Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • lol da gibt man kubo 2 wochen zeit um so einen Scheiß zu zeichnen. auch gut. Die story ging zwar mit diesem Kapitel runter, aber man kann mit dem letzten panel sehen, dass die geschichte endlich wirklich weiter geht. hoffentlich wechselt kubo beim ersten panel im nächsten kapitel nicht wieder den ort, sodass wir uns vllt doch noch in der soul society befinden. Allerdings würde mich schon interessieren wie kubo ichigo gegen den bären kämpfen lässt. vllt so wie gegen aizen? na da bin ich mal gespannt. hoffentlich kommt nicht noch so ein unlustiger witz, bei der es jetzt in bleach schon reichlich gibt.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Naja, ich weiß nicht, was ich von diesem Chapter halten soll. Nicht gut und nicht schlecht. Besser als das letzte, aber nicht so gut wie 433. Bleach befindet sich auf dem gleichen Niveau wie zum Beginn des Arcs: die Geschichte baut sich extrem langsam auf und auch Spannung ist kaum zu verspüren.
      In diesem Kapitel beginnt Ichigos Training im Puppenhaus. Riruka erklärt erstmal auf ca. 7 Seiten ihre "Fähigkeit", obwohl man dies auch hätte auf 3 Seiten machen können.
      Die Idee mit dem Puppenhaus fand ich beim letzten Kapitel noch ein wenig lächerlich, aber jetzt muss ich zugeben, dass sie mir immer mehr zusagt. Der Gedanke, Ichigo gegen einen Bären kämpfen zu lassen, ist echt nicht übel. Und nun auch die Verwandlung des Bären in "Mad Beast Mode" gefällt mir. Die neue Form des Kuscheltieres sieht schon hart aus. Ich bin mal gespannt, was Ichigo hier nun machen wird.
    • also um ehrlich zu sein wie befinden uns in Kapitel 435 das bedeutet es gab bereits 434 kapitel vorher und trotzdem ist kubo nicht in der lage nach so langer zeit wieder einen gescheiten gut aufgebauten Arc hinzubekommen. Es liest sich mMn wie ein mittelmäßiger Manga eines unerfahrenen Künstlers und nicht wie das Bleach das es einmal war. wo bitte soll da eine Spannung aufgebaut werden wenn der größte Teil des Kapitels für eine sinnlose Erklärung der Doll House Fähigkeit draufgeht und Ichigo nur am weglaufen ist

      Gut der Beastmode des Bären verspricht die nötige Abwechslung und Action aber irgendwie wird mir in dem Manga viel zu viel unnötig palavert (siehe Aizen..lol) Bin mehr als enttäuscht wie sehr sich doch die Möglichkeit Ichigos Kräfte zurückzuholen hinzieht ich rechne noch mit mindst 10 weiteren Kapitel in Sachen "spannungsfreiem Training" :(

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also ich kann mit dem Puppenhaus wenig anfangen, ich hatte die Hoffnung das die neuen Charaktere schon Spannung reinbringen wie eben die Vizards zu jener Zeit. Erst dacht ich ok das könnte klappen, den die Chars wurden durchaus ansprechend vorgestellt. Jedoch dann kommt dieses wie ich finde alberne Puppenhaus, wo Ichigo seine kräfte wieder erlangen soll?!
      Ich finde es ein wenig albern, wenn man das mit Uaharas oder dem Training der Vizards vergleicht.
      Ich hab so das gefühl das Kubo künstlich witz in seinen Manga bringen will, nach dem langen ziehmlich witzlosen Aizen Arc.
      Leider muss ich sagen das bisher meine Erwartungen nicht erfüllt wurden und wenn es so weiter mit Bleach geht wird der SS Arc wohl "the best bleach arc ever" sein und bleiben.
      Mich pisst das eigentlich ein bisschen an was Kubo aus dem Manga gemacht hat, ein Meister wie Oda hätte da nach dem SS Arc was besseres hinzaubern können.
    • Joar ich muss auch sagen das neue Chapter war ein bischen mager. Keine Spannung, kein guter Kampf und auch keinen neuen Erkenntnisse.
      Von Ririns fähigkeit bin ich auch ein wenig enttäuscht, ist ja nur das man jemanden in so ein Puppenhaus stecken kann und das ist auch nicht besonders wenn jeder da einfach den Deckel abnemen kann. Tja und der Kampf, da ist ja überhaupt nichts passiert, Ichigo ist nur weggelaufen und zum schluss verwandelt sich das vieh gut zum Kotzen.

