Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 529

      Hm, wer jetzt dachte es geht weiter an dem Punkt als sich Ichigos Dad und Mutter getroffen haben und wir erfahren mehr darüber, vorallem über Ichigos Mutter und dadurch etwas über Ichigos Quincy Kräfte hat sich getäuscht. Wir sind wieder zurück in der Soul Society und man sieht Aizen wie er wieder irgendeinen Plan aushäckt. Hab das Kapitel jetzt erstmal nur kurz überflogen und nicht genau gelesen, daher kann ich zu Aizen noch nicht mehr sagen. War aber zu erwarten das wir Aizen in nächster Zeit zugesicht bekommen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 529: Everything But The Rain OP 2: "The Rudiments"

      TimTim schrieb:

      Hm, wer jetzt dachte es geht weiter an dem Punkt als sich Ichigos Dad und Mutter getroffen haben und wir erfahren mehr darüber, vorallem über Ichigos Mutter und dadurch etwas über Ichigos Quincy Kräfte hat sich getäuscht. Wir sind wieder zurück in der Soul Society und man sieht Aizen wie er wieder irgendeinen Plan aushäckt. Hab das Kapitel jetzt erstmal nur kurz überflogen und nicht genau gelesen, daher kann ich zu Aizen noch nicht mehr sagen. War aber zu erwarten das wir Aizen in nächster Zeit zugesicht bekommen.
      Ja stimmt, aber dafür erfahren wir viele wirklich interessante Dinge, die wiederum andere bisher unklare Dinge im neuen Licht erscheinen lassen.

      Entgegen meiner Annahme Isshin sei mit Ikumi verwandt ist Isshin ein Shiba und dann auch noch dass ( zu der Zeit) aktuelle Oberhaupt, wenn ich mich jetzt nicht irre.
      Ein Shiba, daher die Ähnlichkeit von Ichigo und Kaien, daher macht der Fall der Shiba als Adelshaus auch mehr Sinn. Bisher wurde soweit ich mich erinnere noch nicht geklärt, warum die Shiba damals ihren Platz unter den Adelsfamilien verloren. Jetzt scheint wohl alles mit Isshin und der Verbindung zu Masaki zusammenzuhängen.

      Desweiteren Isshin war Kommandant der 10. Division und Matsumoto seine Vize und Hitsugaya 3. Rang Offizier...
      Ich für meinen Teil hatte nicht mit der 10. gerechnet, vor allem nicht das Hitsugaya da schon auch in dieser Division ist, ich hatte mir gedacht er käme erst viel später in diese Einheit.

      Dann dieser Vorfall in Narukishi (wird bestimmt in der Nähe von Karakura sein) bei dem Aizen seine Finger im Spiel hatte und die mit seinen damaligen Experimenten einherging. Die Information dass er auf der Suche nach den Vizards war, finde ich anbei ganz nett.

      Ich könnte mir vorstellen das Isshins Aufbruch um die Vorkommnisse in Narukishi wohl zu dem ersten Treffen führten, was wir bereits im letzten Kapitel gesehen haben.

      Zudem kann jetzt endlich aufgeklärt werden, was mit Matsumoto damals eigentlich genau passiert ist.

      Das Aizen hier auftaucht finde ich sehr gut, denn da alle Fäden irgendwie bei ihm zusammenlaufen, wäre es dumm von Kubo ihn nicht zu zeigen.

      Außerdem so mehr wir nun über Aizens Rolle in der Vergangenheit erfahren, umso sichere wird mMn ein weiterer Auftritt/ ein weiteres Eingreifen von ihm in der/ die gegenwärtigen Handlung.


      Ich bin total begeistert von dem Kapitel!


      Mir ist noch etwas eingefallen, da dieser Flashback ganz eindeutig nach der Flucht Urahars und der Vizrads angesiedelt ist, könnte Kubo wenn er etwas weiter ausholt, die Strukturen zeigen die nach dem Wegfall so vieler Kommandanten und Vizekommandanten vorhanden waren. Würde ich nicht schlecht finden, da es mich schon sehr interessiert. Oder aber Kubo spart es sich bis und rollt es an dem Punkt auf, an dem auch Hitsugaya zu einem Kommandanten wurde. Und wo ich gerade von Hitsugaya spreche, was macht Kubo da? Will er die Hitsugaya-Fangirls verprellen oder warum lässt er Isshin Hitsugaya als Kleinkind dastehen? Das was Isshin da mit ihm macht, macht dann noch nur mit kleinen Kinder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Neue Woche, neues Kapitel..
      Renji und Oetsu war also wohl von Anfang an klar, dass Ichigo bei der Asauchi-Aktion verkacken würde und Ichigo's Ursprung daran Schuld ist. Außerdem war Isshin, der als Shiba bestätigt ist, nach dem Verschwinden der Visored der Capatin der 10ten Division über Rangiku und Toshiro. Dadurch, dass Isshin zu den Shibas zählt und Kaien Shiba besagte Ähnlichkeiten mit unserem Erdbeerkopf hat, fühle ich mich noch klarer darin besttigt, dss Isshin Ichigos leiblicher Vater ist. Aizen und seine Gang experimentieren an Hollows, die Hollowfikation aufspüren können, um so an das Versteck der Visored zu kommen.

      Mich wundert, dass Renji über Ichigos Ursprungssache bescheid weiß, das klingt doch glatt so, als würde Soul Society wegen Isshin und dessen möglichem Ausschluss aus der Soul Society wegen der Beziehung zum Quincy Masaki Kurosaki von Ichigos Quincy-Ursprung zu wissen und wie immer ihm alles verheimlichen (Isshin ist offenbar nicht gerade das Lieblingsthema in der Soul Society, aber die jetzigen Kapitäne bis auf die Visored müssten ja von ihm wissen).
      Aizens Integration in den bösen Vergangenheitsplot gefällt mir auch sehr, und ich freue mich einerseits auf seinen Erfolg gegen Masaki und Isshin, obwohl ich sie vom Charakter her sehr mag, und andererseits um seinen offensichtlichen Misserfolg gegen die Visored, da sie bekanntlich von Aizen nicht entdeckt worden sind.

      Mir gefällt auch die Kapitelaufteilung atm, so zweidrei Seiten Aktuelles, Rest Flashback mit Inhalt..is doch ne feine Sache
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Außerdem war Isshin, der als Shiba bestätigt ist, nach dem Verschwinden der Visored der Capatin der 10ten Division über Rangiku und Toshiro.
      Halt! Warum denn erst nach dem Verschwinden der Vizards? Während des Turn Back The Pendulum-Arcs wurde die 10. nicht erwähnt oder gar gezeigt.
      In MASKEd sind die Kommandanten und Vizekommandanten der damaligen Zeit aufgelistet:

      1. Genryūsai Shigekuni Yamamoto & Chojiro Sasakibe
      2. Yoruichi Shihōin & Marenoshin Omaeda
      3. Rōjūrō Otoribashi & Lieutenant Chikane Iba
      4. Retsu Unohana & Seinosuke Yamada
      5. Shinji Hirako & Aizen Sosuke
      6. Ginrei Kuchiki & Sōjun Kuchiki
      7. Love Aikawa & Jinemon Kotsubaki
      8. Shunsui Kyōraku & Lisa Yadōmaru
      9. Kensei Muguruma & Mashiro Kuna
      10. Fehlt
      11. Kiganjou Kenpachi kein Vize
      12. Kisuke Urahara & Hiyori Sarugaki
      13. Jushiro Ukitake & Kaien Shiba


      Heißt das es entweder keine 10. zu dem Zeitpunkt gab (was ich ausschließe) oder aber Kubo wollte uns damals einfach noch nicht verraten dass Isshin der Kommandant der 10. war.



