Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mir die M7 Version angeschaut und da ist jetzt nicht eindeutig geklärt, dass Urahara das Kügelchen nich nie verwendet hat. Aber wir sollten erstmal eine sichere Scan haben bevor wie weiter Hypothesen aufstellen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Maximum 7 würde ich nicht als Quelle nutzen, die haben schon genügend Fehler in ihren Übersetzungen, nimm da mal lieber Manga-Rain oder Ju-Ni, darauf kannste Dich dann auch verlassen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, das wäre aber schon eher ein größeres Plothole von Kubo, was aber nicht heißen muss, dass es nicht so war. Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Aizen nicht unbedingt etwas davon gewusst haben muss, dass Urahara das Hougyoku eingesetzt hat, es kommt ja nun auch etwas darauf an wie schnell Urahara die SS nach diesem Vorfall verlässt, sodass Aizen nicht zwangsläufig wissen muss, wie die Vizards "geheilt" wurden. Zugegeben denken kann er es sich im nachhinein aber trotzdem, dass die "Heilung" nur mit dem Hougyoku möglich gewesen wäre.
      Wie auch immer, ich bin ja auch gespannt wie lange der Flashback jetzt noch geht, ein Ende in diesem Chapter scheint ja eher unwahrscheinlich, allerdings rechne ich aufgrund der Storyentwicklung nur noch ein oder zwei Chapter geben dürfte und dann kann es eigentlich mit der eigentliche Story weiter gehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Klingt doch alles recht interessant. War ja auch irgentwie klar das Aizen abhaut. Ich an seiner Stelle hätte zwar Kusike ausgeschaltet! Er weiß ja eigentlich zu viel und könnte ja irgentwie seine Pläne behindern. Aber das zeigt das AIzen sich eigentlich recht sicher ist.
      Zu der Sache mit der Heilung. Ich denke Aizen weiß einfach nicht das Kisuke das Hougyoku zum Heilen benutzt hat. Er verschwindet ja jetzt von Geschehen. Ich denke nicht das Kubo sich so nen großen Plothole erlaubt.! Abwarten wie ers lößt !
    • Es sind mal 2 Pics aufgetaucht, eines ist Urahara und Tessai als sie warscheinlich grad in der 12. angekommen sind und sas Hougkoyu verwenden wollen. Urahara hat da wieder einen sehr ernsten Blick drauf. Das andere zeigt Tessai wie er gerade seinen 82. Kido loslässt, sehr beeindruckend, sogar für die Camversion des Pics.

      Ich hoffe jetzt persönlich auf ein schnelles Ende des TBTP-Arcs mit der "Aufdechung" von Uraharas Experimenten durch Aizen. Hört sich nach dem ganzen "Ich will Infos" Gejammere viell. blöd an aber ich hät schon noch gern ein paar Fragen unbentwortet, dass man sich auch weiterhin auf solche FB freuen kann. Wäre doch wirklich Schade, wenn solche geheimnisvollen Personen wie Urahara genau diesen Flair verlieren würden. Außerdem brenne ich schon richtig auf den Kampf (oder Nicht-Kampf) in der Gegenwart.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ja, die Attacke von Tessai sieht wirklich ziemlich beeindruckend aus, auch wenn man nicht wirklich viel erkennen kann und auch das andere Bild gefällt mir gut, Uraharas Gesichtsausdruck spricht ja Bände, dass Hougyoku scheint ihm wirklich ordentlich Respekt einzujagen. Bin auch gespannt, wie er es in seiner versiegelten Form benutzen will, aber wahrscheinlich muss es nicht vollständig entsiegelt werden, um die Vizard zu heilen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Denke das Mercenary Recht hat, es musste einfach dafür nicht entsiegelt werden

      Ich hoffe allerdings auch auf ein möglichst schnelles ende von TBTP. Infos haben wir ein paar bekommen und es reicht auch...ein bisschen Spannung muss ja bleiben
      aber der Rückblick muss etwas melodramatischer enden, also sicherlich mit der Verbannung, was bei dem momentanen Handlunsgtempo befürcht ich etwas dauern kann

      aber ich will endlich das Ichigo-Ulquiorra Rematch sehen (was wie ich befürchte einen schlechten Ausgang haben wird) und natürlich ein paar neue Fakten über die 3 anderen Espada
      das interessiert mich offen gesagt wesentlich mehr...