      Bin leider ziemlich enttäuscht ich hab gehofft, dass das ein spannender Kampf wird, war wohl nichts. Kann man nur noch hoffen das es wenn der Hauptarc in schwung kommt noch ein paar bessere Kömpfe kommen.
    • Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: Sheetz

      903 ana ◆IR7jauNn4E :2011/02/09(水) 18:06:48 ID:azMw3mgzP
      今回、銀城でてないよ。
      This time Ginjyo doesn't appear.
      でも少しあたってる。
      But there's a bit about him.
      チャド、苺に誇を思い出せ~
      Chad tells Ichigo to remember to be proud.
      そしたら覚醒出来る~みたいなこと言ってて
      and then he'll be able to awaken (his power, I assume).
      苺一生懸命誇り思い出す。
      Ichigo tries his hardest to remember.
      井上、石田、チャドとの事を思い出す苺。。。
      He remembers Inoue, Ishida, and Chad.
      最後にルキアの、なんだっけ~あのソウルソサエティと繋がる扉
      そこに消えてくルキアを思い出すと。
      Lastly he remembers Rukia disappearing through the door to SS.
      代行書が 卍 の形になる。
      The writing [TN: Not sure which writing this refers to.] turns into a swastika/bankai symbol.

      多分次週変化するんじゃないかな。
      Maybe next week there'll be a transformation.
      終わり。サーセイ
      The end.
      912 ana ◆IR7jauNn4E :2011/02/09(水) 18:11:36 ID:azMw3mgzP
      センター
      .
      チャドがフード被ってジュース飲んでる
      Chad is wearing a hood, drinking juice.

      Wie man sieht sind auch hier inzwischen Spoiler aufgetaucht und offensichtlich beschert uns die neue Woche ein Kapitel voller Entwicklungen...NOT. Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Trainingskapitel, aber die kann man doch dann wenigstens einigermaßen schnell und vor allem interessant über die Bühne bringen. Und nicht den Protagonisten zwei Kapitel in einem Puppenhaus mit nem Yakuza in einem dämlichen Bärenkostüm spielen lassen, ohne das was passiert. Will mich ja nicht aufgrund eines Spoilers aufregen, aber wenn Ohana schon anfängt, Chads Nichtstun zu beschreiben, spricht das sicher für ein interessantes Kapitel.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bei diesem Chapter geht es mir genauso, wie beim letzten. Es passiert nahezu nichts und Spannung verspühre ich auch nicht gerade. Gut an diesem Kapitel war allerdings der Cliffhänger, der doch dazu anregt nächste Woche wieder reinzuschauen.
      Genauso wie beim letzten Kapitel bekommen wir einen Character genauer vorgestellt, diesmal ist es Giriko. Er erklärt seine Fähigkeit. Bloß das war wieder um einiges zu lang. Wie auch letzte Woche hätte man dies verkürzen können, sodass es nicht 12 Seiten, sondern 4-5 werden. Kubo gehen die Ideen aus und er tut alles mögliche, um seine 20+ Seiten zu schaffen.
      Gut fand ich an diesem Kapitel aber auch etwas, nämlich die "Ansprache" von Chad. Dieser erzählt Ichigo, er müsse stolz sein und erinnert ihn an die guten, alten Bleachzeiten. An dieser Stelle musste ich kurz zurückdenken, an den SS-Arc und habe mir gedacht: "Ach, wie schön war das früher...". Dies hat bei mir zumindest alte Erinnerungen hervorgerufen.
      Der Cliffhänger war diesesmal, genau wie letzte Woche gut gelungen. Ichigo scheint sich jetzt wieder in einen Shinigami zu verwandeln. Mal sehen, das Kubo hierraus macht.
    • gääähn einfach so mies der Manga dürfte von mal zu mal weniger Leser haben lange hält das zumindest der treueste Fan nicht aus.

      Wieder so ein Chap bei dem einfach nur drumherumgeredet wird. Natürlich müssen die Fähigkeiten erklärt werden keine Frage aber warum werden in fast jedem Panel nur ein-biszweizeiler verwendet wodurch sich die Erklärungen wie kaugummi ziehen. Dann noch diese gestellte Dramatik die in Anbetracht das es um einen Bär in einem Puppenhaus geht einfach lächerlich wirkt.

      Der Cliffhänger ist stark hätte die letzte Seite zuerst lesen sollen hätte völlig ausgereicht..

