Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kubo hat wieder Twitter und ist anscheinend ein Cosplayer geworden. xD
      https://twitter.com/tite_official

      Anfang dachte ich es wäre ein Fake account, aber wurde von vielen bestätigt, dass es wirklich Kubo ist, der Mayuri Cosplayt. xD




      Quelle: Twitter und Bleach Asylum

      Klasse Cosplay! Ich wünsche Kubo alles gute und viel Glück, was er zurzeit macht und hoffe er kommt eines Tages wieder zum Manga Geschäft.
    • Neuer One Shot von Kubo "Burn The Witch"

      Der One Shot ist inzwischen draußen und was soll ich sagen... Cool Kubos Artwork (außerhalb von Skizzen auf Twitter) mal wieder zu sehen, aber storytechnisch.... oh je oh je. Kubo hat sich während seiner Pause wohl zu oft Harry Potter und Fantastic Beasts and where to find them angeschaut, anders kann ich mir diese teilweise 1:1 Kopien von Rowlings Universum nicht erklären.

      Potenzial wäre auf jeden Fall da, Kubo müsste nur hier und da nochmal was an der Story und den Charakteren Pfeilen, weil dieser Balgo Typ kann direkt in die Tonne. Eine noch unnötigere Rolle kann es in einer Story kaum geben. Und die unlustigen Panty-Witze können auch weg.

      Am interessantesten sind dann aber wohl die letzten beiden Seiten, die anteasern, dass es mit Bleach noch nicht vorbei ist. Zuerst erfahren wir, dass die Soul Society eine westliche Zweigstelle hat und auf der letzten Seite, wird der Burn The Witch Schriftzug mit einem Bleach Schriftzug übermalt. Okay, ähm kriegen wir ein Sequel zu Bleach? Ein Prequel? Bin auf jeden Fall gespannt, wohin sich die ganze Sache entwickelt. Eine neue Serie von Kubo mit Bezug auf Bleach würde mich schon sehr interessieren und wer weiß, vielleicht hat er ja sogar aus seinen Fehlern gelernt!


      Alter Beitrag


      Gut zwei Jahre ist das Ende von BLEACH nun her und soweit ich gesehen habe, hat sich Kubo die Zeit währendessen mit Cosplay und der Live Action Filmadamtion von seiner Serie gewidmet (der Trailer sieht btw richtig beschissen aus... just sayin). Doch nun ist es soweit, Kubo haut nächste Woche, am 14. Juli einen One-shot raus, mit dem Titel "Burn The Witch" viele Infos gibt es dazu leider nicht, nur dass es wohl um Hexen, Drachen und ein umgedrehtes London gehen soll.
      Das Ding umfass 62 Seiten. Ob Kubo daraus eine neue Serie macht, bleibt abzuwarten. Passiert ja oft genug, dass erfolgreiche One-shots in die Verlängerung gehen. Das bisher veröffentlichte Artwork packe ich mal in einen Spoilerkasten.


      Alles in allem sieht das soweit ganz nice aus, ich hoffe nur Kubo macht daraus keine Yuri-Story, weil nein.... bitte nein einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Prinzipiell find ich den One Shot gut und auch die Idee, dass diese ganze Welt mit der Bleach-Welt zu tun hat, hat was.

      Beim Lesen hatte ich schon das Gefühl, dass Kubo neben Harry Potter auch sein eigenes Werk hart kopiert. Mit den letzten Seiten jedoch ist meine Neugier definitiv geweckt. Die Idee, dass sich Hollows mehr oder weniger von Kultur zu Kultur unterschiedlich präsentieren hat Potential. Das würde auch erklären warum Leute die mit Drachen in Kontakt geraten nicht gern gesehen und zum Tode verurteilt werden.
      An sich ergibt das keinen Sinn jemanden zu verurteilen, weil er angegriffen wird oder zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder eben auf eine Täuschung reinfällt. Wenn wir allerdings hier nur eine andere Form eines Hollows sehen, dann macht das Überlebende eines Drachenangriffs zu Fullbringer und dementsprechend Gefahrenpotential für... die Obrigkeit der westlichen Soul Society?

      Wenn es weitergehen sollte bin ich zumindest für die nächsten Kapitel an Bord, da ich schon immer der Meinung war, dass Kubo eine Geschichte erzählen kann wenn er sich am Riemen reißt. Seine Flashbacks fand ich immer gut erzählt und vom Pacing genau richtig.
    • Ich fand den Manga schon immer sehr nice.