    • Annie (BA) schrieb:

      Bleach -98: Turn back the pendulum 11

      Continues from the last chapter, Aizen still standing calmly and only asks what Urahra and Tessai are doing there. Tousen asks Aizen if he could take care of them but Aizen refuses. Tousen is about to protest when Aizen repeats his word. It causes Tousen to fall on his knees and immediately apologizes to Aizen.

      Urahara is looking at Shinji when Shinji asks him what why did he come here. Urahara asks Shinji back why is he wearing such a hideous mask and it causes Shinji to smile a bit. Urahra smiles back but once he turns to look at bloodied Hiyori, he face fell. Then he turns back to look at Aizen coldly.

      Urahara asks what is Aizen doing there. Aizen replies that he just happen to find the special investigation squad injured from a fight and their souls are about to disappear so he helped them.

      “Why are you lying?” Asks Urahraha.

      “Lie? What is wrong with a lieutenant to help captains out?”

      “No, I’m not bothered with that part.” Then Urahara points out people on the ground, “Injuries from a fight? This is an ‘injury’? Don’t lie. This is hollowification.”

      After a brief silence, Aizen says Urahara is just what he thought. Then Aizen releases his reiatsu which stunts Urahara. He’s ready for an attack from Aizen. But all Aizen does is to seal his zampakutou and walk away with Gin and Tousen. Urahara yells at him to stop when Tessai tells him to move away and uses haduo 88, ‘hiryuugekizoshintenraihou’ to attack Aizen. But Aizen uses bakudo 81, ‘danku’. Tessai is shock that Aizen could stop his attack but the three are gone.

      Tessai apologizes to Urahara and before they can speak more Shinji suddenly scream out. Urahara and Tessai rush to his side and Urahara says, “This is too much, if we to heal here…” Tessai heard it before he speaks, “Urahara dono, seem like you know something about ‘this’. About some unfamiliar word like ‘turned into a hollow.”

      All Urahara does is staying quiet.

      “If so, then you know how to ‘handle’ this, am I correct?”

      Urahara stay silent for a while before saying, “If to ‘gamble’, then there is a way.” So Tessau walks to all the injurers and say, “I will take 8 of them to 12th Division right away. If we have equipments then we can heal them!”

      “Take them in this condition? How?”

      “I will use ‘jikanteisei’ (stops the time) and ‘kuukantentei (moves the dimension).” Which the answer stunts Urahara because those are forbidden techniques. So Tessai asks Urahara to close to eyes and ears and ignore him for a while.

      A scene cut to 12 Division HQ. Tessai uses kuukantentei to move several stuffs in the room so there is enough space for 8 captains and the vice captains.

      “Turn into a hollow is the ‘answer’ I discovered during the research to strengthen the shinigami spirit.”

      “In the past, I have created a tool. A tool that is able to break the barrier between the shinigami and the hollow.” Then Urahara takes out an object from the cloth. It reveals to be a small, round black object which is covered by some sort of glass,

      “It’s name is ‘hougyoku’ and I will use it to cure Hirako kun and everyone.”
      Hier mal die komplette Trans, btw. wie kommt ihr darauf, dass der Hougyoku für die "Heilung" der Vizards nicht komplett entsiegelt werden müsse? Ist doch der gleiche Vorgang wie die Erschaffung künstlicher Arrancars, nur eben umgekehrt. Aber egal, schon nice, das Gespräch zwischen Urahara, Aizen und Shinji, hehe, da fallen allmählich die Masken.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, war vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert, ich wollte damit eigentlich sagen, dass es doch eigentlich etwas dauert bis das Hougyoku seine vollständige Kraft nach der Entsiegelung erreicht, diese aber offensichtlich nicht für die "Heilung" der Vizards notwendig ist.
      Ansonsten freue ich mich schon auf die Scans, es gibt in diesem Chapter doch die ein oder andere Szene, die bebildert wahrscheinlich sehr nice sein wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ...da fallen allmählich die Masken.