      Ich hoffe die Story läuft jetzt endlich na ansonsten könnte dies mein letzter Beitrag zu Bleach werden jede woche nörgeln will ich ja auch net..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • wie gesagt. die ersten 15 seiten des kapitels waren totaler schrott.nur die letzten paar waren lesenswert. das cover allerdings fand ich recht ordentlich. kubo hat dieses mal einen anderen stil benutzt.vorher hatte er immer grau weiss gezeichnet.(damit ist jetzt nur der neue arc gemeint). dieses mal jedoch in einem "bleistiftstil". die schattierungen z.B waren einfach einpaar striche. allerdings gefiel mir die farbe beim cover nicht ------Pink(chad).
      ich denke. das nächste kapitel könnte was werden. das trainig scheint jetzt richtig im gange zu sein.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Tja, und nun soll sich der größte Bleachfan im ganzen Forum zu diesem Kapitel äußern? Was soll ich sagen? Verpacke ich es sarkastisch, sodass ich zumindest positives schreiben kann, ohne es zu meinen, oder versuche ich gaaanz vorsichtig meine Kritik zu äußern? ?( Hmmm.... --> Sarkastisch! :D
      ACHTUNG SARKASMUS

      [sarcasm]
      Ok, beginnen wir mit der wunderbar gestalteten Farbseite: Kubo durfte diese Woche wiedermal sein Ferdermäppchen auspacken und allen beweisen wie schön seine Serie doch in Farbe aussieht! Dies bekommt er wunderbar hin, indem er stilsicher die Farben weiß und schwarz benutzt, die genau genommen gar keine Farben sind. Dieser Geniestreich verschafft dem Bild einen wahrhaft gewaltigen interpretativen Spielraum. Die Serie ist zwar normal schon schwarz/weiß, aber durch diese schwarz/weiße Farbseite diese Woche eröffnet Kubo seiner Serie eine ganz neue Ebene. Man wird fast durch die Ausdrucksstärke, des lässig - mancher würde sogar leicht gelangweilt sagen - trinkenden Chad mit in die Szene hineingenommen. Diese Beziehung zwischen Bild und Leser vermag nur Kubo zu bauen. Das I-Tüpfelchen auf dem ganzen ist dann der leicht in einer anderen Farbe hervorgehobene Chad. Dazu wählte Kubo die Farbe Pink, wohl um seine homosexuellen Kindheitserlebnisse aufzuarbeiten. Auch das Zuhälterkettchen könnte in diese Richtung interpretiert werden. Dass Kubo nun einen anderen Zeichenstil verwendet, der wohl kindliches Gekrakel imitieren soll, beweist auch schon seine frühe Liebe zur Malerei. Man könnte diesen Stil auch als skizzenhaft bezeichnen, und darin Kubos Unvollkommenheit in seinem Selbstverständnis von Welt suchen. Wahrlich ein Meisterwerk!

      Nun zum Rest des Werkes:
      Auf den ersten 3 Seiten gibt es sage und schreibe 4 Worte, wovon eins allerdings ein "Hey" ist und sicherlich von einigen Kunstkennern auch als Ausruft gewertet würde.
      Allgemein behandeln die ersten Seiten zwei Personen aus Ginjous Gang, die als absolute Vollidioten dargestellt werden. Die feminine Person, Riruka, wird als aufbrausend und machtlos präsentiert, die sich Sorgen um ihren und meinen Liebling Ichigo macht. Die maskuline Person, Giriko, angezogen wie ein typischer englischer Butler mit Augenklappe, wird angeklagt Ichigo ein eine schwierige Situation gebracht zu haben. Seiner Aussage nach viel ihm keine bessere Idee ein, um Ichigo endlich seine mega krassen Shinigamikräfte zurückzugeben. Doch auch Ginkio ist vollkommen machtlos dargestellt. Er erklärt noch kurz seine Kraft und bereitet dann in seinen gesamten "dumbassness" einen Tee, den er den anderen vollkommen empathielos anbietet.
      Nun kommt eine Szene in der Ichigo weiterhin von einem Teddybären verfolgt wird. Ich würde hier wiedereinmal auf Kubos Kindheit verweisen und herauslesen, dass er viele Nachte in Angstverbracht hat. Vielleicht das typische Monster unter dem Bett oder aber um intimer zu werden ein Bettnässerproblem.
      Um Ichigo, der sich nebenbei toll gegen den Teddy zu schlagen scheint, zu helfen, da er wegen Girikos in wenigen Minuten verbrennen würde, schaltet sich Chad ein. Er erklärt, dass er sich trotz seiner schweren Kindheit (ihr erkennt das Schema?) nie für seine schwarze Hautfarbe geschämt habe. Dieser Stolz auf seine dunkle Färbung ermöglichte es ihm seinen krassen PowerRangerMegaZord-Arm zu bekommen, mit dem er jetzt Rassisten verprügeln kann (Er tut es natürlich nicht, weil Chad viel zu cool ist um auszuteilen). Ichigo kann damit aber nichts anfangen, da er nicht stolz auf seine weiße Hautfarbe ist. Er denkt lieber an seine Exfreundinnen Rukia und Orohime und an seine Kumpels aus der Schule (inwieweit dort nun eine erotische Beziehung steht ist aus diesem Kapitel nicht herauszuziehen. Eine gesammte Werksanalyse wäre dafür von Nöten.) . Noch in Gedanken an seine Mädchen, von denen eine zugegebenermaßen riesige Euter Brüste hat, verwandelt sich die Shinigamiplakette in seiner Hand in ein riesiges Hakenkreuz! Wenn dass mal kein Cliffhanger ist!?