      Der Beginn war natürlich ein Klassiker.
      Hollow's gegen Shinigami's!
      Die Reise von Ichigo und Co in die Soul Society und deren Kämpfe gegen Kenpachi , Renji ,Mayuri und Kuchiki - das waren noch Zeiten ;)

      Die Fullbringer Arc war dagegen sehr gewöhnungsbedürftig. Man hätte Tatsuki , Jinta und Ururu entwickeln können , sowie die Ichigo Schwestern. Sie alle haben Hollow Erfahrung und einiges wurde oft genug angeteasert.

      Der Kampf gegen die Quincy's fand ich Top. Ein Charakter wie der von Yhwach als Boss war perfekt. Tolle Arc.

      Schade , das trotzdem nicht vieles erklärt wurde oder offen gelassen wurde.

      Die Hölle blieb zum Beispiel übrig. Ein Ort aus dem man mehr zaubern hätte können. Hölle gegen Himmel.
    • Kapitel 1: Witches Blow A New Pipe

      Dann wollen wir den Thread doch nochmal aus der Versenkung holen, heute ging nämlich das erst Kapitel von Burn The Witch online.

      Alles in allem muss ich sagen ist die ganze Sache etwas antiklimaktisch, und wenn man den One Shot (der vor einem Jahr oder länger erschienen ist) nicht mehr im Kopf hat, ist alles auch recht wirr.
      Besonders der komplette Bezug zu Balgo und dessen Rolle gehen flöten. Eine kurze recap zum One Shot und den dortigen Ereignissen hätte definitiv nicht geschadet.
      Bei einer Länge von 60 Seiten hätte man diese auch gut unterbringen können.

      Vielleicht wollte Kubo auch keine Zeit verschwenden immerhin soll BTW nur 4 Kapitel umfassen.

      Ansonsten das Artwork nice (klar ist Geschmackssache, aber ich finde Kubos Stil recht stylisch) und glücklicherweise auch nicht so sehr gespickt von freien weißen Panels, wie es bei Bleach leider oft der Fall war.

      Der größte Knackpunkt für mich liegt allerdings daran, dass mir die BTW zu nach an Bleach dran ist. Ich weiß, ich weiß... es spielt alles im Universum und die Wing Bind gehört zum westlichen Ableger der Soul Society, aber irgendwie ist es unterm Strich alles der gleiche Kram nur anders benannt.

      Die Spells sind Kido/Hado
      Das Portal ist Garganta/Senkaimon
      Die Top of Horns sind basically die Gotei 13
      Witches/Wizards sind Shinigami
      Drachen sind Hollows

      Hätte mir da ein bisschen mehr Originalität gewünscht. Ein größeres Abweichen von den Strukturen und Gegebenheiten die man aus Bleach bereits kennt.

      Storytechnisch passiert in dem Kapitel nicht wirklich viel, im Gegenteil gibt es eine ellenlange Einführung in die Welt und deren Umstände, die verschiedenen Orte und Personen, die aber alle nur wenig Sinn ergeben, wenn man den One Shot vorher nicht nochmal gelesen hat.

      BTW hat einiges an Potential und Kubo kann halt auch wenn er will, die Designs der Top of Horns sind alle ganz nice (die Namen hingegen... Kubo wirft mal wieder alles in einem Mixer) und auch der Plot könnte nice werden. Allen voran, die ganze Sache mit Balgo und der Umstand, dass er als Dragonclad Drachen magisch anzieht, aber bei Kubo ist das mit dem Potential ja immer so eine Sache.

      Trotz allem ein kleiner Hype ist meinerseits auf jeden Fall da!



      alter Beitrag

      Dachte mir im Zuge der Ankündigung von gestern bzw. heute früh, hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

      In einem Livestream bzgl. des zwanzigjährigen Jubiläums von BLEACH wurden nämlich einige Infos gedroppt.
      Die Ankündigung, dass der Thousand Year Bloodwar ARC eine Anime-Adaption bekommt wurde ja schon die Tage geleakt.
      Das Ganze soll wohl irgendwann 2021 kommen.
      Bis dahin kehrt Kubo aber im Sommer diesen Jahres mit BURN THE WITCH in die WSJ zurück. Jedoch handelt es sich dabei, um eine Mini-Serie. Einem Statement von Kubo (aus dem Livestream) zufolge, hat er die Arbeiten an dem Manuskript bereits abgeschlossen.
      Zudem wird es im Herbst 2020 einen Anime-Film zu BURN THE WITCH geben.
      Und wie oben schon geschrieben, wir der BLEACH Anime 2021 endlich die langersehnte Fortsetzung bekommen.
      Den Livestream könnt ihr euch hier anschauen.