    • Wenn Isshin doch Captain gewesen wäre, als die Visored noch aktive Captains in der Soul Society waren, hätte Shinji doch wohl dessen Reiatsu erkannt, als er Grand Fisher halbierte. Shinji hat es nicht nur einfach kommentarlos gelassen, sondern explizit ausgedrückt, dass er es nicht erkennt.
      Außerdem meine ich in einem von Kubos Interviews gelesen zu haben, dass die Visored Isshin sowieso nicht erkannt hätten und man sie nicht deshalb von Aizen hat besiegen lassen.
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Wenn Isshin doch Captain gewesen wäre, als die Visored noch aktive Captains in der Soul Society waren, hätte Shinji doch wohl dessen Reiatsu erkannt, als er Grand Fisher halbierte. Shinji hat es nicht nur einfach kommentarlos gelassen, sondern explizit ausgedrückt, dass er es nicht erkennt.
      Außerdem meine ich in einem von Kubos Interviews gelesen zu haben, dass die Visored Isshin sowieso nicht erkannt hätten und man sie nicht deshalb von Aizen hat besiegen lassen.
      Es heißt gar nichts, das Shinji das Reiatsu nicht erkannt hat. Isshin kannte das Final Getsuga Tenshou, es kann daher durchaus sein das er es selber einmal angewendet hat. Vielleicht war das ja auch der Grund warum er in der Menschenwelt geblieben ist und dann könnte sein Reiatsu anders als früher sein. Ausserdem scheint er unseren seriösen Ladenbesitzer gut zu kennen, was soviel heißt wie alles ist möglich.
      Wenn man Isshins Power im Kampf gegen Aizen mit der der anderen Kommandanten vergleicht, dann ist er schon etwas besonderes. Er kann durchaus seine wahre Power gegenüber den anderen Kommandanten zurückgehalten haben. Shinji und Aizen haben ihre ja auch kaum jemanden gezeigt. Das ausgerechnet der Captain der 10 Division vor 100 Jahren solange unbekannt ist und das wir erfahren haben das Isshin später dort Captain war, deutet für mich darauf hin das er es früher auch war. Ansonsten hätte man den 10. Captain ja mit den anderen zeigen können.
    • spuelschrank schrieb:

      Es heißt gar nichts, das Shinji das Reiatsu nicht erkannt hat. Isshin kannte das Final Getsuga Tenshou, es kann daher durchaus sein das er es selber einmal angewendet hat. Vielleicht war das ja auch der Grund warum er in der Menschenwelt geblieben ist und dann könnte sein Reiatsu anders als früher sein. Ausserdem scheint er unseren seriösen Ladenbesitzer gut zu kennen, was soviel heißt wie alles ist möglich.
      Wenn man Isshins Power im Kampf gegen Aizen mit der der anderen Kommandanten vergleicht, dann ist er schon etwas besonderes. Er kann durchaus seine wahre Power gegenüber den anderen Kommandanten zurückgehalten haben. Shinji und Aizen haben ihre ja auch kaum jemanden gezeigt. Das ausgerechnet der Captain der 10 Division vor 100 Jahren solange unbekannt ist und das wir erfahren haben das Isshin später dort Captain war, deutet für mich darauf hin das er es früher auch war. Ansonsten hätte man den 10. Captain ja mit den anderen zeigen können.

      Na ja ganz Unrecht habt ihr beide nicht. Wenn Isshin damals wirklich Kommandant gewesen ist müsste Shinji schon sein Reiatsu erkannt haben.
      Hat er aber nicht. Heißt entweder liegt Isshins Fall vor dem der Vizards oder danach, aber wenn es so ist warum gab es dann zur Zeit von Shinji und den anderen keinen Kommandanten in der Zehnten?
      Und ich blicke da auch noch nicht ganz durch, ist Isshin jetzt der Bruder von Kukaku, Kaien und Ganju oder ihr Vater? Und wann wurde dann Kukaku zum Oberhaupt der Familie doch nach Kaiens Tod oder? Und war Kaien nicht Vize von Ukitake vor 110 Jahren?

      Ich bin gerade vollkommen verwirrt zumal während des Fake Karakura Arcs müssten Toshiro und Rangiku doch irgendwie Isshins Reiatsu gespürt haben oder nicht?
    • Kuukaku sprach in ihrem Monolog davon, dass 'Onkel' vielleicht was dagegen hätte, wenn Ichigo die Dimension des Soul King betritt, was impliziert, dass Isshin der Bruder von einem Elternteils der Geschwister Ganju, Kaien & Kuukaku ist (Wegen dem Namen Shiba gehe ich mal davon aus, dass Isshin Bruder des Vaters ist).

      Dass Isshin das Final Getsuga Tensho kennt, ist nahezu bewiesen, da er Ichigo so eine Art 'Erfahrungsbericht' davon gab. Ich stimme insofern zu, dass Isshin das Ganze auch anwenden musste, denn immehin ist er jetzt in der realen Welt und Urahara sagte bei Isshins Comeback gegen Grand Fisher 'Ooh, your powers have returned..after 20 years ?!'. Deswegen schätze ich den aktuellen Flashback auf 22 Jahre vor der Gegenwart ein, denn dies passt auch irgendwie zu Masakis Alter, die im Flashback etwa 15 bis 20 Jahre alt zu sein scheint.
      Wie wir wissen hat Ichigo nach dem Final Getsuga Tensho seine Kräfte wiedererlangt und sein Reiatsu scheint bekannt zu sein, es würde auch nicht gerade viel Sinn ergeben, dass sich das Reiatsu komplett nach Wiedererlangen der Kräfte verändert.
      Im Turn Back The Pendulum sagte Shinji meiner Erinnerung nach etwas, was andeutet, dass es damals tatsächlich keinen Captain der 10ten Division gab.
      Kaien war tatsächlich Ukitakes's Vize und ist der Logik nach jünger als Isshin, also müsste Isshin nach jetzigen Informationen einen ziemlich plötzlichen Fortschritt mit seinen Kräften gemacht haben, aber das wird Kubo schon irgendwie erklären (Urahara kann alles manipulieren, Aizen sowieso..just as planned :D).
      Dass Isshin und Hirako sich zu Zeiten des Aizen-Krieges kannten, klingt logisch, denn Urahara sagte zu Isshin nach dem Kampf gegen Grand Fisher
      ' They (Die Visored) seemed to started making contact to your son'.

      PS: Toshiro und Matsumoto waren halbtot, als Isshin sich Aizen in den Weg stellte, da hatten die sicher andere Sorgen. Matsumoto war wieder relativ fit als Ichigo mit Isshin auf der Schulter in der Soul Society auftauchte, aber da hatte Isshin sich 2/3 Monate lang Dangai-bedingt nicht rasiert und es gab ebensowenig Zeit für Smalltalk zu diesem Zeitpunkt.

      -> Bleibt also nur noch Isshins power-up in der Vergangenheit offen, ich bin gespannt :)
    • Ich bin mal so frei und sage meine Meinung zum derzeitigen Arc und über die derzeitige Entwicklung:
      Ich bin keinesfalls zufrieden. Sondern extrem genervt und bestürzt.

      Der gesamte Krieg wirkte bedeutungslos. Der einzige Zweck dahinter war einfach, dass Yamamoto sterben konnte und davor natürlich sein Bankai offenbaren konnte. Es war so vorhersehbar, dass es darauf abzielte, das es schon wieder weh tat. Und dann dieser schlechte Twist, dass der eigentliche Juha Bach nur ein Doppelgänger war, der aus dem Nichts kam. Wie kann es also sein, dass dessen Bruder, der Fähigkeiten imitieren kann von Kenpachi förmlich vernichtet wurde und das der Doppelgänger wiederum Kenpachi vernichtet(und das ganz billig offscreen) nur damit er selbst von Yamamoto vernichtet wird. Welcher dann vom originalen Juha Bach vernichtet wird. Und das fast jedesmal mit OHK.
      Bis auf Yamamotos Tod hat der ganze Krieg nichts gebracht. Es starben nur Nonames, die eh niemanden interessieren, da die ganzen angeteasten Kämpfe nicht fortgeführt wurden und damit die eigentliche Übermacht der Sternritter nicht adäquat präsentiert wurden. Denn andererseits wurden auch etliche Sternritters ge-onehittet, wodurch die Bedrohung in den Sternritter auch verblasste und man sie nun nicht mehr ernst nehmen kann als Gegner.
      Ich weiß, der Vergleich hinkt soweit, aber in OP als Whitebeard beim GE starb, hatte es auch einen sichtbaren Impakt auf der Welt gehabt. Hier aber scheint es lediglich Shunsui zum Captain-Commander gebracht zu haben. Die eigentlichen Auswirkungen dieses Krieges sind nicht spürbar und wirken dadurch auch nicht so erheblich.
      Was aber auch kein Wunder ist, da es bereits während des Krieges keine konstante Atmosphäre gab: Es wurde totale Verzweiflung und Hoffnungsvoll in Wochentakt gewechselt. Sollte es düster wirken, sollte es spannend wirken oder sollte es hoffnungsvoll wirken? Keine Ahnung, denn darauf konnte sich selbst Kubo wohl nicht einigen. Es war ein einfaches hin und her, ohne richtiger Substanz.