      Fazit:
      Gerade in diesem Kapitel kann man viel über den Autor selbst herauslesen. Er scheint eine schwierige Kindheit gehabt zu haben, in der er immer wieder in die Hände eines pädophilen Schwarzen/Südländers gekommen ist. Chad steht sinnbildlich für diese Person. Inwieweit man Chads Arm als Bezug zu sexuellen Praktiken auslegt sei jedem Leser selbst überlassen. Dieser Schwarze Mann aus der Vergangenheit des Künstlers scheint auch der Grund zu sein, weshalb Kubo seinem Protagonisten Nazisymbole anheftet. Auch Kubos Schlafprobleme könnten von den Zwischenfällen mit dem schwarzen Mann herrühren. Die Hollows sind in dem Zusammenhang die Geister seiner Kindheit, die Kubo seinen Protagonisten mit seinem Nazischwert bekämpfen lässt.[/sarcasm]


      Um es kurz zu fassen. Die Farbseite hat keine Farbe, Giriko kommt unglaublich dämlich rüber, wobei ich mir von ihm eigentlich einiges erhofft hatte, Riruka nervt, Chad ist uncool und keiner hat eine Chance Ichigo zu helfen und alle stehen mehr oder weniger gebannt daneben. Die nicht vorhandene Spannung wirkt unglaublich gekünzelt. Im gesammten Kapitel passier nichts, außer dass giriko seine Teufelskraft Power of Fullbring erklärt. Im nächsten Kapitel wird dann wohl der letzte im Bunde seine Kraft erklären. Nun scheint es aber auch noch ein Geheimnis um Girikos verdecktes Auge zu geben. *Na da bin ich aber mal gespannt* -.-
      Am Ende gibt es zwar einen Cliffhanger, der mich zum weiterlesen anreizt, jedoch missfällt mir die gesamte Situation. Dass Ichigo seine Kräfte zurückbekommt war klar, nur dass er sie in einem Puppenhaus im Kampf gegen einen Teddy zurückbekommt wirkt leicht ....! (Mir ist kein Wort eingefallen und glaubt mir, wäre es mir eingefallen dann hätte ich es nicht in einem Forum schreiben dürfen, wo Minderjährige Zugang haben.)
    • Hallo zusammen ich würde mich hier auch gerne mal zu Wort melden! =)

      Ich fand das Kapitel von Bleach, im Gegenteil zu den meisten hier im Forum, gut! Trainingskapitel sind so oder so schwer den Lesern einigermassen gut rüber zu bringen Kubo macht es jetzt mit einem Puppenhaus was aber mit den neuen Fähigkeiten der mysteriösen Personen noch gut gelöst wurde wie ich finde! Ich fand es so besser gelöst als z.B bei Oda im Water7-Arc als Luffy plötzlich Gear konnte.