      Alles in allem bin ich recht happy mit den Ankündigungen. Sowohl was BTB angeht als aus den BLEACH Anime, der zwar seine Schwächen hatte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da richtig fett was rausballern werden. Alleine schon, weil die Animationstechniken seit dem Ende des Animes einen erheblichen Fortschritt gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich fand den ersten Kapitel, sowie das prolug vielversprechend. Ich habe Kubos artstyle vermisst und es hat Charme find ich. Kubo war nie der beste Geschichten Erzähler, aber Designs kann der gute Mann. Wie Monkey Shibata bereits erwähnt hat, hätte ich mir ebenfalls mehr Originalität gewünscht.

      Was mich etwas stört ist Balgo, der meiner Meinung nach viel zu viel notgeil ist und die Atmosphäre zerstört. Viele finden es wahrscheinlich amüsant, aber ich für meinen Teil eher unnötig und gar nicht witzig.

      Dieser Wolfgang Slashhaut scheint ne Fusion aus Yhwach und Robert Accutrone ( wir wissen immer noch nicht wofür das N bei ihm steht) zu sein. Design technisch sind alle top und die Namen gehen voll. Kein NaNaNa Najahkoop oder Jugram Haschwald.

      Alles in allem: Potenzial ist da!
    • Sorry aber mich fixt das ganze wirklich Zero. Bin allgemein natürlich auch kein Fan von solcher Kurzgeschichten, in welchen man gefühlt alle 13 der Gotei in die Fresse geprügelt gekommt.

      Alles schön und gut, aber da schaue ich mir zum 20 Jährigen viel lieber Vergangenes an.

      Itchigos erste Treffen mit Byakuya und Gin, alles um einen gewissen verrückten Wissenschaftler und die Anfänge von Aizen. Bis heute für mich einfach Top und da schwelge ich dann lieber in Erinnerungen wie diesen komischen Abklatsch zu schauen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Freue mich ebenfalls darauf, das der Letzte Bleach Arc noch animiert wird.
      Bleach war nie mein liebster Manga aber
      ich habe ihn trotzdem immer gern gelesen.
      Hauptsächlich wegen den Charakteren und
      der Action,nicht wegen der Story.
      Denn die Story war ab dem Fullbringer Arc
      wirklich gruselig grottig xd.
      Und vor allem hat uns der Manga Aizen beschert.
      In diesem Sinne ich kann kaum erwarten naechstes Jahr Shinigami vs Quincie zu sehen.
    • Ich habe die Bände ( Band 55 bis Band 74 ) vom letzten Arc gelesen und ich bedanke mich an meinen Kumpel, der mir seine Bleach Sammlung ausgeliehen hat.

      Also puh ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll? Musste Kubo schon damals anfangen Dinge zu skippen ? Der Kampf von Yamamoto gegen den echten Ywach war ein Witz. Er stiehlt einfach das Bankai von ihm und niederstreckt ihn mit einem Hieb. Ist die Gotei 13 solche Waschlappen, die total machtlos sind ohne ihre Bankais ? Byakuya wurde von dem masskierten Horror Onkel auseinander genommen, weil er ihm das Bankai gestohlen hat. Die Shinigamis besitzen noch ihr Shikai und dennoch konnten viele die Feinde nicht aufhalten. Ein Yamamoto hat mit bloßen Fäusten Wonderweiss erledigt und selbst Aizen hatte Ehrfurcht, aber hier wurde ihm sein Bankai beraubt und wurde von seinem Kontrahenten mit einem Hieb besiegt. Ich bin enttäuscht. Das soll der stärkste Shinigami gewesen sein? Kein Duell auf Augenhöhe? Ywach hat ihn in zwei Teile geteilt, ob Yamamoto ein fodder wäre...