      Ich würd eher sagen Aizen wurde demaskiert^^. bevor der Spass bei seite kommt muss ich noch den genialen Dialog zwischen Shinji und Urahara hervorheben, so was nennt man wohl Galgenhumor. Sonst hat man eh schon alles bis auf die geheimen Jutsu Kido besprochen doch sehr mächtige Geschoss die da Tessai auffährt.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Kapitel -98 - Scanlation

      So, auch hier ist mittlerweile eine Scanlation draußen, ist zwar nur die Onemangascan, aber dennoch gibt diese doch einen guten Eindruck des Artworks wieder. Und gerade hier muss ich wirklich sagen, dass mir Kubo's AW diese Woche besonders gut gefällt, schon allein aufgrund der beiden Augenpanels von Urahara und Aizen, wirklich episch, da sieht man mal wirklich, was für Monster diese beiden Figuren wirklich sind (auf ihre Power bezogen). Sehr schön waren auch noch die Panels, in denen der einsatz der verschiedenen Kidousprüche gezeigt wurde (wirklich extremes Zerstörungspotential!) und die Panels, die Urahara's Gespräch mit Shinji und seine Reaktion auf Hiori's leblosen Körper zeigen (scheint diesbezüglich besonders angefressen zu sein). Zu guter Letzt hat mir noch das Panel auf der vorletzten Seite gefallen, in dem man den ins Labor der 12. Division gewarpten Raum sieht, wirkt wirklich richtig gut, wenn man da die ganzen leblosen Körper der künftigen Vizards sieht.
      Meiner Meinung nach wird es wohl noch ca. 2 Kapitel geben, eines welches die Heilung der Hollowfizierten zeigt, und eines, welches die Flucht mithilfe von Yoruichi behandeln wird, Aizen's Plan, Urahara & die Vizards zu Sündenböcken zu machen, wird dann wohl im kommenden Kapitel seinen Anfang nehmen, indem er der Gotei 13 Fehlinformationen zukommen lassen wird, wenn er dieser Bericht erstatten wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab mir auch gerade mal die Scanlation zu Gemüte geführt und ich kann nur sagen Hammer, einfach nur Hammer. Ich hatte ja schon bei den Spoilern die Hoffnung, dass es gerade was das AW angeht, ziemlich geil werden könnte, aber das wurde ja noch bei Weitem übertroffen. Ichigo hat die entsprechenden Szenen ja schon angesprochen, aber besonders die Seiten mit Aizen und Urahara und dort speziell die eine Seite, wo Aizen diesen übelsten Bad-Ass-Blick hat und Urahara ziemlich überrascht guckt, ist einfach zu geil. Ich finde es aber trotzdem ganz schön krass, was der gute Aizen schon von 100 Jahren alles drauf hatte, selbst Urahara und Tessai sind immerhin ziemlich über das Ausmaß seiner Fähigkeiten überrascht, da kann man sich lebhaft vorstellen, was er heute zu leisten im Stande ist und auf was sich die Captains der SS freuen können.^^
      Insgesamt also wieder ein sehr gutes Chapter, auch wenn es nicht die ganz großen inhaltlichen Überraschungen gab, hat Kubo wirklich mal wieder AW-technisch ein Ding rausgehauen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hab mir auch gerade mal die Scanlation zu gemüte geführt. Was soll ich anderes sagen ausser das es ein einfach gutes Chapter ist. Hier zeigt sich das doch gute Artwork von Kubo wieder. Das Aizen Pannel als Aizen sein bösen Blick drauf hat, war einfach nur Klasse. Tja Aizen ist einfach der Knaller. Auch wie er locker mal den Kidospruch von Tessai abblocken konnte. Und der Kidospruch hatte ein ordentlichen Bums drauf.
      Nachdem Aizen dann geflüchtet ist gehts nun im Labor der 12. Division weiter. Für die verbotenen Sprüche wird Tessai sicherlich noch Ärger bekommen.
      Es wird jetzt irgentwie so Ablaufen das Aizen die Heilung unterbricht und alles in der Schuhe von Kisuke und Tessai schieben wird. Sie werden festgenommen. Dann können sie mit Hilfe des Kätzchen xD fliehen!Das wird dann auch das Ende des Flashbackes sein. So lange wird er denke ich nicht mehr gehen. Umfasst ja mittlerweile auch schon 11 Chapter. Die Geschenisse in der aktuellen Zeit, interessieren mich doch auch schon^^!
    • Wahrlich ein krasses Chapter. Imo wird Aizen mit Hilfe von Kyoka Suigetsu, der Hypnosepower seines Zanpakutos, dafür sorgen, dass die Argumente bei den Higher Ups abprallen. Irgendwie wird es Yoruichi schaffen, dem Einfluss zu entgehen und mit Tessai Tsukabishi und Urahara fliehen. Der Rest ist ja Geschichte. Aizen übernimmt Hirakos Division, Tosen und Gin werden auch ohne Probleme eingegliedert, Urahara und Tessai machen den Shop auf und Yoruichi kommt dann und wann vorbei, um zu berichten. Oder um Ichigo in Verlegenheit zu bringen, hehe.