      Zum Kapitel selber:

      Ich fand das Artwork gut, es gefällt mir einfach wie Kubo die Leute zeichnen kann und bei 21 Seiten kann ich im auch ein paar schwarze Panels verzeihen. Giriko ist für mich eine sehr mysteriöse Person (was ist an dem dämmlich? oO) und ich denke der wird noch etwas zeigen in diesem Arc. Giriko erklärt seine Fähigkeiten was zugegeben ein bisschen lange dauert aber naja dann ist das Kapitel halt 20 Seiten und nicht 17 oder 18. Einen guten Auftritt hatte in diesem Kapitel Chad, er versucht Ichigo zu helfen in dem er ihm erklärte wie er sich Gefühlt hat bei seiner Verwandlung aber natürlich heisst es ja iiiiiiiii Gefühle wie uncool! Der Cliffhänger macht wirklich Freude auf das nächste Kapitel und es sieht so aus als wäre das Training bald vorbei womit der Arc erst richtig ins Rollen gebracht wird.
    • Ich stimme dir in dem Punt, dass Trainingskapitel schwer rüber zu bringen sind, zu, deswegen gibt es auch warscheinlich keine in One Piece. Aber ich finde Kishimoto macht das viel besser wieso kann das Kubo nicht auch so machen. Bei Naruto fand ich das Training nie langweilig, eher äußerst spannend, da man viel neue Informationen gekriegt hat, klar hier erhält man auch welche, aber die Unterhaltungen sind einfach zu lang gezogen und enthalten zu wenige genaue Informationen.

      Zum kapitel selbst kann ich nur sagen was die meisten anderen User vor mir auch gesagt haben. Entsetzlich langweilig, aber der Cliffhanger war gut. Lässt Hoffnung aufkeimen das es nächste Woche wieder spannender wird und nicht noch mehr Kräfte auf furchtbar langweilige Art erklärt werden.

      Hab die CP vergessen. Doof!
      Tja im gegensatz zu vielen anderen finde ich die CP's die Kubo macht nicht schlecht, sie sind mal was anderes und irgendwie minimalistisch, mir gefällst auf jeden Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Auch wenn durch den langen Aizen-Arc und durch den langsamen Fortschritt im Moment mein Bleach-Herz stark geschrumpft ist, muss ich zugeben das es trotzdem hartnäckig weiter schlägt und ich jede Woche das Kapitel lesen muss!^^

      Wie bei KroWn fand ich die Trainingskapitel bei Naruto nie langweilig weil Kishimoto einfach einen Weg gefunden hat uns das Training meist lustig und informationsreich rüber zu bringen.

      Entäuschend ist für mich das Kubo es viel besser könnte und das hat er uns oft bewiesen. Für mich war das Trainingskapitel mit Urahara ganz am Anfang einfach genial und auch als Ichigo die Fähigkeit der Hollows trainierte fande ich die Rundenkämpfe mit den Vizards gut gemacht. Aber man sollte noch nicht den Kopf hängen lassen weil es ist Trainigsbeginn und es kann ja nur besser werden! (hoffe ich^^)

      So zum Kapitel selber muss man eigentlich nicht viel sagen weil ja nichts passiert.^^ Die CP wurde schon oft erwähnt, zeichnen kann er zum malen hat er kein Bock.^^ Wollte kurz noch fragen ob es einen bestimmten Grund hat das Kubo so viele CP's bekommt oder ist das einfach der Entscheid des Verlages?
      Chad finde ich in diesem Kapitel cool, jetzt kann er wieder mal Ichigo helfen und nicht immer umgekehrt. Giriko's Fähigkeit finde ich besser als das Puppenhaus von Riruka aber im Moment ist er wie die anderen sehr Geheimniss voll und mehr (noch) nicht. Schade finde ich das Ginjou überhaupt keinen Auftritt hatte weil er für mich ein Charakter mit viel Potenzial ist und noch einiges in der Geschichte reissen kann. Der Cliffhänger ist wirklich toll gemacht und lässt viel hoffen für das Kapitel nächste Woche! Könnte mir jemand sagen ob das umgehdrehte Hakenkreuz mehrere Bedeutungen hat weil es schon mal im Text vorkam als Gin Bankai ging?
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Black ☆ Star schrieb:

      Wollte kurz noch fragen ob es einen bestimmten Grund hat das Kubo so viele CP's bekommt oder ist das einfach der Entscheid des Verlages?
      Kann man sich die Antwort nicht denken? Kubos Farbseiten sind halt sooo unglaublich farbenfroh, dass Shueisha gar nicht anders kann, als ihm viele CPs zu gewähren. So spart man auch hübsch die Farbpatronen, und man macht mehr Gewinn, verstehst du? ;D

      Also ich finde Trainingskapiteln überhaupt nicht toll. Auch bei Naruto gefielen sie mir nicht. Ich will nur eine kurze Erläuterung und dann das Ergebnis sehen, die Trainingsphase interessiert mich wenig, da sie nur sehr bedingt zum Storyverlauf beitragen.