      Zudem hat sich die Inkompetenz der Gotei 13 und Yamamotos gezeigt. Die Gotei 13 ist eine grausige Armee und mit Yamamoto hatten sie einen grauenhaften Anführer gehabt. Die Heiltruppe der Gotei 13 sollte in ihren Baracken warten, während alle anderen Truppen wie aufgescheuchte Hühner von den Quincies ausgelöscht wurden. Etliche Shinigami starben, da die Sanitäter befohlen wurden, sich nicht nach draußen zu begeben. Das aber wie die Baracke der 1.Kompanie deren Baracke mit einem Schlag vernichtet werden konnte, fiel wohl niemand ein. Mit einem einzigen Angriff hätte die gesamte Heileinheit vernichtet werden können, wodurch niemand mehr hätte gerettet werden können.
      Und nicht zu vergessen Yamamoto der offensichtlich an Alzheimer mittlerweile leidet. Sein Vize Sasakibe, der erst nach seinem eigentlichen Tod Persönlichkeit verliehen wurde, was wirklich nicht viel hilft, da er tot ist!, wurde VORM Krieg von den Quincies getötet aber Yamamoto musste erst einmal daran erinnert werden, dass es die selben Leute waren, die seinem Vize auf dem Gewissen haben!
      Und nicht zu vergessen das unnötige Drama um Byakuya. Erst groß seinen 'Tod' inszenieren um ihn dann am leben zu lassen. Sowas inkonsequentes kann auch nur von Kubo kommen. Wie soll man jetzt noch irgendwelche 'Tode' ernst nehmen? Ich glaube kein Stück das Unohana oder Kira tot sind. Byakuya wurde förmlich von seinem eigenen Bankai zerfleischt und das auch mehrmals. Und er hats überlebt. Wie soll ich das dann bei anderen Toden ernst nehmen, wenn ihre 'Tode' nicht einmal vergleichsweise so dramatisch sind?
      Selbst Juha Bach hat das wohl begriffen, da er nicht nur Yamamoto gespalten hat, NEIN, er hat ihn sogar pulverisiert. Damit er auch gefälligst tot bleibt.

      Und nun zuletzt zum derzeitigen Stand der Dinge:
      Ichigo muss nun, nachdem er erst vor einem Jahr im Fullbring Arc seine Shinigami-Kräfte zurückerhielt, ein neues Power Up erhalten, diesmal mit Quincie Kräfte? Hasst Kubo etwa bisher etablierte Fähigkeiten weiter zu entwickeln, oder warum bekommt Ichigo immer und immer wieder neue Power Ups? Er ist ein Shinigami-Hollow-Fullbringer-Hybrid und als nächstes kommen auch noch Quincie-Kräfte. Wofür war vor einem Jahr der Zweck vom Fullbringer-Arc gewesen, wenn er jetzt eh ganz neue Kräfte erhält?! Hätte man den ganzen Fullbring-Arc nicht rausschneiden können und es stattdessen es so formen können, dass Ichigo stattdessen direkt seine Quincie-Kräfte freischaltet? Ein verdammtes Jahr von Bleach für die Katz, weil Kubo wohl gerne immer und immer neue Kampf-Outfits für Ichigo sich ausdenkt!

      Das einzig gute bisher in dem Arc war das Zero Squad. Statt sie typisch Bleach generisch Badass/Cool zu präsentieren, waren sie einfach ein goofyger Haufen, der auch zu unterhalten wusste.
      Auch wenn ich seit einiger Zeit mich schon über Naruto und Fairy Tail aufrege, schafft es Bleach es sogar weit zu übertrumpfen.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Im Großen und Ganze stimme ich dir zwar irgendwo zu Solidus, möchte dir aber an einigen Stellen doch gerne widersprechen.

      Solidus Porky schrieb:

      Und nicht zu vergessen das unnötige Drama um Byakuya. Erst groß seinen 'Tod' inszenieren um ihn dann am leben zu lassen. Sowas inkonsequentes kann auch nur von Kubo kommen. Wie soll man jetzt noch irgendwelche 'Tode' ernst nehmen?


      Ich möchte Kubo jetzt nicht mit Oda auf eine Stufe stellen (Gott bewahre) aber dennoch möchte ich ihn hier gerne in Schutz nehmen, denn wenn es um die Inkonsequenz bei sterbenden Charakteren geht, nehmen sich Oda (etwa bei Peruh) und Kubo meines Erachtens nach eigentlich nichts. Oda lässt ja nicht einmal die Nonames verrecken, da sind ihm Kubo oder auch Kishimoto ein gutes Stück voraus.
      Der Tod von Peruh war hundertmal dramatischer (und auch wenn ich es cool finde, das er noch lebt) war die Entscheidung ihn Leben zu lassen bzw. eben dieser dramatische Tod vollkommen unnötig.


      Solidus Porky schrieb:

      Bis auf Yamamotos Tod hat der ganze Krieg nichts gebracht. Es starben nur Nonames, die eh niemanden interessieren, da die ganzen angeteasten Kämpfe nicht fortgeführt wurden und damit die eigentliche Übermacht der Sternritter nicht adäquat präsentiert wurden. Denn andererseits wurden auch etliche Sternritters ge-onehittet, wodurch die Bedrohung in den Sternritter auch verblasste und man sie nun nicht mehr ernst nehmen kann als Gegner.
      Schau dir zum Vergleich mal das GE, die Schlacht war ja wirklich enorm und (wieder ich will Kubo nicht mit Oda auf eine Ebene stellen) auch die Atmosphäre war unglaublich, dennoch bleibt festzuhalten das in dieser gesamten Schlacht die ja wirklich krass verlaufen ist, nur zwei Menschen (von denen wir wissen) gestorben sind, Ace und Whitebeard.

      Und schau dir die Invasion doch mal an, die Gotei 13 wurde quasi in den Boden gestampft, der Generalkommandant und auch sein Vize sind getötet worden, die SS liegt in Schutt und Asche und Juha Bach konnte sogar noch ein Plausch mit Aizen halten.

      Die Sternritter haben mMn ganze Arbeit geleistet, für mich sogar das was ich damals von Aizen und den Arrancar erwartet hätte.

      Solidus Porky schrieb:

      Ichigo muss nun, nachdem er erst vor einem Jahr im Fullbring Arc seine Shinigami-Kräfte zurückerhielt, ein neues Power Up erhalten, diesmal mit Quincie Kräfte? Hasst Kubo etwa bisher etablierte Fähigkeiten weiter zu entwickeln, oder warum bekommt Ichigo immer und immer wieder neue Power Ups? Er ist ein Shinigami-Hollow-Fullbringer-Hybrid und als nächstes kommen auch noch Quincie-Kräfte. Wofür war vor einem Jahr der Zweck vom Fullbringer-Arc gewesen, wenn er jetzt eh ganz neue Kräfte erhält?! Hätte man den ganzen Fullbring-Arc nicht rausschneiden können und es stattdessen es so formen können, dass Ichigo stattdessen direkt seine Quincie-Kräfte freischaltet? Ein verdammtes Jahr von Bleach für die Katz, weil Kubo wohl gerne immer und immer neue Kampf-Outfits für Ichigo sich ausdenkt!

      Der Fullbringer-Arc war in der Tat alles andere als gelungen in dem Punkt bin ich vollkommen bei dir, jedoch war er nicht so unnötig wie du es hier beschreibst.

      Ichigo hat seine Shinigami-Kräfte zurückbekommen, die wie wir ja in dem Arc davor gesehen haben mit dem Saigo Getsuga Tensho ihren Höhepunkt erreicht hatten. Nun bekommt Ichigo also auch noch Quincy Kräfte hinzu, dass Kubo dies mit der Vergangenheit seiner Eltern und auch speziell mit der Herkunft seiner Mutter verknüpft, finde ich zumindest sehr cool.