      Der Kampf zwischen Rukia und Äs Nödt hat mich enttäuscht. Der Anfang war noch gut, nur das Ende war mies. Rukia setzt zum ersten Mal Bankai ein und schon ist Äs tot? Sie sagt Bankai und dann sehen wir Äs Nödts Vergangenheit, wie er auf Ywach traf und schon ist er erledigt? Wir haben keine Attacke gesehen, die Äs Nödt getroffen hat. Wenn der Shinigami Bankai einsetzt war es wohl für den Quincy gewesen.

      Der Roboter und der Kung Fu Typ sahen auch kein Land mehr als ihre Gegner die Bankais zurück bekommen haben. Jugram hat die beiden dann noch exekutiert für ihr Versagen. Die Quincys sind lasch und ohne Bedeutung. Sie existieren hauptsächlich nur für die Kämpfe und Bankais. Zaraki erledigt offscreen 3 von denen und diese Leute sind die Kommandanten und Espadas von Quincys. Jeder von den 26 Sternen Rittern ist auf dem gleichen Niveau wie ein Gotei 13 Kommandant oder Espada, aber sterben wie Fliegen. Ohne ihre bankai klau Technik ist die Organisation verloren. Der Luchdore hat 2 Kommandanten in ihrer Bankai Form besiegt, ohne ernst zu machen, aber dann wird er mit Leichtigkeit von Renji abgefrühstückt, ob das kein Big Deal wäre.

      Die Power Levels kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Es hat für die Vizards Captains keinen großen Gefallen getan. Hirako wurde von einer Bambietta mit einem Schlag auf die Bretter geschickt. Jemanden der mit Aizen mithalten konnte, habe ich mehr erwartet.

      Die Kräfte von den Quincys machen auch keinen Sinn. Der eine kann Hitze manipulieren, der eine kann Ängste von seinen Gegner rausholen und der eine kann sich alles vorstellen, was er will. Die Schriften von Ywach machen null Sinn. Wieso kann er solche Fähigkeiten an anderen geben und sie nicht selber nutzen? Theoretisch könnte er jeden Quincy töten, um seine Kraft zu bekommen, aber anscheinend bekommt er nur die Seele und nicht die Kraft, da er ansonsten gegen die Zero Sqaud "The Visionary" eingesetzt hätte.

      Und ich bin dermaßen über die Zero Sqaud enttäuscht. Wozu wurden die gehypt und aufgebaut, wenn sie gegen die Feinde offscreen kassieren? Der Schmied Oh-Etsu konnte alle 4 mit einem Hieb zur Strecke bringen, aber nachdem die wieder kamen wurden alle aus der Zero Division komplett offscreen vernichtet. Kein Kampf auf Augenhöhe. Wieso wurde das gerusht ?

      Was mir noch nicht so gefällt, ist das Ichigo tatsächlich noch ein Quincy ist, wegen seiner Mutter. Muss er dringend von jeder Rasse aus der Serie einen Teil haben ? Er ist ein Mensch-Shinigami--Vizard-Vastro Lord-Fullbringer-Quincy Hybrid. Ichigo der heilige Messias. Verstehe nicht wieso nie das angeteasert wurde und wieso er von jeder Spezies was haben muss.

      Im Gesamtpaket war der Thousand Year Blood Tournament ein kleines Extra, um die unbekannten Bankais nach zu reichen, was man im gigantischen Arrancar/Aizen Saga nicht mehr gesehen hat. Kubo war nie der beste Erzähler und die Story war nur nebensächlich, aber die Kämpfe, die Antagonisten und der Motiv von Ywach war einfach lasch und viel zu absehbar. Es gab schon coole Kämpfe wie Mayuri gegen Zombie Hitsugaya, Mayuri Vs Pernida oder Ichibe Vs Ywach, sowie interessante Bankais wie die von Kisuke oder Kyoraku.

      Hitsugayas Adult Bankai ist eigentlich die gleiche Fähigkeit wie die von Lilith aus Black Clover mit dem Konzepten einfrieren, nur Hitsugaya kam früher. Die Kämpfe waren nett, nur die Antagonisten und die Hälfte der Kämpfe basierten auf dem gleichen Prinzip. Villain zeigt sein Vollständigkeit und der Held sein Bankai und schon ist der Kampf vorbei. Yamamotos Kampf war echt enttäuschend, das ein Fake ihn so lange beschäftigen konnte und dann vom richtigen Ywach massakriert wurde, ob Yamaji ein Nobody ist.