      Schade ist nur, dass wir also noch auf einen echten Kampf vom Urahara warten müssen. Aber lange wohl nicht mehr. Dann werden wir auch endlich Kurosaki Isshins Power sehen. Jamamoto wird sicher auch eine Pracht anzuschauen. AAAARGHH, ich kann es kaum erwarten^^.
    • aber ein punkt fehlt immernoch

      wenn jetzt nach der flucht/verbannung wirklich schluss ist, müsste ja urahara die ganze zeit über von aizens verrat gewusst haben. Glaubt ihr wirklich das er ihn dann einfach so weiter die leute verarschen lassen würde ohne was dagegen zu unternehmen?
      Urahara wird ja sicherlich ahnen das aizen noch größere dinger plant und wenn er einfach so abwartet bis ihm die auch gelingen, wäre es doch recht ähhh seltsam

    • Ich denke Urahara waren einfach die Hände gebunden. Was sollte er auch machen. Er wurde ja aus der Soul Society verbannt. Und die Capiäne würden ihn eh keinen Glauben schencken. Wäre ja eh strange jemanden zu Glauben der verbannt wurde. Aizen wird da sicherlich mit seinen Zanpakuto auch noch mit gespielt haben. So abwiege finde ich das gar nicht mal, das er gar nichts tuen konnte. Besonders da er ja auch nicht wirklich die waren Absichten von Aizen kennt.
    • spacecat (BA) schrieb:

      遂に空座町での激闘開始!超絶Bが始まる!
      Finally the Battle in Karakura begins! Superior B begins! (lol I dunno what B is, Bleach?).

      This could mean that the flashback has ended or ends during the next chapter. Oh well I for one will miss the past arc

      Joar, wie es aussieht ist der TBTP-Arc zuende, oder wird im nächsten Kapitel sein Ende, ich finde es auch schade, hoffe jetzt nur, dass der Kampfmarathon der in Hueco Mundo seinen Anfang nahm nicht fortgesetzt wird, klar, Kämpfe sind schon fein, aber bitte nicht in solch einem excessiven Ausmaß wie zuvor. Aber gegen ein wenig Halibel/Stark-Action habe ich natürlich nichts einzuwenden, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • stammt das von einer verlässlichen Quelle? wenn ja wäre es doch ein recht überraschendes ende des Rückblickes...was auch noch einige Erklärungen offen lässt

      und ja das hat wirklich den begriff "marathon" verdient...hab noch nie ne längere abfolge von kämpfen gesehn (die ja noch nichteinmal vorbei ist)

    • Ja, Quelle (spacecat) ist zuverlässig, gibt auch ein dazugehöriges Bild, wo der Text zu erkennen ist:

      Wie gesagt, kann ja gut sein, dass es ca. die Hälfte des Kapitels noch den TBTP-Arc behandeln wird, und dann erst nach Karakura/Hueco Mundo wechseln wird. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Kubo das Mysterium um den Hongyoku noch nicht ganz lüften will, um dies dann zu einem späteren Zeitpunkt beim Auftritt der Vizards zu tun.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also wählt Kubo sehr wahrscheinlich ein offnes Ende. Selbst wenn er noch die Hälfte des Chapters noch als Flashback verwendet ist es nicht dann zu wenig um das ganze Mysterium um das Hongyoku zu lößen. Aber so ein Text kommt der nicht entweder zu Beginn eines Chapters oder zum Ende?. Also kann es ja auch noch gut sein das man auf der letzten Seite halt noch Ichigo sieht usw. Also dann sozusagen noch höchstens ein Chapter !