      Und bisher hatte Kubo doch immer dieses Muster, Es ging gegen die Shinigami, Ichigo musste seine Shinigami-Kräfte verbessern Höhepunkt davon war sein Bankai.

      Dann ging es gegen die Arrancar (die ja letztlich nur weiterentwickelte Hollows waren) und Ichigo musste seine Hollowkräfte (die ja bereits ganz am Anfang noch vor dem SS Arc, im ersten Training mit Urahara angeschnitten wurden) mit Hilfe der Vizards ausbilden und Trainieren, Höhepunkt davon war seine komplette Verwandlung in einen Hollow im finalen Kampf gegen Ulquiorra.

      Nun geht es gegen die Quincy und Ichigo muss sich die nötigen Kräfte aneignen, liegt also ganz im typischen Muster des Mangas und daher macht Kubo eigentlich nichts verkehrt.

      Wie, warum, wann und weshalb dieses ganzen Geschichten von statten gehen, gut da ist Kubo jetzt weit entfernt davon ein Niveau zu erreichen wie Oda, aber so hat Kubo die Dinge schon immer gehandhabt und da ist mir seine "Methode" wirklich alle mal lieber, als die von dem werten Herr Mashima oder stellenweise auch die von Kishimoto.

      Außerdem hält sich Kubo momentan doch recht stringent an den Plan, den er in den Interviews vor dem Beginn des letzten Arcs offenbart hat. Und dafür das Kubo bisher nur wenig bis überhaupt keine Pläne hatte (scheint ja so, will ihm aber nichts unterstellen) macht er sich momentan recht gut.

      Okay, wie schon geschrieben, das wie, wo, wann, warum und weshalb lässt wie immer zu Wünschen übrig aber, im Moment bin ich mit dem was Kubo liefert (noch) sehr zufrieden.

      Aber dass du Bleach schlechter als Fairy Tail findest (gut Meinungen sind da ja bekanntlich subjektiv) kommt mir fast einer Beleidigung gegenüber Kubo gleich. Er verbockte und verbockt hier und da noch so einiges aber so schlimm wie in Fairy Tail, ist es in Bleach nicht im Entferntesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Im Großen und Ganze stimme ich dir zwar irgendwo zu Solidus, möchte dir aber an einigen Stellen doch gerne widersprechen.

      Ich möchte Kubo jetzt nicht mit Oda auf eine Stufe stellen (Gott bewahre) aber dennoch möchte ich ihn hier gerne in Schutz nehmen, denn wenn es um die Inkonsequenz bei sterbenden Charakteren geht, nehmen sich Oda (etwa bei Peruh) und Kubo meines Erachtens nach eigentlich nichts. Oda lässt ja nicht einmal die Nonames verrecken, da sind ihm Kubo oder auch Kishimoto ein gutes Stück voraus.
      Der Tod von Peruh war hundertmal dramatischer (und auch wenn ich es cool finde, das er noch lebt) war die Entscheidung ihn Leben zu lassen bzw. eben dieser dramatische Tod vollkommen unnötig.

      Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich schrieb 'Kubo sollte sich an Oda einen Beispiel daran nehmen!', das macht tatsächlich Oda nicht unbedingt besser, aber, ganz dickes Aber:
      Das ist auch nicht der Punkt. Kubo hat über mehrere Kapitel uns das Drama um Byakuyas Tod vorgespielt, ohne dass es einen Zweck hatte. Wenn es Oda machen würde, würde ich mich auch aufregen. Und ich habe mich auch über den Vorfall mit Peruh aufgeregt. Aber das macht hier KEINESFALLS Kubo immun gegenüber sowas. Das Chars in OP nicht sterben, finde ich auch schlecht, aber das erlaubt es Kubo nicht, es genauso Hand zu haben und ungestraft davon kommen zu lassen.


      Schau dir zum Vergleich mal das GE, die Schlacht war ja wirklich enorm und (wieder ich will Kubo nicht mit Oda auf eine Ebene stellen) auch die Atmosphäre war unglaublich, dennoch bleibt festzuhalten das in dieser gesamten Schlacht die ja wirklich krass verlaufen ist, nur zwei Menschen (von denen wir wissen) gestorben sind, Ace und Whitebeard.

      Und schau dir die Invasion doch mal an, die Gotei 13 wurde quasi in den Boden gestampft, der Generalkommandant und auch sein Vize sind getötet worden, die SS liegt in Schutt und Asche und Juha Bach konnte sogar noch ein Plausch mit Aizen halten.

      Die Sternritter haben mMn ganze Arbeit geleistet, für mich sogar das was ich damals von Aizen und den Arrancar erwartet hätte.

      Bei meinem Kritikpunkt war es auch, dass der Krieg bis auf Yamamotos Tod nichts gebracht hat. Bei OP hat das GE durch den Tod von Whitebeard und Ace eine neue Ära der Piraten ausgelöst, eine Veränderung in der Marine hervorgebracht, Ruffy dazu gebracht 2 Jahre lang zu trainieren und die NW in Aufruhr versetzt.
      In Bleach hat der Krieg einfach dazu gedient Yamamoto sterben zu lassen und Shunsui zum neuen CC befördert. Die Stimmung oder der Status der SS ist eigentlich unbekannt, weswegen man also annehmen kann, dass es sonst kaum was gebracht hat. Es fehlt einfach die Wirkung von Yamamotos Tod, wie es bei WB war. Der Krieg hat wirklich nichts neues gebracht, außer das er Yamamoto hingerafft hatte und das auf sehr billige Weise(Erst sein Bankai zeigen und dann war er schon Weg vom Fenster).

      Kenpachi hat ganze drei Sternritter erledigt, Yamamoto hat problemlos einen Sternritter eingeäschert und Ichigo hat einen Sternritter bei der Ankunft in SS wahrscheinlich erledigt. Das einzige was die Sternritter geschafft haben, waren die ganzen Nonames auszuradieren, die eh nicht wichtig sind. Ansonsten haben sie selbst schwere Verluste erlitten. Mich haben sie keinesfalls überzeugt, außer das sie einfach stärkeres Kanonenfutter sind.


      Der Fullbringer-Arc war in der Tat alles andere als gelungen in dem Punkt bin ich vollkommen bei dir, jedoch war er nicht so unnötig wie du es hier beschreibst.
      Ichigo hat seine Shinigami-Kräfte zurückbekommen, die wie wir ja in dem Arc davor gesehen haben mit dem Saigo Getsuga Tensho ihren Höhepunkt erreicht hatten. Nun bekommt Ichigo also auch noch Quincy Kräfte hinzu, dass Kubo dies mit der Vergangenheit seiner Eltern und auch speziell mit der Herkunft seiner Mutter verknüpft, finde ich zumindest sehr cool.
      Und bisher hatte Kubo doch immer dieses Muster, Es ging gegen die Shinigami, Ichigo musste seine Shinigami-Kräfte verbessern Höhepunkt davon war sein Bankai.
      Dann ging es gegen die Arrancar (die ja letztlich nur weiterentwickelte Hollows waren) und Ichigo musste seine Hollowkräfte (die ja bereits ganz am Anfang noch vor dem SS Arc, im ersten Training mit Urahara angeschnitten wurden) mit Hilfe der Vizards ausbilden und Trainieren, Höhepunkt davon war seine komplette Verwandlung in einen Hollow im finalen Kampf gegen Ulquiorra.
      Nun geht es gegen die Quincy und Ichigo muss sich die nötigen Kräfte aneignen, liegt also ganz im typischen Muster des Mangas und daher macht Kubo eigentlich nichts verkehrt.