      Der TYBW Arc war eher ein Turnier statt ein Krieg. Man kann es als Extra sehen, wo die Bankais enthüllt worden sind, was man leider nicht beim Arrancar arc sehen konnte.

      Das gerushte Ende macht die Sache auch nicht besser. Ywach war noch lächerlicher als Madada oder Kaguya. Und das heißt was. Ein OP Villain wird gerusht und wird auf die dämmlichste Art und Weise besiegt. Puh.
    • Ja ihr seht richtig, mein heißgeliebtes Bleach hat ein neues Kapitel bekommen und dies scheint kein Ones Shot zu sein, sondern wohl der Anfang zu einem neuen Arc.

      Man erfährt zum Beispiel das sich die Technik in der Soul Society Welt weiter entwickelt hat, es gibt jetzt Handys usw.
      Wir bekommen zu Anfang auch Katzui -Ichigos Sohn- zu sehen und dieser klatscht ein wenig in die Hände und erschafft somit ein Dömonsloch/riss? für in die Soul Society zu gelangen.

      Das eigentliche Thema behandelt jedoch so ein Traditionelles Seelen Beerdigungs Festival, das immer dann abgehalten wird in der Soul Society wenn ein Kapitän gestorben ist. Dabei handelt es sich hier um Ukitake.
      Renji sagt auch das sie dieses Ritual für die davor bereits gefallenen Kapitäne Unahara, Yamamoto usw. abgehalten haben.
      Das Ritual läuft so ab, dass man Hollows lebendig einfängt und vor den Grabsteinen der Kapitäne tötet.
      Dafür haben sich Renji und ein paar andere Shinigamis mit Ichigo getroffen um auf Hollow jagt zu gehen. Doch da taucht das erste Problem auf, denn es tauchten keine normale Hollows auf sondern spezielle Hollows aus der Hölle. Und diese können unsere Shinigami Freunde nicht einmal spüren, da diese kein Reiatsu besitzen und dazu sind diese auch um einiges stärker als die normalen Hollows.
      Als Ichigo und Co. jetzt dazu über gehen diese zu töten, tada, tut sich das Höllentor auf.
      Als sich dieses öffnet bekommen wir auf einmal Szayelaporro Granz
      zu sehen, dieser konnte mit den Ketten der Hölle kämpfen und das Brustloch ist verschwunden und wurde zu einen Art Ring das über seinem Kopf ist.

      Er wusste auch von all den geschehnissen und weiß auch das Renji eine Tochter, dazu sagt er das Wächter der Hölle allsehend sind.

      Danach kommt es zu einem Schwenker und wir sehen die anderen Kapitäne vor dem Grab Ukitakes, dabei fallen solche schwarze Tropfen von Himmel.

      Shunsui nennt diese Will-O`-Wisp oder so und sagt das diese aus der Hölle kommen.

      Auch bekommen wir einen neuen Begriff genannt welcher für die Kräfte in Bleach verantwortlich ist. Wir haben ja Reiatsu und Reiishi. Das neue heißt einfach REI und soll soviel wie Spirituelle Autorität bedeuten. Es beschreibt die Konzentration welches im Reiishi vorhanden und welches jeder Shinigami besitzt.

      Dieses wird in Stufen unterteilt, normale Divisionsmänner haben dabei eine Stufe von 20. Vize-Kapitäne 4-5 und Kapitäne 0 bis 3.

      Wir wissen der Körper der Shinigamis besteht aus Reiishi und wenn ein Shinigami stirbt kehrt dessen Reiishi zur Erde der Soul Society zurück.

      Aber bei Leute deren Stufe höher 3 oder 0 hat ist dies nicht möglich, da deren Reiatsu konzentration viel zu Hoch ist.

      Daher gibt es diese Seelen Beerdigungs Festival, so wird es den Shinigamis in der Shinigami Akademie beigebracht.

      Nun kommen wir zu Shunsui. Dieser redet davon als wäre dies ein Aberglaube und das dies schon seit Jahrhunderten so gemacht wird in der Soul Society. Er bringt sogar in Spiel das diese Tradition falsch ist und nicht das repräsendiert woran man glaubt.

      Da das Reiishi schließlich nicht zur Erde der Soul Society zurückkehren kann, weshalb er glaubt das dieses Festival wohl die Shinigamis ein wenig verarscht.