      Und dieses Kapitel war, wie die letzten zwei/drei, so spannend wie Light Wing - sprich, gar nicht.
      Anfangs, den Kapiteln nach dem Timeskip, gab ich ja noch eine Schonungspunktzahl von 2,5/5, weil ich dachte, weil ich hoffte, dass Kubo sich durch das Sinken der Verkaufszahlen im Jubiläumsjahr(!) endlich bewusst gemacht hat, dass der Aizen-Arc einfach unter aller Sau war und er sich endlich zusammenreißen sollte. Es fing zwar ruhig an, doch so war es ja auch bei OP nach dem TS, und so langweilig es auch war, wenigstens die Panels waren nicht so leer wie im Aizen-Arc, und der Humor war auch nicht ganz down. So verfolgte ich die Kapiteln mit regem Interesse, und es schien sich nach einer Zeit auch endlich etwas spannung aufgebaut zu haben. Da freut man sich gerade, und ehe man zwinkern kann, schon fiel Kubo wieder in sein Gayzen-Schema zurück: Weiße Seiten, und nur 2 von 19(!!) storyrelevant, also wichtig. Die mühsam aufgebaute Spannung war da schnell verflogen...
      Auch in diesem Kapitel war nur die letzte Seite wirklich verlockend, der Rest einfach crap, obendrauf auch noch dieses Farbcover -_____-
      Naja, es wurde mir einfach zu viel, doch Gott sei Dank konnte ich meine Wut und Enttäuschung gestern im Kubo-Thread raushauen...

      Nun denn, gebe ich Kubo also noch eine Chance. Wehe, er nutzt diesen doch einigermaßen gelungenen Cliffhanger nicht sinnvoll fort!

      Dieses Kapitel bekommt also von mir...schöne 0/100 Punkten. Wäre die letzte Seite nicht da, wären es -100/1000 geworden -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Haha Mugiwara-no-Luffy hast glaube ich ne Kubophobie da hilft nur noch eine Therapie bei Dr. Black ☆ Star!^^

      So also die Kapitel nach dem Timeskipt waren jetzt wirklich eine klare Besserung es gab wieder witzige Szenen, neue interessante Personen und auch gute Cliffhänger z.B mysteriöser Ginjou, kaputter Ishida oder wie in diesem Kapitel die Rückkehr der Kräfte. Klar gab es auch Panels die sehr überflüssig waren aber trotzdem sogar Kapitel von früher geschlagen hätten.

      Das mit den sinkenden Verkaufszahlen im Jubiläumsjahr hat natürlich einen einfachen Grund nämlich die Finanzkrise! *hust*

      Die Spannung finde ich in den neuen Kapitel auch gut weil schon viele Fragen aufgetaucht sind und die leeren Panels überzeugen mich halt nicht durch storyrelevantes Zeug sondern durch das wirklich nicht schlechte Artwork von den verschiedenen Personen. Man muss nur optimistisch sein dann findet man immer gute Sachen! Die Kapitel mit dem Training müssen doch einfach sein weil ich finde es wirkt viel besser als wenn man plötzlich mega krasse Sachen kann und so dann den Gegner plättet.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Kann man sich die Antwort nicht denken? Kubos Farbseiten sind halt sooo unglaublich farbenfroh, dass Shueisha gar nicht anders kann, als ihm viele CPs zu gewähren. So spart man auch hübsch die Farbpatronen, und man macht mehr Gewinn, verstehst du? ;D
      Ah jetzt verstehe ich es! Hoffe ich zumindest!^^

      Ich würde einfach allen eine 24-Stunden Bleach reread Session empfehlen danach ist der Manga sicher der Oberhammer!
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Auch hier sind inzwischen die neuen Spoiler erschienen:

      Credits: Ohana
      Verification: Confirmed
      Trans: Saladesu

      形がデカクなり
      風遁螺旋手裏剣のように投げる苺。
      しかし豚には効かない。
      銀城 代行証は死に神だったお前を覚えてる~~
      また投げる
      苺 この感覚… ゲツガテンショウ…ー
      井上、チャド宅を訪れると学ランモヒカン男が(獅子河原て名前)
      井上織り姫さんっすかね?ちょっち死んでもらえますかね?
      で、終わり
      サーセイ★

      His bankai becomes huge
      Ichigo throws it like a Fuuton Rasenshuriken (TN: from Naruto, for those who don’t know)
      But it has no effect on Mr Pork.
      Ginjou: The replacement shinigami badge remembers you as you were as a shinigami~
      Ichigo throws it again
      Ichigo: This feeling… Getsuga Tenshou…-
      Inoue visits Chad’s place, but a guy with a mohican dressed in a gakuran (TN: a kind of school uniform), who’s name is Shishi Kahara (TN: no furigana provided, so this may be totally off…)
      “Are you Inoue Orihime? Would you please die?”