      Ursprünglich war der Zweck des Fullbringer-Arcs gewesen, Ichigo seine Shinigami-Kräfte zurückzugeben, was durch sein Training mit dem Fullbringer-Kräften passieren sollten, die ihm aber Ginjo klaut, aber dann durch einen Power Up Ichigo doch noch bekam, weswegen der Fullbring-Arc bereits in Frage gestellt wird, da es einfach eine Frage der Zeit war, bis er schließlich seine Kräfte wiederbekommt. Aber nun muss Ichigo, nochmal eine neue Kraft erlernen nachdem seine Shinigami-Kraft wieder beschränkt wurde, damit er seine Shinigami-Kraft wieder komplett entfalten kann, wenn ich das richtig verstand.
      Dadurch hat der Fullbring-Arc komplett an Existenzberechtigung verloren, weil man ihn einfach durch einen Quincie Trainings-Arc hätte ersetzen können und uns nicht mit der sinnlosen Brühe des Fullbrings auseinander setzen müssten. Beim Fullbring Arc musste Ichigo sein Fullbring lernen, damit er wieder ein Shinigami werden kann und das ist hier genauso. Innerhalb eines Jahres(+/- einiger Monate). Und genau diese dauernde Wiederholung dieses Schemas kotzt mich nun einmal an, kombiniert mit der Tatsache das der ganze Fullbring Arc einfach eine Zeitverschwendung war. Warum also erst Fullbring-Training, wenn man auch Quincie-Training hätte einbauen können?!


      Okay, wie schon geschrieben, das wie, wo, wann, warum und weshalb lässt wie immer zu Wünschen übrig aber, im Moment bin ich mit dem was Kubo liefert (noch) sehr zufrieden.

      Aber dass du Bleach schlechter als Fairy Tail findest (gut Meinungen sind da ja bekanntlich subjektiv) kommt mir fast einer Beleidigung gegenüber Kubo gleich. Er verbockte und verbockt hier und da noch so einiges aber so schlimm wie in Fairy Tail, ist es in Bleach nicht im Entferntesten.

      Jedem seine Meinung, was ich niemanden vorwerfe und sogar befürworte, da solche Diskussionen auch im gewissen Maß notwendig sind.
      Aber ich bleibe bei meinem Punkt das der Fullbring-Arc komplette Zeitverschwendung war, der Krieg desaströs und gekünstelt präsentiert wurde, wo selbst der Ninja-Weltkrieg in Naruto besser ist und der ist alles andere als gut und das dieses Wiederholungs-Schema von Kubo einfach unbeschreiblich schlimm ist.
      Und ja, man darf es an Kubo als Beleidigung verstehen. Ich hatte nicht wie die meisten hier große Erwartungen von FT gehabt, wie ich einmal im FT-Thread schrieb, und dennoch sehe ich den derzeitigen Arc als schlecht an. Aber was Bleach gerade bringt ist einfach durchgehend schlimmer.

      Am Besten, so empfehle ich, sieht ihr euch die Videos von Y Ruler of Time zu Bleach wo man wirklich sehr schön präsentiert bekommt was Kubo einst gut gemacht hat und was er nun alles so schlecht macht.
      Wenn ich sie hier verlinken darf, dann hier der Erste Teil und dann hier der Zweite Teil. Man kann mit den Videos gut verstehen, wie ich zu meiner gegenwärtigen Meinung zu Bleach komme und warum ich mich so sehr über den derzeitigen Handlungsverlauf aufrege.


      @Edit: Außerdem schienen die Sternritter nur übermächtig, weil die Gotei 13 solche Schwachköpfe sind. Wie kann man auch nur 4 Bankai auf einmal verlieren, obwohl es so leicht zu verhindern war?!
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Solidus Porky schrieb:

      Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich schrieb 'Kubo sollte sich an Oda einen Beispiel daran nehmen!', das macht tatsächlich Oda nicht unbedingt besser, aber, ganz dickes Aber:
      Das ist auch nicht der Punkt. Kubo hat über mehrere Kapitel uns das Drama um Byakuyas Tod vorgespielt, ohne dass es einen Zweck hatte. Wenn es Oda machen würde, würde ich mich auch aufregen. Und ich habe mich auch über den Vorfall mit Peruh aufgeregt. Aber das macht hier KEINESFALLS Kubo immun gegenüber sowas. Das Chars in OP nicht sterben, finde ich auch schlecht, aber das erlaubt es Kubo nicht, es genauso Hand zu haben und ungestraft davon kommen zu lassen.
      Stimmt hast du nicht geschrieben, ich wollte lediglich den Vergleich ziehen und dir damit vermitteln, wenn es dich bei Kubo stört müsste es dich ja auch bei Oda stören.
      Naja ich will jetzt nicht die Dramatik beider Tode messen und aufwiegen, aber beide der von Byakuya und der von Peruh wurden inhaltlich also auch bildlich als endgültig und höchst dramatisch geschildert und das alles für was? Richtig du schriebst es schon, es hatte keinen Zweck und wirklich nötig war es auch nicht.
      Das es dass was Kubo bewerkstelligt hat nicht besser macht, sehe ich auch so, wie gesagt ich wollte nur darauf verweisen, das es andere auch so handhaben.

      Zumal wenn du dich an Fairy Tail erinnerst, Mashima es es gerade im letzten Kapitel auch gemacht hat mit Lector. Gut hier war der Tod des Charakters an sich nicht dramatisch aber die Auswirkungen und die waren ja mal ordentlich für die Tonne.

      Solidus Porky schrieb:

      Bei meinem Kritikpunkt war es auch, dass der Krieg bis auf Yamamotos Tod nichts gebracht hat. Bei OP hat das GE durch den Tod von Whitebeard und Ace eine neue Ära der Piraten ausgelöst, eine Veränderung in der Marine hervorgebracht, Ruffy dazu gebracht 2 Jahre lang zu trainieren und die NW in Aufruhr versetzt.
      In Bleach hat der Krieg einfach dazu gedient Yamamoto sterben zu lassen und Shunsui zum neuen CC befördert. Die Stimmung oder der Status der SS ist eigentlich unbekannt, weswegen man also annehmen kann, dass es sonst kaum was gebracht hat. Es fehlt einfach die Wirkung von Yamamotos Tod, wie es bei WB war. Der Krieg hat wirklich nichts neues gebracht, außer das er Yamamoto hingerafft hatte und das auf sehr billige Weise(Erst sein Bankai zeigen und dann war er schon Weg vom Fenster).

      Kenpachi hat ganze drei Sternritter erledigt, Yamamoto hat problemlos einen Sternritter eingeäschert und Ichigo hat einen Sternritter bei der Ankunft in SS wahrscheinlich erledigt. Das einzige was die Sternritter geschafft haben, waren die ganzen Nonames auszuradieren, die eh nicht wichtig sind. Ansonsten haben sie selbst schwere Verluste erlitten. Mich haben sie keinesfalls überzeugt, außer das sie einfach stärkeres Kanonenfutter sind.


      Richtig der Hauptpunkt in diesem Krieg war wohl der, Yamamoto um die Ecke zu bringen. Das habe ich damals auch hier in diesem Thread glaube ich kritisiert.
      Jedoch brachte dieser Krieg noch den Tod von Sasakibe, den möglichen von Kira, den Niedergang von Byakuya, den von Zaraki und den ganzen Nonames mit sich. Renji wurde besiegt, ebenso Rukia sowie Shunsui, Hisagi im Grunde alle und wie ich zuvor schon schrieb wurde die gesamte Soul Society dem Erdboden gleichgemacht. Die SS hat also deutlich höhere Verluste erlebt als Bach und seine Sternritter.

      Zumal welche Auswirkungen sollte der Tod von Yamamoto haben? Bei Whitebeard hat er ja eine ganze Welt verändert, was bei Bleach einfach nicht möglich gewesen wäre, das die SS als Welt einfach zu klein ist um wirklich weitreichende Veränderungen herbeizuführen wie es eben in OP mit Whitebeard der Fall war.

      Damals als der dritte Hokag starb hatte das auch keine weltbewegenden Konsequenzen, es wurde eine neuer gesucht un fertig. Macht die Sache in Bleach jetzt nicht besser aber ich meinte ja schon, das wie und warum ist bei Kubo halt immer etwas schwammig.


      Tja, da gehen die Meinungen halt auseinander, mich haben die Sternritter alle Male überzeugt.