      Danach erfahren wir das das Festival tatsächlich dafür sorgt, das dass Reiishi derer deren Stufe 3 bis 0 geht, in die Hölle geschickt wird. Das heißt im guten Glauben das sie etwas gutes für ihre verstorbene Kameraden tun, haben sie diese in wirklichkeit in diue Hölle geschickt. Also Yamamoto und Co. befinden sich gerade eben dort.


      Dies wird auch von Szayelaporro bestätigt, denn wen derjenige so stark ist bleibt nicht ohne Konsequenbzen. Das Resultat habe ich oben beschrieben.
      Weiter sagt dieser das nun die Balance gebrochen wurde, da die Shinigamis viel zu viel Reiatsu in die Hölle geschickt haben und somit wurde die Hölle geöffnet.

      Was ich nicht verstanden habe ist der Part wo Szayelaporro davon spricht das Aizen und Yuhwach verschwunden wären. Keine Ahnung was er damit meint.

      Zum Ende sagt er auch zu den Shinigamis das er zurückkehren wird und das die Hööle schon immer sehr Nah an den Shinigamis gewesen ist. Diese hätten dies jedoch nie bemerkt und spricht von den Schmetterlingen, den Höllenfaltern, mit dehnen die Shinigamis Nachrichten versendet haben.



      Auf der letzten Seite sieht man dann als sich die Hölle wieder schließt, wie ein Skelett nach unten seht. Ein Bil später sieht man Katzui und wie er zu einen Höllenfalter hochschaut.


      Tja ich gespannt ob und wie es weiter geht, aber ich denke nach so einem Kapitel muss es einfach weiter gehen mit einem neuen Arc. So ein Höllen Arc habe ich mir um ehrlich zu sein schon immer in Bleach gewünscht, man wäre das Geil.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Geilo, super Info.

      Wieso flog diese Nachricht an mir vorbei?

      Wenn die Hölle nun ins Rampenlicht rückt , dann wird wohl auch Chad seine diabolische Seite entfachen können.

      Ist die Soul Society das Gegenstück also der Himmel oder ist die SS auch eine Zwischenebene wie die Welt der Hollows?

      PN an mich wo ich das Chap lesen kann please
    • Hola, wie viele Seiten hat das Kapitel denn?

      Bei der Menge an Infos liest sich das eher wie ein Auszug aus einem Roman als einem Manga. Ohne das jetzt zwingend positiv oder negativ bewerten zu wollen.

      An sich ist das Prinzip schon interessant, in meiner Naivität hätte ich es nur fast besser gefunden, wenn Kubo den kompletten letzten Arc nochmal ganz neu aufrollt, wenn er sich nochmal an Bleach heranwagt.
      Diese ganzen unbefriedigenden und gehetzten Plot-Punkte wie Squad 0, die Bankais usw. nochmal "richtig" machen.

      Ob da natürlich das große Interesse von der Leserschaft oder der Jump da gewesen wäre, vermutlich nicht... Wie gesagt, war ja mehr ein naiver Wunschtraum.

      Na dann ein neuer Arc. Ich habe gemischte Gefühle, auch wenn der Anfang wie bereits gesagt interessant klingt.
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • DB Generation schrieb:

      Was ich nicht verstanden habe ist der Part wo Szayelaporro davon spricht das Aizen und Yuhwach verschwunden wären. Keine Ahnung was er damit meint.
      Zum Ende des TYBW-Arc wurde Aizen wieder auf seinen Stuhl gesetzt und versiegelt. Das war aber nur möglich, weil Juha ihn geschwächt hatte. In Kapitel 686, Bleach-Wiki sei dank, erfahren wir, dass Aizen zehn Jahre nach seiner erneuten Inhaftierung spürt, dass nun auch die letzten Reiatsu-Partikel Juhas verschwunden sind. Demnach würde ich sage, dass Juha Bach im Sinne von "ihn gibt es nicht mehr" verschwunden ist. Aizen hingegen scheint geflohen zu sein. Vermutlich ist er nicht mehr in der Gewalt der Gotei 13. Bei ihm ist "verschwunden" wohl mit "untergetaucht" gleichzusetzen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ist die Soul Society das Gegenstück also der Himmel oder ist die SS auch eine Zwischenebene wie die Welt der Hollows?
      Grundsätzlich schon. Die Soul Society ist der Himmel. Die Soul Society ist in etwa mit dem gleichzusetzen, was wir uns unter Himmel vorstellen. Allerdings ist die klassische westliche bzw. christliche, aber auch die muslimische Vorstellung des Himmels davon geprägt, dass es den Menschen dort gut geht, keiner leidet, keiner hungert, Gefühle wie Angst oder Langeweile nicht existieren, ewiges Leben garantiert und theoretisch auch alles möglich ist. Bis auf den "keiner hungert"-Faktor, ist die Soul Society so allerdings nicht aufgebaut. Die Soul Society ist eher nach buddhistischem Modell konstruiert. Die einfachen Leute verweilen dort so lange bis ihre Seelen als Reinkarnationen in die Welt der Sterblichen zurückkehren. Im Grunde also nur ein Zwischenstopp auf der Reise. Ob man das nun wirklich als Himmel bezeichnen möchte? Nach buddhistischen Vorstellungen wäre das sicherlich kein Himmel. Der Bleach-Welt entsprechend halte ich es aber doch für relativ angemessen. Dies aus dem Grund, da man sich die SS, die Welt der Sterblichen und die Hölle als ein Kontinuum vorstellen muss. Ganz oben die SS, darunter die Welt der Sterblichen und darunter wiederum die Hölle. Einzig Hueco Mundo scheint abgekoppelt davon zu sein. Eine ganz andere Dimension. Würde mich nicht überraschen, wenn Aizen dort zu finden wäre (aber was wäre dann mit Halibel?) oder eben in einer komplett neuen, einer uns unbekannten Dimension.

      Meine Eindrücke zum Kapitel:

      Ich habe ein entspanntes Slice-of-Life-Kapitel erwartet aber oh boy, zu meiner Freude wurde ich eines besseren belehrt.

      Kazui scheint ein extrem begnadetes Kind zu sein. Reitet auf einem fliegenden Fisch und öffnet Tore zur Hölle. Alles ohne große Anstrengungen. Der wird seinen Vater wohl eher früher als später übertreffen und damit das Schicksal der Welt(en) auf seinen schmalen Schultern tragen. Ichika allerdings auch sehr talentiert. Sie hat die Höllen-Hollows, so nenne ich sie einfach mal, als erste bemerkt.

      Szayels Rückkehr fand ich auch ausgesprochen gelungen. Wenn ich an die Espada denke, denke ich als erstes an Ulqui, Grimmjow und dann tatsächlich schon an Szayel. Kubo hat sich bei ihm einfach besonders Mühe gegeben. Man könnte meinen, er wäre einfach nur der Hollow-Mayuri-Verschnitt. In meinen Augen ist Szayel aber ein extrem gelungener Charakter. Kein Fallobst, einzigartig in seinem Wesen (neben Mayuri), cooles Design und ein Charakter, den man nicht Morgen schon wieder vergessen hat. Das Panel, bei welchem Szayels Gesicht in Groß zu sehen ist, hat mich auch extrem an Hollow-Ichigo (meine absolute Lieblingsform von Ichigo) erinnert, als dieser Ulqui 2.0 zerfetzte. Apropos Mayuri, sein Design fand ich übrigens auch cool. Nur schade, dass Urahara, der immerhin erwähnt wurde, und Yoruichi nicht zu sehen waren.

      Mir stellt sich abschließend allerdings die bereits weiter oben angedeutete Frage. Wo ist Aizen? Aktuell tippe ich auf eine andere Dimension. Aber auch, welche Rolle spielen Yamamoto, Ukitake und Unohana (ich liebe die Frau. Die Szene mit Kenpachi im TYBW-Arc war einfach nur episch) in der Hölle? Sind sie Höllenwächter? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass diese dort sind, um zu leiden. Möglich wäre aber, dass auch sie gegen die Gotei 13 kämpfen werden aber warum sollte Ukitake dann Szayel mit seinem Schwert durchbohren? Ein Kampf zwischen Unohana und Kenpachi würde das Internet aber auf alle Fälle zerstören. Wie siehts mit älteren, für uns komplett unbekannten Kommandanten aus? Werde wir diese kennenlernen? Oder vielleicht gar neue Bösewichte? Vermute ich eigentlich nicht aber wer weiß das schon? Welche Rolle spielt Kazui? Wo ist und was macht Yoruichi? Was ist mit den Quincy? Sind wirklich alle ausgelöscht worden? Was macht Uryu? Pflanzt er die Saat für eine neue Quincy-Generation? Soooo viele Fragen.