      Interpretation des Spoilers
      Ichigo setzt also sein Bankai ein, hat man ja im letzten Kapitel schon erfahren.
      Zuerst scheint es, was für ein Wunder, keine Wirkung auf Mr. Pork zu haben. Als sich Ichigo dann aber an die Zeit erinnert, als er noch ein Shinigami war, funktioniert es. Finde ich ziemlich schlecht gelöst, wenn das alles ist. Er muss sich nur zurückerinnern und kann es sofort wieder. Eher unwahrscheinlich...
      Der Cliffhänger hört sich diesmal, wie schon letzte Woche, sehr gut an. Bin mal gespannt, was das für ein neuer Typ ist.



      Bleach - Kapitel 437

      So, da ich nun das Kapitel gelesen habe, will ich nun etwas genauer darauf eingehen. Naja, eigentlich ist das fast gar nicht möglich, da in diesem Kapitel wirklich nur so viel passiert, wie auch schon im Spoiler erwähnt wurde. Der Storyfortschritt ist wieder sehr gering und Spannung verspürt man hier auch wieder nicht.
      Ichigo benutzt sein Bankai, um Mr. Pork zu schlagen. Allerdings funktioniert dies beim ersten Mal nicht. An dieser Stelle habe ich den Spoiler aber etwas falsch interpretiert: er muss sich nicht zurückerinnern, damit es funktioniert, er muss es nur festhalten. Diese Lösung finde ich besser, aber trotzdem nicht allzu gut. Nach dieser Erkenntnis passiert in dem Kapitel eigentlich nicht mehr viel: er besiegt den Teddy Bären und stellt fest, dass er so wirklich seine Kräfte wiedererlangen kann.
      Der Cliffhänger rettet dieses, sonst recht langweilige Kapitel. Ich finde ihn sogar noch besser als letzte Woche. Er verleitet den Leser dazu, nächste Woche wieder reinzuschauen, obwohl man weiß, dass der Storyfortschritt wieder überschaubar sein wird.
      Ich bin mit dem Aufbau des Arcs bisher überhaupt nicht zufrieden. Es geht alles viel zu schleppend voran, man erfährt kaum was Neues. Bisher gab es nur wenige Ausnahmen, die mich überzeugt haben (Kapitel 433). Ich vermisse die guten, alten Bleach-Zeiten, wie wahrscheinlich jeder hier im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Tja...
      Ichigo probiert seine Bankai-Plakette aus und nach 2 Fehlversuchen, checkt er dann wie es geht. Seinen kleinen Rasenshuriken fand ich ganz witzig. Vor allem Ichigos Gesciht, als dem Gegner nur dei Plakette gegen den Kopf geprallt ist. Im Endeffekt wirft er dann ja aber doch sowas wie Rasenshurikens. Ich hoffe das geht nächste Woche da ein bisschen voran, denn ich finde die Technik eigentlich eher etwas mau. Dass Ichigo sich nicht mehr an seine Kräfte erinnern kann, stattdessen aber seine Plakette, finde ich nicht soo~ ungeschickt gelöst. Es ist zwar etwas platt, aber von Kubo hätte man auch Ini Yashas Idee erwarten können.

      Ich gehe nun mal davon aus, dass wir in gar nicht mehr all zu langer zeit Shirosaki wiedersehen werden, da der Hollow sicher noch auf i-eine Art und Weise in ihm steckt.
    • @Rickmcphail: Fraglich ob Hichigo noch existiert, da ja am Schluss sein Zanpaktou und sein innerer Hollow eins wurden, es wurde ja auch gesagt, das sie ursprünglich eine Person waren. Wäre also merkwürdig wenn ein Teil der Persönlichkeit überlebt hätte und der andere nicht.