      Solidus Porky schrieb:

      Ursprünglich war der Zweck des Fullbringer-Arcs gewesen, Ichigo seine Shinigami-Kräfte zurückzugeben, was durch sein Training mit dem Fullbringer-Kräften passieren sollten, die ihm aber Ginjo klaut, aber dann durch einen Power Up Ichigo doch noch bekam, weswegen der Fullbring-Arc bereits in Frage gestellt wird, da es einfach eine Frage der Zeit war, bis er schließlich seine Kräfte wiederbekommt. Aber nun muss Ichigo, nochmal eine neue Kraft erlernen nachdem seine Shinigami-Kraft wieder beschränkt wurde, damit er seine Shinigami-Kraft wieder komplett entfalten kann, wenn ich das richtig verstand.
      Dadurch hat der Fullbring-Arc komplett an Existenzberechtigung verloren, weil man ihn einfach durch einen Quincie Trainings-Arc hätte ersetzen können und uns nicht mit der sinnlosen Brühe des Fullbrings auseinander setzen müssten. Beim Fullbring Arc musste Ichigo sein Fullbring lernen, damit er wieder ein Shinigami werden kann und das ist hier genauso. Innerhalb eines Jahres(+/- einiger Monate). Und genau diese dauernde Wiederholung dieses Schemas kotzt mich nun einmal an, kombiniert mit der Tatsache das der ganze Fullbring Arc einfach eine Zeitverschwendung war. Warum also erst Fullbring-Training, wenn man auch Quincie-Training hätte einbauen können?!


      Ich sagte ja bereits dass der Fullbringer Arc absoluter Bullshit war, jedoch hat er Ichigo seine Fähigkeiten zurück gebracht und darum ging es. Wofür er das Fullbringer Power-Up letztlich brauchte musst du Kubo frage, aber wie du siehst greift hier auch wieder das von mir beschriebene Muster. Es ging gegen einen neuen Gegner und Ichigo eignet sich die nötigen Kräfte an.

      Jetzt jedoch sieht die ganze anders aus, Ichigo hat sein Zanpakuto damals ohne eines von Nimaiyas Asauchi bekommen, was wie wir seit dem letzten Kapitel wissen eigentlich nicht möglich ist bzw noch nie zuvor da gewesen ist.
      Nun hat er ihn also Heim geschickt, damit Ichigo die Quelle dessen ergründet womit er damals sein Zanpakuto hervorgebracht hat. Das Aneignen möglicher Quincy-Kräfte steht daher eigentlich nicht im Mittelpunkt. Er wird sie aber sicherlich bekommen, da er ja bereist diese Blut Vene zeigte und weil seine Mutter eben ein Quincy war.

      Heißt ein Quincy-Kräfte Training hätte damals wohl nichts gebracht ohne seine Shinigami-Kräfte.


      Solidus Porky schrieb:

      edem seine Meinung, was ich niemanden vorwerfe und sogar befürworte, da solche Diskussionen auch im gewissen Maß notwendig sind.
      Aber ich bleibe bei meinem Punkt das der Fullbring-Arc komplette Zeitverschwendung war, der Krieg desaströs und gekünstelt präsentiert wurde, wo selbst der Ninja-Weltkrieg in Naruto besser ist und der ist alles andere als gut und das dieses Wiederholungs-Schema von Kubo einfach unbeschreiblich schlimm ist.
      Und ja, man darf es an Kubo als Beleidigung verstehen. Ich hatte nicht wie die meisten hier große Erwartungen von FT gehabt, wie ich einmal im FT-Thread schrieb, und dennoch sehe ich den derzeitigen Arc als schlecht an. Aber was Bleach gerade bringt ist einfach durchgehend schlimmer.


      Eben meine ich ja. Ich bin da allerdings vollkommen anderer Ansicht, Kubo ist wahrlich keine Meister des Storytellings oder der Planung aber was Mashima gerade wieder im letzten Kapitel abgezogen hat, da liefert Kubo in den letzten Wochen deutlich bessere Sachen ab. Aber gut geht hier ja nicht darum aufzuzeigen wer weniger kann und mehr Scheiße baut.

      Nun nochmal zu dem Krieg (scheint irgendwie der einzige Aufhänger zu sein, den du neben dem Fullbringer Arc hast) der ist natürlich nicht super spannend und wirklich gut strukturiert oder durchdacht von statten gegangen, aber mir ist dieser Zack-Zack-Krieg in dem die Feinde (hier die Shinigami) in den Boden gestampft werden alle mal lieber als, etwa den den Kishimoto uns nun seit wie lange zwei, drei Jahren bietet?

      Früher wurde immer geschimpft Kubo ließe sich zu lange Zeit, strecke alles unnötig usw. Jetzt tritt er einmal (im Rahmen des ihm scheinbar möglichen) auf das Gaspedal und wieder passt es den Leuten nicht. Aber man kann und muss es ja nicht allen recht machen, gell ^^

      Solidus Porky schrieb:

      Am Besten, so empfehle ich, sieht ihr euch die Videos von Y Ruler of Time zu Bleach wo man wirklich sehr schön präsentiert bekommt was Kubo einst gut gemacht hat und was er nun alles so schlecht macht.
      Wenn ich sie hier verlinken darf, dann hier der Erste Teil und dann hier der Zweite Teil. Man kann mit den Videos gut verstehen, wie ich zu meiner gegenwärtigen Meinung zu Bleach komme und warum ich mich so sehr über den derzeitigen Handlungsverlauf aufrege.

      So hab mir die beiden Videos mal angeschaut und bin, naja teilweise ähnlicher Meinung. Der Gute versucht ja auch nicht seinen Fanboy zu verstecken und deutet Dinge die gar nicht vorhanden sind. Desu ex Machina Power Up wo? Ich habe keines gesehen? Aber gut, er macht sich halt Luft und zeigt Dinge auf die jeder Bleach-Leser schon kennt, daher geb ich jetzt nicht unbedingt viel auf die Meinung von dem Typen. Ich habe sogar recht herzlich gelacht als er die Gemeinsamkeiten des Soul Society Arc und des Hueco Mundo Arcs aufzählte. Wenn ich will, kann ich diese Dingen in allen mir bekannten Shonen Mangas finden. One Piece ist btw ein Paradebeispiel für Arcs die fast immer nach dem selben Muster ablaufen.
      Frage aber (nur um sicher zugehen, nicht um dich jetzt zu diskreditieren oder so) hast du dir diese Videos angeschaut und gedacht: Hah tha's fucking true! Jetzt schreibe ich mal im PB wie doof und stellenweise beschissen ich Bleach finde. Oder hast du den Manga wirklich von Anfang an bis jetzt gelesen?

      Weil zum aktuellen Handlungsverlauf wird in den Videos ja eigentlich nichts gesagt.

      Solidus Porky schrieb:


      @Edit: Außerdem schienen die Sternritter nur übermächtig, weil die Gotei 13 solche Schwachköpfe sind. Wie kann man auch nur 4 Bankai auf einmal verlieren, obwohl es so leicht zu verhindern war?!

      Naja vier von 14 möglichen Bankai, kann kein Grund sein.


      Wenn du magst, allen voran aber damit wir diesen Kapitel-Thread nicht weiter zuspammen, würde ich dir anbieten auf PN oder anderweitige Kommunikationsmöglichkeiten auszuweichen? Fall Interesse daran besteht das Thema weiter zu diskutieren?
    • Monkey Shibata schrieb:


      Richtig der Hauptpunkt in diesem Krieg war wohl der, Yamamoto um die Ecke zu bringen. Das habe ich damals auch hier in diesem Thread glaube ich kritisiert.
      Jedoch brachte dieser Krieg noch den Tod von Sasakibe, den möglichen von Kira, den Niedergang von Byakuya, den von Zaraki und den ganzen Nonames mit sich. Renji wurde besiegt, ebenso Rukia sowie Shunsui, Hisagi im Grunde alle und wie ich zuvor schon schrieb wurde die gesamte Soul Society dem Erdboden gleichgemacht. Die SS hat also deutlich höhere Verluste erlebt als Bach und seine Sternritter.
      Zumal welche Auswirkungen sollte der Tod von Yamamoto haben? Bei Whitebeard hat er ja eine ganze Welt verändert, was bei Bleach einfach nicht möglich gewesen wäre, das die SS als Welt einfach zu klein ist um wirklich weitreichende Veränderungen herbeizuführen wie es eben in OP mit Whitebeard der Fall war.
      Damals als der dritte Hokag starb hatte das auch keine weltbewegenden Konsequenzen, es wurde eine neuer gesucht un fertig. Macht die Sache in Bleach jetzt nicht besser aber ich meinte ja schon, das wie und warum ist bei Kubo halt immer etwas schwammig.