      Für mich sieht es ganz stark nach einer Fortsetzung aus. Nach einem neuen Arc. LETS GOOOO!!!
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Aber auch, welche Rolle spielen Yamamoto, Ukitake und Unohana (ich liebe die Frau. Die Szene mit Kenpachi im TYBW-Arc war einfach nur episch) in der Hölle? Sind sie Höllenwächter? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass diese dort sind, um zu leiden.
      So wie ich es verstanden habe, kehren alle Tote Kommandanten an dehnen dieses "Ritual" ausgeführt wird in die Hölle ein.
      Deswegen ist diese ja ausgebrochen, da jetzt zu viel Reiatsu dort ist.

      @Deathpoodle
      Ich denke/hoffe das wir es hier mit einem neuen Arc zu tun bekommen, einen One Shot so Enden zu lassen empfände ich ein wenig seltsam.

      @Helmut Gnadenlos
      "Zum Ende des TYBW-Arc wurde Aizen wieder auf seinen Stuhl gesetzt und versiegelt. Das war aber nur möglich, weil Juha ihn geschwächt hatte. In Kapitel 686, Bleach-Wiki sei dank, erfahren wir, dass Aizen zehn Jahre nach seiner erneuten Inhaftierung spürt, dass nun auch die letzten Reiatsu-Partikel Juhas verschwunden sind. Demnach würde ich sage, dass Juha Bach im Sinne von "ihn gibt es nicht mehr" verschwunden ist. Aizen hingegen scheint geflohen zu sein. Vermutlich ist er nicht mehr in der Gewalt der Gotei 13. Bei ihm ist "verschwunden" wohl mit "untergetaucht" gleichzusetzen."

      Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, vielen Dank
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Ich hab mir nach der Arbeit auch kurz Zeit für mich genommen und sogar meine Freundin weggeschoben, um mir diesen One Shot durch zu lesen.

      Es war erstens schön die Erwachsenen Ichigo , Renji und Rukia wiederzusehen.

      Es ist wie bei Naruto oder Son Goku(DBZ) , wenn man durch deren Entwicklung diese Frische spürt. Wie ein schöner Windzug.

      Die Story klingt gut und ich bin guter Dinge.
      Die letzte Yhwach Arc war für mich auch genial und ich fand es schade, als Bleach endete . Umso schöner, dass es nun wahrscheinlich weiter geht. :)

      Die Kids von Ichigo und Rukia scheinen (wie so oft im Shonen) sehr talentiert zu sein. Grade der Sohn von Ichigo überzeugt durch seine Skills , Tore zur Hölle zu öffnen oder auf einen Fisch zu fliegen.

      Das erste Aufeinandertreffen mit dem Feind und mit den besonderen Hollows war auch super präsentiert und hatte dieses typische Bleach Fighting Feeling. Die neuen Vice Captains hatten ihre genialen Auftritte und rasierten erstmal:D

      Bin auf die folgenden Chapters gespannt .:)
    • Whitebeard schrieb:

      Hola, wie viele Seiten hat das Kapitel denn?

      Bei der Menge an Infos liest sich das eher wie ein Auszug aus einem Roman als einem Manga. Ohne das jetzt zwingend positiv oder negativ bewerten zu wollen.

      An sich ist das Prinzip schon interessant, in meiner Naivität hätte ich es nur fast besser gefunden, wenn Kubo den kompletten letzten Arc nochmal ganz neu aufrollt, wenn er sich nochmal an Bleach heranwagt.
      Diese ganzen unbefriedigenden und gehetzten Plot-Punkte wie Squad 0, die Bankais usw. nochmal "richtig" machen.

      Ob da natürlich das große Interesse von der Leserschaft oder der Jump da gewesen wäre, vermutlich nicht... Wie gesagt, war ja mehr ein naiver Wunschtraum.

      Na dann ein neuer Arc. Ich habe gemischte Gefühle, auch wenn der Anfang wie bereits gesagt interessant klingt.
      Das Kapitel hat 70 Seiten und ich kann mich dem, was ich bisher gelesen hab nur anschließen, es lohnt sich