxtitel einfach bitte kein Komma.
  • Diesen Fehler hatte ich jetzt des öfterns.
    Dateien
    • Fehler.JPG

      (78,79 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • hallo ahm bei mir ist dawas da steht 1 ungelesende beitrag aber wenn ich drauf drücke kommt immer nur Es wurde kein thema gefunden hier habe ichs
    und hier kommt wenn ich auf 1 ungelseden beitrag klicke das kommt das dann
    ich hatte auch nix geändert das wahr bei mir noch nie
  • Hallo, alle zusammen.
    Ich habe einen BB-Code, welchen ich in meine Signatur einfügen will. Dieser Funktioniert auf allen anderen Foren, nur nicht auf diesem. Ist hier evtl. der BB-Code ausgestellt? Anders kann ich es mir nicht erklären. :S

    Naja, ich zeige euch mal den Code, vielleicht ist es ja auch ein Fehler meinerseits.

    Quellcode

    1. [url=http://www.lockerz-invitepage.de?id=138670][img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=9b10a0e68bfc0c5eb4f19e3c3998f6e61b889177-aHR0cDovL3d3dy5sb2NrZXJ6LWludml0ZXBhZ2UuZGUvc2hvd19zaWduYXR1cmUxLnBocD9uYW1lPURyYWdvbmlrJnB0ej0yNjAwJnpsaXN0ZXI9SmEmd3Vuc2NoPU91dHNpZGVyIC0gQmxhY2s%3D&s=52d8e49814b81c6eb07b02846dabde4e329de62f'][/img][/url]
  • Hallo, alle zusammen.
    Ich habe einen BB-Code, welchen ich in meine Signatur einfügen will. Dieser Funktioniert auf allen anderen Foren, nur nicht auf diesem. Ist hier evtl. der BB-Code ausgestellt? Anders kann ich es mir nicht erklären. :S

    Naja, ich zeige euch mal den Code, vielleicht ist es ja auch ein Fehler meinerseits.

    Quellcode

    1. [url=http://www.lockerz-invitepage.de?id=138670][img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=9b10a0e68bfc0c5eb4f19e3c3998f6e61b889177-aHR0cDovL3d3dy5sb2NrZXJ6LWludml0ZXBhZ2UuZGUvc2hvd19zaWduYXR1cmUxLnBocD9uYW1lPURyYWdvbmlrJnB0ej0yNjAwJnpsaXN0ZXI9SmEmd3Vuc2NoPU91dHNpZGVyIC0gQmxhY2s%3D&s=52d8e49814b81c6eb07b02846dabde4e329de62f'][/img][/url]

    Der Link, welchen du angegeben hast, führt zu keinem Bild, sondern zu einer Webseite, welche dann per php das Bild generiert. Man muss man aber eine Bilddatei (mit einer typischen Bildendung wie .jpg oder .png) im IMG-BB-Code verlinken, ansonsten funktioniert es nicht.
  • Hallo bei mir ist seit heute morgen nicht mehr das pirateboard zeichen ich weiß nicht wieso kommisch gesternt arbend ging das noch ....Edite es geht wieder dank luffy92's tipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave_San ()