      @Manga: Obwohl ich Orihime nicht wirklich leiden kann, so war der letzte Teil des Mangas doch sehr spannend. Ihre Fähigkeiten sind wohl einer der interessantesten von Bleach, möglicherweise werden die nun verstärkt, da sie ihm Kampf doch sehr schwach sind. Es könnte auch daraufhindeuten, das nun noch eine neue Fraktion ins Spiel kommt, weil es würde wenig Sinn machen wenn der Junge von Ichigos neuen Verbündeten angeheurt werden würde. 1. Würden sie damit wohl Ichigos Fortschritt eindämpfen und 2. wird wohl auch Orihimes Fähigkeiten ein Fullbring sein.

    • Source: 2ch , FLOL
      Credits: ohana , maltex
      Verification: Confirmed

      簡易バレ

      「死んでくれませんすかね」とモヒカン。
      Mohican = "Can you die for me?"
      「冗談っす」と続ける。「ちょっと聞きたいことがあるっす」と獅子がわら。
      "Just joking" he continued. "Can I ask you a question?" Shishi asked, laughing.

      一方、イチゴたち。
      On the other side, Ichigo=taichi

      「月牙天衝の感触!」と一護。
      "Getsuga Tensho's feeling"Ichigo says.
      「あの表情、掴んだか」と銀城。
      "Has he gotten it (power)?" Ginjou

      と次の瞬間「ドン!」で豚の背後。
      In the next instance, Pork's back.
      豚「なんだ?」で次の瞬間真っ二つ。
      Pork:: "What?" changed into his genuine second self.

      「瞬歩?」とルリカ。
      Riruka:: "Next Step?"
      意味深な表情の時間男(名前忘れた)
      A man with a deep meaning expression of time (forgotten his name)...the butler guy
      豚がだいばくはつでドールハウスから閃光ドオオオオオオオオオォで次週。
      The piggy guy with a big bang went out the dollhouse in a flashlight. (exploded)
      煽り「復活?」
      Activated "Back to life again?".....could be referring to Ichigo.
      サーセイ★

      Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würdet ihr hier jetzt das "Captain Picard Facepalm"-Bild sehen. Ich meine, was soll das? Arbeitet Kubo jetzt unter der Prämisse, ab und zu einen Cliffhanger einzubauen, der dann im nächsten Kapitel mit "just joking" aufgelöst wird? Die übertriebene Verwendung von Cliffhangern in Bleach mal beiseite, inzwischen versucht es Kubo gar nicht mehr, diese irgendwie sinnvoll einzubauen. Ich freue mich schon auf die schlechte Auflösung des nächsten Cliffhangers, da gibts dann wieder was zu lachen.^^

      Wie auch immer, Inoue trifft sich also mit Captain Witzig und dem Typen der Ishida umgehauen hatte, während das geile Training von Ichigo endlich ein Ende findet bzw. die erste Stufe davon.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Kapitel werden wieder besser.MMn. Hoffen wir mal das es so weitergeht.

      Fängt ja an das Riruka Ichigo wieder aus dem Puppenhaus rasuhohlt, indem sie nießt. Interessant Witztig. Und Ichigo ist erstmal angepisst. Aber das er die Stimme von aus der Shinigamiaushilfplakette (was für ein Wort) höhrt ist schon interessant. Ich glaube mal das kommt daher das er zuerst Rukias kräfte erhalten hat und erst anschließend seine Eigenen. Beim Finalen Getsuga verliert er ja nur seine eigenen Kräfte. Es kann ja sein das Byakuya damals nicht alle Kräfte von Rukia aus im herausbekommen hat und er deswegen Rukias stimme höhrt.

      Ich frag mich ja auch was Kugo so vorhat er steht schon seit ein paar Chaptern nur in der Ecke und schaut seltsam drein, ich glaube der plant was.

      Aber weiter mit dem Chapter. Anschließend wechselt die Szene zu Inoue und der wir sehen in einem Rückblick das der Kerl sie töten soll damit er ein "Mann" wird, was auch immer damit gemeint ist. Kann natürlich auch nur ein Tick vom ihm sein. Egal als er angreift ist er von ihrer schönheit überwältigt und legt sich erstmal hin. Inoue und er unterhalten sich kurz aber als er erwähnt das er Ishida angegriffen hätte ändert sich Inoues Stimmung. Zum schluss taucht nocht Tsukishima auf. Der Kerl der in Wirklichkeit Ishida angegriffen hat.

      Wie schon gesagt es wird meinen Meinung nach besser. Und der Cliffhanger ist auch nicht schlecht.