      Naja, was erwartet man, wenn ein Jahrtausend alter Krieger, eine Legende, stirbt?
      Es hätte mir persönlich ausgereicht, wenn Kubo einfach den Zustand der SS und der G13 nach dem Krieg gezeigt hätte. Um die Stimmung derzeit rüberzubringen. Was der Verlust Yamamotos bedeutet. Natürlich hatte ich nicht wie in OP nach dem Tod Whitebeards eine Ära der Piraten gewünscht-
      Aber bis auf den Punkt das Shunsui neuer CC wurde, hatte ich nicht den Eindruck als ob der Tod von Yamamoto was bedeutet hätte. Einfach zu zeigen, wie die Stimmung in der SS ist, hätte mir bereits ausgereicht um zu sehen, was Yamamotos Tod mit sich geführt hat.

      BTW: Kira ist erst für mich tot, sobald er spätestens beerdigt wird.
      Und Sasakibe starb eigentlich kurz vorm Krieg, wenn man das genau sein will.;)
      Aber ich versteh schon, was du damit aussagen willst. Aber uns wurde Sasakibe niemals wirklich nahe gelegt, weswegen sein Tod fast schon mit einem Noname zu vergleichen wäre, außer das er ein offiziell etablierter Charakter war. Dem Kubo erst nach seinem Tod Persönlichkeit verlieh. Und einem Bankai.


      Jetzt jedoch sieht die ganze anders aus, Ichigo hat sein Zanpakuto damals ohne eines von Nimaiyas Asauchi bekommen, was wie wir seit dem letzten Kapitel wissen eigentlich nicht möglich ist bzw noch nie zuvor da gewesen ist.
      Nun hat er ihn also Heim geschickt, damit Ichigo die Quelle dessen ergründet womit er damals sein Zanpakuto hervorgebracht hat. Das Aneignen möglicher Quincy-Kräfte steht daher eigentlich nicht im Mittelpunkt. Er wird sie aber sicherlich bekommen, da er ja bereist diese Blut Vene zeigte und weil seine Mutter eben ein Quincy war.
      Heißt ein Quincy-Kräfte Training hätte damals wohl nichts gebracht ohne seine Shinigami-Kräfte.

      Hm. Punkt an dich, obwohl ich zu meiner Verteidigung erwähnen muss, dass mit dem Asauchi und Ichigo soweit recht undeutlich für mich war. Sonst hätte ich das schließlich nicht so missverstanden.


      Nun nochmal zu dem Krieg (scheint irgendwie der einzige Aufhänger zu sein, den du neben dem Fullbringer Arc hast) der ist natürlich nicht super spannend und wirklich gut strukturiert oder durchdacht von statten gegangen, aber mir ist dieser Zack-Zack-Krieg in dem die Feinde (hier die Shinigami) in den Boden gestampft werden alle mal lieber als, etwa den den Kishimoto uns nun seit wie lange zwei, drei Jahren bietet?

      Früher wurde immer geschimpft Kubo ließe sich zu lange Zeit, strecke alles unnötig usw. Jetzt tritt er einmal (im Rahmen des ihm scheinbar möglichen) auf das Gaspedal und wieder passt es den Leuten nicht. Aber man kann und muss es ja nicht allen recht machen, gell ^^

      Es sind nunmal zwei relativ aktuelle Themen, worüber ich mich aufrege.
      Von Gaspedal kann man nicht reden. Es ist mehr so, das Kubo auf mehr Bombast setzt. Horden von Quincies die Shinigami en masse abschlachten, kataklystische Bankai und zuletzt die SS in Ruinen.
      Ich habe vor kurzen ein Reread des letzten Jahres in Bleach gemacht und am Ende hatte ich nur das Gefühl, als ob Yamamoto gestorben sei und sonst nichts. Von erhöhten Tempo kann man also nicht reden.


      So hab mir die beiden Videos mal angeschaut und bin, naja teilweise ähnlicher Meinung. Der Gute versucht ja auch nicht seinen Fanboy zu verstecken und deutet Dinge die gar nicht vorhanden sind. Desu ex Machina Power Up wo? Ich habe keines gesehen? Aber gut, er macht sich halt Luft und zeigt Dinge auf die jeder Bleach-Leser schon kennt, daher geb ich jetzt nicht unbedingt viel auf die Meinung von dem Typen. Ich habe sogar recht herzlich gelacht als er die Gemeinsamkeiten des Soul Society Arc und des Hueco Mundo Arcs aufzählte. Wenn ich will, kann ich diese Dingen in allen mir bekannten Shonen Mangas finden. One Piece ist btw ein Paradebeispiel für Arcs die fast immer nach dem selben Muster ablaufen.
      Frage aber (nur um sicher zugehen, nicht um dich jetzt zu diskreditieren oder so) hast du dir diese Videos angeschaut und gedacht: Hah tha's fucking true! Jetzt schreibe ich mal im PB wie doof und stellenweise beschissen ich Bleach finde. Oder hast du den Manga wirklich von Anfang an bis jetzt gelesen?

      Weil zum aktuellen Handlungsverlauf wird in den Videos ja eigentlich nichts gesagt.

      Ah, jetzt fühle ich mich wirklich gekränkt! Ich habe hier Zuhause den ersten Band von Bleach liegen und habe mich schon seit Jahren mich mit Bleach auseinander gesetzt. Ich war keinesfalls jemals ein großer Fan von Bleach gewesen, aber ich hatte meinen Spaß dran gehabt.
      OK, gekränkt bin ich nun doch nicht, musste mehr lachen.;)

      Ich will jetzt nicht philosophisch klingen, aber haben wir alle am Ende nicht einfach nur Meinungen? Klar, habe ich einige Punkte meiner Kritik an YRoT angelehnt, aber auch nur, weil mir auffiel, wie er je nachdem schon einen guten Punkt getroffen hatte. Zum Beispiel waren gewisse Erklärungen und Verteidigungen anderer mir mehr Fanboy gewesen, weil sie das einfach blind toll fanden(dich nicht angesprochen). Würde ich zum Beispiel nach meinen Erfahrungen mit Bleach anders sehen, hätte ich zum Beispiel nicht die beiden Videos verlinkt.
      Um es also klar zu machen: Ich besitze meine ganz eigene Meinung zu Bleach, aber teile auch die von YRoT, weil er einfach Punkte aufsagt, die für mich sinnig und logisch sind. Und deswegen sehe ich auch kein Problem, sie dann aufzuzeigen.
      Und wie weiter oben gesagt: Nur weil ein anderer Shounen, oder auch One Piece, seine Fehler hat zb durch Wiederholungen, macht es für mich Kubo nicht immun gegenüber Kritik. So kannst du zb sehen, dass mein einziger Vergleich mit OP überhaupt bisher war, dass der Tod von Yamamoto zb nichtssagend wirkte, während Whitebeards Tod wenigstens einen Impakt besitzt.
      Fehler von One Piece sind auch Fehler die ich kritisiere. Da ich aber in einem Bleach-Thread schreibe, schreibe ich nunmal die Fehler an, die ich an Bleach kritisiere.

      @YRoT Kritik zum Kritik zum Krieg und zum FB-Arc: Er und sein Kumpel von ihm (Rollo T) führen wöchentlich Diskussionen über die aktuellen Kapitel der Manga(als der Weekly Manga Recap bekannt), wo sie sich auch breit über Bleach und Naruto fuschelig reden(und auch über One Piece). Ich empfehle allgemein die WMRs anzuhören(sind Podcasts), weil sie ein sehr unterhaltsames Duo sind und desöfteren interessante Kritikpunkte aufzeigen.


      Naja vier von 14 möglichen Bankai, kann kein Grund sein.

      Wenn du magst, allen voran aber damit wir diesen Kapitel-Thread nicht weiter zuspammen, würde ich dir anbieten auf PN oder anderweitige Kommunikationsmöglichkeiten auszuweichen? Fall Interesse daran besteht das Thema weiter zu diskutieren?

      Es hätte auch nur ein einziger Bankai sein können, statt ein gutes Drittel der bisherigen noch existierenden. Direkt nach dem Kapitel, in dem die Bankai geklaut wurden, hat Rangiku eine Nachricht per Kido verschickt, das kein Bankai gegen die Sternritter eingesetzt werden dürfen. Erst NACH dem vierfach Diebstahls. Hätte man dran gedacht vorher bereits sich mit der selben Technik zu kommunizieren, hätte man einzig ein Bankai opfern müssen, statt gleich 4er.

      Ich werde noch schnell per PN dir eine Nachricht schicken. Viel gibt es auch nicht mehr zu diskutieren, weswegen die Diskussion hiermit auch ihr Ende haben kann.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Kapitel 530: Everything But the Rain OP. 3: Dark of the Moon

      Solides Kapitel diese Woche. Der Flashback geht weiter und es gibt einige neue Informationen die Masaki betreffen.

      Ihr Vorgänger (worauf soll sich dass beziehen? Auf die Familie? Einen Rang? Eine Position?) wurde also getötet und Masaki wurde von den Ishidas aufgenommen und soll um der Quincys Willen Ryuken heiraten um die Reinheit des Blutes zu sichern.

      Da lag ich mit meiner Theorie damals ja gar nicht mal so falsch, dass Masaki die Schwester von Ryuken war.

      Nun denn, das Drama ist vorprogrammiert, zwei Männer eine Frau und beide wollen sie. Wenn wohl auch aus gänzlich verschiedenen Gründen.
      Ich bin schon recht gespannt darauf, wie Kubo die ganze Geschichte auflösen wird/ will.

      Aber komme ich zum dem doch spannenderen Teil des Kapitels, dem Hollow am Ende.

      Also der schaut doch mal exakt so aus wie Ichigos Berserker/ Vasto Lorde- Form oder was auch immer, das damals im Kampf gegen Ulquiorra war. Und die Klingen an den Händen (gut ich interpretiere da jetzt wohl zu viel) aber die sehen der von Tensa Zangetsu doch etwas ähnlich.

      Heißt also es wird wohl zu einem Kampf kommen an dem auch Masaki teilnimmt (bestimmt auch Ryuken) und während dieses Kampfes wird sie wohl den Hollow/ Vasto Lorde oder was auch immer dieses Vieh nun sein wird, mit Sklaverei absorbieren. Da diese Absorption ja nicht permanent ist, sollten dann so auch die Reste oder Spuren dieses Dings auf Ichigo übertragen worden sein, was erklären würde warum seine Berserker/ Vasto Lorde-Form so ausschaut wie das Vieh jetzt. Anders kann ich mir dieses ganze Gewirr nämlich nicht erklären.

      Nun denn über das Kapitel kann ich nicht klagen, hoffe Kubo hat 'ne schöne Zeit in Deutschland und nutz diese um sich a) für die restlichen Quincy-Kräfte Inspiration zu holen und b) um sich die bisher verwendeten Wörter einmal richtig erklären zu lassen, damit er sie in Zukunft korrekt verwenden kann.
    • Ich kann an dem Kapitel diese Woche nichts aussetzen, es ist schön etwas über Ichigos Mutter zu erfahren das das dann auch gleich mit der Ishida Familie vermischt wird finde ich sehr gut von Kubo..der twist ist sogar sehr Interessant.
      Interessant was für eine Lebensfrohe Frau Ichigos Mutter doch ist (auch wenn sie im inneren sehr traurig scheint, siehe Zimmer Kissen Szene) und Ichigos Vater ist ja auch so ein "Idiot" also echt verwunderlich das ichigo zu so nem ernsten jungen wurde..tja tragische Kindheit und so.

      Das ende ist ja mal Hammer der Hollow sieht genau so aus wie ichigos 2 Vollkommene Hollowform damit dürfte das geheimnis darüber gelüftet werden und wir werden wohl endlich mal einen Vasto-Lord in Aktion sehen da ich stark davon ausgehe das er einer ist.
    • Kann mich nur anschließen, soldides Kapitel!
      Was wirklich sofort ins Auge springt ist der Hollow der genauso aussieht wie Ichigo in seiner Hollowform.

      Kimran schrieb:

      wir werden wohl endlich mal einen Vasto-Lord in Aktion sehen
      Das wird denke ich klar sein, was ich mich frage ist aber wo der her gekommt und warum. Ich mein der spaziert ja nicht zum Spaß grad zufällig rum.

      Monkey Shibata schrieb:

      Ihr Vorgänger (worauf soll sich dass beziehen? Auf die Familie? Einen Rang? Eine Position?) wurde also getötet und Masaki wurde von den Ishidas aufgenommen und soll um der Quincys Willen Ryuken heiraten um die Reinheit des Blutes zu sichern.
      Ich denke mal das wird eine Kompination aus allem sein, sicher war ihre Familie hoch angesehene mit einer bestimmten Position und Masaki ist die letzte überlebende und soll die Familie neu aufbauen und zusammen mit den Ishidas das reine Blut bewahren. Den Mann den sie heiraten soll kann dann ja eigentlich nur Uryū Vater sein oder nicht?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kimran schrieb:

      Interessant was für eine Lebensfrohe Frau Ichigos Mutter doch ist (auch wenn sie im inneren sehr traurig scheint, siehe Zimmer Kissen Szene) und Ichigos Vater ist ja auch so ein "Idiot" also echt verwunderlich das ichigo zu so nem ernsten jungen wurde..tja tragische Kindheit und so.


      Das hat mich auch überrascht, mit hat ihr Verhalten sogar teilweise an Orihime erinnert. Aber bleibt abzuwarten ob sie wirklich so eine unbedarfte Frohnatur ist oder ob sie nicht doch anders tickt. Denn so wie ich das aus dem Kapitel deute, scheint sie momentan mehr gute Mine zum "bösen" Spiel zu machen, um sich nicht anmerken zu lassen wie sich eigentlich fühlt.


      Kimran schrieb:

      Das ende ist ja mal Hammer der Hollow sieht genau so aus wie ichigos 2 Vollkommene Hollowform damit dürfte das geheimnis darüber gelüftet werden und wir werden wohl endlich mal einen Vasto-Lord in Aktion sehen da ich stark davon ausgehe das er einer ist.

      Streng genommen haben wir mit Ulquiorra und auch Harribel (bei Stark und Baraggan, bin ich mir gerade nicht ganz sicher) bereits gesehen zu was die Vasto Lorde im Stande sind aber ich verstehe was du meinst. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass das Wesen scheinbar kein Hollow-Hole zu haben scheint?
    • Kimran schrieb:

      Das ende ist ja mal Hammer der Hollow sieht genau so aus wie ichigos 2 Vollkommene Hollowform damit dürfte das geheimnis darüber gelüftet werden und wir werden wohl endlich mal einen Vasto-Lord in Aktion sehen da ich stark davon ausgehe das er einer ist

      Meines Wissen wurde doch im Databook "Unmasked" bestätigt, dass ein Teil der Espada Vasto Lorde waren. Bei Tier Harribel bin ich mir da ziemlich sicher. Aber Databooks sind so eine Sache. Würde mich jedenfalls freuen, wenn Kubo hier einen Fehler gemacht hat, und jetzt doch Vasto Lorde erscheinen, wobei ich das angesichts des Fokus auf der jetztigen HAndlung bezweifle.
    • TimTim schrieb:

      Ich denke mal das wird eine Kompination aus allem sein, sicher war ihre Familie hoch angesehene mit einer bestimmten Position und Masaki ist die letzte überlebende und soll die Familie neu aufbauen und zusammen mit den Ishidas das reine Blut bewahren. Den Mann den sie heiraten soll kann dann ja eigentlich nur Uryū Vater sein oder nicht?

      In die Richtung hatte ich auch schon überlegt, aber warum sagte Ryūkens Mutter nichts über ihre Familie, außer eben das sie (Masaki) keine Geschwister habe. Die Rolle oder Position die Masaki einnimmt scheint ja doch recht tragend für die Quincys zu sein, immerhin scheint Juha etwas über Masaki zu wissen oder sie zu kennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle seine Untertanen so genau kennt.
      Ja sie soll Ryūken (Uryūs Vater) heiraten, das sagt er ja auch selbst: "I'm not shure that she'll be happy to marry me"
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass das Wesen scheinbar kein Hollow-Hole zu haben scheint?

      Was ist dann das weiße in der Mitte seines Oberkörpers? Für mich ganz klar das Hollow-Hole, nur irgendwie leicht komisch zu sehen, da der Hollow einfach leicht schräg steht und daher nicht das ganze Loch zu sehen ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...